Wilex bald wie Phönix aus der Asche!


Seite 8 von 20
Neuester Beitrag: 24.10.12 09:56
Eröffnet am:07.12.07 12:58von: JustachanceAnzahl Beiträge:485
Neuester Beitrag:24.10.12 09:56von: toitoiLeser gesamt:136.534
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 20  >  

293 Postings, 5390 Tage Piccolo65@wolverine

 
  
    #176
10.02.10 12:53

Ja, manchmal ist es tröstlich zu wissen, dass man nicht allein als Depp dasteht, wenn alles wieder einmal schief zu gehen scheint. Danke für den Trost :-)

Und heute geht es ja (zumindest momentan) auch wieder ein wenig nach oben bei Wilex und vermutlich ist ganz einfach Geduld angesagt.

Und wenn man dann irgendwann einfach nichts mehr zu verlieren hat (weil alles weg ist), wer weiß, vielleicht lebt es sich dann entspannter? ;-)

Ok, ausprobieren will ich das jetzt nicht unbedingt .... Also weiter dran bleiben und hoffen, dass es in absehbarer Zeit besser wird, ne? :-))) Einen entspannten und hoffnungsfrohen Tag !

 

2751 Postings, 5436 Tage tom77....

 
  
    #177
10.02.10 21:32

Bin seit über nem Jahr bei Wilex investiert. Im April 2009 habe ich nochmal nachgekauft.

Es ist eine Aktie, bei der man viel Geduld braucht. Ich beachte sie kaum in meinem Depot, bzw ist es ein Wert , bei dem ich mich zurücklehnen kann.

Und solange Dietmar Hopp nicht aussteigt, braucht man sich keine Sorgen machen ;-) 

 

 

141 Postings, 5394 Tage langie@Piccolo65 evtl. ein Tip für dich.....

 
  
    #178
16.02.10 12:54
Bin mit einer Teilposi hier raus und in Epigenomics rein. Dort, denke ich gehts noch in den Bereich von 2,80 - 3,00€, da relativ unbegründet runtergeprügelt. Wenn ich mir die Letargie von Wilex der letzten Wochen anschaue, kann man dort in Ruhe erstmal etwas abschöpfen, bevor man sich wieder Wilex widmet. So kannst du ggf. etwas deine Verluste kompensieren (wenn nicht bereits sowieso schon geschehen). Ist nat. nur rein spekulativ, da die Nachrichtenlage seitens Wilex äußerst dünn ist und es jederzeit zu einer pos. Meldung bzgl. Rencarex kommen könnte. Dann geht die Lutzi natürlich hier ab. Also je nachdem, wie du das angelegte Geld benötigst, handele danach. Wenn du Zeit hast und nicht ständig anderen Kursen nachschaust, kannst du mit Wilex sicherlich in der näheren Zukunft gewinnen - ob als eigenständiger Produktentwickler oder als Übernahmekandidat.......nur Zeit musst du mitbringen, Anfangsverluste einkalkulieren und bloß icht nach der Charttechnik handeln....

Viel Glück allen Investierten
langie

293 Postings, 5390 Tage Piccolo65Danke schön Langie...

 
  
    #179
17.02.10 10:39

.. für Deinen Tipp. Ich schaue mir das mal in Ruhe an, auch wenn ich denke, dass ich im Augenblick mit Wilex so große Verluste habe (25%), dass es sich kaum lohnen dürfte, diese anderweitig kompensieren zu wollen - das müsste dann schon eine totsichere Sache sein ;-)

Ich habe durch einen Teilversuch bereits knapp 2000e Verlust realisiert und versucht mit anderen Papieren zu kompensieren, aber ich will es nicht unbedingt nochmal versuchen, daher werde ich mich wohl in Geduld fassen müssen.

Dennoch schaue ich mir Dein Papier einmal interessehalber an :-)

Schönen Tag und vor allem viel Erfolg!

 

221 Postings, 5348 Tage KnobbesBericht

 
  
    #180
22.02.10 16:35

schaut mal bei finanznachrichten, da ist der Englische Bericht, der Deutsche kommt erst am Mi raus.

Kann einer mal erzählen um was es da geht, bzw. wie die Situation einzuschätzen ist.

 

 

293 Postings, 5390 Tage Piccolo65Jetzt aber ....

 
  
    #181
24.02.10 07:47

... und bitte kein "sell on good news", der Kurs ist niedrig genug, oder?

 "Ausblick für das Geschäftsjahr 2010 WILEX rechnet für 2010 mit einer Fortsetzung der operativen Erfolge und einer dichten Abfolge wichtiger operativer und kommerzieller Meilensteine. Im zweiten Quartal wird der Phase III-Studienbericht für REDECTANE(R) erwartet, der Basis für einen FDA-Zulassungsantrag im vierten Quartal 2010 sein könnte...."

Quelle: finanzen.net

 

1002 Postings, 5404 Tage Nero.Ich hoffe

 
  
    #182
24.02.10 11:58
für uns die treu dabei sind das sich bald was tut natürlich nach Norden...ich finde das Wilex unterbewertet ist.  

2751 Postings, 5436 Tage tom77....

 
  
    #183
1
24.02.10 17:45

Was heißt unterbewertet ??

Wo kein Gewinn, da auch keine Bewertung ...

Und da Wilex nunmal keinen Gewinn ( noch nie seit bestehen ) nachweisen kann ist alles was hier passiert reine Spekulation in die Zukunft. Den Wilex hat seit bestehen kein einiges Produkt auf den Markt gebracht, es wurde nur geforscht.

Heißt : Ohne gute Ergebnisse aus der Pipeline, bzw Zulassungen für die Produkte ist das Geld vollkommen in den Sand gesetzt...

Aber denke wir positiv... ;-)

So ist das nunmal in der Biotech Branche

 

1002 Postings, 5404 Tage Nero.Tom

 
  
    #184
24.02.10 22:46
mag sein das kein Gewinn nachzuweisen ist...aber wenn du berücksichtigen tust was alles 2010 geplant ist finde ich das Wilex unterbewertet ist.Das risiko ist vorhanden das irgend eine Zulassung nicht durch geht aber Wilex hat nicht nur ein Produkt...  

82 Postings, 5311 Tage Maurice87wie sieht es denn aus

 
  
    #185
01.03.10 13:31

mit neuen News und Neuigkeiten über die Zulassung ?

Irre ich mich jetzt, oder sollten nicht im März neue Daten bekannt gegeben werden ?

 

221 Postings, 5348 Tage KnobbesMal ne Frage

 
  
    #186
02.03.10 09:58

wie ist es wennam Ende von Q3 Wilex in starker Geldnot ist, könnten die dann doch noch mal eine Kapitalerhöhung bei den Aktien machen um Geld in ihre Kasse zu bekommen?

Oderist das mit der Kapitalerhöhung irgendwie geregelt, bzw. beschränkt?

 

221 Postings, 5230 Tage Wolverine99@Maurice87, nur nicht ungeduldig werden,

 
  
    #187
02.03.10 12:15
solche Studien inkl. Auswertungen dauern ein wenig. Glaube mir wenn die Studie fertig ist, wird es zum einen eine adhoc meldung geben, und da sie nach allen bisherigen news positiv ausfallen wird, der Kurs einen Freudensprung machen.

@ Knobbes: Wenn Dein Szenario eintreffen sollte, würde das bedeuten das weder REDECTANE  noch RENCAREX noch MESUPRON erfolgreich sein müssten. Für mich wäre das so wahrscheinlich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag... ;-))

Hier noch einmal die Aussichten für 2010 von der web-site

Ausblick für das Geschäftsjahr 2010
WILEX rechnet für 2010 mit einer Fortsetzung der operativen Erfolge und einer dichten Abfolge wichtiger operativer und kommerzieller Meilensteine. Im zweiten Quartal wird der Phase III-Studienbericht für REDECTANE® erwartet, der Basis für einen FDA-Zulassungsantrag im vierten Quartal 2010 sein könnte. Für die Phase II-Studie mit MESUPRON® im Bauchspeicheldrüsenkrebs werden noch im ersten Halbjahr die finalen Daten erwartet. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen mit dem Abschluss einer Partnerschaft für MESUPRON®.

Der Geschäftsbericht einschließlich des gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) IFRS aufgestellten Abschlusses sowie der Jahresabschluss nach HGB wurden unter www.wilex.com veröffentlicht.  

8 Postings, 5185 Tage kasigrandeWilex AG - alles braucht seine Zeit

 
  
    #188
03.03.10 07:38
Hallo zusammen,
Ich selber habe 7000 Aktien die ich zu einem  Kurs von 3,80€ erworben habe.
Mit fällt leider auf das die Wilex Papiere absolute Zockerpapiere z.Z geworden sind. da braucht man nur das Orderbuch nachzulesen, da gibt es Leute die Kaufen & verkaufen täglich immer 8000 Stk oder es gibt andere die kaufen 10 oder 20 oder 50 Stk um den Kurs runter oder hoch zu treiben.
Meine Analyse ist :jeder der in diese Firma investiert sollte mit allem rechnen, was aber wichtig ist ,sich nicht von den Tages Kursen beeindrucken lassen da diese nicht der Realität entsprechen und Bloss keine Stopps setzen die können bei Kurssprüngen von Täglich bis zu 20 % schnell ausgelöst werden.
Ich selbst bin von dem Produkt " WILEX " begeistert deshalb muss man diese Aktie auch vertrauen, es dürfen nur keine negativen Nachrichten als nächstes kommen dan sehe ich bis Sommer die 6.-€ Marke als möglich.
sollte jedoch unerwartet eine schlechte Meldung in den nächsten Tagen, Wochen kommen, so sollte man wissen das der Kurs schnell bei 2,50 € oder sogar 1,80€ liegen kann und bis sich  die Aktie wieder normalisiert hat, das würde bis Mitte 2011 dauern.
Kasigrande aus Dubai  

221 Postings, 5230 Tage Wolverine99Genau so sieht es momentan aus!

 
  
    #189
03.03.10 13:31
Wilex - Entscheidende Phase

03.03.2010 - Ausgabe 09/10

Nach bislang enttäuschender Kursentwicklung hoffen Aktionäre des Biotechunternehmens Wilex auf eine Wende: Im zweiten

svp

Nach bislang enttäuschender Kursentwicklung hoffen Aktionäre des Biotechunternehmens Wilex auf eine Wende: Im zweiten Quartal 2010 wird der Phase-III-Bericht zum diagnostischen Antikörper Redectane erwartet. Bei positivem Befund könnte im vierten Quartal die Zulassung beantragt werden. Für das Krebsmedikament Mesupron werden im ersten Halbjahr die Daten der Phase II erwartet. Nachdem die Münchner 2009 erstmals Umsatz erzielten, halten Optimisten für 2010 einen leichten Gewinn für möglich. Anleger sollten investiert bleiben.

Tendenz: ähnlich wie der Gesamtmarkt

@ www.finanzen.net/go/661472

Bei den Euro-Favoriten handelt es sich um Empfehlungen früherer Ausgaben, die unter ständiger Beobachtung der Euro-am-Sonntag-Redaktion stehen.  

1308 Postings, 5736 Tage totopoff3,50 dient als Unterstützung..

 
  
    #190
09.03.10 12:51
...dachte ich zumindest bis vorhin noch.
Doch auch diese wurde zumindest kurzzeitig nach unter durchbrochen.
Wie schätzt ihr die aktuelle Entwicklung des Kurses ein?  

221 Postings, 5348 Tage KnobbesKurs

 
  
    #191
09.03.10 17:19

Also kann schon sein, das der Kurs bis  Ende Q2 fällt, aber dann wirds langsam mal interessant, weil dan ja die Ergebnisse oder Aussichten anstehen, also denke mal im Extremfall noch bis 2,50 bis 3€.

 Hier heisst es liegen lassen und warten,

Schau in letzter Zeit auch immer mal wieder rein, da ich einsteigen will, hätte aber ehrlich gesagt au nicht gedacht, das es so runter geht.

 

221 Postings, 5230 Tage Wolverine99Wenn man sich die Umsätze

 
  
    #192
1
09.03.10 19:05
anschaut ist das geradezu lächerlich. Schlappe 47.000 Aktien heute reichen aus, um den Kurs so nach unten zu knüppeln, es gibt dafür gar keinen Anlass. Also Kurse bis 2,50 € sehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei 3,19 € gibt es erst einmal eine Unterstützung.
Bei dem Kursniveau lohnt es sich außerdem schon wieder nachzulegen oder neu einzusteigen wie im u.a, Artikel beschrieben.

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2033196.html

Quelle: (Cortal Consors / Trading Central)
Unterstützung: 2.81 / 3.0 / 3.19   Widerstand: 3.76 / 3.89 / 4.21  
Angehängte Grafik:
wilex.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
wilex.gif

1813 Postings, 7339 Tage gurke24448Hallo Wolverine99

 
  
    #193
09.03.10 19:46
Ich glaube, da löst ein Fond seine Positionen auf. Interessanterweise fällt zusammen mit Wilex auch immer PAION ohne Not. Da wird einfach ohne Grund einfach nur geworfen, was eben nur so geht. Man sollte bei Interesse eben eine Abfangorder reinstellen. Wenn die um jeden Preis werfen, dann sollen sie halt auch nicht mehr dafür bekommen. Leider weiß man aber auch nicht wieviel diese Leute von den Stücken noch haben.
Grüße
Gurke  

221 Postings, 5230 Tage Wolverine99Jupp, um die 3,70 €

 
  
    #194
11.03.10 21:09
da stürzt nichts ab, in den letzten 2 Tagen wurde wieder kräftig nachgelegt.
Alle liegen auf der Lauer...!   ;-))  

8 Postings, 5185 Tage kasigrandeWilex

 
  
    #195
13.03.10 15:42
Wilex bedeutet zur Zeit:
W= warten ( nur wehr gedult hat wird sich freuen)
I  = irgentwann (wird der Zeitpunkt kommen)
L  = Lauer (jeden Tag auf der Lauer liegen und den Kurs mehrmals nachlesen)
L  = List ( Es ist Klugheit und Bauchgefühl gefragt ev.Nachkaufen.)
E  = Einsamkeit ( glaubt mir wir sind nicht die Einzigen die warten das es los geht !)
X  = Xaver Unsin ( war mal ein Trainer & der sagte mal:wer nichts riskiert wird nichts gewinnen)

Ist natürlich alles auf meinem Bauchgefühl geschrieben, aber glaube FEST an Wilex.
Ich schätze mal es wird noch 6-8 Wochen so weitergehen.

Also last Euch nicht von den Kursen endmutigen !
Sonst lacht nachher ein Anderer

Gruß Kasigrande  

196 Postings, 5332 Tage Ferries@kasigrande

 
  
    #196
13.03.10 21:53
jeep...deine übersetzung stimme ich absolut zu ....hier und da gibt es kurse um weiter aufzustocken  

221 Postings, 5230 Tage Wolverine99Es tut sich wieder etwas...

 
  
    #197
23.03.10 08:43
und damit schaut die Zukunft doch gleich wieder positiver aus was die Finanzierung angeht...!

http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalzusage-von-bis-zu-016.htm  

1002 Postings, 5404 Tage Nero.morgen

 
  
    #198
23.03.10 09:50
Das sehe ich auch so das es wieder news gibt wurde auch zeithttp://www.reuters.com/finance/stocks/...amp;timestamp=20100323070200  

210 Postings, 5200 Tage novashareUnd ab ...

 
  
    #199
25.03.10 15:49
... geht die Post. Wilex schafft heute ein Upside-Potenzial von über 180% auf der Grundlage von Analysten-Rankings. Nicht unbedingt die schlechtesten Nachrichten. Allerdings schlagen sich die Analysen nicht wirklich auf den Kurs nieder.

http://aktien-meldungen.de/Unternehmen/Wilex-AG  

8 Postings, 5185 Tage kasigrandeWilex : he was geht ab.......

 
  
    #200
25.03.10 19:13
Bei dem letzdem Großen Sprung von 3,50€  juli 2009 blieb Die Aktie ca 1 Woche Lang bei 3,45€ - 3,55€ stehen
und danach schoss Sie hoch bis 5,60€ !

zur Zeit bleibt Sie auch stehen bei ca 3.80 ! ist das Gut ????? mmmmhhhh.....

Normalerweise würde ich ja sagen das Wilex bei so einem Deal selber zusehen muss das sich die Aktien
sehr schnell nach oben bewegen müssen, bedeutet verdoppelung oder mehr.......
Also muss es in den nächsten Tagen - Wochen/ Top Nachrichten geben- will sagen die wissen bestimmt schon einige Daten.

Da Sie ja dann auch viel weniger Aktien abgeben müssen ...... oder seh ich das Falsch?? Bauerndenken ????
mein Bauchgefühl sagt mir - das da was im Busch ist und das es jezt ganz schnell nach oben gehen muss
sonst bekommen die viel zu wenig €€€€€ Euronen für Ihre Aktien und das währe doch wohl schlecht für
Wilex.
Man sieht das auch an der Tagesverlauf keiner verkauft mehr Aktien unter 3,75 € und die Kursprünge von 15 - 20 % an einem Tag finden auch nicht mehr statt (Kurzverhalten/Monatsende???)  - sehr ungewönlich....... für die Wilex Aktie !!!
Mich würde Eure Meining Interessieren.

Zurück in Leverkusen
Kasigrande  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben