Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 554 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.300.606
Forum:Talk Leser heute:274
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... 790  >  

4756 Postings, 2917 Tage nba1232man stelle sich mal vor

 
  
    #13826
25.10.18 00:17
das man in der Abwehr
mit Dialo , Aknji in der IV spielt , dazu rotation mit Zagadou , der Wirklich MEGA GUT Spielt gerade !
dann über ausen Hakimi und Guierro !
dann in der mitt Witsel , Delany ,
vorne Reus Paco und über die Außen ancho , Delany usw
WOW ein MEGA TEAM !  

2956 Postings, 8405 Tage aramedNicht durchdrehen kollegen

 
  
    #13827
25.10.18 07:17
Es ist ein Lauf, für den man natürlich eine sehr gute Mannschaft braucht, aber hier spielt gerade viel Momentum, extremes Spielglück (siehe gestern, das war der Höhepunkt) und bombastisches Selbstvertrauen (siehe gestern das extrem coole "hinten rausspielen") mit.
Aber was solls. Es ist ein Traum zuzuschauen. Aber vor Hochrechnungen für die Zukunft ist das sehr vage. Dieser Lauf wird einmal ein Ende haben und dann kommts drauf an, wie die Mannschaft reagiert. Dann ist auch Reus gefragt. Bis heute füllt er das Kapitänsamt grandios aus. Mein Gott, was haben wir uns letztes Jahr über Schmelle geärgert. Vor allem mir ging erauf die Nerven.
Reus gibt dem Posten auch wieder Wertigkeit und das kann er auch in Zukunft nutzen.
Der FCB hat schon lange keinen Käpitän mehr, im Moment bräuchten sie einen. Da ist der BVB eine Nasenlänge voraus.  

1509 Postings, 2896 Tage MisterTurtleLehrstunde

 
  
    #13828
1
25.10.18 07:44
gegen so nen spanisches Team kann man auch schon mal in die Mottenkiste greifen und nen Götze und Guerreiro etwas Spielpraxis sammeln lassen. Simeone stand da am Rande und musste  applaudieren, der konnte es nicht glauben.

Sicher war das erste Tor glücklich (aber auch erzwungen) und das letzte war ein Geschenk - das man aber auch erstmal annehmen musste. Aber selbst ohne die waren es 2 sauber herausgespielte Tore gegen eine der besten Defensiven Europas. Und deren Topoffensive bekam nur sehr kurze und sehr kleine Lücken zu sehen, die sie nicht nutzen konnten, das ist auch schon echt gut.

Und das mit diesem Haufen Jugendspieler!

Zagadou, Hakimi, Pulisic, Sancho, JBL sind U 20 und die Abwehr könnte U23 spielen, die werden noch eine ganze Weile besser.

Wenn Sammer es schafft in der Euphorie dieses Spiels in die Kabine zu stürmen und die richtige Brandrede zu halten, dass sie jetzt alle verdammt nocht mal auf 5 Jahre unterschreiben sollen um die CL anzugreifen - dann geht richtig was!  

892 Postings, 4758 Tage FunkadelicNetter

 
  
    #13829
25.10.18 09:20
Wunschgedanke mit den 5 Jahren :D

Leider werden wir entweder schon nach dieser oder nach der nächsten Saison das Problem der spielerverkäufe haben.

Pulisic geht zu Bayern oder nach England
Sancho geht nach England
Hakhimi wird nach den 2 Jahren zurück zu real
Akanji England

Das alles natürlich unter der Voraussetzung das die Spieler weiter solche Leistungen zeigen.
Aber als langjähriger bvb Fan hat man sich dran gewöhnt und Susi wird die nächsten Monster Talente aus dem Hut zaubern!  

2608 Postings, 2532 Tage H. BoschCL Gruppensieger

 
  
    #13830
1
25.10.18 10:13
ist durchaus wahrscheinlich.
Denke nicht, dass Dortmund in Madrid so untergeht.
Also direkter Vergleich gewonnen und erster  bei knapper Niederlage.
Brügge zuhause drei Punkte Pflicht,
fehlt nur noch Monaco auswärts mit etwas Glück auch drei Punkte.

Dann hätte man die starken Gegner schon mal aus dem Weg geräumt.
Ausser evtl. Paris. ;) Tuchel gegen den BVB.
 

1509 Postings, 2896 Tage MisterTurtlePrioritäten

 
  
    #13831
1
26.10.18 08:35
auf Transfermarkt fand ein Artikel schon einiges an Zuspruch, der forderte sich jetzt auf die Liga zu konzentrieren. In der CL ist das Achtelfinale praktisch klar und ob man erster oder zweiter wird ist nicht mehr so entscheidend wie noch vor ein paar Jahren. Dafür gibt es einfach zu viele bockstarke Gruppenzweite. Und in anderen Gruppen ist Besiktas oder ähnliches erster geworden. In der Liga sind drei Punkte aber immer drei mal so viele wie einer und drei Punkte mehr als Null.
Reus und Witsel brauchen ihre Pausen, auch die Abwehr ist auf Kante genäht, weil dort schon Ausfälle da sind. Das wirklich gute ist ja, dass diese B-Elf inzwischen aus Spielern wie Toprak, Wolf, Milli und Götze besteht. Die können gegen Brügge und Monaco auch noch für Punkte gut sein.
Die Situation ist schon recht komfortabel.

An der Stelle auch Grüße an den Schal: Im ersten und wichtigsten Spiel werden nicht die besten Kräfte geschont, sondern im letzten Spiel, wenn man schon durch ist und bevor es in die KO-Phase geht, in der man nicht mehr schonen kann. Eigentlich banal, aber für manches selbsterklärte Taktikgenie immer noch zu hoch...  

1646 Postings, 3213 Tage tulminDie Wahrscheinlichkeit

 
  
    #13832
26.10.18 09:15
dass der BVB in der Cl weiter kommt sieht fivethirtyeight bei > 99%

https://projects.fivethirtyeight.com/...predictions/champions-league/  

3557 Postings, 2569 Tage HamBurchShortlist: Die 40 Kandidaten für den Golden....

 
  
    #13833
27.10.18 14:55
Boy Award 2018....Mit dabei: Hakimi und Pulisic....Da wird der Marktwert weiter steigen, wenn Pulisic vermutlich kommenden Sommer in die PL wechseln wird...
 

2608 Postings, 2532 Tage H. BoschTurtle

 
  
    #13834
1
27.10.18 16:28
Gruppenerster oder zweiter sehe ich schon einen Unterschied.
Zumal noch der zweite zuerst das Hinspiel zuhause hat.
Barca, Liverpool, Real, City und Juve würde jeder gerne aus dem Weg gehen und eher Ajax, Lyon, Inter haben. Paris, United, Neapel wären aber auch Brocken als zweiter.
Wer Atletico mit 4:0 schlagen kann, der kann aber auch noch andere Kaliber aus dem Weg räumen.

Ich wette jetzt schon zumindest wieder auf Bayerns Losglück gegen Lyon. :)  

2608 Postings, 2532 Tage H. BoschDominiert

 
  
    #13835
27.10.18 17:29
und doch nur ein Punkt.
Ärgerlich.
Wer die 100% igen nicht macht, ...
Das hätte man heute cleverer spielen können, aber Dortmund ist eben ne Torfabrik. Die wollen einfach mehr, dann fängt man sich eben auch mal solche.
Wir sind hier ja bei einem Verein, der schönen Fußball spielt und nicht bei den Bayern.  

4756 Postings, 2917 Tage nba1232Spielglück mal gegen den BVB + Naivität

 
  
    #13836
1
27.10.18 22:47
Reuß hat es auf den Punkt gebracht !
ein 2:1 gibt auch 3 Punkte !
und leider waren viel Spieler zu naiv und sind immer weiter nach vorne gestürmt um mehr Tore zu machen !
kann man auch machen wenn man 2:0 führt aber nicht bei einem 2:1  das man auch mit sicherem Spiel über die Zeit retten könnte.

Schade so sind es nur noch 2 Punkte auf Bayern
Nächstes Spiel gegen Wolfsburg in Wolfsburg wird nicht einfach !
im Schlimmsten fall verliert man das , Bayern spielt zu Hause und die werden Gewinnen bin ich mir sicher
dann kommt das Duell mit den Bayern ! und da hoffe ich auf eine geile Leistung wie schon gegen Atletico
 

1509 Postings, 2896 Tage MisterTurtleDanke VAR!

 
  
    #13837
1
28.10.18 08:54
soll der sich nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen einmischen? Das aberkannte Tor war ein Musterbeispiel für gleiche Höhe, aber es wird aberkannt, weil man im 4K mit Mühe und Not irgendwo einen schwarzgelben Pixel gfunden hat, der vor dem Herthaner Fuß gewesen sei könnte. So macht man sich Freunde, total idiotisch, sowohl inhaltlich als auch politisch, mit solcher Seziererei. Das will doch keiner! Eine Schuhgröße kleiner und der Treffer wäre korrekt gewesen, oder wie?

Mit 2 Toren Vorsprung wäre das ganze wieder ein gemütlicher Abend geworden, weil dann Hertha am Ende nicht mehr so hätte drücken brauchen, sondern sich ein ihr Schicksal gefügt hätte.

Dahoud hat mir wenig gefallen, da war viel zu viel vogelwildes Zeug dabei, der erste Gegentreffer geht allerdings für mich komplett auf Pische. Ja, der Ball war nicht ideal, aber dann zugucken wie er auf mich zu rollt und den Herthaner nicht bemerken, der sich vom Horizont aus anschleicht ist echt schwach gewesen. Alleine weil das Momentum der Verlagerung dadurch komplett tot war.

Hertha hat bei einem Endstand von 2:2 tatsächlich 3 Tore geschenkt bekommen, das Erste vom VAR, das zweite von Pische und das dritte leider von Zagadou, dem ich das aber deutlich eher verzeihen kann, der lernt sowas sicher noch. 3 Tore ist einfach zu viel damit wird in den meisten Fällen aus einem Sieg eine Niederlage, hier hat man immerhin noch einen Punkt erhascht.
Ich habe nach dem Spiel gegen Atletico einen Spannungsnachlass befürchtet, der war in weiten Teilen weniger da als befürchtet, aber beide Patzer wurden auch direkt bestraft, das  hat Dardais Truppe schon sehr effizient gemacht.

Und @ CL: das ist sicherlich richtig, aber man hat eben durch Mehrbelastung in der CL dann auch einige Spiele mehr, die dann in der Liga Punkte kosten werden. Ist dann die Frage, ob man mehr ins Risiko für eine Runde CL geht, oder das nationale Double konkreter angreifen will. Ich denke letzteres täte der Fanseele wirklich gut und wiegt den monetären Nachteil der CL Runde durchaus auf.  

10209 Postings, 5885 Tage KlappmesserMaAn sollte evtl auch nicht vergessen

 
  
    #13838
28.10.18 09:07
Bei Dortmund fehlte Paco Alcacer, der einne richtigen Lauf hat. Den wird er
vermutlich nicht über die ganze Saison haben. Das ist beim BVB ein durchaus erfrischender Hurra Fußball (kostet Körner) , wenn da mal Sand ins Getriebe kommt ...
Bei Hertha fehlten zwo Personen vom absoluten Stammpersonal, imo die beiden
besten Leute in der bisherigen Saison, Grujic (Schweinsteiger reloaded, nur einen halben Kopf  größer)
und Toru, der hinten schön alles abräumt
Was ich nun überhaupt nicht peile, was einige Vollpfosten  aus der nnanten sogeUltrafraktion der "Hertha-Fans" mit dem Banner bezwecken wollten.  Hauptstadt -Mafia , so ein Schwachsinn.

9051 Postings, 6724 Tage 2teSpitzeEinen knappen Vorsprung

 
  
    #13839
28.10.18 09:23
muss ich kurz vor Schluss dann einfach mal mit einer kontrollierten Defensive über die Zeit bringen. Dicht machen und nicht weiter wie wild nach vorne stürmen.

Das muss diese junge Truppe noch lernen, dann passts.  

477 Postings, 2595 Tage wassolldasdennWie von mir

 
  
    #13840
28.10.18 14:48
erwartet ein schwieriges Spiel gegen Berlin, aber ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Dass man ein 2.1 nicht irgendwie über die Zeit rettet, finde ich ok, das ist einfach nicht das Spiel des BVB. Wenn Bruun-Larsen oder Guerreiro eine ihrer 100%igen reinmachen, ist das Spiel gegessen, so halt unglücklich 2 Punkte hergegeben. Man muss aber auch zugeben, dass man diese Saison schon einige male großes Match-Glück hatte, dieses mal halt nicht, dazu eben noch diese merkwürdigen VAR-Geschichten. Aber das wird sich alles über die Saison gesehen ausgleichen.
In Wolfsburg wird man hingegen wieder klar dominieren und gewinnen, da bin ich fest davon überzeugt.
Zagadou & Diallo mit wirklich gutem Spiel und tollen Spieleröffnungen teilweise auch unter Bedrängnis, schade, dass Zagadou den Elfmeter verursacht (kann man auch zuvor durchaus auf Stürmerfoul entscheiden) das wirft natürlich einen kleinen Schatten auf seine Leistung. Aber meiner Meinung nach muss eben die Offensive das Spiel schon vorher entscheiden.  

3557 Postings, 2569 Tage HamBurchNa also, geht doch...UEFA 5Jahreswertung

 
  
    #13841
28.10.18 19:02
Die Fußball-Bundesliga hat in der bisherigen Spielzeit der europäischen Vereinswettbewerbe weiterhin die meisten Zähler für die Fünfjahreswertung gesammelt. Mit 7,357 haben die insgesamt sieben deutschen Vertreter nach drei Spieltagen in der Champions League und Europa League mehr Punkte geholt als Spanien (7,285) und fast so viele wie in der gesamten Vorsaison (9,857). Italien (6,642) und England (6,214) folgen im bisherigen Saisonranking auf den Plätzen drei und vier.  

4756 Postings, 2917 Tage nba1232ja das ist echt klasse

 
  
    #13842
28.10.18 19:45
und dazu muss man sagen das dieses Wochenende nicht wirklich was schlimmes passiert ist
man hat den Vorsprung auf Leipzig , und Berlin gehalten auf Werder ausgebaut und auf Gladbach auch ausgebaut

Immer noch ungeschlagen

Aber dennoch hab ich auch ein wenig ein kmisches Gefühl da ich das Spiel nicht live gesehen habe und in der zusammenfassung sieht der BVB VIEL VIEL Stärker aus ..
und das 2:2 fühlt sich wie eine Niederlage an !

Dennoch ungeschlagen unter Favre !

wenn das in 2 Spieltagen immer noch so sein sollte ist man immer noch Tabellenführer :)  nach dem Bayern spiel :)

Ps : Werder wird gerade geschlachtet  

4756 Postings, 2917 Tage nba1232was nimmt Koke ?

 
  
    #13843
30.10.18 00:02
https://www.sport.de/news/ne3412364/...ke-haelt-bvb-sieg-fuer-zufall/

das Spiel ein zufall
also wenn ich 4:0 verliere dann würde ich mal gepflegt die Fresse halten ,
freue mich auf das Spiel gegen Atletico und hoffe die Gewinnen auch in Madrid und Koke kann sein zweiten Zufall erleben ..

Der BvB ist gerade super drauf , endlich auch über die Ausenverteidigung ein weltklasse man !
Hakimi super super gut !
Sancho ohne Wort ! wenn der gehen sollte klingeln die Kassen aber so richtig !

Hoffe nur das der BvB dieses Jahr einen titel mit den jungen wilden klarmachen kann .
am liebsten die Bundesliga ( da hab ich ja ne wette bei tipico )
 

2956 Postings, 8405 Tage aramedEin Endergebnis im Fußball hängt immer auch vom

 
  
    #13844
30.10.18 07:46
Zufall ab. Ein Ball prallt auch mal eher chaotisch von einem Spieler oder unebenen Rasen ab. Diesen Zufall oder auch Spielglück oder Spielpech genannt gab es natürlich auch im besagten spiel. Und da der BVB in letzter zeit ganz klar auf der glücklichen seite war gebe ich koke auch recht, dass das endergebnis auch mit zufall zu tun hatte. Denn die eigentliche sensation bei diesem spiel war ja die höhe des sieges.
Die niederlage selbst von atletico ist natürlich nicht mit zufall zu erklären. Die war hochverdient.
Übrigens am samstag hat sich die spielglückswelle des BVB normalisiert, sonst wäre das 3:1 schon reingerutscht und dann vielleicht noch das übliche 4. te Tor gefallen.
Für mich war der samstag auch ein wenig der zukünftige Level, zumindest für diese saison.
Ich lann mir sehr gut vorstellen, dass der BVB Vizemeister wird und in den anderen Wettbeweben noch ein paar Spiele machen wird. Ein DFB Pokal Sieg wäre das Optimum für mich.
Und natürlich stabiler kurs über 10 € .  

480 Postings, 2891 Tage Meister2012Jadon Sancho

 
  
    #13845
30.10.18 09:11
Die Süddeutsche Zeitung bringt einen längeren Artikel zu Jadon Sancho.
Dabei wird er auch mit Ousmane Dembele verglichen, der für die doppelte Ablöse zum BVB kam.

Heute ist Sancho mit 18 Jahren BVB-Stammspieler und wichtiger Scorer.
Jadon Sancho kam ja als 17 Jähriger unmittelbar nach dem Dembele Abgang im September 2017.

Die Einmaligkeit der Höhe des Dembele Transfers ist also nicht auf
"alle Jubeljahre mal" beschränkt.  

480 Postings, 2891 Tage Meister2012BILD

 
  
    #13846
30.10.18 09:33
hat jetzt das Thema Sancho / Dembele aufgegriffen und nen eigenen Artikel gemacht.

 

3557 Postings, 2569 Tage HamBurchSancho ist in allen Bereichen

 
  
    #13847
30.10.18 11:54
schon so gut bzw. schon besser als Dembele. Und mit seinen 18 Lenzen ist seine Entwicklung ja noch
lange nicht abgeschlossen.
Vermutlich wird er auch in ähnliche Preisregionen stoßen wie Dembele...nur schade, daß er 2-3 Jahren
dann nicht mehr im Signal Iduna Park auflaufen wird...
 

110189 Postings, 8848 Tage KatjuschaIch find nicht, dass Sancho in allen Bereichen so

 
  
    #13848
1
30.10.18 12:12
gut ist wie Dembele, aber er hat einen großen Vorteil, und das ist seine Mentalität bzw. Psyche. Sancho kommt mir bei weitem bodenständiger und vernünftiger vor als Dembele. Kann sich natürlich ändern, aber ein bißchen Menschenkenntnis hab ich glaub ich, und ich denk er wird seinen Weg vernünftig weitergehen.


Ich hoffe mal, die Mannschaft bleibt so mindestens zwei Jahre zusammen und erkennt dann, dass man so auch ganz große Titel gewinnen kann, so dass es keinen Sinn macht woanders hinzuwechseln. Aber das hab ich auch schon mal 2012 gesagt. Leider kommt dann doch oft das Geld in die Quere. Das wird man nicht verhindern können. Aber ich hoffe, dass wenigstens die Ansicht, anderswo könne man leichter Titel gewinnen, irgendwann mal wegfällt, so das sich zumindest die Stammspieler sagen, ich kann auch mit dem BVB 3-4 mal Meister werden und vielleicht auch mal einen CL-Titel holen.  

429 Postings, 8463 Tage Samba4Bei allem Optimismus sollte man nicht vergessen,

 
  
    #13849
1
30.10.18 14:56
das der BVB abgesehen vom Spiel gegen die Hertha (und gegen Hannover 2 mal Pfosten), welches man eigentlich klar gewinnen musste, in dieser Saison auch schon sehr oft das Spielglück auf seiner Seite hatte.
Ich erinnere gern an das erste Pflichtspiel im Pokal wo man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich und in der Nachspielzeit der Verlängerung das Siegtor erzielt hat. Dazu kommen die Spiele gegen Augsburg, Hoffenheim und Leverkusen, die man sehr glücklich gewonnen hat bzw. unentschieden gespielt hat. Und auch im ersten CL-Spiel gegen Brügge, hat der BVB sehr viel Glück gehabt. Und auch das Spiel gegen Madrid stand zu Beginn der 2. Hälfte auf der Kippe (Pfostenschuss Madrid).

 

110189 Postings, 8848 Tage KatjuschaSamba4, man muss die Entwicklung betrachten

 
  
    #13850
30.10.18 15:00
Die eher schlechteren Spiele (Fürth, Brügge, Hoffenheim) hatte man am Saisonbeginn als man naturgemäß noch nicht eingespielt sein konnte. Und das man später gegen Leverkusen und Augsburg auch mal hinten liegen kann, ist keine Schande, mal davon abgesehen, dass es eben auch eine neue Qualität ist, Rückstände zu drehen. Das hat was mit Körperlichkeit und Mentalität zu tun, etwas was man nicht immer hatte.  

Seite: < 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben