Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 479 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.258.440
Forum:Talk Leser heute:814
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 790  >  

4756 Postings, 2878 Tage nba1232jupp

 
  
    #11951
18.04.18 14:06
so ist es , halbgötterspeise
bin ich mit dir einer Meinung bzw ist einfach faktisch so das die beiden derzeit weniger Wert sind als sie gekoset haben und vermutlich auch nicht loszubekommen sind , zumindest nicht für halbwegs gute Preise , ähnlich geht es Real Madrid mit Bale

Zurück zum Thema kader und Transfers , Mitchell Weiser soll wohl kurz vor einem Vertrag stehen beim BvB ! das wäre natürlich super , gerne auch mit Hector zusammen ! dann hätte man die ausenverteidiger neu besetzt !

und dann am allerbsten Rapael Guierro abgeben für ca 25 mio , tuchel will ihn ja haben und ich denke das 25mio durchaus realisitscihc sind

dann noch einen Weigel abgeben für 30-40 mio dann hat man wiede 'Platz für einen HÄRTEREN GRößeren von mir aus auch ÄLTEREN auf der position der wieder mehr Erfahrung und mehr KAMPF auf der position mitbringt .

so wäre mein Plan für die kommende Saision um den Umbruch da hinten zu schaffen .

Dann mit Akanji , Toprak ( Sokratis Ade ! nach Manu für 25 mio ) , Weißer , Hector
Dahoud ( der wirklich hohes Potential hat ! ) , von mir aus einen Typ wie Vidal !
dann Reus , Pulisic , Sancho  und vorne Balotelli und auf der Bank Favre
damit kann man in der neuen Saision auf jeden Fall mal starten ! dann auf der Bank noch so altlasten welche sich auch mal ab und zu zeigen dürfen wie Yarmolenko ! den ich nicht schlecht finde ! der junge ist schnell und BULLIG ! wenn der wieder fit wird ist das ein klasse typ !
SChürrle ,,,,, ohje ... naja eventuell zeigt er sich ab und an
Götze ... kann nur besser werden
aber eventuell bekommt man ja noch den ein oder anderen weg

aber das was ich zur abwehr geschrieben habe fände ich schon mal ganz gut  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttWeiser

 
  
    #11952
18.04.18 14:34
beim BVB angeblich laut WAZ kein Thema. Defensiv zu schwach, wurde bei Hertha zuletzt gegen Köln entnervt ausgewechselt.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...-kein-thema-id214050631.html

 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschasorry halbgott, ich dachte dass ist hier der

 
  
    #11953
18.04.18 14:53
Spieltagsthread und da darf ich auch meine Meinung sagen.

Wusste nicht, dass nur deine Meinung gilt und sinnvoll ist, und du ellenlange Texte dazu schreiben darfst.

Sorry nochmal!

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschahab dich übrigens vorhin bei w:o schon gefragt

 
  
    #11954
2
18.04.18 14:58
wen du denn kaufen/verkaufen würdest.

Man hat ja derzeit bei dir den Eindruck, der BVB ist hoffnungslos verloren, sowohl was das Spielerische angeht (einfach nur katastrophal und erbärmlich was der BVB bietet, und Erklärungen zu dem Thema wie von mir sind für dich ermüdend) als auch was die Transfers angeht, wo du immer meinst, wer alles nicht zum BVB passt, und zu viel Geld (für Batschu) darf man auch nicht zahlen, weil selbst die Bayern so viel nicht zahlen würden. Und wenn man zu wenig zahlt, bringt es auch nichts, da es dem BVB nicht weiterhilft.

Im Grunde kann der BVB nichts machen. Es ist hoffnungslos.

Interessanterweise sagst du trotzdem dann immer kurz vor den Spielen, man wäre im Vorteil, wie jetzt gegen Leverkusen, genauso wie du sagst, die CL Quali wäre eh sicher. Ich glaub jeder User hier hat deine Taktik mittlerweile durchschaut, so sehr du es auch immer abstreitest. Wie kann man einerseits alles sportlich wie wirtschaftlich schlecht sehen, aber gleichzeitig immer sicher von der CL Quali sprechen und vor den Spielen von guten Chancen auf Punkte?  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #11955
18.04.18 15:16
Meine Taktik ist durchschaut, aha. Und Deine Taktik? Beim BVB ist alles super und halbgott ist blöde. Meine Güte, echt jetzt.

Bist Du noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß man selbst wenn man Vizemeister werden würde, deswegen trotzdem erbärmlichen Fussball spielen könnte? Daß man sich für die CL qualifizieren könnte, die Dinge deswegen trotzdem nicht nur positiv wären?
 

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttund noch was Katjuscha

 
  
    #11956
1
18.04.18 15:20
Ich habe schon sehr lange den Eindruck, daß Du von sportlichen Dingen nicht soooo viel Ahnung hast. Du schreibst ja seit Jahren keine fundamentalen Dinge mehr zum BVB, sondern beschränkst Dich auf die sportliche Expertise.

Diese ist mit Verlaub sehr ausbaufähig.
 

4728 Postings, 4714 Tage Der TschecheMacht doch einen Thread "Katjuscha & Halbgott" auf

 
  
    #11957
3
18.04.18 15:46
Vieles von Euren wahnsinnig spannenden Auseinandersetzungen droht sonst in den ganzen thematisch uninteressanten BVB-Threads unterzugehen.  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttTscheche

 
  
    #11958
1
18.04.18 15:49
es gehört sehr wesentlich zum Research von Katjuscha dazu, er schreibt zu sportlichen Dingen und zum Thema halbgott, sonst nix. Du kannst Katjuscha nicht verbieten über mich zu schreiben, weil er sonst hier fast nix mehr zu sagen hätte.  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaMacht doch einen Thread "Tscheche&halbgott" auf

 
  
    #11959
18.04.18 16:03
Vieles von Euren nichtssagenden Auseinandersetzungen droht sonst in den ganzen thematisch uninteressanten BVB-Threads unterzugehen.

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaach halbgott

 
  
    #11960
18.04.18 16:10
Früher warst du es doch immer, der so auf die Trennung der Threads gepocht hat. Nur rede ich vornehmlich im Sport-Thread über Sportliches, und dir ist es auch wieder nicht recht.

Im übrigen solltest du mal reflektieren, wer oft mit der persönlichen Diskussion beginnt. Oft genug (wie heute) bist du es, der gerne persönlich austeilt, und sich dann immer wundert, wenn ich zurückschieße.

Ich finds eigentlich nur noch lustig, wie du dich in hunderten Postings Mühe gibts. Das kann ja kein Mensch mehr ernst nehmen.

Meine Meinung zu deiner Person kennst du, und die wird sich auch nicht mehr ändern. Wer so derartig jahrelang auf andere User losgegangen ist, der muss sich sicher nicht beschweren, wenn er auch mal persönlich kritisiert wird. Also fang mal bei dir selbst an und refletiere deine eigenen Postings! Ich weiß sehr gut, dass ich derzeit andere User nerve. Zu so viel Selbstrefketion bin ich noch in der Lage. Nur werde ich deshalb meine Kritik an deinen Verhaltensweisen der letzten Jahre nicht einstellen. Da kannst du als nicht investierter User noch tausende Postings zum BVB schreiben, die nebenbei bemerkt seit Monaten auch keinen inhaltlichen Wert mehr haben. Also spar dir doch bitte in dem Punkt die Kritik an anderen Usern! Ich hab jahrelang die BVB-Aktie umfangreich und detalliert analysiert. Seit ungefähr einem Jahr (also schon zu Zeiten als du noch gepusht hast) mache ich es nicht mehr, sondern nur noch für mich selbst. Das hat gute Gründe.

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttneue Threads für die BVB Aktie

 
  
    #11961
1
18.04.18 16:28
Achtung, gleich kommt crunch time und wird hier klarstellen, was off-topic ist. Er wird mit Fettdruck arbeiten und mit roter und blauer Schrift und dabei wird er übersehen, daß sein eigenes posting ebenso off-topic sein wird.

Wir sollten also dringend neue Threads aufmachen, hier meine Vorschläge

- Bockwart Thread
wo off-topic postings in anderen Threads angemahnt werden

- halbgott ist doof Thread (extrem dringend, kann das mal jmd. übernehmen???)

- Thread zur Taktik von Foristen.
Nicht investierte schreiben eher negativ, Investierte hingegen schreiben eher positiv. Das ist eigentlich keine Taktik, sondern so weit stinknormal. Aber was ist mit den Foristen, die schreiben sie würden im April die Kaufkurse sehen, die auch ansonsten positiv schreiben, die aber tatsächlich verkaufen? Also das was katjuscha macht, ist das dann Taktik? Für so einen Blödsinn bräuchte man aber unbedingt diesen Extra-Thread.

- Wiederholungsthread
sollte der wichtigste Thread überhaupt sein. halbgott schreibt nur negativ, weil er später sowieso kaufen würde. Hatte Katjuscha zwar schon 100x wiederholt, es geht aber in den vielen Threads total unter, daher wird er das wahrscheinlich weiter wiederholen müssen. Die jeweiligen Erwiderungen könnte man dann passenderweise da auch unterbringen.
"Dich kann keiner mehr ernst nehmen oder was ich schon lange von dir gehalten habe" und derlei Dinge könnte man da auch unterbringen

- Sandkistenthread
Dinge, die in den obigen neuenThreads nicht unterkommen, z.B. "ich finde Forist XY blöde, habe das aber noch nicht wiederholt", könnten in diesem Thread untergebracht werden

- Romanthread
extrem wichtig ist dieser Thread, denn egal ob on-topic oder off-topic, mehr als Ein- oder Zweizeiler sind natürlich kontraproduktiv. Es wäre viel sinnvoller einfach nur zu schreiben, halbgott ist doof, wer das auch noch ellenlang begründen will, geht in den Romanthread

- dark room
Da wir hier alle die Forumsregeln einhalten müssen und uns nicht gegenseitig beleidigen dürfen, sollten wir eine private Gruppe eröffnen, wo man auch mal über das Ziel hinausschiessen darf


Schönen Tag noch!


 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschalol - das sagt der Richtige

 
  
    #11962
18.04.18 16:34
crunchtime ist da zwar auch Spezialist, aber wer hat denn hier im Forum angefangen andere User aus seinen Threads auszusperren, weil sie angeblich themenfremd gepostet haben? Dement wirst du ja noch nicht sein.

Gut, dass man auch mal übers Ziel hinausschießen darf. Sind ja ganz neue Töne von dir. :)

Ich dachte immer, man muss immer tolle Fundamentalanalysen machen, um hier schreiben zu dürfen. ;)

299 Postings, 2607 Tage bruthokieger fürs devensive mittelfeld

 
  
    #11963
1
18.04.18 16:48
is meiner meinung nach schon vorhanden. leider is rode durch seine langwierige verletzung hier net so hoch angesehen, allerdings is er definitiv ein kämpfer der dem bvb fehlt. das war er bei Frankfurt und auch bei bayern. freu mich auf ihn wenn er nächste saison fit ist.
stürmer seh ich absolut kein problem. gibt haufenweise gute stürmer die dem bvb weiterhelfen würden. ob die dann gut genug sind um international gegen topmannschaften mitzuhalten is ne andere frage aber um in der buli regelmäßig zu treffen auf jeden fall. (bei ner funktionierenden offensive wie dortmund sie lange hatte)
kader ausmisten ist aber trotzdem notwendig.
 

183 Postings, 2605 Tage Freggaeneue Threads für BVB Aktie

 
  
    #11964
1
18.04.18 17:59
Einen neuen Thread, in dem es - ausnahmsweise mal - um den sachlichen Austausch von relevanten Informationen und eine konstruktive Diskussion geht

und NICHT nur um Rechthaberei, den erbitterten Wettstreit um die Meinungsführerschaft, persönliche Anfeindungen oder das Abwerben zu anderen Aktien, würde ich in der Tat sehr begrüßen.






 

4756 Postings, 2878 Tage nba1232hmm das Mitchell Weiser kein Thema

 
  
    #11965
18.04.18 21:06
sein woll , kann ich mir nicht so recht vorstellen , er mag zwar nicht der beste ausenverteidiger sein des es auf Erden gibt aber er ist immer noch gehobenes Bundesliga Nivau
zumindest laut Transfermarkt .de  da ist er der 3t teuerste Rechte Verteidiger
daher denke ich kann man sich schon mit ihm befassen  

2864 Postings, 8366 Tage aramedHalbgott und katjuscha

 
  
    #11966
1
18.04.18 21:39
Meistens lese ich eure Auseinandersetzungen nicht, aber heute hatte ich Zeit und Lust.
Halbgott, du bist heute für mich der Gewinner. Dein Post 11961 finde ich sehr witzig, vor allem der dark room!
Ansonsten kann man eure Texte kaum konzentriert durchlesen. Nach wenigen Zeilen kommt man ins querlesen und weiß danach eigentlich nix mehr. Ich vermute es geht vielen so. Also könntet ihr wirklich einen eigenen Thread aufmachen oder alles über boardmail ausdiskutieren. Aber darum geht's euch vermutlich eh nicht. Auf mich wirkt euer Gehabe dann doch etwas narzistisch, das möglichst viele miterleben (mitlesen) sollen. Aber ich glaube, da täuscht ihr euch. Wir kriegen so gut wie nix mit. Vergebene Liebesmüh.  

4756 Postings, 2878 Tage nba1232@aramed

 
  
    #11967
18.04.18 23:14
awa !!! ( deutsche Übersetzung : ACH WAS )

ich lese jede Zeile mehrfach und suche nach den geistigen Inhalten.

Leider ohne Erfolg  

1130 Postings, 4604 Tage primärson@ 11959 (kat)

 
  
    #11968
19.04.18 00:02
eher fände ich den thread halbgott und katjuscha passend.

halbgott habe ich auf ignorieren gesetzt. da kommt nur müll.

aber bei katjuscha bringe ich es nicht fertig. hier kommt von ihm zwar auch mittlerweile nur noch 50 % müll (nämlich immer dann wenn er auf halbgott antwortet). aber die anderen 50 % lese ich nach wie vor gern (vor allem in den anderen threads). daher katjuscha weiter "on" bei mir.

aber mensch kat ! reiß dich doch mal zusammen ! lass halbgott reden ! das kannst du doch ab !
 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaverstehe nicht, wieso ihr es nicht schafft, mein

 
  
    #11969
2
19.04.18 10:02
Gelaber zu halbgott einfach zu ignorieren.

Wie gesgat, ich kann sehr gut verstehen, dass ich mit dem Thema nerve. So viel Selbstreflektion hab ich ja.

Nur haben meine Antworten auf halbgott ja auch einen inhaltlichen Hintergrund zur BVB-Aktie. Wenn ich ihn beispielsweise in #11954 rhetorische Fragen stelle bzw. ironisch antworte, was die Hoffnungslosigkeit der BVB Situation betrifft (Kader, Transfers, Taktik etc.), dann ist das ja auch eine klare Aussage was ich davon halte. Oder muss ich das noch klarer ausdrücken?

Mal ganz davon ab lasse ich mir von halbgott hier nicht den Mund verbieten. Genau das ist ja meine Kritik an ihm schon seit Monaten wenn nicht Jahren. Egal was man gepostet hat oder egal wie man gehandelt hat (bei mir öffentlich im wikifolio), halbgott hatte fast immer was dran auszusetzen. Dass ausgerechnet der sich nun zum großen BVB Kritiker aufschwingt und hier im Spieltagsthread zudem noch meint zu wissen, was ermüdend und fragwürdig hinsichtlich Kaderdiskussion und Spieltaktik wäre, ist schon interessant.

3500 Postings, 2530 Tage HamBurch...wieder zurück zum Wesentlichen...

 
  
    #11970
1
19.04.18 10:06
Für mich wird es immer deutlicher, daß die teilweise, unerklärbar schwachen und emotionslosen
Spiele der letzten Wochen und Monate direkt und unmittelbar mit dem brutalen Busanschlag in
Zusammenhang stehen...
Ein Indiz war gestern die emotionale Aussage von Ginter, den ich immer als sehr sachlich und
nüchternen Spieler eingeschätz hatte...
Dortmund sollte dafür sorgen, daß die Vorkommnisse im Team aufgearbeitet werden...
und nicht nach dem Motto...wer Hilfe braucht bekommt eine Adresse vom Therapeuten...
Irgendwie stolpert da jeder auf seinem eigenen Weg durch sein persönliches"Anschlags-Trauma"...
Kein wunder das die Mannschaft nicht mehr als TEAM funktioniert .....

 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaund eine Kleinigkeit noch zum Thema "Inhalte"

 
  
    #11971
1
19.04.18 10:11
Ich find es ja mittlerweile lustig, wenn nicht nur halbgott mir vorwirft, ich würde mindestens zur Hälfte (oder gar nicht mehr, wie es halbgott sieht) inhaltlich/fundamental posten.

Das ist doch mal (nix für ungut) an Lächerlichkeit schon deshalb kaum zu überbieten, weil doch hier so gut wie niemand mehr etwas Fundamentales analysiert. Im Spieltagsthread gehts ja eh nur um Sportliches und die jeweilige Meinung zum Kader etc. Dafür ist der Thread ja da. Ob das immer objektiv und gehaltvoll ist, liegt immer im subjektivem Auge des Betrachters.
Und in den anderen Threads gibts es auch zu 98% keine fundamentalen Analysen mehr, auch von halbgott nicht.

Und ich hab mehrfach erklärt, wieso ich seit knapp einem Jahr diese öffentlichen Analysen nicht mehr vornehme. Für mich selbst mache ich es bei jedem Quartalsbericht. Es ist ja eh albern von halngott zu meinen, man müsste irgendwie ständig über Fundamentales diskutieren, so als ob sich jede Woche dazu neue Erkenntnisse ergeben würden. Er hat ein wenig den Bezug zur Realität verloren in seinem BVB-Wahn der letzten Jahre. Man muss nicht zehntausende Postings pro Jahr nur zu einer Aktie schreiben, plus Blog, etc.. 2-3 Postings nach einem Quartalsbericht reichen da völlig. Da halbgott aber die Threads zum BVb regelrecht überflutet hat, kam auch seit längerem nie mehr eine Diskussion zustande, weil eh kein Mensch mehr das Gefühl hatte, seine Aussagen wären noch von Belang. Die gingen in dieser Flut der Beiträge doch ohnehin unter. Ich hatte jedenfalls Anfang 2017 meine Konsequenzen gezogen und meine Tabellen und Analysen für mich behalten.

356 Postings, 2555 Tage Arni1981@HamBurch

 
  
    #11972
1
19.04.18 10:31
interesante Gedanken von dir zum Thema Anschschlag.
Nach den Aussagen von Tuchel, Bender, Batra und jetzt Ginter wird mir auch immer klarer, dass dieses Ereignis noch länger nachwirken kann.

 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaklar wirkt sowas lange nach

 
  
    #11973
1
19.04.18 12:28
Ich hab als Kind mal in einem Schulbus gesessen, der von einem LKW Gerammt wurde. 2 Tote und etliche Schwerverletzte. Ich kam als einer der wenigen mit leichten Verletzungen davon. Aber trotzdem kommen heute noch manchmal die Bilder und die Schreie der Schwerverletzten hoch. Wobei ich das damals sehr schnell verarbeiten konnte, aber meine Schwester beispielsweise nicht. Das liegt bei jedem Menschen anders.

Und so ein Busanschlag wie beim BVB; auch wenn es keine Schwerverletzten gab, ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte, weil du ja auch immer in der Angst (erst recht als öffentliche Person) lebst, dass dir ähnliches vielleicht nochmal geschehen kann. Attentäter jeder Art, Trittbrettfahrer, Stalker, da ist ja vieles denkbar.

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttKicker Print von heute

 
  
    #11974
19.04.18 13:21
Der Kicker spricht vom größten Umbruch, deutlicher geht es nicht mehr.

In der heutigen Donnerstagsausgabe vom Kicker, Seite 26 und 27, gibt es eine neue Liste mit Spielern, die beim größten Umbruch aus unterschiedlichen Gründen als umstritten gelten:

Castro
Durm
Götze
Guerreiro
Isak
Rode
Sahin
Sancho
Schmelzer
Schürrle
Toljan
Weigl
Zagadou

Die Doppelseite im Kicker ist auch sonst ganz interessant. Es werden die Probleme von BVB Seite mit diversen Spielern benannt. Auch die Formulierungen sind sehr deutlich:

"Verantwortlich für alle Personalfragen zeichnet das neue Dortmunder Kompetenzzentrum mit Watzke, Zorc, Sammer und Kehl. Nach der Strukturreform bestimmt allein die mit reichlich Fachwissen aufgeladene "G4" über die Richtlinien der BVB - Politik."

Ich hatte bei Twitter schon mal die Insidermeldung gelesen, daß Sammer keineswegs nur Berater wäre, sondern auch konkretes Mitspracherecht.

Da einige Spieler wie Rode oder Durm mehr oder weniger unverkäuflich sind, bzw. einige andere phantastische Verträge haben mit sehr hoher Gage, sollte man auch ins Auge fassen, daß der BVB in Einzelfällen Abfindungen zahlen könnte, um die Verträge aufzulösen.



 

4728 Postings, 4714 Tage Der TschecheThema Anschlag

 
  
    #11975
19.04.18 13:22
Zu Ginters Aussage heute in der SZ ein längerer Bericht, der sich - wie schon bei einem Bericht, in dem Bender vorkam, für mich so anhört, als könnte der Anschlag bzw. die Reaktion darauf von Watzke einen Keil zwischen ihn und Teile der Mannschaft getrieben haben.  

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben