VW - wieder aussichtsreich ?


Seite 13 von 37
Neuester Beitrag: 15.02.09 15:20
Eröffnet am:12.06.06 08:08von: FundamentalAnzahl Beiträge:913
Neuester Beitrag:15.02.09 15:20von: S5RVic5Leser gesamt:161.473
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 37  >  

4 Postings, 6226 Tage opalisIIVW - vieleicht nich doch ein wenig zu weit

 
  
    #301
12.04.07 10:58
gelaufen ?

Irgendwie kommt es mir vor, daß vor lauter Euphorie die Fundamentaldaten ein wenig ins
Hintertreffen geraten. Jeder säuselt irgedetwas von einer potentiellen Übernahme durch Potrsche , und spinnt sich sein eigenes Sceneario.

Die Fakten leigen aber klar auf dem Tisch.

Porsche - hat ein Übernahmeangebot angegeben das keiner anehmen soll ! - WEIL SIE VW SPÄTER zu viel günstigeren Konditionen kaufen können ! Und später wird bei einem strategschischen Investor wie Porsche wohl sehr viel mehr wie ein paar Wochen sein- Sie haben ja schließlich viel Zeit.

Warum aber sollte jemand so dumm sein, und später seine Aktien für weniger her geben.

WEIL im jetztigen Kurs ein guter Schlag Spekulation enthalten ist. Schaut euch nur die West LB Geschichte an. Hier sind ein paar ganz große Spieler die sehr hohe Positionen an VW-Stammaktien aufgetürmt haben, alle auf die Hoffung hin Porsche würde
Ihnen 120+x Euro zahlen. Aber Porsche war schlauer !

Was machen jetzt unsere lieben Hedge-Fonds, Banken, und andere Schlauberger die erst in der letzten Zeit zu Kursen über 100 Euro eingestiegen sind ? Sie sitzten auf Kohlen !!! Sollte der Kurs nach Ablauf der Angebotsfrist von Porsche auf unter 100 Euro  gehen, dann wirds richtig lustig ...........

Gruss OpalisiI  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoopalisll, das ist deine Meinung und ich glaube,

 
  
    #302
1
12.04.07 11:19
du irrst.
Zu einen hat die Angebotsfrist von Piech/Porsche noch gar nicht begonnen. Wenn Porsche die Aktien nicht zu 100% und zu 100€ übernehmen möchte, so müssen sie dafür sorgen, dass der Kurs während der Übernahmefrist stets spürbar den 100€ liegt. Meine Einschätzung habe ich hier schon mal gepostet, ich schätze, dass der Kurs nicht deutlich unter 110€ gehen wird und damit ein Netz nach unten gespannt ist. Das zweite Netz liegt beim Übenrahmepreis von Porsche. Zu diesem Preis wird man die Aktien die nächsten Monate in jedem Fall los, auch wenn der Gesamtmarkt scharf konsolidieren sollte.

Zum anderen macht der VW-Kauf für Porsche mittel-/langfristig nur Sinn, wenn sie auch das Sagen bei VW haben. Zur Zeit ist man noch auf Unterstützung der Arbeitnehmerseite angewiesen und bekäme Probleme, wenn Land Niedersachsen gemeinsam mit anderen Großanlegern Porsche überstimmen würde. Und das zwische Piech/Porsche und Wulff/Niedersachsen die Chemie nicht stimmt, dürfte mittlerweile allen klar geworden sein. Zudem hat Niedersachsen angekündigt, seinen Anteil ebenfalls weiter auftsockenb zu wollen.

Da ist also noch jede Menge Fantasie drin und dass bei gleichzeitigem Netz nach unten. Solltest du mal überdenken.

Ich bin jedenfalls noch voll investiert.

Gruß
FredoTorpedo  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoist jemand von euch am Donnerstag in

 
  
    #303
16.04.07 16:30
Hamburg auf der VW-HV ?

Gruß
FredoTorpedo  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoVW läuft immer noch - sogar gegen den Markt

 
  
    #304
17.04.07 12:18

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoVolkswagen verbucht Rekordabsatz

 
  
    #305
1
17.04.07 16:39
im ersten Quartal

16:24 17.04.07

Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Die Volkswagen AG (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) verbuchte im ersten Quartal einen Absatzrekord.

Wie der Wolfsburger Automobilkonzern am Dienstag bekannt gab, wurden in den ersten drei Monaten mehr Automobile ausgeliefert, als jemals in einem Quartal zuvor. Weltweit setzte der Automobilkonzern demnach 1,47 Millionen Fahrzeuge ab, was einem Plus von 7,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
... *

Weiteres siehe Adhocs, News

Gruß
FredoTorpedo  

2516 Postings, 6574 Tage templerFredoTorpedo,

 
  
    #306
1
17.04.07 23:03
ich verkaufe momentan weder meinen Call auf die Stämme noch die Vorzüge.

Im Manager Magazin habe ich auf dem Rückflug über dem Indischen Ozean folgendes gelesen:

"Der Porsche-Piech-Clan hat seit über einem Jahr Porsche VZ verkauft und im Gegenzug dafür VW VZ gekauft."

Diese Handlungsweise wäre nur logisch, weil man diese Aktien sozusagen mit einem Rabatt von ca. 40% bekommt, wenn man als Großaktionär zugleich die Option hat, die VZ durch HV-Beschluß, in absehbarer Zeit in Stämme umzutauschen.

Das zentrale Thema ist eine relativ schnelle 51% Mehrheit und langfristig vermutlich der Ausschluß einer Sperrminorität. Der einzige Kandidat wäre da eh Niedersachsen. Ob sich das F. Piech gefallen lässt?

7,9% Umsatzsteigerung finde ich enorm. Ein Sicherheitsnetz gegen Kursverluste, bei gleichzeitiger Phantasie für weit über dem DAX liegender Kursgewinne, kurz ebenso wie langfristiger Natur. Du hast recht, was will man mehr.

 

381 Postings, 6704 Tage orlandus@ Fredo

 
  
    #307
17.04.07 23:42

"Wie der Wolfsburger Automobilkonzern am Dienstag bekannt gab, wurden in den ersten drei Monaten mehr Automobile ausgeliefert, als jemals in einem Quartal zuvor. ..."

Klingt gut, aber was heißt das denn nun? Wurden die Fahrzeuge an Endverbraucher verkauft, oder wurden sie auf die Höfe der Händler gestellt?

Jedenfalls dürfte diese Meldung gut in das Konzept von Piech passen, denn dadurch wird die Gefahr geringer, dass er viele Aktien zum Preis von 101 € übernehmen muss. Misstrauische Gemüter könnten sogar auf die Idee kommen, dass diese Meldung gezielt zu diesem Zweck lanciert wurde. So weit würde ich nicht gehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bis zum Ablauf des Pflichtangebots nichts Negatives über das operative Geschäft verlautet wird.

Gruß orlandus

 

2516 Postings, 6574 Tage templerorlandus

 
  
    #308
18.04.07 00:16
die Möglichkeit, dass 7% der Mehrverkäufe durch VW einfach auf die Höfe der Händler, oder auf Halde gestellt wurden ist groß. Du hast recht, man darf die Umsatzsteigerung vordergründig nicht überbewerten. Die wichtigste Option für uns Aktionäre ist die sehr wahrscheinliche Erhöhung der Umsatzrendite des Konzerns für die nächsten Jahre und dass Porsche und der Clan VW-Aktien kaufen müssen um die Beteiligungsquote erhöhen zu können.  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoorlandus und templer, ich bin mir nicht

 
  
    #309
18.04.07 07:40
sicher, wie die Bezeichungen "abgesetzt" /"ausgeliefert" zu interpretieren sind. Ausgeliefert könnte schon heißen "an die Händler ausgeliefert" und damit noch nicht "verkauft". Möglicherweise läßt sich "abgesetzt" aber auch mit "verkauft" gleichsetzten und dann müßten die Fahrzeuge nach meiner Auffassung beim Kunden und nicht beim Händler stehen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Vielleicht steht in einer der nächste News Konkreteres. Aber ihr habt recht, man muß auf die Feinheiten achten.

Gruß
FredoTorpedo  

335 Postings, 6683 Tage Iceman65Verkaufszahlen März 07 Deutschland

 
  
    #310
18.04.07 10:17
Opel 188355
      Ford    195523
        VW 200423

§
VW wird bald eingeholt  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoIceman, ich weiss nicht, wo du deine

 
  
    #311
18.04.07 11:12
Zahlen herhast.

Ich habe folgende Info:
"VDA: KFZ - Neuzulassungsrückgang im März-----Die Pkw-Neuzulassungen sind in Deutschland im März erneut gesunken. Die Zahl der neu zugelassenen Autos ging um 6,6 Prozent auf 338.000 Fahrzeuge zurück, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

...

Unter den deutschen Herstellern verzeichneten Porsche (plus 10,5 Prozent) und Mercedes (plus 0,8 Prozent) im März steigende Absatzzahlen. Weniger Autos als im März 2006 verkauften Volkswagen (minus 3,1 Prozent), Opel (minus 7,8 Prozent) und Ford (minus 8,9 Prozent). Bei Audi (minus 11,2 Prozent) und BMW/Mini (minus 16,1 Prozent) sanken die Verkaufszahlen sogar zweistellig.

... "

Danach hat VW seinen Marktanteil März/2007 im März/2006 im Vergleich zu Opel, Ford und BMW deutlich ausgebaut.

Hier kannst du den kompletten Bericht lesen:

http://www.handwerkermarkt.de/nachrichten/...weniger-neuwagen-im-marz

Gruß
FredoTorpedo  

25951 Postings, 8339 Tage Picheladhoc

 
  
    #312
18.04.07 16:23

DGAP-Adhoc: Volkswagen AG: Zwischenbericht Januar-März 2007

VOLKSWAGEN AG / Quartalsergebnis

18.04.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
- ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Zwischenbericht Januar-März 2007:

- Operatives Ergebnis des Volkswagen Konzerns liegt im Zeitraum Januar
 bis März 2007 mit 1,1 Mrd. EUR deutlich über dem Vorjahr

- Ergebnis vor Steuern des Konzerns aus fortgeführten Aktivitäten
 mit ebenfalls 1,1 Mrd. EUR gegenüber dem Vorjahr erheblich gesteigert

- Ergebnis nach Steuern des Konzerns übertrifft mit 740 Mio. EUR den
 Vorjahreswert um 413 Mio. EUR

- Umsatzerlöse des Konzerns vor allem volumenbedingt mit 26,6 Mrd. EUR
 um 5,1 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraums

- Stimmrechtsanteile (Kapitalanteile) an der MAN AG auf 29,9 Prozent
 (28,67 Prozent) und an der Scania AB auf 36,4 Prozent (20,03 Prozent)
 erhöht

- Produktinitiative erfolgreich fortgesetzt:
 - Auslieferungen an Kunden weltweit um 7,9 Prozent gegenüber
   Vorjahreszeitraum gesteigert; Marktanteil des Konzerns in Westeuropa
   leicht ausgebaut

 - Sämtliche Marken des Konzerns steigern ihre Verkäufe des ersten
   Quartals im Vergleich zum Vorjahr

 - Verkaufsanstieg bei SEAT, insbesondere positive Entwicklung in
   Zentral- und Osteuropa

 - Auslieferungen in China, Brasilien, Zentral- und Osteuropa
   über dem Vorjahr

 - Volkswagen Golf weiterhin beliebtestes Fahrzeug in Deutschland

 - Erfolgreiche Markteinführung des Audi TT Roadster und des
   Skoda Fabia; CrossGolf und CrossTouran vervollständigen die
   Produktreihe Cross

 - Weltpremiere des Golf Variant und des Passat BlueMotion auf dem
   internationalen Automobilsalon in Genf; Audi begeistert mit neuer
   Baureihe A5; SEAT stellt Studie Altea Freetrack vor

 - 25-millionster Golf läuft in Wolfsburg vom Band


--------------------------------------------------
Januar-März                                       2007    2006*)  +/- (%)
--------------------------------------------------
Volkswagen Konzern:

Auslieferungen an Kunden            Tsd. Fzg.    1.470     1.362   +  7,9
Absatz                              Tsd. Fzg.    1.501     1.391   +  8,0
Produktion                          Tsd. Fzg.    1.558     1.454   +  7,2
Belegschaft                     31.03./31.12.  324.216   324.875   -  0,2


Fortgeführte Aktivitäten:
 Umsatzerlöse                      Mio. EUR    26.640    25.337   +  5,1

 Operatives Ergebnis
   vor Sondereinflüssen            Mio. EUR     1.085       688   + 57,7
 Sondereinflüsse                   Mio. EUR         -      - 89        x
 Operatives Ergebnis
   nach Sondereinflüssen           Mio. EUR     1.085       599   + 81,1

 Ergebnis vor Steuern aus
   fortgeführten Aktivitäten       Mio. EUR     1.069       412        x
 Ergebnis aus fortgef. Aktivitäten Mio. EUR       740       334        x

Ergebnis aus nicht fortgeführten
 Aktivitäten**)                    Mio. EUR         -       - 7        x
Ergebnis nach Steuern               Mio. EUR       740       327        x
--------------------------------------------------

*)  Angepasst

**) Ergebnis nach Steuern Januar bis März 2006 der Europcar-Gruppe.


Die hohen positiven Veränderungsraten des ersten Quartals 2007 sind vor
dem Hintergrund der relativ niedrigen Vergleichswerte im ersten Quartal
2006 zu sehen, wobei die Restrukturierungserfolge bereits in den
Folgequartalen 2006 zu höheren Ergebnissen geführt haben.

Wir gehen weiterhin davon aus, dass das Operative Ergebnis des Jahres
2007 voraussichtlich über dem Operativen Ergebnis vor Sondereinflüssen
des Vorjahres liegen wird.

Wolfsburg, den 18. April 2007

Volkswagen AG - Der Vorstand


(Den vollständigen Zwischenbericht finden Sie ab dem 2. Mai 2007
auf 'www.volkswagen-ir.de')


Dieser Bericht enthält Aussagen zum künftigen Geschäftsverlauf des
Volkswagen Konzerns. Diesen Aussagen liegen Annahmen zur Entwicklung der
Wirtschaft einzelner Länder und insbesondere der Automobilindustrie
zugrunde, die wir auf Basis der uns vorliegenden Informationen getroffen
haben und die wir zurzeit als realistisch ansehen. Die Einschätzungen
sind mit Risiken behaftet, und die tatsächliche Entwicklung kann von der
erwarteten abweichen.

Sollte es daher in unseren wichtigsten Absatzmärkten, wie Westeuropa
(darunter insbesondere Deutschland), USA, Brasilien oder China, zu
unerwarteten Nachfragerückgängen oder zu einer Stagnation kommen, wird
das unsere Geschäftsentwicklung entsprechend beeinflussen. Das Gleiche
gilt im Falle wesentlicher Veränderungen der zurzeit bestehenden
Wechselkursverhältnisse zum US-Dollar, zum britischen Pfund, zum
japanischen Yen, zum brasilianischen Real, zum chinesischen Renminbi und
zur tschechischen Krone.






DGAP 18.04.2007
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     VOLKSWAGEN AG
             Brieffach 1970
             38436 Wolfsburg Deutschland
Telefon:      +49 (0)5361 9 - 49840
Fax:          +49 (0)5361 9 - 30411
E-mail:       christine.ritz@volkswagen.de
www:          www.volkswagen-ir.de
ISIN:         DE0007664005, DE0007664039
WKN:          766400, 766403
Indizes:      DAX, Euro Stoxx 50
Börsen:       Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (Prime Standard),
             Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg,
             Luxembourg, SWX; Terminbörse EUREX; Auslandsbörse(n) London,
             Tokyo

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
o
 

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78Volkswagen überrascht mit Quartalszahlen-Gewinnspr

 
  
    #313
18.04.07 18:45
News - 18.04.07 18:25
ROUNDUP: Volkswagen überrascht mit Quartalszahlen -Gewinnsprung

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen  hat die Anleger am Tag vor seiner Hauptversammlung mit Quartalszahlen überrascht und einen deutlichen Gewinnsprung vermeldet. In den ersten drei Monaten hätten sich Überschuss und Vorsteuergewinn gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Wolfsburg mit, einen Tag vor der Hauptversammlung in Hamburg. Auch das operative Ergebnis habe sich deutlich verbessert. Zugleich bekräftigte das Unternehmen seinen Ausblick für das Gesamtjahr. Ursprünglich war die Vorlage der Quartalszahlen erst für 2. Mai angekündigt.

In den Monaten Januar bis März stieg der operative Gewinn vor Sondereinflüssen von 688 Millionen Euro im Vorjahr um 58 Prozent auf 1,085 Milliarden Euro. Anders als vor einem Jahr, als Kosten für den Konzerumbau das Ergebnis um 89 Millionen Euro trübten, fielen dieses Mal keine derartigen Belastungen an. Nach Sondereinflüssen fiel der Anstieg des operativen Ergebnisses mit einem Plus von 81 Prozent daher noch größer aus. Unter dem Strich verdiente VW mit 740 Millionen Euro mehr als doppelt so viel wie ein Jahr zuvor (Vorjahr: 327 Mio Euro).

Die Umsätze des VW-Konzerns legten dank eines Absatzanstiegs um 5,1 Prozent auf 26,6 Milliarden Euro zu. Der Anstieg blieb damit aber hinter dem bereits am Vortag gemeldeten Absatzplus von 7,9 Prozent zurück. Die hohen Zuwachsraten bei allen Gewinngrößen seien auch vor dem Hintergrund der niedrigen Vorjahreswerte zu sehen, hieß es in der Mitteilung aus Wolfsburg. Die erfolgreiche Restrukturierung des Konzerns habe bereits im Laufe des vergangenen Jahres zu einer Verbesserung der Ergebnisse geführt. Für 2007 bekräftige der Konzern sein Ziel, den operativen Gewinn vor Sondereinflüssen gegenüber 2006 zu erhöhen.

Zugleich gab der Autobauer bekannt, seinen Einfluss beim schwedischen Lastwagenbauer Scania weiter ausgebaut zu haben. Der Stimmrechtsanteil betrage nun 36,4 Prozent. Der Kapitalanteil liege weiterhin bei 20,03 Prozent. Anfang März hatte VW seinen Scania-Anteil von zuvor 34 auf 35,31 Prozent der Stimmrechte erhöht. Scania, MAN und VW ringen seit Monaten um eine Lkw-Allianz. VW ist größter Anteilseigner sowohl bei MAN als auch bei Scania./fj/she

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N. 115,22 +0,58% XETRA
 

2213 Postings, 6359 Tage FloStrotzdem Short o.T.

 
  
    #314
19.04.07 09:05

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanVW: Warburg empfiehlt "halten"; Kursziel 102

 
  
    #315
20.04.07 15:59

20.04.2007 15:19 Volkswagen AG St.: halten (M.M. Warburg) Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von M.M. Warburg&CO, Marc-René Tonn, rät unverändert zum Halten der Volkswagen-Aktie (ISIN DE0007664005 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 766400).  Volkswagen habe in Q1'2007 die Auslieferungen an Kunden um 7,9% auf 1,47 Mio. Einheiten gesteigert (MMWe: 1,466 Mio.). Der Umsatz habe um 5,1% auf 26,6 Mrd. Euro (MMWe: 26,8 Mrd. Euro) zugelegt. Der gemessen am Absatzwachstum unterproportionale Anstieg sei nach Meinung der Analysten vor allem auf die deutliche Euro-Aufwertung ggü. den Währungen wichtiger Exportmärkte sowie die überproportionale Ausweitung der Verkäufe in China (at-equity Konsolidierung) zurückzuführen. Das operative Ergebnis habe mit 1.085 Mio. Euro (MMWe: 1.136 Mio. Euro) um 57,7% über dem Wert aus Q1'2006 gelegen, der jedoch vergleichsweise niedrig ausgefallen gewesen sei. Angesichts eines besser als erwartet ausgefallenen Finanzergebnisses und einer vorteilhafteren Steuerquote als von den Analysten unterstellt, habe das Nettoergebnis mit 740 Mio. Euro (+126% yoy) höher gelegen als die Analysten erwartet hätten (680 Mio. Euro).  Ab Q2'2007 würden die Ertragszuwächse bei VW mutmaßlich geringer ausfallen. Dies dürfte vor allem auf ein nachlassendes Volumenwachstum sowie bereits höhere Erträge im jeweiligen Vorjahreszeitraum zurückzuführen sein.  Obgleich der Kurs gegenwärtig deutlich über dem Kursziel der Analysten notiere, würden sie das Rückschlagpotenzial bis zum Ende der Frist für das Pflichtangebot von Porsche für gering halten. Weiteres Aufwärtspotenzial lasse sich jedoch aus ihren bereits optimistischen Ertragsprognosen für 2008 und 2009 auch nicht mehr herleiten. Kurzfristig könnten jedoch Spekulationen bezüglich einer Vollübernahme durch Porsche den Kurs beflügeln.  Die Analysten von M.M. Warburg&CO bekräftigen ihre Halteempfehlung für die Volkswagen-Aktie und sehen das Kursziel weiterhin bei 102 Euro. (Analyse vom 19.04.2007) (19.04.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 19.04.2007

 

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoPorsche Pflichtangebot befristet bis 29.05.2007

 
  
    #316
2
30.04.07 12:12
Porsche hat jetzt das Pflichtangebot vorgelegt (s. News). Die Laufzeit bis 29.05.2007 ist wesentlich kürzer, als ich erwartet hatte. Ich hatte mit 3 Monaten gerechnet. Damit hat das "Sicherheitzsnetz" für VW auch nur bis Ende Mai Bestand. Danach wäre auch der Weg nach unten wieder offen.

"... Das Angebot ist auf rund vier Wochen befristet und endet am 29. Mai 2007. Den Volkswagen-Aktionären werden 100,92 Euro je Stammaktie und 65,54 Euro je Vorzugsaktie geboten,..."

Gruß
FredoTorpedo  

1471 Postings, 6437 Tage omega512Ja, Fredo, seh ich auch ähnlich ...

 
  
    #317
03.05.07 20:38

Der "Weg nach unten" ist für mich seit dem Porsche'schen Pflichtangebot "wieder offen",

drum hab ich mich seither auch leicht mit (langzeitigen) Puts auf VOW und VOW3 eingedeckt: z.B. der DE000DB801X8 (Volkswage.|P|120|06.08|DBK) läuft sich im Moment recht gut an ...

 

 
Angehängte Grafik:
_DE000DB801X8_put-vow.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
_DE000DB801X8_put-vow.png

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedohatte ich so nicht gemeint Omega - wollte

 
  
    #318
03.05.07 21:33
lediglich sagen, dass das Sicherheitsnetz nach unten nur kürzer besteht, als ich es erwartet hatte und damit natürlich das Risiko steigt.

Grundsätzlich bin ich allerdings von einem weiteren Anstieg von VW überzeugt aus den hier vielfach geposteten Gründen. In Anbetracht des derzeitigen leichten Rückgangs hatte ich eher daran gedacht, kurzfristig mit calls zu traden. Glaube nach wie vor nicht daran, dass der Kurs von 110€ deutlich unterschritten wird und schon garnicht der    angebotene Übernahmepreis von 101€.

Aber zunächst haben wir ja bis Ende Mai Gelegenheit zu sehen, wie sie der Markt allgemein und die Autowerte speziell entwickeln und die weitere Vorgehensstrategie zu überdenken. Vielleicht komme ich bis dahin auch zu der Überzeugung, dass zumindest ein Teilausstieg sinnvoll sein könnte.

Gruß
FredoTorpedo  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoVW fast 3% Anstieg ohne neue Nachrichten und

 
  
    #319
2
22.05.07 18:06
bei nur 2.4 Mio Stück Umsatz - zur Zeit scheint kaum jemand bereit zu sein, sich zu diesen Kursen von seinen VW zu trennen.

Da kann kann man sich die Kursentwicklung vorstellen, wenn Piech/Porsche wieder beginnt einzusammeln odder wenn Wulff/Niedersachsen mit der Aufstockung des Niedersachsen-Anteils beginnt.

Gruß
FredoTorpedo  

2516 Postings, 6574 Tage templerUS-Absatzzahlen für Mai

 
  
    #320
1
01.06.07 22:21
VW und AUDI veröffentlichen US-Absatzzahlen für Mai
Börsennachrichten aus Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Die Volkswagen of America,
die US-Tochter der Wolfsburger Volkswagen AG (ISIN DE0007664005/ WKN 766400), sowie die Audi of America, die US-Tochter der Ingolstädter Konzerntochter AUDI AG (ISIN DE0006757008/ WKN 675700), veröffentlichten am Freitag die US-Absatzzahlen für den Monat Mai 2007.

Dabei stieg die Zahl der verkauften Autos bei Volkswagen im Berichtsmonat um 1 Prozent auf nun 22.325 Einheiten. Dagegen konnte Audi of America den Absatz im Mai um 23,4 Prozent auf 8.788 Fahrzeuge steigern. Besonders das neue TT-Modell konnte dabei steigende Nachfrage verzeichnen.

Die Volkswagen-Stammaktie schloss heute in Frankfurt mit einem Plus von 0,84 Prozent bei 113,39 Euro. Die AUDI-Aktie legte 2,15 Prozent auf 586,08 Euro zu. (01.06.2007/ac/n/d)
 

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedovon Anfang Juni - VW-Einzelteile =185 €

 
  
    #321
2
13.06.07 12:33
ist zwar schon ein paar Tage alt (Anfang Juni 2007), aber ich glaube, dass es hier noch nicht auftauchte. Wenn der Wert von 185 einigermassen seriös recherchiert wurde, hätte wir als Spanne für den VW-Kurs den Bereich von 100€ (Piech/Porsche Übernahmeangebot) bis 185€ (tatsächlicher Wert für Piech/Porsche oder Hedge-Fonds). Da kann man doch schon was mit anfangen.

"... Laut Händlern hat Morgan Stanley für die "Summe aller Einzelteile von VW" einen Wert von 185 EUR berechnet. ...°

Gruß
FredoTorpedo  

87 Postings, 6214 Tage SA2911tradersreport vom 14.06.2007

 
  
    #322
1
14.06.07 09:47
tradersreport vom 14.06.2007

VOLKSWAGEN AG - WKN 766400 - weiterhin interessant!

Die Analysten vom tradersreport würden weiter in den Aktien der VOLKSWAGEN AG (WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005) investiert bleiben.

Sie haben ihren Lesern schon einmal ein Investment in dieser Gesellschaft vorgestellt. Die turbulenten letzten Börsentage haben evtl. den einen oder anderen Anleger aus den Aktien herausgetrieben. Grundsätzlich war dies sicherlich kein Fehler, denn dies zeugt von einem guten Risikomanagement seitens des Investors.
Im Allgemeinen wird es gerade für die Leitindizes in den nächsten Tagen und Wochen noch recht volatil hergehen. Aus diesem Grunde haben die Analysten vom tradersreport in den vergangenen Tagen bewusst Aktienengagements vorgestellt, die eine relative Stärke zum Gesamtmarkt aufwiesen.

Bei den Aktien der VOLKSWAGEN AG traf dies in den ersten Korrekturtagen auch noch zu aber zum Ende hin musste auch  diese Gesellschaft Federn lassen. Nach wie vor ist und bleibt es spannend. Die Porsche AG stockt kontinuierlich ihren Anteil an Volkswagen auf. Mittlerweile wurde auch bekannt, dass es nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, sondern auch aus Umweltschutzgründen, interessant für die Porsche AG sein kann, sich mit der VOLKSWAGEN AG zu "verschmelzen".  

6276 Postings, 6751 Tage FredoTorpedoVolkswagen hat gegenüber der DAX-Entwicklung

 
  
    #323
15.06.07 11:54
der letzten 3 Monate einen deutlichen Nachholbedarf. Und das trotz der Übernahmephantasie durch Piech/Porsche, deutlich erhöhten Produktivität und der ständig besser werdenden Ertragssituation.

Ich meine, diese Differenz müßte in den nächsten Wochen ausgeglichen werden. Der jetzige Kurs wäre meines Erachtens schon ohne dein EInstieg von Piech/Porsche gerechtfertigt.

Gruß
FredoTorpedo  

362 Postings, 7271 Tage atfkNachholbedarf oder Rückholbedarf?

 
  
    #324
15.06.07 12:45

335 Postings, 6683 Tage Iceman65VW geht runter

 
  
    #325
15.06.07 12:59
warum sollten jetzt die Anleger VW nach oben schiessen....  die Luft ist raus  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben