Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 34 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:791.854
Forum:Börse Leser heute:362
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 117  >  

356 Postings, 2555 Tage Arni1981Schauen

 
  
    #827
28.05.18 08:03
wir mal ob die Gerüchte diese Woche den Kurs etwas Auftrieb verleihen.
Am Freitag wurde in Mailand bei 1,28 geschlossen, der tiefste Schlusskurs der letzten Woche.

Ein Abturner an den Börsen könnte in Italien natürlich auch dieses unsägliche Regierungschaos werden. Wir werden sehen...  

5367 Postings, 7073 Tage atitlannach meinem Eindruck

 
  
    #828
28.05.18 10:49
wird wieder kräftig gedeckelt von seiten der market maker (also von den hern Lotito).

Bei der AS Rom geht es nicht anders..
Da wird es (riesige Einnahmen aus der CL hin und her) am Ende des Jahres einse satte KE von 100 Mio. geben.
Mit Blick auf der aktuelle Kursentwicklung könnte es da dann um noch mal  bis zu 300 Mio. extra Aktien handeln). Und natürlich werdrn dir Veranstalter sich dann (so wie auch im jahr 2014) zuvor viel teurer verkaufte Aktien  + X  sehr günstig (zurück) beschaffen. Alles unfassbar dreist finde ich.

356 Postings, 2555 Tage Arni1981was ein Mist...

 
  
    #829
28.05.18 11:20
Gerüchte geben keine Stütze. Die Herde interessiert sich zurzeit nicht für die Lazio-Aktie.
Mit wenig Volumen geht´s jetzt runter, RT 1,23.


Mein Ø-EK ist jetzt auch unterschritten :-(((  

5367 Postings, 7073 Tage atitlanecht Arni

 
  
    #830
28.05.18 11:28
und ich befürchte dass ddu damit nicht alleine bist

356 Postings, 2555 Tage Arni1981jup atitlan....leider

 
  
    #831
28.05.18 11:35
für die armen Seelen (mich inklusive) ist nun wohl erstmal Sitzfleisch von Nöten.

Ich hoffe die Unterstützung bei 1,23 hält.
Aber was ist hier schon Charttechnik wert?  

5367 Postings, 7073 Tage atitlanfür mein Befriffe ist gerade bei

 
  
    #832
28.05.18 11:47
kleine Aktien, die schwer vo Insideren manipuliert scheinen, Charttechnik sogar ein total gefährliches Instrument.
Weil es von solche manipulanten dann natürlich ausgenützt wird für private Zwecke mit Hauptziel der Markt (meist  Kleinanlegern) auf falschem Fuss zu stellen.
Stützwerte haben dann imo von daher  keinesfalls eine ähnliche  bedeutung wie bei z.B. schweren DAX Werte. Die werden wenn ein Kursabstürz gewollt ist eben einfachst ausgedumpt.

Für mich bleibt es in diesem Casus so was von unverstänlich dass die tricksereien (un klar extreme insider Deckelung.. denn keinerlei Werbung) von Lotito nicht von einem Gegner ausgenütz werden.
Kaderwert über 300 Mio.!!!

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttFelipe Anderson

 
  
    #833
28.05.18 15:05
Chelsea scheint ernst zu machen. Im Gespräch sind 40 Mio Ablöse. TM bewertet ihn mit 25, CIES mit 20 Mio.

https://www.calciomercato.com/en/news/...ke-move-for-lazio-star-59054  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttTV Vertrag

 
  
    #834
28.05.18 18:36
scheint gescheitert zu sein, der Vertrag mit MediaPro wurde gekündigt. Sky hat sein Angebot verbessert und bietet jetzt angeblich 10% weniger als MediaPro:

https://www.spaziocalcio.it/calcio-italiano/...ontratto-con-mediapro/

Sollte sich an der TV Gelder Verteilung nichts wesentliches ändern, hätte Lazio demnach also 1,7 Mio weniger Mehreinnahmen. Also +15,5 Mio statt 17,5 Mio ggü dem Vorjahr.  

4756 Postings, 2878 Tage nba1232oh man

 
  
    #835
29.05.18 00:19
was ist den mit der Lazio aktie los ?
scheint schon irgendwie so zu sein das die CL Phantasie so langsam entweicht ?
oder wie seht ihr das  

4756 Postings, 2878 Tage nba1232hmm

 
  
    #836
29.05.18 23:25
sind alle abgesprungen ?  

2439 Postings, 4105 Tage franz22bin

 
  
    #837
29.05.18 23:59
bin und bleibe dabei,
die CL wurde ja schon verpasst, die Nachricht sollte langsam verdaut sein,
 

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttTrading

 
  
    #838
30.05.18 14:09
Die Aktie ist momentan rein technisch überverkauft, der ital. Index ist im Plus und das Orderbuch sieht erstmalig seit langem etwas besser aus. Habe noch mal nachgekauft...  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttOrderbuch

 
  
    #839
30.05.18 14:17

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennAuch ich...

 
  
    #840
30.05.18 15:00
...bin hier für meine Verhältnisse weiterhin sehr hoch investiert (mit fast 50% meines Depots in Lazio investiert) Aber man muss ja nicht täglich posten, wenn es nix Neues gibt. Wir sind hier ja nicht im BVB-Thread ;)  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttLotito legt den Preis für Milinkovic fest: 200 Mio

 
  
    #841
1
31.05.18 11:44
Das Angebot über 70 Mio im letzten Sommer von dem Tare sprach, kam von Inter Mailand. Am 29.8.2017  wurden dann von einem anderen Verein sogar 110 Mio abgelehnt. Und jetzt liegt das Preisschild deutlich höher: 200 Millionen

http://www.corrieredellosport.it/news/calcio/...vogliono_200_milioni/

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Lazio verkauft keine Spieler die bis 2022 Vertrag haben und hat damit in der nächsten Saison einen sehr sehr guten Kader, weil man sich zusätzlich in der Abwehr deutlich verstärken wird und mehr als nur einen Spieler holen wird. Gleichzeitig spielt man "nur" Euro League, während die Konkurrenz Juve, As Rom, Neapel und Inter Mailand Champions League spielen. das ist ein Vorteil ggü der Konkurrenz. In dieser Saison hat es möglicherweise mit der CL Qualifikation ganz knapp nicht geklappt, weil Inter gar keine Mehrfachbelastung hatte.

2. oder aber man verkauft Spieler zu utopischen Preisen, was den Verein nie im Leben schwächen würde, für den Aktienkurs wäre es eh gut.

Es ist eine win win Situation.

Der Aktienkurs reagiert auf diese Nachrichten sehr eindeutig und steht momentan 7% im Plus, er ist vorher schön zurückgekommen, umso heftiger ist daher der Rebound. Das Orderbuch über 1,20 ist mittlerweile richtig gut gefüllt:

https://www.ubibanca.com/cs/qui_A/pages/tol/...bfef26ba1b6b9bd62a0df7

Da das Kursverhalten bei Fussballaktien sich sehr ähnelt, kann man vermuten, daß diese Sommerkurse den Startpunkt einer Ralley einleiten könnten, diese wird bei Lazio sehr wahrscheinlich deutlich besser ausfallen, also so wie letzte Saison, wo sich der Aktienkurs zwischenzeitlich vervierfachen könnte.

 

4756 Postings, 2878 Tage nba1232wiso ist es ein Vorteil EL zu spielen ?

 
  
    #842
31.05.18 13:59
Weil es mehr spiele sind ? weil die Reisne weiter sind ?  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttEuro League

 
  
    #843
31.05.18 15:25
@nba1232
da sich Lazio direkt qualifiziert hat, gibt es erst mal nicht mehr Spiele, sondern die 6 Gruppenspiele. Bei Erfolg hätte man dann die zwei Spiele aus dem 16-tel Finale mehr, das wars aber auch.
Die Situation ist für Lazio insofern einfacher, weil die Gegner viel leichter sind, man wird da desöfteren nur mit B-Besetzung auflaufen, was in der CL nicht geht.  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttParis St. Germain

 
  
    #844
31.05.18 15:28
Die jetzigen Aussagen von Lotito zum Preisschild 200 Mio sind gar nicht mal so abwegig. 170 Mio Gebot für Milinkovic:
https://www.sport1.de/transfermarkt/2017/12/...nkovic-savic-von-lazio

im Februar hat Sky Italia das dann präzisiert, 200 Mio inkl. Bonus
http://www.repubblica.it/sport/calcio/serie-a/...89814700/?refresh_ce

Dann gab es zahlreiche Äußerungen von Lotito, einige direkt, andere wo sich ital. Quellen auf ihn beriefen. Als das konkrete Interesse von Real Madrid bekannt wurde und Milinkovic einen zusätzlichen Berater anstellte, nämlich den berühmt berüchtigten Jorge Mendes, hiess es, der Spieler dürfe sich nicht auf einen Verein festlegen und damit den Poker um ihn unterbinden.

Auch die letzten Äußerungen von Lotito gingen in die gleiche Richtung, Juventus könne sich den Spieler sowieso nicht leisten, da war Juve schon bereit den Pogba Rekord zu knacken, reichte aber halt nicht.

Die Spekulation rund um Paris St. Germain ist ziemlich konkret, bei den Buchmachern ist Paris der Favorit, obwohl ständig die Rede von Man.Utd. ist. Hier der Link, Spieler muss man aufklappen:

https://www.betvictor.com/de-de/sports/.../0/0/0/0?display_extended=1

Es gibt dabei zwei Probleme:

1. der Spieler hat keinen Bock auf Paris St. Germain. Das wäre dann aber sein Problem, denn Lotito ist in diesen Dingen knallhart, war beim Keita Transfer auch so. Milinkovic bekommt extrem wenig Gehalt, der würde vermutlich nachgeben, auch weil er in Paris mit Geld zugeschüttet werden würde und CL spielt.

2. Financial Fairplay, das wäre das schwerwiegendere Problem. Allerdings nicht, wenn Neymar zu Real Madrid wechselt, es wäre der größte Deal aller Zeiten und Paris hätte richtig Kohle. die Quoten für einen Neymar Wechsel sind vielversprechend, Link s.o.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Rekorddeal, also 170 Mio zzgl. Bonus ist also nicht sooo gering. Ansonsten wären natürlich auch 150 plus Bonus denkbar.

Über den Aktienkurs bräuchten wir dabei gar nicht zu reden. Bei Dembele ging die Börsenkapitalisierung 200 Mio hoch, obwohl Dembele nur 105 Mio minus Abschlag für Stades Rennes = 85 Mio brachte, den Rest verteilt über die Jahre, das wird natürlich nicht direkt alles eingepreist. Milinkovic bringt also klar mehr, falls die Börsenkapitalisierung lediglich 80 Mio hochgehen würde, müsste sich der Aktienkurs verdoppeln.

 

4756 Postings, 2878 Tage nba1232@ halbgott

 
  
    #845
31.05.18 16:26
? die Gegner sind aber in der entscheiden Phase der Saision nicht leichter siehe dieses Jahr und mann kann eben nicht mit der b besetzung spielen und da man in der CL vermutlich nicht so weit kommt wie in der EL ist das einfach falsch was du schreibst das es ein Vorteil ist EL zu spielen !

dazu kommen die vielen russischen Clubs und damit verbundenne weiten Reisen  

3946 Postings, 5324 Tage Thyron24@Nba...

 
  
    #846
31.05.18 17:46
.. Aus den Top Ligen Spielen die ersten 4 Mannschaften CL und die Plätze 5-6 Euroleague. Ausserdem wäre Lazio in der CL in Topf 3 oder 4 gelandet. Mindestens 2 Top Teams in der Gruppe und der 3. vielleicht Euroleague Niveau.  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttwir müssen das jetzt nicht ausweiten

 
  
    #847
31.05.18 18:04
BVB holte in der EL Saison die zweitmeisten Punkte aller Zeiten, weil viele Topspieler noch nicht mal die Reise mitgemacht hatten, die wurden einfach komplett geschont, ich habe das als ganz klaren Vorteil gesehen. 10/11 und 11/12 holte man drei Titel, weil man in den Rückrunden überhaupt nicht international spielte.

In dieser Saison hatte Inter Mailand einen echten Vorteil, weil sie nicht international spielten und diesen Vorteil gibt es jetzt nicht mehr.

Aber wie gesagt, wir müssen das jetzt nicht ausweiten, sooo wichtig ist es nicht, erst Recht nicht für den jetzigen Kursverlauf, der wird von anderen Dingen getrieben.

Die Transfernachrichten haben es durchaus in sich und die neuesten Aussagen von Lotito sind sehr interessant, siehe posting #841 und #844

Der Aktienkurs schließt in Mailand sehr nahe am Tageshöchstkurs 9% im Plus, ich bin davon überzeugt, daß die Nachrichten ihren Teil dazu beigetragen haben.  

183 Postings, 2605 Tage Freggae@Halbgott & @All

 
  
    #848
01.06.18 00:16
Ich erinnere mich an eine Antwort von Dir, dass Du bei Lazio bei ~1,30 eingestiegen bist.

Feierst Du jetzt ernsthaft ab, dass die Aktie heute wieder in diesem Bereich gelandet ist?

Klar ging es heute um 9% hoch, aber bis zum Jahreshoch müsste der Kurs weitere knapp 60% zulegen, weil es eben in den letzten 4 Monaten so massiv bergab ging...
Ich vermute mal, dass Du mit Lazio aktuell (fett) im Minus bist, oder?


Zur CL bzw. EL Teilnahme: Ich sehe CL Spiele durchaus als Vorteil für die Entwicklung der Mannschaft während der Saison. Aus Spielen gegen City, PSG, Real, Tottenham & Co können die Spieler und der Trainerstab wohl mehr mitnehmen und lernen als aus Spielen gegen Zulte Waregem. Auch bzw. besonders wenn man möglicherweise Grenzen aufgezeigt bekommt, sieht man, woran man arbeiten muss, und diese Erfahrung kann einem dann in möglichen Endspielen gegen die direkte Konkurrenz zu Gute kommen.
Wer als Spieler mal die Drohkulisse im Bernabeu oder Anfield gemeistert hat, kann selbstbewusster im San Siro auftreten.


Frage an ALLE: Wie bewertet Ihr bitte das Risiko, dass Italien mittelfristig aus dem Euro aussteigt und die neue Währung, in der dann wohl auch Lazio gehandelt werden würde, zum Euro abgewertet wird bzw. abwerten muss?  

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttFreggae: blubb blubb

 
  
    #849
01.06.18 00:30
ich erinnere mich an postings von Dir, wo Du beim BVB zu früh eingestiegen bist?
Deine postings haben eine so dermaßen bescheidene Intention, aber nun denn...

Ich würde Dir abraten, jetzt schon bei Lazio einzusteigen. Die CL Mannschaften werden in der CL reifen und besser spielen, genau. Und das Risiko, daß Italien aus dem Euro aussteigt und Milinkovic mit Erdnüssen bezahlt wird ist immens.

Ok, kleiner Scherz.

Da du aber hier weiterhin dümmliche Sandkisten Auseinandersetzung mit mir suchst, kein einziges Mal irgendwas sachdienliches recherchierst oder sonst wie konstruktiv diskutierst, sehe ich Deine postings nur noch mit einer gewissen Belustigung.

Recherche gibt es bei Dir ganz generell nicht, schade eigentlich. Um wie viel werden die Ex-Transferumsätze in der nächsten Saison steigen, in Prozent und absoluten Zahlen? Weisst Du nicht? Ich habe gelesen, Einnahmen durch Hauptsponsor verdoppeln sich, haste mal eine Quelle? Nee? Wieso denn nicht? Ach so, war ja klar. Wenn man seine Intelligenz nur für diese Zwecke braucht wie Du es macht, ist da keine Kapazität mehr frei, Pech gehabt.

Schönen Abend noch
 

183 Postings, 2605 Tage Freggae@Halbgott

 
  
    #850
01.06.18 01:19
Ich kann für Dich gerne nochmal recherchieren, warum Milinkovic keine Weltmarke ist und im Social Media Bereich nur etwa 1% an Reichweite hat im Vergleich zu den großen und teuren Stars in der Branche.

Aber der Hinweis auf seine mickrigen 200k Follower bei Instagram, wohingegen andere Spieler direkt ihre Fans im zweistelligen Millionenbereich erreichen können, ist Dir wohl auch nicht recht. Was das für das Vermarktungspotential des Vereins bedeutet, sollte klar sein.

Eine konstruktive Diskussion habe ich versucht, zum Beispiel im Bezug auf die höheren Anforderungen was die Laufleistung in anderen Ligen anbelangt und den Hinweis auf Anpassungsprobleme bei Spielern wie Emerson, Zappacosta, Pogba, Rüdiger & Co.
Sagen wir mal mit mäßigem Erfolg ;-)  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben