Trading Idea: IBEAM (Nas:IBEM)


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 12.10.01 09:23
Eröffnet am:15.01.01 22:04von: FluffyAnzahl Beiträge:56
Neuester Beitrag:12.10.01 09:23von: eyronLeser gesamt:7.345
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

2742 Postings, 8823 Tage FluffyTrading Idea: IBEAM (Nas:IBEM)

 
  
    #1
1
15.01.01 22:04
Hallo Freunde,

einige werden sich noch an meine Empfehlung vom Sommer 2000 erinnern:

IBEAM, ein amerikanischer streaming-media Titel.

Der Emissionspreis betrug damals 10$, die Aktie verharrte einige Tage dort (bis zu meiner Empfehlung! ;)) um dann bis ca. 30$ zu laufen - und dann bis auf 1$ (in Worten: EIN DOLlAR) abzuschmieren. Wohl denen, die rechtzeitig verkauften.

Es ist an der Zeit, wieder an die Aktie zu denken und ggf. eine kleine Position aufzubauen. Ich bin seit heute (hallo eyron !) mit ca. 3% Depotanteil wieder in IBEAM investiert und werde in diesem Thread nach und nach alles wissenswerte posten.

Der Chart sieht -gelinde gesagt- bescheiden aus:





Die Analysten überschlagen sich nicht gerade vor Begeisterung, es gibt aber immerhin 2 "strong buys", 7 "buys" und 1 "hold".

Folgende Investmenthäusre haben sich mit dem Wert beschäftigt:

Analyst Firms Making Recommendations
                           BEAR, STEARNS & CO.
                           ING BARING FURMAN SELZ, LLC.
                           J.P. MORGAN
                           KAUFMAN BROS.
                           MORGAN STANLEY, DEAN WITTER DISCOVER
                           PACIFIC CREST SECURITIES
                           ROBERTSON STEPHENS
                           SANDS BROTHER & CO., INC.
                           WASSERSTEIN PERELLA & CO., INC.
                           WEDBUSH MORGAN SECURITIES INC.





Schaut auf deren Hompage http://www.IBEAM.com um Euch direkt über die Firma zu informieren oder folgt diesem link

http://www.nasdaq.com/asp/...news.asp?symbol=IBEM%60&selected=IBEM%60

um Euch auf der Nasdaq-Seite selbst einen Eindruck über die Zahlen zu verschaffen.

IBEAM ist eine innvoative Firma mit Kooperationsverträgen mit allem von Rang und Namen, u.a. MTV, VH1 u.ä.

Ich verzichte bewusst darauf hier die letzten Zahlen etc zu veröffentlichen - der Thread wäre zu lang und wirklich lesen wird´s eh´ kaum jemand. Wer sich für nähere Info´s interessiert - postet die Frage hier oder checkt die o.g. Links.

Das Hoch von 30$ wird IBeam so schnell wohl nicht erreichen, aber der Emissionspreis sollte dieses Jahr bestimmt noch zu schaffen sein - und das wären fast 700%.

Good luck,

Fluffy

Mr. streaming media "eyron virage" - noch was zu motzen oder hinzuzufügen ??

 

2742 Postings, 8823 Tage FluffyInteressant ist vielleicht noch, dass

 
  
    #2
15.01.01 22:16
...die Market-cap derzeit ca. 190 Mio $ beträgt und dass z.B. intel und Microsoft mit über 5% an IBeam beteiligt sind.

Major Shareholders > 5% Pertaining to Major Class of Stock



             CROSSPOINT VENTURE PARTNERS 1997,
             ACCEL PARTNERS,
             INTEL CORPORATION,
             MICROSOFT CORPORATION


Company Information



             Address:
                          SUITE 100 645 ALMANOR AVENUE
             City:
                          SUNNYVALE
             State:
                          CA
             Zip Code:
                          94086
             Telephone:
                          408-523-1600


Description of Business
                                                                           Primary SIC Code: 7389

Provides internet broadcast network which delivers streaming media with viewing and listening quality that approaches television and radio,
at lower cost than current internet solutions and with the ability to scale to large audiences of simultaneous users.

             

2742 Postings, 8823 Tage FluffyEyron, nu sach doch mal was ! ;) o.T.

 
  
    #3
15.01.01 23:42
 

689 Postings, 8816 Tage eyronja mann - bin ja schon da

 
  
    #4
16.01.01 11:51
iBeam ist mE bis 5$ ein sicherer Kauf. Mann sollte ich aber mit dem iTV web.TV und Streaming Sektor beschäftigen bevor man in diese Wert einsteigt.

Ich glaube wir stehen vor einer riesen Welle. Dieser Marktsektor wird in den nächsten 5 Jahren explosionsartig wachsen. Wer über United Visions wegen der Phantasien nachdenkt sollte sich lieber mit iBeam beschäftigen. Ende letzten Jahres sind sie mit einer Niederlassung nach Deutschland und England gekommen. Das einer der ersten Unternehmen aus diesem Bereich.

Mein persönliches KZ liegt zur Zeit bei 25$. Wann die erreicht werden weiß jedoch nicht. iBeam wird mE aber nicht langsam dahin wachsen sondern schlagartig bei 20$ sein!

eyron  

2742 Postings, 8823 Tage Fluffy...und ich dachte schon ich krieg ´nen

 
  
    #5
16.01.01 12:36
"Schwarzen" für meine 700%-Prognose... ;)

Bist Du schon investiert eyron oder beobachtest Du noch ?

Fluffy  

689 Postings, 8816 Tage eyronJapp

 
  
    #6
16.01.01 12:44
Aus dem Bereich habe ich

Avid
Akamai
Virage (über den Wert rede ich aber nicht mehr)
und iBeam (aber nicht so stark gewichtet)

eyron
 

15750 Postings, 8879 Tage Lalapoeyron

 
  
    #7
16.01.01 13:08
so , jetzt lese ich auch mal ein bisl. bei dir ...
Sehe ich genauso wie du ..streaming M. ist ein absoluter Zukunftmarkt , war selber mal in einem Wert drinne, der hier in Deutschland Boardgespräch war ... GlOBAL MEDIA DE , GLMC (Superbubas Wert auf B.O . Board ), leider ist er von 12 $ auf jetzt 0,06 $ abgerutscht (selber mit +- 0 raus ), die waren Ihrer Zeit zu weit vorraus und kämpfen jetzt ums überlegen  , Frage ist, wann die Zeit reif für SM ist ..das es ist Zukunft ist ist für mich klar, frage ist nur das Timing , wann der Sektor vom Kopf und von der Realität gespielt wird ..
Werde mir den WErt mal anschauen ...

Gruß LALAPO  

2316 Postings, 8928 Tage furbyGanz schön mutig Fluffy

 
  
    #8
16.01.01 13:14
IBeam scheint ein ausschließlicher Phantasiewert zu sein, das jetzige Business führt noch zu sehr miesen Zahlen (soweit aus dem Inet beziehbar). Der bisherige Absturz verwundert daher bei diesem Umfeld nicht. Die Beteiligung von Microsoft und intel sehe ich nur als mittelmäßiges Qualitätkriterium, schließlich ist Lernout & Hauspie oder Verticalnet an denen Microsoft ebenfalls mitzockt auch nicht besonders gut gestellt (derzeit).

Angesichts der drohenden Rezession in den USA, eines wieder an Attraktivität gewinnenden Euro-Aktien Investments und weiterer Unsicherheit bei Techs finde ich Deine Entscheidung ganz schön mutig, den 20-50% Kurseinbruch erscheinen mir bei Ibeam angesichts der allg. Marktverfassung auch noch möglich. Seit Ihr (Fluffy und eyron) schon wieder so optimistisch für den Gesamtmarkt?

Ich drücke Euch die Daumen, furby  

689 Postings, 8816 Tage eyronSpätestens zur nächsten Streaming Media

 
  
    #9
16.01.01 16:08
Steigt dieser Wert. Unter Umständen schon zur NAB, das ist die wichtigste Broadcaster Messe in der Welt.

eyron  

79561 Postings, 8948 Tage Kicky+27 % momentan bei freerealtime,Donnerwetter o.T.

 
  
    #10
16.01.01 16:16
 

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchFluffy - über wenn orderst Du und zu welchen

 
  
    #11
16.01.01 16:51
Konditionen?

Handel an deutschen Börsen ist ja nur etwa so oft wie Vollmond.  

689 Postings, 8816 Tage eyronIn zwei Tagen fast 100% o.T.

 
  
    #12
16.01.01 17:07
 

2742 Postings, 8823 Tage Fluffy@baanbruch @furby

 
  
    #13
16.01.01 17:52
furby:
Insbesondere für den Technologie und I-Netsektor bin ich mittelfristig mega-bullish. Ich erwarte eine Verdoppelung oder Verdreifachung des Nasdaq Internet Index bis zum Jahresende - mindestens. Und Firmen wie iBeam -von 90% unterhlab des Ipo-Preises- traue ich gut und gerne ein Verzehnfachung zu.

Ich hatte damals aus dem family und friends Programm UND als pre-IPO Beteiligung einige 10000 Stück und einige bei 25, 26 $ verkauft. Den Rest habe ich gehalten und gestern nachgekauft.

baanbruch:
Da ich auch ein Geschäft (und meinen Zweitwohnsitz) in den USA habe ordere ich per e-mail oder Telefon beim Broker meiner dortigen Hausbank. (Nations Bank). Die Konditionen habe ich nicht im Kopf, ich glaube, ich zahle nur die anfallenden Gebühren und nix an die Bank.

Grüße
Fluffy  

2742 Postings, 8823 Tage FluffyEIN WERT, DER IN DEN USA EXPOLDIEREN KÖNNTE !!!!!!

 
  
    #14
23.01.01 12:44
;)
Fluffy


                                 
Last Sale  $ 1.7188
                                           
Net Change  0.0938
                                                   
% Change 5.77%
                                                           
Share Volume 613,400
               
                       
                       

689 Postings, 8816 Tage eyron@fluffy - kannst du Deinen Börsenbrief auch an

 
  
    #15
23.01.01 13:03
mich schicken?

Vielen Dank,
eyron  ;-)  

2742 Postings, 8823 Tage Fluffy@ eyron

 
  
    #16
23.01.01 22:57
...man, Virage haben ja den ganzen Sektor mit hochgezogen heute, iBeam  bei fast 2$ wieder 15% im Plus, bei -für die Aktie- großen Umsätzen.

Drinbleiben !

Fluffy

 

1285 Postings, 8952 Tage Guru BrauniDanke an Fluffy!

 
  
    #17
23.01.01 23:20
ich danke dir für deine hervoragenden tips,die ich für meine spekulativen trades mit einarbeiten konnte. lass dich nicht von dem duseligen geqatsche frustieren,denn deine tipps sind für mich auch ein bisschen strohhalm bzw. parallele meiner gedanken und recherche. mach weiter so und noch einmal danke!!!!!!  
und sende mir bitte auch deinen newsletter! vielen dank! weiter so!

Viele Grüße
Guru Brauni ;-)

 

2742 Postings, 8823 Tage Fluffy@ Guru Brauni

 
  
    #18
23.01.01 23:22
...komisch, obwohl sich Dein Posting wie ein Lob liest fühle ich mich ein bißchen verarscht... ! ;)

Zur Strafe kaufst Du jetzt 1000 Met@böxchen.

Fluffy  

1285 Postings, 8952 Tage Guru BrauniWer will noch einen Newsletter?

 
  
    #19
23.01.01 23:26
Aber nur wenn ich sie vom Ikönchen abkaufen kann. UND nur für 0,01 Euro. Den Betrag habe ich auch den MYC-Groupies und den Cyss-Agenturmenschen angeboten unter der Voraussetzung, daß sich das Design der Aktie fürs Tapezieren eignet. Vielleicht macht sich auch ein Metabox-Zimmer gut...

Viele Grüße
Guru Brauni  

1285 Postings, 8952 Tage Guru Brauni@Fluffy

 
  
    #20
23.01.01 23:31
Mir ist gerade eine geniale Idee gekommen. Wie wärs mit einer Newsletterbörse. Das dürfte ja im Moment sehr modern und gefragt sein.

Viele Grüße
Guru Brauni  

115 Postings, 8507 Tage Der BörsenmillionärMerkwürdig, daß sich für Euch Hampelmänner...

 
  
    #21
23.01.01 23:37
niemand zu interessieren scheint...liegt wohl daran, daß Fluffymäuschen den Wert bereits im Sommer zum UTOPISCHEN Preis empfahl...hahaha...

Ein letzter Gruß
STAR IKONE/ ikönchen für Euch ( Boardbutton für eyron )  

1285 Postings, 8952 Tage Guru BrauniHast Du Dich nicht gerade eben verabschiedet?

 
  
    #22
23.01.01 23:40
Ein Mann ein Wort....

Viele Grüße
Guru Brauni  

168 Postings, 8507 Tage Banker 3@ Guru Brauni

 
  
    #23
23.01.01 23:50
Tja nachschlagen scheint von dir eine Spezialität zu sein.
Weiter so! Sind ja noch ein einige da zu vergraulen.

Toi Toi Toi  

1285 Postings, 8952 Tage Guru Braunigell banker.. ;-)

 
  
    #24
24.01.01 00:08
Nix für ungut banker. Aber eine ID weniger hat doch den Vorteil, daß er nicht mehr so extrem aufpassen muß, wenn er (aus Versehen) unterschreibt, gell?  ;-)

Viele Grüße
Guru Brauni  

345 Postings, 8497 Tage derpraesi@fluffy, @eyron

 
  
    #25
24.01.01 00:50
Schickt mir doch mal eure tollen lagfristigen Anlagetips.Hab ich dann auch noch was in diesem Leben davon oder muß ich sie meinen Kindern vererben damit diese auf Gewinne hoffen können oder wenigstens Depotgebühren bezahlen können. Wenn ich die Kohle für Infomaterial in SI investiert hätte säh mein Depot heute besser aus und ich hätte weniger Altpapier auf dem Dachboden. Ich glaube die Abzocker sitzen wo anders und sie werden mit der Änderung des Rentengesetzes noch viel Kohle ahnungloser Aktienneulinge schöffeln. Aber ihr wißt ja, jeder ist seines Glückes Schmied.Also Jungs bleibt sachlich.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben