Ungesunder Anstieg im DAX!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.12.05 09:21
Eröffnet am:02.12.05 17:12von: Penny ClubAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:06.12.05 09:21von: Penny ClubLeser gesamt:2.312
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubUngesunder Anstieg im DAX!

 
  
    #1
02.12.05 17:12
Nur meine Meinung:

Was der DAX gerade vollzieht, ist äußerst ungesund.
Es werden dermaßen viele Gaps gerissen, dass die jetzige Rallye in jedem Fall nur auf Sand gebaut ist. Nicht alle diese Gaps werden offen bleiben...

5000 waren das optimistische Jahresziel der Experten. Zwischen 4200-4600 das normale Ziel. Aktueller Stand: 5300

Jetzt will auf einmal wieder jeder dabei sein, der Investitionsgrad liegt entgegen der allgemeinen Meinung nahe 100%.

Für jeden ist es ausgemachte Sache, dass der DAX schnell über 11.000 steigt.
Ich sehe in diesem Bereich einen starken Widerstand, einen völlig überkauften Markt und ein Gap bei ca. 10810. Aktuell liegt der DOW im Minus, wir liegen ( mal wieder ) 0,6% vorne.

Es kann natürlich noch so weiter gehen, keine Frage.
Ich habe 1996-2000 mitgemacht und weiß, dass es irrational weiterlaufen kann. Daher würde ich keine KO-Scheine kaufen.

Aber wer jetzt auf einen weiter steigenden Markt setzt, der dürfte spätestens Mitte 2006 eine negative Überraschung erleben, ich denke eher vorher.

Die 5000 von unten werden wieder ein Thema werden.

Wie gesagt: Nur meine Meinung!

Und jetzt bitte über 5300! :))) Mittlerweile 11% Plus im DAX ohne jegliche Korrektur in wenigen Wochen...  

Optionen

0 Postings ausgeblendet.

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubKeine Reaktion!

 
  
    #2
02.12.05 17:23
Das war mir fast klar, dass will niemand hören.

Das ist auch o.k., im Dezember wird es erstmal weiter hoch laufen. Soviel ist sicher.

Im nächsten Jahr werde ich den Thread dann ab und zu hochholen, zur Erinnerung! :)))

Dann wird der DAX in jedem Fall nochmal die 5000 von unten sehen.
Dieses Jahr dürften aber erst noch die 5500 gesehen werden.  

Optionen

7738 Postings, 8033 Tage newtrader2002deFür Investierte ist der Anstieg nicht ungesund o. T.

 
  
    #3
02.12.05 17:24
 

33505 Postings, 6955 Tage PantaniJa ja Penny

 
  
    #4
02.12.05 17:24
ich auch.
"gg"  

Optionen

1171 Postings, 7711 Tage ER2DE2Übertreibungen

 
  
    #5
1
02.12.05 17:28
muß man in Ruhe austoben lassen - sowohl nach oben als auch nach unten!

alles nix Neues ...

heuer (für Norddeutsche: heuer = dieses Jahr) wird es wohl keine Korrektur mehr geben - niemand möchte sich das schöne Börsen-Jahr 2005 jetzt noch wesentlich verschlechtern oder?  

Optionen

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaVersteh die Argumentation nicht

 
  
    #6
02.12.05 17:37
Erstens macht sich eine "ungesunde" Aufwärtsbewegung nicht daran fest, wieviele Gaps gerissen werden, zumal das beim Dax wahrschenlicher ist, da wir auch immernoch oft das machen, was die Amis uns vorgegeben haben, selbst wenn wir in diesem Jahr uns gut nach oben absetzen konnten.

Aktuell liegt der DOW im Minus, wir liegen ( mal wieder ) 0,6% vorne.

das ist ja nun völlig unvesrtändlich. Ist doch klar, das wir die guten Vorgaben von gestren nach 17.30Uhr heute umsetzen. Zumal die Amis nicht nur aus dem Dow bestehen, und auch der Nikkei wieder 1,5% zugelegt hat.



Also ungesund finde ich den Anstieg ganz sicher nicht. Gibt immer wieder Wochen, in denen der Dax konsolidiert. Deshalb glaube ich auch, dass der Dax noch Platz hat bis 5450 Punkte. das war das Hoch von 2002 und fundamental wäre es auch gerechtfertigt, auch wenn ich dann eine größere Konsolidierung auf den Dax zukommen sehe. Aber ungesund ist das m.E. nicht.



 
Angehängte Grafik:
dax2j.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax2j.png

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaWollte eigentlich folgenden Chart anhängen o. T.

 
  
    #7
02.12.05 17:39
 
Angehängte Grafik:
dax4j.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax4j.png

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubDanke für die Reaktionen! Antworten:

 
  
    #8
02.12.05 17:52
@Newtrader, das stimmt aktuell natürlich! :)

Aber die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen...

@ER2DE2

Das sehe ich ähnlich und denke auch, dass wir dieses Jahr noch die 5500 angreifen werden.

@Katjuscha

Ein Teil deiner Argumentation ist absoluter Nonsens!
Wenn es nach dem Dow ginge, dann schaue dir einmal an, wo der DAX das letzte Mal stand als der DOW bei 10900 stand. 150 Punkte tiefer!!
Und gestern haben wir doch den DOW-Anstieg mehr als vorweggenommen, was soll da dein Hinweis auf "nach 17.30 Uhr"?? Passt nicht.

Den Nikkei würde ich niocht ganz ernstnehmen: Die Entwicklung dort ist immer extremer als in den USA odewr bei uns. So war es als es runterging ( von 40.000 auf 7.500 und so ist es jetzt auch. ) Der Nikkei als Leitbörse? *** PRUST ***
Aber macht man es immer so, wie man es gerade braucht. :)

Ich bleibe dabei: Dieses Jahr noch ca. 5500P. im DAX, danach werden wir noch in 2006 die 5000P. von unten sehen, bevor es u.U. wieder weiter nach oben gehen kann.

Und glaube mir, Katjuscha, die Gaps sind nicht ganz unwichtig...das heutige sollte bereits nächhste Woche interessant werden...allerdings erst, wenn die diversen KOs bei 5325 und 5350 geknockt wurden. :)
Mehr wäre auch aktuell eigentlich nicht gerechtfertigt ( aber es ist Jahresende!! )





 

Optionen

5173 Postings, 6984 Tage Klaus_DieterWo ist das Prob Penny?

 
  
    #9
1
02.12.05 18:01
Wenn Du Dir doch so sicher bist, dass wir dieses jahr noch 5.500 sehen, einfach mit Hebel rein, in den Dax! Und dann meinetwegen bei 5480 oder so wieder mit Gewinn raus.

Und dann auf fallenden Dax setzen - kannst doch klotzig Geld verdienen mit diesem Wissen!

 

6858 Postings, 6981 Tage nuessaVorsicht mit Longs! m. M. o. T.

 
  
    #10
02.12.05 18:02
 

Optionen

Angehängte Grafik:
Dax.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
Dax.png

17 Postings, 6797 Tage mgreser2006!! Das Vierjahres Phänomen....

 
  
    #11
02.12.05 18:03
Also ich werde ab Frühjar 2006 auch nicht mehr investiert sein, außer vielleicht in ganz solide Versorgerwerte. In 2006 trifft das Vierjahresphänomen und die schlechte Zeit der Amtszeit des US Präsidenten und noch irgend ein nachweislicher Effekt bei den Amis ein. Der Daxl rennt da mit Sicherheit stur hinterher. Da wirds nochmal ne hefige Korrektur geben. Nach Okt 2006 sollte es dann aber sehr schnell nach oben gehen. Sehr gute Kaufgelegenheiten weden sich da bestimmt ergeben. Ich schätze mal 13000-13500 für DJ und 6500-7000 fürs Daxle Ende 2006. Schau mer mol, ich bin dann dabei. :) Auf die Japaner würde ich dann auch nicht mehr zählen.  

Optionen

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaNa ja, PennyClub, wenn du meinst ...

 
  
    #12
02.12.05 18:10
Ich beobachte die Entwicklung intraday von Dax und amerikanischen Märkten ganz genau. Damit verdiene ich derzeit mein Geld, und du kannst mir glauben, dass der heutige Anstieg nicht vorweggenommen wurde. Zumal das auch psychologische Gründe hat. Bei ner weißen Kerze in Dow und Nasdaq100 kannst du im Dax nicht am folgenden Tag von sinkenden Kursen ausgehen! Allein die weiße Kerze spricht dafür, dass wir 17:30Uhr noch deutlich tiefer standen, und so reagieren nunmal die deutschen Märkte, ob du das nun so richtig findest oder nicht

Aber is ja schon gut. Mach dein Ding!

Ansonsten sehen wir es ja durchaus ähnlich. Die Hochs sehe ich ja auch knapp unter 5500 Punkten. Sehe aber weiterhin keinerlei ungesunde Bewegungen, auch nicht durch Up-Gaps.


Bis bald!  

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubDarum würde ich NIE KO-Scheine handeln:

 
  
    #13
02.12.05 19:08
Der Dow gibt 0,5% ab, der Nasdaq ebenfalls im Minus!

Und was taxen die deutschen Emmis?
5291!

Verrückt. Gut, wenn man da nur Einzelwerte handelt! :)

Als Shortie würde ich da nämlich ausrasten, der DAX steht aktuell ca. 80-100P. zu hoch.
Egal, wer da ewtas anderes erzählt, es ist einfach so!

Irgendwann wird - so traurig es auch ist - ein Turbo-Trader, der sein Vermögen damit verloren hat, ausrasten und einen Anschlag gegen die Börse oder eine Bank verüben.
Ich sage es deutlich: Es wäre fürchterlich, aber ich sehe es leider so kommen.

Mein Tipp: Keine Turbos handeln! :)

Die Emmis verarschen, wo sie können. Egal, wer hier etwas anderes sagt. Es geht immer nur darum, dass die Banken ordentlich absahnen!

An die, die Longs haben: Ich wärte mir nicht zu sicher, dass die Jahresendrallye ohne irgendeine Korrektur vonstatten geht. Es kann schnell mal 100-200 Punkte runtergehen
( glaube aber nicht dran! ) und dann sollte man nicht unbedingt in engen Scheine sitzen.

Also, wachsam sein.

Aktuell wird kräftig verarscht, ich würde lieber außen vor bleiben.

Allen eine schöne Jahresendrallye! :)))

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich glaube dran und denke, es werden ca. 5500P.  

Optionen

4572 Postings, 7329 Tage pinkie12345Auf welche fundierte Quelle

 
  
    #14
02.12.05 19:17
diese beruft sich Aussage:

Jetzt will auf einmal wieder jeder dabei sein, der Investitionsgrad liegt entgegen der allgemeinen Meinung nahe 100%.  

1171 Postings, 7711 Tage ER2DE2also mein IG

 
  
    #15
02.12.05 19:58
liegt so bei ca. 25% ...  

Optionen

1200 Postings, 7127 Tage dreamerhat's schon wieder einen erwischt?

 
  
    #16
02.12.05 20:13
Zitat: "Irgendwann wird - so traurig es auch ist - ein Turbo-Trader, der sein Vermögen damit verloren hat, ausrasten und einen Anschlag gegen die Börse oder eine Bank verüben.
Ich sage es deutlich: Es wäre fürchterlich, aber ich sehe es leider so kommen.

Mein Tipp: Keine Turbos handeln! :)"  

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubDer DAX steigt weiter: Wochenausblick 5400/5500P.

 
  
    #17
05.12.05 07:37
05.12.2005  06:05 (dpa-AFX)
WOCHENAUSBLICK: Konsolidierung auf hohem Niveau - 5.400 noch im Dezember

Ich denke, dass wir diese Woche noch 5400 bzw. 5500P. sehen.

Die Rallye geht weiter!

Nikkei +0,8%

Wir haben weiter Nachholpotenzial!

 

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubWeiter long im DAX bleiben!

 
  
    #18
05.12.05 15:39
Der Markt will nicht runter, ich habe das oben beschrieben.

Die wollen erst alles auf der Oberseite platt machen.

Ich habe heute seit langem einen KO-Schein gekauft ( Long mit 5300er Basis ), denn ich noch diese Woche bei 5400 bis 5500 verkaufen möchte.

Wenn selbst der DOW fällt und wir munter weiter steigen, dann gibt es nur eine Richtung für den DAX: Hoch!

Runter wird es dann erst 2006 irgendwann gehen. :)

Dieses Jahr wird die Jahresendrallye durchgezogen.  

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubStop-loss für 5300er Long bei 5262

 
  
    #19
05.12.05 15:44
Nur zur Sicherheit.

Überkauft ist der Markt wie lange nicht mehr, aber ich denke, dass wir vor Jahresende nicht mehr tiefer als aktuell ( ca. 5290 ) stehen werden. Denn eine Jahresendrallye wird immer ohne Konsolidierung durchgezogen.

Deshalb auch der 5300er long im Depot, obwohl ich sonst keine KOs handele.

Schaut doch: Dow schon wieder im Minus und wir fallen kaum.
Da geht es gleich wieder über 5300, keine Frage.

Es sind zuviele short.  

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny Club5290 hält locker! Long heute angesagt.

 
  
    #20
05.12.05 15:50
Wie den ganzen Rest des Jahres ( und bisher schon ).

So einfach war Börse schon lange nicht mehr:

Alle gehen short, man selber geht long und wird Millionär!

Seht hin: DAX gibt überhaupt nicht mehr nach...der Markt kann und will nicht fallen, also Longs kaufen.

Und gleich dürften wir deutlich über 5300 stehen. :)  

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubDAX: 5290 bzw. Resist 1 hält! Gleich 5325P.

 
  
    #21
05.12.05 15:53
Die Börse ist so einfach:

Alle denken, jetzt müssen wir runtergehen, denn der DOW gibt weiter nach und wir haben schon deutlich vorgelegt am Donnerstag und Freitag. Daher short.

ABER DAS GEGENTEIL IST DER FALL:

Börse macht nur das, was sie ( bzw. die Emis ) wollen.

Und deshalb gibt es noch heute ein neues Jahreshoch. WETTEN?! Deshalb LONG!

5300er Long wird heute noch nette 30-40% bringen.  

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubUnd HOCH geht es! :)

 
  
    #22
05.12.05 16:05
Mann, ist das einfach geworden!

Super, jetzt werde ich auch KOs öfter handeln.

Gleich noch ein paar 5300er Longs gekauft.  

Optionen

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaBist du die 2.ID von User Geldmanager?

 
  
    #23
05.12.05 16:07
Würde nicht nur vom Stil passen, sondern auch zeitlich.  

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubKurzer Test Resist 1 bei 5286! Dann HOCH!

 
  
    #24
05.12.05 16:07
5300 noch heute sicher, ich bin dabei!

5200er Long mit Stop-Loss bei 5262.

Eine sichere Sache! :)  

Optionen

8001 Postings, 6829 Tage KTM 950Eine sichere Sache?

 
  
    #25
06.12.05 08:59
So einfach kann es sein, die Kohle in den Sand zu setzen.  

Optionen

120 Postings, 6730 Tage Penny ClubBin wieder voll drin in LONGS!

 
  
    #26
06.12.05 09:21
Verluste von gestern werden heute wiedder rausgeholt.

DB3353 und DB3357 ( 5200er und 5250er CALLS ) werden mir den Verlust von gestern und noch einen schönen Zusatzgewinn reinbringen.

Den 5250er mit großer Posi. Hat gestern super gehalten und die asiatischen Vorgaben sehen gut aus.
US-Futures auch schon wieder fast im Plus!!!

Der DAX heute noch über 5330!!!

Das alles steht auch im NEUEN THREAD, zeitnah die Käufe gepostet! :)  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben