Mein NM-Tip " DAS Werk" WKN 541200


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 18.07.02 16:56
Eröffnet am:02.07.01 01:29von: hjw2Anzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:18.07.02 16:56von: altmeisterLeser gesamt:9.954
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

25196 Postings, 8598 Tage mod@Depothalbierer , denkbar wäre,

 
  
    #51
15.08.01 10:22
dass der Aufwand zu einem grossen Teil im 1.Halbjahr anfällt und der Ertrag erst im 2.Halbjahr.
Das habe ich andeutungsweise aus der Adhoc gesehen.
Dann wäre es natürlich noch möglich, die Planzahlen für 2001 zu erreichen.

Aber hjw wird sicherlich mehr dazu wissen.

MfG  

Optionen

25551 Postings, 8393 Tage Depothalbierer@ Sternchenverteiler

 
  
    #52
15.08.01 10:29
Warum hat das Posting von hjw (2.7.01)immer noch einen grünen Stern?
Eine Empfehlung bei ca. 20 E und der Wert steht nun bei ca. 5,50 . Das sind in meinen Augen 3 schöne Schwarze.
Wie wäre es, wenn man ein P. nach 2-4 Wochen anhand der Kursreaktion bewertet?
Weiterhin finde ich, daß niemand automatisch einen Grünen verdient hat,der einen Chart mit 5-10 (meist schwachsinnigen) Indikatoren ins Board stellt.  

15764 Postings, 8891 Tage LalapoPlatow hatte es gewußt ..

 
  
    #53
15.08.01 10:29
vorher ,habe mich ja auch über 10 E verabschiedet ,habe den Platowartikel ja auch reingesetzt, und zum Austieg geraten ...

Meine Meinung : FINGER WEG , sie sind schon rot , meiner Meinung wird das auch so , bei dem Umfeld, ... zudem ist DW noch immer im Vergleich zu Werten wie Highlight , H5B5 , Senator , zu teuer,bzw weniger gefallen .. ....... .... Kurse von 3 E halte ich für möglich ,auch hier zeigt sich das die maßlose Expanion , die ganzen Käufe , jetzt im schwachen Umfeld , zurückschlägt ........

Hätte ich sie noch , wäre ich heute mit dem ersten Kurs raus ...

Wieder eine Enttäuschung mehr ---


Meine Meinung ..


Gruß LALAPO  

25551 Postings, 8393 Tage Depothalbierer@lalapo

 
  
    #54
15.08.01 10:36
Uneingeschränkte Zustimmung !!!!  

9161 Postings, 8966 Tage hjw2@mod,Lalapo

 
  
    #55
15.08.01 11:02
...dass der Aufwand zu einem grossen Teil im 1.Halbjahr anfällt und der Ertrag erst im 2.Halbjahr.
Das habe ich andeutungsweise aus der Adhoc gesehen.
Dann wäre es natürlich noch möglich, die Planzahlen für 2001 zu erreichen.

das ist richtig.

@lalapo, ...halte allerdings auch Kurse von unter 5€ für möglich, kann man nicht ausschliessen...!!

..trotzdem ist das Werk sehr gut im Markt positioniert. Das die Digitalisierung kommt ist keine Frage..was machen dann die Mitbewerber mit ihren alten Kopierwerken die entsorgt werden müssen, wird bestimmt nicht billig..!

Bin ja nicht blind, sehe durchaus die  Problematik des Kostenmanagements oder die der Optimierung der Synergieen. Von den Münchner Spinnern und Profilneurotikern  bin ich auch nicht überzeugt.
Hoffe dasss Sturmes es richten wird.

Bin nach wie vor von dem Werk überzeugt, halte auch einen übertrieben eiligen Einstieg für nicht ratsam...siehe Anmerkung von Lalapo.

Wenn das Werk so gut ist, wie ich annehme, läuft auch nichts weg, scheiss auf ein paar Prozente...

schaun mer mal..

mfg
hjw


PS. schaut euch die Website an, sehr gute Infomöglichkeit für Investoren


 

Optionen

3862 Postings, 8493 Tage flexohjw

 
  
    #56
15.08.01 11:13
Habe nach dem durchlesen dieses Threads "Das Werk" auch auf meiner WL. Ich hoffe du machst mit der Info weiter.
Bei diesem Markt auf Besserung zu hoffen halte ich allerdings für unsinnig. Schaut euch mal die Umsätze zum Beispiel von Aixtron an, da wird einem ja übel...  

Optionen

25 Postings, 8583 Tage traumfabrikdas werk

 
  
    #57
15.08.01 11:14
nun ja,

die 20 sieht wohl eher nach 2,0 aus; Zahlen aus der AdHoc waren ja auch nicht gerade der Renner; Häme will ich keine versprühen - habe selbst 1000 Stück und nicht eben erst heute morgen gekauft, sondern schon vor 10 Tagen.  

1290 Postings, 8406 Tage Puffy77@ ALLE

 
  
    #58
15.08.01 11:21
der VV hat soeben bekannt gegeben, das auch die "erwartungen fuer 2002 entsprechend angepasst werden"...

finger weg!!

gruss
puffy  

15764 Postings, 8891 Tage Lalapohjw

 
  
    #59
15.08.01 11:23
Habe ja auch nicht gesagt das DW SCHROTT ist , nein, im Gegenteil  ... DW ist eine Aktie die JETZT erstmals enttäuscht hat , in einem katastrophalen Gesamtmarkt , ob das gerecht ist das wir auf die 5 oder 3 E etc laufen , NEIN , aber wenn man in Werten war wie ´H5B5 , oder Senator ,oder Highlight etc etc etc und sieht wo die mal standen und wo die jetzt stehen ( wobei diese Kurse damals NIEMAND für möglich gehalten hat ) ,dann kann ich bei DW NICHTS ausschließen ....,leider .., sorry , ich würde momentan ehr ne Highlight oder ne H5B5 kaufen als das Werk ..., weil sie es schon hinter sich haben ,was nicht heißt das diese Wert NOCH weiter fallen werden / können ..

Es ist schon frustierend was da seit Monaten passiert ...


Gruß LALAPO  

1943 Postings, 8815 Tage dutchyLemminge habe Heute for 5,30 - 6,00 verkauft

 
  
    #60
15.08.01 11:33
Zocker haben da gekauft und verkaufen jetzt für ca. 6 ++.
Da werden mit sicherheit wieder einige Lemminge schwach.

Fazit:

Für investoren ganz klar ein Kauf.
Für Zocker im Moment ein Sell.
Für Lemmingen ein(ige) schalflose Nacht.

IdS

Dutchy  

1290 Postings, 8406 Tage Puffy77@ ALLE

 
  
    #61
15.08.01 11:33
wenn medien dann nur international media - 548880  

1290 Postings, 8406 Tage Puffy77@ ALLE

 
  
    #62
15.08.01 11:37
das unternehmen hat noch nie enttaeuscht, arbeitet schon seit jahren profitabel, interessantes und unabhaengiges ( wenn auch sehr komplexes) geschaedtsmodell. ich habe mich neulich erst bei IM erkundigt, die Zahlen liegen voll im Soll, die selektive Expansion geht weiter, man schaut sich nach potentiellen Kanditaten um, die das Unternehmen entsprechend erweitern und ausbauen werden.

vergesst den ganzen restlichen medienschrott!!

gruss
puffy  

9161 Postings, 8966 Tage hjw2@puffy..übst du dich im pushen..?? schlage vor

 
  
    #63
15.08.01 11:55
du eröffnest einen eigen Thread für deine IM...!!

Das Werk.

Metzler Equity Research stuft Das Werk nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen weiter mit "Verkaufen" ein. Die Zahlen hätten unter den Schätzungen gelegen, erklärte die zuständige Analystin Istir Özkaya im Gespräch mit vwd. Grund sei vor allem der schwache Werbemarkt. Bislang habe es Das Werk geschafft, dies durch verstärkte Aufträge aus dem Filmbereich auszugleichen. +++ Manuel Priego Thimmel


vwd/15.8.2001/mpt/gos

15. August 2001, 10:51

Das Werk AG: 541200

Dazu meine ich:

Das Werk macht zu max. 30% Umsatz aus Werbung, der Rest ist Postproduktion und Filmproduktion, hier bleibt die Gewinnkette  zu 100% bei das Werk.

Siehe Bonavista Social Club von Wim Wenders.(Ein Goldesel)

Die Kosten für die Filme, deren Erlöse erst im 3. und 4. Quartal wirksam werden, sind überwiegend in den jetzt veröffentlichen Zahlen enthalten!!

also don´t panic ..

allerdings ist Zocken auch nicht verboten...habe noch nie eine Aktie geliebt..

:-)))


 

Optionen

1290 Postings, 8406 Tage Puffy77@hjw

 
  
    #64
15.08.01 12:03
das hat nichts mit pushen zu tun - IM ist keine Zockeraktie!
Grundsolides Investment.

Das Board zu IM gibt es uebrigens schon unter http://www.ariva.de/board/thread.m?a=548880&search=&nr=76990&618

wollte eigentlich nur mal wieder die zocker vor einem Flop bewahren, denn dank der verdammten Zockerei von Anlegern und Banken sind wir jetzt im NM an Messers Schneide!

Es Soll sich grundsaetzlich jeder seine eigene Meinung bilden - ich glaube wer jetzt noch auf sinnlose Pusherei und Analystenempfehlungen abfaehrt, hat die letzten 1,5 Jahre sehr wenig gelernt! Dann war auch die Marktbereinigung sinnlos, denn gebracht hat es herzlich wenig!

Gruss
Puffy
 

4579 Postings, 8496 Tage tom68puffy "pusht" nicht, puffy informiert nur über

 
  
    #65
15.08.01 12:03
"einen der besten Werte" am Neuen Markt.....

mfg tom68( seit heute ohne Flatrate :o( )  

Optionen

25196 Postings, 8598 Tage modIEM (548880) Wer weiss, wer weiss! Morgen kann

 
  
    #66
15.08.01 12:07
schon wieder alles ganz anders sein!  

Optionen

41 Postings, 8371 Tage patrepaulFrage: Was soll an einer Aktie gut sein,

 
  
    #67
15.08.01 13:43
die sich in 14 Tagen halbiert hat?.
Was denkt Ihr, wie die Zahlen im dritten Quartal sein werden, wenn der Sommer nicht im Kurs enthalten ist und das vierte Quartal das gute sein soll?.

Kursziel Das Werk 4 Euro. ( 30.11.01 )
Kursziel Das Werk 10 Euro. ( 31.03.02 )

( Meine persönliche Meinung zu "Das Werk" )  

2042 Postings, 8402 Tage Falcon2001Ogottotgotogotogo Das Werk wird zerlegt.

 
  
    #68
16.08.01 16:09
Hallo zusammen,

wenn das Werk schon bei guten Nachrichten so derartig auf die Mütze kriegt, wie soll es dann einen Boden finden? Sehe ich den Chart an graust es mir. Wenn es so weiter geht endet die Aktie nicht wie Patrepaul schreibt bei 4 sondern irgendwo bei 2 Euro. Aber ganz ehrlich. Das hat sich nicht verdient. Selbst bei einer Umsatzeinbuße von 50% und einem revidierten Gewinn pro Aktie von nur 0,62 Euro anstelle 1,15 Euro, ist eine so dramatische Abstrafung doch keinesfalls gerechtfertigt. Der Kurs zeigt deutlich, das jetzt alle hecktisch Ihre Aktien über Board werfen. Liegts nur am Markt oder sind inzwischen die Anleger schon so verzweifelt, das tatsächlich solche Verluste realisiert werden?
 

132 Postings, 8977 Tage Perle20000,62 Gewinn/Aktie?

 
  
    #69
16.08.01 19:37
Der Markt glaubt nichteinmal an die 0,62. Denn dann wäre das Werk noch immer mit einem KGV von nur 7 bewertet, was ein Witz wäre.  

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisDas Werk: Spekulativer Kauf (EurAmS)

 
  
    #70
21.08.01 09:28
Sonntag, 19.08.2001, 19:05
Das Werk: Spekulativer Kauf (EurAmS)
Die Experten von Euro Am Sonntag raten Anlegern, die Aktien der Das Werk AG zu kaufen.
Das Unternehmen konnte sich der Flaute der Werbebranche nicht entziehen und meldete für die ersten sechs Monate einen Verlust von 2,5 Mio. Euro nach 1,9 Mio. Euro Gewinn im ersten Halbjahr 2000. Der Umsatz konnte zwar um 57 Prozent gesteigert werden, aber fürs Gesamtjahr rechne das Unternehmen nur noch mit 160 Mio. Euro umsatz statt 180 Mio. Euro.
Die Geschäftsidee stimme, so die Experten weiter. Die Aktie wurde zuletzt übertrieben stark abgestraft.


 

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisDas Werk hält an Jahreszielen fest

 
  
    #71
21.08.01 09:30
Montag, 20.08.2001, 14:41
Das Werk hält an Jahreszielen fest
Das Werk hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die rückläufige Werbekonjunktur deutlich zu spüren bekommen. Im Vergleich zum Vorjahres-Quartal stieg der Umsatz zwar auf rund 28 Mio. Euro. Unter dem Strich blieb allerdings nur ein Verlust von rund 2,1 Mio. Euro. Der Rückgang der Werbekonjunktur habe die europäischen Postproduktions-Unternehmen härter als erwartet getroffen, heißt es zur Begründung. Darüber hinaus wurden zahlreiche Filme produziert, die erst bei Lieferung im dritten oder vierten Quartal umsatz- und ergebniswirksam werden.Im gesamten ersten Halbjahr steigert Das Werk den Umsatz um fast 60 Prozent auf rund 51,5 Mio. Euro. Nach einem Gewinn von rund 2 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres steht nun ein Halbjahresverlust von rund 2,5 Mio. Euro in den Büchern. Die Anlaufverluste des Werkes Zürich sowie Umbaukosten in Barcelona und Hamburg haben sich negativ auf die Ertragslage ausgewirkt.Für das gesamte Jahr rechnet der Vorstand weiterhin mit einem Umsatz von mindestens 160 Mio. Euro. Das Kerngeschäftsfeld Postproduktion soll dazu 110 Mio. Euro beitragen. Die Ebit-Marge, die im vergangenen Geschäftsjahr bei 14 Prozent lag, soll in diesem Bereich auch im laufenden Jahr zweistellig bleiben. Der Gewinn je Aktie soll in diesem Jahr den des Vorjahres (0,65 Euro) übertreffen. Im Mai rechneten die Verantwortlichen noch mit einem Umsatz von 175 Mio. Euro.

 

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisNachdem "Das Werk" wirklich ins bodenlose gefallen

 
  
    #72
21.08.01 09:39
ist, scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen. Spekulative Anleger könnten anfangen ein kleines Depot aufzubauen, Zocker können auf schnelle Prozent-Gewinne hoffen. Seit ein paar Handelstagen ist auch der Umsatz stark angestiegen.

Der Verlust im ersten Halbjahr scheint durch das 2.Halbjahr mehr als ausgeglichen zu werden. Natürlich hat die ganze Werbebranche sehr stark unter dem Abschwung zu leiden, sie wird aber auch als erstes von einem (hoffentlich kommenden) Aufschwung erfasst werden.

Ich glaube nicht, dass es Das Werk verdient hat, als Zockerwert zu fungieren, aber man sollte ihn sehr gut beobachten und meiner Meinung nach bald einsteigen. Nach unten dürfte es wirklich nicht mehr weiter gehen. Und Interesse scheint an der Aktie wieder vorhanden.

Warum die Aktie so abgestraft wurde, das bleibt mir ein ...
Kleines Geheimnis!  

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisGerade am Neuen Markt mit 5€ gehandelt, ...

 
  
    #73
21.08.01 15:37
... wenn auch morgen wieder ein guter Tag ist, glaube ich, dass die Talfahrt endlich beendet ist. Dann sollte sogar eine Verdopelung bis Jahresende möglich sein. Ob der gestrige und heutige Umsatz jedoch zu einer kurzfristigen und nachhaltigen Kurssteigerung führen wird, das scheint mir heute noch ein ...

Kleines Geheimnis!  

366 Postings, 8651 Tage Kleines Geheimnis6€ Vielleicht interessiert sich niemand mehr ....

 
  
    #74
22.08.01 10:49
....für Das Werk, aber auch heute ein schöner Kursanstieg. Der Umsatz ist zwar noch nicht so richtig angelaufen, steigt aber mit steigenden Kursen - und das ist gut so.

Wer sich einmal die Mühe gemacht hat und die einzelnen Postings dieses Threat gelesen hat, kann sich glaube ich ein ganz guten Überblick verschaffen. Nun zählt nur noch, "das Wort der Unternehmensleitung". Mir wurde versichert, dass dies wirklich seriöse und an der langfristigen Zukunft ihres Unternehmens interessierte Menschen sind. Und wenn sie ihre neuen Planzahlen einhalten, sind sie die Aktien zur Zeit noch ein Schnäppchen.

Ob mir das neue Logo und der neue Auftritt vom ZDF gefällt (Arbeit von Das Werk), bleibt aber ein ...

Kleines Geheimnis!  

20687 Postings, 8926 Tage preisfuchses bleibt kein kleines geheimnis

 
  
    #75
22.08.01 11:44
das ich das werk im depot habe und den wert bei 8 euro abstosse.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben