Terra Aurum Holding AG (ein vergessener Wert?)


Seite 7 von 22
Neuester Beitrag: 24.11.11 17:23
Eröffnet am:16.04.10 14:38von: iceman78Anzahl Beiträge:533
Neuester Beitrag:24.11.11 17:23von: ziegler42Leser gesamt:63.502
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

581 Postings, 5492 Tage Brisco@Lola

 
  
    #151
2
30.07.10 14:43

  man darf hier zwar Phantasievoll hochleben lassen und Glorifizieren, aber  wehe es werden einmal logisch nachvollziehbare Fakten genannt, dann ist man  sofort ein Schreiberling oder Basher.

Zu Deiner Frage nach den Gebühren, diese  betragen 5,75% der Gesamtsparsumme( zB.bei 50,- € im Monat und einer durchschnittlichen Laufzeit von 20 Jahren beträgt die Prov 690,- €) und werden solange bis diese eingezahlt sind  von Deinen Beiträgen zu 80% (50 ,- € zahlt man ein monatlich davon gehen 40,- € solange in die Provision bis diese bezahlt ist) einbehalten. Danach dann gehen Deine Beiträge zu  100% ins sparen. Also was ich von Anfang an sagte die Provisionen zahlt der  Sparer.

Es ist also Mitnichten eine hohe Marge in dem Produkt Gold  enthalten, daß davon die Provisionen der Vertriebler bedient werden  können.

 

 

51 Postings, 5067 Tage goldinoWOW

 
  
    #152
1
30.07.10 14:52

5,75% der sparsumme  UND  hohe margen wegen großhandelpreisen!!!!

 

Das sind ja tolle aussichten!!

Die Firma ist also gewinnorientiert!!!!

sehr negativ zu bewerten!!  ich lasse die finger von der aktie!  : p

 

581 Postings, 5492 Tage Brisco@goldino

 
  
    #153
30.07.10 15:03

wie wärs wenn du dir Jemanden suchst der dir den von mir geschriebenen Text erklärt?

 

 

51 Postings, 5067 Tage goldino@ Brisco

 
  
    #154
30.07.10 15:08

ich denke, ich habs schon verstanden.

du beschwerst dich , warum sich die firma nicht mit weniger gewinn zufrieden gibt, sondern auch

noch 5,75 % provision verlangt..

ich glaube dann bist du in diesem kapitalistischen system fehl am platze!

darf ich dir eine persönliche frage stellen?

kommst du aus der ehemaligen DDR ???

 

 

2345 Postings, 5475 Tage Lolahuntergoldino: - Dein Beitrag strotzt von Vorurteilen

 
  
    #155
2
30.07.10 16:19
....ich bin nicht nur enttäuscht worden!  Ich war Teil eines perfiden Plans!

Ich habe Aktienoptionen einer Aktiengesellschaft. Diese Aktiengesellschaft hat kein Testat bekommen und somit wurden die Aktien nicht an der Börse gehandelt. In Zug gründete man eine AG und die AG von der ich die Optionen habe, sollte als Beteiligung in die Schweizer AG fließen. Der Kaufpreis für meine Optionen  lag im 6-stelligen  Bereich.

Aus irgendwelchen Gründen sind diese Pläne gescheitert. Informationen habe ich nicht mehr bekommen, die habe ich alle recherchieren müssen.
Die Schweizer AG wollte  übrigens "durch eine  feindliche Übernahme" Euro Disney Paris übernehmen. Der letzte Präsident der Center-Tainment AG wurde von den französischen Behörden zu 1 Million € Bußgeld verurteilt. Man kann das alles googeln. Der Präsident von CT hat zugegeben, dass man diese Geschichte nur  inszeniert hat um den eigenen Kurs in die Höhe zu treiben.Den Kurs der CT-Aktie, ein Pennystock, hat man
bis auf über € 30.-- hochgetrieben.  Meinst Du hier hätte auch nur ein Aktionär sein Geld retten können? Es war das was man hier in den Foren als LUFTBUDE bezeichnet.

Seitdem schaue ich mir immer Disney Comics an. Vorzugsweise von den Panzerknackern.
(So heißt ein Artikel vom Spiegel über diese Tragödie)

Mir geht es nicht "beschissen" um Dein Vokabular zu verwenden, aber diese Leute haben mich alle im Nacken bis ich mein Geld zurück habe.

So etwas lasse ich mir nicht gefallen. Wenn andere sich das gefallen lassen ist es ihre Sache, aber mit mir macht man so etwas nicht.

Wenn ich vor allem und jedem Angst hätte, dann hätte ich mich meinem "vermeintlichen" Schicksal ergeben und gejammert. Ich jammere nicht!
Ich fordere!
Ich fordere Transparenz!
Ich fordere einfach nur, dass in der Zunft der Kaufleute wieder Ethik und Moral den Handel bestimmen.
Verdienen muß und soll jeder, aber wenn Kleinaktionäre auf der Strecke bleiben, dann ist im System etwas falsch.
Das alles hat mich bewogen, meine kritischen und deutlichen Fragen zu stellen.

Übrigens ich komme nicht aus der DDR. Ich komme aus Bremen.

Schokolade soll übrigens glücklich machen. Soviel Schokolade kann ich überhaupt nicht essen um an dieser CT-Sache auch nur ein Fitzelchen positiv zu sehen. Vielleicht hast Du ja einen heißen Tipp für mich, wenn es nur nicht "abhaken und vergessen" ist.  

581 Postings, 5492 Tage Brisco@Lola

 
  
    #156
1
30.07.10 16:46

er meint mich, ob ich aus der ehem. DDR komme. (es muss ehemalige heissen goldi, woran man deine Vorurteile sofort erkennt )

Das liegt aber nur daran das er nicht in der Lage ist Beiträge zu verstehen.

goldi glaubt (er will jedenfalls den Anschein erwecken) das die Provision in die AG fliesst und das es eine Marge durch grössere Mengen Goldeinkauf gibt (wobei grössere Mengen bei Terra Aurum eh niemals zustande kommen bei den Umsätzen, wenn diese dann überhaubt stimmen)

goldi hat nicht verstanden (man muss eher sagen er will es auch nicht) das die Provision von den potenziellen Goldanlegern bezahlt werden soll und das durch die vielen Beraterstufen in der AG wohl nur ein Rinnsal noch an Geld ankommt und das Jemand der dort einen Goldsparplan abschliesst erst einmal die Provisonen der anderen Berater (der Upline)einzahlt bevor auch nur eine Unze Gold sein eigen ist.

Streite dich nicht mit goldi, das ist es nicht Wert, er ist er seit wenigen Tagen hier angemeldet , zu welcher Firma er wohl gehört????

Schönes Wochenende Lola

 

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter@Brisco

 
  
    #157
30.07.10 17:13
-...danke für die Info

auch Dir ein schönes Wochende

Gruß Lola  

51 Postings, 5067 Tage goldino@ die busenkumpels Brisco und Lolahunter...

 
  
    #158
30.07.10 19:23

tja.. ich glaube ihr seid die jenigen , die nicht richtig lesen können..

ich hab Brisco gefragt , ob er aus der ehemaligen ddr kommt und nicht lola!

und es steht schwarz auf weiß " aus der EHEMALIGEN DDR" .. kannst es immernoch nachlesen Brisco!

und du hast meine frage trotzdem nicht beantwortet!!!!

Ich sage es nochmal: nur weil ihr wo anders schlechte erfahrung gemacht habt , müsst ihr 

nicht gleich davon ausgehen, dass es hier genauso ist!

 

wünsche euch trotzdem ein schönes wochenende

 

 

2345 Postings, 5475 Tage LolahunterMein Fehler Goldini!

 
  
    #159
1
30.07.10 20:26
...hiermit ist @Goldini rehabilitiert!!!

Ich war die Übeltäterin und habe geschrieben:

...Übrigens ich komme nicht aus der DDR. Ich komme aus Bremen...

Ich hätte schreiben müssen:

...Übrigens ich komme nicht aus der ehemaligen DDR.......u.s.w. Alle Menschen aus der ehemaligen DDR mögen mir bitte diesen Fehler  verzeihen.

Dafür das Du hier nicht investiert bist, schreibst Du aber so, wie jemand der sehr "angefressen" ist.

...das nur lapidar als schlechte Erfahrung zu bezeichnen ...nun ja.

....ich wünsche Dir auch trotzdem, ein schönes Wochenende.  

581 Postings, 5492 Tage Briscoauf den Rest

 
  
    #160
1
30.07.10 20:36

geht goldi gar nicht erst ein , er weiss genau das nur wenig Geld in der GmbH und in der AG ankommen.

Wichtig scheint ihm nur zu sein wo ich herkomme

 

 

40 Postings, 5143 Tage Forex Experte@ schreiberlinge

 
  
    #161
1
30.07.10 21:24
hat einer von euch 2-3 bremern jemals einen sparvertrag von TA gelesen?
ich denke nicht. sonst würde hier nicht so ein müll von euch platziert werden.

die ständig angeführte aussage, der sparer würde die provisionen zahlen, ist schlichtweg falsch.
lest den vertrag und schreibt dann. andere sagen "erst denken. dann reden bzw. schreiben"

übrigens merkwürdig, dass die negativen posts fast alle aus HB kommen...ein schelm der böses dabei denkt  

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter@Forex

 
  
    #162
2
30.07.10 21:51
....
übrigens merkwürdig, dass die negativen posts fast alle aus HB kommen....

Wieso merkwürdig?

Meine Optionen sind für eine AG mit Sitz bei Bremerhaven. Ich wohne in Bremen.

Die Anschrift von Terra Aurum ist auch in Bremen, wobei die Tel.Nr. der Geschäftsadresse nicht aus Bremen ist. (Es sei denn zwischenzeitlich hat man es geändert, habe jetzt nicht weiter nachgesehen)

Vielleicht kannst Du etwas deutlicher werden, was merkwürdig ist.  

58056 Postings, 6077 Tage jocyxabsoluter Müll ist es, zu behaupten, der Sparer

 
  
    #163
2
30.07.10 22:09
zahlt die Provision nicht ! Sind die Samariter ? Das ist nicht nur Blödsinn, das ist ja fast kriminell, so etwas zu behaupten. Hat hier jemand Null Ahnung von MLM und Sparvertragsanbietern ?  

10959 Postings, 7348 Tage klarakarowie sieht es hier

 
  
    #164
30.07.10 22:10
mit gewinnen aus?
gibt es eine hoffnung darauf, dass der kurs steigen könnte - in naher zukunft vielleicht?
wenn ja, wo liegt der zielkurs in etwa? danke!  

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter@ Forex -

 
  
    #165
30.07.10 22:10
..habe noch etwas übersehen:

Love & Play GmbH kommt auch aus Bremen.  

40 Postings, 5143 Tage Forex Experte@jocyx und @lola

 
  
    #166
30.07.10 22:34
@jocyx
ich sagte doch erst lesen-dann verstehen-dann evtl. noch etwas sacken lassen und dann reden
wieso macht sich keiner die mühe, die fakten zu kennen bevor hier sinnfreies gepostet wird.
habt ihr angst, euren kommentare könnten alle umsonst gewesen sein? persönlich größe zeigt sich wenn man auch eigene fehler eingestehen kann.
ich frage mich die ganze zeit, wo ihr den antrieb für das schlechtmachen herbekommt wenn ihr doch so wenig überzeugt seit und wohl kaum selbst aktien gekauft habt. wie negativ muss man drauf sein um unter diesen umständen seine zeit mit derartigen ergüssen zu verbringen. warum machen menschen so etwas wenn sie doch mit der sache selbst nichts zu tun haben?

@lola
was ist love und play und was hat das hier mit Terra zu tun? sehe da weder einen ernsthaften geschäftlichen noch anderweitig interessanten zusammenhang. die tatsache dass diese firma ebenfalls in HB sitzen soll?
bitte nur seriöse antworten und nicht nur die üblichen bekannten, immer noch nicht belegten (warum???) verquickungen.  

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter@ klarakaro

 
  
    #167
30.07.10 22:35
.. vielleicht können @goldini oder @Forex Experte Dir eine kompetente Antwort geben.

Gruß Lola  

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter@Forex Experte

 
  
    #168
30.07.10 22:44
ich antworte grundsätzlich seriös. Du solltest die 1.Seemannsregel beherzigen!

Wenn Du die nicht kennst, dann hast Du bis morgen früh Zeit darüber nachzudenken.
Ich wette Du wirst darüber grübeln.

Genauso ist es wenn  ich sage, dass Du bis morgen früh nicht an einen kleinen grünen Frosch mit einer roten Badehose denken darfst.

Gute Nacht  

51 Postings, 5067 Tage goldinoklaro, klarakaro

 
  
    #169
1
30.07.10 23:56

ob die chancen für einen kursanstieg gut stehen???   klaro, klarakaro!!!   lol

meine MEINUNG: 

- der kurs ist so tief, dass es kaum noch tiefer gehen könnte!

- wir haben hier anscheinend bei 0,004 € eine bodenbildung

- es gibt gute nachrichten , was vertriebserfolge angeht.

- ende august soll die ordentliche genaralversammlung stattfinden

- kursziel liegt laut Global SmallCap Report bei 0,08 €  ( nach adam riese sind es 1000% höher als der jetztige kurs!)

-  viele analysten meinen auch , dass die aktie unterbewertet ist. falls die angestrebten umsatzzahlen (75 mille) erreicht werden, gibt es großes potential

- wenn man sich den kursverlauf seit jahresbeginn ansieht, erkennt man, dass ungefähr alle 2 monate

der kurs einen sprung nach oben hatte!  kursgewinne von mehr als 100% !

 

du solltest dir aber klar darüber sein , dass die aktie hochspekulativ bewertet wird. das heißt, dass ein totalverlust nicht ausgeschlossen ist

also sollte man nur mit geld , das man nicht dringend braucht reininvesieren.

wo das risiko groß hier, wie hier, sind die chancen auch sehr groß

 meiner meinung nach wird der kurs mitte september bei  0,015 liegen und ich hoffe gegen jahresende bei 0,08 €.

ich bin aber kein experte. also spreche ich hier keine empfehlung aus.

ich hab nur ein gutes gefühl bei der sache und würde mich über einen gewinn freuen!  ; )

viel glück uns allen  

 

 

51 Postings, 5067 Tage goldinonachtrag

 
  
    #170
31.07.10 00:08
mit 75 mille , waren 75 millionen gemeint!!
 

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter@Forex Experte

 
  
    #171
2
31.07.10 08:33
...lola
was ist love und play und was hat das hier mit Terra zu tun? sehe da weder einen ernsthaften geschäftlichen noch anderweitig interessanten zusammenhang. die tatsache dass diese firma ebenfalls in HB sitzen soll?
bitte nur seriöse antworten und nicht nur die üblichen bekannten, immer noch nicht belegten (warum???) verquickungen......

sind beides schweizer Pennystocks! Haben beide ihr operatives Geschäft in Bremen!
Ich komme auch aus Bremen! Ist doch nur natürlich das ich lokale Firmen im Auge habe,
zumal meine Optionen der Krawallino AG(neuer Name: Family Drom AG) auch aus diesem Raum sind.
Anfangskurs bei L+P 0,002  -   am 29.7. =  0,002
"                   bei Terra 0,004  - am 28.7.=   0,003

Nachdem Du nun festgestellt hast (und ich Deine Feststellung bestätigt habe), dass ich für eigentliche Börsenfragen, Kurse,
und eigentliches Börsengeschäft unerfahren bin, habe ich doch die Kurse schon ganz nett herausgefunden.
Jetzt meine Frage an Dich:  Der Aktienkurs lag am 28.7.2010 unter dem Anfangskurs,
wie will man das schaffen, z.B. die Zahlen erreichen wie von @goldino Post 169 beschrieben.
Bei Love & Play hat es  1 Store gegeben, den ich mir angesehen habe.
Es sollten noch 15 weitere kommen. Den  angekündigten Kamin habe ich dort auch vergeblich gesucht.

In der HP von Terra stehen News über die Goldentwicklung, demnach ist der Goldpreis rückläufig.
Frage an die Experten: Wirkt es sich auf die Aktien aus? Haben die Leute Lust Goldaktien zu kaufen? Der Kurs sagt nein. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung!!

Wie wirkt sich das auf den Goldsparplan aus? Nachdem der Goldpreis gesunken ist, sieht es für die Kleinsparer nicht mehr so dramatisch aus ihr Geld in Gold festzulegen.
Zumal es sein kann, dass in 5 Monaten z.B. ein neuer Kühlschrank fällig wird. Auch wenn man seine Ersparnisse bestimmt jederzeit auslösen kann. Diese Anlage ist m.M. für langfristiges Sparen gedacht.

Die vermögenderen Leute benutzen keinen Sparplan, darüber bin ich in diesem Forum schon  belehrt worden. Wenn ich Zeit habe suche ich den Beitrag raus.  

2345 Postings, 5475 Tage Lolahunter-jetzt hätte ich doch glatt etwas vergessen!

 
  
    #172
2
31.07.10 08:54
Es gibt noch einen Thread zu Terra Aurum:

Überschrift:  Löschung

Beitrag von Brisco Nr.  9
Beitrag von Tom74  Nr. 10

vielleicht können die beiden Deine Frage noch besser beantworten.
Aber wenn Du selbst reinschaust, kannst Du es auch schon lesen.
Brisco hat geschrieben:


http://www.terraaurum.ch/daten/kap_einladung_zur1.ord.gv.pdf

das ist ja nicht so schlimm...........aber mal auf Dokument Rechtsklick und dann

Document Properties anklicken ..........................



Gröööööhl da war wieder Jemand zu faul ne neue pdf anzulegen.

Tom hat geschrieben:


Tom74: Geil. :-)))

23.03.10 11:28
#10 downup
... An die Aktionärinnen und Aktionäre der Nicaragua Gran Canal AG, Zug

....... Love and Play  hatte auch schon den Namen Nicaragua Gran Canal.

Darum bin ich darauf gekommen auch Love and Play zu erwähnen.

Schönen Tag
Lola  

581 Postings, 5492 Tage Brisco@Lola

 
  
    #173
31.07.10 12:30

Original Forex ::

 

@lola
was ist love und play und was hat das hier mit Terra zu tun?  sehe da weder einen ernsthaften geschäftlichen noch anderweitig  interessanten zusammenhang. die tatsache dass diese firma ebenfalls in  HB sitzen soll?
bitte nur seriöse antworten und nicht nur die üblichen bekannten, immer noch nicht belegten (warum???) verquickungen.  

 

Und da holst du diesen Thread

Ja diese Pdf gabs wirklich, mittlerweile hat Terra Aurum diesen dummen Fehler behoben, das hat Forex wohl unter "erinnerungslücke abgelegt.

 

 

581 Postings, 5492 Tage Briscofür dien Mod

 
  
    #174
31.07.10 12:42

ich habe die Pdf gespeichert im original vor Änderung.

 

40 Postings, 5143 Tage Forex Experteolle kamellen

 
  
    #175
31.07.10 14:33
ich sehe bei dem ganzen immer noch keine verbindung zu dem geschäft von TA.
alles mutmassungen, keine beweise, belege etc.

nur dass ein dienstleister aus CH denen offenbar einen mantel vermittelt hatte und dieses unglücklicherweise auch für eine andere firma tat, die offenbar damit nicht sauber gearbeitet hatte.

wie gesagt, ich sehe da keine generalschuld für alle unternehmer. ich halte meine bitte nach belegbaren fakten immer noch aufrecht, vermute aber, dass auch, nachdem monate vergangen sind, mir keiner der "pseudo-staatsanwälte" hier belege liefern wird. bis jetzt also, wie von anfang an vermutet, TA und eure anschuldigungen deren macher betreffend nur pffft...heisse luft  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben