EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Seite 327 von 633 Neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.17 17:36 | von: mad-jay | Anzahl Beiträge: | 16.805 |
Neuester Beitrag: | 03.04.24 13:50 | von: Sacredcowbo. | Leser gesamt: | 3.466.139 |
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Meine Sorge ist schlicht, dass am Ende alles so verwässert sein wird, dass trotz Erstattung beim Aktionär nicht allzuviel ankommt. Meine ersten Stücke hab ich vor 10 Jahren gekauft. Davon ist nicht mehr viel übrig nach den ganzen KE. Bin daher etwas vorsichtig...
Und was eine Übernahme angeht, sagt meine Erfahrung, dass auch da die künftigen Erträge nicht unbedingt so in den Preis einfliessen. Insbesondere, wenn der Übernahmekandidat knapp bei Kasse ist.
Brown, Erika
Titel:Vorsitzender
Organisation:PALTOWN Development Foundation
Datum:26.03.2020
Kommentar:
Die PALTOWN Development Foundation zielt innovativ auf einen ungedeckten Unterstützungs- und Bildungsbedarf in der Gemeinschaft von Krebspatienten und Familienmitgliedern ab: patientengeführte "Städte" und "Nachbarschaften", die in unserem eigenen Namen handeln.
Unser Modell "Stadt" ist die hoch angesehene COLONTOWN, in der die Patientenleiter dazu beitragen, unsere Mitglieder zu kanalisieren und zu gesundheitsfördernden Maßnahmen zu führen.
Während unsere Mission in PALTOWN darin besteht, das individuelle Krebserlebnis zu verbessern, konzentrieren wir uns natürlich auch auf die Erhöhung der CRC-Screening-Raten. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, das Leiden zu lindern, das die CRC-Erfahrung jedem einzelnen Patienten bringt, ein Leiden, das mit einem früheren Screening hätte verhindert werden können.
[PHI redigiert]
Das Überwiegen der hierin enthaltenen Kommentare unterstützt diesen Vorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass Medicare diese zusätzliche Art von Screening-Test ABSOLUT abdecken sollte, um die noch bestehenden Hindernisse für das individuelle Screening abzubauen.
Bitte erleichtern Sie uns das Screening! Brechen Sie diese Barrieren ab!
Und wir stimmen auch organisatorisch mit dem Mantra überein, dass "der erfolgreiche Screening-Test derjenige ist, der durchgeführt wird".
Also lasst uns mehr Screenings machen.
meine überschlägige Berechnung im Beitrag #8145 war eine Antwort auf die Nachfrage von Roothom.
Meine Einschätzung und Überlegung habe ich auf den damals erwarteten CMS-Preis bezogen.
Mit einem CMS-Preis von 126$ hatte Epi damals gerechnet. Aussage von GH, wir könnten auch mit einer niedrigeren Einstufung (glaube 83$ oder 86$) leben. Die Code´s wurden dann alle angehoben und für EPI ist dann ein Erstattungspreis von 192$ festgelegt worden.
Ich breche deine Rechnung einfach mal auf die 126$ Erstattungspreis runter mit der EPI damals sehr zufrieden wäre.
Differenz: 192$ - 126$ = 66$
Dein geschätzter Gewinn bei Erstattungspreis 192$ --> 40$ bis 45$
Auf Basis 126$: 40$ bis 45$ - 66$ = minus 21$ bis minus 26$ Gewinn!!
Mit 83$ oder 86$ zu rechnen, spare ich mir.
Bei allem Respekt, das kann aber wirklich nicht stimmen!
Bringt jetzt auch nichts sich in Hochrechnungen zu verlieren.
Nichts für ungut, die nächsten Meilensteine sind jetzt wichtig.
zu zeiten als ein preis von 140 usd im raum stand, sollten die labore ca. 40 usd erhalten.
( vorgetragen von taapken auf der HV in 2015 oder 2016 )
von gh auf der HV 2019 vorgetragen erhalten sie nunmehr ca. 90 usd.
wenn du dich sachkundig machen willst, sieh die beiträge im forum
nach der HV 2019 durch, etwa in der woche danach.
die HV war am 15.5.2019.
für epi und polymedco verbleiben somit rd. 100 usd von dem verkaufspreis von 192 usd.
hiervon einen anteil für epi anzusetzen, der 80 usd übersteigt,
geht vollkommen an der realität vorbei.
habe fertig.
- Ihr versteift Euch auf alte Zahlen, die genannt wurden und aktuell durch Corona sowieso komplett nicht mehr gelten werden. Schield hat den Post nur gebracht, weil Roothom mal eine Aussage haben wollte. Die hat Schield so aus dem Bauch raus gemacht. Und ob 10-20$ nach oben oder nach unten ?
- Sry, entscheidender wird sein, ob wir 10.000, 100.000,1.000.000 oder 5.000.000 Tests verkaufen. Einfache Mathematik.
- Die CMS ist noch nicht durch.
- Die Guidelines sind noch nicht da
- HCC fehlt; VA fehlt
- Corona wird uns womöglich noch einen dicken Strick durch die Rechnung machen
Leute ....... Solidarität ist jetzt wichtig, kein Egoismus und auf seine Meinung beharren
Wenn wir die wichtigen Schritte gemacht haben, dann wird EPI uns die Zahlen was aktuelle Vermarktung betrifft, sowieso nennen.
Es ist aus meiner Sicht aktuell sinnfrei, soweit zu denken. Stück für Stück.
Bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung +-
Die Realität wird sich dann mit Fakten zeigen.
In deinen oft kurzen Schlusssätzen "habe fertig", ich habe nie fertig ;-)
ABER ....... wenn aktuell Labore oder Kit-Hersteller durch Corona überlastet sind, dann wird das auch den Preis für EPI beeinflussen. Wenn die Coronakrise länger dauert .... und danach sieht es aktuell aus.
Chloroquin scheint ja nach aktuellen Aussagen nicht der Burner zu sein. Naja, wäre auch ein Schuss ins Blaue, wenn ein Medikament gegen Amöbenkrankheiten jetzt plötzlich bei Viren anschlagen würde.
Es gibt aktuell nur ein Einziges Virosstatika das gut funktioniert und das ist Aciclovir, sprich Zovirax bei Herpesviren.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111354/...COVID-19-Infektionen
https://web.de/magazine/news/coronavirus/...quin-wunderpille-34554600
https://www.sueddeutsche.de/wissen/...-chloroquin-forschung-1.4854768
Zudem die ganzen Nebenwirkungen von Chloroquin .
Zurück zu EPI :
Wenn Du die genauen Zahlen für die Berechnung kennst ........ es hindert Dich doch keiner diese Zahlen hier zu nennen. Warum hast Du Roothom nicht geantwortet ?
Mogli ..... es ist ein Forum. Forum kommt aus dem latienischen und bedeutet Marktplatz. Also ein Platz un Meinungen auszutauschen.
schield und mogli haben bereits frieden geschlossen.
also könnten wir vier doch einfach sagen: haben fertig.
Forum kommt aus dem lateinischen und bedeutet Marktplatz. Also freie Meinungsäusserung. Aber dann auch keine Unterstellungen.
Aber wiese unterstellt mir Mogli, dass ich etwas geschrieben hätte, was die $192 betrifft. Kann mich nicht erinnern, hier auch nur ein einziges Wort im Forum kundgetan zu haben.
Ich habe schlicht darauf hingewiesen, dass uns Corona einen Strich durch die Rechung machen könnte. Ich habe schlicht darauf hingewiesen, dass die Kosten für unseren Test nicht mehr zeitnah gefasst wurden und womöglich durch Corona beeinflusst werden.
"- Ihr versteift Euch auf alte Zahlen, die genannt wurden und aktuell durch Corona sowieso komplett nicht mehr gelten werden. Schield hat den Post nur gebracht, weil Roothom mal eine Aussage haben wollte. Die hat Schield so aus dem Bauch raus gemacht. Und ob 10-20$ nach oben oder nach unten ?"
Mogli, das weißt Du genau wie ich ....... die $192 sind gesetzlich festgelegt.
Und jetzt schieß los, was Laborkosten und Polymedico betrifft. Du warst den ganzen Tag online und hättest genauso auf Roothom antworten können.
Aha, wir wollen nie dasselbe ??? Du liest Dich schon selber ???
Doch ...... wir wollen dasselbe. Mit EPI zum Ziel kommen !!!
Aber Dein nicht vorhandener Altruimus ist aktuell nicht zielführend.
Es will doch keiner bei einer Pandemie 2 wertvolle Tage auf die Labore warten. Das ist aktuell nur eine Notlösung bis die Schnelltests kommen. Und die werden schon nächsten Monat auf den Markt kommen, bzw. sind schon in einigen Ländern auf dem Markt.
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/...nelltest-209792.html
Bosch hat scheinbar einen guten Test am Start. Das Gerät kostet im niedrigen 5-stelligen Bereich. Der einzelne Test kostet im hohen 2 stelligen Bereich. Der Test von Bosch scheint, nach eigenen Aussagen, zu 95% zuverlässig zu sein.
Hat mit EPI nichts direkt zu tun. Ich habe schlicht mit meinem Post vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass die Kosten des EPI-Tests womöglich nicht mehr aktuell sind. Also eben nicht was die $192 betrifft.