Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 911 von 3472
Neuester Beitrag: 18.05.24 15:40
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.791
Neuester Beitrag:18.05.24 15:40von: cvr infoLeser gesamt:14.415.951
Forum:Börse Leser heute:1.146
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 909 | 910 |
| 912 | 913 | ... 3472  >  

1393 Postings, 3083 Tage blackwoodAus dem TFF-Forum zum AP2, Seite 103 :

 
  
    #22751
4
18.02.17 17:33
"Das sage ich von Anfang an. Realistische Versprechen bzgl. AP2 hätten Tesla nicht geschadet. Die absurden L5 (Auto abstellen, sucht dann selbst einen Parkplatz und parkt ein) Versprechen hätten nie gemacht werden dürfen. Das wird in der Tat bei AP2 Käufern Enttäuschung erzeugen und Tesla als Marke schwer schaden. Dafür wird die frohlockende Konkurrenz schon sorgen."

"Ja, ich hoffe auch, dass Tesla hier bald zurückrudert und zumindest den Schaden begrenzt. Nicht dass es zu etwas ausartet ähnlich VW/Dieselgate wo die Konzernleitung auch illusorische Vorgaben machte und sich niemand traute dagegen zu reden. Musk ist hier auch sehr dominant - aber doch hoffentlich Realist genug"

Das sind Aussagen von zwei deutschen Tesla-Fahrern ( Model S und Model X ).
Interessant, nicht wahr?
 

3646 Postings, 3148 Tage fränki1Also der Start ist wohl

 
  
    #22752
18.02.17 17:46
auf morgen verschoben. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass die erste unbemannte Marsmission mal von 2018 auf 2020 verschoben wird. Dann geht es natürlich richtig los.
Bin echt gespannt, wie viele von den 37 geplanten Starts dieses Jahr stattfinden und ob überhaupt eine Falcon Haevy dabei ist. Ich tippe mal auf maximal 15, wenn nichts schiefgeht.  

Optionen

2096 Postings, 2810 Tage Melon UskTunnel und SpaceX

 
  
    #22753
18.02.17 18:50
Vielleicht kommt Musk ja auch die Idee, dass sich Tunnel mit Raketen viel schneller buddeln lassen. Oder dass Tunnel und Solarzellen super kombinieren lassen. Aber ist wahrscheinlich alles noch viel zu konservativ gedacht.  

13731 Postings, 2854 Tage SchöneZukunft@smallstick

 
  
    #22754
6
18.02.17 22:47

Stimmt, ich konnte einfach nicht alle unsinnigen Argumente aufzählen.

Wie viel % können denn überhaupt zu Hause aufladen?

Ich rate jedem davon ab im Moment schon ein E-Auto zu kaufen, der weder zu Hause noch auf der Arbeit direkten Zugang zu Strom hat.

Glücklicher Weise haben das aber weit mehr als die Hälfte der Autobesitzer. Und es könnten viel mehr sein, wenn die Bremser-Lobby in Deutschland nicht so gute Arbeit gemacht hätte. In Holland und Norwegen geht es gegen 100%.

Bis Tesla dazu in der Lage ist die Hälfte des Automarktes zu bedienen, ist das Problem längst gelöst.

Was ist denn z.b. mit moralischen Gründen, dass Kinder beim Kobalt Abbau sterben

Der war gut. Es gibt ja auch kein Krieg um Öl. Und da ich eh Raucher bin spielt auch die Luftverschmutzung keine Rolletongue out Cobalt wird überwiegend aus Kupfer- und Nickelerzen gewonnen. Haus- und Modeschmuckbenutzer sollte man auch gleich auf die Anklagebank stellen. Die Zustände in der DR Kongo sind sicher furchtbar, aber Tesla ist da ganz bestimmt der falsche Adressat

selbst belügende Tesla Protzer

Schon klar woher der Wind weht.

den Atomausstieg verhindern können

Noch nichts von der Energiewende mitbekommen? Ich meine nicht die deutsche, sondern die globale. Strom aus PV und Wind ist inzwischen billiger als aus Kohle- oder gar Kernkraftwerken.

Oder ich stelle meinen Tesla geladen ab, fahre 2 Wochen in den Urlaub, und wenn ich wieder komme, ist der Akku leer

Wo kommt denn sowas her? Bildzeitung? Auto, Motor und Sport? Klar gibt es eine Entladung durch die Bordsysteme. Aber wenn man das Auto nicht gerade mit leerem Akku abstellt und den Ruhemodus nicht anmacht, dann kann man es problemlos sechs Wochen am Flughafen stehen lassen und danach wieder nach Hause fahren. Da sind die Parkgebühren das größere Problem.

Oder wir nennen unser Feature einfach Autopilot, und ein paar Deppen werden sich schon umbringen, bevor wir mal sagen, "Oh der Autopilot kann doch nicht selbständig fahren!

Stimmt, es gab einen Toten, der entweder nicht lesen konnte, oder bewusst alles ignoriert hat was in der Bedienungsanleitung stand.

Und, und, ........................................................, und, und,und    

Und was? Auch irgendetwas stichhaltiges?

 

7465 Postings, 4441 Tage kleinviech2smallstick

 
  
    #22755
4
18.02.17 23:08
"Wie viel % können denn überhaupt zu Hause aufladen?"

Potentiell jeder mit einem Einfamilienhaus oder einer Doppelhaushälfte. Viele davon haben Garagen, viele davon haben Schuko- oder Drehstromdosen außen oder in der Garage oder diese lassen sich mit begrenztem Aufwand nachrüsten. In D gibt es lt. Zensus 2011 ca. 7,8 Mio klassische Einfamilienhäuser (freistehendes Haus mit einer Wohnung) und 1,9 Mio Doppelhaushälften (mit nur einer Wohnung).
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/...ob=publicationFile
Dazu kommen noch ein paar Mio Mehrfamilienhäuser mit bis zu vier Wohnungen, bei denen eine Nachrüstung technisch, finanziell und rechtlich (Zustimmung Eigentümergemeinschaft) mit überschaubarem Aufwand machbar sein sollte.

"Also ich muss 12-13 mal im Jahr tanken und fahre 15000 km im Jahr!
Hätte ich einen Tesla S müsste ich ca. 60-70 mal zur Ladestation!"

Sagen wir mal du hast einen sparsamen Diesel den du sparsam fährst, dann kommst du vielleicht auf 1.100 bis 1.200 km pro Tankfüllung - ich war langjähriger Dieselfahrer mit ca. 950 km pro Tankfüllung. So weit so passend. Wenn man einen Tesla ausschließlich am SUC lädt mit - sagen wir mal - einem Ladehub von 90 % (mit 10% SoC am Charger und dann auf 100 %) und damit ca. 330 km Reichweite ziehst, dann macht das 45 Ladevorgänge. Aber das ganze Argument taugt nichts, weil es den klassischen Denkfehler aller Nicht - Elektroautofahrer enthält. Ich bewege einen Nissan Leaf 1.100 km im Monat zum Pendeln und Kurzstrecke und habe eine reine Fahrzeit von 26 Stunden pro Monat - einen Tag. Das Auto steht 23 Stunden pro Tag rum und kann geladen werden - Hauptsache es gibt Lademöglichkeiten. Für Heimlader null Problem, aber die öffentiche Infrastruktur muss noch sehr viel besser werden.

"Was ist denn z.b. mit moralischen Gründen, dass Kinder beim Kobalt Abbau sterben, damit sich, selbst belügende Tesla Protzer den Atomausstieg verhindern können."

Respekt. Bisher hat es noch keiner geschafft, Mißstände beim Rohstoffabbau, Kinderarbeit, Selbstbetrug, Sozialneid und Verhinderung des Atomausstieges in einem Satz zusammenzufassen und alles den Tesla - Fahrern in die Schuhe zu schieben.
Zerlegen wir das ganze mal.
Kobaltabbau: Die katastrophalen Umstände beim Abbau im Kongo sind unbestritten. Und ? Sollen deswegen keine Elektroautos gebaut und gefahren werden ? Mit demselben Argument kann man gegen den Bau von Verbrennern die Moralkeule schwingen - schon mal was von den Zuständen bei der Ölförderung z.B. in Nigeria gehört ? Schon mal darüber nachgedacht, wie repressiv und rückständig ein Ölföderland wie Saudi - Arabien ist ?
Tesla - Protzer: Die Wortwahl läßt auf Sozialneid schließen und für deinen Sozialneid bist du selbst verantwortlich. Das Model S ist im übrigen optisch eher unauffällig und man kann es relativ leicht mit bestimmten Limousinen von Jaguar oder Audi (A 8) verwechseln.
Understatement und mehr Sein als Schein.
Verhinderung Atomausstieg: Der findet in D statt und dass die Politik den Atomausstieg abgeblasen hat weil man den Strom für die Eautos braucht ist mir neu. Was also in aller Welt hat der Atomausstieg mit Tesla zu tun ? NÜX.

"Oder ich stelle meinen Tesla geladen ab, fahre 2 Wochen in den Urlaub, und wenn ich wieder komme, ist der Akku leer!"

Das ist Blödsinn. Siehe z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JEPBkjmS2uE
Vier Wochen abgestellt. Unbeheiztes Parkhaus. Norwegen. Winter. Nicht eingesteckt. SoC am Anfang 90%, am Ende 70%.

"Oder wir nennen unser Feature einfach Autopilot, und ein paar Deppen werden sich schon umbringen, bevor wir mal sagen, "Oh der Autopilot kann doch nicht selbständig fahren!"

Langsam wird es langweilig. RTFM ! Die Masse der Teslafahrer kennt die Systemgrenzen und verwendet das System verantwortungsbewußt. Aber irgendwie versteht du es ohnehin schon: "ein paar Deppen". Richtig, die gibt es überall und in einem Tesla zu fahren macht weder unsterblich noch hebt es den IQ.
 

1408 Postings, 3470 Tage DocIngwer@ smallstick, kleinviech2-SchöneZukunft

 
  
    #22756
6
19.02.17 09:22
zunächst einmal,
für mich ist das, was dieser samllstick von sich gibt, übelster FUD, eigentlich mit nichts wert, darauf zu reagieren bzw. es überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Da hier aber sicher immer auch wieder neue User (mit)lesen, finde ist es dann doch gut, auf diesen FUD  zu reagieren - thx dafür.

Zur Kinderarbeit und den kritischen Metallen, wie Kobalt bzw. Lithium hatte ich ja schon einiges zum folgenden Grundtenor geschrieben und verlinkt.:TESLA und Partner PANASONIC (letzterer Hersteller schon seit sehr vielen Jahren als es Tesla noch gar nicht gegeben hat) legen äußersten Wert darauf, bei Minen zu kaufen (teilweise mit Exklusivrechten, etc.) die bezüglich dieser Umweltkriterien so verträglich wie nur irgendwie möglich sind, begleitet auch durch Greenpeace.

Etwas anderes zu behaupten ist entweder Verleumdung oder Unwissen!
Bezogen wird weitestgehend aus nördlichen und südlichen amerikanischen Regionen, sogar direkt in Nevada. Diese Nähe zur GF war ein wichiger Aspekt bei der Standortwahl. Die Standards der Minen werden genauestens analysiert. Auch australische Minen sind diesbezüglich gute Adressen allerdings für Tesla viel zu weit weg und daher eher zweite Wahl.

Interessanterweise sind generell gerade diese guten Quellen die Gewinner des aktuell steil ansteigenden Bedarfes der Rohstoffe - warum wohl?...

Zur Kinderarbeit und Umweltstandards: Ja, diese unsägliche menschenverachtende Ausbeutung gibt es besonders bei den afrikanischen Minen. Deren Kunden sind vor allem chinesische Hersteller...
Klar, bei denen schaut man mit so einigen bekannten Namen auf die Aktienkurse, den Rest kennt man nicht oder will ihn nicht wissen, Hauptsache, der Aktienkurs stimmt...

Keine Information habe ich zu den koreanischen Akkuplayern LG und Samsung, bei denen die europäischen Hersteller kaufen. Vom Letzteren gibt es gerade an diesem WE Schlagzeilen, dass bei deren oberstem Konzernlenker die Handschellen wegen viele Millionen schwerem Korruptionsvorwurf in Vetternwirtschaft mit der koreanischen Staatspräsidentin in Haft genommen worden ist.

Da ist ist mir dann eine ehrliche und wie oben beschriebene Konzernlenkung bei Tesla's GigaFactory wesentlich lieber...
---------
Fahre gleich zwecks täglichem Sportes mit meinem Bike die Brötchen holen, zum etwa 5 km entfernten Bäcker meiner Wahl. Am Sonntagmorgen ist das bezüglich der Verbrennerabgase einigermaßen erträglich.

Schönen Restssonntag noch @ all
 

1408 Postings, 3470 Tage DocIngwerhier noch der Link

 
  
    #22757
3
19.02.17 10:28

zu Kobalt bei Miningscout. Interresant, wieviel Tesla alleine benötigt. Auch die Situation in Africa und das Thema Blutkobalt wird behandelt:

http://www.miningscout.de/blog/2016/11/23/...-immer-mehr-zum-problem/



 

13731 Postings, 2854 Tage SchöneZukunftKobalt

 
  
    #22758
3
19.02.17 11:12
Dazu kommt noch etwas, was in dem Artikel nicht erwähnt wurde.

Kobalt wird für die Elektrode verwedet und ist - im Gegensatz zu Lithium - durchaus ersetzbar.

Bis die Lieferverträge von Tesla auslaufen, kann sich also noch viel tun.

Ich hatte mir natürlich auch überlegt, ob man in Kobalt oder Lithium investieren sollte. Aber da es so viel Lithium gibt, und Kobalt ersetzbar ist, ist die direkte Investition in Tesla langfristig der deutlich vielversprechendere Ansatz.  

3646 Postings, 3148 Tage fränki1Lithium

 
  
    #22759
3
19.02.17 13:20
ist ein bisschen mit Silizium zu vergleichen. Es ist fast überall verfügbar, dafür ist die Technologie der Gewinnung recht aufwendig. Kobalt ist dagegen sehr ungleichmäßig auf der Welt verteilt, was die Beschaffung unsicherer macht. Bei Lithium kann es zu vorübergehenden Engpässen kommen, mittelfristig werden sich aber recht stabile Preise einpegeln. Kobalt ist eher was zum pokern, wo man aber aus verschiedenen Gründen auch mächtig auf die Nase fallen kann.  

Optionen

1408 Postings, 3470 Tage DocIngwer@SZ Alternative zu Lithium

 
  
    #22760
3
19.02.17 15:59

Das kann man gut nachvollziehen. Da ich alters"technisch" dort bereits bin, wo Du noch mal hinkommen wirst, ist der Zeitplan für mich ein ganz anderer. Ich bin da eher der Trader, der solange  die Rohstoffe reiten wird, wie das nach den immer wieder zu aktualisierenden Informationen Sinn ergeben wird.

Auch in Vanadium bin ich mit einem kleinen Invest bereits drin. Du verstehst sicher, was ich damit meine. Unser Ziele sind ähnlich. Für mich steht der Ehrgeiz im Raum, einen möglichst hohen Anteil des reservierten M3 mit dem eingesetzten und begrenzten Geld zu verdienen. Aber auch bei Tesla werde ich noch nachkaufen. Mein größter Depot-Anteil liegt im FinTech-Wert Hypoport, den ich in meinem Zeitplan mittelfristig sehe. Da werde ich evtl. noch einen Teil auf Tesla umschichten...

Informationen sind eben das A und O an der Börse.
Miningscout
zur Lithiumalternative:


http://www.miningscout.de/blog/2016/12/19/...rung-auf-vanadium-basis/  

1408 Postings, 3470 Tage DocIngwerebenfalls mal was zum Lesen

 
  
    #22761
3
19.02.17 16:53

für einen trüben Sonntag.

In Nevada, der "Heimat" der GF, ist allgemein so richtig was los mit exzellenten Zukunftsperspektiven. Der Artikel im wissenschaftlichen Portal Technologie Review (Heiseverlag) ist vom Okt.16: "Die Wüste lädt"...:

https://www.heise.de/tr/artikel/Die-Wueste-laedt-3326253.html

 

3646 Postings, 3148 Tage fränki1Also der

 
  
    #22762
3
19.02.17 18:04
Start zur ISS hat erst mal geklappt.  

Optionen

584 Postings, 2951 Tage Börsianer-80so jetzt wirds ernst

 
  
    #22763
1
19.02.17 19:13
eure Prognosen für die kommende Woche  

1408 Postings, 3470 Tage DocIngwerDas ist mir ziemlich wurscht

 
  
    #22764
19.02.17 20:05
Das ist so simpel:
entweder steigende Kurse: prima
fallende Kurse sind Kaufkurse: ebenfalls prima
long: stark steigende Kurse wegen M3  

1026 Postings, 5946 Tage LGDFLImorgen ein wenig entspannen

 
  
    #22765
2
19.02.17 21:25

        Mo§20. FEB 2017 Washington's Birthday
George Washingtons Geburtstag
gesetzlicher Feiertag in den USA  

Optionen

584 Postings, 2951 Tage Börsianer-80ich denke

 
  
    #22766
1
19.02.17 23:21
Es wird trotzdem wieder mit hohem Volumen gehandelt morgen..Und wie gesagt: ich denke es wird weiterhin nach unten korrigiert.. Mindestens bis Anfang oder Mitte März  

1331 Postings, 5515 Tage MENATEP@Börsianer-80

 
  
    #22767
1
20.02.17 06:44
Danke für deine gut analysierte Kurseinschätzung ;-) #glaskugel  

584 Postings, 2951 Tage Börsianer-80es bleibt spannend

 
  
    #22768
20.02.17 10:24
 

27774 Postings, 4463 Tage Otternase@MENATEP

 
  
    #22769
20.02.17 10:40

Ja, solche Auguren gibt es häufiger hier, die hoffen, sie könnten mit Einzeilern den Kurs nach unten prügeln.

Merke: Glaube versetzt Berge, aber Kurse sind dann doch keine Berge.  

3646 Postings, 3148 Tage fränki1@Otti

 
  
    #22770
20.02.17 11:15
Du willst damit aber nicht sagen, dass du hie mit einer größeren "Senfmenge" Einfluss auf den Kurs hast ?  

Optionen

27774 Postings, 4463 Tage OtternaseHmm ... wenn man ...

 
  
    #22771
20.02.17 11:38

... sich die alten Tesla Threads anschaut, so fühlt man ob der vielen Ex-Investierten, die mit Shorts meinten gegen Tesla reich werden zu können, einen gewissen Grusel.

So viel verbranntes Geld. Was daraus konstruktiv Gutes hätte entstehen können?

Aber, Kopf hoch: fränki1, Melon und andere Antipoden bleiben uns ja erhalten, und die Diskussion am leben. Juhee.

PS: Was (oder wer) ist eigentlich aus harryhammer geworden? Irgendwie traut er sich nicht mehr seine Stimme zu erheben. Nagt er bereits am Hungertuch, und kann sich den Internet Zugang nicht leisten? ;-)  

1408 Postings, 3470 Tage DocIngwerGF Kostensenkung 35 %

 
  
    #22772
1
20.02.17 12:43
schamma ma - aktuell dazu ein Artikel auf teslamag:
http://teslamag.de/news/...-behauptet-tesla-in-einem-werbevideo-12599  

1154 Postings, 2764 Tage summerrainsZahlen sind rückläufig! Wachstum Fehlanzeige

 
  
    #22773
20.02.17 13:02
aktuellen Zahlen aus Norwegen...!

Model X: http://www.itanywhere.no/...TORS%20MODEL%20X&mnd=%25&year=%25
Model S: http://www.itanywhere.no/...tors%20Model%20S&mnd=%25&year=%25

offizielle Gründe: Umstellung auf AP 2, Anlauf der Produktion Prototyp M3
 

13731 Postings, 2854 Tage SchöneZukunftAkkus aus der Gigafactory 1

 
  
    #22774
3
20.02.17 13:13

Geht man von Batteriekosten in Höhe von weniger als $124/kWh aus, so würde ein Akkupaket mit 55 kWh auch weniger als 6.875 US-Dollar (ca. 6.475 Euro) kosten. Ein solches Akkupaket könnte in der Basisversion des Tesla Model 3 eingesetzt werden. Damit wäre der Einstiegspreis des Model 3 in Höhe von 35.000 US-Dollar für Tesla leicht zu realisieren.

Und sind die 3% Plus von heute eingentlich schon der von den Shorties angekündigte Absturz?

Alles außer einer nervösen Seitwärtsbewegung macht doch bis zu den Zahlen keinen Sinn.

Die Zahlen werden dann natürlich schlecht sein und die Aktien werden trotzdem nicht sinken. Das wird natürlich alle Verschwörungstherorien bestätigen.

Es wird also noch ein paar Jahre dauern, bis die Zahlen den Ausblick einholen und die Shorties werden es dann immer noch nicht glauben. Dann sind natürlich die Zahlen gefaket.

 

2231 Postings, 5961 Tage didiiiZahlen sind rückläufig! Wachstum Fehlanzeige

 
  
    #22775
20.02.17 13:23
na das sehe ich aber anders.........  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 909 | 910 |
| 912 | 913 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben