manchmal frag ich mich schon!. wie kann man nur so gierig und neidisch sein?.


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 03.10.00 16:05
Eröffnet am:28.07.00 18:35von: preisfuchsAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:03.10.00 16:05von: puscherLeser gesamt:6.885
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsmanchmal frag ich mich schon!. wie kann man nur so gierig und neidisch sein?.

 
  
    #1
28.07.00 18:35
kommt heute morgen mein nachbar zu mir und bittet mich um ein paar minuten meiner zeit. den tränen nahe erzählt er mir, das es finanzelle schwierigkeiten gibt und sein haus in gefahr sei. ich frage ihn, wie es dazu kommen konnte und er beichtet mir, er hat bei seiner bank geld für den kauf von aktien mit absicherung der hypothek von seinem haus aufgenommen.
summe DM 200.000  aktienwert heute morgen DM 28.000.
nun hat er panische angst, sein haus zu verlieren da er seit drei monaten arbeitslos ist ( beruf: chirurg; zwei bildhübsche kinder) . seiner frau lässt er nichts anmerken doch innerlich ist er ein gebrochener mann.
also fragte ich ihn welche aktien er so im depot hat
antwort:
softbank
jafco
commerce one
bank bali
emprise
und der nordasia fond

somit alles derzeitige looser aktien. weiter fragte ich, warum er soviel geld auf pump aufgenommen hat und warum er nicht vorzeitig ausgestiegen sei?.
er meinte, wenn er meine frau und mich so sehe auch unseren lebensstiel, dachte er weil ich, kann auch er.
die aktien euphorie war allerding ende februar zu ende er als neuling ein lemming und kaufte im vollen zug. nun ich habe mich bereiterklärt, sein depot in die hand zu nehmen und trete als bürge ein. ihm ist geholfen, meiner gutmütigkeit weniger.
Fakt: KAUFT NIE AKTIEN AUF PUMP!.
alles hat ein ende, gönnt es denen die es haben, seid nicht neidisch und riskiert nur das, was euch auch wirklich nicht schmerzt. vergesst das wort "wenn". das wort ist nicht relevant. ich hatte eine upgrade bei 90ig rum nicht verkauft und damit basta. hätte ich, wärs super toll doch ich hatte es nicht.das leben geht jedoch weiter und es werden neue highflyer kommen, ebenso neue looser.

warum ich das schreibe, denkt darüber nach und betrachtet geld nicht als das wichtigste im leben.
alles kommt zur rechten zeit für den, der warten kann.
zu meinem nachbarn: leid kann die saat sein, aus der das glück und die freundschaft spriesst.
für alle gierigen unter uns: warte nicht damit, die blüten des baumes zu bewundern-ein sturm kann sie über nacht hinwegreissen.

ein schönes wochenende wünscht euch
preisfuchs

Ps:wie ich sein depot umschichte weis ich noch nicht so recht.  
38 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

62 Postings, 8670 Tage sachsenRe: manchmal frag ich mich schon!. wie kann man nur so gierig und neidisch sein?.

 
  
    #40
31.07.00 10:36
Wenn die Nachrichten von Preisfux wirklich stimmen, dann Hut ab vor so einem
Menschen, ich würde mich freuen, ihn mal kontaktieren zu können, von ihm kann man nur lernen! Mein Depot ist mit einem wirklich hohen Betrag insgesamt mit -45% und für mich sind Aktien Leben und wenn die sich nicht
richtig zucken, dann hängt mein Gemütszustand auch des öfteren am Tropf!
Aber Preisfux hat recht, es gibt auch noch andere Dinge im Leben, als nur
Aktien. Das merkt jeder spätestens dann, wenn er richtig schwer krank mal
im Krankenhaus liegen sollte! Also alles Gute an alle, Ralf aus Sachsen!  

1278 Postings, 9044 Tage Spacy-TracySchöne Geschichte, wenn auch frei erfunden! o.T.

 
  
    #41
31.07.00 10:56
 

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchswas gibt es doch für doofköpfe an bord ( frei erfunden und der quatsch )

 
  
    #42
31.07.00 11:24
legt das private, was ich geschrieben habe auf die seite und betrachtet den sinn. das private ist die sache zwischen mir und meinem nachbarn und kein aufruf an euch mir zu helfen d.h. meine angelegenheit, mein risiko, mein image.
Al Bundy trifft die richtigen worte.
nun vergesst es, überseht den artikel, denkt was ihr wollt, und wenn ihr zweifel habt, glaubt was ihr wollt doch behaltet es für euch.
ich habe es jedenfalls satt mir weiter ein image als lügner, hochstappler oder sonstiges anzuhören.

ein spruch besagt, undank ist der welten lohn. was wäre, wenn die menschen nur einen kleinen teil ihrer fernseh-, autopflege-, internetzeit ihren mitmenschen oder ihrer persönlich körperlichen fitness widmen würden?.  

689 Postings, 8815 Tage eyronRe: Preisfuchs

 
  
    #43
31.07.00 11:51
In Deinem Posting hast Du alles gesagt. Deine Message ist rübergekommen. Viele haben sich über das private gefreut und drücken Dir die Daumen. Die dich kennen wissen damit etwas anzufangen und sehen Dich nicht als Hochstabler mit einer Profilneurose.

eyron

PS: die hier aufgetauchte Schreibweise preisfux finde ich klasse  

Optionen

279 Postings, 8863 Tage Teufelan den preisfuchs

 
  
    #44
31.07.00 12:47
preisfux, ich finde es gut, daß du eine warnung in eine plakative geschichte einbindest um die aussage klar darzulegen. schließlich fehlt einige die vorstellung, den satz "kaufe nie im kredit" einmal bildlich in ihren folgen zu durchschauen. wenn jetzt einige die geschichte und ihre einzelheiten selbst auseinandernehmen, kann ich nur auf fehlende vorstellungskraft schließen- der sinn bleibt ja erhalten. also schließe ich mich den aussagen einiger vor-poster an: mich würde es brennend interessieren, wie es weitergeht...und falls es wieder ein ariva-treffen geben sollte würde ich gern mit leuten wie preisfux über das verhalten, die motivation und das phänomen Börse diskutieren.

gruß aus hamburg und weiter so preisfux (auch ich find den namen gut..)

 

Optionen

410 Postings, 8824 Tage brincki@Kaiser Sosá: Kennst du Tamm Hohenstange? Wenn ja, dann schick mir bitte

 
  
    #45
31.07.00 16:42
eine Mail.

brincki  

251 Postings, 8951 Tage ADVOKAThi brincki, was hat denn tamm hohenstange mit tübingen zu tun?

 
  
    #46
31.07.00 17:00
 

410 Postings, 8824 Tage brinckiLiegen nah bei ein ander. Gut ca. 30-40 Km auseinander. o.T.

 
  
    #47
31.07.00 17:17
 

31 Postings, 8904 Tage tranquillaerzählt oder erfunden

 
  
    #48
31.07.00 17:18
ist doch ganz egal! Recht hat er!!
Und wenn's mal mit den Investments nicht mehr so klappt - das Haus vom Chirurgen auch nicht der Bringer war - als Philosoph kann preisfuchs eine neue Karriere starten. Ganz schön geschmeidig!  

35 Postings, 8726 Tage Fiskaliaich drücke dir die Daumen

 
  
    #49
31.07.00 17:43
auch ich teile die Auffassung, daß deine Episode ein Denkmal für diejenigen ist, die zu schnell ans große Geld wollten.
Für die Widersacher halte ich den Spruche " getroffene Hunde bellen " ganz passend !!!

halt mich bitte auf den Laufenden, wenn es keine Umstände macht

mit den besten Wünschen an PF

Fis  

342 Postings, 8696 Tage RockyDas wird langsam der Knüller aller Beiträge!.

 
  
    #50
31.07.00 17:46
Irgendwan lesen wir noch etwas vom Preisfuchs im Focus oder Spiegel.
Allerdings er hat Recht. Die Aktien fallen und fallen. Wenn ich mein Depot anschaue, so fehlt nur noch der Stier, bei dem vielen Rot!.  

Optionen

0 Postings, 8764 Tage Kaiser Sosá@brincki: kenn ich nicht. hast du dir da ne Burg gekauft?? o.T.

 
  
    #51
31.07.00 18:33

410 Postings, 8824 Tage brincki@Kaiser Sosá: So in etwa. Hab früher dort gewohnt. Kommt man mit der Bahn nach Stutt? o.T.

 
  
    #52
31.07.00 19:31
 

16 Postings, 8870 Tage LA SUXNa dann viel Glück

 
  
    #53
01.08.00 01:26
Da hilft nur ein Call....558251   entweder er zieht---oder dein nachbar wird Flüchtling.....Spass.... be bullish

Fantastic beschert uns wieder Hoffnung. Alle die nach dem Börsengang 100 und mehr % verdient haben steigen wieder ein. / ein gutes Pferd zieht zweimal / so Denk ich mir.
Nun ich reskiere meine 5000 Euros die ich im Herbst verdient habe vielleicht kann ich den Eisatz nochmals verdreifachen !?
Ich versteh nicht viel von der Börse, und momentan geht sowieso alles drunter und drüber ( Nokia ) was solls - vielleicht gibt Fantastic mir die WIN WIN Situation und die Euphorie auf 1999 zurück  

Optionen

3492 Postings, 8829 Tage ReWolfseit wann wohnt denn ein kaiser in tübingen

 
  
    #54
01.08.00 08:30
<<< lebt auch in tübingen  

Optionen

251 Postings, 8951 Tage ADVOKAT@ brincki, würde sagen, tübingen und tamm sind bestimmt 70 km

 
  
    #55
01.08.00 10:50
auseinander. mit der s-bahn kommt man von tamm nach stuttgart... das ist die S5, von bietigheim kommend.  

45 Postings, 8751 Tage DemianTraurig, traurig, traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #56
01.08.00 11:54
Ein Mensch wie Preisfuchs, der nach meinem Wissen seit langer Zeit hier postet, uns alle mit wertvollen Tips versorgt, setzt sich hin, erzählt hier aus seinem Privatleben, (meines Erachtens gibt es nicht den Funken eines Grundes, ihm die Geschichte nicht zu glauben!!!) und wird dann derart beleidigt und bloßgestellt.

Ich schäme mich und entschuldige mich hiermit bei Dir, Preisfuchs, für alle die, die meinen, nur weil sie selbst täglich die Anonymität des Internets ausnutzen, tust Du das ebenfalls.

Ich hoffe sehr, daß Du diese verbalen Ausrutscher von vielen in diesem Board nochmals vergessen kannst, und weiterhin wie gewohnt Tips posten wirst.

Für die Hilfsaktion für Deinen Nachbarn wünsche ich Dir viel Glück. Mir selbst wünsche ich irgendwann einmal einen Nachbarn wie Dich.

Liebe Grüße

Demian
 

Optionen

147 Postings, 8704 Tage OnkelTucaScheint, als sind wohl viele aus dem Wilden Süden hier o.T.

 
  
    #57
01.08.00 17:11
 

1664 Postings, 8817 Tage Tyler DurdanHallo Demian, hallo Preisfuchs...

 
  
    #58
01.08.00 21:32
ich habe gerade noch einmal den Thread quergelesen und ich verstehe vor allem Dich Demian nicht so ganz. Ich weiß nicht für wen Du Dich schämen müsstest und welchen verbalen Ausrutscher Du meinst. Wenn ich es nicht ganz falsch sehe, habe ich den einzigen unwiderrufenen kritischen Beitrag geschrieben. Ich meine ich bin dort weder beleidigend noch sonst irgendetwas geworden. Ich habe sogar meine Zustimmung zu preisfuchs Argumentation gegeben.
Weiterhin habe ich noch ein Posting von Spacy-Tracy gelesen. Die schreibt:"Schöne Geschichte, wenn auch frei erfunden." Auch dies ist eine Meinung in der ich weder eine Beleidigung noch sonst irgendetwas für das man sich schämen müsste erblicke.

Ich denke ein Board ist dazu da, daß man Meinungen äußert. Gerade in diesem Thread (wenn ich jetzt nichts übersehen habe) geschieht dies doch auf wundersam gesittete Art und Weise. Wenn ich polemisch werden würde, würde ich sagen, daß der einzige verbale Ausrutscher von preisfuchs selbst stammt (doofköpfe).
Ich denke Zweifel an der Geschichte anzubringen ist legitim, die "Moral von der Geschichte" ist ja dabei nie in Frage gestellt worden.

An preisfuchs: In meinen Augen ist Deine Glaubwürdigkeit durch diese Geschichte nicht beschädigt worden. Mir ist im Grunde völlig egal, ob sie erfunden ist (was ich glaube) oder nicht (was ja sein kann). Ich finde allerdings, die Argumente wären abstrakt dargestellt vielleicht nicht so plakativ, jedoch seriöser rübergekommen, da eine Diskussion darüber, ob die "Story" stimmt oder nicht entfallen wäre.

Ich hoffe ich habe hiermit Unklarheiten beseitigt und niemand fühlt sich persönlich angegriffen, denn dies war definitiv niemals mein Ziel.

Grüsse,
Tyler
(nicht aus Schwaben;-) )  

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsTyler Durdan was wir für andere tun bedeutet viel, aber das erfahren wir selten.

 
  
    #59
01.08.00 21:49
viele kluge worte werden aus spass gesagt, aber das ist nichts gegen die dummheiten, die allen ernstes gesagt wird. ich mach mir keine sorgen darüber, was die leute von mir denken, da sie es sowieso so selten tun.
versuche das zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst. was leute wie du bereuen ist eher das, was sie nicht getan haben, als das, was sie hätten tun können.
ich weiss, eine passende gesellschaft lässt sich leicht handhaben. ich trage die verantwortung nicht nur für das, was ich tu, sondern auch für das, was ich zu tun unterlassen habe.

eine gute nacht wünscht dir
baron münchhausen
alias
preisfuchs  

1664 Postings, 8817 Tage Tyler DurdanHallo Preisfuchs....

 
  
    #60
01.08.00 22:00
Du hast mich glaube ich gar nicht verstanden. Das ist wirklich sehr schade, denn ich bin Deinen Ansichten sehr viel näher als Du glaubst.
Ich hätte zwar nicht die Möglichkeiten meinem Nachbarn zu helfen (da mir die fianziellen Möglichkeiten dazu fehlen würden), allerdings lasse ich mir sonstige Sozialkompetenz nicht gerne absprechen.
Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten auch etwas für andere Menschen zu tun und dies in Bezug auf die Börse und vielmehr noch in Bezug auf andere Dinge. Warum sonst sollte ich z.B. ein Excel-File, an dem ich mehrere Stunden gearbeitet habe und arbeiten werde kostenlos für alle anbieten. Ich habe und werde dafür auch nicht entlohnt oder sonstiges.
Deine polemische Bemerkung "baron münchhause alias preisfuchs" verstehe ich auch nicht, da ich doch schon geschrieben habe, daß Du in meinen Augen überhaupt keine Glaubwürdigkeit verloren hast. Die Geschichte von dem Chirurgen glaube ich persönlich zwar trotzdem nicht, es ist mir wie gesagt aber auch völlig gleichgültig ob sie stimmt, da dies an den Grundaussagen (mit denen ich ja konform gehe) überhaupt nichts ändert.

Ein enttäuschter, da offensichtlich missverstandener
Tyler
grüsst.  

754 Postings, 8912 Tage ML2711Worte und Weisheiten habt Ihr auf der Zunge!.

 
  
    #61
01.08.00 22:50
Fuchs was ist Dein top Tipp für das schnelle Geld?.
Tyler warum bist Du enttäuscht, wenn Du immer wieder die alten Sachen ausgräbst?.
Demian lass den Tyler einfach schreiben. Wir wissen schon was der Fuchs für ein netter Kerl ist. Wenn ich eine Frau wär, ich würde Ihn ohne zu kennen heiraten ;-)
 

Optionen

410 Postings, 8824 Tage brincki@preisfuchs. Würdest du die EK-Kurse mal posten. Versuchst du heute Bank

 
  
    #62
03.08.00 13:23
Bali loszuwerden? Ist 66% gestiegen und liegt bei 5 Cent. Wäre ne Möglichkeit sie loszuwerden.

Gruß

brincki  

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchshab ich gesehen, danke. muss erst noch recherchieren warum. am fall morphosys

 
  
    #63
03.08.00 13:29
könnt ihr euch vieleicht nun vorstellen, wie schnell es nach unten geht. ich bin mir sicher und kenne viele die denken schlimmer kommt es nun nicht mehr. doch morphosys fällt und fällt. am montag habe ich einem bekannten geraten diese zu verkaufen. gekauft hat er bei 270 euro, doch heute hat er sie immer noch. besser er hätte verkauft und evtl heute gekauft. wobei ich noch warten würde bis ein boden gefunden ist.  

91 Postings, 8691 Tage puscher@preisfuchs: brauche deine hilfe bei morphosys!!

 
  
    #64
03.10.00 16:05
hallo preisfuchs!

falls du doch noch ab und zu ins ariva-board schaust - ich brauche deinen rat!

ich habe (auf deinen tipp hin!) anfangs august meine teuer (um 249) gekauften morphosys-anteile verscherbelt (um 136!), wollte sie dann später wieder billig kaufen. einen blöderen zeitpunkt zum verkauf konnte ich wohl nicht finden, anfang september standen sie ja bei 230 - ich idiot!

meinst du, dass bei morphosys jetzt ein boden gefunden ist? rätst du nun wieder zum einstieg?

(und noch was nebenbei: hat dein bekannter schließlich auch auf dich gehört und wie ist eure beziehung heute?)

für einen tipp wäre ich dankbar..

puschers gruss  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben