Trading Idea: IBEAM (Nas:IBEM)


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 12.10.01 09:23
Eröffnet am:15.01.01 22:04von: FluffyAnzahl Beiträge:56
Neuester Beitrag:12.10.01 09:23von: eyronLeser gesamt:7.342
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

2742 Postings, 8823 Tage Fluffy+69%...aber Vorsicht...@Ramses

 
  
    #51
11.07.01 19:44
Ramses, das freut mich zu hören, aber es lehrt mich auch, dass "sichere Informationen" - egal wie unternehmensnah - niemals wirklich sicher sind.

Die heutige Meldung hatte ich - wie schon gesagt - ein paar Wochen früher erwartet.

Der Haken an der Kapitalspritze: Der Ausgabepreis der neuen Aktien beträgt 12 cent - aktueller Kurs 34 cent. Das ist ein gehöriger Risikoabschlag. Ausserdem besetzen die Investoren nun 4 Sitze im Board of Directors. Das mag gut sein - oder aber auch schlecht.

Die Turnaroundchance ist gegeben - wer investiert ist sollte bei entsprechender Risikobereitschaft investiert bleiben. (jetzt fang ich schon wieder mit Empfehlungen an! ;)

Ich selber bleib auf jeden Fall mir meinem Rest drin - der Preis pro Aktie aus meiner vorbörsl. Beteiligung lag bei 10c/share, und 2/3 hab ich zu Kursen zwischen 10 und 30 $ verkauft.

Ach, und Ramses, sorry dass Du keine Antwort auf Deine Mail bekommen hast. Ich hab´ neulich als ich in HH war nochmal mit Levke über das Problem unserer Homepage gesprochen. Inzwischen müsste es auch mit JEDEM Apple funktionieren. Das Produkt wird aber vorerst nur für Windoof-PC´s verkauft. Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis.

Fluffy  

2742 Postings, 8823 Tage FluffyW:O News

 
  
    #52
12.07.01 00:19

Ibeam: Kursexplosion nach Abschluss der Verhandlungen mit
Williams Communications
                                   
Die Aktie des Online-Medien-Unternehmens iBEAM gewinnt im späten US-Handel 86% auf 0,39$. Die Verhandlungen über eine Kooperation zwischen Williams Communikations und drei weiteren Firmen – Allen & Company, Touch America und Lunn iBEAM - sind erfolgreich abgeschlossen. Damit bekommt
iBEAM die notwendige Unterstützung, um seine Dienstleistungen weiter aufrecht zu erhalten .

Auffällig am Kursverlauf ist, dass die Anleger sehr schnell vergessen zu scheinen. Das Geschäft zwischen iBEAM und Williams war schon vor gut zwei Wochen so gut wie abgeschlossen und die Aktie ging damals schon nach oben.
Verwunderlich, dass sich das jetzt wiederholt.
Autor: Thomas Lücking, 20:31 11.07.01  

689 Postings, 8816 Tage eyronmann ohhh mann

 
  
    #53
30.08.01 01:08
"iBeam ist mE bis 5$ ein sicherer Kauf. Mann sollte ich aber mit dem iTV web.TV und Streaming Sektor beschäftigen bevor man in diese Wert einsteigt." mann, ich kann gar nicht glauben was ich da mal geschrieben habe......

Heute bei 0.099 $ geschossen.

eyron  

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IIeyron, bei 0,099 geschossen i.s. von gekauft

 
  
    #54
30.08.01 08:29
oder geschlossen? finde ich nicht unwichtig, weil sonst etwas undurchsichtig die aussage.

grüße  

689 Postings, 8816 Tage eyronSorry Ramses

 
  
    #55
31.08.01 11:31
meinte natürlich "geschlossen"

Die Streaming Werte "räumen sich grade auf" und es ist nicht abzusehen welche Firmen das nächste halbe Jahr überstehen oder von wem geschluckt werden. Daher lasse ich bis auf einen Wert die die Finger von diesem Marktsekment.

eyron  

689 Postings, 8816 Tage eyroniBEAM Files for Chapter 11 Bankruptcy

 
  
    #56
12.10.01 09:23
Das wars dann wohl... eyron

WILMINGTON, Del. (Reuters) - Internet streaming communications provider iBEAM Broadcasting Corp (Nasdaq:IBEM - news) filed for bankruptcy on Thursday and agreed to sell its assets to broadband provider Williams Communications Group Inc (NYSE:WCG - news) for $25 million.

In papers filed in the U.S. Bankruptcy Court in Delaware, Sunnyvale, California-based iBEAM listed assets of $118.8 million and debts of $41.9 million as of June 30.

In June, Williams received a 49 percent stake in iBEAM's voting securities in exchange for $20 million in cash and $10 million in services.

Other major shareholders are Allen & Co Inc and Touch America Inc, each with 6.4 percent. Touch America is the telecommunication unit of Montana Power Co (NYSE:MTP - news) which agreed last month to sell its utility business to NorthWestern Corp (NYSE:NOR - news).

The Williams offer is subject to a bankruptcy court auction which requires that the debtor's assets be sold for the highest and best bid.

According to court papers, Williams has also agreed to provide iBEAM with $18 million of debtor-in-possession (DIP) financing secured by substantially all of iBEAM's assets. The DIP, which is subject to court approval, will be repaid by the proceeds from the asset sale, both companies said.

Claims of the 20 largest unsecured creditors, which range from $67,000 to $1.1 million are primarily for contract and trade debt.


 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben