Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 555 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.277.535
Forum:Talk Leser heute:423
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... 790  >  

429 Postings, 8439 Tage Samba4Katjuscha: Für mich ist es Spielglück und weniger

 
  
    #13851
30.10.18 15:13
die sportliche Weiterentwicklung. Ich bin seit über 20 Jahren in meiner Freizeit Fußballtrainer und kann daher ganz gut einschätzen, woran ein Sieg oder Niederlage festgemacht werden kann. In einem Spiel sind es oft nur wenige Situationen, die ausreichen, dass ein Spiel eine andere Wendung nimmt. Bestes Beispiel der Classico am Wochenende. Real war in der 1. Halbzeit klar schlechter. Spielt dann zu Beginn der 2. Hälfte Barca an die Wand erzielt folgerichtig den Anschluss. Die nächsten Chancen u.a. auch ein Pfostenschuss gegen allerdings nicht ins Tor. Und Barca kontert einmal und das Spiel dreht sich wieder.

Durch die sportliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und auch der Mannschaft nimmt die Abhängigkeit vom Spielglück ab. Aber beim Fußball gewinnt nun mal nicht immer die bessere Mannschaft. Warum? Spielglück.  

2893 Postings, 8381 Tage aramedWir alle wissen,

 
  
    #13852
30.10.18 17:31
Dass der BVB die klaren Tabellenführungen in liga und CL ohne Spielglück nicht erreicht hätte. Aber, auch ohne Fußballtrainer zu sein weiß ich, dass spielglück zu Siegen führen kann und diese führen zu selbstvertrauen und dieses führt zu besseren Entscheidungen im spiel von Feldspielern und natürlich auch beim Torwart. Damit wird eine qualitativ hochwertige mannschaft wie der BVB nochmals spielerisch besser und damit schliesst sich der kreis. Soll heißen, dass die punkte momentan eben nicht nur durch spielglück gemacht werden und das ist auch gut so, denn glück endet. Wie gesagt, ich finde, es hat schon am Samstag geendet. Ich glaube mittlerweile, der BVB braucht nun auch nicht mehr so viel davon.  

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschasowas wie Glück gibts nicht über viele Spieltage

 
  
    #13853
30.10.18 18:09
Klar hätte der BVB gegen Leverkusen verloren, wenn das 0:3 gefallen wäre, aber ansonsten war der BVB immer über fast das gesamte Spiel auch die bessere Mannschaft, hatte am Ende körperlich mehr zum zusetzen und die Mentalität die Spiele zu drehen. das ist kein Spielglück, sondern Können.

Ich hab auch lange Fussball und Handball gespielt und weiß, dass man sich sowas erarbeiten muss. Und das hatr der BVB. Wie man das als Fußballtrainer anders sehen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Sagst du deinen Spielern auch, dass es heute eher Glück war statt sie zu einem verloren geglaubten Spiel nach dem Sieg zu beglückwünschen und daraus Selbstbewusstsein zu tanken für die nächsten Aufgaben?

3525 Postings, 2545 Tage HamBurchSchalke 04 hatte letzte Saison

 
  
    #13854
30.10.18 18:51
ein unglaubliches Spielglück, das die eher durchschnittlichen Leistungen ad absurdum  
geführt haben...Diesmal fehlt ihnen dieser Dusel mit dem Ergebnis, daß 04 ganz hinten rumgurkt...  

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaauch bei Schalke war es kein Glück

 
  
    #13855
30.10.18 19:13
sondern sehr gute Taktik und Defensivstärke. Hinzu kam die Schwäche anderer Mannschaften, insbesondere des BVB und teils auch Leipzig. Da hat Schalke halt alles aus ihren gerngen Möglichkeiten gemacht. Ein Tor hat oft genug zum Sieg gereicht.

Dieses Jahr passt das aus verschiedenen Gründen halt nicht mehr, u.a. weil Goretzka, Kehrer und für wenige Spiele auch Meyer fehlen. Naldo wird auch nicht jünger, der letzte Saison gerade in der Hinrunde noch überragend war. Burgstaller hat Ladehemmung bzw. wurde anfangs nicht eingesetzt.
Ich bin auch sicher, dass Schalke sich diese Saison wieder stabilisieren wird. Der Trainer ist überragend. Aber die individuelle Klasse wird aber wohl nicht reichen, um den Rückstand zu den internationalen Rängen noch aufzuholen.

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschauiii, mit der Aufstellung geht Favre aber Risiko

 
  
    #13856
31.10.18 19:03
Das ist für meinen Geschmack etwas zu viel Rotation.

Und jetzt nach der Verletzung von Diallo kann man nur noch 2 der 5 Topspieler auf der Bank einwechseln. Larsen, Reus, Sancho, Witsel, Paco Alcacer.

Nimmt man im Fall der Fälle lieber den Goalgetter Paco oder den Spielgestalter Witsel oder Unruheherd Reus oder den schnellen Dribbler Sancho?


Ich hätte an Favres Stelle 1-2 Leute weniger rausrotiert.

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschajetzt auch Zagadou verletzt

 
  
    #13857
31.10.18 19:18
Diallo wohl Leiste, bei Zagadou Bänder.

Könnte ein paar Wochen Pause für beide bedeuten. Da wird plötzlich Toprak wieder wichtig. Hoffentlich kommt Akanji bald zurück. Noch ein Verletzter in der Verteidigung und die Sache könnte ein großes Problem werden.

41 Postings, 2823 Tage achim320erZagadou

 
  
    #13858
31.10.18 19:37
Der spielt doch Gottseidank noch. Woher kommt deine Information ?  

1131 Postings, 4619 Tage primärsonojeeee

 
  
    #13859
31.10.18 19:57
bitte keine verlängerung ! dann lieber ausscheiden.  

4756 Postings, 2893 Tage nba1232Bescheidenes Spiel

 
  
    #13860
31.10.18 19:58
Zittern bis zum Schluss nun auch noch der Ausgleich...
Hoffentlich wird Berlin müde  

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaachim, ja, er spielt nocht, ist aber trotzdem

 
  
    #13861
31.10.18 20:04
stark umgeknickt. Angeblich auch etwas angeschwollen. Könnte natürlich auch nur eine Überdehnung sein. Wäre natürlich schön.


Ich würd Witsel und Reus oder Sancho bringen. Witsel kann auch mal was in der Luft lösen und auch grundsätzlich für mehr Balance sorgen. Sancho wäre wohl schneller gegen müde werdende Gäste. Aber jetzt scheint Reus zu kommen. OK.

aber wie gesagt, Favre hat mir etwas zu viel rotiert. Union ist keine Laufkundschaft. Das wusste man vorher.

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaund da ist das 2:1 :)

 
  
    #13862
31.10.18 20:04

1131 Postings, 4619 Tage primärsonmist 2:2

 
  
    #13863
31.10.18 20:21

2606 Postings, 2508 Tage H. BoschHitz

 
  
    #13864
31.10.18 20:25
hätte sich den Abwurf auch gleich selbst reinwerfen können. :)
Hat aber bis dahin gut gehalten.

Verlängerung hätte nun wirklich nicht sein müssen, gegen schwächelnde Unioner.  

2606 Postings, 2508 Tage H. BoschSancho

 
  
    #13865
31.10.18 20:27
wird das Ding schon richten.
Am Ende 4:2 BVB.  

2893 Postings, 8381 Tage aramedSeit samstag spielt der BVB so wie ich mir das

 
  
    #13866
31.10.18 20:30
Vor Beginn der saison vorgestellt habe. Mal schauen, ob es heute noch reicht. Verdient hätte Union es allemal. Sie spielen taktisch gut mit ihren Möglichkeiten. Und mit dieser überheblichen aufstellung (siehe katjuscha) ist ein Ausscheiden auch okay. Einen Torwart auszutauschen ist völlig sinnfrei (oder ist bürki verletzt?). Favres schlechteste saisonleistung, Toprak so schlecht wie immer. Ansonsten Hühnerhaufen, kennt man ja.
 

4756 Postings, 2893 Tage nba1232Hitze im pokal

 
  
    #13867
31.10.18 20:43
Ist legitim, und sind ja keine zweite Mannschaft Spieler.
Phillip, guierro, Wolf, Pulisic... Alles Namen die bekannt sind  

5227 Postings, 5707 Tage TiefstaplerARD

 
  
    #13868
31.10.18 20:58
hat irgend jemand eine Erklärung dafür, dass die ARD statt Gladbach die beiden Retortenvereine zeigt. An der Fanbasis kann es ja definitiv nicht liegen...  

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaNürnberg und Schalke erst nach Elferschießen

 
  
    #13869
1
31.10.18 21:20
weiter gekommen. Wobei, der BVB ja auch irgendwie. ;)



na ja, wie gesagt, da haben Trainer und Spieler Union wohl unterschätzt, aber ich bin echt froh, dass diese Tretertruppe aus Berlin nicht weitergekommen ist. Gute Taktik hin oder her, aber gut spielen tut Union die ganze Saison schon nicht. Das war heute zwar okay, aber auch nur, weil der BVB unkonzentriert war und nach Diallos Auswechslung sich dann auch die Aufstellung gerächt hat.

Aber egal, es dürfte sich niemand verausgabt haben. Jetzt muss man nur hoffen, dass es bei Diallo und Zagadou nichts ernstes ist. In der Innenverteidigung wäre sonst erstmal Ebbe. Toprak stellt sich dann von selbst auf, und der war heute der schwächste Mann. Hoffe mal, das Wolfsburg-Spiel gewinnt man, egal wie! Dann Atletico kann man sich eigentlich fast schon schonen fürs dann wichtige Bayernspiel. Da müssen die Topleute fit sein.

4756 Postings, 2893 Tage nba1232Souverän weiter

 
  
    #13870
1
31.10.18 22:05
Das einzige was zählt.  

2893 Postings, 8381 Tage aramedIch habe das spiel nur ohne kommentar

 
  
    #13871
31.10.18 22:06
Sehen können und da ist zagadou jeden Weg gegangen. Wie kommst du drauf, dass er verletzt sei?
Der Elfer von Reus war heute das Beste am Spiel. Als ich den unfairen Torhüter von Berlin gesehen habe, war ich doch extrem für den BVB, egal wie gut das Union vorher gemacht hat. Und wie reus dann den elfer gemacht hat und ohne aggression am torhüter vorbei joggt ...... Das war echt cool. Reus ist mit Abstand die wichtigste person beim BVB momentan. Vielleicht sollte er sich noch mehr bei der Mannschaftsaufstellung einbringen.

aber selbst nach dem Elfer traute ich Union noch einen Treffer zu. BVB muss schnell lernen einen knappen Vorsprung mal 10-15 Minuten halten zu können. Und wenn sie das System dann komplett umstellen müssen. Mir egal. Aber so was e in den letzten zwei Spielen gehts nicht. Da wirds sogar mit dem 2. Platz in der Liga schwer.

Und dann hätte ich eine frage an euch. Warum tauscht man einen Torhüter aus? Erschöpfung kann es doch nicht sein!  

2893 Postings, 8381 Tage aramed@katjuscha

 
  
    #13872
31.10.18 22:09
Das mit schonen in Madrid war ein witz, oder?
Wenn sie sich dort schonen, verlieren sie höher als 0:4. dieses spiel wird richtig eklig für den BVB.  

2606 Postings, 2508 Tage H. BoschHitz

 
  
    #13873
2
31.10.18 22:25
muss auch bei Laune gehalten werden.
Ebfls. braucht er mal Spielpraxis, um das Team und System logischerweise auch während des Spiels kennenzulernen.
Hitz ist ein Top Torhüter, also kann er auch spielen.

Toprak, Dahoud und Wolf sind für mich momentan die schwächsten im Team.
Für schnellen, cleveren und passsicheren Spielaufbau sind die drei leider nicht zu gebrauchen.
Eher als Einwechselspieler für die letzten Minuten um Führung zu verteidigen.  

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaMann aramed

 
  
    #13874
31.10.18 22:58
1. Das Zagadou schwer umgeknickt ist, hat doch jeder gesehen. Und das er danach minutenlang gehumpelt hat ebenso. Klar hat er weiter gespielt. Offenbar wars dann nicht so schlimm, aber könnte trotzdem sein, dass er jetzt erstmal 1-2 Spiele nicht auflaufen kann.

2. Nein, das mit Madrid war kein Witz. Sagt ja niemand, dass man dort nur 50% bringen soll, aber ich würde 2-3 Topspieler (Reus, Witsel, Sancho) dort schonen. Selbst wenn man 0:5 verliert, was ich nicht glaube, dürfte man weiter kommen, nur halt nicht schon sicher als Erster. Man braucht ja nur noch einen Punkt aus drei Spielen. Mal abgesehen davon, dass ich auch einer 1B Elf ein Unentschieden zutraue.  

2893 Postings, 8381 Tage aramed@katjuscha @h.bosch

 
  
    #13875
01.11.18 08:27
Das mit zagadou habe ich nicht gesehen, da war wohl mein halbzeitsaunagang noch nicht beendet.  Aber dafür gibts ja dieses forum hier. Vielen dank dafür.
Ich glaube nicht, dass sich Reus in Madrid auf die Bank setzen lässt. Er wird sich das nicht entgehen lassen. Wär für mich auch ein sehr merkwürdiges Signal an die Mannschaft, wenn ich den Kapitän im bis dato schwersten Spiel der Saison nicht von Beginn an einsetzen würde.
Ich traue selbst der 1a Mannschaft in Madrid kein Unentschieden zu. Aber ich merke, du bist momentan sehr überzeugt von der Mannschaft. Ich hoffe du hast das bessere Gefühl.

Hitz muss mMn nicht bei Laune gehalten werden. Er kam als klare Nummer eins von einem wirklich guten Verein, um Nummer 2 bei einem sehr guten Verein zu werden. Warum er das gemacht hat, verstehe wer will, aber vermutlich war es die Geldbörse. Und die füllt sich ja nun. Also hat er das, was er wollte. Natürlich ist er ein sehr guter Torhüter, aber eins der beiden Gegentore hat er zu verantworten. Ganz allein. Somit insgesamt eine schlechtere Leistung als Bürki in vielen vorangegangenen Spielen. Bürki ist nicht der stabilste Torwart, was wir alle die letzten zwei Jahre gesehen haben. In den letzten wochen war er für seine Verhältnisse aber aehr stabil und in vielen Situationen auch selbstbewusst und spielglücklich. Warum also diese Situation unterbrechen oder stören? Bürki kann sich jetzt schon mal zurücklehnen, denn mindestens einen Bock hat er schon mal gut.
Ich kenne kein Beipiel aus der vergangenheit, bei dem sich wettbewerbsbedingte Torhüterwechsel irgenwie ausgezahlt hätten.
 

Seite: < 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben