CITIGROUP - Zukunftsinvest


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 15.09.09 20:09
Eröffnet am:07.05.09 22:12von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:293
Neuester Beitrag:15.09.09 20:09von: schmichridoLeser gesamt:59.586
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

272 Postings, 5879 Tage LX78oh....

 
  
    #101
1
09.05.09 16:24
ich sehe gerade dass unser tayfun ausgeschlossen wurde, gut so....

dann wird der thread hoffentlich nächste woche wieder etwas sachlicher....

in diesem sinne, auf eine grüne woche ;-)

33 Postings, 5480 Tage Stock_investingKursverlauf

 
  
    #102
1
09.05.09 20:11
Hallo miteinander, nachdem ich den Thread nun schon einige Zeit verfolge und selbt in einigen Werten aktuell investiert bin und auch bei Citigroup schon einige Zeit investiert bin und wieder neu eingestiegen bin, möchte ich mich nun dem Thread anschließen.

Da aktuell fundamentale Daten eher schwierig sind, ist Charttechnik im Moment eines der Mittel, mit denen wir uns am meisten beschäftigen können, sicherlich muss zusätzlich das aktuelle Marktumfeld und die jeweiligen Stimmungsindikatoren und Meinungen betrachtet werden. Langfristig sollte allerdings Citigroup als sehr lukratives Investment gesehen werden. Kurzfristig wird die Aktie sicherlich höheren Schwankungen und Seitwärtsbewegungen unterliegen, wobei durchaus auch hohe Tagesgewinne vorhanden sein werden.

Also viel Glück und Spaß beim investieren

Stock_investing  

145 Postings, 5512 Tage FloWinIch denke

 
  
    #104
10.05.09 10:31
die Aktie ist auf kurze sicht (1-2 wochen) komplett unvorhersehbar. auf länger sicht stiegend überhaupt keine frage, aber wer so zickig auf gut und schlechte nachrichten reagiert...die Citi kommt mir vor wie ein pubertiernder teenager, der braucht auch sein zeit und am besten man lässt ihn in ruhe..der wird von ganz allein erwachsen  

249 Postings, 6007 Tage meistersebiIch denke die Narichten

 
  
    #105
10.05.09 10:52
sind gezielt und mit Blick auf den 15.5 veröffentlicht worden.

Wenn es Verhandlungen gegen hat, wäre dies auch bereits letzten Donnerstag/Freitag durchgesickert. Komisch, dass die Nachricht am Samstag kommt.....

Wer eingeweiht war hat sicherlich 15- 20% verdient, am Freitag außerbörslich verkauft und steigt dann nach dem Verfallstag wieder ein....  

577 Postings, 5551 Tage Cityboy...

 
  
    #106
10.05.09 11:19

Der Hexensabbat findet stets am 3. Freitag des 3. Monats eines Quartals statt. Fällt dieser Tag auf einen Feiertag, so gelten besondere Regelungen.

An der Terminbörse Eurex ist der Verfallstag für viele Produkte dann der davor liegende Börsentag:

  • 2004: 19.3., 18.6., 17.9., 17.12.
  • 2005: 18.3., 17.6., 16.9., 16.12.
  • 2006: 17.3., 16.6., 15.9., 15.12.
  • 2007: 16.3., 15.6., 21.9., 21.12.
  • 2008: 20.3., 20.6., 19.9., 19.12.
  • 2009: 20.3., 19.6., 18.9., 18.12.
  • 2010: 19.3., 18.6., 17.9., 17.12.
  • 2011: 18.3., 17.6., 16.9., 16.12.
  • 2012: 16.3., 15.6., 21.9., 21.12.

Dem großen Verfallstag steht der kleine Verfallstag gegenüber, der auf den dritten Freitag jedes Monats bzw. bei Feiertagen auf den nachfolgenden Handelstag fällt. An diesem Tag laufen einige Serien von Terminprodukten aus.

 

577 Postings, 5551 Tage Cityboy...

 
  
    #107
10.05.09 11:48

also ich denke, dass wir anfang nächster Woche erstmal mit immensen Kursverlusten rechnen müssen.
Erholung frühestens vorm langen Wochenende, 20.05

 

1237 Postings, 5626 Tage BodmanJo, so isses aber jetzt

 
  
    #108
2
10.05.09 11:53
aussteigen und dann bis übernächste Woche wieder rein, kann auch gefährlich sein, wenn nämlich Citi unerwartet - wenn die Amis dran sind - steigen sollte. dann muss man hinterherkaufen! Deshalb werde ich meine Aktien halten.  

577 Postings, 5551 Tage Cityboy...

 
  
    #109
10.05.09 12:32

ich werde sie auch halten

wenn es unter den einstiegskurs geht kaufe ich nochmals nach

 

191 Postings, 5636 Tage Malisinowas ist denn passiert...

 
  
    #110
10.05.09 17:04

...bzw. gibts irgendwelche neuen news oder warum seid ihr euch so sicher das es am montag und generell in der kommenden woche runter geht?

 

Lg, Mali

 

2743 Postings, 6699 Tage diabolo11weil niemand weiss in welche Richtung es geht

 
  
    #111
10.05.09 18:13
jetzt wird halt irgendwas geschrieben gg


diabolo  

33 Postings, 5480 Tage Stock_investing@weil niemand weiß in welche Richtung es geht,

 
  
    #112
10.05.09 18:46
M.E. befinden wir uns im Moment bei einer kleinen Konsolidierung zwischen 2,80 € und 3,10€ wenn wir nachhaltig über die Marke von 3,40€ klettern, dann ist der Trend auf jeden Fall für die nächten Wochen nach oben gerichtet.

Nächste Woche wird voraus. wieder das Kurswechseldich-Spielchen gespielt werden, angeblich sind ja die Stresstestdaten abgesprochen und geschönt, was jetzt am Samstag unvorhersehbar bekannt wurde... Werden hier evtl. ein paar Privatinvestoren, die kurzfristig unterwegs sind rausgehen, dann ein paar SL erwischen aber dann sollte es wieder normalisiert Richtung Trend laufen.

577 Postings, 5551 Tage Cityboyganz genau so ist es

 
  
    #113
10.05.09 19:02

Wenn jemand noch einsteigen will: Schaut euch morgen direkt nach US Eröffnung einmal die Kurse an bzw. am Dienstag. Dort sollte man deutlich unter 3€ noch hineinkommen

 

131 Postings, 5524 Tage knöllin den Nachrichten

 
  
    #114
10.05.09 19:04

wurde gerade berichtet das wohl einige banken beim stresstest geflunkert haben, und die citi wohl eigentlich 30Mrd. benötigt...

naja schauen wir mal...

 

918 Postings, 5635 Tage Naikiounicht geflunkert...

 
  
    #115
10.05.09 19:17
geschickt mit der regierung verhandelt...blöd nur dass die sache jetzt an die öffentlichkeit gekommen ist ;-)  

442 Postings, 5759 Tage pe.bo.Unter 3

 
  
    #116
10.05.09 19:19
 

442 Postings, 5759 Tage pe.bo.unter 2

 
  
    #117
10.05.09 19:21
wäre mir lieber, oder nochmals 90cent,wäre schön wenn es noch mal ordentlich bergab gehen würde aber das kann ich mir leider nicht mehr vorstellen.  

4000 Postings, 7550 Tage AbenteurerIch hab den Artikel auch gelesen,

 
  
    #118
10.05.09 19:25
und halte eigentlich nichts davon. Die Fed hat die Ergebnisse ja abgesegnet. Klar wird da hin und her gerechnet bis die Bilanz schön aussieht.

Mir scheint das eher der Versuch zu sein die Kurse noch einmal etwas zu drücken, damit einige große Investoren billiger auf den fahrenden Zug aufspringen können.  Egal ob es nun 10, 20 oder 30 Mrd. sind, die sich Citi besorgen muss, mich als Aktionär interessiert nur die Marktkapitalisierung und die ist rund 20 Mrd. ein Witz.

Grüße Abenteurer

http://www.ariva.de/...eschoente_Stresstest_Ergebnisse_durch_n2967289

WSJ': US-Banken setzten geschönte Stresstest-Ergebnisse durch

17:32 10.05.09

NEW YORK (dpa-AFX) - Die 19 führenden US-Banken bräuchten nach Informationen des "Wall Street Journal" in Wahrheit noch mehr frisches Kapital als die laut Stresstest verlangten 75 Milliarden Dollar. Die US-Notenbank (Fed) habe bei der Prüfung ursprünglich weitaus größere Kapitallücken festgestellt als schließlich bekanntgeben worden sei, berichtete das Blatt am Samstag. Die Ergebnisse des jüngsten Belastbarkeitstests der größten US-Banken beruhten danach angeblich nicht auf soliden Berechnungen, sondern auf Geschachere und Gemauschel zwischen den Finanzinstituten und Regierungsbeamten.

Die Banken hätten massiv protestiert und es zumindest teilweise geschafft, ihren Kapitalbedarf deutlich herunterzuhandeln. Beim Tauziehen um die geschönten Resultate sollen wiederholt geradezu die Fetzen geflogen sein.

ERHÖHUNG DES FINANZPOLSTERS DARF NIEDRIGER AUSFALLEN

Darüber hinaus habe die Fed laut Banken- und Regierungsmitarbeitern bei der Berechnung der Kapitalausstattung andere Maßstäbe benutzt als Analysten und Investoren es erwartet hätten, meldete das Blatt weiter. Auch dadurch seien am Ende die Finanzlöcher deutlich kleiner ausgefallen.

Und: Die US-Banken müssen einem anderen Pressebericht zufolge ihr Finanzpolster möglicherweise noch nicht einmal so weit erhöhen, wie es am Ende als Ergebnis des staatlichen "Stress-Tests" gefordert wurde. Die Regierung habe den Banken versichert, dass sie weniger als die verlangten 75 Milliarden Dollar Kapital bereitstellen müssten, falls ihre Erträge in den kommenden sechs Monaten die Schätzungen der Regulierungsbehörden übertreffen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Financial Times" am Wochenende auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Banken wie Wells Fargo.

TESTERGEBNISSE WAREN WEITGEHEND MIT ERLEICHTERUNG AUFGENOMMEN WORDEN

Auch dies war nicht bekanntgeworden, als am Donnerstag die Ergebnisse der Belastbarkeitsprüfung veröffentlicht wurden. Demnach benötigen zehn Banken ein zusätzliches Finanzpolster von insgesamt knapp 75 Milliarden Dollar, um auch einer potenziellen weiteren Wirtschaftstalfahrt standhalten zu können. Die Testergebnisse waren weitgehend mit Erleichterung aufgenommen worden: Einige Experten hatten mit einem Kapitalbedarf zwischen 100 und 200 Milliarden Dollar gerechnet.

Auch die Börsen reagierten am Freitag weltweit ganz überwiegend mit Gewinnen für Finanzwerte, und US- Finanzminister Timothy Geithner hatte die Resultate als "ermutigend" bezeichnet.

MINDESTENS HÄLFTE DER BANKEN WEHRTE SICH GEGEN ERGEBNISSE

Dem "Wall Street Journal" zufolge kamen aber die ursprünglichen Schlussfolgerungen den befürchteten schlechteren Resultaten nahe. Demnach setzte das Tauziehen um die Ergebnisse ein, nachdem die Fed Ende vergangenen Monats die Banken über die vorläufigen Resultate informiert hatte. Die Spitzenmanager verschiedener Institute, darunter Bank of America (Profil), Citigroup (Profil) und Wells Fargo(Profil), hätten geradezu wütend reagiert und der Notenbank Übertreibung vorgeworfen. Bank of America sei "schockiert" gewesen, als es die ursprüngliche Berechnung ihrer Kapitallücke gesehen habe: mehr als 50 Milliarden Dollar. Mindestens die Hälfte der Banken habe sich gegen die Ergebnisse gewehrt und die Fed am Ende in einigen Fällen nachgegeben, in anderen nicht.

Nach den am Donnerstag veröffentlichten Resultaten muss sich Bank of America nun 33,9 Milliarden Dollar frisches Kapital besorgen, also über 15 Milliarden weniger als nach den ursprünglich errechneten Werten. Das Kapitalloch bei Wells Fargo schrumpfte nach Berücksichtigung verschiedener "Faktoren" auf 13,7 Milliarden Dollar, nachdem es zuvor mit 17,3 Milliarden beziffert worden war, schrieb die Zeitung unter Berufung auf ein staatliches Dokument weiter. Auch Citigroup, SunTrust (Profil) und Fifth Third Bancorp (Profil) gehören demnach zu den Banken, die ihren Kapitalbedarf erfolgreich "herunterhandelten"./ch/DP/he  

4000 Postings, 7550 Tage AbenteurerTechnisch schaut es auch gut aus

 
  
    #119
10.05.09 19:30
am Donnerstag haben einige erste Gewinne mit genommen - trotzdem ist der Kurs nicht gefallen. Das ist in aller Regel ein Zeichen für weiter steigende Kurse.  
Angehängte Grafik:
citi.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
citi.gif

131 Postings, 5524 Tage knöllhm ja...

 
  
    #120
10.05.09 19:32

aber das nötige Vertrauen schafft man so wohl eher nicht...

hoffe mal auf eine gute Chance nachzukaufen...

so sollte man es wohl sehn, und dann einfach mal Geduld üben...

 

4000 Postings, 7550 Tage AbenteurerStimmt, aber jetzt kaufen

 
  
    #121
10.05.09 19:40
keine Milchmädchen, es sind eher Anleger mit einem längerfristigen Anlagehorizont. Will sagen, ob der Staat da nun 350 Mrd. oder 380 Mrd. reinbuttert macht kaum einen Unterschied. Die Citi ist wie man so schön sagt eine "systemrelevante" Bank.

Zum Nachkaufen hatte sich für mich in den letzen Tagen immer die Zeit kurz nach der Börsenöffung in den USA angeboten, im Premarket-Handel stiegen die Kurse immer erstmal stark an.

Dir Viel Glück,

Grüße Abenteurer  

442 Postings, 5759 Tage pe.bo.alle warten auf fallende kurse

 
  
    #122
10.05.09 19:42
warum,um billig nachzukaufen ist doch klar.
Hat sich ja auch schon rumgesprochen das man mit wenig
Einsatz großen Gewinn machen kann.
Bei Citti liegt es auf der Hand.Wenn man BOA,Wels Fargo(übrigens meine besten Aktien die je mals hatte und hab)sieht, ist es nur eine Frage der Zeit wann sie hoch geht.
wichtig ist immer die 5Dollar Marke dann geht die Post ab..
und deshalb würde ich nicht verkaufen sondern nur billig nachkaufen.  

131 Postings, 5524 Tage knöllja alles okay...

 
  
    #123
10.05.09 20:12

aber je mehr kohle die bank benötigt um so mehr stellt sich die frage ob es nicht sinn macht über ein invest bei einem anderen titel nachzudenken, einen titel der in der selben zeit mehr potential hat...

citi wird so schnell nicht untergehen, das ist klar, aber es könnte ein titel werden der  so vor sich rumtümmpelt bevor die nächste krise kommt, und die kommt schneller als ihr alle gucken könnt... ich glaub das alles was so unternommen wird, wohl nur auf sand gebaut ist... und eine neue blase sich entwickelt...

citi als invest finde ich immernoch toll, aber mal abspringen wenn es paßt sollte man nicht vergessen...

 

442 Postings, 5759 Tage pe.bo.Abspringen ist klar

 
  
    #124
10.05.09 20:18
Hab sie für 0,93,1,33, 1,55,2,55€ gekauft ,werde zu diesen kurs wieder Einkaufen und dann bei 10 bis 11 verkaufen und das passiert bald.nicht alle aber einsatz plus Gewinn ist doch klar.  

131 Postings, 5524 Tage knöllja so werde ich es auch machen...

 
  
    #125
10.05.09 20:22

eins ist für mich klar, 50 60 70Mrd. sind eine gewaltige last, und wenn man das durch 5 jahre teilt weiss man was das pro jahr für citi bedeutet wenn ich davon ausgehe das die nächste krise in 5 jahren da ist...

aber citi bleibt ein guter zock für&#39;s schnelle geld, nur den absprung nicht verpassen...!!! so ist eben meine meinung...

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben