Pinduoduo China IPO Einstiegskurse?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 17.09.24 12:26
Eröffnet am:02.08.18 12:16von: DidiSoxAnzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:17.09.24 12:26von: bear_hunterLeser gesamt:53.127
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

447 Postings, 2772 Tage DidiSoxPinduoduo China IPO Einstiegskurse?

 
  
    #1
02.08.18 12:16
98 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

267 Postings, 4618 Tage dmax1212KGV ist bei amazon doppelt so groß

 
  
    #100
26.08.24 13:24
PDD wächst aber aktuell viel starker als amazon. Aber amazon ist ja nach den letzten Zahlen auch
erstmal eingebrochen, da der Markt auch hier ein "Haar in der Suppe" in den Zahlen gefunden hatte...  

1126 Postings, 2462 Tage Grish.

 
  
    #101
1
26.08.24 14:26
Operating profit ist zunächst mal nicht der Gewinn. Auch wenn der Nettogewinn ebenfalls deutlich gesteigert wurde, so geht es vor allem um die auf die Zukunft bezogenen Aussagen, die den Kurs drücken: höherer Wettbewerbsdruck, external challenges (damit sind wohl Beschränkungen wie z.B. durch die EU gemeint), man sei gewillt Einschnitte bei der Profitabilität hinzunehmen und eine allgemeine Schwäche des chinesischen Konsumenten.
Man sollte PDD halt auch nicht mit Amazon vergleichen, da chinesische Unternehmen grundsätzlich einem Abschlag unterliegen, weil die reale Gefahr besteht, dass China Taiwan angreift. War damals z.B. bei Gazprom auch so. Gazprom hatte trotz sehr hoher Gewinne immer einen KGV von 3 oder 4. Inzwischen weiß auch der letzte Gazprom Anleger warum!  

11875 Postings, 2654 Tage VassagoPDD 87.60€ (-30%)

 
  
    #102
26.08.24 17:58

Das Haar in der Suppe wird vom CEO klar benannt:

Der Wettbewerb wird in unserer Branche anhalten und wird voraussichtlich zunehmen“, sagte Chen den Analysten während eines Briefings nach den Ergebnissen. „Ein hohes Umsatzwachstum ist nicht nachhaltig und ein Abwärtstrend bei der Rentabilität ist unvermeidlich.“

https://www.bnnbloomberg.ca/business/...after-global-expansion-slows/

 

24417 Postings, 1141 Tage Highländer49Pinduoduo

 
  
    #103
27.08.24 12:13
Die Pinduoduo-Aktie gehörte in den letzten 24 Monaten zu den erfolgreichsten chinesischen Aktien, doch gestern schockierte der E-Commerce-Gigant die Börse mit einem Kurseinbruch um fast -30%. Was steckt hinter dem massiven Wertverlust und wie könnte es nun mit der Pinduoduo-Aktie weitergehen?

https://www.finanznachrichten.de/...-ist-voellig-uebertrieben-486.htm  

1126 Postings, 2462 Tage Grish.

 
  
    #104
27.08.24 12:31
Mein Tipp wäre mittelfristig down, kurzfristig 3-day-rule und mal schauen was passiert. Langfristig finde ich das schwer einzuschätzen, da es zu viele Faktoren gibt, die nicht klar sind.  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterLohnt der Griff ins fallende Messer?

 
  
    #105
1
27.08.24 17:54
Man soll es ja nicht tun aber ich habe mir gerade erstmalig zum Kurs 86,40 EUR ein paar Stücke PDD ins Depot gelegt, weil ich den Absturz um 30% auf Basis der Zahlen und der Aussagen für die weitere Entwicklung einfach übertrieben finde. Das heißt natürlich nicht, dass es hier nicht noch weiter bergab gehen kann. Meine langfristigen Favoriten bleiben allerdings die zumindest was den Kurs betrifft ja nicht gerade auf Rosen gebetteten PDD-Konkurrenten Alibaba und JD.com, bei denen ich auch deutlich höher investiert bin.
Mal schauen, wer sich in den nächsten Jahren besser schlägt. Temu muss halt jetzt erstmal viel investieren in Qualität, Logistik, Kundenbetreuung etc.. PDD muss aufpassen, dass die Organisation/Struktur des Konzerns entsprechend weiterentwickelt wird und auch die Produktqualität (inklusive Umweltstandards etc.) besser wird.    

357 Postings, 194 Tage HellotheFreshRein faktisch

 
  
    #106
28.08.24 13:50
sind de zahlen nicht ansatzweise so schlecht gewesen wie die Reaktion an den Märkten es befürchten lassen hat ,

aber die Zukunftsaussichten sind ein wenig trüber als noch vor ein paar Wochen  

4499 Postings, 7751 Tage falke65Wie weit geht die noch runter

 
  
    #107
28.08.24 16:58
Soll ich bis 50 euro warten mit einstieg

 

1610 Postings, 4022 Tage fritz123verrückt

 
  
    #108
28.08.24 17:10
der Kurs steht wie September 2021 bei unter 90E  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterFällt weiter wie ein Stein!

 
  
    #109
28.08.24 17:14
Mal wieder zu früh ins fallende Messer gegriffen. Ich hatte nach minus 30% Tagesverlust zumindest mit einer kleinen technischen Gegenbewegung gerechnet, aber sobald die US-Märkte um 15.30 Uhr eröffnen gehts brutal weiter nach unten. Um 15:29 waren wir hier noch bei meinem gestrigen Kaufkurs 86,40 EUR im grünen Bereich und dann gehts in einem Zug fast 7% nach unten. Ich denke mal hier haben institutionelle Leerverkäufer gerade ihr neuestes Opfer gefunden oder bei den Institutionellen Fonds greifen irgendwelche Stopps nach diesem Mega-Tagesverlust. Wenn dem so ist. kann es hier noch viel tiefer gehen. Ich schaue mir das jedenfalls erstmal in aller Ruhe von der Seitenlinie an.  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterÜber 40% Verlust in wenigen Tagen !

 
  
    #110
28.08.24 17:38
Sorry, aber das kann doch weder an den ja nicht wirklich schlechten veröffentlichten Zahlen (sofern die nicht getürkt waren) liegen noch an dem etwas negativeren Ausblick auf die zukünftig etwas abgeschwächte Dynamik beim Umsatz/der Marge liegen. Wo rauch ist ist i.d.R. auch Feuer. Von mir jedenfalls keine Nachkäufe zum jetzigen Zeitpunkt.    

1126 Postings, 2462 Tage Grish.

 
  
    #111
28.08.24 18:26
Klingt ein bisschen panisch ;-) Warte doch erstmal ein wenig ab was passiert. Solche Aussagen sorgen nunmal für Unsicherheit insbesondere, wenn die Investoren bei PDD starkes Wachstum erwarten.

Wenn der CEO nun sagt, dass das starke Wachstum nicht nachhaltig sein wird, man bei den Kunden eine stärkere Fokussierung auf Qualität sieht (was soviel heißt wie "der Schrott, und davon haben wir ne Menge, stellt den Kunden nicht zufrieden"), man hohe Investitionen tätigen will und dafür deutliche Einschnitte bei der Marge und den Gewinnen hinzunehmen gewillt ist, dann ist das schon ein Stück weit ein Gamechanger zum bisherigen Geschäftskonzept (sehr schnelles Wachstum mit sehr billigen Produkten).

Der Markt muss erstmal rausfinden wie sich solche Aussagen in Zahlen umwandeln lassen und das wird einige Zeit dauern und zu erhöhter Volatilität führen.  

824 Postings, 2413 Tage MänkBewertung

 
  
    #112
28.08.24 19:24
PDD hat fast 50 Mrd. USD an Cash. Auch bei Wachstumsraten von < 20% und dem allgemeinen China Risikoabschlag ist PDD auf dem Niveau unterbewertet. Investitionen können locker aus dem FCF finanziert werden...

Solche Aussagen von einem CEO hätte ich auch nicht erwartet, resultiert aber wohl daher, dass die Vergleichsbasis enorm sein wird.

Hab jedenfalls seid langem wieder einen Fuß in chinesische Aktien gesetzt. :-)
Burry macht es vor^^  

1126 Postings, 2462 Tage Grish.

 
  
    #113
28.08.24 19:53
Es sind eher 39 mrd, aber trotzdem immer noch einiges

„ Cash, cash equivalents and short-term investments were RMB284.9 billion (US$39.2 billion) as of June 30, 2024, compared with RMB217.2 billion as of December 31, 2023.“

https://finance.yahoo.com/news/...unces-second-quarter-103000982.html

Ob sie unterbewertet sind hängt davon ab, wie sich die Wachstumsraten und die Margen jetzt nach den Aussagen des CEOs entwickeln. Genau das ist ja die Unsicherheit, weil man das kaum einschätzen kann.

 

824 Postings, 2413 Tage MänkCash

 
  
    #114
28.08.24 20:16
Gut; habe auf der IR Seite ebenfalls die 39 Mrd. gelesen. Beim Aktien.Guide haben sie in die Cash Position den Restricted Cash mit über 8 Mrd berücksichtigt.  

267 Postings, 4618 Tage dmax1212wenn man Temu entwickeln möchte,

 
  
    #115
29.08.24 09:31
zu einer Plattform mit zuverlässigen Händlern und besserer Qualität der Produkte, dann kostet das nicht nur PDD Geld, sondern auch den Kunden/Käufern. So eine Plattform gibt es längst und die nennt sich AMAZON...
Das war und ist doch gerade der Vorteil von Temu - Waren zu einem extrem günstigen Preis anzubieten.
Unter dem Strich sind bei mehreren Käufen wohl auch mal "Mangelware" dabei, aber der Rest der
bestellten Ware kann man dann doch gebrauchen und man hat das gute Gefühl, ja so viel Geld gespart zu haben und kann daher ja noch mehr/andere Dinge bestellen...
Weicht Temu von diesem Kurs ab, werden sie meiner Meinung nach auf Dauer scheitern. Es gibt schon
genug Anbieter die das leisten können, wo sich Temu jetzt angeblich hin entwickeln möchte.
Wie sehen das die Anderen hier?  

1610 Postings, 4022 Tage fritz123Als Kleinanleger....

 
  
    #116
29.08.24 09:47
Ich gebe dir zu 100% Recht.....genau meine Meinung!
Aktueller Kurs ..... wie vor 4 Jahren....
 

1126 Postings, 2462 Tage Grish.

 
  
    #117
29.08.24 10:18
Längerfristig sehe ich das auch als problematisch an und das erklärt für mich auch den sehr starken Absturz. Es geht nicht um die Zahlen oder den Ausblick sondern darum, dass es nach einem Wechsel des Geschäftskonzepts klingt, weil das aktuelle Wachstum nicht nachhaltig ist. Daher besteht viel Unsicherheit, ob es bei einem Wechsel (zumindest in Teilen) des Geschäftskonzepts möglich ist vergleichbare Wachstumsraten und Gewinnmargen zu erzielen. Das wird man dann sehen. Fragt sich wie man bei der Bewertung Chance / Risiko einschätzt. Es gibt ja nicht nur Amazon. In China sind eher Alibaba und JD.com die Platzhirsche für den "normalen" Onlinehandel.
Ich setze jetzt kurzfristig erstmal darauf, das es beim Auspendeln von Chance / Risiko nach so viel negativer Stimmung erstmal wieder ein Stück weit nach oben geht. Ist aber auch eher ein Zock.  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterTechnische Verschnaufpause?

 
  
    #118
29.08.24 11:50
Sieht heute ja erstmal nach leicht positiver Tendenz aus, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Kurse werden nicht hier sondern in NY gemacht und da gings in den letzten Tagen am Nachmittag immer steil weiter nach unten. Sollte sich das aktuelle Plus von gut 3% bis zum Nachmittag halten, bin ich jedenfalls sehr gespannt, was um 15:30 Uhr nach Eröffnung NY mit dem Kurs passiert. Es ist jedenfalls aus meiner Sicht noch deutlich zu früh, hier schon von einer Bodenbildung zu sprechen. Wenn die finanzstarken US-Investoren aus Eigeninteresse (getätigte Leerverkäufe etc.) noch tiefere Kurse sehen wollen, dann wir es hier vermutlich auch nochmal weiter runter gehen. Die ggf. vor dem 30%-Absacker vorhandenen Stopps müssten ja eigentlich weitestgehend alle ausgelöst worden sein und somit dürfte von der Seite eigentlich kein weiterer Abgabedruck vorhanden sein. Denke mal, dass viele verständlicherweise auch erstmal an der Seitenlinie bleiben, bis sich ein eindeutiger Boden ausgebildet hat.  

357 Postings, 194 Tage HellotheFreshTemu ist schon sehr krass im Wachstum

 
  
    #119
29.08.24 15:36
und das KGV ist nun wirklich nicht gerade hoch , auch im Vergleich zu den anderen weniger wachsenden China Buden

Daher denke ich werden wir schon bald die Kurse von Heute als super Einstiegskurse vermissen und uns sagen war ja eigentlich klar , bin mit einer kleinen Position hier auch rein , zu verlockend  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterAuch an US-Börse grün heute!

 
  
    #120
29.08.24 18:20
Meine Befürchtung eines weiteren US-Abverkaufs ist zum Glück nicht eingetroffen. Auch wenn der heutige US-Börsentag noch lang ist, sollte PDD bei einem aktuellen Kursplus von über 5% den Tag heute grün beenden. Ob dieser Anstieg schon ausreicht, um Shortseller ins Schwitzen zu bringen, kann ich nicht beurteilen (vermutlich noch nicht). Die nächsten Tage werden zeigen, wohin die Reise geht. Ich denke mal, es wird erstmal eine ganze Zeit volatil weitergehen bevor sich ein mittelfristiger Trend etabliert. So ein Fall lockt halt auch die Zocker an, die dann nach 5-10% Kursgewinn schnell wieder verkaufen. Bleibt spannend. Entscheidend wird sein, wie die nächsten Quartalszahlen aussehen. Mit ihren vom Markt ja extrem negativ aufgenommenen Aussagen zur weiteren Strategie und der damit erwarten Wachstumsabschwächung haben ja zumindest mal die Erwartungen des Marktes einen ordentlichen Dämpfer erhalten. Bei niedrigeren Erwartungen ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen, das PDD diese nun deutlich reduzierten Erwartungen der Analyten übererfüllt und positiv überrascht. Alles möglich hier und darum für mich auch eher ein Titel für eine kleinere Position. Wenn es gut läuft und der Kurs auf Jahressicht wieder dreistellig wird, freue ich mich, falls es in Richtung 50 EUR oder tiefer geht, bringt mich das auch nicht um. Wenn PDD tatsächlich komplett vor die Wand gefahren wird (wovon ich aktuell nicht ausgehe), wirkt sich da ja vielleicht langfristig positiv auf die etablierten Konkurrenten Alibaba und JD aus, bei denen ich deutlich höher investiert bin als hier ;-).  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterSchlechte News?

 
  
    #121
04.09.24 19:26
Weiß jemand warum es hier heute wieder mehr als 5%. nach unten geht? Alibaba und JD sind sogar leicht grün heute.  

10 Postings, 1664 Tage Beg28.02.2020Darum eben

 
  
    #122
04.09.24 19:29
Warum ist es von 80€ auf 89€ gestiegen?  

824 Postings, 2413 Tage MänkInternationales Wachstum

 
  
    #123
13.09.24 14:57
USA ergreifen Maßnahmen zur Eindämmung chinesischer Sendungen von geringem Wert unter der 800-Dollar-"De-minimis"-Ausnahme.

Die EU wird bestimmt bald nachziehen und somit wird das internationale Wachstum zum Erliegen kommen.

Für mich fällt PDD damit aus dem Depot & Watchlist  

539 Postings, 2544 Tage bear_hunterProtektionismus schadet Verbraucher!

 
  
    #124
17.09.24 12:26
Die Tendenz zur Abschottung vor der chinesischen Konkurrenz sehen wir ja gerade auf allen Ebenen, nicht nur im Onlinehandel sondern auch bei den Autos etc.  (Stichwort Strafzölle von bis zu 100%!!!). Da ist es auch relativ egal, wer die US-Wahlen gewinnt. Bei der Notwendigkeit der Ausbremsung der chinesischen Wirtschaft zum Schutz der US-Firmen sind sich Republikaner und Demokraten ziemlich einig. Die negative Folge wird allerdings sein, dass die betroffenen Güter für die Endverbraucher deutlich teurer werden und auch die Inflation wieder anziehen könnte. Zudem sind vermutlich Gegenzölle zu erwarten, was wiederum dem Export schaden wird. Am Ende werden bei einer weiteren Eskalation (Handelskrieg) beide Seiten verlieren.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben