Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?


Seite 20 von 23
Neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
Eröffnet am:10.08.11 19:23von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:06.11.11 23:21von: spead1Leser gesamt:95.626
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 >  

1353 Postings, 5121 Tage Bullenknallermal was positives...

 
  
    #476
29.10.11 09:53

Auszug aus der Vorstellung Messe München von Majetic Gold! MG Stand 1.12. :  Minendauer 22 Jahre. In den ersten 8 Jahren wird durchschnittlich fast 150.000 UZ gefördert. Ges. Lebensdauer mehr als 100.000 UZ pro Jahr. Berechnungen basieren auf einem Goldpreis von US 973 / UZ bei einer 10% igen Discount Rate und einem IRR von 78,9 Prozent. Ein NPV von insges. 525 Mill US. Hongkong Notiz innerhalb der nächsten 12 Monate geplant. Niedrige Produktionskosten von 321 US/ UZ. Wachstumspotential durch weitere angrenzende Gebiete. 

EXELLENTES EINSTIEGSNIVEAU DURCH MASSIVE UNTERBEWERTUNG !!!

Der Umsatz steigt vom ersten richtigen Produktionsjahr auf das 2. Jahr fast um den Faktor 10, von 27.927 US ( Mio) auf im 2. dann 241.527 US! ( Mio ) !!! Vorsteuer Cashflow von 2399 US auf 173.206 US ( Mio ) !!!

Dieses habe ich mal kurz zusammengefasst und ist natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit. Hellsehen kann ich ja noch nicht.., aber diese Zahlen standen dort im Datenblatt. Obwohl ja einiges hier schon bekannt war, liest man so was doch gerne mal wieder..,oder..?!

Jetzt geht es mir wieder besser..

LG vom Majestic Bullen

 

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30Danke Bullenknaller

 
  
    #477
29.10.11 10:32

++++++++seit 5 Tagen Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

++++++++seit 18 Tagen Trading Halt bei CMR+++++++

Danke. Das pdf Dokument  https://www.edelmetallmesse.com/upload/datenblatt//datenblatt_213.pdf hab ich übersehen. Interessant: Weitere 600000 Unzen unterhalb der jetzigen Lagerstätte ! Das ist mir neu, klasse! Da ist wohl von dem von mir erwarteten Resourcen-Update schon was durchgesickert. Wenn dann noch die indicated und inferred Resourcen in measured Resourcen überführt werden könnten, kann der Kurs nur noch eine Richtung haben : - ) Deshalb noch mal mein Aufruf: Jeder der wirklich Interesse an diesem Goldproduzenten hat bitte auf diese Messe gehen und die Leute (ich vermute Rudi Bauer wird sicherlich oft da am Stand sein, ist ja ein Deutscher und Direktor bei Majestic) mit Fragen löchern. Da kommen immer irgendwelche gute Infos rüber. Erfahrungsgesmäß ist bei/nach so einer wichtigen Messe (ALLE wichtigen Leute sind da)  oftmals verstärktes Interesse am Kurs sichtbar.

An die kurzfristig Interessierten: Da würde ich auf jeden Fall das Ergebnis der sicherlich noch andauernden Verhandlungen abwarten, und dann neu entscheiden. Wenn es zu einer Übernahme kommt mit erwartet +xxx% Aufschlag, nehme ich das nat. gerne mit, bin aber dann doch etwas enttäuscht, da ich mir sicher bin, daß das Kurs-Potential um einiges höher ist. Schlechte Info-Politik hin oder her. Immer noch wichtiger ist das was abgeliefert wird. Grüße Fred

 

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30Korr.

 
  
    #478
29.10.11 10:34
Ich seh grad, da wurde ein r verschluckt: Rudy Brauer heißt er.  

295 Postings, 5385 Tage leon675Trau keiner statistik

 
  
    #479
29.10.11 11:50
Wir kennen alle den spruch aber nur so mal am rande ist euch der sprung im 2 jahr aufgefallen?
Habt ihr euch mal angeschaut wie sie den berechnen? Kann man nur hoffen das ihre annahmen richtig sind sonst haben wir produktionskosten an die 900 und nicht 350 gut bei dem aktuellen kurs immer noch im plus aber stimmen wuerde die statistik dann nicht mehr. Soviel dazu. goldgehalt tsts nennt mich gerne einen pessimisten aber ich moechte nur vor allzugrosser euphorie warnen. Bon weekend.  

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30Goldgehalte

 
  
    #480
29.10.11 12:29
Gut, dann bin ich ein optimistischer Realist :-) Ohne neue Minenlizenz wird Majestic nicht so blöd sein, die höhergradigen Erze jetzt schon zu verarbeiten. Möglicherweise haben sie diese Minenlizenz schon in der Tasche, aufgrund DD wird sowas aber sicherlich während der Gespräche nicht veröffentlicht. Warten wirs ab. Dazu kommt meine unbewiesene Vermutung: Da sie ja diese ehemalige Untertagebaumine in eine kostengünstige Übertagebaumine umbauen, werden sie sich das ganze Jahr über nach unten gegraben haben. Lt. Schaubild liegen die höhergradigen Bereiche ab 60 m Tiefe. Das ist ja nicht die Welt und sicherlich in einem Jahr zu schaffen. Ich hab in diesem wichtigen Punkt versucht Infos zu kriegen, aber bisher war ich nicht erfolgreich. Deshalb wieder der Aufruf: Löchert die Männeken/Damen am Majestic Stand mit diesem wichtigen Punkt. Wenn jemand sicher dahin geht kann ich ja vllt. eine Liste der mich interessierenden Fragen zusammenstellen, die werden dann nat. aufgrund Kursrelevanz sicherlich nicht alle beantwortet, aber zw. den Zeilen kann man immer was raushören. Ich sehe an den Postings, daß einigen so eine DD Phase nicht richtig bewußt ist. Kursrelevante News werden 100% (!) in dieser Phase nicht veröffentlicht, da beide Seiten absolut kein Interesse haben, daß die Verhandlungen scheitern, nur weil der Kurs nach oben läuft. Auch wenn jetzt die DD Phase beendet ist, ist erstmal CMR am Zug das Ergebnis zu verkünden.  Grüße Fred  

1353 Postings, 5121 Tage BullenknallerVom 1. zum 2. Jahr..

 
  
    #481
29.10.11 16:23

Der massive Sprung liegt natürlich auch am Verkauf ( siehe Tabelle ), welcher von 29 auf 248 steigt. Ebenso Verarbeitungsgehalt von 0,74 auf 3,43 und Gold in Konzentration von 31 auf 256 uz. Daher steigt dann natürlich auch der Umsatz von 27.927 Mio auf 241.527 Mio! Was man auch nicht vergessen darf ist, dass der Goldpreis momentan fast doppelt so hoch ist wie der gerechnete ( nach oben offen).In den Umsatz vom 2. Jahr Majestic Gold geht der Börsenwert von CMR fast 3 mal rein...,nur mal so..! ( Rechenspielerei)

Für mich liegen die Chancen mit Majestic Gold Geld zu verdienen wesentlich höher als Geld zu verlieren. ( mittel/langfristig) !!! 

Muß aber jeder selber wissen.., ich bleibe jedenfalls suuuuperlong.....

LG vom Bullen

 

1353 Postings, 5121 Tage BullenknallerFred..

 
  
    #482
30.10.11 11:17

Die zusätzlichen 600.000 Uz unterhalb der jetzigen Lagerstätte habe ich gestern gar nicht so richtig registriert. Gut das Dir das gleich aufgefallen ist, den diese Recourcen Erweiterung ist ja nicht gerade unwichtig! Zur Messe werde ich leider auch nicht fahren können,..ich hoffe aber, dass einer aus unserem Forum es schafft diesem Event beizuwohnen. Kurzfristg könnte ich es mir aber nochmal anders überlegen und doch fahren ( bei mir dann von Nord nach Süd ) Neue Nachrichten gibt es heute keine,.. nix gefunden..und so bin ich mal gespannt was uns in der kommenden Woche so alles erwartet...!

LG vom Bullen

 

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30nach Kanada weitergeleitet

 
  
    #483
30.10.11 17:33

Ich habe diese tolle Neuigkeit (v.a. Vergrößerung Resourcen um 600000 Unzen!) nach Kanada weitergeleitet. Es wird da in einigen Sites veröffentlicht (u.a. Stockhouse.com). Das war auch für die Cannucks neu.

Highlights:

•Goldproduktion von fast  150.000 Unzen pro Jahr für die ersten acht Jahre

•Notiz an der Börse Hong Kong innerhalb der nächsten 12 Monate geplant

•Niedrige Produktionskosten (US $321/Unze)

•Wachstumspotential durch weitere, an die bestehende Lagerstätte angrenzende Gebiete

•Weitere 600.000 Unzen unterhalb der bestehenden  Lagerstätte 

•Exzellentes Einstiegsniveau durch massive Unterbewertung

Grüße Fred

 

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30pdf. Dokument

 
  
    #484
30.10.11 18:10
Nach einigem Nachdenken: Dieses pdf. Dokument war bis vor ein paar Tagen m.M. nach nicht auf dieser Site. Ich denke, das wär mir aufgefallen. Somit wurde es wahrscheinlich erst nach Ende DD-Phase veröffentlicht. Möglicherweise erst gestern. Damit können wir sicher bald ein erfreuliches Resourcen-Update erwarten. Grüße Fred  

381 Postings, 5118 Tage r2d2pdffred

 
  
    #485
2
30.10.11 18:19

du versprühst so viel Optimismus ^^ herrlich ^^ hoffentlich ist uns die aktie auch bald mal freundlich gesonnen.

ich hoffe wir haben und da nicht alle in diese Firma / Aktie verliebt, was man laut einer alten börsenweisheit nie tun sollte.

 

Die Fakten für diese Firma sehen zwar nicht schlecht aus, aber die HotSTockforen wimmeln nur voller super-news und kursraketen, die ganz bestimmt alle bald zünden.

 

 

381 Postings, 5118 Tage r2d2pdfnachtrag

 
  
    #486
30.10.11 18:27

nachdem ich meinen beitrag nochmal durchgelesen habe hörte sich das alles etwas zu negativ an.

Danke besonders Fred und Bullenknaller für die infos / diskussionen insbesondere der letzten tage. ein lob ab und an sollte j aauch mal ausgesprochen werden.

 

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30@r2d2pdf

 
  
    #487
30.10.11 18:41
Ich hab ja geschrieben: Ich bin ein optimistischer Realist. Ich analysiere seit gut 30 Jahren Firmen so gut wie möglich wie jetzt z.B. Majestic, vor der ersten  Investitionsentscheidung. Ich hab mich/werde mich nie in eine Firma verlieben, sondern bewerte nüchtern. Deine Kritik wegen den Hotstock-Raketen ist richtig, zielt aber auf löcherbohrende Explorer die "irgendwann" mal "vielleicht" Gewinn machen werden, wenn überhaupt. Eine Erhöhung der Resourcen von 600000 bringt dagegen bei Goldpreis 1700$/Unze minus Produktionskosten 321$/Unze = ca. 1350$/Unze ein Mehrgewinn von roundabout 1 Milliarde Dollar! Und sowas rechtfertigt nun mal in den meisten Fällen eine Höherbewertung. Grüße Fred  

902 Postings, 4843 Tage Fred_Feuerstein30Kanada wacht hoffentlich jetzt auf

 
  
    #488
2
31.10.11 09:24

++++++++seit 7 Tagen Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

++++++++seit 20 Tagen Trading Halt bei CMR+++++++

 Die Kanadier haben diese Resourcenerhöhung durchweg in den Postings positiv zur Kenntnis genommen, ich hoffe daß wir das auch heute nachmittag bei Eröffnung der TSX am Kurs sehen. Aus dem Stockhouse Forum habe ich ein Posting dazu übersetzt: "Mit einem Goldpreis 1700 $ + pro  Unze und einer Zunahme der Goldproduktion um 600000 Unzen wird der NPV um 1  Milliarde $ + oder fast um 100 % vergrößert als vorher berechnet. Das bringt den rabattierten schönen Wert des MJS Aktienpreises auf CAD 2,00 + und 1,5 EUR + für MJT in Frankfurt (Derzeit: 0,18$ und 0,125€ !) . Jedes Übernahmeangebot seitens CMR unter diesen Zahlen sollte abgelehnt werden sowie jedes weitere konvertierbare / Kreditkapital-Angebot (Gold-Produktion läuft ja und das Gold wird bereits verkauft).. Das geplante Hongkong -Listung wird uns zu CAD 1,00 + pro Anteil bringen, basierend auf der durchschnittlichen Schätzung der Goldreserven von 150 $ bis 380 $ für Golderzeuger, die auf HKSE gelistet sind (Majestic derzeit  geschätzt nur mit 33 $ ). Wir stehen vor  einem großen Gewinn hier. Geduld wird von Erfolg belohnt sein. Dranbleiben." Grüße Fred

 

431 Postings, 4990 Tage markusmalereischliesse mich r2d2pdf

 
  
    #489
31.10.11 09:35
an, wenn ich mich bei Dir, Fred, im speziellen und bei allen anderen für den unermüdlichen Einsatz bedanke! Ich weiss, alles geschieht auch in Deinem persönlichen Interesse, aber du stärkst uns den Rücken und bringst uns jeweilen wieder auf die Facts zurück...mfg  

381 Postings, 5118 Tage r2d2pdfauf und ab

 
  
    #490
31.10.11 15:01

Ein ständiges auf und ab heute an den verschiedenen börsen; aber ein deutlicher anstieg im volumen. die news fruchten hoffentlich in Ca heute vgl. Freds posting.

 

hierzulande wird man wohl unruhig? ^^ bin gespannt auf Kanada heute...

 

567 Postings, 5115 Tage julyhaben wir

 
  
    #491
31.10.11 17:34
wiedermal in Fr einen Leerverkauf! Aber es kommt die Zeit ,wo die Brüder da gar nix mehr beeinflussen. Das dauert auch nicht mehr lange!  

381 Postings, 5118 Tage r2d2pdf...

 
  
    #492
31.10.11 17:57

scheinbar kommen auch die Kanadier nicht in die Gänge -2,78 %. Oh mann, das Schneckerl wird müde... :-/

 

567 Postings, 5115 Tage julyr2dpdf

 
  
    #493
31.10.11 18:09
Da rauchst jetzt nix dabei denken ! Wir waren schon weiter unten. In Fr wars ein Leerverkauf ! Hab noch mal heut in Fr und Mü kleinere Posten eingesammelt!
Jetzt  lass ich es einfach laufen. Muss ja mal was kommen, heuer noch !  

193 Postings, 4697 Tage majestichold...selten dreist bloed diese helenen

 
  
    #494
01.11.11 10:27
..erst luegen, dann betteln und zu guter letzt die haende die sie aus der scheisse ziehen auch noch beissen...unglaublich aber wahr. ...ich packe schon die koffer....
musste das mal loswerden, auch wenn es hier nur geringen einfluss hat. da sieht man mal wie losgeloest unsere mg von der allgemeinen stimmung ist. gut so. ich bin immer noch positiv gestimmt und bin ueberzeugt, dass die messe den schlusspunkt nach dieser herumeierei um die fakten bei mg bringen wird.

gruesse
mh  

567 Postings, 5115 Tage julykann ich dir nur zustimmen majestichold

 
  
    #495
01.11.11 11:30
 

381 Postings, 5118 Tage r2d2pdfgriechenland

 
  
    #496
1
01.11.11 13:10

also ich denke nicht, dass die aktuelle diskussion um / in griechenland bzw. die aktuelle börsenstimmungt sich auf MJG durchschlägt. dass unser kurs so träge ist rührt eher von der informationslage her...

 

567 Postings, 5115 Tage julyträge ist der kurs schon lange

 
  
    #497
01.11.11 14:43
aber schau dir mal den Dax z.B. an , 6,03 % runter heute! Dieses Griechendebakel wirkt sich weltweit auf die Märkte aus. Da ist MG leider auch dabei! Mich regt das ja auch mittlerweile auf.Da wartest du 1 Jahr und du kommst keinen Schritt vorwärts.Im April wurde der Sprung an die Börse Hongkong publiziert. ( mit den Worten : MG kurz vor dem Sprung....) Es wird allerhöchste Zeit endlich mal Fakten von seitens MG zu nennen! Mal sehen mit welchem Erfolg München absolviert wird ?  

381 Postings, 5118 Tage r2d2pdfjuly

 
  
    #498
01.11.11 14:48

ja, gebe dir bzgl. DAX ja recht, aber bzgl. MJG hat das zumindest nicht so dermaßen große auswirkungen.

 

Die Kurse derzeit lassen das Depot rot glitzern, 11,XX Cent für Majestic derzeit... X-(

 

567 Postings, 5115 Tage julyin Kanada bewegt sich auch mal wieder etwas

 
  
    #499
01.11.11 15:30
 

1353 Postings, 5121 Tage BullenknallerEijeieiei....

 
  
    #500
01.11.11 15:34

Was ist den jetzt schon wieder los.., was für Zeiten..! Starker Dollar  bzw. schwacher Euro sorgt dann auch noch für einen fallenden Goldpreis und fallenden Goldaktien. Im Moment ist alles ein wenig durcheinander geraten weil ja früher in Krisenzeiten gerade Gold als sicherer Hafen gesucht worden ist. Dazu ist Fakt, dass in den letzten 12 Monaten Majestic Gold schon mal bei fast 0,21 Euro Cent stand und das bei einem viel niedrigeren Goldkurs als heute. Ergo..alles nicht mehr normal für meinen Geschmack. Über den wahren Wert von MG will ich gar nicht erst sprechen ( schreiben )! 

Was mich aber schon ärgert ist die Kursfestellung in Frankfurt. Ich dachte ich kenne mich da aus mit Geld und Briefkurs und letztem Kaufkurs aber was da abgeht ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn der letzte Handelskurs höher war ( z.b. 0,125) wird dann nur mit dem ( Geldkurs) abgerechnet ( z.B.0,122 ohne Stücke) bzw. Menge NULL! Das passiert morgens und abends zu unterschiedlichen Zeiten. Kann mich da mal bitte einer von Euch aufklären..! Das könnte auch für SL problematisch werden.., gerade bei niedrigen Umsätzen. Was die DD Gespräche mit CMR angeht denke ich das bis zum Messebeginn Klarheit herschen sollte. Ich sehe gerade,..Gold steht jetzt wieder bei 1709,-..,nun ja, es bleibt spannend..!

LG vom Bullen

 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 >  
   Antwort einfügen - nach oben