manchmal frag ich mich schon!. wie kann man nur so gierig und neidisch sein?.


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 03.10.00 16:05
Eröffnet am:28.07.00 18:35von: preisfuchsAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:03.10.00 16:05von: puscherLeser gesamt:6.903
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

748 Postings, 9217 Tage hugoDas ist das schöne am Web:

 
  
    #26
28.07.00 23:55
Da erzählt einer ne schöne Geschichte, die vielleicht wahr ist, vielleicht verbirgt sich dahinter aber auch nur ein guter Geschichtenschreiber, wer weiss das schon.

Da erzählt ein anderer von seiner Depotaufstellung: er hat schon seit Jahren EM-TV und Metabox im Depot, jammert zugleich aber über Verluste mit Aktie xy.

Ja was sagt uns das? Man kann sich schön amüsieren und muss alles durch eine  bestimmte Brille, die der Vernunft, betrachten.

In diesem Sinne eine gute Nacht...

hugo  

Optionen

191 Postings, 8849 Tage crocodiehlIch schieße mich hugo an... gute Nacht. o.T.

 
  
    #27
29.07.00 00:01
 

20687 Postings, 8924 Tage preisfuchspuscher was soll der quatsch?. nötig habe ich es nicht, den quatsch von dir zu

 
  
    #28
29.07.00 00:21
lesen.
weiter ist mein risiko nicht zu hoch. ich bürge ok. und wenn es schief läuft, hafte ich. wieder ein ok. doch nicht die bank kommt an das haus sondern meiner einer, da ich mit dm 200.000.-- gerade stehe und er mit seinem gehalt es mir inkl. zinsen zurückbezahlen kann,was auch über juristischem weg abgesichert wird.
er ist zwar arbeitslos, arbeitet jedoch gelegentlich ( tagesweise )in einer schönheitsklink und saugt den mädels das fett ab. seine kinder und beruf wurden nur miterwähnt um sich ein bild zu machen.
was ich sagen will, ist im eigentlichen nicht die story,den das ist eine private angelegenheit zwischen ihm und mir, sondern eher die warnung nicht leichtsinnig zu investieren, vorallem in der nächsten zeit bei aktien von denen man meint, tiefer können sie nicht mehr fallen.
herr des depots ist weiterhin er selbst, nur werden wir in zukunft gemeinsam dies anpacken und ich kann ohne seine zustimmung kaufen und verkaufen, was nur dann der fall sein wird, wenn er beim arbeiten ist.
mein nachbar ist auch weder krank noch sonstiges, er war einfach zu euphorisch in einer zeit wo medien wie auch ich ( für das ich mich schuldig fühle ) nur über gewinne sprachen. meine gespräche mit ihm gaben bestimmt den anreiz dazu, was mir wieder eine lehre sein wird ,nicht über geld und aktien mit bekannten zu reden.
wie ihr seht bin ich nun wieder in meinem geschäft und studierte die kurse.

positiv heute war schon das geld, was ich privat in sein depot gesteckt habe, den coca-cola hat heute ein schönes plus und ich kaufte einen call auf KO.
als nächstes werde ich emprise verkaufen und dafür ? kaufen.
bank bali muss raus. nur denke ich, das es da zu teilausführungen kommen wird.
da manche user es als profilierungssucht meinerseitens sehen, will ich mich nun auch dazu nicht mehr äussern und denen das gefühl einer verarschung geben.
ich sehe es nicht so schlimm und helfe gern.wenn man weis was ein arbeitender chirurg verdient, braucht man sich auch keine sorgen machen, das wenn alles schief läuft er mich auflaufen lässt.
für die skeptiker an board denkt was ihr wollt, doch antwortet bitte qualifiziert
nun allen eine gute nacht.  

91 Postings, 8702 Tage puscher@preisfuchs: tut mir leid...

 
  
    #29
29.07.00 00:56
..wenn ich dir zu nahe getreten bin.

übrigens: deine obigen ausführungen klingen auch schon "qualifizierter" und wenn an deiner geschichte was dran sein sollte, dann erstens "alle achtung" und zweitens bist du dann wohl nicht auf anonyme bewunderung in einem börseforum angewiesen, sondern erntest wohl genug dank deiner "realen" umgebung.

deiner kernaussage schliesse ich mich ohnehin vollinhaltlich an:
am boden bleiben, wenns gut läuft, und konsequent sein bzw nerven bewahren, wenns mal wieder abwärts geht. mit einem ausgewogenen depot (dem verzicht auf den schnellen supergewinn eingeschlossen) und vor allem mit eigenem geld!

das ganze gequatsche und rauf- und runtergepusche geht mir auf die nerven und die profilierungssucht vieler leute. wenn eine fantastic ein paar lächerliche wochen zw. 11 und 13 pendelt, glauben manche, dass müsste jetzt ewig so weitergehen.
und das gerede von sommerralley und von crash! nicht zum aushalten.
crash - das ich nicht lache!!
die nasdaq steht auch heute noch gut 30 prozent über dem stand von vor 12 monaten, das soll ein crash sein?

ich wünsch dir auch eine gute nacht
 

342 Postings, 8707 Tage RockyFeiner Zug von Dir!:

 
  
    #30
29.07.00 10:48
Die Story habe ich mir nun dreimal durchgelesen. Ich sehe auch keinen Grund es Dir nicht zu glauben.Wenn ich bedenke wie oft mich Bekannte um Geld anpumpen das ich meistens nie wieder sehe, ist es bei Deinem Obejekt ein fairer Ablauf. Im Fall eines weiteren Abwertstrend kommst Du der Bank zuvor. Da ich Bänker ( moderne Raubritter )kenne, haben Sie Deinen Nachbarn bestimmt schon angesprochen, da die Beleihung der Aktien meistens 50-60% unterschritten ist, er schwächere Einnahmen vorweist und der Dispo wahrscheinlich überschritten. Viele an Board sollten öfters finanzelle engpässe haben, dann könnten Sie sich in Problemsituationen eindenken. Oft habe ich den Eindruck viele unserer User sind Millionäre einer Lirewährung.

Was Du allerdings mit dem Posting wirklich bezwecken möchtest ist nicht die Story ansich, sondern Dich jagt ein schlechtes Gewissen und Du möchtest auf Recherche der Auswahl an Aktien und Vernuft hinweisen. Dies, so lese ich ist der Sinn- und Zweck des Postings, weniger Deine private Angelegenheit mit Deinem Nachbarn, die Du hier nur zum Nachdenken ansprichst.
Somit verstehe ich nicht warum einige Arivaner sehr merkwürdig reagieren.
Lass mich Deine Umschichtung und Sanierung wissen. Falls es mal zu einem weiteren Arivatreffen kommt, würde ich Dich gerne auch privat kennenlernen vieleicht schreibst Du Deine eMail gelegentlich in ein Posting von Dir. Mich würde es sehr freuen mit Dir schriftlich in Kontakt zu treten.

Rocky  

Optionen

1664 Postings, 8828 Tage Tyler DurdanHallo preisfuchs,

 
  
    #31
29.07.00 12:36
warum erzählst Du uns diese Geschichte ? Pusher fasst ja die Kernaussagen in seinem zweiten Posting zusammen. Diese, sicherlich richtigen Thesen, kann man doch auch ganz abstrakt rüberbringen.
Selbst wenn die Geschichte wahr sein sollte, (ein arbeitsloser Chirurg, der jetzt tageweise in einer Schönheitsklinik Fett absaugt und das Haus seinem Nachbarn verpfändet...)aus welchem Grund veröffentlichst Du sie hier ?

Wäre es nicht viel glaubwürdiger und nützlicher, die Thesen, die in dieser Geschichte stecken, sachlich und ohne diese rührselige Geschichte darzustellen ?

Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht von Dir, denn gerade wenn Du diese Hilfe geleistet hättest, hättest Du es nicht nötig, daß hier SO in einem Board darzustellen.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du die Hypothekenbürgschaft bei der Bank ausgelöst und bist jetzt selbst der Gläubiger ? Na dann hoffe ich, daß wirklich alles so juristisch abgesichert ist, wie Du es sagst. Denn so rosig, wie Ihr Euch ein Chirurgengehalt vorstllt ist es erstmal nicht. Es sei denn man wird direkt aus der Arbeitslosigkeit Chefarzt (oder vielleicht CEO der Schönheitsklinik). Ich denke das wäre auch ein würdiges Ende dieser Geschichte: Der Arzt bringt die Schönheitsklinik an die Börse und saniert sich dadurch....


Viele Grüsse,
Tyler

P.S. Deine Analysen und sonstigen Postings fand ich immer sehr gut preisfuchs.  

20687 Postings, 8924 Tage preisfuchsda hab ich mir ja was eingezettelt!.

 
  
    #32
29.07.00 13:40
ist mir nun auch eine lehre, nichts privates ins board zu schreiben. Rocky hat es annähernd erkannt. die story ist eigentlich rein privat und unwichtig. nun belassen wir es somit. haltet mich für einen lügner, hochstappler oder für sonst was...   :-&  :-((((

cu.

 

609 Postings, 9136 Tage Schtonkseid doch am Wochenende nicht so Ernst

 
  
    #33
29.07.00 21:52
irgendwann muss man doch auch mal abschalten können.
Ich freue mich schon heute auf die sonntägliche Käptn-Blaubär-Folge, die ich mir mit meinen Lütten anschaue. Manchmal denke ich allerdings, dass diese Geschichten für Erwachsene wichtiger sind als für die Kids.
Preisfuchs kann mir da sicher folgen...

Gruss,
Schtonk  

10739 Postings, 9139 Tage Al BundyKernaussage von Preisfuchs ist doch folgende:

 
  
    #34
29.07.00 23:01
Kauft nicht auf Pump! Nur Geld an der Börse investieren, das Ihr kurzfristig nicht braucht, dazu breit streuen. Vorab gut recherchieren!
Empfehlungen kommen erst, wenn die Gurus und Analysten sich bereits eingedeckt haben.

Zu Buckmaster:
Ich bin übrigens ein absoluter Gegner von Optionsscheinen, da kann ich gleich Roulette spielen.

Al grüßt besonders Preisfuchs

 

2504 Postings, 8936 Tage foscaHallo Preisfuchs,

 
  
    #35
30.07.00 10:45
warum Bank Bali verkaufen. Ist doch ein richtiger Zockerwert. Entweder
man verliert alles, oder man gewinnt richtig ordentlich. Einen geringen
Betrag wuerde ich auf jeden Fall stehen lassen.  

Optionen

4312 Postings, 9012 Tage Idefix1Geschichte hin oder her

 
  
    #36
30.07.00 12:59
1. ist es durchaus sinnvoll, Aktien mal auf Kredit zu kaufen, wenn die Börsenlage vielversprechend ist (ist sie schon seit Monaten nicht mehr) und die anderen Assets (dazu zählt sicherlich nicht ein selbst bewohntes Haus) gerade Liqui längerfristig binden. Wichtig ist, daß das Verhältnis Kredit zu Gesamtvermögen paßt.

2. Würde ich Jafco in keinem Fall verkaufen sondern aufstocken. Die anderen Werte (inkl. Softbank) erscheinen mir Zockermist zu sein und auf solche Werte stehe ich seit dem Reinfall mit Fantastic überhaupt nicht mehr.  

89 Postings, 8946 Tage newbieHi idefix1!

 
  
    #37
30.07.00 14:14
Mich würde mal Deine Meinung zu Jafco, inklusive Begründung für
Kurserwartung interessieren.

Denkst Du, der Wert kann sich in einem fallenden Gesamtmarkt behaupten ?

Ciao,

newbie  

Optionen

21799 Postings, 8924 Tage Karlchen_IDie Geschichte von Preisfuchens Nachbar sollte schon zu denken geben.....

 
  
    #38
30.07.00 21:22
Was ich vorallem nicht verstehe, ist, daß der gute Mann sich selbst keine stops gesetzt hat. Wenn man mit einem Wert einen bestimmten Kurs unterschreitet, dann sollte man eben verkaufen, damit das Engeagement nicht in einem Fiasko endet. Ich interessiere mich ja nun gerade einmal etwas mehr als zweieinhalb Jahre für die Börse, und in meiner Anfangsphase ist es mir passiert, daß mein Depot um ein Viertel unter den Einstandspreis fiel. Da hatte ich die Bremse gezogen und verkauft - und mich bei günstigerem Börsenwetter vorsichtig wieder engagiert. Aber man kann doch wohl nicht untätig bleiben und ein kontinuierliches seines Kapitals mitansehen. Das erinnert mich an Dostojewkis Erzählung "Der Spieler", der immer hofft, doch noch seinen Einsatz wieder zu bekommen.

Fatal ist meines Erachtens auch die Vorstellung, daß nur realisierte Verluste wirkliche Verluste sind. Das ist Blödsinn - denn so wie es in meinem Depot aussieht, so sieht es auch in meiner Geldtasche aus. Ich sehe mir auch nicht den Auszug von meinem Girokonto an und denke mir, daß dort eigentlich mehr Geld sein müßte. Kurzum: Man sollte sich nicht in die Tasche lügen.

Aktien auf Kredit kaufen? Kann man machen - ist aber teuer wegen der Zinsen. Nach meinem Geschmack ist das aber nicht, denn ich lege nur Geld in Aktien an, daß ich existentiell nicht benötige. Kapitalanlage in Aktien ist fast immer spekulativ, und ´das sollte m. E. nicht existenzbedrohend sein.  

0 Postings, 8775 Tage Kaiser Sosá@kicky: sag bloss Du hast mal in Tübingen gelebt.

 
  
    #39
31.07.00 01:29
oder wohnst du gar immer noch dort. Ich jedenfalls tu es ;-)

 

62 Postings, 8681 Tage sachsenRe: manchmal frag ich mich schon!. wie kann man nur so gierig und neidisch sein?.

 
  
    #40
31.07.00 10:36
Wenn die Nachrichten von Preisfux wirklich stimmen, dann Hut ab vor so einem
Menschen, ich würde mich freuen, ihn mal kontaktieren zu können, von ihm kann man nur lernen! Mein Depot ist mit einem wirklich hohen Betrag insgesamt mit -45% und für mich sind Aktien Leben und wenn die sich nicht
richtig zucken, dann hängt mein Gemütszustand auch des öfteren am Tropf!
Aber Preisfux hat recht, es gibt auch noch andere Dinge im Leben, als nur
Aktien. Das merkt jeder spätestens dann, wenn er richtig schwer krank mal
im Krankenhaus liegen sollte! Also alles Gute an alle, Ralf aus Sachsen!  

1278 Postings, 9055 Tage Spacy-TracySchöne Geschichte, wenn auch frei erfunden! o.T.

 
  
    #41
31.07.00 10:56
 

20687 Postings, 8924 Tage preisfuchswas gibt es doch für doofköpfe an bord ( frei erfunden und der quatsch )

 
  
    #42
31.07.00 11:24
legt das private, was ich geschrieben habe auf die seite und betrachtet den sinn. das private ist die sache zwischen mir und meinem nachbarn und kein aufruf an euch mir zu helfen d.h. meine angelegenheit, mein risiko, mein image.
Al Bundy trifft die richtigen worte.
nun vergesst es, überseht den artikel, denkt was ihr wollt, und wenn ihr zweifel habt, glaubt was ihr wollt doch behaltet es für euch.
ich habe es jedenfalls satt mir weiter ein image als lügner, hochstappler oder sonstiges anzuhören.

ein spruch besagt, undank ist der welten lohn. was wäre, wenn die menschen nur einen kleinen teil ihrer fernseh-, autopflege-, internetzeit ihren mitmenschen oder ihrer persönlich körperlichen fitness widmen würden?.  

689 Postings, 8826 Tage eyronRe: Preisfuchs

 
  
    #43
31.07.00 11:51
In Deinem Posting hast Du alles gesagt. Deine Message ist rübergekommen. Viele haben sich über das private gefreut und drücken Dir die Daumen. Die dich kennen wissen damit etwas anzufangen und sehen Dich nicht als Hochstabler mit einer Profilneurose.

eyron

PS: die hier aufgetauchte Schreibweise preisfux finde ich klasse  

Optionen

279 Postings, 8874 Tage Teufelan den preisfuchs

 
  
    #44
31.07.00 12:47
preisfux, ich finde es gut, daß du eine warnung in eine plakative geschichte einbindest um die aussage klar darzulegen. schließlich fehlt einige die vorstellung, den satz "kaufe nie im kredit" einmal bildlich in ihren folgen zu durchschauen. wenn jetzt einige die geschichte und ihre einzelheiten selbst auseinandernehmen, kann ich nur auf fehlende vorstellungskraft schließen- der sinn bleibt ja erhalten. also schließe ich mich den aussagen einiger vor-poster an: mich würde es brennend interessieren, wie es weitergeht...und falls es wieder ein ariva-treffen geben sollte würde ich gern mit leuten wie preisfux über das verhalten, die motivation und das phänomen Börse diskutieren.

gruß aus hamburg und weiter so preisfux (auch ich find den namen gut..)

 

Optionen

410 Postings, 8835 Tage brincki@Kaiser Sosá: Kennst du Tamm Hohenstange? Wenn ja, dann schick mir bitte

 
  
    #45
31.07.00 16:42
eine Mail.

brincki  

251 Postings, 8962 Tage ADVOKAThi brincki, was hat denn tamm hohenstange mit tübingen zu tun?

 
  
    #46
31.07.00 17:00
 

410 Postings, 8835 Tage brinckiLiegen nah bei ein ander. Gut ca. 30-40 Km auseinander. o.T.

 
  
    #47
31.07.00 17:17
 

31 Postings, 8915 Tage tranquillaerzählt oder erfunden

 
  
    #48
31.07.00 17:18
ist doch ganz egal! Recht hat er!!
Und wenn's mal mit den Investments nicht mehr so klappt - das Haus vom Chirurgen auch nicht der Bringer war - als Philosoph kann preisfuchs eine neue Karriere starten. Ganz schön geschmeidig!  

35 Postings, 8737 Tage Fiskaliaich drücke dir die Daumen

 
  
    #49
31.07.00 17:43
auch ich teile die Auffassung, daß deine Episode ein Denkmal für diejenigen ist, die zu schnell ans große Geld wollten.
Für die Widersacher halte ich den Spruche " getroffene Hunde bellen " ganz passend !!!

halt mich bitte auf den Laufenden, wenn es keine Umstände macht

mit den besten Wünschen an PF

Fis  

342 Postings, 8707 Tage RockyDas wird langsam der Knüller aller Beiträge!.

 
  
    #50
31.07.00 17:46
Irgendwan lesen wir noch etwas vom Preisfuchs im Focus oder Spiegel.
Allerdings er hat Recht. Die Aktien fallen und fallen. Wenn ich mein Depot anschaue, so fehlt nur noch der Stier, bei dem vielen Rot!.  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben