Wahl-O-Mat jetzt auch für Hessen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.09.18 11:09
Eröffnet am:26.09.18 11:22von: Monsieur To.Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:27.09.18 11:09von: 007_BondLeser gesamt:1.652
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur TortueWahl-O-Mat jetzt auch für Hessen

 
  
    #1
1
26.09.18 11:22
www.wahl-o-mat.de

Bin von meinem Ergebnis leicht schockiert

Freie Wähler auf Platz 1. CDU auf Platz 2. Wir reden nicht über Nummer 3.  

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur TortueMit den Freien Wählern

 
  
    #2
2
26.09.18 11:30
kann ich mich tatsächlich anfreunden

in Hessen aussichtslos aber bei diesen Alternativen ist es mir egal

 
Angehängte Grafik:
oh_shit_-_kopie.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
oh_shit_-_kopie.jpg

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur TortueAfD - Partei des kleinen Mannes?

 
  
    #3
26.09.18 11:36
Also ich bin 20 cm und sage: "NEIN!"

Sie sind gegen die Mietpreisbremse, für Leistungskürzungen bei Hartz 4 & gegen kostenlose Betreuung von Kindern unter 3 Jahren

dafür sind sie für die Heimatkunde in der Schule :D  

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur TortueFreie Wähler: 6 Punkte für Hessen

 
  
    #4
1
26.09.18 11:56
1. Die FREIEN WÄHLER wollen eine flächendeckend kostenfreie Ganztagsbetreuung für Kinder schaffen und die Kindererziehungszeiten bei der Rente aufwerten.
2. Die Partei will die dezentrale Energieversorgung ausbauen, um die regionale Wertschöpfung zu stärken und die Abhängigkeit von Energieimporten zu verringern.
3. Sie fordern eine Verkleinerung des Hessischen Landtags sowie die Reduzierung der Ministerien. Aufgaben im Bereich Verbraucherschutz, Verfassungsschutz und Bildung sollen von den Ländern auf den Bund verlagert werden.
4. Zudem will sich die Partei für eine wohnortnahe Versorgung mit Krankenhäusern und Schulen einsetzen und den ÖPNV und die Breitbandverkabelung ausbauen.
5. Die FREIEN WÄHLER wollen die Klassenstärke auf höchstens 20 Schüler begrenzen, darüber hinaus sind sie für die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention, aber "nicht auf dem Rücken der Kommunen".
6. Weiterhin will die Partei die Kommunen durch ausreichende Finanzmittel stärken.
 

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur Tortueaber wem gebe ich jetzt meine Erststimme?

 
  
    #5
26.09.18 12:21
bin weder mit SPD noch mit CDU wirklich d'accord

die SPD hat wirklich ein grottenschlechtes Programm

leider wohl Union :(  

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur Tortuedas muss man sich mal vorstellen

 
  
    #6
1
26.09.18 13:35
ich als Mitte-Links-Kröte habe mit SPD & LINKE in Hessen <50% gemein

mir geht Umweltschutz deutlich vor Wirtschaft, Leiharbeit abschaffen & Mindestlohn auf 10€ sind meine Ziele

so jemand wählt dann Freie Wähler - Danke Hessen-SPD!  

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondSuche schon seit Jahrzehnten eine Partei, die

 
  
    #7
26.09.18 14:18
dafür sorgt,

1.) dass Kinderbetreuung tagstags für jedermann kostenfrei ist;
2.) dass Krankenkassenbeiträge bezahlbar bleiben, auch für Selbstständige;
3.) dass das Rentenproblem professionell gelöst wird - Stichwort drohende Altersarmut;
4.) dass Politik im Interesses des Volkes und nicht zur Befriedigung von Lobbyisten gemacht wird;
5.) dass wir Gesetze im Sinne von mehr Gerechtigkeit bekommen;
6.) dass Rechtsstreitigkeiten für jeden bezahlbar werden;
7.) dass es allen Menschen in diesem Land wieder gut geht;
8.) dass es zu wichtigen zentralen Themen mehr Volksabstimmungen gibt;
9.) dass Eigenheimbesitzer nicht auch noch für Straßenerneuerungen zur Kasse gebeten werden;
10.) dass Umweltschutz so betrieben wird, wie das Volk es erwartet;
11.) dass Arbeitslosengeld wieder so gezahlt wird, wie vor der Einführung von Hartz IV;
12.) dass die Steuerlast insgesamt deutlich weniger wird;
....

 

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeSehr witzig

 
  
    #8
26.09.18 14:34
Bitte definiere "Interesse des Volkes"  Es gibt es schlicht nicht  "das Volk",  sondern nur 80 Millionen Individuen mit komplett unterschiedlichen Interessen.

Wenn Rechtsstreitigkeiten für jeden bezahlbar wären, würde ja jeder jeden verklagen wegen irgendwelchem Blödsinn, nicht auszudenken.

Schon mal überlegt, dass bei Volksabstimmungen auch mal 49% mit ihren Bedenken überstimmt werden? Und dass es dabei keinen Minderheitenschutz gibt? Gerecht ist was anderes.

Wie erwartet "das Volk", wie Umweltschutz betrieben wird? Gehören die Bergmänner, die für den Braunkohlebergbau demonstrieren, auch zum Volk?

Usw undsofort ich könnte deine komplette liste auseinandernehmen.

179550 Postings, 8243 Tage GrinchWo issen da die CSU?

 
  
    #9
1
26.09.18 14:36

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondIst das so schwer zu verstehen?

 
  
    #10
1
26.09.18 15:12
Selbstverständlich ist mit "Interesse des Volkes" dessen überwiegende Mehrheit gemeint. Was sonst?! Lobbyismus dagegen tangiert nur einen kleinen Teil des Volkes!

Zum Thema "Rechtsstaat" in Deutschland: Sorry, da ist das Rechtssystem sogar in den USA deutlich besser und gerechter als bei uns!  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeDas würde ich jetzt nicht sagen

 
  
    #11
26.09.18 15:15
Lobbyismus ist überall - auch die Sozialverbände, der Mieterbund usw. haben ihre Lobbyyisten. Von daher ist es Quatsch, den verbieten oder abschaffen zu wollen.
Auswüchse sollten allerdings bekämpft werden, wenn z.B. Lobbyisten direkt in den Ministerien sitzen oder deren vorgefertigte Texte 1 zu 1 übernommen werden.

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightIch versteh das schon: ich will auch, dass mir

 
  
    #12
2
26.09.18 15:16
ständig die gebratenen Hühner ins Maul fliegen, sich Wäsche von selbst macht und überhaupt jeder glücklich ist.

Aber irgendwo ist da der Haken ....  

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadAntwort zu #12

 
  
    #13
1
26.09.18 15:59
Dabei noch schlank zu bleiben!  

179550 Postings, 8243 Tage GrinchWäsche?

 
  
    #14
2
26.09.18 16:00
Wenn ich nich wüsste das Darkie das gepostet hat, würd ich sagen: Mussu heiraten dann geht das von alleine!

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightGrinch: das Geheimnis einer funktionierenden

 
  
    #15
4
26.09.18 16:08
Partnerschaft wie Ehe oder Familie oder wenn man als Insasse im Gefängnis nur den Wärter sieht:

man muss autark bleiben.

Alles selbst machen können (okay: beinahe alles) bleibt das Ziel.

Aus der Nashornforschung weiß man: alte Nashörner würden ja gerne noch, meist schaffen sie aber nicht mehr ... und die jungen Nashornweibchen nutzen die Schwächen aus: sie fangen dann an, ihn zu piesacken und zu terrorisieren.

Wieso kommt einem das bekannt vor?

Klar: man hat seine Eltern vor Augen und unmerklich spürt man im Laufe der Jahre: verdammt, das nimmt kein gutes Ende mit meiner Frau ....

ABER: wer sich mit Nashornforsch auskennt (so wie ich) und wer immer zwischendurch mal Sachen wie Nähen, Waschen oder bügeln übt (so wie ich), der bleibt AUTARK .. der muss sich nicht anbiedern ... der muss sich nicht PIESACKEN LASSEN.

So ist, so war es und so wird es immerzu sein.

AMEN.

:-)  

179550 Postings, 8243 Tage GrinchNashornfrosch?

 
  
    #16
26.09.18 16:16
Schmeckt das?

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightung fehlt: Nashornforschung.

 
  
    #17
26.09.18 16:42

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondSo ein Quark hier!

 
  
    #18
2
26.09.18 16:52
Die sollen beispielsweise endlich einmal die Straßen reparieren und die Schulen renovieren - das wäre ein erster Schritt. Stattdessen stecken sie halb Norddeutschland in Brand oder bauen nicht funktionierende Flughäfen, auf denen dann VW seine Dieselfahrzeuge parkt. Die haben sie doch nicht mehr alle!

https://www.welt.de/wirtschaft/article169341610/...verschwendung.html

Und wie kann es sein, dass Pharmakonzerne zig Milliarden von den Krankenversicherten kassieren dürfen, damit diese (also die Pharmakonzerne) so ihre Forschung finanzieren. Nicht selten kostet im Bereich der Onkologie ein Medikament, dessen Wirksamkeit nicht bewiesen ist, hunderttausende Euro, die dann die Gemeinschaft tragen darf.  Klar, die Aktionäre partizipieren an überdurchschnittlichen Gewinnen, weil ein überwiegender Anteil der Kosten sozialisiert wurde! Das finden Udo und Darkie normal und gut? Echt jetzt?

Fragwürdige Geschäfte der Pharmakonzerne
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/roche-ms-101.html

2016: Gesetzgeber will Pharmakonzerne zügeln
https://www.deutschlandfunkkultur.de/...e.html?dram:article_id=362607

Da wird ein Aufwand in Höhe von mehreren Milliarden Euro betrieben - finanziert über unsere Steuergelder - um angeblich ein paar doofe Terroristen schnappen zu können - klappt ja letztendlich doch nicht, wie wir in der Vergangenheit immer wieder feststellen mussten. Zu guter Letzt müssen wir dann auch noch feststellen, dass diese ausschließlich zur Kontrolle "Stasi 2.0" der Bundesregierung und ihrer Freunde dient. Aber sonst geht es denen noch ganz gut?  Das scheint aber kaum jemanden zu interessieren?!

Die totale Überwachung: Seehofers Pläne für Deutschland
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/...ers-plaene-100.html  

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadDie Alternative zu #15 ist

 
  
    #19
3
26.09.18 17:04
Geld

Ich gönne mir seit 25 Jahren eine Haushaltshilfe.
Bügeln ist doch wohl Kontrollverlust pur.
Die Haushaltshilfe habe ich dann vom Singleleben in die ewige Bindung übernommen.
Nicht Bügeln müssen, macht jede Frau glücklich und zufrieden.

Da Frauen generell schlecht kochen und dümmlich einkaufen. Obliegt mir dieser Part.
Das Ergebnis ersetzt im Alter auch den häufigen Sex.
Insofern finde ich: Nashorn ade
 

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondAlso ich kann kochen (sogar sehr gut),

 
  
    #20
1
26.09.18 17:05
waschen, bügeln, putzen (am besten Fenster), einkaufen und sogar nähen! Selbst wenn Lampen, der Toaster oder sogar der Kaffeevollautomat (wie in der letzten Woche geschehen) kaputt gehen, repariere ich das problemlos selbst. Noch Fragen?

Und habt ihr das auch schon?  
Angehängte Grafik:
w10_1809.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
w10_1809.png

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnighthey 007 bond: ich find hier GAR NIX gut.

 
  
    #21
2
26.09.18 17:09

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondDas sind dann die Spätfolgen dieser Politik

 
  
    #22
1
26.09.18 17:59

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadHabe ich auch immer öfter

 
  
    #23
1
26.09.18 18:08

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeAb wann nahm eigentlich dieses Wohlstandsgenörgel

 
  
    #24
2
26.09.18 18:57
überhand?

Es gab mal Zeiten, da war der linke Revoluzzer der Einzige, der diesen Staat und seine Errungenschaften in Frage stellte.

Aber je höher der Lebensstandard gestiegen ist, umso größer die Anzahl der Nörgler.

Es gab auch mal Zeiten, da waren Bürgerinitiativen etwas, was nur bei  linken bzw. grünen Engagierten vorkam.

Jetzt gründet jeder Spießer eine BI, weil er in seiner bürgerlichen Idylle weder Stromleitungen überirdisch, Stromleitungen unterirdisch, Windkraftanlagen, AKWs, noch irgendwelche sonstigen Bauwerke ertragen will, die Schatten werfen, Geräusche erzeugen oder still vor sich hin rotten.

5360 Postings, 2504 Tage ShitovernokheadEs begann mit dem Einzug der Rap-Musik

 
  
    #25
1
26.09.18 19:00
Ganz schlimm die Techno-Generation.
Getoppt von den Jüngern des heutigen Deutsch-POPs.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben