CITIGROUP - Zukunftsinvest


Seite 4 von 12
Neuester Beitrag: 15.09.09 20:09
Eröffnet am:07.05.09 22:12von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:293
Neuester Beitrag:15.09.09 20:09von: schmichridoLeser gesamt:59.392
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

3054 Postings, 5540 Tage under-dogHeute am Freitag

 
  
    #76
08.05.09 15:22
glaube ich nicht an einen nachhaltigen Anstieg.
Halte es eher für möglich, dass wir  noch Kurse gegen 2,70 sehen.
Oft genug erlebt, dass die Amis Freitags nach unserem Handelsschluss rausgegangen sind. Wenn man dann, wie ich, nicht außerbörslich reagieren kann,  ist man der Gelackmeierte.
Wie seht Ihr das????  

193 Postings, 5594 Tage pokerbroker@under-dog

 
  
    #77
1
08.05.09 15:37
wenn du der Meinung bist , die Amis verkaufen wieder am ende des Tages, dann schmeiss deine Aktien doch einfach nach 19:00 Uhr raus. Aber wehe die Amis schmeißen  nicht , dann kommt das dumme Gesicht und man ärgert sich am Montag ;-((((  

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaKurs Ffm. 3,09 € (B)

 
  
    #78
08.05.09 15:52

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaKurs Ffm. 3,12 € (B)

 
  
    #79
08.05.09 15:54
Zeit 15:54

1767 Postings, 7751 Tage hhsjgmrund der euro steigt und steigt

 
  
    #80
1
08.05.09 15:54
und somit wird der anstieg etwas verschoben  

1141 Postings, 5623 Tage Leverage1Citigroup

 
  
    #81
1
08.05.09 16:10
Dieser Thread ist ja eine Wohltat wenn ich mir den "Ursprünglichen" so anschaue... Ich hoffe das bleibt auch so, die relevanten Infos gehen sonst ständig unter.
Man sollte sich im Moment nichts vormachen, die Citi steht immer noch unter Shortie-Einfluss. Entweder man macht sich nicht verrückt und betrachtet die Aktie nur "tageweise", oder man "schaukelt" mit.
Die "Tendenz" zeigt auf jeden Fall nach Norden, 3 Schritte nach vorne und dann 2,5 zurück wieder. Die Aktie ist auch alles andere als "langweilig" sozusagen, eben aber durch diese Sprünge wird "Aufmerksamkeit" erregt.
In ein paar Monaten werden die Anleger hier wieder "umdenken" müssen, dann nämlich wenn die Aktie z.B. nachhaltig über 6 Euro sein könnte.
Die Sprünge werden dann sicher kleiner werden, vom "schnellen Geld" wird dann keiner mehr reden, sondern eher von grösseren Positionen auf "long".
Es wird zwar immer wieder erwähnt dass die Aktie von XX Euro runter gekommen ist, aber das Geheimnis ist nicht wie sich eine Institution "in der Krise" verhält, sondern wie sie aus der "Krise startet".
Nämlich dann sieht man erst wie sich z.B. das Marktgefüge/Bankengefüge entwickelt langfristig. Wenn ich in dem anderen Thread lese dass jemand sein ganzes Pulver schon verschossen hat auf die Citi, nun aber jammert dass die BoA schneller steigt, dann hätte ich an deren Stelle auch Angst!  

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaDie Wohltat erhalten...

 
  
    #82
08.05.09 16:14
...werde ich, indem Spamposter etc. gnadenlos gesperrt werden von mir !

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaCampari-Orange....

 
  
    #83
08.05.09 16:29
...ist jetzt das Richtige bei dem Wetter. Bei den Amis gehts jetzt runter und ich gönne mir derweil oben genanntes und schau dann später wieder rein, wenn es wieder interessant wird. See you !

13 Postings, 5491 Tage mav82bevor es mit der citi weiter nach oben geht....

 
  
    #84
2
08.05.09 17:55

.... müssen erst mal die 3 euro nachhaltig geknackt werden. 

da warten einige widerstände. Etwa von dem kurzfristigen tief mitte november bei 2,96. 

und auch bei der erholung mitte april konnten die 3 euro nicht erwähnenswert übersprungen werden. bei 3,06 bzw 3,08 war schluss. 

 

4217 Postings, 5482 Tage KeyKeyJetzt kann der Kurs nach oben gehen ..

 
  
    #85
08.05.09 18:16
Bin nochmals eingestiegen, auch wenn der Kurs jetzt schon bei 3 Euro liegt.

Schaut man sich die Kurse der vergangenen Jahre an, so liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass diese Kurse in 1 oder 2 Jahren wieder erreicht sein könnten.

Auf ein paar Cents mehr oder weniger kommts da nicht darauf an.
Mir ist es zu viel Aufwand dauernd zu schauen, ob man noch ein paar weitere Cents sparen kann, also habe ich jetzt nochmals zugegriffen und schaue mal wie es weiter geht :-)
Gehen die Kurse nach unten, so tun sie das nur eine zeitlang, bis sie wieder nach oben gehen.
Ich bin mir sicher, dass die Kurse von damals früher oder später wieder erreicht werden.  

2 Postings, 5469 Tage JC FlowersHallo

 
  
    #86
08.05.09 18:41
Ich habe nun schon einige Zeit die Threads hier beobachtet und zu der Erkenntnis gekommen in diesem Thread hier dran teilzunehmen , da der andere Thread ja ein ziemlicher Kindergarten ist.Ich habe vor ca.5 Wochen für 21500€ Aktien der Citi gekauft für 3€ das Stück . Ich war vorher auch schon mal zu 1,80 drinnen hatte aber dann mir doch lieber AIG zugelegt . Ich habe mich aber nun auf Citi festgelegt da ich glaube auf langer Sicht hin das sie mir mehr bringt.  

201 Postings, 5712 Tage hobbyAktionärKeyKey

 
  
    #87
1
08.05.09 18:41
Man muss jedoch beachten, dass bei manchen hier im Forum 1 Cent = 200€ unterschied sein können. manche freuen sich hier auf fallende Kurse, weil sie den Einstieg verpassten oder die anderen freuen sich auf steigenden Kurs, weil sie bei unter 2 € mehrere tausend Aktien kauften. Jeder Aktionär hat eine andere Ausgangsposition, deswegen muss man jegliche psychische Reaktion im Forum außer Acht lassen. Ich sehe hier das ganze wie eine Ware, die unaufhörlich ins Geschäft kommt, mit der ich handle, obwohl diese nie mir gehörte. :-)  

7483 Postings, 6649 Tage beegees06habe mir vorhin noch einige für 3,00 € gekauft

 
  
    #88
08.05.09 18:44
welchen schlusskurs seht ihr heute noch, gruß  

4217 Postings, 5482 Tage KeyKey@hobbyAktionär

 
  
    #89
08.05.09 19:21
Da gebe ich Dir recht.

+/- 200 sind allerdings vernachlässigbar, wenn man auf Gewinne von 50.000 oder 100.000 hofft :-)

Ich sehe solche Invests eher als langfristig an.
Das dauernde Kaufen und Verkaufen bedeutet nur Stress, genauso wie das dauernde Schauen nach dem günstigsten Einstieg.
Natürlich kann man warten bis ein Kauf-Limit erreicht wird, aber was macht man wenn es das nicht mehr wird, weil die Kurse zu gut stehen ? Dann regt man sich auch wieder auf.

Es ist natürlich schön und irgendwie reizt es einen ständig zu schauen, wie die Kurse nach oben gehen.
Jetzt ist bei mir aber der Druck weg, den richtigen Einstiegspunkt zu finden und somit bin ich mit den 3 Euro Wieder-Einstiegskurs eigentlich zufrieden, in Relation zu den Kursen die noch vor ein paar Monaten da waren.  

2 Postings, 5469 Tage JC FlowersLöschung

 
  
    #90
08.05.09 19:29

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.09 08:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

638 Postings, 5693 Tage snowregenHabe Mir noch ein Satz Citi ins Depot gelegt...

 
  
    #91
08.05.09 20:11

die zieht heute zum Schluß bestimmt noch mal an, nun kann es ja nur noch aufwärts gehen und mit den nächsten guten Nachrichten heben wir dann ab.

Allen die mit im Boot sind Glückwunsch ;-))

 

18397 Postings, 5889 Tage TrashSo

 
  
    #92
08.05.09 20:13
nun bin ich auch reif ...hab den stresstest noch abgwartet und wies aussieht alles okay. denke mal das ist das beste bankeninvest auf dauer dass es gibt  

1237 Postings, 5614 Tage BodmanIch wiederhol mich, am Mittwoch nach dem

 
  
    #93
08.05.09 20:21
15.5 wird sich City erst erholt haben. Selbst wenn tatsächlich keine shorties ein Auge auf Citi hätte, so meine ich dass die Insider sich erstmal vom "kleinen" Verfallstag "(15.5.; gekauft werden muss dann sp. am Montag darauf, komischerweise gehen die Wirkungen aber meistens bis inkl. Dienstag) abhalten lassen.  

945 Postings, 5535 Tage AntiprofetVerfallstag?

 
  
    #94
08.05.09 21:52
Kann mir jemand bitte erklären was dieser ominöse Verfallstag ist?  

1 Posting, 5469 Tage Mr Teflon laesst n.Ab jetz mit im Boot!

 
  
    #95
1
08.05.09 21:57

Bin Jatz auch an Board! Hab Coba erstmal abgestoßen und versuchs jetz mal hier !!! Denke doch das da was möglich ist!!! Auf jeden Fall ist dieser Thread schon mal besser als der andere !! Vielleicht bleibt es ja so!! Naja Dann wünsch ich allen ne gute Reise  gen Norden mit dem "cititrain" also schönes WE!!!

 

1237 Postings, 5614 Tage BodmanGoogel mal unter Verfalstag EUREX oder Hexensabbat

 
  
    #96
1
09.05.09 01:20
HIer handelt es sich allerdings nur um einen "kleinen" Verfallstag.  

62 Postings, 5500 Tage Kirschi_27@Antiprofet

 
  
    #97
2
09.05.09 08:40

Dreifacher Verfallstag an der Terminbörse Eurex - &#39;Hexensabbat&#39;

 

dpa-afx FRANKFURT. Der Begriff "Hexensabbat" steht an der Börse für das Auslaufdatum von Optionen auf Aktien, Index-Optionen und Index-Futures. Fällt der letzte Handelstag aller drei Derivate-Typen auf den gleichen Tag, sprechen Börsianer vom "Dreifachen Hexensabbat" oder vom "Triple Witching Day". Dies tritt insgesamt viermal im Jahr ein - und zwar jeweils am dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember.

Zu diesen Terminen können sich Kurse auch ohne wesentliche Unternehmensnachrichten wild in verschiedene Richtungen bewegen - daher nennen die zu mystischen Bezeichnungen neigenden Börsianer diese Tage auch "Hexensabbat". Dies geschieht in der Regelfall bei einem vergleichsweise hohen Handelsvolumen. Besonders starke Kursausschläge am hexensabbat vollziehen in der Regel die Schwergewichte in den entsprechenden Indizes.

Entscheidend IST DAS &#39;Fixing&#39; - Weltweit

Index-Optionen und-Futures an der Eurex verfallen zur Mittagsauktion beim so genannten Fixing. Zum Handelsende eines dreifachen Verfallstages laufen die Optionen auf die einzelnen Aktien aus. Dies gilt zudem nicht nur für die deutschen Börsen, sondern nahezu weltweit.

Für Spekulanten läuft damit die Frist ab, zu der sie ihre Termingeschäfte verwirklichen können. Große Marktteilnehmer, wie Fonds- oder Vermögensverwalter, werden im Vorfeld die aktuellen Kurse auf jene Preise zu treiben versuchen, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem "Hexentreiben" kaum kursbewegend eingreifen.

 

1767 Postings, 7751 Tage hhsjgmrdas sieht doch für montag gut aus

 
  
    #98
1
09.05.09 09:47
CITIGROUP INC( C :NYSE)

Real Time Stock Quote
|
Source: NASDAQ Real-time Last Sale
Extended Hours 4.10
Last Trade 0.08 (+1.99%)
After Hours Change  

27074 Postings, 5961 Tage brunnetaNeun der 19 größten Banken

 
  
    #99
09.05.09 10:04
brauchen kein Kapital
Nummer zwei der geldbedürftigsten Banken ist die Wells Fargo, die 13,7 Milliarden Dollar braucht. Dahinter folgen die ehemalige GM-Tochter GMAC mit einer Lücke von 11,5 Milliarden Dollar und die Citigroup, der 5,5 Milliarden Dollar fehlen. Ausreichend kapitalisiert sind dagegen neun der 19 größten US-Banken. Zu ihnen zählen JP Morgan, Goldman Sachs und American Express.

Experten zeigten sich erfreut über die Ergebnisse. "Die Angst vor einer Verstaatlichung oder einem Bankrott hat sich mehr oder weniger aufgelöst", meinte Eric Kuby von North Star Investment. Die Pleite einer weiteren US-Großbank hätte neuerliche Schockwellen in der Gesamtwirtschaft ausgelöst. "Das Ergebnis dürfte vorsichtigen Optimismus unter den Marktteilnehmern schüren", sagte Matt Buckland, Händler bei CMC Markets.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_350944

577 Postings, 5539 Tage Cityboy...

 
  
    #100
1
09.05.09 11:33

was ich in #63 schon geschrieben habe, ist eingetreten,
der Kurs blieb auf einem normalen Level ohne, wie von
vielen Erwartet, in die Höhe zu schnellen. Ich schätze,
dass ab Montag eine seitwärtsbewegung eintreten wird, mit
leichter Tendenz nach unten, so dass wir zum Ende der Woche bei
ca.2.7-2.8€ stehen werden. Für KW21, denke ich sehen wir dann das
erste mal 4$. Kann allen ernsthaft investierten (sind nicht viele, ich weiß)
nur raten die Aktie zu halten. auch über 2009 hinaus!

so long, nice weekend!

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben