EPI Übernahme - Wir halten zusammen


Seite 327 von 633
Neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.805
Neuester Beitrag:03.04.24 13:50von: Sacredcowbo.Leser gesamt:3.466.139
Forum:Hot-Stocks Leser heute:941
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 633  >  

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Schield

 
  
    #8151
3
26.03.20 13:01
Diese Rechnung wurde schon mehrmals aufgemacht. Es gibt da auch einen überarbeiteten Vertrag mit Polymedco. Die Herstellungskosten sind ca. 20$ und könnten bei Mengen über 1 Mio auf ca 10$ sinken ( Aussage GH an der HV). Entscheidend sind aber die Labore, die bekommen von den 192$ ca 90$. Der Rest geht an epi und Polymedco.  Bei Epi bleiben pro Test als Gewinn ca. 40-45€ hängen, je nach dem wie tief die Herstellungskosten gesenkt werden können. Das wird aber Epi nicht mehr als eigenständige Firma erleben weil sie verkauft sein werden wenn die Umsätze  dann wirklich auch anfallen.  

86 Postings, 5619 Tage ptcheckCMS Cologuard

 
  
    #8152
1
26.03.20 14:02
Ich habe mir zum Teil die Kommentare zu Cologuard damals durchgelesen. Diese waren zwar auch überwiegend positiv, aber es gab auch viel Kritik auch in Bezug auf die Adherence. Einige Kommentatoren wollten einfach noch mehr Daten sehen. Also wenn man zur Zeit danach gehen würde, wäre es eine sichere Angelegenheit der Erstattung.


 

7669 Postings, 1868 Tage RoothomDanke für die Berechnungen!

 
  
    #8153
26.03.20 14:45
Ich hatte die Frage am 7.3. in dem anderen thread gestellt und niemand ging darauf ein.

Meine Sorge ist schlicht, dass am Ende alles so verwässert sein wird, dass trotz Erstattung beim Aktionär nicht allzuviel ankommt. Meine ersten Stücke hab ich vor 10 Jahren gekauft. Davon ist nicht mehr viel übrig nach den ganzen KE. Bin daher etwas vorsichtig...

Und was eine Übernahme angeht, sagt meine Erfahrung, dass auch da die künftigen Erträge nicht unbedingt so in den Preis einfliessen. Insbesondere, wenn der Übernahmekandidat knapp bei Kasse ist.



 

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Root...

 
  
    #8154
26.03.20 16:33
Die sind eher für den Krawall zuständig, wir hier sind die  Jünger“! Derjenige der ein Angebot für Epi abgibt ist an zwei Dingen interessiert, am möglichen Umsatz mit ProColon und an der Technologie/ Pipeline von Epi, dies für zukünftige Umsatzperspektiven. Wir stehen ja erst am Anfang mit Liquid Biopsie in der Diagnostik. Mindestens 30-35% der Aktien sind in Händen die nicht für einen tiefen Preis verkaufen werden ( Zours, Bridger etc), also nicht unter 7-8€. Das ist eine Art Sperrminorität die der Bieter überwinden muss, denn unter 75% wird er die Übernahme nicht machen.  

72 Postings, 3014 Tage vorsorgefanNr.44

 
  
    #8155
4
26.03.20 18:22
Kommentator:
Brown, Erika
Titel:Vorsitzender
Organisation:PALTOWN Development Foundation
Datum:26.03.2020
Kommentar:
Die PALTOWN Development Foundation zielt innovativ auf einen ungedeckten Unterstützungs- und Bildungsbedarf in der Gemeinschaft von Krebspatienten und Familienmitgliedern ab: patientengeführte "Städte" und "Nachbarschaften", die in unserem eigenen Namen handeln.

Unser Modell "Stadt" ist die hoch angesehene COLONTOWN, in der die Patientenleiter dazu beitragen, unsere Mitglieder zu kanalisieren und zu gesundheitsfördernden Maßnahmen zu führen.

Während unsere Mission in PALTOWN darin besteht, das individuelle Krebserlebnis zu verbessern, konzentrieren wir uns natürlich auch auf die Erhöhung der CRC-Screening-Raten. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, das Leiden zu lindern, das die CRC-Erfahrung jedem einzelnen Patienten bringt, ein Leiden, das mit einem früheren Screening hätte verhindert werden können.

[PHI redigiert]

Das Überwiegen der hierin enthaltenen Kommentare unterstützt diesen Vorschlag. Wir sind auch der Meinung, dass Medicare diese zusätzliche Art von Screening-Test ABSOLUT abdecken sollte, um die noch bestehenden Hindernisse für das individuelle Screening abzubauen.

Bitte erleichtern Sie uns das Screening! Brechen Sie diese Barrieren ab!

Und wir stimmen auch organisatorisch mit dem Mantra überein, dass "der erfolgreiche Screening-Test derjenige ist, der durchgeführt wird".

Also lasst uns mehr Screenings machen.  

106 Postings, 1934 Tage schield@Mogli

 
  
    #8156
26.03.20 19:01

meine überschlägige Berechnung im Beitrag #8145 war eine Antwort auf die Nachfrage von Roothom.
Meine Einschätzung und Überlegung habe ich auf den damals erwarteten CMS-Preis bezogen.
Mit einem CMS-Preis von 126$ hatte Epi damals gerechnet. Aussage von GH, wir könnten auch mit einer niedrigeren Einstufung (glaube 83$ oder 86$) leben. Die Code´s wurden dann alle angehoben und für EPI ist dann ein Erstattungspreis von 192$ festgelegt worden.



Ich breche deine Rechnung einfach mal auf die 126$ Erstattungspreis runter mit der EPI damals sehr zufrieden wäre.

Differenz: 192$ - 126$ = 66$

Dein geschätzter Gewinn bei Erstattungspreis 192$ --> 40$ bis 45$

Auf Basis 126$:  40$ bis 45$  -  66$  =  minus 21$ bis minus 26$ Gewinn!!

Mit 83$ oder 86$ zu rechnen, spare ich mir.

Bei allem Respekt, das kann aber wirklich nicht stimmen!

Bringt jetzt auch nichts sich in Hochrechnungen zu verlieren.

Nichts für ungut, die nächsten Meilensteine sind jetzt wichtig.

 

6110 Postings, 3668 Tage Guru51vorschreiber

 
  
    #8157
1
26.03.20 19:55

zu zeiten als ein preis von 140 usd im raum stand,    sollten die labore  ca. 40 usd   erhalten.
( vorgetragen von taapken auf der HV in 2015 oder 2016 )

von gh auf der HV 2019 vorgetragen erhalten sie nunmehr  ca. 90 usd.

wenn du dich  sachkundig machen willst, sieh die beiträge im forum
nach der HV 2019 durch, etwa in der woche danach.
die HV war am 15.5.2019.

für epi und polymedco verbleiben somit rd. 100 usd von dem verkaufspreis von 192 usd.
hiervon einen anteil für epi anzusetzen, der 80 usd übersteigt,
geht vollkommen an der realität vorbei.

habe fertig.











 

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Schield

 
  
    #8158
1
26.03.20 20:16
Ja das wäre ja fast ein Schildbürgerstreich, infiziert durch die Stuhllobby! Ja aber nur fast. Epi hat nach Festlegung der 192$ durch die CMS die Verträge angepasst. GH hat an der letzten HV auf Nachfrage entsprechend geantwortet. Es wurde sogar nachgefragt weil man war über den Anteil der Labore erstaunt. Epi erhofft sich durch die hohe Marge der Labore eine breite Unterstützung. Meine Rechnung stimmt der Grössenordnung nach, epi gibt natürlich die genauen Zahlen nicht bekannt.  

827 Postings, 2020 Tage AmanitamuscariaIch verstehe die ganze Diskussion nicht ....

 
  
    #8159
5
26.03.20 20:22

- Ihr versteift Euch auf alte Zahlen, die genannt wurden und aktuell durch Corona sowieso komplett nicht mehr gelten werden. Schield hat den Post nur gebracht, weil Roothom mal eine Aussage haben wollte. Die hat Schield so aus dem Bauch raus gemacht. Und ob 10-20$ nach oben oder nach unten ?

- Sry, entscheidender wird sein, ob wir 10.000, 100.000,1.000.000 oder 5.000.000 Tests verkaufen. Einfache Mathematik.

- Die CMS ist noch nicht durch.
- Die Guidelines sind noch nicht da
- HCC fehlt; VA fehlt
- Corona wird uns womöglich noch einen dicken Strick durch die Rechnung machen

Leute ....... Solidarität ist jetzt wichtig, kein Egoismus und auf seine Meinung beharren

Wenn wir die wichtigen Schritte gemacht haben, dann wird EPI uns die Zahlen was aktuelle Vermarktung betrifft, sowieso nennen.

Es ist aus meiner Sicht aktuell sinnfrei, soweit zu denken. Stück für Stück.


 

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Amani

 
  
    #8160
26.03.20 20:54
Also Corona ändert am Preis von 192$ absolut gar nichts und somit bleiben die jetzt bestehenden Verträge auch so wie sie jetzt sind. Kollege Schield hat dem User Roothorn mit einer Rechnung geantwortet. Und diese Rechnung ist falsch und zwar nicht knapp daneben sondern komplett daneben. Dem User Roothorn ist damit nicht dmfwdiwnt  

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Amani

 
  
    #8161
26.03.20 20:55
Also Corona ändert am Preis von 192$ absolut gar nichts und somit bleiben die jetzt bestehenden Verträge auch so wie sie jetzt sind. Kollege Schield hat dem User Roothorn mit einer Rechnung geantwortet. Und diese Rechnung ist falsch und zwar nicht knapp daneben sondern komplett daneben. Dem User Roothorn ist damit nicht gedient.  

106 Postings, 1934 Tage schield@Guru

 
  
    #8162
1
26.03.20 20:56
ich bin sachkundig! Lese jeden Beitrag im Forum, habe jede Telko mitbekommen, lese alles was Epi betrifft und habe auch alles mitbekommen was relevant ist.
Bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung +-
Die Realität wird sich dann mit Fakten zeigen.

In deinen oft kurzen Schlusssätzen "habe fertig", ich habe nie fertig ;-)

 

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Amani

 
  
    #8163
26.03.20 20:58
Falls es dann zu einer Übernahme kommt dann ist wohl wichtig wie hoch die Marge pro Test für Epi ist. Während diese Marge in etwa feststeht ist natürlich offen wie viele Test nach einer Anlaufzeit verkauft werden können.  

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Schield

 
  
    #8164
26.03.20 21:00
Ich schätze deine Beiträge. Aber hier bist du einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Dies können nur die sein die an der letzten HV waren. Du warst nicht da soviel ich weiß. Lassen wir das.  

106 Postings, 1934 Tage schield@Mogli

 
  
    #8165
26.03.20 21:06
einverstanden, lassen wir das. Gibt wichtigeres die nächste Zeit.  

827 Postings, 2020 Tage Amanitamuscaria@ Mogli

 
  
    #8166
26.03.20 21:14
Wo habe ich behauptet, dass Corona am Erstattungspreis $192 etwa ändert ? Wo habe ich das geschrieben ??? Also unterstelle mir bitte nicht solche Aussagen.

ABER ....... wenn aktuell Labore oder Kit-Hersteller durch Corona überlastet sind, dann wird das auch den Preis für EPI beeinflussen. Wenn die Coronakrise länger dauert .... und danach sieht es aktuell aus.

Chloroquin scheint ja nach aktuellen Aussagen nicht der Burner zu sein. Naja, wäre auch ein Schuss ins Blaue, wenn ein Medikament gegen Amöbenkrankheiten jetzt plötzlich bei Viren anschlagen würde.
Es gibt aktuell nur ein Einziges Virosstatika das gut funktioniert und das ist Aciclovir, sprich Zovirax bei Herpesviren.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111354/...COVID-19-Infektionen

https://web.de/magazine/news/coronavirus/...quin-wunderpille-34554600

https://www.sueddeutsche.de/wissen/...-chloroquin-forschung-1.4854768

Zudem die ganzen Nebenwirkungen von Chloroquin .

Zurück zu EPI :

Wenn Du die genauen Zahlen für die Berechnung kennst ........ es hindert Dich doch keiner diese Zahlen hier zu nennen.  Warum hast Du Roothom nicht geantwortet ?

Mogli ..... es ist ein Forum. Forum kommt aus dem latienischen und bedeutet Marktplatz. Also ein Platz un Meinungen auszutauschen.


 

6110 Postings, 3668 Tage Guru51mogli

 
  
    #8167
1
26.03.20 21:21

vielen dank.  ( ein HV-besuch hat schon einen gewissen vorteil, nicht immer aber ab und zu schon ).  

6110 Postings, 3668 Tage Guru51amani

 
  
    #8168
26.03.20 21:29

schield und mogli haben bereits frieden geschlossen.  

also könnten wir vier doch einfach sagen:  haben fertig.  

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Amani

 
  
    #8169
26.03.20 21:35
Ist mir jetzt aber wirklich zu blöd,  lies mal deinen ersten Satz in Beitrag 20.22 Uhr. Ich kann nur lesen was da steht. Ich habe die Frage von Root.... nicht mit bekommen und erst später gelesen. Die Zahlen habe ich genannt und dass das zwar in etwa so stimmt aber das GH natürlich nicht genaue Zahlen genannt hat- Vertragsgeheimnis nennt man das.  

827 Postings, 2020 Tage Amanitamuscaria@ Guru

 
  
    #8170
26.03.20 21:43
Ich wüsste nicht, dass es hier einen Krieg gegeben hätte.

Forum kommt aus dem lateinischen und bedeutet Marktplatz. Also freie Meinungsäusserung. Aber dann auch keine Unterstellungen.

Aber wiese unterstellt mir Mogli, dass ich etwas geschrieben hätte, was die $192 betrifft. Kann mich nicht erinnern, hier auch nur ein einziges Wort im Forum kundgetan zu haben.

Ich habe schlicht darauf hingewiesen, dass uns Corona einen Strich durch die Rechung machen könnte. Ich habe schlicht darauf hingewiesen, dass die Kosten für unseren Test nicht mehr zeitnah gefasst wurden und womöglich durch Corona beeinflusst werden.  

827 Postings, 2020 Tage AmanitamuscariaMogli

 
  
    #8171
26.03.20 21:52
Ja und Mogli ??? Was steht da ?

"- Ihr versteift Euch auf alte Zahlen, die genannt wurden und aktuell durch Corona sowieso komplett nicht mehr gelten werden. Schield hat den Post nur gebracht, weil Roothom mal eine Aussage haben wollte. Die hat Schield so aus dem Bauch raus gemacht. Und ob 10-20$ nach oben oder nach unten ?"

Mogli, das weißt Du genau wie ich ....... die $192 sind gesetzlich festgelegt.

Und jetzt schieß los, was Laborkosten und Polymedico betrifft. Du warst den ganzen Tag online und hättest genauso auf Roothom antworten können.



 

3892 Postings, 2864 Tage Mogli3Amani

 
  
    #8172
26.03.20 21:52
Wie lassen das jetzt. Wie wollen ja alle nie dasselbe.  

827 Postings, 2020 Tage AmanitamuscariaMogli

 
  
    #8173
1
26.03.20 21:57
Ich zitiere Dich mal : "Wie lassen das jetzt. Wie wollen ja alle nie dasselbe.  "

Aha, wir wollen nie dasselbe ??? Du liest Dich schon selber ???
Doch ...... wir wollen dasselbe. Mit EPI zum Ziel kommen !!!

Aber Dein nicht vorhandener Altruimus ist aktuell nicht zielführend.

 

1293 Postings, 3766 Tage neutroLabore

 
  
    #8174
1
26.03.20 22:10
Also bis Epi soweit ist dauert es ja mind. noch einige Monate. Bis dahin gibt es sicherlich schon längst die Schnelltests für Corona. Ich sehe da keinen negativen Effekt für Epi.  

Es will doch keiner bei einer Pandemie 2 wertvolle Tage auf die Labore warten. Das ist aktuell nur eine Notlösung bis die Schnelltests kommen. Und die werden schon nächsten Monat auf den Markt kommen, bzw. sind schon in einigen Ländern auf dem Markt.
 

827 Postings, 2020 Tage Amanitamuscaria@ neutro

 
  
    #8175
26.03.20 22:22
Schnelltests ......... Spezifität und Sensibiltät

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/...nelltest-209792.html

Bosch hat scheinbar einen guten Test am Start. Das Gerät kostet im niedrigen 5-stelligen Bereich. Der einzelne Test kostet im hohen 2 stelligen Bereich. Der Test von Bosch scheint, nach eigenen Aussagen, zu 95% zuverlässig zu sein.

Hat mit EPI nichts direkt zu tun. Ich habe schlicht mit meinem Post vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass die Kosten des EPI-Tests womöglich nicht mehr aktuell sind. Also eben nicht was die $192 betrifft.  

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben