Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Space x MÖCHTE zur Raumstation fliegen, Tesla MÖCHTE FSD einführen und MÖCHTE 2 Mios Cyberbüchsen verkloppen. Nur leider bleibt es bisher bei den Wünschen.
Natürlich gibt es immer ein paar Narren, die E.M.s Augenwischereien für bare Münze nehmen.
Der ist Matsch in der Birne - Ende der Geschichte.
Edelstahl heisst nicht rostfrei, sondern hochlegiert - ganz einfach. Nicht für Tesla, ok...
Elon stand mit dem Rücken an der Wand, es war klar das sich die Balken biegen werden.
Aber genug für die bagholder wieder das Höschen feucht zu bekommen LOL
Baaa-h-a-h-aha-ha-haha
(ich muss immer an Tesla-Fahrer denken bei dem Clip)
Es gab leichten Flugrost auf der Oberfläche weil Eisenspähne darauf geweht wurde, z.B. aus einer Werkstatt oder von einer Eisenbahnschiene. Das konnte man einfach mit einem Edelstahlreiniger reinigen. Alles andere ist blödsinnige Bärenphantasie.
Ihr seit mir so Experten man man man.
Warum drängelt Tesla wohl am Selbstfahren was die wenigsten wollen. Das ist ihr Strohhalm wo sie sich dran klammer um den Kurs hochzuhalten. Sie können mit neue Modele nicht punkten.
Und da spielen sie in einer noch gar nicht da liega die müssen sie erst mal bekommen.
Tesla hat mit Grohmann, Perbix, Maxwell, Hibar, Springpower und Maxwell schon etliche Firmen mit Werkzeug- und Fertigungs- KnowHow geschluckt und macht fast alles selbst. Viel mehr als die anderen Hersteller. Stichwort: Fertigungstiefe
Und dazu gehören bei Tesla und SpaceX explizit auch die Maschinen und Werkzeuge die man braucht.
Informiere dich doch zur Abwechslung erst mal bevor du rumpöbelst.
https://www.produktion.de/technik/...nnovations-prinzip-musk-121.html
"Tesla hat einen exzellenten Werkzeugbau" stimmt.
Der Unterschied ist dass Tesla bei den neuen Modellen Y und CyberTruck viel weniger Blechteile braucht. Durch die riesigen Druckgussteile fallen hunderte Einzelteile für die Rohkarosserie weg.
Beim Model Y braucht man natürlich noch Kotflüger, Türen, Motorhaube etc
Beim CyberTruck sieht es schon wieder ganz anders aus. Da wird nichts mehr gestanzt, denn das geht bei Edelstahl nicht. Die Maschinen zum Bearbeiten der Teile hat Tesla alle selber entwickelt. Edelstahl ohne Bearbeitungsspuren in Form zu bringen ist nicht trivial.
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