WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 95 von 439
Neuester Beitrag: 17.05.24 15:13
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.963
Neuester Beitrag:17.05.24 15:13von: simplifyLeser gesamt:2.445.409
Forum:Börse Leser heute:2.077
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 439  >  

3552 Postings, 2126 Tage CEOWengFineArt@Roothom

 
  
    #2351
16.04.20 06:05
Es gibt eben halt auch unter den Journalisten geistige Tiefflieger. Die sind dann auch noch so dumm, es so plump anzustellen, dass jeder schnell bemerkt was für ein Quatsch da von sich gegeben wird …

Wer sind die "geistigen Tiefflieger" unter den Börsenjournalisten? Das sind die, die nur in der Lage sind, Pressemeldungen zusammenzukleistern, weil ihnen jegliche Analysefähigkeiten fehlen.

Mich stört's nicht. Ich habe eigentlich ganz gerne den einen oder anderen "Idioten" um mich herum - denn die motivieren mich letztendlich !

Aber jetzt genug zu diesem Thema. Es gibt ja interessanteres im aktuellen Geschehen, über das man diskutieren sollte.  

6669 Postings, 2497 Tage NagartierNicht nur Schönschreiber !

 
  
    #2352
16.04.20 07:48

Weng Fine Art: Hart getroffen vom Corona-Lockdown

Schlechte Nachrichten kommen von Weng Fine Art und der

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=141351#ref=rss
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 11:54
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

6669 Postings, 2497 Tage NagartierWFA Online verdient weniger 1

 
  
    #2353
16.04.20 07:55

Weng Fine Art: WFA Online verdient weniger

Trotz eines deutlichen Umsatzanstiegs von 3,66 Millionen Euro auf

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=141704#ref=rss
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 14:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

6569 Postings, 5882 Tage simplifyBlickwinkel

 
  
    #2354
2
16.04.20 08:02
Das war doch das alte Geschreibsel von Herrn Barcks. Das haben wir doch schon vor langem durchgekaut.

Klar bei dem ein oder anderen WFA Aktionär entfaltet dieser Dünnpfiff seine Wirkung. Wäre interessant, wenn Barcks zu fast jedem Unternehmen dies so undifferenziert schreiben würde.

Auf die Zukunft des Unternehmens geht er ja nie ein. Wie man sieht handelte der DAX die Zukunft. Rücksetzer gilt es deshalb zu nutzen.



 

1077 Postings, 1867 Tage Mein2tesHerzdas nagt an mir

 
  
    #2355
2
16.04.20 08:14
ob wohl alle den Unterschied zwischen direktem/indirektem Anteilsbesitz kennen?

Na ja... wenigstens wurde ( bis jetzt ) noch nicht die Frage gestellt, warum ein Groß-
Aktionär denn nicht die Anteile aus dem Treasury-Stock schnappt die er äh: direkt
oder war`s indirekt? [ @ dummb..... can you help me? ] hält. ..

*schmankerl* Beitrag 3.590 ... w:o anders:
 
Angehängte Grafik:
in_direkt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
in_direkt.png

3552 Postings, 2126 Tage CEOWengFineArtNagartier

 
  
    #2356
6
16.04.20 08:25
Wir haben bewusst frühzeitig eine ad hoc herausgegeben, um die Aktionäre darüber aufzuklären, dass die Virussituation den Kunstmarkt (wie auch andere Branchen) voll trifft und erklärt, warum das so ist. Damit ist verhindert worden, dass die Aktie ein unrealistisches Bewertungsniveau bekommt. Wir wollten auch nicht erst dann berichten wenn schwächere Zahlen präsentiert werden müssen und möchten nicht -wie bei NAGA geschehen- Insidern die Möglichkeit geben, sich zu eventuell überhöhten Kursen vorher zu verabschieden. Das ist der Unterschied zu einem Graumarktunternehmen, das es vor allem darauf anlegt, unwissenden Spekulanten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wir fühlen uns für diese Krisenzeit besser aufgestellt als der Wettbewerb und so wird es unser Ziel sein, auch besser als dieser abzuschneiden. Dass der Kurs sich den neuen Realitäten angepasst hat finde ich absolut in Ordnung, es stört mich nicht und es beeinträchtigt unser Geschäft auch nicht im geringsten.

Wichtig ist es jetzt, sich so aufzustellen, dass man von dem Turnaround der Weltwirtschaft und des Kunstmarktes, der sich hoffentlich 2021/22 einstellen wird, überdurchschnittlich profitieren kann.

 

6569 Postings, 5882 Tage simplifyInteressant

 
  
    #2357
1
16.04.20 09:52
Interessant was Herr Weng sagt. Zu diesen Kursen hat jetzt kein Insider mehr einen Grund weiter Aktien zu verkaufen.  Auch wird ein Insider sich aktuell schwer tun seine eventuell verkauften Stücke zu nun niedrigen Kursen wieder zurückzukaufen.

Jetzt ist jedem alles bekannt und insoweit auch alles, bis auf das zukünftige Potential, im Kurs eingepreist.

Ich habe auf jeden Fall die Situation genutzt und halte nun einen höheren Aktienbestand als vor Corona.  

6569 Postings, 5882 Tage simplifyNachwehen des gestrigen Ausverkaufs

 
  
    #2358
16.04.20 13:53
Der negative Back Artikel von gestern Abend scheint heute, trotz gestrigen Ausverkaufes, noch etwas zu wirken. Ein Nachzügler will tatsächlich noch eine größere Stückzahl zu Kursen von 7,10 verscherbeln. Ein Großteil der Aktien wurde ihm aber bereits abgenommen.  

6569 Postings, 5882 Tage simplify4000 Stückorder im Kauf zu 6,95

 
  
    #2359
16.04.20 16:08
Kein Zittriger mehr da der diese Order bedienen möchte?

Wäre schön, wen die Zittrigen hier endlich rausgespült werden.  

7669 Postings, 1879 Tage RoothomInteressant..

 
  
    #2360
1
16.04.20 16:14
VW hat heute gemeldet, dass der operative Gewinn von 3,9 Mrd auf 0,9 Mrd gesunken ist. So ähnliche Meldungen werden noch viele Unternehmen veröffentlichen.

Dieselbe Firma, die einen Rückgang um 2% bei WFA mit "abrutschen" kommentierte, fand es übrigens bei VW nicht mal erwähnenswert, dass der dortige Rückgang rd. 80 % beträgt, sondern bezeichnete das Geschehen völlig zu recht als "wenig überraschend" und wunderte sich auch nicht darüber, dass VW zu künftigen Belastungen schwieg.

So unterschiedlich kann man neutral berichten.



 

6569 Postings, 5882 Tage simplifyRoothom

 
  
    #2361
16.04.20 16:22
Ist doch offensichtlich, dass es eine Retourkutsche von Herrn Back ist, da Her Weng für die Interviews nicht bezahlen wollte.

Dennoch haben sie eine gewisse Marktmacht und diese Artikel verfehlen nicht ihre Wirkung. Die sind ja auch überall verlinkt in den großen deutschen Foren. Also Reichweite haben die.

Anders ist die Verkaufsbereitschaft in engem zeitlichen Zusammenhang mit diesen beiden unqualifizierten Basherartikeln nicht zu erklären.

Ich hoffe ja, dass der letzte Rest der Zittrigen  jetzt endlich rausgespült wird.

Ich drücke dem Käufer mit der 4000 Stückorder zu 6,95 die Daumen, dass er bedient wird. So ein Pfennigfuchser hat aber lieber eine Verkaufsorder über 500 Stück zu 7€ eingestellt.  

6569 Postings, 5882 Tage simplifyLäuft super

 
  
    #2362
16.04.20 16:27
Sind noch mehr Zittrige drin als ich dachte. Bei diesen Tiefstkursen doch etwas verwunderlich. Ich würde da nicht mehr verkaufen.

Börse Frankfurt und München wurden jetzt immerhin insgesamt fast 4000 Stück zu 6,95 bedient.
So jetzt taucht wieder die Kauforder von 1000 Stück zu 6,90 auf.

Also nur zu ihr Zittrigen verkauft weiter. Wäre schön, wenn die endlich ganz draußen sind.  

7669 Postings, 1879 Tage RoothomVerantwortung

 
  
    #2363
3
16.04.20 16:43
"Dennoch haben sie eine gewisse Marktmacht und diese Artikel verfehlen nicht ihre Wirkung"

Und genau deshalb ist es angemessen, darauf hinzuweisen, wie unterschiedlich man dort mit der Verantwortung und den eigenen Prinzipien umgeht.

Ein vernünftiger Investor wird allerdings auch die Originalmeldung lesen, sich die Zahlen anschauen und seine eigenen Schlüsse ziehen.  

6569 Postings, 5882 Tage simplifyAusverkauf geht weiter

 
  
    #2364
1
16.04.20 16:45
Puh hätte nicht gedacht, dass Weng Fine Art so viel schwache kurzfristig denkenden Aktionäre hat. Oder wurden die alle durch Herrn Backs Artikel eingeschüchtert? An Corona kann es ja kaum liegen. Die meisten Unternehmen haben da deutliche Einschnitte, bei meist schwächerer Bilanzqualität und wurden lange nicht so extrem runtergeprügelt. WFA hat ja jetzt ca. 50% vom Jahreshoch verloren.

Zumindest wurde nun auch die Kauforder zu 6,90 Börse München bedient. Obwohl es wirklich viele fette Kauforders heute gab, werden die, wenn es so weiter geht von den Zittrigen überrannt. Und wenig Stücke sind das ja nicht gerade.

Der Austausch der Aktionäre schreitet weiter voran. Wäre interessant zu wissen was für Aktionäre zu diesen Tiefstkursen jetzt noch verkauft haben.

Mich freuts aber, kurzfristig denkende zittrige Aktionäre werden getauscht durch langfristig denkende, starke Hände. Wer aktuell einsteigt kauft ja die Zukunft, das Potential der Wenig Fine Art Aktie.  

17409 Postings, 6841 Tage ScansoftIch finde es überaus fair

 
  
    #2365
1
16.04.20 17:14
was Herr Weng macht und schnell die Karten auf den Tisch legt. Auf der anderen Seite ist jetzt erstmal für dieses Jahr die Phantasie u. Hoffnung logischwerweise raus. Daher dürfte der Kurs sich die kommenden Monate in der Range von 5 bis 9 EUR bewegen. Ja nach Gesamtmarkt. Langfristig dürften dann aber wieder deutlich höhere Kurse drin sein.

3552 Postings, 2126 Tage CEOWengFineArtScansoft

 
  
    #2366
4
16.04.20 18:22
Danke - das war meine Absicht !

Aber ich bin hoffnungsfroh, dass noch in diesem Jahr die Phantasie zurückkehrt. Für die Wirtschaft und  den Kunstmarkt. Das Jahr ist noch lang wenn man bedenkt, dass wir vor gerade einmal zwei Monate historische Höchstkurse an den Börsen hatten und noch mehr als 8 Monate in 2020 vor uns haben ! Ich halte die aktuellen Zeiten jedenfalls für eine spannende Herausforderung.

Von einem "Ausverkauf" würde ich auch nicht wirklich sprechen, wenn an einem Tag 0,3 % des Market Caps oder ein gutes Prozent des Free Floats umgeht. Und ob es wirklich "viele" Aktionäre sind? Aus den Statistiken auf unserer Webseite erkennt man jedenfalls, dass die Anzahl der Aktionäre im 1. Quartal zugenommen hat …

 

6569 Postings, 5882 Tage simplifyAusverkauf abgeschlossen

 
  
    #2367
17.04.20 11:14
Ich glaube schon, dass dies ein Ausverkauf gewesen sein könnte. Einfach weil mit zwei Pressemitteilungen und zwei Wiedergaben mit negativen Touch durch Herrn Back den WFA Aktionären verdeutlicht wurde, dass WFA zu den Unternehmen gehört, die aktuell eben unter der Corona Krise leiden. Dass es da einer WFA nicht besser geht als 95% aller anderen Unternehmen ist zwar klar. Dennoch war die Konfrontation der WFA Aktionäre durch diese Meldungen direkt. Obwohl eine WFA dank der starken Bilanz gut durch die Krise kommt im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen, war eben die Konfrontation für den Aktionär eine andere als bei anderen Aktien, wo eben nicht so schonungslos und transparent mitgeteilt wird.

Ich denke, dass die Aktionärsstruktur bei WFA im Kern sehr fest ist. Herr Weng sieht dies meines Wissens auch so.  Das heißt innerhalb der Aktionärsstruktur der WFA gab es insoweit nur einen geringen Prozentsatz, der überhaupt verkaufsbereit ist. Der große Teil weiß um die Führungsstärke in der Person von Herrn Weng, die starke Bilanz und das Potential des Unternehmens nach Corona. Die wissen, dass die WFA gerade in 2020 einen Schritt in eine neue Dimension gemacht hätte, wenn Corona nicht gekommen wäre. Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also ein großer Teil des Freefloats hat keine Verkaufsbereitschaft und zu diesen Kursen schon gar nicht. Sie kaufen eher zu, falls es die Positionsgröße und der Cash zu lässt.

Insoweit kann ein Ausverkauf auch dann vorliegen, wenn lediglich ein kleiner Teil des Freefloats gehandelt wurde. Einfach weil der größte Teil davon in festen Händen ist und nicht bereit ist jetzt zu verkaufen.

Wenn dann der verkaufsbereite Teil des Freefloats, auch wenn er klein ist, unter den negativen emotionalen Umständen seine Aktien verkauft, dann haben wir aus meiner Sicht einen Ausverkauf. Einfach weil dann kaum noch verkaufsbereite Aktionäre, zumindest auf diesem Kursniveau, verbleiben.

Ob sich dadurch die Anzahl der Aktionäre groß verändert ist aus meiner Sicht auch nicht relevant. Wer nacher letztendlich die Akten aufnimmt, spielt keine Rolle. Kann durchaus sein, dass ein  5000 Stückaktionär an 10 neue 500 Stückaktionäre verkauft.

Aus meiner Sicht könnte dies daher ein Ausverkauf gewesen sein. In der Form, dass die abgabereiten Aktionäre auf diesem Kursniveau nun zu 90% sich verabschiedet haben und der große Rest des Freefloats eben nie bereit war seine Aktien auf diesem Niveau abzugeben.  

993 Postings, 4106 Tage speaLöschung

 
  
    #2368
17.04.20 11:27

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

993 Postings, 4106 Tage speaLöschung

 
  
    #2369
17.04.20 11:28

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3552 Postings, 2126 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #2370
2
17.04.20 13:23

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 19:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

993 Postings, 4106 Tage speaLöschung

 
  
    #2371
17.04.20 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 20:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

776 Postings, 3688 Tage straßenköterSpea

 
  
    #2372
2
17.04.20 15:18
Das scheint ja ein gefundenes Fressen für Dich zu sein, dass es Unternehmen gibt, die vor dem Hintergrund der Pandemie im Moment wenig tun können, um operativ erfolgreich zu sein.

Befasse Dich doch einfach mal mit den Zahlen 2019. Warum konnte die WFA gegen den Markttrend gute Zahlen abliefern und warum sollte sich das nach dem Verschwinden der Pandemie änden, dass die WFA erfolgreich ist? Zwei ganz einfach Fragen...

Und jeder, der nur ein bißchen Börsenerfahrung hat, weiß, dass Herr Weng der letzte ist, der mit dem Bestandsvolumen verkaufen könnte. Ganz mal davon abgesehen, dass er meldepflichtig wäre.  

6569 Postings, 5882 Tage simplifyBlick geht nun wieder nach vorne

 
  
    #2373
17.04.20 15:21
Der Ausverkauf, wo die wenigen Abgabewilligen ihre letzten Stücke hergaben fand ja am 15.04. und 16.04. statt und ein paar Nachzügler haben noch früh morgens einen kleinen Rest am 17.04.2020 verkauft. Die großen Stückzahlen wechselten da zu Kursen zwischen 6,90 -7,10.

Aktuell sieht es ja so aus, dass im Bid ca. 2000 Aktien als Kaufgesuche ab 6,90 und ca. 3000 Aktien ab 6,80 liegen nach meiner Beobachtung. Als Kursgucker weiß ich das.

Der Unterschied zu den beiden Abverkauftagen ist aber, dass keine Verkaufsbereitschaft mehr zu bestehen scheint. Die Zittrigen haben aus meiner Sicht kaum noch Stücke. Die Käufer zieren sich allerdings auch noch, da sie zuletzt von den Zittrigen zu stark verwöhnt wurden.

Ist wie beim Bäcker, wenn der ab 16.00 alles zum halben Preis verkauft, dann wartet man halt bis 16.00. So halten es auch die Käufer der WFA Aktien, nur dass bisher weit und breit keine Abgabebereitschaft mehr vorhanden ist.

Könnte mir sogar vorstellen, dass die spärlichen Stückzahlen im Ask zwischen 7,35 - 7,40 sogar vom Marketmaker stammen.

Denke daher, dass der Druck von der Aktie nun genommen ist. Wie bereits erläutert, die langfristigen Investoren sind noch dabei und nicht abgabebereit und die eher kurzfristig orientierten Aktionäre haben sich zu 90% verabschiedet. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck.

Den Funken für eine Kursexplosion sehe ich aber auch erst dann, wenn Herr Wenig wieder von richtig guten News berichten kann. Bis dahin sollte aus meiner Sicht die Range zwischen 6,30 - 9,50 liegen, je nach Gesamtmarkt bei relativ geringen Umsätzen. Aber auch das ist meine subjektive Einschätzung. Sollte der DAX stabil bleiben, dann sehe ich kaum noch Kurse unter 7€. Einfach weil man bei WFA die Möglichkeit hat in eine Aktie mit riesem Nachcoronapotential einzusteigen und zwar aktuell noch zu Kursen, die sich nah am Coronatief befinden. Das findet man momentan doch sonst nirgendwo. Die meisten Aktien haben sich von ihren Coronatiefs Mitte März doch bereits wieder deutlich entfernt. Bei WFA ist dies noch nicht der Fall, da die Aktie immer noch unter dem Eindruck der beiden letzten Pressemitteilungen steht. Mit etwas zeitlichem Abstand sollten dann aber wieder schnell die Perspektiven des Unternehmens wieder mehr in den Fokus rücken.  

993 Postings, 4106 Tage speaLöschung

 
  
    #2374
17.04.20 15:43

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

993 Postings, 4106 Tage speaLöschung

 
  
    #2375
17.04.20 16:55

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.20 20:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussagen

 

 

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 439  >  
   Antwort einfügen - nach oben