WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 93 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.602.270
Forum:Börse Leser heute:620
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 567  >  

2539 Postings, 1813 Tage Draghi1969..sein....

 
  
    #2301
10.12.19 13:20
..bitte nicht auf sein G... bezogen!  

171 Postings, 1678 Tage ZeitfahrerBericht an Spiegel Geschäftsführung

 
  
    #2302
5
10.12.19 13:27
@panda: Super, Daumen hoch, solche Beschwerdebriefe sollte es viel mehr geben
Hinweis noch zum Text:  "...eine Lanze   Ihr Magazin..."    

1641 Postings, 2021 Tage el.mo.110€ Durchbruch mit Kurs auf..

 
  
    #2303
10.12.19 15:31
90€. Körbchenaufsteller sei wachsam!  

2029 Postings, 4633 Tage Flaterik1988Ach du kacke

 
  
    #2304
10.12.19 15:58
Jetzt haben wir den vorgstern gezeogten kanal nach unten durchbrochen... man man man.

Was ist wieder passiert?  

4203 Postings, 1848 Tage LucasMaatBrexit

 
  
    #2305
10.12.19 16:00
.... oh man, da sind aber doch viele schnell mal bestrebt ihr Geld in trockene Tücher zu bekommen.

Ja ,ja der Boris.

nur mal so  

1758 Postings, 2054 Tage difigianofame fatal.....?

 
  
    #2306
10.12.19 16:41
... wenn man kurzfristig oder übergewichtet in wirecard investiert ist und glaubt vor weihnachten bis 3. könig sich nicht mehr mit der börse beschäftigt.

bin zwar beides nicht aber dennoch wachsam, tag für tag.  wenn ich ein junger dynamischer typ wäre, der noch karriere machen wollte, würde ich egal ob bei einem klassischen fond wie dws oder einem klassischen hedgefond-lv arbeiten würde meinem chef mitteilen:

ich bleib zw den feiertagen im office und bleib ma am ball, vll. fällt mir ein weihnachtsgeschenk vor die füsse.

bei den geringen umsätzen zu dieser zeit ist mit vergleichbar geringen umsätzen ein grosser effekt zu erreichen. wofür die derzeit wohl 2-3 mio aktien drehen müssen, wird der gleiche effekt wohl mit einem bruchteil der aktien zu erzielen sein.

ich kann es mir ohnehin nicht vorstellen das instis mit offenen short positionen über weihnachten, neujahr nur ansatzweise handlungsuntätig sein werden. ich rechne ma eher mit dem gegenteil.

wäre ich gerne ein mäuschen und wie gerne würde ich vom 1.1.2021 rückwirkendauf die performence von wirecard 2020 schauen.  

2346 Postings, 5595 Tage butschiAktienrückkauf

 
  
    #2307
1
10.12.19 16:50
> ...dann behalte Deine Meinung für Dich. Kenne keinen, den Sie interessiert.
> Wer bei einem Wachstumstitel von Dividende redet hat nicht das Recht seine Meinung zu äußern.
Wer bei einem Wachstumtitel die immer frisches Geld brauchen ein AR-Programm machen hat den Schuß nicht gehört!  

504 Postings, 2175 Tage Jack PottHeil unserem Führer Butschi!

 
  
    #2308
5
10.12.19 16:53

75 Postings, 6162 Tage EugenHKrisenmanagement von WC in den letzten Monaten

 
  
    #2309
10.12.19 16:55
Gibt´s ne Möglichkeit dieses elende Gezerre zu                                                                29.03.19 12:24
 
beenden. Denke schon -  WC sollte zu einer Pressekonferenz laden, ´kritische´ Journalisten  einladen,
die vorab einen Fragenkatalog an WC geschickt haben dann in Gegenwart von Braun, R. & T. und vlt. jemandem der in Kommunikation besser geschult ist selbige beantworten. Andernfalls wird immer weiter nachgetreten, mit der Folge - siehe Kurs. Wär doch so das WC endlich aus der defensive käme.
Oder bin ich zu blond?


Und was hat sich seit meinem Vorschlag vor ca. 10 Monaten getan?
-Kurs ist ein bisschen weiter zurückgegangen
-nachgetreten wurde auch weiterhin
-FT/Crumm berichten munter weiter
-auf Bafin kannst du wohl auch nicht zählen
-negative Berichterstattung von anderen Medien dazugekommen,
 gibt's noch positive Berichterstattung von irgendjemandem?
-perspektive? -  bei diesem Krisenmanagement

Was wäre passiert, hätten sie gehandelt wie oben beschrieben?
- Vorwürfe stammen alle aus vorvergangenen Jahren, hätte man damals vor versammelter Journaille      Rede und Antwort gestanden hätte sich vermutlich die Art der Berichterstattung nicht so zuspitzen
können (Ausnahme FT).

Die Damen und Herren vom MM, Handelsblatt, Wiwo, Focus u.ä. hätten gar keine Angriffsfläche mehr
vorgefunden gegen WC negativ  zu berichten hätten sie die Möglichkeit gehabt zeitnah Antworten von WC zu bekommen. Da wäre dann auch die FT ´ ziemlich´ unglaubwürdig mit der Salami Taktik bzgl.
´dubioser´Vorgänge aus 2016/17/18.

So bis in 10 Monaten - bei hoffentlich höheren Kursen


 

2346 Postings, 5595 Tage butschiBafin - Prüfen Sie!

 
  
    #2310
1
10.12.19 17:08
> -auf Bafin kannst du wohl auch nicht zählen
Was soll die Bafin hier machen, wenn WC seit Jahren nicht aufklären will und in Singapur die Staatsanwaltschaft ermittelt. Ich denken die Zahlungsdiensleister-Lizenz in Singapur wird knapp.

Wirecard ist am Zug und das schon seit Jahren! Allerdings scheint man Aufklären zu wollen, sonst würde man keine halbgaren Statements rausbringen, sondern Testate und eine Bilanz mit Details! Dies scheint man nicht zu können oder nicht zu wollen, deshalb seit Jahren immer wieder die gleichen Fragen ohne konkrete Antworten. R&T wurde abgewiegelt jetzt in die Staatsanwaltschaft dran !?

WARUM  ?  So geheime Sachen macht man als Zahlungsdienstleister eigentlich nicht, daß man hier keine klaren Zahlen und Kontake rausgeben könnte. Da es überall Probleme gibt mit Testaten, Whistleblowern, Unklaren Kunden, Singapur-Staatsanwaltschaft, Wundersamen Kaufpreisvermehrungen und so weiter muss man sich Fragen, wieso das geduldet wird! die Compliance nicht stimmt und wer davon profitiert. Leider sieht deshalb alles mehr nach der Richtigkeit von FT/SZ/MCA aus, als von WC.

Alles muss man sich bei Wirecard aus Dritt-Unterlagen zusammenreimen, die meistens auch spät oder sogar verspätet eingereicht werden oder aus Anleiheprospekten, da hier eine höhere Haftung und Prüfung drauf ist als auf Jahresabschlüßen. Das war auch schon bei MDG so, wo die Anteile an Immunocore mit 18% drin waren, das aber nur "Stimmanteile" und die Geschäftsanteile dann plötzlich nur noch 3% waren ? Gibts halt nur in D, das so was ohne Klagen und Konsequenzen gemacht werden kann.

Man will kein Testat für seine Tochter in Dubai !? die 50% vom Gewinn macht (siehe HGB) und 500 Mio. wert ist !?

Vertraut man hier blind dem GF !? Das würde noch nichtmal McDonalds da so für einzelnes Restaurant in Dubai so machen. Ohne Steuern in Dubai gibts auch vom Finanzamt keine Steuerprüfung.  

11708 Postings, 4137 Tage BÜRSCHENEinfach Klassse 109 Euro schon erreicht

 
  
    #2311
1
10.12.19 17:50
Endelich endlich kommen auch die Lemminge drauf auch Gewinne mitzunehmen bevor es weiter ins Bodenlose fällt. Wenns gut Läuft stehen wir zur Bescherung am 24.12.19 bei 80 Euro !! Klasse
Und dann nähern wir uns dem tatsächlich und realen Wert der Aktie.  

613 Postings, 3952 Tage Biker 20Eugen H

 
  
    #2312
17
10.12.19 17:51
Ich  glaube  du  bist  blond.. ..  sorry

was  soll ein  Unternehmen machen, wenn die  Presse  einen Privatkrieg  gegen dein  Unternehmen führt.
Du  kannst als  Unternehmen 100 mal  sagen  das  ist  nicht  zutreffend  was  die Presse  schreibt.

Das  hilft  nichts  wenn die  Presse  jede  Woche  alten Scheiß aufwärmt .

wenn du  dir die Vergangenheit   von WC  anschaust.
seit 10 Jahren  wirft die Presse   WC  Bilanzmanipulation vor.

Bei SdK  und  Zattarra wurde  WC  zu 100 % entlastet  und  die Vorwürfe hören   trotzdem  nicht auf.

Was  ist  von den Vorwürfen der FT  vom Februar  übrig  geblieben,  ??
Muckenschiß und  trotzdem  hört die Presse   nicht auf..
ständig  wird  das  Alt Bekannte  wiedergekäut  und  bewusst  das  Positive  weg  gelassen..

siehe  hierzu  die  Artikel  vom  HB -- Holtermann
FAZ-- Pleitsmeier
SZ  und  der Spiegel.

wobei der  Spiegel  für  mich  mit Abstand  den Abschuß geliefert  hat.
hier  geht es  nicht  um WC  sondern das  ist ein direkter  Angriff auf  MB.

sich  dann auch  noch  hinter der Pressefreiheit  und  den ?  zu  verstecken   ist  nur  beschämend..

Was  willst  du  als  Unternehmen dagegen tun ??

WC  hat  KPMG  vor  mehreren Wochen mit einer   Sonderprüfung  beauftragt....
Was  die Presse die  letzten 2 Wochen  abgeliefert  kannst du  überall  nachlesen... Obwohl die Sonderprüfung von KPMG am laufen ist

Man gibt seitens der Presse nicht mal so weit Fairplay und wartet ab bis der Bericht von KP MG vorliegt.

Es gäbe über so viel sinnvolles zu berichten,

zum Beispiel könnte sich die Presse über die Finanztraktionssteuer aus lassen
und mit der macht die die Presse hat versuchen diese zu verhindern.
Damit würde die Presse jedem Kleinanleger  Gutes tun,
weil das was unser Finanzminister hier vorhat ist ein Schuss in den Ofen auf Kosten der Kleinanleger


 

508 Postings, 7784 Tage watchbürschen

 
  
    #2313
1
10.12.19 18:04
recht hast du....sage ich auch die ganze Zeit .
Mag aber bei blutroten Depot keiner gerne Hören....aber als weiterlaufen....  

1550 Postings, 2398 Tage d.Karusselld.s.w.Buffet

 
  
    #2314
4
10.12.19 18:22
hat ja auch immer am Tiefpunkt in Panik verkauft gell ;). siehe 2008 z.B. mit BOA. An alle Basher  

1463 Postings, 3404 Tage ooo111oooPanik haben wir dann wenn

 
  
    #2315
2
10.12.19 19:45
hier in den Foren die Zuversicht weg ist. Dann kann man "kaufen wenn man die Kanonen donnern." wie der Altmeister sagte. Buffet würde wirecard nicht kaufen. Fällt durch alle seine Kriterien.

Der Kursrutsch heute wurde lt Berichten durch einen neue shortposition vom 09.12. eines uk Hedgefonds ausgelöst. Höhe 0.54%. Das fällt mir sehr schwer zu glauben. Warum werfen alle jetzt die Aktien nur weil die shortquote um ein halbes Prozent AM VORTAG GESTIEGEN IST?

Ich muss allerdings gestehen, dass ich erst dann wieder wirecard Aktien nachkaufe wenn die shortseller den focus hier verlieren. Mit normalen Börsenbedingungen kann man gegen die nicht gewinnen.  

1550 Postings, 2398 Tage d.Karusselld.s.w.Stimmt

 
  
    #2316
10.12.19 20:00
Ooo111ooo...aber: Buffet bereut auch nach eigenen Angaben, eine Amazon nicht gekauft zu haben. Daher was nicht ist, kann ja noch werden. Is aber eh wurst, Investoren wirds wieder genug geben, nach Prüfung und KGV unter 20  

194 Postings, 2240 Tage MariolinoBürschen

 
  
    #2317
3
10.12.19 20:04
Du hast wirchlich eine Macke,ich habe dein Mist im Forum (Eon ) verfolgt deine Worte :die Aktie ist eine Lusche knapp 5% Dividende.Und jetz Wirecard 20 Cent Dividende auch eine Lusche .Weisst du überhaupt was du schreibst?Ich denke was du in den Verschiedenen Foren postest denkst du dir morgen auf dem klo aus.Zu deiner Information ich mache immer das Gegenteil von dem was du schreibst,da sprang mit Eon einen Porsche für meine Frau raus.Ich denke mit Wirecard an einem Ferrari für mich  

1463 Postings, 3404 Tage ooo111oooD.karusseld...

 
  
    #2318
1
10.12.19 20:26
Das stimmt auch. Aber wer hätte damals gewusst, dass eine Amazon in die Kriterien von Buffet so schnell rein wächst.

Bei WDI bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich kann nur an andere Unternehmen erinnern die auch eine hohe shortquote aufweisen. K+S als Beispiel. Was hat da der Vorstand für eine rosige Zukunft gemalt und ein Übernahmeangebot vom 41+x ausgeschlagen. Jetzt muss er anfangen Unternehmensanteile zu verkaufen...und faselt immer noch was von Unterbewertung bei 2 Milliarden MK (wobei er die 4 Milliarden Schulden mal nicht erwähnt).

Was ich damit sagen will. Wenn das Image von WDI durch irgendwelche Ereignisse angeknaxt ist, werden die Kunden ausbleiben und das 2025 Ziel nicht erreicht. Ich frage mich wann denn der Singapur Abschluss endlich fertig ist. Wo sind denn die weiteren neuen Kunden die von softbank kommen sollen und mit denen man sich schon in Gesprächen befand? MB kündigte hier einiges an. Ich vermute dass es aktuell schwieriger ist als von ihm erwartet.... Ich drücke aber WDI die Daumen dass alles wirklich nur eine Medienhetze ist.


 

1261 Postings, 3291 Tage hgschrIhr wird nächste Woche stark reduzierte

 
  
    #2319
7
10.12.19 20:30
Leerverkaufszahlen melden. Den LV rennt die Zeit weg. Erst einmal haben Sie den FT -Inzest-journalismus gestartet. SZ, Handelsblatt, Spiegel, FT innerhalb weniger Tage. Dann die heutige Attacke.  Das war schon eher LV Panik. Nun können Sie verdienen und reisen dann zum nächsten. Warum? Die Erklärung Wirecards zu Dubai wäre nie gekommen, wenn KPMG das nicht bereits geprüft hätte. Die sind bereits weiter, als alle denken. Die Vorwürfe werden immer weniger inhaltsvoll, nehmen andere Themen auf, um die Prüfung zu verzögern, nach dem Motto das noch prüfen, dann das noch prüfen...
Ich gehe davon aus, dass Mitte Februar der Abschlussbericht vorliegt.  

1976 Postings, 1891 Tage BackInStockNahender KPMG-Report erzeugt den Druck!

 
  
    #2320
1
10.12.19 21:19
Ich bin auch überzeugt davon, dass hier auf Teufel komm raus noch gedrückt werden muss um sich einzudecken bevor WDI von KPMG entlasstet wird.

Als der (deutlich weniger relevante) R&T-Bericht damals veröffentlicht wurde gings an dem Tag um 30% hoch.

Was passiert dann diesmal erst?

 

1463 Postings, 3404 Tage ooo111ooo@hgschr

 
  
    #2321
10.12.19 21:24
Was meinst du damit? Welche Erklärung? "Die Erklärung Wirecards zu Dubai wäre nie gekommen, wenn KPMG das nicht bereits geprüft hätte."  

11708 Postings, 4137 Tage BÜRSCHENSo unter 109 einfach Genial

 
  
    #2322
10.12.19 21:33
Die Tagträumer-Lemminge sind erwacht in der Birne und realisieren ihr Gewinne bevor es immer weniger wird beim Auszahlen !  

1758 Postings, 2054 Tage difigianowas ändert die prüfung

 
  
    #2323
7
10.12.19 21:45
@hgschr:
in diese richtung geht meine denke auch, was den prüfungsstatus und des langsam jedoch zunehmenden zeitdrucks für die lv‘s betrifft.

ich glaube sogar das das prüfen bereits spätestens mitte januar abgeschlossen sein wird. der administrative teil des prüfens ist für kpmg überschaubar. die datenräume und dokumente wurden nach ey schliesslich nicht gelöscht bzw in den mülleimer geworfen. es wird, denke ich viel zeit benötigen um die prüfungsergebnisse, die wohl für finanzer keine überraschung darstellen, richtig für den bericht zu verpacken. was teilt man mit, wie teilt man mit, was wird gesondert ausgewiesen, was als einzelne position etc pp.  der erhebnissinhalt wird unspektakulär ausfallen. aber es wird eine überaus anspruchsvolle und darstellungsarbeit bedürfen um nicht gleich wieder die nächsten steilvorlagen für die crums dieser welt zu liefern. in diesem zusammenhang wird man auch mit kpmg zusammen fast jede einzelne position diskutieren wie damit in den künftigen quartalsberichten und jahresabschlüssen bezüglich darstellung und ausweis umgegangen wird. da hat fast jede position und deren darstellung unzählige für und unzählige wider. das ist eine mammut aufgabe die auch mehr als 2 oder 4 augen mit expertise verlangt. da wäre sogar der neue ar eichelmann alleine sowohl resourcen als auch experisenmässig heillos überfordert.

in meinen augen ist in eine solch resistente darstellung einer prüfung faktisch nicht möglich. mit bilanzanalytischen backround lässt sich da immer das ein oder andere skurille ableiten ,wenn man darauf aus ist.

deshalb glaube ich auch nicht, dass nach der prüfungspräsentation keine diffamierungsversuche mehr geben wird.

ich glaube und gehe vielmehr davon aus, dass es für wirecard einen lernprozess darstellt, nicht was das operative geschäft angeht, sondern die anfreundung und die anpassung an die immer relavanter werdender aussendarstellung der firma und des tuns einer firma.

hier wird sich wirecard weiter entwickeln und bereits nach der nächsten HV gestärkt und vor allem geschützter hervorgehen. so wird sich auch der anlegermarkt wieder hin zu wirecard entwickeln und die anfälligkeit wird stück für stück geringer werden aber nicht auf einem schlag nach der prüfung.

ich persönlich benötige keine wirecard die alle lieb haben, wirecard mit einem auftritt wie zb HARIBO im zusammenhang mit wirecard finde ich skurill zudem bin ich buchhalter und dies ist in meinen augen käse und kostet nur geld.

auch wenn wtc nur zum vernachlässigbaren teil geschäft mit endkunden macht, sind wie auch ich gerade lerne das börsenparkett samt anhängenden motten auch so etwas wie consumer bzw endkunden.

bei diesem entwicklungsprozess liegt mir nur eines sehr am monetären herzen, nämlich das MB dies nicht selbst operativ betreut, dies soll dann bitte der neue AR, cfo, marketingstrategen und ir- profis umsetzen. denn braun ist für die innovative entwicklung für wtc wohl bich lange zeit unentbehrlich. da gibt es wohl wenig vergleiche. mir fällt da aus der vergangenheit spontan lediglich ein plattner und ein jobs ein.  

1261 Postings, 3291 Tage hgschrZwei Wochen minimum

 
  
    #2324
10.12.19 21:56
Ist auch aus meiner Sicht nowendig einen Report zu erstellen. Daher auch Mitte Februar  Die Ergebnisse an sich liegen früher vor.  

4868 Postings, 5089 Tage BirniNews: Wirecard und Orange Bank

 
  
    #2325
2
11.12.19 07:47

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben