Terra Aurum Holding AG (ein vergessener Wert?)


Seite 2 von 22
Neuester Beitrag: 24.11.11 17:23
Eröffnet am:16.04.10 14:38von: iceman78Anzahl Beiträge:533
Neuester Beitrag:24.11.11 17:23von: ziegler42Leser gesamt:63.061
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  

2518 Postings, 5566 Tage iceman78Immer diese Zocker....

 
  
    #26
1
22.04.10 13:52
kann mir ja auch fast täglich selbst auf die Schulter klopfen.... ;-))))

aber hier warte ich ab.....

das wird schon.....



 

2518 Postings, 5566 Tage iceman78Auf hoffentlich grüne Zeiten....

 
  
    #27
23.04.10 08:19
bin 14 Tage auf Urlaub und bin gespannt wie der Kurs danach sein wird.....

:-))

bin sehr zuversichtlich, daß hier bald mal mehr Bewegung dazu kommt und hoffentlich in die richtige Richtung!

greets to @&#8596;ll, ice  

4392 Postings, 8211 Tage GuidoOje Schweizer Wert

 
  
    #28
1
23.04.10 08:22
an Schweizer Werten habe ich mir schonmal den Finger verbrannt, danke ich verzichte...  

2518 Postings, 5566 Tage iceman78Nicht jeder schweizer Zock ist schlecht....

 
  
    #29
1
23.04.10 09:06
da kann ich ein Lied davon singen und siehe meine CCH Thread!

Auf grüne Wochen und steigende Kurse!

So schlecht kann  Aurum nicht sein, sonst wäre der Kurs schon längst tief im Keller eingegraben......

nur mal so zum Nachdenken.....

lg, ice  

8 Postings, 5331 Tage ReptileNo risk no fun

 
  
    #30
2
23.04.10 09:52
Bin auch investiert. Dabei geht es mir vor allem um die Idee. So ein Vertriebsmodel i.S. Gold ist m.E. eine riesige Marktlücke! Zudem wird Gold immer wichtiger als Gelderhaltungsersatz. Siehe Goldpreis in der Krise. Stetig am steigen. An Microsoft und Google hat am Anfang auch niemand geglaubt. Jetzt ist nur die Frage ob auch Großvertriebe z.B. die Banken sowas in Ihre Angebotspalette aufnehmen.
Somit ice... du hast einen Verbündeten. Habe sogar für 0,034 nochmals nachgekauft. (und bin bei 0,01 investiert). Ein zock bleibt es trotzdem, da sich das Unternehmen noch in der Marktfindungsphase befindet und man noch nicht einmal handfeste Zahlen hat. Nur die Idee... die ist Super :-)
mfg
Reptile  

2518 Postings, 5566 Tage iceman78Hy Reptile!

 
  
    #31
23.04.10 10:03
freue mich, wenn ich hier nicht der alleinunterhalter bin......

bin nur ab morgen 2 wochen weg, bin gepannt wie es danach aussieht....

Gratulation zu 0,01, da hätte ich auch gerne zugeschlagen, aber da war ich noch anders positioniert!

lg, ice  

58056 Postings, 6051 Tage jocyxmal nachgedacht !

 
  
    #32
2
23.04.10 14:29
Da redet der Dr. h.c. von:
Erst in den nächsten Wochen gehen die Software und die Antragsformulare online aber wir können uns jetzt schon vor Anfragen kaum retten.

Prognose wird auf 75 Mill. hochgesetzt ...

Scheint eine perfekte Abzocke zu werden ...  

4 Postings, 5197 Tage MartinHawkinis ja putzig!

 
  
    #33
27.04.10 16:46
Der Kurs ging bei ner Order von 20T von 0,028 auf 0,033 (17,9%). Da lässt sich der Pennystock von 660 Euro mächtig beeindrucken :)  

8 Postings, 5331 Tage ReptileLangsam gibts auch erste Regungen v Aktienbewerter

 
  
    #34
1
29.04.10 14:12
Terra Aurum "spekulativ kaufen"
                                        §
          §Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von "Global SmallCap Report" stufen die Aktie von Terra Aurum (/ WKN A0MJ2V) mit "spekulativ kaufen" ein. Die Finanz- und Wirtschaftskrise habe Edelmetallanlagen einmal mehr in den Fokus gerückt, wobei sich insbesondere Gold großer Beliebtheit erfreut. Terra Aurum vertreibe Goldsparpläne und könne dabei von der starken Goldnachfrage bei Privatanlegern profitieren. Das Unternehmen verzeichne ein großes Interesse am Produkt und habe die Umsatzprognose für 2010 vor Kurzem deutlich angehoben. Terra Aurum biete Investoren die Gelegenheit, den Goldboom zu nutzen und dabei die hohen Risiken von Explorationsunternehmen zu meiden. Das operative Geschäft von Terra Aurum werde von der Terra Aurum Vertriebs GmbH mit Sitz in Bremen geführt. Das Unternehmen habe sich auf den Vertrieb von Edelmetall-Sparplänen spezialisiert und setze damit bei der hohen Nachfrage nach Edelmetallanlagen an. Nach der erfolgreichen Testphase im vergangenen Jahr mit dem Goldsparplan einer deutschen Privatbank werde Terra Aurum nun einen eigenen Goldsparplan vertreiben. Mit dem von Terra Aurum entwickelten Goldsparplan investiere der Kunde direkt in physisch existierendes Gold und könne durch die Direktanlage die Abgeltungs- und die Umsatzsteuer umgehen. Neben den Abschlussgebühren des Sparplans bestehe in der Auslieferung des Goldes an den Kunden weiteres Gewinnpotenzial: Durch den Einkauf zu Großhandelskonditionen würden Größenvorteile entstehen, die zu einem guten Teil an den Kunden weitergegeben würden. Von den Preisvorteilen profitiere daher nicht nur das Unternehmen, was für Terra Aurum ein klarer Wettbewerbsvorteil sei. Im Sommer 2010 sollten weitere Sparpläne auf Silber- und Platinbasis sowie Edelmetall-Fonds eingeführt werden. Terra Aurum habe das Umsatzziel für das laufende Jahr angehoben und prognostiziere nun einen Erlös von 75 Mio. Euro. Bislang habe man den Umsatz im niedrigen zweistelligen Millionenbereich gesehen. Damit reagiere das Unternehmen auf die Fortschritte bei der Expansion des Vertriebsnetzes. Das Unternehmen habe sich für den kostengünstigen Direktvertrieb entschieden, der viele Vorteile bietet. So würden durch den Verzicht auf stationäre Zwischenhändler hohe Fixkosten vermieden. Terra Aurum nutze mit dem Empfehlungsmarketing eine besondere Art des Direktvertriebs. Dabei könnten die Käufer des Produkts selbst zu Verkäufern werden, am Absatz des Produkts mitverdienen und seien dadurch hoch motiviert. Das Potenzial des Vertriebssystems werde durch die sehr hohe Zahl der Vorregistrierungen für Vertriebspartnerschaften verdeutlicht. Der von Terra Aurum angesprochene Markt sei groß und biete viel versprechende Aussichten. Laut der jüngsten Marktstudie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland liege das Volumen der im Direktvertrieb vermittelten Finanzprodukte, wozu auch Sparpläne gezählt würden, bei deutlich über 100 Mrd. Euro pro Jahr. Mittelfristig werde ein Wachstum der Branche von 7,5% p.a. prognostiziert. Terra Aurum könne ein interessantes Geschäftsmodell vorweisen, das hohe Wachstumsraten ermögliche. Dennoch bestünden Risiken in einem unerwarteten Goldpreisrückgang und im Verfehlen des Umsatzplans. Auf Basis des neuen Umsatzziels für 2010 werde das Kursziel für die Terra Aurum-Aktie von 0,06 Euro auf 0,08 Euro angehoben. Die Analysten von "Global SmallCap Report" vergeben für die Aktie von Terra Aurum das Rating "spekulativ kaufen". (Analyse vom 27.04.10) (28.04.2010/ac/a/a)

Und so schätze ich diese Aktie auch ein. Ein Zock... aber ein Zock mit großem Potenzial. Und bla, ja auch dem Risiko eines Totalverlustes... aber welche Aktie hat das nicht? Banken-Aktien??? Auto-Aktien??? Griechenland-Aktien??? Da vertraue ich lieber auf Gold... :-)  

52 Postings, 5144 Tage smart4uWann geht es hier los?

 
  
    #35
04.05.10 08:19
Jemand kauft günstig nach.....  

1017 Postings, 5922 Tage Tom74Weis jemand warum keine Taxen gestellt werden?

 
  
    #36
05.05.10 09:54

1017 Postings, 5922 Tage Tom74Bid bei 0,01. Was geht denn heute ab?

 
  
    #37
06.05.10 12:59

581 Postings, 5466 Tage BriscoIch würde mal sagen

 
  
    #38
07.05.10 16:37

das Schätzchen fällt, Boden schon in Sicht.

Hier ein Forum in dem schon vor 1 Jahr über Terra Aurum geschrieben wurde.

//www.mlm-infos.com/ftopic21879.html&highlight=terra+aurum#213877  

581 Postings, 5466 Tage Briscoups

 
  
    #39
07.05.10 16:38
.......vor ZWEI Jahren, na ja evtl. klappts ja dann 2011.  

581 Postings, 5466 Tage BriscoAber jetzt!!

 
  
    #40
07.05.10 16:44

können sich die zahllosen Interessenten endlich eintragen!

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...AG-Terra-Aurum.html

Naj ja die warten ja auch schon lange darauf *lol*

 

2345 Postings, 5449 Tage Lolahunter@ Börse Aktuell -Der Stuttgarter Aktienbrief

 
  
    #41
09.05.10 14:42
- für mich ist das ein seriöser Aktienbrief.  


Zusammen mit einem Bestellformular ( BA0910) für den Börsenbrief Börse Aktuell, erhielten wir ein Beiblatt (Stuttgart, im Mai 2010) mit Informationen
zur Invest aus Stuttgart.

Man warnt vor übertriebener Angst, die blind macht, ebenso wie vor übertriebener Gier. Es heißt weiter, daß man das Gefühl nicht los wird, dass die meisten Besucher bei der Suche nach Sicherheit jede Renditeüberlegung
über Bord werfen. Ein untrügliches Zeichen dafür wäre der Run auf Gold.

Die Börse Aktuell vertritt eine andere Meinung, denn auch Aktien bieten Sicherheit. Denn hinter den Aktien stehen robuste Unternehmenswerte. Aktien sind wie auch das Gold Sachwerte.

Ein sehr interessanter Bericht, den man gesamt lesen sollte.  Vielleicht kann man das sogar im Internet finden.  

In einem der Threads für die Aktie Terra Aurum warnt ein User sogar vor "Papiergeld" und vor Geld allgemein. Das ist für mich übertriebene Angst haben und Angst schüren.  Vielleicht sollte  dieser User mal diese Einschätzungen der Börse Aktuell lesen.  

118 Postings, 5292 Tage belain18...

 
  
    #42
12.05.10 14:43

Und gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Hat der Vertrieb nun begonnen? 

Immerhin bewegt sich die Aktie heute ein wenig. 

 

 

10 Postings, 5118 Tage lukaso11News

 
  
    #43
1
12.05.10 15:09
12.05.2010 13:58
IRW-PRESS: Terra Aurum Holding AG: TERRA AURUM Holding AG Vertriebspartnergewinnung übertrifft die Erwartungen

IRW-PRESS: Terra Aurum Holding AG: TERRA AURUM Holding AG Vertriebspartnergewinnung übertrifft die Erwartungen

TERRA AURUM Holding AG Vertriebspartnergewinnung übertrifft die Erwartungen

Zürich/Bremen, 12.05.2010 Die TERRA AURUM® Holding AG (WKN: A0MJ2V, ISIN: CH0029095491) und die Terra Aurum Vertriebs GmbH sind von der Anzahl der Registrierungen sehr positiv überrascht worden. Nach nicht einmal einer Woche haben sich über 580 Vertriebspartner registriert. Die ursprünglich gesetzten Umsatzziele basieren auf dem Potential von nur 1000 Vertriebspartnern (auf Jahresebene). Damit sieht sich das Unternehmen auf sehr gutem Wege die ambitionierten Ziele zu erfüllen.

Die vor kurzem eingeführte Vertriebs-Software der Terra Aurum, die das Herzstück des Vertriebssystems bildet, wurde vorab als Beta-Version unter www.terraaurum.eu zur Verfügung gestellt. Die meisten Tests konnten abgeschlossen werden und dem offiziellem Start des Vertriebes steht nichts mehr im Wege. Die Geschäftsleitung ist mit der derzeitigen Umsetzung mehr als zufrieden und bestätigt nochmals die angehobene Umsatzerwartung von 75 Mio. Euro.

Die Aussichten auf eine erfolgreiche Umsetzung und steigende Umsatzerwartungen werden durch die Weltmarktsituation weiter gefördert.

Die Ratingagentur »Moody's« hat angekündigt, Griechenland und Portugal in den nächsten Wochen weiter herabzustufen. Die Träume unserer Politiker sind damit geplatzt. Bezahlen müssen wir und unsere noch nicht einmal gezeugten Kinder so berichtet die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg mit Sitz in New York. Sie ist Datenlieferant für Anleihemärkte und eine der am besten informierten Wirtschaftsagenturen der Welt. Während deutsche Qualitätsmedien noch über das 750-Milliarden-Euro-Rettungspaket, das den Euro angeblich vor dem Untergang bewahrt hat, berichten, ist Bloomberg schon einige Schritte weiter.

Da im Augenblick niemand wirklich genau sagen kann, wie der Kampf hinter den Kulissen ausgehen wird, zeigt das Gold wieder einmal seine Stärke als Fluchtwährung.  

5353 Postings, 5600 Tage Coleaneu angemeldeter Vertriebsbeauftragter ?

 
  
    #44
1
12.05.10 15:26

10 Postings, 5118 Tage lukaso11eigentlich nicht.. nur ein informant))

 
  
    #45
12.05.10 15:28

581 Postings, 5466 Tage BriscoNa Herr Informant :-)

 
  
    #46
2
12.05.10 16:52

da bist du wohl nicht auf dem laufenden, helfe gerne weiter :

Terraaurum 580 Vertriebsmitarbeitet, gut versteckt wohl .  Die Vertriebsmitarbeiter
lauten: www.terraaurum.eu/vp/10002 und  folgende, gebt einfach mal weitere Nummern ein, und klickt. dann auf  Ansprechpartner. Bei 18 verliessen Sie Ihn dann. Hmmm zwischen 2 und 18 passen  nach meiner
Rechnung nicht ganz 580.

Da diese Seite dann zum gewinnen  neuer Unterpartner genutzt wird, wird wohl jeder ein hohes Interesse  daran haben dort auch zu erscheinen, nur für den Fall das es heißt die Anderen sind alle noch intern.

Anm. für Mod : diese Angaben kann jeder einsehen da Ein Vertriebspartner mit diesem Link Werbung macht, also kein Geheimnis.

 

118 Postings, 5292 Tage belain18?

 
  
    #47
12.05.10 17:53
Möchtest du tatsächlich anhand solch einer Behauptung dies in Frage stellen? Zumal der logische Verlauf nicht zwingen numerisch verlaufen muss. Und wieso soll auch sofort dort 580 Vertriebspartner erscheinen?   

2345 Postings, 5449 Tage LolahunterAnalysten von AC Research..

 
  
    #48
1
12.05.10 22:14
Kann mir bitte mal jemand erklären warum die Aktie von den Analysten von AC Research
dem
       "hochspekulativen Investor"

zum Kauf empfohlen wird, nachdem man hier aber  immer nur von Sicherheit schreibt. Hochspekulativ kann gut gehen oder auch nicht, oder? Was ist da denn sicher für den Anleger dem man ja nun erzählt hat, dass das Papiergeld- also ich bleibe lieber bei dem Begriff Banknoten - vielleicht wegen der Wirtschaftskrise wertlos werden kann.
Wen spricht man nun an "hochspekulative Investoren" oder Menschen die ihre Ersparnisse sicher anlegen wollen?

Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen, aber ich bin lernfähig.

Quelle: www.Börse-online.de
v. 12.5.2010 (12.05.2010/ac/a/a)  

10 Postings, 5118 Tage lukaso11hey Brisco

 
  
    #49
2
13.05.10 00:12
grundsätzlich bin ich ja keiner der in diesen titel investiert hat.. es geht mir nur darum allgemeine infos und reaktionen zu solchen ansagen seitens des unternehmens aufzugreifen....

all diese ansagen: umsatz 2010 75mil€... eine 100%ige erhöhung der vorgehenden prognose.. etc. etc. ... nachzulesen bei interesse unter: http://www.franchise-net.de/news-einzelansicht/...mp;cHash=1a208caf88

deiner meinung nach alles nur ein fake und (shit), sorry die ausdrucksweise falls es jem. stört))

ich frage mich: darf und kann man das denn heute noch so locker als unternehmen machen, leere versprechungen zu offenbaren, irgendwelche viel zu hoch angesetzten umsatzprognosen treffen, den dummen kleinaktionär verarschen etc. etc. zusammengefasst zu betrügen..    das in diesen zeiten, in welchen "sehr" viele anleger um viel geld leichter geworden sind... ??

vielleicht steckt ja wirklich ein system dahinter, mit welchem man in diesen zeiten gutes geld verdienen kann..??!  

5353 Postings, 5600 Tage Coleaein System kennen wir langsam zur Genüge;

 
  
    #50
3
13.05.10 00:53
das mit den schweizer Aktien ! Was existiert denn hier schon: nichts außer irgendwelchen Prognosen in Millionenhöhe !! Schon da sollte man stutzig werden.
Solche Vertriebsstrukturen werden doch nur aufgebaut, damit die Gründer sich eine goldene Nase verdienen können. Was für Provisionen und Verwaltungsgebühren hier in Zukunft generiert werden , ist doch alles noch im Dunklen. Nicht umsonst ist zur Zeit u.a. der AWD mit den exorbitanten Provisionen bei offenen Immobilienfonds in die Kritik geraten. Das Verkaufsargument war fast ähnlich; die Angst vor dem Währungsrisiko.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben