Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...ht-werke-zukunftsfest-17691
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...liarden-euro-erwartet-18023
Wie möchte VW alle Stakeholder im Unternehmen überzeugen, wenn nichts(!) von den Pressemitteilungen erreicht oder umgesetzt wird?
Zudem wird da die neue Vereinbarung oder Werkbelegung dann länger als 12 Monate halten?
Blume hat heute auch nur blumige Aussagen gegeben.
Bis Wheimachten sollen zudem die Verhandlungen mit dem BR laufen?
Da braucht die PR aber einige Zeit, die bis dahin negstive Presse dann wieder zu drehen...
Wann folgt sein Rücktritt bei Porsche?
Die PR kann da drehen was sie wollen, das machen nicht Lieschen Müller und Otto Normal. Institutionen die in VW investiert sind oder Investieren wollen bekommen ihre Informationen nicht aus der Tageszeitung. Im Moment geht es nur um das wir müssen mit Steuergeldern Retten Gefühl... lieber in VW als in Radwege in Peru / oder nachhaltige Mobilitätskonzepte / oder Infrastruktur wie Dresdner Brücken / oder Schulen / oder Digitalisierung der Behörden / oder zukunftsfeste Arbeitsplätze.
Vielleicht sollten die Bildzeitungsleser einfach jeder ein paar VW Stämme + Vorzüge kaufen ... quasi als Volksaktie.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Habeck verspricht der Autobranche Unterstützung bei den CO2-Grenzwerten, doch eine Kaufprämie für E-Autos bleibt vorerst aus. Die Debatte geht in die nächste Runde.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Vorerst keine E-Autoprämie von Habeck - Unterstützung bei CO2-Grenzwerten
https://www.cartoq.com/car-news/...volkswagen-skoda-india-operations/
https://www.ndtvprofit.com/business/...hase-in-volkswagens-india-unit
Die berühmten Qualitätsprobleme sind wohl die Steuerketten beim 1,4er TSI Motor, als damals minderwertige Qualität aus China verbaut wurde die sich schnell längten im "wartungsarmen" Motor oder der EA888 der wegen falsch konstruierter Kolbenabstreifringe erst mehr Öl als Benzin verbrauchte und später dann regelmäßig den Motortod erlit. Stand der Technik heißt es da. Gut BMW hat auch Pech mit den Steuerketten und bei Mercedes führen Motorrails zum Fahrzeugbrand.
Am Ende würde ich auch einen E-Klasse Mercedes oder einen 5er BMW anders bewerten wie einen Golf. Oder einen 7er und eine S-Klasse anders als einen Passat. Das ist eigentlich auch der typische Äpfel und Birnenvergleich aber das ist der Unterschied der Kundenansprüche und damit auch der Qualitätsansprüche. So würde ich behaupten, dass der S-Klassefahrer hier viel pingeliger reagiert als der Passatfahrer.
eigentlich sollte die stammmarke vw mindestens eines oder mehrere der nur teilweise ausgelasteten werke schliessen. da dies aber politische grossaktionäre und gewerkschaften verhindern wollen könnte dann etwas kommen, was auch niemand will: die doppelte nullrunde für 2025 - keine dividende, keine lohnerhöhung.
ich sag nur wie es ist.
- 4 statt 5 Tage Woche, weiterhin Abfindungen und Einstellungsstopp
- VW Marke Marge wir erhöht
Aber eigentlich weiß es keiner, es sind nur Mutmaßungen. Ich erwarte, dass man sich recht schnell einigen wird.
hier hat sich mal die WIWO geäußert
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...zu-erwarten-ist/30008484.html
EU Auslieferungen E-Autos 2024
VW GROUP 213.955 Auslieferungen E-Autos 19,3%
TESLA 177.912 Auslieferungen E-Autos 16,1%
STELLANTIS 112.716 Auslieferungen E-Autos 10,2%
BMW 100.244 Auslieferungen E-Autos 9,1%
MERCEDES 77.652 Auslieferungen E-Autos 7%
BYD 20.855 Auslieferungen E-Autos 1,9%
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2024
IGM und VW wissen jedoch was die IGM dafür braucht um es den Mitgliedern zu verkaufen. Es musste eben im Vorfeld harte ansagen geben und eben auch die Kündigung der TV. Die Tarifverträge VW sind deutlich höher als die der Fläche (M+E), ich weiss es nicht genau, aber da sind sicher 25-35% höhere entgelte als bei M+E Tabelle. Und der IGM Flächentarif für M+E ist schon echt gut.
Am ende wird man für beide Seiten tragfähigen Kompromiss finden, aber ohne die drastischen ansagen des VW Managments hätte selbst eine willige IGM es den Mitgliedern nicht abringen können.
Ich bin recht zuversichtlich!
Kunden reißen sich um Kultprodukt von Volkswagen.
Volkswagen hat den Gewürz-Ketchup mit der Teilenummer 00010 ZDK-259-101 angeboten – und meldet in den USA ausverkauft.
https://www.autobild.de/artikel/...-der-absolute-renner-26474973.html
https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=
Raiffeisen RESEARCH
VW Gewinn je Aktie 2024e 29,86 EUR
VW Gewinn je Aktie 2025e 32,89 EUR
https://www.boerse-live.at/resources/boerse-live/...Volkswagen_AA.pdf
VW hat jedes Model einige male Skoda macht der Marke VW starke Konkurrenz.
Vielleicht muss die Modelpolitik neu überdacht werden. So das man sich nicht in der VW Core Gruppe zu viel gegenseitig wegnimmt. Skoda steht sehr gut da. Was kaufe ich mir wenn ich die gleiche Technik und Qualität habe? einen Skoda der ist um einiges Günstiger.
Volkswagen in der Krise :
Jetzt sind harte Einschnitte nötig
Der Streit um VW birgt die Chance, den Konzern zu erneuern. Es ist vielleicht die letzte – und ohne Werksschließungen wird es nicht funktionieren.
Die Krise des Volkswagen-Konzerns hat Deutschland aufgeschreckt. Der größte private Arbeitgeber im Land muss drastisch sparen. Jetzt überschlagen sich Politik und Gewerkschaften mit Ideen, wie das Problem zu lösen ist. Abwrackprämie und Steuervergünstigungen, um den Verkauf von Elektroautos zu fördern, Viertagewoche für die Beschäftigten: All das wird flankiert von Großkundgebungen der IG Metall, die mit VW über einen neuen Haustarif verhandelt und ein Lohnplus von 7 Prozent fordert.
Dass Europas größter Autokonzern mit hohen Personalkosten und niedriger Produktivität kämpft, ist seit Jahrzehnten bekannt. Aber noch immer scheinen Politiker und Arbeitnehmervertreter zu glauben, dass es nur darum geht, vorübergehende Nachfrageschwächen zu überbrücken. Das Gegenteil ist der Fall. Subventionen und arbeitsmarktpolitische Instrumente zementieren Strukturen, die nicht wettbewerbsfähig sind. In der Krise liegt die Chance, VW zu erneuern und den ganzen Industriestandort zu stärken. Doch dafür sind harte Einschnitte nötig.
Nicht nur Wolfsburg steckt im Umbruch. Im Ruhrgebiet ringt Thyssenkrupp um seine Zukunft, in Ludwigshafen hat der Chemiekonzern BASF schon einzelne Anlagen abgestellt, weil sie zu teuer produzieren. Hohe Energie- und Arbeitskosten, Bürokratie und wegbrechende Chinageschäfte belasten ganze Branchen. Im VW-Konzern kommt die besondere Struktur mit gesetzlich fixierten Sonderrechten der IG Metall und des Großaktionärs Niedersachsen hinzu. Das verstärkt Beharrungskräfte, auch wenn Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und der Betriebsrat nun unisono verbreiten, der Ernst der Lage sei allen klar. Gewerkschaft und Management lägen nur in der Frage auseinander, wie eine Lösung aussehen solle, heißt es. Das ist nicht mehr als eine rhetorische Verrenkung....
Aber wenn schon Oliver Welke in der heutshow gewissermaßen den Verkauf der VW Aktie empfiehlt, braucht es keine Aktien Experten mehr.
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/...2013.09.2024.%20UT%20-%20DGS.
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