Mein NM-Tip " DAS Werk" WKN 541200


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 18.07.02 16:56
Eröffnet am:02.07.01 01:29von: hjw2Anzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:18.07.02 16:56von: altmeisterLeser gesamt:9.952
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

9161 Postings, 8966 Tage hjw2Mein NM-Tip " DAS Werk" WKN 541200

 
  
    #1
1
02.07.01 01:29
Nix für Zocker



INTRADAY vom Freitag

finanztreff.de
 
CHART 24 Monate
finanztreff.de

Unbedingt auf Watchlist setzen und beobachten, erste kleine Positionen zulegen !!

Könnte am Montag die 20 knacken, Widerstände bei ca. 26 und 32

Zweifels frei gehört DAS Werk zu den wenigen seriösen Werten am NM, die noch nie enttäuscht haben.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man das angepeilte
Umsatzziel von ca. 176 Mio. € für 2001 erreichen, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 100% gegenüber dem Vorjahr.!!

mfg
hjw




 

Optionen

9161 Postings, 8966 Tage hjw2up o.T.

 
  
    #2
02.07.01 13:35
 

Optionen

10683 Postings, 8995 Tage estrichup up up!

 
  
    #3
02.07.01 13:42
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß das Werk die 20 knacken soll? Und wie kommst Du darauf, daß das Werk zweifelsfrei usw...
Der Kursverlauf verspricht uns das Gegenteil.
 

9161 Postings, 8966 Tage hjw2@estrich..beschäftige dich mit dem Wert,

 
  
    #4
02.07.01 14:23
du wirst sehen, die sind verdammt gut...
leider konnte sich das Werk dem allgemeinen Trend nicht entziehen, wie etliche andere gute Werte auch....
Ergo wird sie sich auch einen aufwärtsgehenden Markt nicht entziehen...

Umsatz 1998 ca  26 Mio €
Umsatz 1999 ca  46 Mio €
Umsatz 2000 ca  86 Mio €
Umsatz 2001 ca 176 Mio € angepeilt,  im ersten Halbjahr liegt man über Plan!!!

Siehe nachstehende Meldung,
ist etwas untergegangen...

Das Werk: "Liegen schon über Plan"
 
(gatrixx) In einem Gespräch mit gatrixx äußerte sich Babette Haas, Finanzchefin von Das Werk, sehr befriedigt über die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Sie zeigte sich überzeugt davon, dass sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnplanung für 2001 erreicht wird. "Das zweite Quartal lief in der Postproduktion sehr gut. Da die Filme erst im zweiten Halbjahr ausgeliefert werden, war in diesem Segment die Entwicklung ähnlich wie im ersten", sagte Haas. Marketing-Vorstand Christian Leonhardt erläuterte am Rande der Eröffnung des zweiten Berliner Standortes von Das Werk die weiteren Expansionspläne der Frankfurter. Die Haupttätigkeitsfelder des weltweit agierenden Unternehmens ist die Spielfilmproduktion und die digitale Bildbearbeitung. (hh)  

21.06. - 08:25 Uhr

ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das Werk auf dem gegenwärtigen Kursniveau verharren sollte, zumal sie als völlig unterbewertet gilt..

mfg
hjw

PS.könnte sein das ich etwas zu früh aufmerksam mache, besser etwas früher als zu spät...






 

Optionen

9161 Postings, 8966 Tage hjw2Wusste nicht, das der Intraday-Chart selbst-

 
  
    #5
02.07.01 14:31
aktualisierend ist. Schlusskurs am Freitag +10% 17,6€  

Optionen

9161 Postings, 8966 Tage hjw2Leider wurden die Chancen, die das Werk

 
  
    #6
10.07.01 13:23
bietet vom Markt noch nicht erkannt..
von daher sind noch Kurse um 12 Euro möglich...
allerdings jede Menge Potential nach oben...die Frage ist wann...??
 

Optionen

9161 Postings, 8966 Tage hjw2nur so..

 
  
    #7
13.07.01 03:39
Das Werk AG Information, 12.07.2001

CFX Los Angeles bearbeitet vier Filmprojekte
Das Werk sichert sich in Deutschland fünf Projekte

CFX und Das Werk – zwei zur Das Werk AG gehörenden Spezialisten für digitale Postproduktion und visuelle Effekte - sind mit der Bearbeitung von insgesamt neun Filmprojekten betraut worden. Darunter auch „Der Pianist“, der jüngste Spielfilm des Regie-Stars Roman Polanski. „Der Pianist“ ist die Verfilmung der Autobiographie von Wladyslaw Szpilman und erzählt, wie Szpilman als junger jüdischer Pianist in Warschau den Krieg überlebt. Das Buch ist in Deutschland unter dem Titel "Das wunderbare Überleben" erschienen Das Werk wird den in Babelsberg und Warschau gedrehten Film digital bearbeiten.

In Los Angeles wird zur Zeit die Arbeit am Thriller "Arac Attack" beendet, für den CFX zahlreiche virtuelle Spinnen in allen Größen entwickelt hat. Das Werk München hat für die Bearbeitung einer Reihe von Sequenzen technische Dienstleistungen im Auftrag von CFX durchgeführt. Regie dieses von Centropolis Entertainment, Village Roadshow Productions und Village Roadshow Entertainment gemeinsam produzierten Film führt Ellory Elkayem, Roland Emmerich und Dean Devlin produzieren. Warner Bros. wird den Film in den USA in die Kinos bringen.

Auf der Liste der Spielfilmprojekte von CFX finden sich weiterhin "The Scorpion King", der von Universal Pictures und Alphaville Films gemeinsam produziert wird. Regie führt Chuck Russel, der sich mit "Nightmare on Elm Street 3", "Der Blob", "Die Maske" und "Eraser" einen Namen als Spezialist für kommerziell erfolgreiche Suspense und Horror-Filme gemacht hat.

"K-Pax" wird von Lawrence Gordon Productions und Universal Pictures hergestellt. Als Produzenten zeichnen Lawrence Gordon und Lloyd Levin verantwortlich, die zuletzt gemeinsam Laura Croft mit "Tomb Raider" in die Kinos gebracht haben. "Event Horizon - Am Rande des Universums", "Rocketeer", "Stirb Langsam 2 - Die Harder" und "Das Feld der Träume" zählen zu weiteren gemeinsamen Arbeiten. Unter der Regie von Iain Softley spielen der zweimalige Oscarpreisträger Kevin Spacey sowie Jeff Bridges und Alfre Woodard.

Darüber hinaus wurde CFX mit den digitalen Effekten der Fernsehserie „Rose Red“ betraut, deren Buch kein Geringerer als Thriller- und Gruselspezialist Stephen King geschrieben hat.

Das Werk hat sich in Deutschland neben Polanskis „Der Pianist“ vier weitere prestigeträchtige Projekte sichern können. Neben „The Extremists” (Regie Christian Duguay) und "Fear.com" von William Malone werden bereits Effekte für die Neuverfilmung des Fernsehklassikers „Soweit die Füße tragen“ (Regie Henry Martin) und des nunmehr als Spielfilm angelegten Kurzfilmhits "Was nicht passt, wird passend gemacht" von Peter Thorwarth hergestellt.

Unterdessen wurde die Bearbeitung von Peter Hyams “D’Artagnan” beendet. Mit der Effektbearbeitung des spektakulär verfilmten Musketier-Stoffes kann sich die Das-Werk-Gruppe international weiter profilieren.

Das Werk AG
#Wolfgang Borgfeld
Schmidtstr. 12


 

Optionen

30925 Postings, 8572 Tage ZwergnaseSind denn jetzt wirklich ALLE durchgeknallt?

 
  
    #8
16.07.01 22:23
Die Aktie faellt wie ein Stein (heute Low bei 9,90) und ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht. Habe ich irgendwelche schlechten Meldungen uebersehen oder ist das nur der normale Ausverkauf am NM. Soweit ich informiert bin, ist doch sogar 'ne Dividendenausschuettung in Sicht. Bitte um Aufklaerung, denn morgen plane ich weitere Zukaeufe. Danke u. Gr. ZN  

2042 Postings, 8402 Tage Falcon2001Liegt am Umfeld

 
  
    #9
16.07.01 22:29
Im Bereich Medien erhällst Du momentan keinen Blumentopf. Auch wenn Das Werk keine Filme vermarktet sondern Service und Spezial Effects für Filmproduktionen macht, wird alles im Bereich EM-TV, RTV, Kinowelt ect in den Abgrund gezerrt. Fazit: Warten Warten Warten.    

9161 Postings, 8966 Tage hjw2Ein Fond

 
  
    #10
17.07.01 00:04
verabschiedet sich gerade vom Neuen Markt, leider gehört das Werk dazu...

fundamental hat sich nichts geändert......

Die Verkäufe sind noch nicht abgeschlossen -siehe Stückzahlen-

es kann noch weiter runter gehen..möglicherweise sehen wir noch Kurse um 8€  

Optionen

4579 Postings, 8496 Tage tom68Hab nur den einen gefunden, meinste den?

 
  
    #11
17.07.01 00:15
Fonds mit DAS WERK AG AKTIEN O.N. (541200) in den Top Holdings


WKN  Fondsname  Anteil in %
847517  DIT-SPEZIAL  2,58%

 

Optionen

9161 Postings, 8966 Tage hjw2@tom

 
  
    #12
17.07.01 00:36
nee ist ein ausländer...glaube ami  

Optionen

118 Postings, 8775 Tage DivisionWenn "Das Werk" wirklich so gut ist...

 
  
    #13
17.07.01 13:44
...wie alle sagen, wieso steigt dann ein Fond aus? Erst recht wo sie jetzt ja ziemlich billig zu sein scheinen.


*kopfschüttel*  

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisZu meinem Bekanntenkreis gehören zwei nette

 
  
    #14
17.07.01 13:53
Frauen, die bei "Das Werk" arbeiten. Beide sehen mit Unverständnis den sinkenden Aktienkurs. Sie gehören zwar nicht zum Management (Produzentin/Cuterin) und habe daher keinen Einblick in die intimen Betriebszahlen, sehen aber eine starke Auslastung und viele weitere Auftragseingänge. Auch für mich ist der Sinkflug der Aktie (die ich bisher noch nicht halte) ein ...

Kleines Geheimnis!  

545 Postings, 8791 Tage tetsuoZusammenhang mit Dreamworks Filmen

 
  
    #15
17.07.01 15:54
Hi,
nach dem Start von Shrek ist klar, was Dreamworks
auf Rechner Basis alles kann. Ich beobachte, dass
zeitgleich mit dem Erfolg dieses Filmes
hohes Verkaufsorders an den Markt gehen.
Ist das Zufall, oder macht sich da jemand tiefere Gedanken?  

364 Postings, 8506 Tage donviohallo

 
  
    #16
17.07.01 19:51
.. wenn ich mir den chart von das werk so anschaue, müßte es doch bald eine gegenreaktion geben. ich überlege kurzfristig eizusteigen. was meint ihr??

grüßle
donvio  

30925 Postings, 8572 Tage ZwergnaseIch bin heute definitiv zu 9 Euro rein

 
  
    #17
17.07.01 22:19
und werde bei weiter fallen Kursen (demnaechst bei 8 Euro, wenn wir die sehen) noch mal verdoppelt rein gehen. Was dabei abgeht, ist doch der blanke Hohn. Gr. ZN  

30925 Postings, 8572 Tage Zwergnase@Kleines Geh.

 
  
    #18
17.07.01 23:05
Kannst du den beiden netten Maedels mit 'nem bischen Charme nicht mal das grosse Geheimnis entlocken, wie es um den Laden bestellt ist? Die hat ja innerhalb einiger Wochen knapp 65% verloren! Gr. ZN  

364 Postings, 8506 Tage donviogute idee :-)

 
  
    #19
18.07.01 09:23
jaaa.. laß deinen charm spielen. kauf ihnen rosen, lade sie zum essen ein, mach kleine geschenke.. würde auch gerne wissen was da los ist :-)))

grüße
vio  

42014 Postings, 8707 Tage RobinNur noch unter Druck

 
  
    #20
18.07.01 11:06
Also die Aktie ist seit 2-3 Wochen nur noch unter Druck. Ob da was im Busch ist?
DIe erholt sich ja gar nicht mehr.  

Optionen

366 Postings, 8651 Tage Kleines GeheimnisHabe schon e-mail Anfragen geschickt, ...

 
  
    #21
18.07.01 12:10
...bisher aber keine Antworten erhalten. Ich hoffe, dass da nichts schlimmes im Busch ist. Mache mir schon richtig Gedanken. Werde heute Abend einmal das Telefon in die Hand nehmen und zu einem netten Essen einladen =:-)))

Wenn ich näheres weiss, teile ich mit Euch das ...

Kleine(s) Geheimnis!  

2719 Postings, 8695 Tage luiza-17,02%-toller Tip- o.T.

 
  
    #22
18.07.01 12:10
 

Optionen

9161 Postings, 8966 Tage hjw2Bedauere den " Tip", ist leider nach hinten losge-

 
  
    #23
18.07.01 12:27
gangen . An meiner positiven Meinung zu dem Werk hat sich allerdings nichts geändert...!!
 

Optionen

30925 Postings, 8572 Tage ZwergnaseAn meiner auch (NOCH) nicht, hjw o.T.

 
  
    #24
18.07.01 12:29
 

1409 Postings, 8609 Tage Proseccohjw hast du schon was anderes als Das W....

 
  
    #25
18.07.01 12:32
empfohlen?

Gr. Prosecco!

Eines muss man dir lasse du bist seh sehr ahrtnäckig  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben