WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 184 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:717.851
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 202  >  

1934 Postings, 5201 Tage koelner01@Stay@Hawkeye

 
  
    #4576
4
08.04.19 17:30
Dann will ich mal versuchen euch meine Sichtweise zu erklären.

Ich bin wie viele Andere auch ein ganz normaler Aktionär.
Was macht ein normaler Aktionär, richtig er investiert
Geld in eine Aktie um Gewinne  durch Kurssteigerung oder
Dividende zu machen.
Ich habe keine Ahnung von Aktien wie viele Aktionäre auch.
Bei Wamu ist aber alles anders.
Inso.-Aktie, Ausland sprich andere Sprache und so weiter.
Hier ist ein normaler Aktionär überfordert. (Ich bin ein ganz normaler Aktionär).
Er müsste perfekt die Englische Sprache beherrschen.
Er müsste perfekte Kenntnisse im Insolvensrecht haben.
Er müsste sich im Amerikanischen Rechtssystem aus kennen,
Bilanzen lesen können, Steuerrecht beherrschen u.s.w.
Meint ihr nicht auch das hier ein normaler Aktionär weit überfordert wird?
Aber das wisst ihr ja denn ich denke das hier Leute schreiben,
die vor Fachwissen fast platzen, für mich also professionell hier schreiben.
Viele von ihnen Leben von Börse. Und damit meine ich nicht nur die Neinsager.
Professionalität auf beiden Seiten. Welche Möglichkeit hat also der normale Aktinär?
Jetzt nicht sagen e soll nicht in Amerikanische Inso Aktien investieren weil er keine
Ahnung hat. Er muss sich für die Eine oder Andere Seite entscheiden
Ich habe mich für die aus meiner Sicht positive Seite entschieden.
Ich glaube das für die Escrowes noch Geld kommt, von
irgend einer Seite wie z.B. Kaufpreisnachbesserung,
Safe Harbor Werte oder was weis ich noch kommen kann.

Im schlimmsten Fall verliere ich vielleicht 10 bis 15 Tausend Euro
Einen Totalverlust schließe ich aus. Ich kann’s verkraften.

Aber das Leben geht auch dann weiter denn es gibt wichtigere Dinge im Leben
als Tag ein Tag aus im Internet rum zu hängen
 

669 Postings, 1982 Tage speakerscorner2018Koelner

 
  
    #4577
1
08.04.19 17:53
Dass Du ohne gute Kenntnisse des US Insolvenzprozesses und der englischen Sprache ausgerechnet in eine US Insolvenzaktie investiert hast, ist mir zwar vollkommen unklar, zeigt aber sehr schön die Reichweite von Foren wie Ariva, in denen die Aktie gepusht worden ist.

Wahrscheinlich hatten 95% aller deutschen WMI Insolvenzzocker (von denen es ja eine Menge gab und gibt) den Namen der Bank vor 2008 nicht ein einziges Mal gehört. Von denen geht es wahrscheinlich vielen so wie Dir, was Verständnis der Abläufe und rechtliche Hintergründe angeht.

Dass Du den entstandenen Verlust verschmerzen kannst, ist ja immerhin eine gute Nachricht  

1934 Postings, 5201 Tage koelner01@speakerscorn

 
  
    #4578
08.04.19 18:19
Was hat ARIVA mit meinem Invest zu tun.
Als ich in Wamu einstieg schrieb und las
ich in W.O. ARIVA.DE kam erst viel später.
Zieh hier keine falschen Schlüsse.  

1934 Postings, 5201 Tage koelner01Nochwas

 
  
    #4579
08.04.19 18:25
Ich habe auch keine Ahnung von Deutschen Aktien.
Trotzdem habe ich schon viel Geld damit verdient.
Ausgenommen Telekon die hat Geld gekostet.

 

4220 Postings, 5490 Tage KeyKeyMuss Koelner mal in Schutz nehmen ..

 
  
    #4580
08.04.19 19:13
Ich bin natürlich auch einer der vielen die .. naja, Ihr wisst schon ..
Worte wie "Smoking Gun", Aufzeigen der Präsentation von Susman und Nelson mit dem Gap der XX Mrd, Shortselling usw usw .. warum soll da der Normal-Aktionär nicht mit in das Boot einsteigen ??????
Da gibts immer noch viele Ungereimtheiten.
Und ich rätsle nach wie vor immer noch über die Jobs von Stay, Speaker etc.
Es ist doch nicht normal, dass diese User zu jeder Frage sofort eine Antwort haben wenn sie "normale Aktionäre" wären. Da reicht das Lesen der Docs einfach nicht aus. Da würde es auch nichts helfen wenn man Englisch als Muttersprache gelernt hat. Hier geht es (wie Koelner richtig geschrieben hat) um US-Insolvenzrecht, US-Rechtssystem, Steuerrecht, Finanzwissen, etc etc. Da würde es auch bei weitem nicht reichen, wenn man Betriebswirtschaft studiert hat und als Controller in einem Industriekonzern arbeitet. Hier gehört einfach mehr dazu. Nicht nur das Lesen der Docs und auch das sprachliche Thema braucht nicht immer in den Vordergrund geschoben werden. Was bringt das beste Englisch wenn man zu wenig Jura und Finanzkenntnisse hat ?? Wenn man die Gerichtsdokumente einfach nicht versteht weil man als Arzt, Architekt, Ingenieur, Gärtner, Briefträger, Regaleinräumer, Schornsteinfeger, Polizist (oder was auch immer) einfach zu weit weg ist von der Thematik ? Vielleicht hat ja ein Bankkaufmann der Kreissparkasse noch mehr Ahnung. Aber wo soll der Englisch-Kenntnisse sammeln ? Also der weltweit tätige Ingenieur dann Vorteile dem aber die Fachkenntnisse zu Jura und Finanzen fehlen ? Ich will auch nicht ausschließen dass Stay, Speaker, .. für JPM, KKR, Goldman Sachs oder wen auch immer arbeiten (auch wenn sie dann trotzdem die Sache vielleicht mehr als normale Investoren und auch eher hobbymäßig betreiben). Aber sie scheinen schon etwas tiefer in der Materie zu stecken und wissen eben doch das eine oder andere mehr. Und trotzdem wissen sie eben nicht alles was die Vorstände (und das schließe ich jetzt einfach mal aus dass sie nicht auf dieser Stufe stehen) wissen. Und manchmal gibts eben auch unerwartetes. Wobei viele Fragen schon berechtigt sind.
- Wenn die Angestellten wussten wieviel da noch zu holen ist (bzw versteckt ist), warum haben sie die Klage dann doch noch fallen gelassen ?
- Warum wollten die Underwriter in Klasse 19 und nicht in Klasse 22 wenn doch der Rest (die vielen Mrd) alles in Klasse 22 fließt ?
- Auszahlungen der Safe Harbour Werte. Worauf warten die noch ?
Aber trotzdem habe ich natürlich immer noch Hoffnung und bin gespannt wie es weiter geht.
Ich habe einiges gelernt in den vielen Jahren, aber ich bin beruflich in einem anderen Gebiet tätig und deswegen geht bei mir vieles auch nur links rein und rechts wieder raus.
 

4220 Postings, 5490 Tage KeyKeyHab noch was vergessen ..

 
  
    #4581
08.04.19 19:46
Vom Stay wissen wir dass er auch Commons besitzt und somit auch hoffnungsvoll in Wamu investiert hat. Warum soll man sich dann als "Trittbrettfahrer" einer solchen Person mit einem solch großen Fachwissen nicht anschließen ? Weil die Experten alles alleine haben wollen ? :-). Gut, jetzt sind wir bei dem Punkt dass niemand (ohne Insiderwissen) weiß, wie sich die Aktien von heute auf morgen entwicklen. Oder wer weiß ob Infineon morgen bei 50 Euro steht ? Und wenn Stay und Speaker keine Insider sind, dann wissen sie natürlich auch nicht alles und lassen sich vielleicht auch noch von der einen oder anderen Überraschung überraschen. Warum taucht der Underwriter-Claim jetzt auf ? Warum hat den früher niemand entdeckt und was könnte sonst noch alles zum Vorschein kommen ? Speaker hat mal erwähnt, dass es durchaus noch größere Ausschüttungen geben könnte, wennz.B.  kriminelles Verhalten nachgewiesen wird. Ja ist das denn 100% ausgeschlossen ? Wissen wir was damals mit der "Smoking Gun" gemeint war und tritt nicht vielleicht doch noch was zum Vorschein ?Ich glaub es sind die wenigsten die hier Hof & Gut verspielt haben. Kennt Ihr jemand aus dem Forum der so viel investiert hat dass er jetzt nicht mehr weiß wie er seinen Lebensunterhalt bestreiten soll ? Vermutlich nicht. Alles nur Spekulationen, Gerüchte, .. Der normale Menschenverstand lässt einen Grenzen setzen die finanziell tragbar sind. Man muss auch als "Normalaktionär" auf laufende Pferde ausspringen können, ebenso bei Fannie & Freddie. Ansonsten bitte her mit den Tipps, aber bitte nicht nur die BlueChips (und auch nicht die Deutsche Bank) :-). Ich hab mein Geld lieber in Wamu investiert als in Lottoscheine. Das war doch gut, oder ? Immerhin habe ich als Trittbrettfahrer bei den WAHUQs ja auch schon ein bisschen mit abgeräumt (Dank Faster).
 

6710 Postings, 5171 Tage Staylongstaycool@kölner und @keykey

 
  
    #4582
08.04.19 20:02
@kölner: Immerhin ein ehrlicher Beitrag von Dir. Ob das jetzt so clever ist, wie Speaker anschließend geschrieben hat, sei mal dahingestellt. Wenn man keine Ahnung von Aktien hat, sollte man m.E. auch nicht in diese investieren. Dass man trotzdem damit Geld verdienen kann, heißt ja nichts. Langfristig dürfte das aber i.d.R. in die Hose gehen.

@keykey: Sorry, aber absoluter Unsinn, was Du hier schreibst. Natürlich kann man sich einlesen und sich über die Jahre Wissen aneignen. Und man kann dieses Wissen auch anderweitig nutzen. Ironischerweise habe ich durch mein via Wamu erworbenes Wissen zum Thema US-Insolvenzrecht mit einer anderen Aktie sehr viel mehr verdient als mit dem ganzen "Wamu-Paket". Und das resultierte daraus, dass ich Zugang zu Pacer hatte und die entsprechenden Docs auch lesen und bewerten konnte. Und was die Commons angeht: Diese zu behalten war ein Fehler, der in erster Linie der Tatsache geschuldet war, dass Willingham auch nur Commons hatte. Naja, der hat mittlerweile über andere Wege sein Geld verdient. Eine komplette Umschichtung in Piers wäre optimal, eine Umschichtung in Prefs rational gewesen. Ich habe mich damals für die 1/3-Lösung entschieden und ärgere mich überhaupt nicht. Schließlich gab es auch bei den Piers Risiken (Faktor Zeit), aber das würde hier zu weit führen. Und ja, ich habe auch einen ganz normalen Job, so wie die meisten hier, wenn sie nicht schon Rentner sind. Über die JPM/GS-Schreiberling-Hirngespinste kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln. Kommt ja i.d.R. meist von Leuten, von denen DU nicht einmal mit Gewissheit sagen kannst, dass sie hier überhaupt investiert sind. Wenn ich mich nicht irre, bin ich der Einzige, der hier mehrmals Depotauszüge gepostet hat. Hast Du so etwas schonmal von den Schreihälsen gesehen? Ich nicht.  

4220 Postings, 5490 Tage KeyKeyStay: Ich bin auch zufrieden. Alles gut gesplittet

 
  
    #4583
08.04.19 20:15
Und vielleicht gibts mit den U's, K's und P's doch noch eine angenehme Überraschung, warten wir es ab.
Klar kann man die Docs in dieser ausführlichen Form lesen, aber Du weisst schon wieviel Zeit es dafür bedarf ? Und wenn man Finanzexperte bei einer Bank ist und / oder vielleicht noch Rechtsanwalt ist, dann fällt es einem natürlich leichter sich hier einzuarbeiten. Mir ist die Zeit dafür zu schade, da spiele ich mit den Aktien lieber auf gut Glück (ist id.R. zumindest nicht schlechter als Lottospielen) :-). Deswegen weißt Du mit Deinem Expertenwissen nämlich auch nicht ob Infineon morgen auf 50 Euro steht. Und auch mit Deinem Expertenwissen konntest Du die Zukunft von Facebook in der ganz frühen Phase noch nicht voraussagen. Da spielt bei allem Wissen der Welt eben auch immer ein wenig Glück mit rein.  

669 Postings, 1982 Tage speakerscorner2018Key

 
  
    #4584
1
08.04.19 20:26
Stimmt, man weiß nicht, wie Aktien sich zukünftig entwickeln - sonst hätte man beim IPO von Google oder Apple Aktien gekauft und seitdem gehalten.

Im Falle von WMI/ WMIH/ COOP geht es aber den meisten nicht um die zukünftige normale Geschäftsentwicklung von COOP - eine mittelgroße US-Nischenfinanz-Aktie, von der in Deutschland wahrscheinlich niemand gehört hätte, wenn es den Link zu WaMu nicht geben würde.

Hier werden seit 10 Jahren dutzende schlichte Märchen über etwas erzählt, zb was in der Vergangenheit passiert sein soll (wie zB das angeblich total normale legale Verstecken von Vermögen) oder was in rechtlichen Dokumenten stehen soll, Stichwort „retained earnings“.

Das ist etwas vollkommen anderes, als eine Diskussion darüber zu führen, ob Facebook oder Tesla etc gute Investments sind. Das kann logischerweise kein Anleger wissen.  

6710 Postings, 5171 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #4585
08.04.19 20:30

Natürlich weiß ich nicht, ob Infineon morgen auf 50 oder 5 Euro steht. Niemand weiß das. Aber darum geht es auch nicht. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und natürlich weiß ich, wieviel Zeit dafür vonnöten ist. Aber ich kann mich nur wiederholen: Für mich hat es sich gelohnt, und damit meine ich nicht nur mein Wamu-Investment. Ob ich das Wissen in Zukunft noch einmal benötigen werde, kann ich Dir nicht sagen, aber schaden tuts auch nicht... wink

 

669 Postings, 1982 Tage speakerscorner2018Key 4581

 
  
    #4586
1
08.04.19 20:31
Du schreibst, dass ich nicht ausgeschlossen habe, dass es verstecktes Vermögen geben könnte, wenn es damals illegal zur Seite geschafft worden ist.

Das ist natürlich möglich, allerdings würden jahrelange Rechtsstreite zB von Nichtreleasern und Gläubigern, um dieses Vermögen folgen, falls es jemals auftaucht - von Ausschüttungen könnte in all der Zeit mit Sicherheit keine Rede sein.

Abgesehen davon könnten sich die Vertreter dieser Theorie ja mal die Frage stellen, warum ehemalige Manager (die offenbar Milliarden spurlos haben verschwinden lassen und über 10 Jahre dieses Geheimnis bewahrt haben) dieses perfekt versteckte Geld jetzt auftauchen lassen sollten, anstatt es selber in Villen an der Cote d‘Azur und Segelyachten anzulegen.  

6710 Postings, 5171 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #4587
2
08.04.19 20:37
Um noch einmal auf Wamu zurückzukommen: Ich hatte hier schon mehrmals die Links zu der damaligen Diskussion Commons vs. Prefs vs. Piers gepostet. Diese war öffentlich. Jeder konnte also an dem angelesenen Wissen und z.B. an den Berechnungen von Winner teilhaben. Nur handeln musste ein jeder selbst. Ich hatte mich seinerzeit auch länger mit faster, Pfandi und VanDelft per BM ausgetauscht und letzten Endes danach gehandelt. Das hätten alle machen können, jedoch habe ich den Eindruck, dass die Geldgier schlicht und ergreifend zu groß war, da die Commons ja sehr "preiswert" waren und Ihnen schier unendliches Potenzial hinsichtlich einer Recovery angedichtet wurde. Dass das ein Fehler war, realisieren die meisten nach und nach bzw. werden einige erst in ein paar Monaten realisieren.  

4220 Postings, 5490 Tage KeyKeyManches ist für mich auch unbegreiflich

 
  
    #4588
08.04.19 21:40
So hat Faster zum Schluss (soweit ich mich richtig erinnere) nicht mehr zum Kauf der Piers geraten. Für mich hatte es sogar schon fast den Anschein, als ob man noch für irgendwas bekangt werden könnte wenn man die Piers kauft. Naja, Jahre sind vorüber gezogen und ich bin mittlerweile auch schlauer geworden. Damals habe ich ja noch die Hälfte meiner Piers verkauft (wer hat mir diese weggeschnappt? :-)).

Aber was mich trotzdem ein wenig stört ist dass Ihr immer 100% Recht haben müsst (ohne dass es bislang bewiesen ist). Ihr wisst doch auch dass bei der Wamu nicht alles ordnungsgemäß gelaufen ist und diese anscheinend sogar noch solvent war. Und dann der Gerichtstermin mit Susman und Nelson die das Gap aufgezeigt haben etc etc .. das werdet Ihr doch nicht abstreiten wollen ? Und warum soll dann nicht doch mal was unterm Teppich hervorkommen ? Also ein wenig Hoffnung kann man als Escrow-Besitzer durchaus haben und ich freue mich auch schon auf die Termine mit Bopfan. Vielleicht kommen mal wieder Infos zu Tage. Das sind doch neue Entdeckungen an die Ihr auch nicht gedacht habt und so gibts eben (auch ohne die bisherigen IHUB Spekulationen) wieder interessante Neuigkeiten über die man rätseln kann. Heute das und morgen das. Auf das fair und reasonable warten wir noch :-).

Und ich weiß nicht mehr wer es war (weil ich alles nur SEHR oberflächlich lese), aber hat vor kurzem nicht jemand auf IHUB von einem REIT LT geschrieben und dass die interests den Prefs zustehen ? War da nicht sowas ? Sorry wenn ich was vertauscht / verwechselt habe.
 

6710 Postings, 5171 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #4589
08.04.19 22:08
1. Nein, faster hat nicht von den Piers abgeraten. Er hatte ja auch selbst Piers-LTIs, hat dem Trust aus irgendwelchen Gründen aber nicht seine Adressänderung mitgeteilt. Insofern ist die Kohle für ihn bald futsch, wenn er sich nicht rechtzeitig meldet.
2. Die Geschichte mit der "Underwriter Stipulation" ist ein uralter Hut und wurde u.a. von waswesichx und mir schon vor Jahren thematisiert. Warum Griffin damit jetzt um die Ecke kommt, ist mir schleierhaft. Vermutlich sieht sie ihre Pref-Felle davonschwimmen und kompensiert das jetzt durch Spendeneinnahmen für eine schwachsinnige Objection.
3. Das hat mit Recht haben (ob 100 % oder 50 %) absolut NICHTS zu tun. Geldrückflüsse jenseits des Trusts wären illegal. Der Trust hat sich dazu nun schon mehrmals geäußert. Wenn jetzt die Ihub-Blödel und die rosarote Gefolgschaft die These aufstellen, dass es "Safe Harbour-Werte" geben würde, dann ist das in etwa so wahrscheinlich wie die (theoretische) Möglichkeit, dass der Weihnachtsmann doch existiert und vom Nordpol aus die Welt mit Geschenken beliefert. Das ist und bleibt nun einmal absoluter Schwachsinn.  

6710 Postings, 5171 Tage Staylongstaycool@keykey

 
  
    #4590
08.04.19 22:25

Faster hatte übrigens klar geschrieben, dass er - sollten die Anico-Kläger verlieren (Anmerkung: sie haben verloren) - die Chance für die "Escrows" bei NULL sehen würde (evtl. kleine Recovery via LIBOR-Klage). Soviel dazu. Und dass die "Loans" den Pensionsfonds und Versicherungen gehören, ja, dass wusste unser "Gaunerjäger" auch schon vor Jahren. Kannste alles nachlesen, wird von den rosaroten Träumern aber gerne "vergessen"... wink

 

6710 Postings, 5171 Tage StaylongstaycoolHammer...

 
  
    #4591
1
08.04.19 22:41

...User jerrylev zieht Large Green gerade am Nasenring durch die Manege. Warum liest man davon keine dieser "tollen" DeepL-Übersetzungen im rosaroten Thread von den üblichen Protagonisten...? laugthing

Large Green:

Escrow, my view is COOP will be bigger than WaMu (350B) was at its largest. They are now similar to JPM snd is a Government favorite entity that will be getting its payback through Fanny and Freddie as the Government downsizes them.

Between now and the next three years you will see Coop in strong triple digit numbers and growing but of course, all in my personal view.

Quelle:https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=148097062

Dazu User jerrylev:

"Now it is getting better and better every day. It is no longer "I love my escrow more and more everyday" but it it "I love my COOP more and more everyday".

Despite their differences, Z and LG agree on one thing which is COOP is the Tell.

Geez, nobody on Wall Street knows about a company that will be larger than the old WAMU after it was seized and bankrupted."

p.s. Ach ja, für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind: Large Green hat sich von seinen Escrow-Träumen anscheinend verabschiedet und träumt nun davon, dass Mr. Cooper größer als die ehemalige Wamu wird. Was soll man dazu noch sagen...? wink



 

918 Postings, 4392 Tage Hawkeye7They are now similar to JPM

 
  
    #4593
1
09.04.19 09:39
witiger von dem großen Grünen ist noch obiger Satz.
COOP ist vergleichbar mit JPM! Wahnsinn - wohl im wahrsten Sinne des Wortes?

Irgendwann mustte aber auch der prophetische Schwenk weg von den Escrows kommen, mal schauen, wann die Paprika das merkt, der hält noch länger durch.  

49 Postings, 2440 Tage GeistesblitzEiniges über die gesamte Witzigfraktion !

 
  
    #4594
5
09.04.19 12:00
Das sind jene, die Beiträge deren Stil nicht ihren Anforderungen entsprechen, mit "witzig" beurteilen.
So weit so unbedeutend.
Es betrifft ja sowieso nur Pfandbrief und Konsorten, die hier ihr Bestes zum Gebet anbieten und vor lauter "Klugheit" schon zum Platzen gereift sind.
Vermutlich ungewollt, merken sie gar nicht, dass sie hin und wieder doch in der Falle stecken.
Wie z.B. "Pfandbrief", der mit seiner Äußerung bekannt gibt, dass er den Beitrag las, bevor er "gelöscht" wurde.  ...und genau das wollte ich erreichen! (kurz: mission accomplished)
Pfandbrief hörte vermutlich auch noch nie etwas von "Apple pay" und sein Mitläufer Speakerscorner weiß sowieso nichts, sondern plappert nur nach.  ...oder bezeichnet man so etwas etwa als Lobhudeln?
Der Herr Obergescheit alias "Pfandbrief" weiß natürlich alles, was andere längst wissen müssten und wird einleitend in seiner üblichen Art gesellig (Zitat): "Im Gegensatz zu Dir, weiß ICH ….."
Gepredigt wird in einer Weise, die entsetztes Erstaunen hervorruft. Es läuft alles darauf hinaus, dass eigentlich alle, die in WAMU investierten, regelrechte Dodln sind und natürlich von Aktien keinerlei Ahnung haben und vermutlich deshalb einleitend immer beschimpft werden müssen. Dass diese Basher alle selbst investiert sind, wird manchmal zugegeben (ansonsten hätte es ja überhaupt keinen Sinn, sich jahrelang damit zu beschäftigen) und das macht die ganze Sache wieder interessant.  
Zitat Speakerscorner: "Dass Du ohne gute Kenntnisse des US Insolvenzprozesses und der englischen Sprache ausgerechnet in eine US Insolvenzaktie investiert hast, ist mir zwar vollkommen unklar, zeigt aber ….". (Aufgrund seiner ID nimmt er sich das Recht heraus, so zu schreiben...!)    
Der langen Rede kurzer Sinn. In diesem Thread ist die Créme de la Créme (deutsch: Elite) aller jener Besserwisser vereint, die ihre Investitionen bereits abgeschrieben haben und versuchen ihren Frust durch Mitteilung an den unwissenden Rest - in beleidigender Weise - weiter zu reichen. Unter dem Motto: "Nicht wir sind schuld, sondern die Fakten !" wird Schwarzmalerei betrieben, bei der Typen wie Trump oder Erdogan noch einiges lernen könnten.
Gegen deren prinzipielle Einstellung habe ich nichts. Jeder wie er eben kann.
Gegen die Art und Weise, wie das geschieht habe ich etwas !
Meist sind es bereits die einleitenden Sätze, die folgende Aussage treffen: "was weißt denn Du schon, wenn ich es besser weiß...." oder "willst Du es einfach nicht kapieren...." und darüber hinaus auch noch Aussagen, die dem IQ des Verfassers entsprechen: "Wer nicht in Monaco ist, kann auch keine Grüße von dort senden!" Also dümmer geht es nimmer: Was hat das mit der Aktie zu tun?
Und wenn "langhaariger 1" auf die stattgefundene Selbstbeweihräucherung aufmerksam macht (#4530), wird ihm von Pfandbriefs Korrespondenz-ID "Hawkeye7" frei gestellt zu gehen und  ein gewisser "Haugen" bewertet den Beitrag als "uninteressant" und gibt in ungebührlicher Weise seinen Senf dazu, obwohl er offensichtlich zur WMIH überhaupt keine Verbindung hat.
u.s.w.
Alles in Allem ein Thread, den man denen überlassen sollte, die sich in Ihren Ansichten einig sind und keine Widerrede dulden.
Eine Lachnummer sonders gleichen !!!  

669 Postings, 1982 Tage speakerscorner2018Geistesblitz - Genial

 
  
    #4595
2
09.04.19 12:43

Du beleidigst erst gestern andere mit Formulierungen wie "frech wie Affenscheisse" und hast dann die Chuzpe, hier folgendes zu posten:   Der langen Rede kurzer Sinn. In diesem Thread ist die Créme de la Créme (deutsch: Elite) aller jener Besserwisser vereint, die ihre Investitionen bereits abgeschrieben haben und versuchen ihren Frust durch Mitteilung an den unwissenden Rest - in beleidigender Weise - weiter zu reichen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich und einige andere Dir Deine unsäglichen, seit vielen Jahren immer wieder verbreiteten Märchen vorhalten - von denen nichts eingetreten ist.

Aber "Rotkäppchen und der böse Wolf" wird ja schliesslich auch nicht zu einer wahren Geschichte, nur weil es jeden Abend den Kindern vorgelesen wird ;-)


 

918 Postings, 4392 Tage Hawkeye7wer hat es geschrieben?

 
  
    #4596
09.04.19 12:56
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH): WMI Mortgage Reinsurance Company abzuwickelnde (WMMRC) Versicherung und Finanzdienstleistungen, eine hundertprozentige T...
zumindestens wir haben dutzende Links als Beweis und Übersetzungen dafür geliefert

https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3206#jumppos80174

Und wollen dann einen Link von mir haben, obwohl wir keinen Zugriff auf direkte Beweise haben.





 

1362 Postings, 5232 Tage ChangNoiZum Thema Safe Harbour

 
  
    #4597
1
09.04.19 15:42
Wusste schon der alte Abraham was zu sagen:
 
Angehängte Grafik:
c12c40c3-6946-4324-9ff3-f1b4d1e5a8f7.jpeg (verkleinert auf 66%) vergrößern
c12c40c3-6946-4324-9ff3-f1b4d1e5a8f7.jpeg

669 Postings, 1982 Tage speakerscorner2018ChangNoi

 
  
    #4598
1
09.04.19 16:37
Du hast vollkommen Recht :-)

Ich bin deswegen auch schon ganz gespannt, was Leute wie Du demnächst auf die Frage antworten werden, wo denn nun die ganzen versteckten Milliarden geblieben sind :-) :-)

Aber Du wirst Dir einfach eine neue Theorie suchen, an die Du glauben kannst :-) :-) :-)  

6710 Postings, 5171 Tage StaylongstaycoolEcht lustig...

 
  
    #4599
1
09.04.19 17:55

Die Paprika spricht von unzähligen "Beweisen" und kann keinen einzigen liefern. "Geistesblitz" aka ID_payback beleidigt andere User, um dann deren angebliche Beleidigungen anzuprangern. Und leugnet überdies noch seine (zugegebenermaßen wenig glorreiche, um nicht zu sagen peinliche) Ariva-Vergangenheit. Und Large Green knallt langsam aber sicher völlig durch und liebt noch nicht einmal mehr seine ehemals heiß geliebten "Escrow Shares". Und der "rosaroten Gemeinde" kommt das alles gar nicht seltsam vor, man träumt weiterhin kollektiv vom großen Reichtum und klappert sicherheitshalber schon einmal sämtliche zum Verkauf stehenden Weingüter in ganz Europa ab. Das ist wirklich Comedy pur...  laugthing

 

918 Postings, 4392 Tage Hawkeye7@stay

 
  
    #4600
2
10.04.19 08:53
Jetzt haste was losgetreten, die Gemeinde hat nicht mitbekommen, dass du bei Ihub liest.
Jetzt hat sich was „geändert“, weil !!! ein Deutscher der „gegen“ die Milliardenträumer argumentiert in Ihub liest. Bald werden die Milliarden nur so sprudeln.
Man kann ja mal übersehen, wie oft auf den Amiblödsinn Bezug genommen wird.
 

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben