Rot-Grün die trauen sich ja was


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 04.07.15 20:08
Eröffnet am:02.01.14 19:30von: sabaAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:04.07.15 20:08von: TaliskerLeser gesamt:11.707
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

5252 Postings, 5026 Tage sabaRot-Grün die trauen sich ja was

 
  
    #1
18
02.01.14 19:30
in Niedersachsen. Sie verärgern massiv die Lehrer, ihr Wählerklientel, indem sie von den Lehrer an Gymnasien,verlangen statt 23,5 – ab dem nächsten Sommer 24,5 Stunden in der Woche zu unterrichten.

Laut Beamtenrecht dürfen Lehrer nicht mehr als 40 Stunden pro Woche im Jahresschnitt und nicht mehr als zehn am Tag arbeiten.

An Niedersachsens Gymnasien sind derzeit noch 23,5 Wochenstunden vorgesehen- bundesweit ist das die geringste Unterrichtsverpflichtung.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lasse, wegen EINER  Stunde
Mehrarbeit gehen die niedersächsischen Lehrer auf die Barrikaden,wollen keine Klassenfahrten mehr durchführen und ihre Schüler, um keine schlechten Noten zu bekommen, gehen für die faulen Lehrer auf die Straße um für deren Interessen zu protestieren.

In allen anderen Berufen steigt die Belastungen stetig, nur bei den Lehrern darf das offenbar nicht sein.


http://www.focus.de/regional/niedersachsen/...llehrer_id_3435325.html

http://www.focus.de/regional/hannover/...m-unterricht_id_3450298.html  
82 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

5252 Postings, 5026 Tage sabaAls nieders. Lehrer

 
  
    #84
3
02.04.14 18:15
würde ich mich in Grund und Boden schämen. Wegen einer Stunde "Mehrarbeit" pro Woche tragen sie das rücksichtslos auf dem Rücken der Schüler aus und wollen aus Trotz keine Klassenfahrten mehr durchführen. Die Eltern wissen sich zu helfen.

Bitte an den Staat: mehr Privatschulen intensiv fördern und weg vom beamteten,unkündbaren Lehrer!  

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerÜber einen charmanten Vorschlag

 
  
    #85
1
05.04.14 18:14
Klassenfahrten bald mit Eltern anstatt Lehrern?
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/...n-anstatt-lehrern

"Das Angebot des Elsa-Brandström-Gymnasiums bezeichnete ein Sprecher des Kultusministeriums als „charmanten Vorschlag“. Klassenfahrten spielten eine wichtige Rolle im Schulleben, seien pädagogisch wertvoll und auch gut für den Zusammenhalt einer Klasse.

Daher werde man die Initiative sorgfältig unter rechtlichen und versicherungstechnischen Aspekten prüfen, sagte der Sprecher. Mit einer Entscheidung sei nach Ostern zu rechnen."

Ich glaube auch, da sollten sie ruhig mal länger als nur die paar Sekunden bis zur Äußerung "charmanter Vorschlag" drüber nachdenken. gurkenfred, beantrage schon mal ne Woche Urlaub.

58425 Postings, 4883 Tage boersalinoCharmante Mütter waren schon früher stets dabei

 
  
    #86
1
05.04.14 18:30

5252 Postings, 5026 Tage sabaEs kommen harte Zeiten auf die Lehrer

 
  
    #87
23.04.14 18:23
zu. Nach knapp 3 Wochen Osterferien müssen die jetzt 99 Tage am Stück auf die Sommerferien* (31.07. bis 10.09.) warten. Aber die Wartezeit kann man sich ja mit einer 6-wöchigen Kur angenehm gestalten.  

*Niedersachsen  

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerIch hab ne neue Lieblingsserie

 
  
    #88
1
02.05.14 11:13

11093 Postings, 6213 Tage sirusups sorry Talisker, schwarz war ein versehen

 
  
    #89
02.05.14 11:35

3854 Postings, 5477 Tage Jule34An alle Lehrer-Basher :

 
  
    #90
02.05.14 12:05
Eine Stunde Unterricht ist nicht eine Stunde Fabrikarbeit. Dazu gehört vielmehr Vorbereitung, Nachbereitung und noch mehr. Man gibt den Job auch nicht an der Garderobe ab, wenn man nach Hause kommt.
Die Schüler werden renitenter, da von den Eltern darin bestärkt. Die Lehrer verlieren ihre Motivation und sind immer weniger bereit, sich zu engagieren. Irgendwann haben sie gar keine Chance mehr gegen Schüler, Eltern und inkompetenter public opinion.
Schule muss MIT Schülern und Eltern laufen - Fehlanzeige. Und nun? Würde mich nicht wundern, wenn immer mehr Lehrer desillusioniert letztendlich sagen: Macht doch Euren Mist allein, unterrichtet Eure Kinder selbst!  Das impliziert dann oft auch Krankheit und Dienst nach Vorschrift.

Die Probleme müssen anders geregelt werden. Und der Sozialneid, der da aufstinkt, ist wahrhaftig fehl am Platz.

Übrigens - Kuren werden seit Jahrzehnten nicht mehr in der Unterrichtszeit genehmigt, oder liege ich da falsch? Und - vielleicht brauchen die Lehrer ohnehin weniger Kuren, wenn sie mehr Respekt für ihre Arbeit bekämen.
Das gilt für alle anderen Berufsgruppen gleichermaßen, die von diesem Bashing betroffen sind. Was ist denn eigentlich noch genehm heutzutage?  

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerDoch, werden sie

 
  
    #91
02.05.14 13:07
Nen Kollege hatte gerade eine, er wollte sie verschieben, weil sie direkt vor dem Abi in der Endphase der Vorbereitung seiner Schüler lag. Da sachte die Krankenkasse "jetzt oder gar nicht". Und aus bestimmten Gründen konnte er darauf nicht verzichten.

3854 Postings, 5477 Tage Jule34Na ja, das war dann sicher eine Anschluss-

 
  
    #92
02.05.14 16:09
Heilbehandlung. Die kann man tatsächlich nicht verschieben, weil sie notwendige Ergänzung  einer vorausgegangenen Krankenhausbehandlung ist. Das würde auch erklären, dass er nicht darauf verzichten konnte.  

3854 Postings, 5477 Tage Jule34Btw,

 
  
    #93
02.05.14 16:29
zu den Bestrebungen, Sexualkunde aus den Schulen zu verbannen, ein Fundstück :

A survey was conducted, asking American parents what they would do if they found out that their son is a Homo Sapiens. About 70% said they would kick him out of the house.  

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerGeht Hausaufgaben machen, ihr Wohlstandsblagen!

 
  
    #94
14.01.15 17:01
„Der Boykott ist Schrott“ 4 000 Schüler demonstrierten in Hannover für Klassenfahrten
Hannover. Die Erhöhung der Unterrichtszeit für Gymnasiallehrer in Niedersachsen sorgt bei Pädagogen und Schülern für Unmut. In Hannover demonstrierten am Mittwoch rund 4000 Schüler für ein Ende des Klassenfahrtboykotts der Lehrer.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/...&0&537750

Sehr geil:
"Dieses Ansinnen trugen Vertreter der Demonstranten auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) direkt vor: Die Politikerin empfing fünf Schüler zu einem Gespräch in ihrem Büro. Die Politikerin äußerte dabei ihr Bedauern über den Ausfall vieler Klassenfahrten und appellierte an die Lehrkräfte, auf einen Boykott zu verzichten. „Die Schülerinnen und Schüler haben mich an ihrer Seite, wenn es um Klassenfahrten geht“, versicherte Heiligenstadt."
Das is aber sehr nett von Ihnen, Frau Heiligenstadt, das fanden die SuS aber bestimmt voll dufte.

38361 Postings, 6127 Tage börsenfurz1Warum holst du die Toten aus dem Keller

 
  
    #95
14.01.15 17:34

lass Sie ruhen.....oder öffne einen neuen Thread.....bin gerade erschrocken....

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerIch bleib morgen dann mal zu Hause,

 
  
    #96
1
09.06.15 16:44
Zusatzstunden abbummeln:


OVG: Mehrstunde für Lehrer verfassungswidrig
Niedersachsens Gymnasiallehrer wehren sich seit vergangenem Sommer gegen die Reform ihrer Arbeitszeit. Sie sehen ihre Grundrechte verletzt. Nun haben die Pädagogen in wesentlichen Punkten recht bekommen.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/...fuer-Lehrer-verfassungswidrig

5640 Postings, 3958 Tage K.RamelKannste mal sehn, Talisker

 
  
    #97
1
09.06.15 19:29


was fränkisch/bayerische Richter in Niedersachsen Gutes bewirken können !  

54906 Postings, 6614 Tage RadelfanUnd wieso kann ein Oberverwaltungsgericht

 
  
    #98
09.06.15 19:33
die fehlende Verfassungsmäßigkeit feststellen?

Habt ihr da in NS kein Landesverfassungsgericht?

5252 Postings, 5026 Tage sabaDie Schweinerei dauert aber an

 
  
    #99
09.06.15 19:42
dass die sich nicht schämen,alles auf dem Rücken der Schüler auszutragen.  

Nie mehr Klassenfahrt wegen einer Stunde Mehrarbeit?

Schulstreit in Niedersachsen: Schüler protestieren gegen Klassenfahrt-Boykott der Lehrer


http://www.spiegel.de/schulspiegel/...rer-niedersachsen-a-952579.html  

5252 Postings, 5026 Tage sabaHitzefrei an den Schulen

 
  
    #100
1
04.07.15 19:41
auch in Niedersachsen, auch für Talisker.

Schön für die Schüler und die Lehrer. Aber was hat der Hausmeister davon, der seine Stunden ableisten muss, während sich "seine" Lehrer auf den Weg zum Schwimmbad machen.

Na ja, von den armen Malochern im Straßenbau ganz zu schweigen.      

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerHase,

 
  
    #101
2
04.07.15 19:43
Oberstufenunterricht ist von Hitzefrei nicht betroffen. Mir hat das am Donnerstag z.B. gar nix gebracht, das die lieben Kleinen nach der 4. Stunde nach Hause durften. Außer einer angenehm ruhigen Schule.

30874 Postings, 8521 Tage ZwergnaseTalisker, was erwartest Du hier?

 
  
    #102
1
04.07.15 19:47
Poster, die sich -bevor sie Ihren Schmontz hier ablassen- erstmal informieren, anstatt anderen usern Faulenzerei zu unterstellen?  

14931 Postings, 5863 Tage objekt tiefZwergnase

 
  
    #103
1
04.07.15 19:49
der Schröder hats vorgesagt: Lehrer sind faule Säcke  

5252 Postings, 5026 Tage saba#101 jetzt ohne Polemik

 
  
    #104
1
04.07.15 19:50
aber mich würde mal interessieren, was du in dieser "ruhigen Zeit" getan hast?


(dem Hausmeister geholfen? - polemik on)    

5252 Postings, 5026 Tage saba#103 "Lehrer sind faule Säcke "

 
  
    #105
04.07.15 19:53

könnte sein. Mit oder ohne Hitzefreitongue out

 

14931 Postings, 5863 Tage objekt tief# 105, für die Hitze können sie nix

 
  
    #106
04.07.15 19:56
das ist ein Sonderbonus  

5252 Postings, 5026 Tage sabaForderung: Hitzefrei für alle

 
  
    #107
04.07.15 20:06
auch für die Oberstufenlehrer. Dann haben wir griechische Verhältnisse auch auf Schland übertragen. Die Privilegien der dt. Lehrer ähneln ja generell schon denen der griechischen Staatsdiener.    

36845 Postings, 7488 Tage TaliskerSach mal,

 
  
    #108
04.07.15 20:08
okay, es ist heiß, okay, das kann schon mal an die Denksubstanz gehen, aber mit ein wenig Leseverständnis sollte man aus
"Oberstufenunterricht ist von Hitzefrei nicht betroffen. Mir hat das am Donnerstag z.B. gar nix gebracht, das die lieben Kleinen nach der 4. Stunde nach Hause durften."
schlussfolgern können: ich hatte Oberstufenunterricht.

Zwergnase, du hast natürlich Recht, aber ich spring bei dem Thema halt immer wieder zuverlässig drauf an. Unserm kleinen Talmudexperten gehts auch gar nicht so sehr ums Verstehen, der will nur ein wenig action provozieren und Vorurteile abladen.

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben