Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1182 von 3470
Neuester Beitrag: 12.05.24 12:14
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.734
Neuester Beitrag:12.05.24 12:14von: Winti Elite .Leser gesamt:14.357.434
Forum:Börse Leser heute:3.408
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 1180 | 1181 |
| 1183 | 1184 | ... 3470  >  

27774 Postings, 4456 Tage Otternase@didiii

 
  
    #29526
1
01.05.17 21:53
Die Shorties wären erfolgreicher, würden sie Daimler 'put-ten'. ;-)  

3274 Postings, 5189 Tage macumbaach nase

 
  
    #29527
01.05.17 21:58
wie immer nur rummotzen hat wohl sonst keine hobbys oder wirst du bezahlt um mit unqualifizierten Angriffen und persönliches ariva am laufen zu halten...da such dir doch lieber einen marktschreier Forum ala ARD und ZDF bei Illner Maischberger und Hard ab Fair bekommst du für deine Provokationen bestimmt bessere GAgen..könntes du  lesen oder wärst du an einem sachlichen Argumenten Austausch interessiert würd ich deine Frage sogar beantworten aber so denk ich werden Anleger oder neue Spekulanten meine Strategie sicherlich verstehen..nachvollziehen muss man sie deshalb noch lange nicht und ich such auch keine ja sager oder Gleichgesinnten.

Aber etwas mehr sachliche oder qualifizierte Beiträge wären hier - wie zu Beginn des Wochenendes schon hier erbeten - sicher hilfreich..ansonsten kann man die Beiträge seit Freitag abend hier zu 90 % löschen...es wundert das nicht auch noch dsds bundesliga klitschko und kika hier für den Tesla Kur relevanz haben könnten...

Für alle die aus der Pubertät hinaus und mit ihrem eigenen Geld hier investieren wünsch ich allen gute Entscheidungen und hoffentlich ein paar wirklich relevante Neuigkeiten die bei einer Invest-Entscheidung auch hilfreich sind...

Und wenn kurs-Voraussagen wäre doch eine einigermassen nachvollziebare Begründung hilfreich  

Optionen

17463 Postings, 4145 Tage börsianer1@Miss

 
  
    #29528
01.05.17 21:58

kaufen & liegen lassen ... bei Korrekturen nachkaufen ... so leicht kann Börse sein

Stimmt. Den Geheimtip kenn ich aber auch und bin deswegen super-duper reich und werde Musk demnächst ein Übernahmeangebot für Tesla unterbreiten.  

 

17463 Postings, 4145 Tage börsianer1@macumba

 
  
    #29529
01.05.17 22:05
du weißt auch nicht mehr als der Otter, ich und viele andere hier.

Der Kurs steigt, weil der Kurs steigt, Daimler ist langfristig sicher sicherer, aber aktuell interessiert sich die Masse für Softfacts à la Musks Getwittere und nicht für Bilanzen à la Daimler.        

27774 Postings, 4456 Tage OtternaseBeeindruckender Flug ...

 
  
    #29530
01.05.17 22:25

... die gesamte Flugdauer der Stufe 1 ist sictbar - inklusive Bordkamera während der Landung. Sehr beeindruckend.

https://m.youtube.com/watch?v=EzQpkQ1etdA&feature=youtu.be

 

27774 Postings, 4456 Tage OtternaseOops ...

 
  
    #29531
01.05.17 22:26

... ab etwa Minute 11:50 beginnt der Countdown.  

3274 Postings, 5189 Tage macumba@börsi natürlich weiss ich

 
  
    #29532
01.05.17 22:35
nicht mehr ...aber im Gegensatz zu ihm versuche ich aufgrund der allen zugänglichen Informationen meine Anlagestrategie begründen und nicht nur herumzupöbeln - bei allem spass will ich ja am Ende mehr Geld haben um es dann mit Freude auf den Kopf zu hauen. Bei den meisten hier merkt man aufgrund der fehlenden Ernsthaftigkeit oder auch nur dem Anschein eines wirklichen Interesses am austausch von Informationen dass sie nur die Zeit totschlagen tagelang nicht aus dem Haus kommen und keinen Cent echtes Geld zu verwalten haben..

Deshalb noch ein paar meiner Ideen zu Tesla BYD Daimler - und wer anderer Meinunng ist und die auch begründen kann kann gern antworten - alle anderen siehe schülervz -

In den letzten Tagen wurde die Post mit ihrem Streehooker angesprochen - sicher eine gute Sache aber für grosse Autobauer eben noch nicht interessant da sie nur 300-1200 euro pro Fahrzeug verdienen werden sie kaum ihre Leute Maschinen oder Bänder für 1500 Post autos umstellen - nicht weil sie es nicht können sondern weil sie es nicht wollen und es sich nicht lohnt (als Daimler Aktionär sage ich dazu danke Daimler)
Nischenhersteller (im Moment noch Tesla ) kann man nicht mit VW Daimler Toyota vergleichen denn die
werden sich wie immer auf die Wünsche der Kunden einstellen und wenn die Nachfrage wächst werden sie die entwprechenden Produkte auf den Markt bringen.
Die Infrastruktur werden sie - wie auch bei Verbrennern mit der Autobahn und den Tankstellen - dem Staat oder den jeweiligen Anbietern (Strom-Anbieter evtl Wasserstoff )

WARUM sollten sie ihre Ressourcen wo wie Tesla in den Aufbau dieser "Tankstellen" verheizen - das überlassen sie dem Staat und solchen....2---2...wie tesla die sich damit bereits jetzt überheben.

ich schätze Daimler ist hier am besten positioniert da sie von Angang an bei Tesla involviert waren und bestimmt gute Gründe hatten 2014 auszusteigen was nicht bedeutet dass sie nicht genug Koopertionsverträge und bestimmt auch Anteile und Optionen haben sollte sich Tesla durchsetzen ABER sie sind auch bei BYD beteiligt - Was ihnen das wichtigste bringt - die Information über den Technologystand und den Zugriff auf Patente Rechte und Technologie die sie dann selbst in ihren Fahrzeugen einbauen um sie dann auf dem Markt zu präsentieren wenn Tesla mit Mrd ihnen das Marketing und den Aufbau von Ladestationen sowie die Nachfrage nach guten e-PKWs abgenommen haben.

Deshalb Daimler long - Tesla short und BYD klarer kauf ! Tesla nach Stand heute mit seinem Besuch in China und Treffen mit Politelite (was der richtige Weg ist) wird sich dort irgendwie mit BYD einigen müssen - Cooperation Übernahme what ever BYD wird profitieren und somit auch Daimler....

Da ich nicht genau weiss welche Firmen und welche Technology zur Zeit bei Tesla wirklich an Bord ist kann ich die MK nicht nachvollziehen (SpaceX gehört übrigends nicht zu Tesla somit hat diese Entwicklung keine Auswirkung auf Tesla).

Zur Zeit sehe ich deshalb Tesla bei 7-10 mrd wie Porsche und BYD eher Richtung 50 Mrd. da sie sehr schnell viele Fahrzeuge produzieren können und es leichter ist in china die Infrastruktur aufzubauen und wenn der Kongress beschliesst es müssen 50 % e-Autos fahren dann fahren dort auch innerhalb 5-10 Jahren soviele - soweit ist dieses Land noch im Griff der kommunistischen Partei was ihnen so absurd es klingen mag  einen grossen Vorteil bei der Absatzmenge und der Entwicklung bringen wird. Tesla ist und bleibt in China immer ein Bittsteller und schneller raus als sie ihren Akku aufladen können (siehe Probleme Appel Facebook Google)

Entsprechende schnellere Entscheidungen und Aufträge wären in Deutschland ebenfalls sowohl für die entwicklung der e-mobilität als auch im Bereich Luftverbesserung in den Städten von Vorteil aber bei uns wird das noch ewig dauern - dazwischen gibts noch ein paar neue Regelungen ala grün-blau-schwarzer-lila Plakette - aber Fahrverbote in Deutschland ..das ich nicht lache.

Aus der Geschichte der Technologie wissen wir doch alle dass nciht immer die Erfinder einer Idee oder Technik am Ende die Marktführer sind (Beispiele - e.mail-mpr-www internet-facebook-walkman-usw. Die einen erfinden es die anderen bringen es auf dem Markt wer aber dann Marktführer wird ist nicht so leicht vorauszusehen - deshalb (aus den genannten Gründen bin ich leider raus,,;),,,) sehe ich die Ausgangsposition von BYD weit aus günstiger als Teslas  

Optionen

17463 Postings, 4145 Tage börsianer1Der Flug --- tolle Landung

 
  
    #29533
1
01.05.17 22:38
das wird sicher die Verluste von Tesla halbieren   :-)  

27774 Postings, 4456 Tage Otternase@macumba

 
  
    #29534
01.05.17 22:47

Aber: Du hattest doch am Ende plus / minus Null - was willst Du da 'auf den Kopf hauen'?

"... bei allem spass will ich ja am Ende mehr Geld haben um es dann mit Freude auf den Kopf zu hauen."

So kannst Du nix auf den Kopp hauen, bestenfalls den kopp auf den Tisch. ;-]

Meine Strategie hab ich doch beschrieben: nix kaufen. Macht auch plus/minus Null. 100% sicher!

 

1493 Postings, 4883 Tage krahwirthier sind eigentlich nur Lachnummern

 
  
    #29535
5
01.05.17 23:45
unterwegs. Keine E-Karre kaufen wollen, aber auf den Erfolg eines Laden /noch schlechter auf e-Mobilität spekulieren.

Tipp: Morgen die nächste Kfz-Bude aufsuchen und einen Kaufvertrag für ein E-Schlappomobil unterzeichnen. Da wird den meisten Oberschlauen der Mut verlassen und sie werden vielleicht ihr eigenes Gequatsche überdenken.

Nie mehr mit 200 über dt. BAB kacheln, oder im Winter im Karren Wolldecken bevorraten, oder besser Glühwein, weil BAB-Staus dauern immer länger werden. ...oder wird jetzt Auto fahren wieder richtig aufregend? Wie VW-Käfer mit Reservehahn, den man mit dem Fuß umlegen mußte, oder weil Nachts alle Tanken dicht waren.

Millionen Deutsche stehen Schlange, für so geile Vehikel und haben die Kaufprämie schon mit einem noch geileren Urlaub verplant?  Tesla, das wird nix - schon wegen des Preises.

Beim Auto kann der Deusche nachdenken, und auf gar keinen Fall will er sich mit einem E-Mobil in seinen freutlosen Alltag noch zusätzlich Stress holen.

Spekulanten denken völlig anders. Vllt reißt mir der nächste Depp meine Shares für den doppelten Kurs aus der Hand.

Der Planet warte auf die Millionen Blöde die dieses Ereignis zum Erlebnis erheben.

Vielleicht werden Sänften wieder modern, da bin ich dabei, aber was e-Kisten alles können sollen, das  kann man nicht mal seiner blöden Oma aus dem Sauerland erklären.


 

Optionen

17463 Postings, 4145 Tage börsianer1@Otter

 
  
    #29536
02.05.17 00:18

Was werde ich wohl demnächst mit dem schönen (Buch-)Gewinn i.H.v. 14.000€ vor Steuern machen? ;-)

Keine Frage, ein E-Mobil anzahlen. Kannst doch nicht weiter mit deinem Verbrenner die Umwelt verpesten. 

 

27774 Postings, 4456 Tage Otternase@krahwirt

 
  
    #29537
02.05.17 07:57
Guten Morgen! Und danke für die bildhafte Vorführung dessen, was passieren kann, wenn man zu lange am Auspuff schnüffelt. ;-)  

3335 Postings, 4344 Tage cesarals wären E Autos so sauber

 
  
    #29538
02.05.17 07:59
die Energie wird nur anders wo produziert und wenn man berücksichtigt welche transport verluste Strom hat dann ist das alles nicht so Sauber wie getan wird -

soll mir doch keiner sagen das der Strom für die E Autos alle aus Solar/Wind  gewonnen werden

Da ist Kohle , Gas, Erdöl , Atom alles dabei und von Land zu Land ist es auch anders  

Optionen

11580 Postings, 4118 Tage XL___@cesar

 
  
    #29539
2
02.05.17 08:02
der Anteil sauberer Energien am deutschen Strommix beträgt ca. 30 %. Temdenz steigend. Der Anteil saubere Energien bei den Verbrennern beträgt wohl 0 %.  

Optionen

3646 Postings, 3141 Tage fränki1@cesar

 
  
    #29540
02.05.17 08:07
Also, wenn du nicht gerade den Strom mit dem Tesla von der Ladestation abholst, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, dürfte deine Behauptung mit den hohen Transportverlusten nicht zu halten sein. Natürlich sind auch hier noch Reserven. z.B. Gleichspannungs- Hochspannungs- Übertagung. Elektronische Umrichter , statt Trafos in der Wechselspannungsebene usw..  

Optionen

3646 Postings, 3141 Tage fränki1@XL___:

 
  
    #29541
02.05.17 08:10
Hatten wir auch schon zig mal. mann kann sich über die Sinnfälligkeit von Bio Sprit oder Bio Alkohol trefflich streiten, aber es gibt sie.  

Optionen

27774 Postings, 4456 Tage Otternase@f1

 
  
    #29542
2
02.05.17 08:19
Über die katastrophale Umweltverträglichkeit von Erdöl und Verbrennungsmotoren brauchen wir definitiv nicht mehr zu streiten: Die sind schlecht für die Umwelt, schlecht für das Klima, und schlecht für die Gesundheit der Menschen Tiere, die sich weder vor Lärm, Abgasen und Feinstaub nicht schützen können.  

11580 Postings, 4118 Tage XL___@fränki

 
  
    #29543
02.05.17 08:23
ist wohl eher eine Randerscheinung. Und letztendlich erzeugt auch Biosprit Dreck. Eine Solaranlage eher weniger, ausser bei der Produktion und Entsorgung.  

Optionen

27774 Postings, 4456 Tage OtternaseAusverkauf beginnt ...

 
  
    #29544
3
02.05.17 08:26

... wie Spiegel Online nebenbei erwähnt: Bosch verkauft den Geschäftsbereich Starter und Generatoren' an chinesische Investoren.

Werden die für E-Autos noch benötigt?

"Chinesische Investoren kaufen vom Autozulieferer Bosch dessen Geschäftsbereich Starter und Generatoren. Die Vereinbarung zum Verkauf der Traditionssparte sei in der vergangenen Woche zustande gekommen, berichtete heute die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", ohne einen Preis zu nennen. Bosch erklärte demnach, man äußere sich nicht zu Marktberichten.
Betroffen seien 6300 Mitarbeiter an 14 Standorten, berichtete das Blatt weiter. In Deutschland arbeiteten 600 Beschäftigte in Hildesheim und 500 in Schwieberdingen bei Stuttgart in diesem Bereich. Für Donnerstag hat Bosch seine Bilanzpressekonferenz angesetzt."

Nachrichten des Tages - 08:20 Uhr:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-echtzeit-a-1145070.html
 

2231 Postings, 5954 Tage didiiiguten morgen

 
  
    #29545
02.05.17 08:32
die scheinen mehr zu wissen
als unsere baeren.........

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...-nach-china/19741322.html  

Optionen

3646 Postings, 3141 Tage fränki1@Otti

 
  
    #29546
02.05.17 08:43
Und was hat der Biosprit nun wieder mit Erdöl zu tun ?
Kauf du dir lieber mal ein EV.  

Optionen

27774 Postings, 4456 Tage Otternase@f1

 
  
    #29547
02.05.17 08:52
Kauf Dir mal lieber etwas Verständnis - wo schrieb ich denn über Biosprit? ;-)  

3646 Postings, 3141 Tage fränki1@Otti

 
  
    #29548
02.05.17 08:59
Und wo habe ich bitte über Erdöl geschrieben? Einfach lächerlich!  

Optionen

27774 Postings, 4456 Tage OtternaseUnd hier ...

 
  
    #29549
02.05.17 08:59
... klingt Schadenfreude mit:

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...-lektion-erteilt/19734596.html

Die Art von Schadenfreude, die komischerweise im Bericht über Bosch fehlte. Und als VW Probleme mit dem Zulieferer hatte, kann ich mich auh nicht an schadenfreude erinnern. ;-)  

27774 Postings, 4456 Tage OtternaseSicher Geld verbrennen?

 
  
    #29550
02.05.17 09:04

Komisch: Puts auf Tesla wurden nicht als sichere alternative Geldanlage erwähnt? ;-)

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...r-geld-verbrennen/19735966.html

Die meisten gegen Tesla wettenden Put Käufer wären früh, würden sie 0,8% Zinsen kriegen. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 1180 | 1181 |
| 1183 | 1184 | ... 3470  >  
   Antwort einfügen - nach oben