Täuschungsvorwurf gegen Bundespräsident Wulff


Seite 6 von 60
Neuester Beitrag: 27.02.14 13:17
Eröffnet am:13.12.11 09:49von: Happy EndAnzahl Beiträge:2.493
Neuester Beitrag:27.02.14 13:17von: Happy EndLeser gesamt:62.146
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 60  >  

278 Postings, 4521 Tage Handymanvielleicht macht er ja ohnehin keine Ansprache,

 
  
    #126
19.12.11 14:01
weil er gerade - zufälligerweise - zum Weihnachtsurlaub eingeladen ist.  

5123 Postings, 5535 Tage deadlineautschen wenn das mit dem Blondchen stimmt

 
  
    #127
1
19.12.11 14:10
wird die Luft dünn, Gratulation Herr Wulf für diesen Wurf.
Die armen Kinder  

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan#120 Vielleicht soll Friede Springer

 
  
    #128
1
19.12.11 15:33
als nächste BuPräs aufgebaut werden. Dann wäre doch endlich mal die Forderung nach einer Frau im höchsten Amt erfüllt!

51345 Postings, 8713 Tage eckiHoffnung auf den Weihnachtsmann?

 
  
    #129
5
19.12.11 16:31

95441 Postings, 8513 Tage Happy EndLügner Wulff

 
  
    #130
19.12.11 18:49
Geerkens hat klar geäußert, dass das Geld von ihm und nicht von seiner Frau stammt - und Wulff bleibt trotzdem bei seiner Aussage - und die Päsidentenzäpfchen wie Merkel und Rösler loben Wulff für dessen transparentes Vorgehen... *kopfschüttel*  

693 Postings, 5197 Tage Dr.Bio*Kopfschüttel*

 
  
    #131
19.12.11 18:55
Happy, es ist klar ersichtlich, dass das Geld von Frau Gerkens kommt.
Der Vertrag wurde mit ihr geschlossen, dass Herr Gerkens nun die Form wir
benutzt kann sein, deshalb bleibt der Sachverhalt trotzdem juristisch einwandfrei.

Auch wenn ich das auch nicht glücklich und gut finde, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Der Sachverhalt als solches ist klar belegbar und wenn Frau Gerkens den Vertrag
mit Wulff geschlossen hat ist sie auch die Vertragspartnerin.  

95441 Postings, 8513 Tage Happy EndGeerkens Aussagen sind eindeutig

 
  
    #132
19.12.11 19:00
Er selbst habe mit dem Politiker verhandelt und habe auch überlegt, "wie das Geschäft abgewickelt werden könnte", zitiert ihn der SPIEGEL. Es folgen weitere, eindeutige Äußerungen, die die Darstellung Wulffs entscheidend in Frage stellen: Das Darlehen sei über ein Konto seiner Frau gezahlt worden, für das er aber eine Vollmacht habe, erklärt Geerkens weiter. Für den Kredit sei ein anonymer Bundesbankscheck an Wulff übermittelt worden. Die Geheimnistuerei begründet Geerkens so: "Wir sind beide bekannt in Osnabrück. Und ich wollte nicht, dass irgendein Bank-Azubi sieht, dass so viel Geld von mir an Wulff fließt."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-die-enge-taktierte-1.1238738-2  

95441 Postings, 8513 Tage Happy EndZudem

 
  
    #133
19.12.11 19:02
Dafür, dass der ursprüngliche Eigentümer der Kreditsumme Egon Geerkens war, spricht zudem ein weiterer Umstand. Als das Paar Mitte der neunziger Jahre heiratete, war Geerkens bereits vermögend, während seine Frau Edith eine Angestellte seines Schmuckhandels war. Sie brachte Geerkens zufolge kein nennenswertes eigenes Vermögen in die Beziehung ein. Nach der Hochzeit habe seine Frau aufgehört zu arbeiten. Zudem sei Gütertrennung vereinbart worden.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiGeld von mir (Herr Geerkens) an Wulff fließt.....

 
  
    #134
1
19.12.11 19:03
Entweder Wulff nennt jetzt endlich seinen väterlichen Freund einen Lügner oder er zieht selber die Konsequenz.  

693 Postings, 5197 Tage Dr.BioWulff

 
  
    #135
19.12.11 19:08
muss da nichts mehr hinzufügen, was Herr Gerkens sagt ist seine Sache und
nicht belegt. Fakt bleibt, Frau Gerkens ist die Vertrags-Partnerin.
Dies muss gelten, denn sonst, könnte ja hinterher jeder sagen,
ich war aber der Vertrags-Partner.

Wie gesagt glücklich finde ich es auch nicht, aber Fakt bleibt Fakt.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiBist ja ein Witzbold Dr.Bio.

 
  
    #136
19.12.11 19:19
Dann bist du für Anerkennung von Scheingeschäften jeder Art?

Jedes Finanzamt zerreisst dich bei solchen Umbuchungen. Die Frau hatte kein eigenes Vermögen zu verleihen, insbesondere ist sie ja nichtmal persönlich warum mit Wulff.

Bei den meisten Korruptionsgeschäften können die beteiligten gültige Verträge vorlegen, die dies und das begründen. Und gerichte und Finanzämter werten die Faktenlage zuweilen anders.  

5252 Postings, 5067 Tage sabaGestern bei Jauch

 
  
    #137
1
19.12.11 19:23

das war schon recht wundersam. Zu Herrn Herles, der eigentlich als Verteidiger für Wulff gedacht war schrieb die FAZ heute in ihrem Feuilleton: 

"Den berühmten, in Wahrheit den einzigen bislang memorablen Satz des  Bundespräsidenten, „der Islam gehört zu Deutschland“, nannte Herles  „unterkomplex“, „schlicht“, „saublöd“, ja den blödesten Satz des Jahres.  Und der Mann war als ein Verteidiger Wulffs geladen."

source:faz.net

Leider muss ich da Herrn Herles zustimmen, offenbar hatte Herr Wulff versucht die Grüne Betroffenheitsbeauftragte Claudia Roth noch zu toppen.  

 

693 Postings, 5197 Tage Dr.BioWie kommst du darauf ecki?

 
  
    #138
19.12.11 19:29
Selbstverständlich bin ich gegen Scheingeschäfte jeder Art.

Woher weist du, das Frau Gerkens kein eigenes Vermögen hat?
Wieso nicht persönlich mit Wulff?

"Bei den meisten Korruptionsgeschäften können die beteiligten gültige Verträge vorlegen,"

Du scheinst dich ja gut mit Korruption auszukennen. Ich weis nur, das ein gültiger Vertrag
mit Faru Gerkens vorliegt, weiter nichts. Bisher hat kein Gericht widersprochen.

Aber ansonsten mag ich Wulff auch nicht besonders, nur finde ich es albern
Dinge zu übertreiben. Aber ich hätte auch gern einen etwas direkteren
und stärkeren Bundespräsidenten wie z.B Roman Herzog.  

5252 Postings, 5067 Tage sabaUnd überhaupt...

 
  
    #139
19.12.11 19:35

Wulff war einer dieser Emporkömmlige, wie  auch der ex Kanzler Schröder, die aus einfachsten Verhältnissen kamen und den Kontakt zu reichen Freunden suchten um sich da wohl etwas zu holen, was ihnen ihre Herkunft verwehrt hatte. 

 

5252 Postings, 5067 Tage sabaWie war das damals mit MP Schröder

 
  
    #140
3
19.12.11 19:40

ich erinnere mich noch an folgenden Zeit Artikel:

"Politik und Wirtschaft in Niedersachsen – immer wieder löste die enge Beziehung beider Seiten Affären aus. Gerhard Schröder reiste 1996 nebst damaliger Gattin mit einem VW-Jet zum Wiener Opernball.  Aus einer exklusiven Loge konnte der damalige Ministerpräsident das  Treiben auf dem Parkett beobachten – alles auf Einladung von VW-Chef  Ferdinand Piëch. Die Empörung über Schröders Verhalten war so groß, dass  er die entstandenen Kosten umgehend aus eigener Tasche bezahlte.  Größeren Schaden konnte er von sich abwenden."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/niedersachsen-wulff-schroeder-glogowski?utm_medium=twitter&utm_campaign=DTN+Germany:&utm_source=twitterfeed

Obwohl ich nie so ein großer Freund des MP Schröder war, fand ich diese sog. Affaire einfach lächerlich. 

 

5252 Postings, 5067 Tage saba..und btw, Schröder

 
  
    #141
19.12.11 19:57

hatte sich, trotz dieses Ausrutschers, zum besten Kanzler entwickelt, den die Sozen jemals hervorgebracht hatten. 

 

95441 Postings, 8513 Tage Happy EndWie bei Guttenberg gilt

 
  
    #142
2
19.12.11 19:59
Statt etwas zuzugeben gehen die offensichtlichen Lügen weiter - katastrophal.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiDr. Bio, liess einfach #132 nochmal.

 
  
    #143
19.12.11 20:53
Und dann mein #134.

Herr Geerkens behauptet, es sei sein Geld an Wulff geflossen, über das gemeinsame Konto mit seiner Frau. Ich war nicht dabei.

Und deshalb: entweder soll ihn Wulff einen Lügner nennen, oder der Wulff ist einer.
Und natürlich war bisher kein Gericht damit befasst.

Einer von beiden lügt.  

95441 Postings, 8513 Tage Happy EndYes, einer von beiden lügt

 
  
    #144
20.12.11 09:44
Anzunehmen, dass das der Wulff ist...  

776 Postings, 4779 Tage TschuckMorrishappy: war doch zu erwarten, oder!?

 
  
    #145
20.12.11 09:47
das ist die cdu! da ist lügen und betrügen normal! liegt wahrscheinlich am "christlich" - bei den priestern und ihren sauereien ist es ja genau das gleiche  

51345 Postings, 8713 Tage eckiOb die beim Finanzamt schon geschaut haben, wer

 
  
    #146
1
20.12.11 09:56
denn die Zinsen versteuert hatte?  

5781 Postings, 6261 Tage MoutonWas ist eigentlich daran korrupt jemandem privat

 
  
    #147
2
20.12.11 09:56
Geld zu leihen und dazu auch noch Zinsen zu verlangen. Dann zahlt der Wulff das auch noch zurück. Das gibts ja gar nicht.  

1672 Postings, 4870 Tage menschmaiermein gott wie kann man auf diesen

 
  
    #148
20.12.11 09:58
billigen Wahlkampf nur so lange reinfallen.

Nächstes Jahr ist in nds. Wahl. Da die Grünen und vor allem die SPD da gegen die regierenden wohl abkacken würden, da dieser regierungspolitik einen guten Ruf hat, die Sozis aber entweder mit Selbstzerfleichscung oder SKANDALEN gerade jüngst mit strafrechtlicher Verurteilung von sich reden machten, versuchen sie nun abzulenken.

Oder alle, auch ihr scheinheilige fallt darauf rein.

Oder hat auch nur irgendwer bisher das PROBLEM identifiziert?
Dafür bedürfte es irgendwie nen Zusammenhang zum Amt. Auch für das heiß diskutierte Minstergesetz. Und nen Vorteil oder gar ne Untreue gabs wohl auch nicht.
Es ist eine Frechheit, dass keiner den BP gegen die derzeitgen Angriffe schützt. Jeder andere Mensch kann sich nämlich wehren, wenn durch eine Kampagne der Eindruck erweckt wird, er mache etwas anrüchiges. Schröder durfte sich sogar gegen das "gerücht" wehren, er habe sich die Haare gefärbt. ...  

95441 Postings, 8513 Tage Happy End@Mouton

 
  
    #149
20.12.11 09:59
http://www.ariva.de/forum/...zuruecktreten-455879?page=1#jump12436830

PS: Abgelöst hat er das Darlehen übrigens kurz nach der Anfrage im Landtag (!)  

95441 Postings, 8513 Tage Happy End@menschmaier

 
  
    #150
20.12.11 10:01
Ja ne, is klar - BILD macht Wahlkampf für Rot-Grün...  *lol*


PS:

Der 67-Jährige Geerkens sagte dem SPIEGEL, er selbst habe die Verhandlungen mit Wulff über das Darlehen geführt. Er habe sich auch überlegt, "wie das Geschäft abgewickelt werden könnte". Außerdem beruhe die freundschaftliche Verbindung in erster Linie auf dem Verhältnis zwischen Wulff und ihm. Die Zahlung des Darlehens sei zwar über ein Konto seiner Frau erfolgt, für dieses Konto habe er allerdings eine Vollmacht. Die Rückzahlung der Kreditsumme im Jahr 2010 sei auf ein Konto erfolgt, das beiden Eheleuten gehöre.

Dafür, dass der ursprüngliche Eigentümer der Kreditsumme Egon Geerkens war, spricht zudem ein weiterer Umstand. Als das Paar Mitte der neunziger Jahre heiratete, war Geerkens bereits vermögend, während seine Frau Edith eine Angestellte seines Schmuckhandels war. Sie brachte Geerkens zufolge kein nennenswertes eigenes Vermögen in die Beziehung ein. Nach der Hochzeit habe seine Frau aufgehört zu arbeiten. Zudem sei Gütertrennung vereinbart worden.

Bei der Ausreichung des Darlehens sei laut dem Unternehmer eigens ein Weg gewählt worden, bei dem die Namen der Beteiligten nicht auftauchen sollten. "Wir sind beide sehr bekannt in Osnabrück. Und ich wollte nicht, dass irgendein Bank-Azubi sieht, dass so viel Geld von mir an Wulff fließt", so Geerkens. Daher sei ein anonymer Bundesbankscheck ausgestellt und Wulff übermittelt worden, damit dieser ihn einlösen konnte.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804238,00.html  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben