3U - stehen gute News unmittelbar bevor?!


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 19.05.04 20:38
Eröffnet am:16.02.04 14:26von: ChartsurferAnzahl Beiträge:203
Neuester Beitrag:19.05.04 20:38von: TimchenLeser gesamt:20.416
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurfer3U - stehen gute News unmittelbar bevor?!

 
  
    #1
16.02.04 14:26
Der Spekulant sagt heute:

3U Telecom schwankt nach wie vor in einer recht engen Bahn zwischen
10 und 13 Euro. Der Aktienkurs könnte nach Kaufsignalen von technischen
Indikatoren (MACD, Stochastik) in den nächsten 1-3 Wochen wieder in den
oberen Bereich vordringen. Unterstützt werden könnte diese Aufwärtsbewegung
durch gute News. Wie wir in Branchenkreisen erfahren konnten, soll der vor
längerer Zeit schon angekündigte Start in Großbritannien unmittelbar
bevorstehen.  

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurferupssss

 
  
    #2
16.02.04 17:38
da war das interesse aber auch schon mal grösser! hat denn keiner eine meinung zu o.g. meldung?  

246 Postings, 7489 Tage Burgler0Sorry, bin beim Warten auf die News eingeschlafen!

 
  
    #3
16.02.04 17:53
Natürlich bin ich interressiert, da mit 1200 St. investiert.  

974 Postings, 7739 Tage esa1ad hoc

 
  
    #4
16.02.04 18:26
ich erwarte mir auch noch diese Woche eine ad hoc bezüglich dem Start von 3U Tel in England.
das könnte dann die notwendige Zündung für den Kurs sein.  

1555 Postings, 7476 Tage BruchbudeBin auch drin

 
  
    #5
16.02.04 19:48
Hoffentlich lohnt sich das Warten auch!  

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurfer@esa

 
  
    #6
16.02.04 19:50
was mich wundert: wenn es doch bald eine nachricht bezgl. eines england-engagements geben soll, dann wissen doch manche mehr als andere ... dann müsste der kurs doch eigentlich jetzt schon zünden - oder seh ich das zuviel im kaffeesatz?  

1 Posting, 7394 Tage boscopesa, mit Kaffeesatz hat das wohl nichts zu tun

 
  
    #7
16.02.04 20:34
Ein unmittelbar bevorstehendes Englandabenteuer wäre längst durchgesickert. Die Kursentwicklung besagt das Gegenteil. Ich erwarte eher, dass die Übung in den nächsten Wochen abgeblasen wird, weil die Margen auf der Insel nichts mehr hergeben.  

974 Postings, 7739 Tage esa1es geht bald los,

 
  
    #8
17.02.04 06:34
der Anstieg wird nicht mehr lange verhindert werden können; mit oder ohne Meldung.

Gibt es im deutschsprachigen Raum noch eine 2.Aktie mit einem KGV von 10 für 2004 und einen Cash-Anteil von über 50 % der Marktkapitalisierung ?
Wenn ja, bitte um Info - ich investiere gerne in solche Unternehmen!  

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurfer@esa

 
  
    #9
17.02.04 09:31
kannst du in die zukunft schauen, oder hast du heute morgen um halb 7 schon die ausserbörslichen kurse für heute angeschaut? ;-)

es geht tatsächlich los!!!! ich bin gespannt, ob die 12 in den nächsten tagen endlich fallen?!  

4697 Postings, 8807 Tage ChartsurferAch schau doch mal - daher weht der Wind!

 
  
    #10
17.02.04 10:21
Investor Alert stuft die Aktie von 3U Telecom (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) mit "strong buy" ein.

Im Jahr 2003 sei es 3U Telecom gelungen, sich von unrentablen Geschäftsbereichen zu trennen und die internationale Expansion weiter voranzutreiben. Einige europäische Tochtergesellschaften würden bereits profitabel arbeiten, während sich die übrigen dem Break-Even nähern würden.

Die Experten würden erwarten, dass sich die positive Entwicklung bei der internationalen Expansion weiter fortsetze und würden in Kürze mit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit in Großbritannien rechnen. Im Juli habe 3U Telecom den Mitbewerber OneTel Telecommunication GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg übernommen. Die Übernahme bringe für den 3U Konzern Synergieeffekte und deutliche Steigerungen bei Umsatz und Gewinn.

In den ersten 9 Monaten 2003 habe bei Umsätzen in Höhe von 44,9 Mio. Euro ein Nettogewinn von 2,7 Mio. Euro erzielt werden können. Dies entspreche einer Ergebnissteigerung von ca. 300% im Vergleich zur Vorjahresperiode. Pro Aktie seien damit im 9-Monats-Zeitraum 0,30 Euro verdient worden.

Für das Geschäftsjahr 2004 erwarte der Vorstand der 3U Telecom AG, Udo Graul einen Umsatz von über 100 Mio. Euro und ein Ergebnis nach Steuern von mehr als 10 Mio. Euro. Dies entspreche einem Ergebnis pro Aktie von ca. 1,10 Euro. Die Experten würden diese Planungen nach der Übernahme von OneTel als sehr realistisch einschätzen.
3U Telecom verfüge über eine prall gefüllte Kriegskasse, die mit rund 48 Mio. Euro fast die Hälfte der aktuellen Marktkapitalisierung in Höhe von 100,3 Mio. Euro abdecke. Wie die Experten hätten erfahren können, halte 3U Telecom an seiner Akquisitionsstrategie fest und sehe sich weiter nach interessanten Übernahmekandidaten bzw. Asset-Deals um. Mehrere weitere Übernahmen innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre könnten den Gewinn pro Aktie schlagartig auf ein Niveau von 1,60 bis 2,00 Euro pro Aktie befördern. Das KGV würde dann von aktuell 10 auf ca. 7 bzw. 5,5 absinken.

Aber auch 3U Telecom selbst stelle ein interessantes Übernahmeziel dar. Größere Marktteilnehmer wie freenet.de oder der Marktführer in Call-by-Call und Preselection, Tele2, hätten bereits Interesse an dem Unternehmen bekundet. Man schätze, dass auf dem aktuellen Niveau wohl keiner der Großaktionäre bereit wäre, sich von seinen Anteilen zu trennen. Es müssten also schon mindestens 18 Euro pro Aktie geboten werden, damit ein Übernahmeangebot überhaupt als ernsthaft bezeichnet werden könnte.
Wie man deutlich erkennen könne, befinde sich die Aktie seit gut einem halben Jahr in einer Seitwärtsbewegung. Die Trading-Range liege dabei grob zwischen 10 und 12,50 Euro. Die Experten würden schätzen, dass die Aktie kurz davor stehe, aus der "Dreiecksformation" auszubrechen. Sobald die Aktie das Niveau von rund 12,50 Euro nachhaltig durchbreche, dürfte sich ein neuer Aufwärtstrend bilden, der die Aktie zu neuen Höchstkursen führe.
Zunächst gelte es allerdings die 12 Euro zu überwinden, denn hier warte noch ein kleinerer Widerstand. Nach unten sei der Kurs sehr gut abgesichert, ein Unterschreiten der 10-Euro-Marke werde von den Experten als sehr unwahrscheinlich erachtet. Insgesamt befinde sich die 3U Telecom-Aktie damit in einer hervorragenden technischen Verfassung und es bestünden gute Chancen auf einen baldigen Ausbruch.
Während andere Telecomwerte, wie freenet.de oder mobilcom von einem Hoch zum nächsten eilen würden, sei 3U Telecom in den letzten Wochen und Monaten nur wenig Beachtung geschenkt worden. Die Experten würden denken, dass dies eine einmalige Chance darstelle und die Aktie ein großes Aufholpotenzial aufweise.
Sowohl die fundamentalen, als auch die charttechnischen Faktoren würden eindeutig für einen Kauf sprechen. Mit einem KGV von 10 und einer Liquidität von über 5 Euro pro Aktie sei die Aktie ein absolutes Schnäppchen wie man es in der jetzigen Börsenphase eigentlich gar nicht mehr finden dürfte. Auch im Peer-Group-Vergleich sei 3U eindeutig die günstigste Telecom-Aktie.
Das Rating der Experten von "Investor Alert" für die 3U Telecom-Aktie lautet daher "strong buy". Man sehe das Kursziel auf Sicht von 6-12 Monaten bei 18 Euro.  

246 Postings, 7489 Tage Burgler0Analyse abgeschrieben

 
  
    #11
17.02.04 10:27
Da hat Investor Alert wohl die 3U Threads in Ariva gelesen und kopiert. Oder steht da was drin, was wir nicht wußten???  

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurfer@Burgler0

 
  
    #12
17.02.04 10:58
ääääh, das meinst du doch jetzt nicht im ernst, oder?!

also, ich gehe schon mal davon aus, dass die nicht einfach irgendwo abschreiben, sondern sich die firma, die aktie und den geschäftsführer etwas genauer angeschaut haben, bevor die sowas veröffentlichen!

aber letztlich ist mir egal, WARUM der kurs steigt!  

305 Postings, 8000 Tage optimanWer weiß denn was genaueres über Investor-Alert???

 
  
    #13
17.02.04 11:09
unter investoralert.de gibt es nicht einmal ein Impressum, dafür aber einen lustigen Disclaimer-Eintrag:

"Investor Alert, seine Repräsentanten oder Mitglieder werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung dieses Reports und andere Dienstleistungen entlohnt. Investor Alert besitzt gelegentlich Anteile an den dargestellten Unternehmen. Wir mögen davon profitieren, wenn die Aktien der von uns dargestellten Unternehmen an Wert gewinnen. Diese Anteile mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäussert haben."

3U wird auch ohne solche "Analysen" steigen ;-)  

305 Postings, 8000 Tage optimanah, kurz googeln hilft :-)

 
  
    #14
17.02.04 11:14
Hinter investoralert.de steht laut denic.de eine professionelle Firma, die INVESTOR-RELATIONS macht...

Eclips Ventures International
Rogier Groen
Keizersgracht 453-3a
1017 DK Amsterdam
Netherlands

und das bringt googe hervor

About Eclips Ventures International
Eclips Ventures International (www.eclipsventures.com) is a full-service investor relations and financial media relations firm based in Amsterdam, Netherlands, specializing in creating investor awareness for public companies in the American and European investment community. Our professional services, which include financial media relations, investor communication and capital market financial services, are designed to create maximum awareness for our clients among both retail and institutional investors, analysts and financial press.  

1525 Postings, 7737 Tage zwilling07nächste Empfehlung

 
  
    #15
17.02.04 12:14
wird nicht lange auf sich warten lassen: ich tippe auf 4-Investors!  

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurfer@zwilling

 
  
    #16
17.02.04 13:15
was wir brauchen, sind keine neuen empfehlungen, sondern die angeküngten NEWS!! erst die werden den kurs so richtig bewegen.

und was investor relations schreibt, stimmt mich hoffnungsfroh, dass wir bald was vom unternehmen hören, und nicht nur von börsenbrieflern!  

545 Postings, 8797 Tage tetsuochartechnik: kaufe bei 10.9

 
  
    #17
17.02.04 15:56
Hi, wie an anderer Stelle geschrieben habe ich vor drei Tagen empfohlen,
bei 10,9 limitiert zu kaufen.
Auch diesmal hat das Charttechnisch hervorragend hingehauen.
Nach dem Ansteig heute ist das schönste bereits wieder vorbei.
Der grosse ausbruch lässt auf sich warten, denn dieser Titel wird gedeckelt!
Es giebt soviel ich weiß Interesse der schwedischen Tele2 zu übernehmen, und der Kurs spricht Bände.
Wenn man jetzt hält, und das Übernahmefixing wird auf sagen wir mal 10.9-11 taxiert,
dann können wir evtl nochmals die üblichen +30% sehen.
Aber dies reine Speku, ohne Nachrichten.
Ansonsten Stopp Loss bei 10.6 royal.
tetsuo
 

974 Postings, 7739 Tage esa1Frick spingt auch auf

 
  
    #18
17.02.04 16:18
den fahrenden Zug auf, Eilmeldung ist im N-TV angekündigt.

Morgen fallen die letzten Widerstände und dann ist der Weg frei zu einer fairer Bewertung!

 

974 Postings, 7739 Tage esa1@tetsuo

 
  
    #19
17.02.04 16:26
das meinst Du ja wohl nicht ernst, dass jemand 3U mit einem 30 %-Aufschlag vom derzeitigen Kurs bekommt !?!

Da muß schon einer tiefer in die Taschen greifen, sonst werden die Aktionäre nicht mitspielen.

Für mich ist auch ein Übernahmekurs von 20 Euro nicht akzeptabel!  

545 Postings, 8797 Tage tetsuonee, ich glaube fest das wird gedeckelt!!!

 
  
    #20
17.02.04 16:27
kauf erst wieder mit limit 11.1  

974 Postings, 7739 Tage esa1der Deckel wird gesprengt!

 
  
    #21
17.02.04 16:44
heute schon 10-facher Tagesumsatz im Vergleich zu den letzten Wochen, da steckt eine Wucht dahinter, die kaum zu stoppen sein wird!

3U ist ausgeruht von den letzten 8 Monaten und wird nun die Chance nützen, gegenüber dem Markt aufzuholen (was verschlafen oder besser gedeckelt wurde).

bin jedenfalls sehr gespannt auf den Verlauf dieser Woche.

esa  

974 Postings, 7739 Tage esa1Schlußkurs Xetra 11,91

 
  
    #22
17.02.04 17:54
in Frankfurt könnte der 12er noch erreicht werden.  

1525 Postings, 7737 Tage zwilling07heute geht`s weiter nach Norden,

 
  
    #23
18.02.04 08:28
außerbörslich schon 12,08 Euro  

1525 Postings, 7737 Tage zwilling07schon 12,50 außerbörslich!

 
  
    #24
18.02.04 08:55
DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG  
18.02.2004 08:15:00
   

3U TELECOM setzt internationale Expansion mit Erschließung des UK Marktes fort

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

3U TELECOM setzt internationale Expansion mit Erschließung des UK Marktes fort.
Im Zuge der internationalen Expansionsstrategie weitet 3U die Geschäftstätigkeit
auf Großbritannien aus und gibt die Aufnahme des Geschäftsbetriebs seiner
Tochterfirma 3U TELECOM Ltd. mit Sitz in London bekannt.
3U ist nun in 9 europäischen Ländern und in den USA aktiv und festigt mit diesem
Schritt seine Stellung als internationaler Anbieter von Sprachtelefonie weiter.
3U wird das erfolgreiche Geschäftsmodell - Aufbau eines europäischen Netzwerkes
durch Zusammenarbeit in den lokalen Märkten mit anderen Telekomdienstleistern -
fortsetzen und sich mit günstigen Discountpreisen und sekundengenauer Abrechnung
auf den Spitzenplätzen der Tarifvergleiche etablieren.
Mit dem Start in Großbritannien erweitert 3U die Plattform für akquisitorisches
Wachstum auf 9 Länder und verschafft sich bessere Rahmenbedingungen im
internationalen Terminierungsgeschäft.


 

4697 Postings, 8807 Tage Chartsurfer@zwilling

 
  
    #25
18.02.04 09:23
siehst du, nix mehr nur empfehlung, sondern adhoc! komisch nur, WIIIIEEEE dicht die empfehlung gestern und die nachricht heute beieinander lagen *grins*

@burgler: da haben investor alert wohl doch nicht nur hier im thread abgeschrieben, sondern sich beim unternehmen informiert!

aber egal, warum, 3U expandiert, prima!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben