Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 478 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.256.573
Forum:Talk Leser heute:212
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... 790  >  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschana ja, dann gehst du aber davon aus, dass die

 
  
    #11926
17.04.18 22:18
anderen Mannschaften, also Leipzig und Hoffenheim (zumindest einer der beiden Teams) mindestens 9-10 Punkte holen. Noch hat der BVB ja 5 Punkte Vorsprung (zwar nur 4 auf Leipzig aber das weit bessere Torverhältnis). Wenn also die beiden Teams sich am Wochenende gegenseitig die Punkte klauen, hat der BVB immer noch 4 Punkte Vorsprung, selbst wenn man gegen Leverkusen verliert. Kann also durchaus sein, dass dem BVB 5 Punkte aus den 4 Spielen reichen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man aber möglichst die beiden Heimspiele gewinnen. Leverkusen ist ja nun auch keine Übermannschaft, auch wenn sie derzeit einen stabileren Eindruck machen als der BVB.  

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheLeverkusen wird sich den Frust von heute

 
  
    #11927
17.04.18 22:25
am Samstag von der Seele spielen. BVB-Leverkusen: 2-4.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaBVB wird sich den Frust vom Wochenende

 
  
    #11928
1
17.04.18 22:29
am Samstag von der Seele schießen. BVB - Leverkusen 3:1

3493 Postings, 2529 Tage HamBurchUlreich wird gefrustet sein

 
  
    #11929
17.04.18 22:37
wegen den zwei Gegentoren...für Leverkusen ist es doch so gelaufen wie´s immer läuft wenn
die Bayern kommen...  

356 Postings, 2554 Tage Arni1981Tippspiel

 
  
    #11930
17.04.18 22:49
schon heute? Also gut.....
BVB gewinnt 2:1 weil einfach gewonnen werden muss.

Gibt es aber eine deftige Heimpleite mit erneut lascher Einstellung dann gehe ich echt davon aus, dass Stöger die letzten 3 Spiel nicht mehr auf der Bank sitzt.  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232@ arni

 
  
    #11931
17.04.18 22:50
und die Cl  wird dann aber auch nicht mehr geschafft
hängt wirklich viel von dem 'Spiel ab  

3493 Postings, 2529 Tage HamBurchBVB wird weiter an seiner Serie

 
  
    #11932
17.04.18 22:59
arbeiten...nach einer Niederlage gab´s wieder einen Sieg
Pech für Leverkusen...  

356 Postings, 2554 Tage Arni1981Habe

 
  
    #11933
17.04.18 23:16
einfach ein verdammt schlechtes Gefühl.
durch das Derby ein verdammt schlechtes Gefühl
So eine Einstellung hätte ich nicht für möglich gehalten.

Wenn das Spiel gegen Bayer daneben geht wird es knapp.
Bremen spielt völlig befreit auf. Auswärts eine harte Nuss. BVB holt den  1 Punkt
Dann Heimsieg Mainz. 4 Punkte
Letztes Spiel Hoffenheim nochmal 1 Punkt = 5 = 56 Punkte

Ok, gebe zu ganz so trübe ist es dann vielleicht doch nicht. RB müsste 10 Punkte aus den 4 Spielen holen. Glaube ich dann auch nicht.

Wird hoffentlich schon werden  

13843 Postings, 4774 Tage crunch time@ Der Tscheche #11927

 
  
    #11934
1
17.04.18 23:46

#11927 Leverkusen wird sich den Frust von heute am Samstag von der Seele spielen. BVB-Leverkusen: 2-4.
=========================
Klar, der BVB ist nach der 0:2 Niederlage im Prestigeduell gegen Schalke sicherlich nur gut gelaunt und wenig gefrustet und nur Leverkusen gefrustet, nachdem man als haushoher Favorit gegen den Nobody Bayern München verloren hat. Oder hat man beim BVB doch auch Frust? ( =>BVB zurück im Frustmodus 15.04.2018 https://www.sport.de/news/ne3154523/...odus---schalker-adeln-tedesco/ "...Nationalspieler Marco Reus machte aus seinem Frust keinen Hehl und fand deutliche Worte: "Wir wollten unbedingt gewinnen und vor Schalke stehen. Aber wir haben es verkackt." ..." ). Und wenn Leverkusen heute gewonnen hätte, dann hättest du wohl geschrieben, daß Leverkusen nun mit breiter Brust antritt am WE und deswegen 4:2 gewinnt, oder? Da also beide Teams gefrustet sind, müßte es ja dann vielleicht auf ein Unentschieden rauslaufen ;)

 

4756 Postings, 2877 Tage nba1232naja

 
  
    #11935
17.04.18 23:46
wenn ich es im Tabellrecher eingebe ist es so das wenn man das Spiel gegen Leverkusen verliert auf ein endscheidungsspiel um die CL am lezten Spieltag rausläuft gegen Hoffenheim in Hoffenheim
und darauf hab ich kein Bock , wird mega schwer wenn man das Spiel gegen Leverkusen nicht gewinnt !  

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheHabe gerade das schöne Interview mit Tah in der

 
  
    #11936
18.04.18 00:03
Süddeutschen von heute gelesen. Der Unterschied zwischen Leverkusen und dem BVB im Hinblick auf "Frust" ist aus meiner Sicht ein gewaltiger: Leverkusen befindet sich absolut im Aufwind und hätte die Bayern auch schlagen können, wenn die eine längere Schwächephase nicht glücklich überstanden hätten. Sie werden beim BVB an ihre positive "Aufwärts-Story" anknüpfen.

Wie man da den Frust des BVB nach dem Derby als sehr ähnlich sehen kann so wie crunch time ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft.  

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheUps - in der Süddeutschen von GESTERN, Dienstag...

 
  
    #11937
18.04.18 00:17

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativGuter Tipp, Tscheche

 
  
    #11938
18.04.18 08:02

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#11936

 
  
    #11939
18.04.18 08:47

Leverkusen hätte die Bayern auch schlagen können, wenn die eine längere Schwächephase nicht glücklich überstanden hätten. Sie werden beim BVB an ihre positive "Aufwärts-Story" anknüpfen. Wie man da den Frust des BVB nach dem Derby als sehr ähnlich sehen kann so wie crunch time ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft.
======================
Ne, klar, wenn man gegen den "Nobody" :)  Bayern verliert, dann ist der Frust größer als wenn man gegen Schalke verliert, wo genau diese Duelle gegen Schalke für die Dortmunder traditionell  die beiden Highlights der Saison sind und man mit einem Sieg gegen Schalke vor denen in der Tabelle stünde, was ebenfalls für Dortmund ein ewiges Prestigeziel ist. Also diese Einschätzung, daß beim BVB nach dem Spiel der Frust nicht sonderlich hoch ist, dürftest du relativ exklusiv haben. Und mir ist schleierhaft wie jemand  glauben kann ein auf vielen Positionen nicht gut besetztes Team wie Leverkusen hätte gestern Bayern in deren soveränen Meisterform schlagen können. Die Pillendreher wurden mit 6:2 locker wegefiedelt in deren Heimstadion. Mit deutlich mehr Tordifferenz als der BVB auf Schalke. Dabei hätte Bayern auch  noch mit 2-3 Toren Unterschied mehr gewinnen können, wenn sie Lust gehabt hätten. Haben es aber gemütlich mit halber Kraft über die Bühne gebracht, weil ja nur der K.O. relevant ist und nicht das Torverhältnis. Man muß ja etwas die Kräfte schonen für die letzte Phase der CL. Da sind solche PillePalle Spiele gegen den harmlosen Rest der Liga nurnoch lästige Pflicht.

Bayerns Pokalerfolg in Leverkusen : Das hat mit Fußball nichts zu tun http://www.spiegel.de/sport/fussball/...chen-fussballs-a-1203434.html "...Spannung? Wettkampfcharakter? Nicht im deutschen Fußball. Wer den jüngsten Kantersieg des FC Bayern genießen kann, dem hätte im alten Rom sicher auch das Duell Löwen gegen Christen gefallen...."

Bayern kann in der BL wenn nötig ein oder zwei Gänge noch höher schalten, wo beim Gegner schon im höchsten Gang gefahren wird. Leverkusen hat gestern mit der Gegentor-Klatsche gezeigt, daß ihre Abwehr auch nicht gerade zum fürchten ist. Von daher ähnliche Situation wie beim BVB. Somit eher unwahrscheinlich, daß das Spiel am WE 0:0 ausgehen wird ;)

 

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheÄh - ich habe mich wohl sehr schlecht ausgedrückt

 
  
    #11940
1
18.04.18 09:10
...trotzdem verblüfft es mich, wie mich crunch time missverstanden hat.  

3976 Postings, 3710 Tage warkla2BVB dementiert Stöger-Aus

 
  
    #11941
2
18.04.18 09:48
BVB-Mediendirektor Sascha Fligge teilte mit,Stöger bleibe erster Ansprechpartner
des Klubs. Bislang habe es aber noch kein Gespräch gegeben.
 

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheStöger-aus dürfte sicher sein, es wäre aber unklug

 
  
    #11942
18.04.18 09:58
...das auch zu kommunizieren...  

3493 Postings, 2529 Tage HamBurchStöger hat ja noch 4 Spiele...

 
  
    #11943
18.04.18 09:59
Wäre von Dortmund auch unprofessionel den Medien zu verklickern, daß sie schon mit Favre
Gespräche führen...
Ne, jeder der ein bißchen Ahnung vom Geschäft hat weiß doch wie der Hase läuft...oder
glaubt hier jemand die "Kovac-Story" daß er nach einem Telefonat mit Bayern spontan den Vertrag unterschrieben hätte...

...was man auch so liest: Anscheinend wäre Hopp mit Bayern auch bereit gewesen
über einen Wechsel von Nagelsmann zu reden...Beim BVB aber nicht, aufgrund der Vorfälle mit den BVB-Fans.
 

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttder Frust

 
  
    #11944
1
18.04.18 11:51
"Wie man da den Frust des BVB nach dem Derby als sehr ähnlich sehen kann so wie crunch time ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft."

finde ich auch. Gegen Bayern kann man verlieren, aber gegen Schalke? Schalke ist krass schwächer als Bayern, zudem ist das Spiel für die Fans extrem wichtig. Aber ganz eigentlich ist es ziemlich müßig, denn man müsste nicht nur das Frustpotential miteinander vergleichen, sondern auch die Mehrbelastung der Leverkusener. Da dürfte BVB normalerweise einen klaren Vorteil haben.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas ist das typische Vergleichen von Teams

 
  
    #11945
2
18.04.18 12:23
nach dem Motto, wenn Team A gegen Team B gewinnt und Team B gegen Team C gewinnt, muss ja auch Team A gegen C gewinnen.

So einfach ist es aber nicht. Schalke mag klar schlechter sein als die Bayern, vielleicht sogar individuell schlechter als der BVB, aber beim Fussball gehts eben auch um Taktik, Kompaktheit, Eingespieltheit, Mut, Entschlossenheit etc.. Und in den Punkten ist Schalke nunmal derzeit hinter den Bayern die beste Mannschaft der Liga, und daher zurecht auf Platz 2. Deshalb ist es auch kein großer Skandal, wenn der BVB dort auf Schalke verliert.

Das Spiel gegen Leverkusen hat damit erstmal gar nichts zu tun. Weder ist der Frustabbau ein Indiz, den man zwischen BVB und Leverkusen vergleichen kann, noch ist die Frage wer spielerisch an sich besser ist entscheidend. Es kommt auf die Matchups gegeneinander an. Wenn Leverkusen Räume bietet und der BVB mal mutiger vertikal in diese Räume spielt, können sich auch etliche Chancen ergeben, die man dann halt nutzen muss. Zudem ist Leverkusen bei Standards defensiv ziemlich anfällig. Insofern kann die Leverkusener Offensive zwar begeistern und dem BVB Probleme machen, aber das garantiert noch keinen Sieg. Umgekehrt hat auch der BVB seine Probleme, dazu stellt sich die Frage wie man jetzt auf den Batschu-Ausfall reagiert, also individuell und taktisch. Doppelbelastung von Leverkusen ist auch arg übertrieben, nur weil sie jetzt mal ein einziges Spiel unter der Woche machen mussten. ... Fazit: Alles offen! Grundsätzlich erwarte ich eine starke Reaktion der BVB-Mannschaft zuhause, aber den Leverkusenern darf man auch nicht ins offene Messer laufen. Insofern muss es gar nicht mal so viele Tore geben, wie manch ein User/Fan erwartet. Ich würd mal 1:1 tippen.

3493 Postings, 2529 Tage HamBurchLeverkusens Defensivabteilung...

 
  
    #11946
18.04.18 12:39
Bayern hat doch gezeigt, das Leverkusen hinten nicht stabil steht...teilweise standen sie ziemlich
planlos und unkoordiniert im Sechzehner...
Bats Ausfall, um es "positiv" zu drehen, könnte auch für frischen Wind sorgen und Sancho zB
mal dieMöglichkeit geben 90min zu spielen...
Also Angst braucht vor Leverkusen keiner haben...
 

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHab auch schon überlegt, ob es Sinn machen könnte

 
  
    #11947
1
18.04.18 12:48
mit gar keinem echten Stürmer anzutreten, sondern im Miettelfeld Überzahl zu schaffen, gerade gegen den Ball, zumal ja abgesehen von Kagawa alle Mittelfeldspieler wieder einsatzfähig sind, inklusive Yarmolenko und Gomez.

Offensiv ist es eh nicht so entscheidend, da heutzutage ja eh der Gegner meist mit Viererkette spielt

Nach Ballgewinn müsste dann halt einer der offensiven Mittelfeldspieler in die Schnittstelle gehen und den Stürmer "ersetzen". Alles eine Frage der Flexibilität und Einstellung der einzelnen Spieler.

Andererseits hätte sicherlich auch Isak mal wieder seine Chance verdient. Vielleicht sollte man einfach mal auf die jungen Wilden vertrauen.

Isak
Reus - Philipp - Pulisic
Dahoud - Gomez

Ich geh aber eher nicht davon aus. Vermutlich wird Stöger wieder Sahin vertrauen, der das ja im letzten Heimspiel sehr gut machte, auch weil der BVB da halt mehr Räume hatte als gegen Schalke. In diese Räume spielt Sahin dann schon gerne mal vertikal. Gomez kann das aber auch, wie er in seinen 4-5 Minuten Einsatzzeit sofort zeigte.

14542 Postings, 6493 Tage gogolsollte man sich nicht besser fragen,

 
  
    #11948
1
18.04.18 12:54
welchen Zaubertrank Jupp hat ? denn er ist aus der ,,Rente" gekommen ! oder ist er noch einer von der alten Gilde vor dem Spieler Achtung und Respekt haben.

er hat mit den Spielern weitergearbeitet, die zum Dienstantritt da waren und nicht nach Verstaerkung gerufen ( Motto Trainer durfte seine Wunschspieler kaufen )

und ich glaube nicht an eine Trotzreaktion, eher an einer ,, Einstellung "
...gegen Bayern verloren, na und, Andere auch........Wie verloren egal, danach fragt naechste Woche KEINER mehr.....

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #11949
18.04.18 13:08
Deine Vorträge zu sportlichen Dingen sind wirklich ermüdend. Natürlich kann man vergleichen, wer gegen A gewonnen hat, der müsste eigentlich, usw. Aber nur in Maßen, das ist schon klar.

Aber eine Aussage, daß eine Niederlage gegen Bayern letztlich völlig unbedeutend wäre, eben weil Bayern so dermaßen viel besser ist als der Rest, ist wirklich simpel genug, die muss man nun wirklich nicht zerlabern.

Beim Spiel gegen Schalke hingegen ist es etwas sehr anderes, ansonsten möchte ich Dir Deine Kompetenz in Sachen sportlicher Beurteilung rundweg abstreiten. Schalke hat einen billigen Kader und macht gegen schwache Gegner das Beste daraus, that's all. In der Champions League hätten die nicht den Hauch einer Chance, es ist egal gegen wen der Zweitligastürmer Burgstaller spielt, ob nun gegen Dzeko oder Ronaldo oder Icardi oder sonst wen.

BVB hätte bei Sieg gegen Schalke auf Platz 2 gestanden, nichts daran wäre sonderlich toll gewesen, eben weil Schalke nicht wirklich gut ist. Wenn im anderen Derby Lazio gegen As Roma nur 0:0 gespielt hatte, dann kann man immerhin feststellen, daß As Roma im CL Halbfinale steht und Mannschaften wie Chelsea, Atletico Madrid und sogar Barcelona hinter sich lassen konnte, folglich beurteile ich das sehr anders.

Wenn Schalke auch nur ansatzweise in egal welchem Spiel irgendeine tolle Leistung gezeigt hätte, woraus ich irgendein Potential hätte ableiten können, dann würde ich die 0:2 Niederlage gegen Schalke auch völlig anders beurteilen.

Es ist nur vordergründig interessant, auf welchem Platz BVB steht. Natürlich ist eine CL Qualifikation sehr wichtig und ich denke, der BVB wird das auch schaffen. Wichtiger aber wird sein, wie sich der BVB dann in der CL behaupten wird können. Für irgendwelche Erfolge in der CL müsste der BVB extrem besser spielen, so oder so.

 

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttSpiel gegen Schalke

 
  
    #11950
18.04.18 13:20
Stöger ließ Götze beim Spiel gegen Schalke zunächst auf der Bank. Als Sancho und Schürrle eingewechselt wurden, spielte Schürrle also zusammen mit Reus auf der Doppel 10, während Götze auf erst mal auf der Bank blieb. Offensichtlich ging es Stöger um andere Eigenschaften, Laufbereitschaft, Zweikämpfe usw. Aber Schürrle auf der Doppel 10 ist schon bemerkenswert schwachsinnig.

Die Leistung war wirklich eine totale Offenbarung und ob das bei Schürrle und Götze noch wirklich besser wird, muss sich erst noch zeigen. Fakt ist, daß Götze bei Guardiola, Tuchel, Bosz und nun Stöger sich jeweils nicht durchsetzen konnte und daß Schürrle ganz allgemein als nicht sonderlich gut angesehen wird, sonst würde nicht über einen Wechsel zum VfB Stuttgart sinniert.

Götze hat bei CIES eine Bewertung von 12,6 Millionen und Schürrle 7,9 Millionen. Man kann das als übertrieben ansehen, es sollte aber klar sein, daß die Tendenz eindeutig ist! Es ist einfach kein internationales Spitzenniveau, was die beiden zeigen und es liegt nicht nur an der derzeitigen Misere oder einem einzelnem Spiel, sondern zieht sich ziemlich lange hin. Bei der Kostenstruktur, als sehr hohe Gagen, sehr hohe Abschreibung und hohe Spielerberaterkosten ist das ein Faktor, der nicht so ohne weiteres zu beheben sein wird, sondern nun schon sehr lange eine Belastung darstellt.
 

Seite: < 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben