Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


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Neuester Beitrag: 08.07.20 08:42
Eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 73.696
Neuester Beitrag: 08.07.20 08:42 von: Neutralinsky Leser gesamt: 8.937.657
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4948 Postings, 4096 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    #1
64
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

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2440 Postings, 522 Tage Neutralinskya k t u e l l e Zahlen: I.

 
  
    #72673
07.07.20 07:59
TSLA M3+MS+MX Sprach/Vertriebs-Region
TESLA Zulassungen Deutschland Österreich Schweiz 1.1.2019-30.6.2020

DACH:
2019: (J)..196 + (F)1.574 + (M)4.358 + (A)1.296 + (M)..806 + (J)2.733 = 10.963
2020: (J)..640 + (F)1.035 + (M)3.494 + (A)1.035 + (M)..599 + (J)1.623 = .8.426 d.h. -23,1% !
DE__:
2019: (J)..137 + (F)1.092 + (M)2.367 + (A)..575 + (M)..433 + (J)1.605 = .6.209
2020: (J)..367 + (F)..685 + (M)2.263 + (A)..635 + (M)..312 + (J)..841 = .5.103 d.h. -17,8% !
ALPEN:
2019: (J)...59 + (F)..482 + (M)1.991 + (A)..721 + (M)..373 + (J)1.128 = .4.754
2020: (J)..273 + (F)..350 + (M)1.231 + (A)..400 + (M)..287 + (J)..782 = .3.323 d.h. -30,1% !
AT__:
2019: (J)...21 + (F)..166 + (M)..748 + (A)..183 + (M)..178 + (J)..469 = .1.765
2020: (J)...70 + (F)..243 + (M)..410 + (A)..258 + (M)..111 + (J)..293 = .1.385 d.h. -21,5% !
CH__:
2019: (J)...38 + (F)..316 + (M)1.243 + (A)..538 + (M)..195 + (J)..659 = 2.989
2020: (J)..203 + (F)..107 + (M)..821 + (A)..142 + (M)..176 + (J)..489 = 1.938 d.h. -37,8% !

(Quellen: https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...12C726D7.live21304
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/...uzulassungen/index.html
www.auto.swiss/statistiken/pw-zulassungen-nach-marken )  

2440 Postings, 522 Tage Neutralinskya k t u e l l e Zahlen: II.

 
  
    #72674
07.07.20 08:01
DACH:
(J)..196+(F)1.574+(M)4.358=(Q1)6.128 (A)1.296+(M)..806+(J)2.734=(Q2)4.835 =(1.Hj.)10.963
(J)1.004+(A)...83+(S)2.970=(Q3)4.807 (O)..536+(N)..701+(D)2.733=(Q4)3.970 =(2.Hj.).8.778
(J)..640+(F)1.035+(M)3.494=(Q1)5.169 (A)1.035+(M)..599+(J)1.623=(Q2)3.257 = (1.Hj.).8.426
=(18Monate)28.167 d.h. Schnitt 1.565/Monat
DE__:
(J)..137+(F)1.092+(M)2.367=(Q1)3.596 (A)..575+(M)..433+(J)1.605=(Q2)2.613 =(1.Hj.).6.209
(J)..607+(A)..514+(S)1.678=(Q3)2.799 (O)..293+(N)..280+(D)1.130=(Q4)1.703 =(2.Hj.).4.502
(J)..367+(F)..685+(M)2.263=(Q1)3.315 (A)..635+(M)..312+(J)..841=(Q2)1.788 =(1.Hj.).5.103
=(18Monate)15.804 d.h. Schnitt ..879/Monat
ALPEN:
(J)...59+(F)..482+(M)1.991=(Q1)2.532 (A)..721+(M)..373+(J)1.128=(Q2)2.222 =(1.Hj.).4.754
(J)..397+(A)..319+(S)1.293=(Q3)2.009 (O)..243+(N)..421+(D)1.603=(Q4)2.267 =(2.Hj.).4.276
(J)..273+(F)..350+(M)1.231=(Q1)1.854 (A)..400+(M)..287+(J)..782=(Q2)1.469 =(1.Hj.).3.323
=(18Monate)12.353 d.h. Schnitt ..686/Monat
AT__:
(J)...21+(F)..166+(M)..748=(Q1)..935 (A)..183+(M)..178+(J)..469=(Q2)..830 =(1.Hj.).1.765
(J)..163+(A)..127+(S)..458=(Q3)..748 (O)...55+(N)..120+(D)..281=(Q4)..456 =(2.Hj.).1.204
(J)...70+(F)..243+(M)..410=(Q1).723 (A)..258+(M)..111+(J)..293=(Q2)..662 =(1.Hj.).1.385
(18Monate)4.354 d.h. Schnitt ..242/Monat
CH__:
(J)...38+(F)..316+(M)1.243=(Q1)1.597 (A)..538+(M)..195+(J)..659=(Q2)1.392 =(1.Hj.).2.989
(J)..234+(A)..192+(S)..835=(Q3)1.261 (O)..188+(N)..301+(D)1.322=(Q4)1.811 =(2.Hj.).3.072
(J)..203+(F)..107+(M)..821=(Q1)1.131 (A)..142+(M)..176+(J)..489=(Q2)..807 =(1.Hj.).1.938
=(18Monate)7.999 d.h. Schnitt ..444/Monat

(Quellen: bekannt; )  

2440 Postings, 522 Tage Neutralinskya k t u e l l e Zahlen: III.

 
  
    #72675
07.07.20 08:03
Es haben sich hier in diesen 18 Monaten des gesamten letzten und hälftig abgelaufenden Jahres
rd. 99,5% der Auto-Käufer g e g e n einen Mittel/Oberklasse-TESLA entschieden !
und vor dieser "Disruption" sollen die erfolgreichen Etablierten dieses/nächstes Jahr Angst haben ?

DACH: gesamt 4.248.283 davon 19.741 TESLA = 0,465% Marktanteil '19 nur
DACH: gesamt 1.426.751 davon .8.426 TESLA = 0,591% Marktanteil 1-6'20 nur
DACH: gesamt 5.675.034 davon 28.167 TESLA = 0,496% Marktanteil '19+1-6'20 nur
DE___: gesamt 3.607.258 davon 10.711 TESLA = 0,297% Marktanteil '19
DE___: gesamt 1.210.622 davon .5.103 TESLA = 0,422% Marktanteil 1-6'20
DE___: gesamt 4.917.880 davon 15.814 TESLA = 0,322% Marktanteil '19+1-6'20
ALPEN: gesamt ..641.025 davon .9.030 TESLA = 1,409% Marktanteil '19
ALPEN: gesamt ..216.129 davon .3.323 TESLA = 1,538% Marktanteil 1-6'20
ALPEN: gesamt ..857.154 davon 12.353 TESLA = 1,441% Marktanteil '19+1-6'20
AT___: gesamt ..329.559 davon .2.969 TESLA = 0,901% Marktanteil '19
AT___: gesamt ..112.918 davon .1.385 TESLA = 1,227% Marktanteil 1-6'20
AT___: gesamt ..442.477 davon .4.354 TESLA = 0,984% Marktanteil '19+1-6'20
CH___: gesamt ..311.466 davon .6.061 TESLA = 1,946% Marktanteil '19
CH___: gesamt ..103.211 davon .1.938 TESLA = 1,878% Marktanteil 1-6'20
CH___: gesamt ..414.677 davon .7.999 TESLA = 1,929% Marktanteil '19+1-6'20

(Quellen: bekannt; )  

154 Postings, 2333 Tage Shea@Neutralinsky : a k t u e l l e Zahlen

 
  
    #72676
07.07.20 08:18

Das ist der klare Beweis. Die Aktie kann mit der Faktenlage ja nur noch einbrechen. Jetzt aber schnell alle verfügbaren Mittel in neue Shorts investieren. Wir zählen auf dich lieber Neutralinsky.

 

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2440 Postings, 522 Tage Neutralinskyaktuelle Zahlen I.

 
  
    #72677
07.07.20 08:26
TSLA Online-FörderAnträge "UmweltBonus" neu 3.000 Euro alt 2.000 Euro

D.) TESLA M3 2020 neues 1-stufiges Verfahren nach Zulassung statt vorher 2 Stufen vor Zulassung
(19.*F) ..1 + (M) 477 + (A) 218 + (M) 131 + (J) 256
d.h. nach 5 Monaten = 1.083

C.) TESLA M3 LR RWD Premium bestellbar bei uns in D ab Fr.12.4.'19:
(18.*J) 132 + (J) .62 + (A) .20 + (S) .19 + (O) ..9 + (N) ..4 + (D) ..7 + (J) ..1 + (F) ..2 + (M) .10
+ (A) -..1 + (M) ..3 + (J) ..7
d.h. nach 13 Monaten = ..275 lediglich noch offline bestellbar

B.) TESLA M3 SRplus RWD partialPremium bestellbar bei uns in D ab Fr.12.4.'19:
(*6.M) 178 + (J) 189 + (J) 159 + (A) 121 + (S) 159 + (O) .92 + (N) .30 + (D) .43 + (J) .69 + (F) .40
+ (M) 172 + (A) .67 + (M) .29 + (J) .18
d.h. nach 14 Monaten = nur 1.348

A.) TESLA M3 LR AWD Premium bestellbar bei uns in D ab Fr.21.12.'18:
(*22.J) 911 + (F) 835 + (M) 811 + (A) 735 + (M) 486 + (J) 474 + (J) 512 + (A) 418 + (S) 612
+ (O) 554 + (N) 241 + (D) 405 + (J) 459 + (F) 220 + (M) 831 + (A) 360 + (M) 198 + (J) 131
d.h. nach 18 Monaten = 9.193 (normal 74,6% u. Performance 25,4%)

*Aufnahme Listung
(Quelle: bekannt; https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=57 s. S. 9 unten)  

2440 Postings, 522 Tage Neutralinskyaktuelle Zahlen II.

 
  
    #72678
07.07.20 08:29
"UmweltBonus"-Anträge aller Elektro u. Hybrid-Autos in D

18 Monate__: 122.401 davon TSLA M3 11.917 = .9,7%
Schnitt/Monat: ..6.800 davon TSLA M3 ...662

Juni'20_____: ..8.234 davon TSLA M3 ...412 = .5,0%
Mai'20_____: ..7.714 davon TSLA M3 ...361 = .4,7% prozentual schwächster TESLA-Monat
April'20____: ..6.483 davon TSLA M3 ...644 = .9.9%
März'20____: .11.995 davon TSLA M3 .1.490 = 12,4% absolut stärkster TESLA-Monat
Februar'20__: ..5.632 davon TSLA M3 ...263 = .4,7% für beides schwächster TESLA-Monat
Januar'20___: ..9.262 davon TSLA M3 ...529 = .5,7%
Dezember'19: ..8.284 davon TSLA M3 ...455 = .5,5%
November'19: ..4.761 davon TSLA M3 ...275 = .5,8%
Oktober'19__: .10.107 davon TSLA M3 ...655 = .6,5%
September'19: ..6.234 davon TSLA M3 ...790 = 12,7%
August'19___: ..4.553 davon TSLA M3 ...559 = 12,3%
Juli'19______: ..5.232 davon TSLA M3 ...733 = 14,0%
Juni'19_____: ..5.337 davon TSLA M3 ...795 = 14,9%
Mai'19______: ..6.078 davon TSLA M3 ...664 = 10,9%
April'19_____: ..5.275 davon TSLA M3 ...735 = 13,9%
März'19_____: ..5.639 davon TSLA M3 ...811 = 14,4%
Februar'19___: ..5.434 davon TSLA M3 ...835 = 15,4% prozentual stärkster TESLA-Monat
Januar'19____: ..6.147 davon TSLA M3 ...911 = 14,8%

(Quelle: bekannt; twitter.com/BAFA_Bund/ )  

2440 Postings, 522 Tage Neutralinskyaktuelle Zahlen III.

 
  
    #72679
07.07.20 08:30
k e i n M3-Hype hier bei uns !
(Zuschuss-Kriterien: erst Bestellung ausreichend, ab Mitte Februar Zulassung; erfasst bis 30.6.'20)

Q-Schnitt: 22.400 davon TSLA Model3 1.986 /Quartal = .9,7%
Schnitt: .6.800 davon TSLA Model3 ..662 /Monat

Q2'20: 14.197 davon TSLA Model3 1.417 = .6,3%
Schnitt: .7.477 davon TSLA Model3 ..472 /Monat

Q1'20: 26.889 davon TSLA Model3 2.282 = .8,5%
Schnitt: .8.963 davon TSLA Model3 ..761 /Monat

Q4'19: 23.152 davon TSLA Model3 1.385 = .6,0% prozentual schwächste TESLA-3Monate
Schnitt: .7.717 davon TSLA Model3 ..462 /Monat absolut schwächste TESLA-3Monate

Q3'19: 16.019 davon TSLA Model3 2.082 = 13,0%
Schnitt: .5.340 davon TSLA Model3 ..694 /Monat

Q2'19: 16.690 davon TSLA Model3 2.194 = 13,1%
Schnitt: .5.563 davon TSLA Model3 ..731 /Monat

Q1'19: 17.220 davon TSLA Model3 2.557 = 14,8% prozentual stärkste TESLA-3Monate
Schnitt: .5.740 davon TSLA Model3 ..852 /Monat absolut stärkste TESLA-3Monate

(Quellen: bekannt; )  

664 Postings, 3334 Tage Maniko@Neutralinski

 
  
    #72680
1
07.07.20 10:21
Die Shanghai Produktionszahlen kannte ich nicht. Für Fremont hab ich ab dem offiziellen Restart gerechnet, dafür aber keine reduzierte Produktion für die Anlaufphase nach dem Lockdown. Der Anfang des Lockdowns war ja bereits in Q1. Mit den neuen Zahlen (Shanghai 33105 in 81 Tagen und Fremont 49167 in 38 Tagen) käme man dann sogar auf eine Istkapazität von ~155000 für Q3 bzw. Q4 und auf 500T für 2020. Wie gesagt, ohne weitere Steigerungen in GF3, aber auch ohne coronabedingten Einschränkungen (in Fremont).  

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3295 Postings, 4078 Tage kbvlerNeuer Markt

 
  
    #72681
1
07.07.20 11:15
ist das hier und nciht nur Tesla.

Und so wie die Dotcom Blase geplatzt ist  - sehen wir hier die letzten Züge der Tech Blase.

 

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3295 Postings, 4078 Tage kbvlerNeutralinsky

 
  
    #72682
07.07.20 11:17
Mondrial glaubt es mir nicht.

Da du Statistiken magst.

Nehme alle OFFIZIELLEN MEldungen von der Tesla IR zu produzierten und ausgelieferten Autos nach Modellen!

Dann braucht man nicht mehr über die Zukunft sprechen.  

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2440 Postings, 522 Tage NeutralinskyDeutschland durch TSLA-Service unterversorgt ! I.

 
  
    #72683
07.07.20 11:58
aktuell sieht die Zuständigkeit für die TESLA-Standorte im Nachbarschafts-Vergleich so aus

DACH_: 482,8T qkm Fläche 100,6Mio. Einwohner 48.532 R+MS+MX+M3 : 19 SeC = 2.554
DE___: 357,6T qkm Fläche .83,1Mio. Einwohner 25.958 R+MS+MX+M3 : .8 SeC = 3.245
ALPEN: 125,2T qkm Fläche .17,5Mio. Einwohner 22.574 R+MS+MX+M3 : 11 SeC = 2.052 *
AT___: .83,9T qkm Fläche ..8,9Mio. Einwohner ..7.122 R+MS+MX+M3 : .4 SeC = 1.781
CH___: .41,3T qkm Fläche ..8,6Mio. Einwohner 15.452 R+MS+MX+M3 : .7 SeC = 2.208

* in Österreich+Schweiz fahren 13,0% weniger Roadster+ModelSX3 herum als hier bei uns,
warum aber gibt es dort trotzdem seit mehreren Quartalen 3 ServiceCenter mehr ?
bei im Vergleich Kilometer-mäßig sogar besser erreichbar weil nur rd. 1/3 der Fläche...

(Quellen: www.tesla.com/de_DE/findus/list wko.at/statistik/eu/europa-bevoelkerung.pdf )  

2440 Postings, 522 Tage NeutralinskyDeutschland durch TSLA-Service unterversorgt ! II.

 
  
    #72684
07.07.20 12:00
hier bei uns sieht es nämlich weiterhin mit dem TESLA-Kundendienst sehr schlecht aus

31.12.'17 DE ..7.843 R/MS/MX/__ : 7 SeC = 1.120 Models pro ServiceCenter
31.12.'18 DE 10.144 R/MS/MX/__ : 7 SeC = 1.449 Models pro ServiceCenter
30.09.'19 DE 19.152 R/MS/MX/M3 : 7 SeC = 2.736 Models pro ServiceCenter !
31.12.'19 DE 20.855 R/MS/MX/M3 : 8 SeC = 2.607 Models pro ServiceCenter ! neu Hannover 10'19
30.06.'20 DE 25.958 R/MS/MX/M3 : 8 SeC = 3.245 Models pro ServiceCenter !

Wann endlich kommt wie bereits seit Januar vorletzten Jahres versprochen Köln,
damit die wg. Düsseldorf überlastet nicht mehr rüber nach Holland fahren müssen.
(auch Mal eines für den großen weißen Fleck Ostdeutschland:
in Leipzig damit die nicht mehr ganz nach Berlin fahren müssen,
oder in Dresden damit die nicht mehr rüber nach Prag fahren müssen) ?
Apropos, von denen in Planung wurde Kiel gecancelt.

Bei den Q u a l i t ä t s m ä n g e l n siehe www.tff-forum.de nützen auch ein paar "mobile Ranger"
und Delegierung der Behebung von diversen Lackproblemen auf externe Bodyshops nicht genug...

(Quelle: bekannt; )  

383 Postings, 2368 Tage Mondrialkbvler #72682

 
  
    #72685
1
07.07.20 13:42
Da du ja erneut nachtreten musst und scheinbar nicht in der Lage bist, die Zahlen selbst zusammen zu stellen.

Quartal  Produktion  Auslieferung  Lager/in transit
Gesamt 1.052.357   1.030.837   21.520
                                        §
2020-Q2   82.272     90.650     21.520
2020-Q1  102.672     88.400     29.898
2019-Q4  104.891    112.000     15.626
2019-Q3   96.155     97.000     22.735
2019-Q2   87.048     95.200     23.580
2019-Q1   77.100     63.000     31.732
2018-Q4   86.555     90.700     17.632
2018-Q3   80.142     83.500     21.777
2018-Q2   53.339     40.768     25.135
2018-Q1   34.494     29.997     20.638
2017-Q4   24.565     29.870      8.067
2017-Q3   25.336     26.150     13.372
2017-Q2   25.708     22.026     14.186
2017-Q1   25.436     25.051     10.504
2016-Q4   24.882     22.000     10.119
2016-Q3   25.185     24.821      7.237
2016-Q2   18.345     14.402      6.873
2016-Q1   15.510     14.810      2.930
2015-Q4   14.037     17.478      2.230
2015-Q3   13.091     11.603      5.671
2015-Q2   12.807     11.532      4.183
2015-Q1   11.160     10.045      2.908
2014-Q4   11.627      9.834      1.793

Deine Behauptung, Tesla hätte Auslieferungen gemeldet, die vorher nicht in entsprechender Anzahl produziert wurden, ist somit widerlegt.  

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1892 Postings, 750 Tage Flaschengeist@Mondrial

 
  
    #72686
07.07.20 14:28
"2020-Q2   82.272     90.650     21.520"

Letztendlich hat TESLA einen Überhang von 21T Fahrzeugen, die nicht verkauft worden sind. Denn Lager oder Transit sind nicht verkauft.  Nehmen wir pro Fahrzeug einen durchschnittlichen VK von 50T $ an, dann hat TESLA die letzten Quartale seit Q1/2018 immer eine gute Milliarde an Lagerfahrzeugen mit sich herum geschleppt.

 

2440 Postings, 522 Tage Neutralinsky@kbvler (@mondrial)

 
  
    #72687
07.07.20 15:19
Quartal: produziert - geliefert = Differenz = Transit/Lager

Q2'20: .82.272 - .90.650 = -.8.378 = 25.367
Q1'20: 102.672 - .88.496 = +14.176 = 33.745 ab hier auch MY
Q4'19: 104.891 - 112.095 = -.7.204 = 19.569 bis hier nur MS/MX/M3 (ab hier M3 auch aus CHINA)
Q3'19: .96.155 - .97.186 = -.1.031 = 26.773 (bis hier M3 nur aus USA)
Q2'19: .87.048 - .95.356 = -.8.308 = 27.804; .7.400 im Transit d.h. 20.404 "Lager"
Q1'19: .77.138 - .63.019 = +14.119 = 36.112; 10.600 im Transit d.h. 25.512 "Lager"
Q4'18: .86.555 - .90.909 = -.4.354 = 21.993; .2.907 im Transit d.h. 19.086 "Lager"
Q3'18: .80.142 - .83.725 = -.3.583 = 26.347; 11.824 im Transit d.h. 14.523 "Lager"
Q2'18: .53.339 - .40.768 = +12.599 = 29.930; 15.058 im Transit d.h. 14.872 "Lager"
Q1'18: .34.494 - .29.997 = +.4.497 = 17.331; .6.100 im Transit d.h. 11.231 "Lager"
Q4'17: .24.562 - .29.967 = -.5.405 = 12.834; 3.380 im Transit d.h. .9.454 "Lager"
Q3'17: .25.336 - .26.150 = -...814 = 18.239 ab hier auch M3
Q2'17: .25.708 - .22.026 = +.3.682 = 19.053 bis hier nur MS/MX
Q1'17: .25.436 - .25.051 = +...385 = 15.371
Q4'16: .24.882 - .22.000 = +.2.882 = 14.986
Q3'16: .25.185 - .24.821 = +...904 = 12.104
Q2'16: .18.345 - .14.402 = +.3.943 = 11.200
Q1'16: .15.510 - .14.810 = +...700 = .7.257
Q4'15: .14.037 - .17.478 = -.3.271 = .6.557
Q3'15: .13.091 - .11.603 = +.1.488 = .9.828 ab hier auch MX
Q2'15: .12.807 - .11.532 = +.1.275 = .8.340 bis hier nur MS
Q1'15: .11.160 - .10.045 = +.2.515 = .7.065
Q4'14: .11.627 - ..9.834 = +.1.793 = .5.950
Q3'14: ..6.764 - ..7.785 = -.1.021 = .4.157
Q2'14: ..8.763 - ..7.579 = +.1.184 = .5.178
Q1'14: ..7.535 - ..6.457 = +.1.078 = .3.944
Q4'13: ..6.587 - ..6.892 = -...305 = .2.916
Q3'13: ..7.150 - ..5.500 = +.1.650 = .3.221
Q2'13: ..6.251 - ..5.150 = +.1.101 = .1.571
Q1'13: ..5.001 - ..4.900 = +...101 = ...470
Q4'12: ..2.750 - ..2.410 = +...340 = ....369
Q3'12: ....350 - ....321 = +....29 = ....29

(Rohdaten-Quellen: ir.tesla.com financials&accounting, updateletters)  

4948 Postings, 4096 Tage UliTsUnd hier das Ganze noch in lesbarer

 
  
    #72688
1
07.07.20 16:01

Formcool

Quartal: produziert - geliefert = Differenz = Transit/Lager

Q2'20: .82.272 - .90.650 = -.8.378 = 25.367 
Q1'20: 102.672 - .88.496 = +14.176 = 33.745 ab hier auch MY
Q4'19: 104.891 - 112.095 = -.7.204 = 19.569 bis hier nur MS/MX/M3 (ab hier M3 auch aus CHINA)
Q3'19: .96.155 - .97.186 = -.1.031 = 26.773 (bis hier M3 nur aus USA)
Q2'19: .87.048 - .95.356 = -.8.308 = 27.804; .7.400 im Transit d.h. 20.404 "Lager"
Q1'19: .77.138 - .63.019 = +14.119 = 36.112; 10.600 im Transit d.h. 25.512 "Lager"
Q4'18: .86.555 - .90.909 = -.4.354 = 21.993; .2.907 im Transit d.h. 19.086 "Lager"
Q3'18: .80.142 - .83.725 = -.3.583 = 26.347; 11.824 im Transit d.h. 14.523 "Lager"
Q2'18: .53.339 - .40.768 = +12.599 = 29.930; 15.058 im Transit d.h. 14.872 "Lager"
Q1'18: .34.494 - .29.997 = +.4.497 = 17.331; .6.100 im Transit d.h. 11.231 "Lager"
Q4'17: .24.562 - .29.967 = -.5.405 = 12.834; 3.380 im Transit d.h. .9.454 "Lager"
Q3'17: .25.336 - .26.150 = -...814 = 18.239 ab hier auch M3
Q2'17: .25.708 - .22.026 = +.3.682 = 19.053 bis hier nur MS/MX
Q1'17: .25.436 - .25.051 = +...385 = 15.371
Q4'16: .24.882 - .22.000 = +.2.882 = 14.986
Q3'16: .25.185 - .24.821 = +...904 = 12.104
Q2'16: .18.345 - .14.402 = +.3.943 = 11.200
Q1'16: .15.510 - .14.810 = +...700 = .7.257
Q4'15: .14.037 - .17.478 = -.3.271 = .6.557
Q3'15: .13.091 - .11.603 = +.1.488 = .9.828 ab hier auch MX
Q2'15: .12.807 - .11.532 = +.1.275 = .8.340 bis hier nur MS
Q1'15: .11.160 - .10.045 = +.2.515 = .7.065
Q4'14: .11.627 - ..9.834 = +.1.793 = .5.950
Q3'14: ..6.764 - ..7.785 = -.1.021 = .4.157
Q2'14: ..8.763 - ..7.579 = +.1.184 = .5.178
Q1'14: ..7.535 - ..6.457 = +.1.078 = .3.944
Q4'13: ..6.587 - ..6.892 = -...305 = .2.916
Q3'13: ..7.150 - ..5.500 = +.1.650 = .3.221
Q2'13: ..6.251 - ..5.150 = +.1.101 = .1.571
Q1'13: ..5.001 - ..4.900 = +...101 = ...470
Q4'12: ..2.750 - ..2.410 = +...340 = ....369
Q3'12: ....350 - ....321 = +....29 = ....29

(Rohdaten-Quellen: ir.tesla.com financials&accounting, updateletters)

 

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2440 Postings, 522 Tage Neutralinsky@uli #72688

 
  
    #72689
07.07.20 16:41
Uli, und was soll nun der gravierende Unterschied sein ?

ich benutze die Standard-Schriftgröße wie jeder andere hier auch !
und Du hast es 1:1 kopieret, auf 1 CPI mehr gestellt...
"Glückwunsch".

Letztes Mal hast Du Du Dir immerhin noch die Mühe gemacht es tatsächlich besser zu formatieren,
und um den Effekt gleich wieder zu nichte zu machen aber gar auf 1 CPI weniger als bei mir gestellt...
(so dass alle eine L u p e brauchten)
"Glückwunsch".  

3295 Postings, 4078 Tage kbvlerIch bin schuldig

 
  
    #72690
1
07.07.20 22:01
@flaschengeist - das 20.000 Autos im Bestand sind zwischen Produktion und AUslieferung ist nicht das Übel, sondern sollte so sein als "Transit"
                        Ist doch logisch wenn man 30.000 pro Monat ausliefert weltweit, das vom Fliessbandende bis zur Zulassung mindestens 20.000
                        im Transit sind - wenn man bedenkt das es nur 2 Werke gibt und bis letztes Jahr nur 1 Werk  - das in Freemont.

Interessant ist für mich das immer im 4 Quartal der Restbestand zwischen Produktion und Auslieferung gravierend runter ging ......und das geht nur, wenn man manipuliert - strich RG s am 30.12. schreibt und zulässt, aber das Auto erst 1-2 WOchen ankommt.

Speziell 2017 und 18 wo die halbe Produktion nicht nach USA ging - und selbst in USA brauche ich minimum 7 Tage für Handling - aber von Freemont nach SF und dann mit dem Schiff

a) Asien
b) Europa

+Zeitfenster vom anderen Hafen zum Endkunden sind über 30 Tage

 

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3295 Postings, 4078 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #72691
07.07.20 22:06
Bitte die Feiertage im Dezember nicht vergessen!

Da wundere ich mich noch mehr über den rapiden Abfall der Bestände im Dezember zu Januar.


 

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3295 Postings, 4078 Tage kbvlerQ4'19: 104.891 - 112.095 = -.7.204 = 19.569

 
  
    #72692
1
07.07.20 23:16
Shanghai hat 15 Autos am 30.12.19 ausgeliefert.

Von den 112.000 ausgelieferten Teslas wurden rund die Hälfte in USA vertrieben.

Vom FLiessband bis zum Kunden in DURCHSCHNITTLICH 7 Tagen mit inkl Sonn und Feiertage ist als Durchschnittswert schon eine Wahnsinnsleistung.

Das wären 4000 Autos Transit für US Markt durchschnittlich.

Wenn ein Schiff schon 28 Tage mindestens braucht - egal ob nach Zeebrügge /Europa + Asien - VOn Indien, Afirka, Arabische Länder reden wir erst gar nicht.
+ 7 Tage für Freemont - San Fransisco Port und Port Zielland zu Kunden, was auch eine logistische Wahnsinnsleistung mit SCHIFF wäre - reden ja nicht von Luftfracht - also 35 Tage

55.000 in Q4/19 ausserhalb von USA 55.000 x35Tage/90(Quartal) = 21388 Fzg Transit - macht pro Monat rund 25.000 AUtos in Transit im Durchschnitt!!!

Ohne ein Lagerwagen im Ausstelungsraum von einem Tesla Hot SPot.


 

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3295 Postings, 4078 Tage kbvlerQuellen

 
  
    #72693
1
07.07.20 23:24
Es werden die Schiffe angegeben auf vielen Seiten, welche die Tesla Fracht bewegen - man kann die Hächstgeschwindigkeit mit den nautischen Meilen zwischen SF Port und Zeebrügge PORT mit Höchstgeschwindigkeit berechnen - alles gemacht

Man kann die einzelnen Länder Zulassungszahlen ect hochrechnen.


SOrry aber einem Logistikfachmann für Autotransporte darf man es nicht zeigen. weil zu den Deliveries passen die Länder und logistischen Zeiten für LKW und Schiff einfach nicht zusammen zu den Transitangaben von Tesla.

Habe bewusst q4/19 angegeben, weil das das Quartal mit dem "hohem" Gewinn war und Shanghai bis auf ein paar hundert nocht nichts produziert hatte bzw ausgeliefert wurde - das heisst alles in 2019 in Asien was zugelassen und ausgeliefert wurde kam aus USA (bis auf die 15 Zulassungen - der Vollständigkeit halber)  

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15 Postings, 4789 Tage ichweisswascatherine wood businesswoman

 
  
    #72694
1
08.07.20 00:28

1060 Postings, 1163 Tage Olt ZimmermannWarum ist dieser " Tesla " Threat

 
  
    #72695
08.07.20 06:42
Hier unter Daimler zu finden?


 

2440 Postings, 522 Tage Neutralinsky@kvbler

 
  
    #72696
1
08.07.20 08:08
TRANSITS
Q2'20: ??.??? = MS/MX ?.??? + M3 ??.???
Q1'20: ??.??? = MS/MX ?.??? + M3 ??.???
Q4'19: ??.??? = MS/MX ?.??? + M3 ??.??? US-Taxcredit Wegfall der 1.875 $ ab 1.1.'20
Q3'19: ??.??? = MS/MX ?.??? + M3 ??.???
". . . Customer vehicles in transit at the end of the quarter were over 7,400. Due to the order-to-VIN matching process we described in our Q1 2019 Shareholder Letter, which we extended to Model S and Model X in Q2 to improve process efficiency, this metric has become less relevant. As a result, we do not plan to disclose the customer vehicles in transit metric going forward. . . ."
Q2'19: .7.400 = MS/MX ?.??? + M3 ??.??? US-Taxcredit 2.Halbierung 3.750$ auf 1.875$ ab 1.7.'19
Q1'19: 10.600 = MS/MX ?.??? + M3 ??.??? erstmalig M3-Belieferungen Europa u. China
Q4'18: .2.907 = MS/MX 1.897 + M3 .1.010 US-Taxcredit 1.Halbierung 7.500$ auf 3.750$ ab 1.1.'19
Q3'18: 11.824 = MS/MX 3.776 + M3 .8.048
Q2'18: 15.058 = MS/MX 3.892 + M3 11.166
Q1'18: .6.100 = MS/MX 4.060 + M3 .2.040
Q4'17: .3.380 = MS/MX 2.520 + M3 ...860
Q3'17: .4.820 = MS/MX 4.820
Q2'17: .3.500 = MS/MX 3.500
Q1'17: .4.650 = MS/MX 4.650
Q4'16: .6.450 = MS/MX 6.450
Q3'16: .5.500 = MS/MX 5.500
Q2'16: .5.150 = MS/MX 5.150
Q1'16: .2.615 = MS/MX 2.615

(Quellen: bekannt; )  

2440 Postings, 522 Tage Neutralinsky@kvbler II.

 
  
    #72697
1
08.07.20 08:42
Diese sehr detaillierte Daten-Sammlung von engagierten "Ship-Spottern" scheint mir konsistent:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...mLkLnTo6xqbdtaOI/edit#gid=0

01.01.'19-31.12.'19:
M3-Deliveries____ ASIEN_ .36.629 : 28 = Durchschnitt 1.308 per Schiff
(Entladungen 24 CHINA und je 2 JAPAN bzw. SÜDKOREA)
M3-Deliveries____ EUROPA .94.190 : 28 = Durchschnitt 3.364 per Schiff
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...xqbdtaOI/edit#gid=761161480
M3-Zulassungen*_ EUROPA .95.247 : 28 = Durchschnitt 3.402 per Schiff *www.ev-sales.blogspot.com
M3-Zulassungen** EUROPA .95.884 : 28 = Durchschnitt 3.424 per Schiff **www.teslamotorclub.com
01.01.'20-30.06.'20:
M3-Zulassungen** EUROPA .33.326 : .9 = Durchschnitt 3.703 per Schiff **www.teslamotorclub.com
01.01.'19-30.06.'20:
M3-Zulassungen__ EUROPA 129.210 : 37 = Durchschnitt 3.492 per Schiff  

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