Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

VUZIX CORP. NEW - es geht weiter ...

Seite 1 von 120
Neuester Beitrag: 19.09.19 08:31
Eröffnet am: 11.02.13 10:21 von: loudi Anzahl Beiträge: 3.982
Neuester Beitrag: 19.09.19 08:31 von: nelsonmantz Leser gesamt: 321.369
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 2
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
118 | 119 | 120 120  >  

96 Postings, 4277 Tage loudiVUZIX CORP. NEW - es geht weiter ...

7
11.02.13 10:21
... der reverse split scheint abgeschlossen mit minimalen Verlusten, mal schauen wie es nun weitergeht.

Die ersten guten Nachrichten sind wohl auch gleich da, die Auslieferung beginnt. =8))  

Optionen

2957 Postings ausgeblendet.
118 | 119 | 120 120  >  

12 Postings, 220 Tage DKOSEine Explosion irgendwelcher Zahlen

12.08.19 10:24
gab´nicht, eine Implosion auch nicht... Was ich genau von dem, was ich aus der Meldung herausgelesen habe, halten soll, weiß ich auch noch nicht. Zum einen sind es ja die "älteren" Zahlen ohne den Verkauf über Amazon und auch mit (angeblich) durch das Warten auf die neuen Produkte verschobenen Käufen. Zum anderen finde ich das Verhältnis von (schon länger bestehenden) Marketing-Kosten im Verhältnis zum Umsatz "erschreckend" und ich überlege, was für Kosten die Firma wohl in diesem Bereich alles verbucht. Und zusätzlich die Begründung, dass Umsatz und Ertrag bei den Brillen sank, weil man die Preise gesenkt habe, schmeckt mir auch nicht so richtig. Gerade, wenn man so "konkurrenzlos" ist, hätte eine Senkung der Preise mit deutlich erhöhten Verkaufszahlen einhergehen müssen. Da kann es jetzt sein, dass sich diese Effekte und das Ergebnis des hochbezahlten Marketings erst im nächsten Quartal auszahlen, aber dann (wenn die Firma nicht nur fähige Techniker, sondern auch ebensolche Kaufleute beschäftigt) müsste man Bewegung im Zahlenwerk erkennen. Insofern sitze ich mal hier und warte auf News....
Ich wünsche eine wunderbare Woche!  

Optionen

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzIch bin mal mit etwas Spielgeld eingestiegen

12.08.19 12:36
Immerhin reicht die Kohle ja noch für ein paar Quartale aus. Müssen halt gucken, dass sie neue Geldgeber auftreiben... Ist aktuell ein reiner Zock, mehr nicht.

Das mit den verschobenen Käufen, da kann man ja nur gespannt sein... hoffe dann einfach mal, dass die neue Brille mehr Käufer findet...

Danke, dir auch eine (möglichst ) grüne Börsenwoche.  

12 Postings, 220 Tage DKOSNa, da hast Du es ja

16.08.19 08:58
genau richtig gemacht. Ich habe auch ein paar Stücke gekauft, nur zum etwas höheren Kurs.....

Ich wünsche uns da ein gutes Händchen gehabt zu haben, denn bei meinen anderen Investments stehe ich nach den letzten Tagen noch deutlich schlechter da (Alles nicht kaufen, was ich kaufe, wäre vielleicht auch ein Investmentansatz). Bei Vuzix bzw. deren Produkten bin ich aber erstmal guter Dinge.

Und nachher einfach ins Wochenende und mal zwei Tage keine Kurse verfolgen; wünsche ein schönes!

Optionen

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzNaja

18.08.19 20:19
erstmal abwarten... ist noch kein großer Ausschlag nach oben geglückt bislang mit unserer Vuzix-Dame  :)
Klar, jeder hat auch mal Pech mit Aktien. Wichtig ist, dass du dir nicht nur solche Dinger ins Depot legst wie Vuzix. Hauptsächlich fundamental starke Aktien. Und diese dann am besten kaufen, wenn sie gerade stark gesunken sind.  

12 Postings, 220 Tage DKOSJa, abwarten...

20.08.19 10:39
Natürlich habe ich bei Vuzix einen unbestimmt langen Horizont, weil es nur ein kleines Investment ist. Aber auch mit meinen "soliden" Anlagen lag ich häufiger falsch (Daimler halte ich dick im Minus, Steinhoff habe ich mit deutlichem Verlust verkauft, TUI macht das Gegenteil vom Abheben, ...). Und dann habe ich noch, ganz oberschlau, die ständige BYD-Empfehlung vom Aktionär/Maydorn mit einem Call toppen wollen... Und bei TAG von 11,- auf 15,- schön Gewinn gemacht und den Anstieg auf 21,- verpasst, das war der nächste Fehler eines Nicht-Profis.... Aber ein paar "schöne" Titel habe ich zum Glück auch noch. Also abwarten (den Anlagehorizont von über 10 Jahren habe ich ja noch nicht erreicht) und tatsächlich auch mal nachkaufen (dafür braucht man aber unglücklicherweise Geld). Schöne Woche!  

Optionen

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzDKOS

23.08.19 08:24
Ja Automarken haben es aktuell schwer... der Handelskrieg mit China belastet da sehr. Hinzu kommt der Umschwung Diesel/Elektro und Trumps Ankündigungen auch in der Autobranche Zölle zu verlangen... Aber ich bin mir sicher, dass Daimler, BMW und Co auch bald wieder neue Alltime-Highs generieren werden. Dauert halt noch was... Ich bin bspw. mit Fresenius Medical Care auf die Nase gefallen. Hilft ja nix, aussitzen und irgendwann später dann freuen :-)
Meine beste Position ist momentan Bayer, das war das erste Mal das ich den Tiefpunkt wirklich getroffen zu haben scheine. Bei Bayer sehe ich immer noch enormes Potential nach oben. In 5 bis 10 Jahren sollte die Anlagerendite sich wirklich ausbezahlt haben.

Aber zurück zu unserer Vuzix-Dame. Immerhin gab es eine Follow-On-Order über 100 Stück und der CEO sagt aus, dass es bald mehr Orders geben wird... hoffen wir mal, dass das keine hohlen Phrasen sind´:)  

12 Postings, 220 Tage DKOSWas ist denn wohl unserer Vuzix-Dame

28.08.19 10:54
(wie kommst Du darauf, dass der Laden weiblich ist, gab´s da schon Gezicke;) ? ) so sauer aufgestoßen?

Aber bei der grundsätzlichen Anlage sehe ich es wie Du, einfach mal sehen, wann sich etwas tut. (Wobei ich heute einfach ein paar solide Allianz-Aktien gekauft habe.... und siehe da, 30 Minuten später gab´s sie 1,- billiger...)

Und jetzt endet überall der Sommer nebst seinen Ferien und wir freuen uns auf die Herbst-Rallye. Mal sehen, welche Werte das Rennen machen (und hoffentlich ist unsere Vuzix nicht das Boxen-Luder :))) )

Viele Grüße und viel Glück/Erfolg!  

Optionen

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzDKOS

30.08.19 13:38
haha keine Ahnung, vielleicht weil es DIE Vuzix-Brille ist  oder auch DIE Aktie :-))))
Herbstrallye wäre schön! In letzter Zeit werden nicht mehr so viele News seitens Vuzix gemeldet wie sonst. Hoffe der gute Travis haut noch bisschen was raus dieses Jahr!  

382 Postings, 190 Tage KüstennebelMoin

05.09.19 08:22
Seit Dienstag kann man die Vuzix Blade Smart Glasses bestellen. Wird Vuzix jetzt endlich anfangen Geld zu verdienen?  

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzKüstennebel

06.09.19 08:35
Wünschenswert wäre dies das definitiv :-D
Bin mal gespannt. Hoffe der CEO twittert noch ein paar Meldungen über Neu - bzw. Nachbestellungen der Brillen.  

12 Postings, 220 Tage DKOSAktuelle Produkte

06.09.19 09:18
Hallo Küstennebel! Die Brille gibt´s schon ein paar Wochen länger. Neu ist jetzt die Zertifizierung einer Variante als Sicherheitsbrille, damit werden m.E. etliche weitere Branchen zu potentiellen Kunden. Und nach der letzten Meldung (iFalcon-Gesichtserkennung) dürfte es mit den (in Bezug auf persönliche Freiheit und Datenschutz erschreckenden) Möglichkeiten nur noch Produktions- und keine Nachfrage-Engpässe mehr geben (so Vuzix denn einen funktionierenden Vertrieb hat).
Wünsche einen schönen Tag!  

Optionen

382 Postings, 190 Tage KüstennebelVUZIX

06.09.19 09:38
Im laufe der Firmengeschichte von VUZIX war ich schon mindestens 3 mal Aktionär. Allerdings nie lange. Ich habe kleine Gewinne mitgenommen, da mir die Unsicherheit viel zu groß war. Vom Produkt war ich jedoch immer überzeugt. Tja... seid der letzten Meldung (Gesichtserkennung) besitze ich nun ein viertes Mal Aktien von VUZIX. Und dieses mal stoße ich die nicht gleich wiederab. Hier lauert Potenzial wenn die Vermarktung passt - das möchte ich mir nicht entgehen lassen.    

382 Postings, 190 Tage KüstennebelBilanz der letzten 4 Jahre

06.09.19 09:43

Angehängte Grafik:
snip_20190831134323.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
snip_20190831134323.jpg

382 Postings, 190 Tage KüstennebelBilanz

06.09.19 09:49
Die Bilanz oben ist in Mio Dollar zu verstehen.

09.09.19 09:51
guck dir lieber die Cashflow-Rechnung an. Das relevante und kritische ist dies hier:

Dies bezieht sich auf 30.06.19 und Vorjahresvergleich 30.06.18:
Cash and Cash Equivalents - Beginning of Period: 17,2 Mio
Cash and Cash Equivalents - End of Period: 3,4 Mio

Deswegen hatte der CEO auch geschrieben, dass Vuzix zwar als Going-Concern weitermachen wird, die Zukunft hinsichtlich Finanzierung allerdings mehr als unsicher ist...

Nur damit alle hier wissen, wie risikoreich ein Invest in Vuzix derzeit ist.  

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzUnd zack

09.09.19 16:32
kommt die Meldung das Vuzix am 16/17.09.19 unterwegs ist um neue Investoren anzulocken :)
Hoffen wir auf erfolgreiche Abschlüsse!  

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzNa dann spiele ich mal weiter

17.09.19 07:53
den Alleinunterhalter :-)
Ich erwarte diese Woche eine Meldung, dass Vuzix wenigstens einen neuen Investor gefunden hat. Summe der Investition sollte min. 15 bis 20 Mio ausmachen. Sollte keine Meldung kommen, sehe ich langsam schwarz für die Liquidität. Was meint ihr?  

12 Postings, 220 Tage DKOSDu bist nicht allein,....

17.09.19 14:18
.... ich wollte bloß nicht irgend einen Stuss schreiben. Die Zahlen habe ich mal alle zur Kenntnis genommen. Und jetzt hoffe ich, dass Schwung in die Bude kommt, egal, ob mit oder ohne Investoren (die würden´s natürlich beschleunigen). Ich warte auf die Meldungen von ein paar großen Aufträgen (und hoffe dabei, dass die dann auch erfüllt werden können). Ja und dann mach ich mir ein Fläschchen auf :)...  

Optionen

382 Postings, 190 Tage KüstennebelBin auch noch da ;-)

17.09.19 15:41

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzlangsam werde ich

17.09.19 20:20
ein wenig nervös... gestern und heute war ja die Investorenkonferenz. Ich hoffe wirklich das diese Woche eine positive Meldung diesbezüglich kommt. Wenn nicht dann wird es wohl eng. Wie in meinem letzten Post dargestellt (aber vielleicht nicht gut erklärt) sinken die liquiden Mittel (womit man Rechnungen und Personalkosten bezahlt :) ) jedes Jahr um ca. 10-15 Mio. $ . Jetzt sind nur noch ca. 4 Mio. übrig. Wenn nicht neues Kapital kommt oder vielleicht ein Riesen-Auftrag dann wird Vuzix ab Mitte nächstem Quartal keine Rechnungen und keine Personalkosten mehr bezahlen können. Um es ganz deutlich zu sagen: dann müsste Insolvenz angemeldet werden. Falls das hier also ein Großinvestor das liest: Greif zu! Den mutigen gehört die Welt :-D

821 Postings, 2054 Tage nelsonmantzAber klar

17.09.19 20:22
der Anstieg der Aktie aktuell ist sehr schön und vom Kurs darf es gerne so weitergehen :-)  

382 Postings, 190 Tage KüstennebelDer gestrige Tag ist ziemlich auffällig im Chart

18.09.19 16:21
Seht selbst:
https://finance.yahoo.com

Angehängte Grafik:
zz.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
zz.jpg

382 Postings, 190 Tage KüstennebelGestern

18.09.19 16:24
waren die Amis kurzzeitig bereit bis zu knapp drei Dollar pro Aktie zu zahlen!
Das schreit nach mehr! :-)  

382 Postings, 190 Tage KüstennebelVolumen

18.09.19 16:28
Das Volumen gestern ist auch ziemlich auffällig gegenüber den letzten Handelstagen!

Angehängte Grafik:
zz2.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
zz2.jpg

19.09.19 08:31
das ist mir auch aufgefallen. Ich denke es lag am Newsflow. Hier auf ariva.de wurden am 17.09. zwei Nachrichten zur Aktie eingestellt. M400 wird jetzt verkauft (auch online) und Vuzix ist bei Qualcomm eingeladen.  

118 | 119 | 120 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben