Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt.


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 19.04.05 18:12
Eröffnet am:24.05.04 09:40von: BoersiatorAnzahl Beiträge:74
Neuester Beitrag:19.04.05 18:12von: bauwiLeser gesamt:17.192
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

9095 Postings, 8511 Tage BoersiatorLufthansa eben zu 11,29 eingesammelt.

 
  
    #1
24.05.04 09:40
Minus 6,5 % am frühen morgen, da muss ich zuschlagen.
Nehme auch gleich noch welche aus dem neuen Vorzugsprogramm mit.

Weitere LH-Käufer hier?
 

9095 Postings, 8511 Tage BoersiatorHm,

 
  
    #2
24.05.04 11:46
aktuell 227 Euro Gewinn, einfahren? -LOL-  

809 Postings, 7387 Tage UnbedarftTolle Wurst!

 
  
    #3
24.05.04 15:22
andere wie ich haben mit diesem dreimalverfickten Scheisshauspaier nur verluste eingefahren...  

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullLufthansa

 
  
    #4
26.05.04 11:05
ist per se ein Kauf.

- Kapitalerhöhung ist kein Fehler, nach Fusion von Air France und KLM müssen die Teutonen auch klotzen,
- Unternehmen ist kerngesund - warum immer nur KE durchführen, wenn's einem dreckig geht?,
- (kurzfristige) Aktionärsinteressen können ruhig mal vernachlässigt werden,
- nur Dumme bashen jetzt.

Die Jokerfrage ist, ob die Charttechnik einen Kauf im Moment erlaubt. Ein Test alter Unterstützungen wär mir lieber (z.B. die einstelligen).  

9095 Postings, 8511 Tage BoersiatorIch beibe erstmal drin

 
  
    #5
26.05.04 18:47
und kaufe vielleicht welche aus dem neuen Programm.
 

1945 Postings, 8368 Tage Twinson_99ich würde noch warten - könnte ein Dreieck werden

 
  
    #6
26.05.04 19:52
Slow und Rsi gefallen mir, aufgrund des Ölpreises auch antizyklisch investiert. Bin aber nicht sicher ob wir noch mal die 10,50 sehen...



Bin auch noch kurz im Chat meiner Hp ;)

Gruß

Twinson_99

 

1945 Postings, 8368 Tage Twinson_99up w/Kommentare zum Chart o. T.

 
  
    #7
27.05.04 08:34

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullHallihallo,

 
  
    #8
22.06.04 13:22
Lufthansa setzt gerade zur Landung an. Ob wir sie einstellig kriegen? Würde mich nicht wundern, wenn Hedger die 10-Euro ins Visier nehmen. Noch 62 Cents drüber...  

2719 Postings, 8684 Tage luizaLufthansa eben zu 10,69€ eingesammelt. ;-) o. T.

 
  
    #9
22.06.04 13:53
 

6685 Postings, 7709 Tage geldschneiderGreife nie in ein fallendes Messer!

 
  
    #10
22.06.04 14:50
Lufthansa hat die Unterstützung durchbrochen, ich würde erst bei erneutem aufwärtstrend reingehen!

gruß
gs  

9937 Postings, 8946 Tage bauwiCondor- News interessieren einfach nicht! " Grrrrr

 
  
    #11
23.06.04 18:26
Unglaublich wie der Markt die News negiert.
Außerdem hat sich LHA klar von Swiss-Geschichten distanziert.
Alle  gehen nach der Charttechnik - bescheuert, wenn man mal die guten Zahlen , die bald kommen werden erahnt.
Aber man muß dem Managment auch Timing-Fehler vorwerfen!

Mfg Bauwi  

204 Postings, 7773 Tage BernhardRebound o. T.

 
  
    #12
24.06.04 11:47
 

204 Postings, 7773 Tage Bernhard2,9 Prozente Anstieg

 
  
    #13
24.06.04 12:21
Tjy gestern hätte man einkaufen sollen.  

4560 Postings, 8902 Tage Sitting Bullabwarten

 
  
    #14
24.06.04 12:36
da kommt noch Verkaufsdruck in den Markt.  

72 Postings, 7381 Tage LilithVielleicht ist das der Beginn der Trendwende?

 
  
    #15
28.06.04 13:46
Habe letzte Woche meinen Bestand wieder erhöht in der Hoffnung, dass der Kranichkurs bald seine Startfreigabe bekommt und wieder an Höhe gewinnt. Während der derzeit laufenden geheimen Tarifverhandlungen zwischen Konzernleitung und VC mußte Mayrhuber natürlich ein bisschen den Deckel draufhalten, damit nicht alleine schon am Kurs sichtbar wird, wie gut des DLH wirklich geht (und es GEHT ihr gut!). Die CityLine-Piloten hat er schon soweit, der Rest der Pilotenschaft wird sicher auch bald folgen und ziemliche Zugeständnisse machen. Sobald die neuen Tarifverträge unter Dach und Fach sind, wird durchgestartet...

Bin ziemlich gespannt, ob oder wann ich anfange mich zu ärgern oder zu freuen. Und Ihr?

LG, Lilith  

72 Postings, 7381 Tage LilithNoch gibts Grund zur Freude!

 
  
    #16
30.06.04 11:20
So macht Börse Spaß...

Warum allerdings ausgerechnet die mehr als vage Aussicht auf Aufträge durch die NATO den Kurs so anfachen sollten, ist mir nicht ganz klar. Wenn's nach den Amis geht (und wann geht's bei der NATO nicht nach den Amis?), wird Boeing wie durch ein Wunder den Zuschlag für den Milliarden Auftrag bekommen...

Schätze auch, auf den leicht gesunkenen Ölpreis wird kein Verlaß sein, meine Hoffnung und Überzeugung ist aber, dass Lufthansa auch steigende Kerosinpreise leichter wegsteckt als viele andere Airlines - erst recht als die Billig Airlines...?

Lilith  

9937 Postings, 8946 Tage bauwiMusterknabe Lufthansa - Kursanstieg erklärt sich

 
  
    #17
09.07.04 14:43
daraus:

AKTIE IM FOKUS: Lufthansa reduziert Verluste nach guten Juni-Verkehrszahlen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Deutschen Lufthansa  hat am Freitag im Zuge der Vorlage von Verkehrszahlen anfängliche Verluste ausgeglichen und ist in die Pluszone gewechselt. Gegen den Markttrend stieg die Aktie bis 13.40 Uhr um 0,19 Prozent und wurde bei 10,67 Euro gehandelt. Der DAX war zugleich bei 3.924,24 Punkten um 0,26 Prozent leichter.

"Die Zahlen sind besser als erwartet ausgefallen und das hat der Aktie einen spürbaren Aufwärtsimpuls gegeben", sagte ein Händler in Frankfurt. Der deutsche "Flag Carrier" konnte die Passagierzahl im Juni um 4,5 Prozent auf 4,5 Millionen steigern. "Asien ist gut gelaufen, darauf schaut der Markt. Entscheidend ist aber der Vergleich mit den Konkurrenten British Airways und Air France", sagte der Händler. Und dabei habe die Lufthansa zum sechsten Mal in Folge besser abgeschnitten./mnr/so  
Quelle: DPA-AFX

MfG bauwi

 

9937 Postings, 8946 Tage bauwiAuslastung besser - Öl uninterssant !!

 
  
    #18
09.07.04 17:32
Von Januar bis Juni 2004 flogen 24,7 Millionen Gäste mit den Fluggesellschaften des Lufthansa-Konzerns, das waren 11,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2003, so das Unternehmen. Die angebotene Kapazität stieg um 14 Prozent, der Verkauf verzeichnete mit 16,8 Prozent ebenfalls einen zweistelligen Zuwachs. Entsprechend verbesserte sich die Auslastung um 1,7 Prozentpunkte auf 73,4 Prozent.Auch die Erholung im Frachtgeschäft habe sich fortgesetzt, so das Unternehmen: Lufthansa Cargo transportierte demnach in der ersten Jahreshälfte rund 840.000 Tonnen Fracht und Post. Das sind 9,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2003. Der Nutzladefaktor übertraf mit 66,7 Prozent den Vorjahreswert um 1,9 Prozentpunkte.Insgesamt stieg die Auslastung der Passagier- und Frachtflugzeuge des Lufthansa Konzerns um 1,9 Prozentpunkte und erreichte 70,6 Prozent.

Quelle: Boer


MfG bauwi
 

809 Postings, 7387 Tage UnbedarftLöschung

 
  
    #19
13.07.04 15:39
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

9937 Postings, 8946 Tage bauwiIch putze es nicht auf! Versteh Dich ja!

 
  
    #20
15.07.04 11:09
Kann ich verstehen , dass Du Dich aufregst. Der Markt kapiert die Nachrichtenlage nicht.
Und die Arbeitnehmervertreter auch nicht. Lufthansa zieht das gang straff durch. Ist schon beschlossene Sache! Also sind die Nachrichten "Guuuuuuuuuuuuuut".
Igrndwann wirds verstanden, wenn die Zahlen kommen. Bis dahin kann der Kurs leiden.
Ich bin von Lufthansa überzeugt, werd aber mit stopploss absichern. Unter 10 darf sie nicht fallen!

Viel Erfolg!

Hier die News:



"Minister fordert Kompromiss im Streit um Lufthansa-Call-Center "

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--In die Auseinandersetzung zwischen Management und Arbeitnehmervertretern der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, um die Zukunft des Call Centers Kassel hat sich nun auch der hessische Wirtschaftsminister Alois Rhiel eingeschaltet. In einer am Dienstag veröffentlichten Presseerklärung warnt Rhiel die Gewerkschaft ver.di und die Arbeitnehmervertreter durch eine "realitätsblinde Strategie" den Verlust von Arbeitsplätzen zu riskieren. Um die bedrohten Stellen zu retten, sollte ver.di einer Lösung wie bei Siemens zustimmen.

"Mehrarbeit ohne Lohnausgleich könnte einen Teil der geforderten Lohnsenkungen kompensieren", wird Rhiel zitiert. Der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Wolf Liebetrau, entgegnete darauf, die Situation in Kassel sei mit jener bei Sienems nicht vergleichbar. So habe die Lufthansa keine Beschäftigungsgarantie, sondern lediglich eine eingeschränkte Standortgarantie abgegeben. Zudem habe Siemens Mehrarbeit ohne Lohnausgleich gefordert, ein Thema, über das sich reden ließe. Die Lufthansa verlange jedoch massive Gehaltseinbußen, sagte Liebetrau.

Der Lufthansa-Vorstand fordert für das Service Center eine Senkung der Stückkosten von 40% und will bis Ende Juli über die Zukunft des Standortes mit 370 Beschäftigten entscheiden. Liebetrau befürchtet, dass die Schließung des Call Centers bereits beschlossene Sache ist. Eine Lufthansa-Sprecherin wollte sich zum Thema Kassel mit Verweis auf laufende Gespräche nicht äußern. +++ Eddy Holetic
Dow Jones Newswires/14.7.2004/eh/rio "


MfG bauwi

 

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullAllright!

 
  
    #21
15.07.04 13:52
Im einstelligen Bereich aufpassen! Irgendwann gehen die Big Boys wieder rein.  

809 Postings, 7387 Tage Unbedarfterklär mal bitte was "big boys" sind

 
  
    #22
15.07.04 13:55
sog. Großinvestoren?  

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullNee,

 
  
    #23
16.07.04 10:18
Big Boys sind übergewichtige Investoren, die auf Analysen von Fluggesellschaften spezialisiert sind. Um genau zu sein: sie vergleichen die Lunchpakete und die Größe der Sessel in der Business Class.

sapere aude  

9937 Postings, 8946 Tage bauwiAlso upgraden wir heute, damit die "Big Boys"

 
  
    #24
20.07.04 18:49
wieder reingehen. Ich kann Euch damit dienen. Das aktuelle Upgrade liest sich sehr gut.

Los gehts:

Der Analyst der Helaba Trust, Mario Kristl, stuft die Aktie der Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) von "neutral" auf "übergewichten" herauf.

Das Momentum beim Passagieraufkommen habe sich im Juni fortgesetzt. Vor allem bei Langstrecken habe die Airline gute Ergebnisse erzielen können. So habe allein die Nachfrage nach Asien um 46% gg. VJ zugelegt. Aber auch bei den Preisen habe zuletzt eine spürbare Entspannung eingesetzt. Insbesondere auf den margenstarken Langstreckenflügen nach Asien und in die USA hätten wieder höhere Ticketpreise erzielt werden können.

In Europa dürfte bei den Durchschnittserlösen dank der anziehenden Nachfrage sowie der gleichzeitig konservativen Kapazitätsplanung zuletzt eine Entspannung eingesetzt haben.

Dank umfangreicher Kosteneinsparungen sollte der Konzern die Einbußen im Zusammenhang mit dem hohen Ölpreis 2004 mehr als kompensieren. So werde die Gesellschaft beispielsweise ab Herbst 2004 ein neues Vertriebssystem (Wegfall der Provisionen für Reisebüros) einführen. Daneben dürfte das Unternehmen den Ausbau des Direktverkaufs über das Internet verstärken. Beide Maßnahmen sollten die Vertriebskosten ab 2005 allein um ca. 120-130 Mio. EUR senken. Selbst beim Sorgenkind Thomas Cook würden sich erste Erholungstendenzen zeigen.

Zudem verfüge die Lufthansa im Branchenvergleich über eine gute internationale Positionierung sowie eine solide Finanzstruktur. Die insgesamt positiven Perspektiven des Lufthansa-Konzerns würden aus heutiger Sicht an der Börse nicht hinreichend gewürdigt.

Nicht zuletzt angesichts der historisch günstigen Bewertung empfehlen die Analysten der Helaba Trust daher, die Lufthansa-Aktie überzugewichten.

MfG bauwi

 

77 Postings, 7395 Tage boxer@bauwi

 
  
    #25
20.07.04 19:15
das muss man kein prophet sein, um das zu prophezeien. Denke auch, dass es mittel bis langfristig wieder aufwärts gehen sollte.(bin vor ein paar tagen vorsichtig long gegangen)
30% minus 50% chance?? sehen wir die "alten" höhen wieder??
Grüsse
boxer  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben