Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 36 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:786.860
Forum:Börse Leser heute:264
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 117  >  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttcherom:

 
  
    #876
14.06.18 12:49
der gesamte Kader wird von CIES mit 400 Mio bewertet, natürlich ohne de Vrij. Felipe Anderson wird dort mit 18,9 Mio bewertet: http://www.football-observatory.com/-values-71437

Ob der Markt egal welchem Deal skeptisch ggü stehen wird, werden wir sehen. Mit dem Gesamtmarkt hat die Lazio Aktie nicht so viel zu tun, wie Du unterstellst. Die Lazio Aktie ist seit dem 29.5. übrigens doppelt so viel gestiegen, nämlich 28%. Heute ist der ital. Indize im Minus, so viel dazu.

Es geht nicht nur um einen einzelnen Transfer, es geht noch nicht mal um Milinkovic oder sonst was, sondern um das Gesamte. Der erste Punkt ist natürlich die dramatische Unterbewertung um mehrere hundert Prozent.

Selbst wenn man alle Schulden berücksichtigt, weitere Risiken, sportliche Misserfolge usw. Eine Börsenkapitalisierung von 100 Mio bei einem Kaderwert von 400 Mio ist kompletter Nonsense.
 

7 Postings, 2224 Tage cherom.

 
  
    #877
14.06.18 16:20
Dieser nonsense besteht allerdings bei fast allen fußballaktien, immer wieder darauf zu verweisen ist also quatsch, denn darin wird sich vermutlich in nächster zeit nichts ändern. Nehme das mittlerweile als gegeben hin, daraus folgt kein kursanstieg.
Anderson wird bei tm mit 30 geführt, brasilianer im besten alter ohne verkaufsdruck.
Für 30mio kann man das nicht feiern...  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttNonsense besteht bei fast allen Fußballaktien?

 
  
    #878
14.06.18 18:54
Der nonsense besteht natürlich nicht bei fast allen Fussballaktien, die Lazio Aktie steigt extrem besser als andere Fussballaktien, weil sie viel stärker unterbewertet ist.

Juventus hatte das CL Viertelfinale erreicht, dazu das Double, fabelhafte Saison. As Rom hatte sogar das CL Halbfinale erreicht, größter Erfolg der Vereinsgeschichte. BVB stand auf Platz 8, die CL Qualifikation war in Gefahr, mit großer Erleichterung wurde zur Kenntnis genommen, daß es doch noch geklappt hat. Diese Aktien haben sich in den letzten 12 Monaten nicht gut entwickelt. Juventus und As Rom leicht besser als der BVB, weil es da sportlich besser lief, Lazio hingegen extrem besser.

Lazio spielte EL und stand kurz davor die CL zu erreichen, das hat äußerst knapp nicht geklappt, sehr enttäuschend. Einige sind deswegen ausgestiegen, klarer Fehler. Die Lazio performt deutlich besser als der Gesamtmarkt und besser als andere Fussballaktien. Sportliche Erfolge oder Misserfolge haben lediglich kurzfristige Folgen für den Aktienkurs, aber deswegen steht die Lazio Aktie nicht da, wo sie vor 12 Monaten stand. Die Aktie steht natürlich dennoch klar über den Kursen vor 12 Monaten und das wird sich sehr wahrscheinlich auch in den nächsten 12 Monaten fortsetzen. Der Abstand zur Bewertung bei KPMG ist eben viel größer.

Hier hast Du den Chartvergleich mit Juventus, As Rom und BVB:

https://www.onvista.de/aktien/chart/...22%3A%222039221%22%7D%5D%5D%7D
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttFelipe Anderson

 
  
    #879
14.06.18 19:00
cherom, ich hatte geschrieben, ‘People are getting carried with Felipe Anderson, it is not as close as some people are suggesting’

Lazio denkt gar nicht daran, Felipe Anderson für 30 Mio zu verkaufen, es bleibt bei den 40 Mio. Man muss eine Weiterverkaufsklausel bedienen, daher entsteht ein großer Vorteil erst, wenn man ihn teurer verkauft, sprich mehr als doppelt so teuer, wie von  CIES angegeben.

http://www.stranotizie.it/...anderson-west-ham-lotito-alza-il-prezzo/  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttdie Gesamtmärkte

 
  
    #880
15.06.18 14:20
der ital. Index geht heute wieder 1,2% runter, Lazio erneut gegen den Trend hoch. Hat, wie schon mehrfach gesagt, nix miteinander zu tun, die Lazio Aktie performt langfristig eh klar besser als der ital. Index.

Orderbuch sieht auch wieder sehr gut aus, über 100.000 Stück im Kauf über 1,40. Charttechnisch ist das perfekt, 40% Konsolidierung überstanden, Boden mehrfach getestet, Widerstand bei 1,20 hat gehalten, das sehr kurze Intermezzo darunter war ein Fehlsignal.
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttOrderbuch

 
  
    #881
18.06.18 09:28

356 Postings, 2545 Tage Arni1981SMS

 
  
    #882
1
18.06.18 10:35
gab gestern eine erste Kostprobe seines Könnes.
Klar bester Mann auf den Feld.

Die nächsten beiden Spiele dann zur PrimeTime 20:00, Freitag und Mittwoch.
Freue mich darauf

Und natürlich sehr schön......  ordentlich Volumen heute!
Nach 1einhalb Stunden sind schon über 400T Stk. gehandelt.
RT 1,55  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttPerformancevergleich

 
  
    #883
1
19.06.18 14:57

Folgendes schrieb ich am 2.3.2018:

"Sollten beide, also BVB und Lazio sich für die CL qualifizieren, gehe ich davon aus, daß die Lazio Aktie mindestens doppelt so gut performen wird wie die BVB Aktie. Ich werde das posting abspeichern, wir können dann überprüfen, inwieweit meine Vermutung stimmen. BVB steht jetzt bei 5,66 und Lazio bei 1,32"

Damals waren die Chancen für  CL  für beide Vereine in etwa gleich.

posting #98, muss aufgeklappt werden:
https://www.ariva.de/forum/...erle-in-italien-553438?page=3#jumppos98

Lazio hatte hauchzart und dramatisch die CL verpasst, während der BVB bis zum letzten Spieltag zittern musste, es aber geschafft hatte.

Lazio performt seitdem ca. 15% besser, obwohl die CL verpasst wurde.
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttFelipe Anderson

 
  
    #884
1
20.06.18 13:07

sein  Wert liegt bei CIES bei 18,9 Mio und bei TM 25 Mio

West Ham erhöht das Angebot auf 45 Mio
https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/...erta-da-45-milioni-1124913  

356 Postings, 2545 Tage Arni1981interessante news

 
  
    #885
20.06.18 14:32
rund um Felipe Anderson.
30 Millionen wären der Vertragslage wohl auch sehr dünn bemessen.

Ist eigentlich verifiziert das der FC Santos 20% der Ablösesumme einstreicht?
Meine dies schon mal gelesen zu haben.
Ich finde aber aktuell keine Quelle dazu.
Wisst Ihr dazu was?


Zum Performancevergleich:
Ich denke den länger investierten sind die Kaderschätze Lazios wohl bekannt.
Sobald die Transfergeschichten ihren Anfang nehmen kann es hier heftig explodieren, denke es hat gerade erst begonnen....
Diese Situation ist beim BVB eben in dieser Sommerpause nicht gegeben.

Ich hoffe das ich diesesmal den richtigen Exit finde.
Im Januar habe ich es nicht geschafft.

 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttArni

 
  
    #886
20.06.18 15:40
ja es gibt eine Weiterverkaufsklausel, siehe posting #879

Deswegen ist es wichtig, daß man nicht zu billig verkauft, macht man ja auch nicht.

 

356 Postings, 2545 Tage Arni1981Danke

 
  
    #887
20.06.18 16:19
genau, da stand es....
"So hat die Führung von West Ham die Einsätze von weiteren zwei Millionen in der festen Basis weiter erhöht (bis zu 32), was dann weitere fünf oder mehr Boni hinzufügen würde. Dieses Angebot befriedigt jedoch nicht Lazio, das fest davon überzeugt ist, mindestens 40 Millionen aus dem Verkauf von Anderson zu beziehen, wobei 20% an den Verein Santos gehen würden, von denen die Biancoceleste im Jahr 2013 Felipe gekauft hat"


Verkaufszeitpunkt:
Ich wähnte mich im Januar zurückversetzt in das Jahr 2010 (Fahnenstange BVB).
Das wollte ich erneut auskosten...
Ich war im Januar bei 2€ einfach zu gierig und dann kam erstmal die Konso.......

Mein Kursziel wären nun 2,80 -3 €

 

356 Postings, 2545 Tage Arni1981Italienischer Fußballexperte

 
  
    #888
2
21.06.18 09:56
Paolo Bargiggia zur Frage nach der Zukunft von Savic:
"Sergei bei Juventus ist sehr, sehr schwierig. In der Tat müssen wir bedenken, dass Real Madrid dank der Boni über 150 Millionen Euro für den Star von Lazio pushen wird "

Es könnten also wohl tatsächlich 200 Millionen für Anderson + SMS zusammenkommen.
Im Anblick der gegenwärtigen Marktkapitalisierung muss ich mich bei diesen Summen täglich schütteln......
Paolo Bargiggia - noto esperto di calciomercato - allontana la Juventus tra le possibili mete per il futuro di Milinkovic Savic
 

356 Postings, 2545 Tage Arni1981Luis Alberto

 
  
    #889
22.06.18 13:33
Lazio hat Sevillas  40 Millionen Offerte für Ihn ausgeschlagen.
Gut so finde ich, sollten die beiden anderen verkauft werden ist der sportliche Verlust für Lazio eh schon enorm, zumal dann die Kasse  mehr wie prall gefüllt wäre.


 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttdie Gebote für Lazio Spieler

 
  
    #890
22.06.18 14:49
ist interessant, daß ohne Verhandlungen direkt mehr geboten wird, als von TM angeben wird. TM nennt bei Luis Alberto 35 Mio, CIES 48 Mio. Die TM Werte bei den Topspielern sind allesamt zu niedrig. CIES kommt auf einen gesamten Wert von 400 Mio ohne de Vrij. Aber die CIES Werte sind auch zu niedrig, siehe Anderson oder Milinkovic.  

4756 Postings, 2868 Tage nba1232nun ja

 
  
    #891
03.07.18 15:38
nun ist die WMf für SMS auch vorbei und er hat sich nicht sonderlich präsentieren können , verbunden mit den Astronomischen Summen die man für ihn will .... wird das wohl nichts mit einem Transfer ....

dazu ist der Abwehrchef nicht mehr da ( Ablösefrei gegangen 9

dazu nur EL

... läuft bei Lazio

wenn sich nun in der Saision nicht der sportliche Höhenflug vom lezten Jahr vortsetzt und SMS sich eventuell verschlechtert zeigt ....

darf man gespannt sein was dann passiert

 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttalso

 
  
    #892
03.07.18 18:53
daß man nur EL spielt, wissen wir doch schon längst? So Foristen wie Freggae und einige mehr wollten bei einem Aktienkurs von 1,23 da erst mal abwarten, ob der Aktienkurs weiter zurückkommt.

Wenn Lazio seinen kompletten Kader zusammenhalten sollte, würde ich das nicht sooooo schlecht finden. Mit Berisha hat man sich schon mal saugünstig verstärken können, lediglich 7,5 Mio Ablöse wg. Ausstiegsklausel.

Berisha sollte jeder BVB Aktionär kennen, er schoss bei RB Salzburg beide Tore zum Auswärtssieg beim BVB im EL Achtelfinale.

Auch die übrigen Kaufabsichten für Spieler finde ich nicht so schlecht.

Spieler verkaufen? Nur dramatisch über dem Marktwert, ansonsten keinen Einzigen. Selbst Innenverteidiger Bastos, der eine sehr schlechte Saison gespielt hatte und nächste Saison eher auf der Bank landen würde, wird wenn überhaupt nur klar über Wert verkauft. Premier League Verein Wolverhampton will ihn haben, Lazio verlangt fette 15 Mio !!! Gekauft für 5 Mio vor kurzem, TM und CIES bewerten ihn knapp darüber. Kann man so machen. Vielleicht zahlt das keiner? Auch sehr gut, die Gehälter sind alle winzig, die können alle bleiben. Wenn man ein sehr gutes Pokerblatt hat, sollte man es ausnutzen, das wird gemacht.

Felipe Anderson war auch des öfteren lediglich auf der Ersatzbank, aber Lazio würde ihn nur zum doppelten Marktwert verkaufen oder eben gar nicht.

Ich finde die Transferpolitik fabelhaft, ohne wenn und aber.
 

183 Postings, 2595 Tage FreggaeRichtigstellung zu Halbgotts Behauptung

 
  
    #893
3
05.07.18 17:39
Ich habe, wie auch hier im Forum geschrieben, im Januar bei ~1,80€ komplett verkauft.

Danach habe ich zusammen mit anderen Usern hier thematisiert, dass der Kurs wieder auf 1,20€ fallen könnte.

Ende Mai, bin ich bei ~1,16€ wieder eingestiegen (Depotanteil zum Kaufzeitpunkt 8%).

Mal hat man mehr Glück mit dem Timing und Kauf/Verkaufsentscheidungen, mal weniger. Wobei der HGPW (Halbgottpenetranzwert) für mich inzwischen ein hilfreicher Indikator ist. Danke!

Ich habe hier bereits geschrieben, dass meine bisherige Erfahrung mit der Lazio Aktie ist, dass man einfach Geduld haben muss und daher verfolge ich die News zu Lazio und die dazu gehörigen Foren nur noch am Rande. Zum Thema Gier und dem (zu) hohen Investitionsgrad einiger Foristen bei Lazio habe ich mich im BVB-Thread auf w:o geäußert (Beitrag 57.898.947).
Was ich von Halbgotts Postings halte, sollte klar sein. Sein Mantra 'BVB-Aktie steigt immer von Sommerpause bis zur HV, geht gar nicht anders' und die von ihm viel-zitierte Statistik vom boersengefluester dazu werden wohl noch lange in Erinnerung bleiben ;-)  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttFreggae

 
  
    #894
05.07.18 19:13
ist ja interessant, wo Du ein- und ausgestiegen bist. Macht Deine postings aber nicht werthaltiger. Es nützt nichts, wenn man bei 1,80 aussteigt, wenn man dann bei 1,20 postet, man wäre ab sofort nur noch gering investiert, weil das Verpassen der CL wichtig wäre.

Lazio hatte wie im Vorjahr Platz 5 erreicht und in den übrigen Wettbewerben keinen Blumentopf gewinnen können. Bessere Performance ggü der BVB Aktie deutlich über 100%.
Falls Lazio wieder "nur" Platz 5 erreichen sollte, könnte die Aktie wieder dramatisch besser performen, weil es um eine Unterbewertung von mehreren hundert Prozent geht und genau das am langen Ende viel wichtiger ist.

Manchmal liegt man beim traden richtig, manchmal falsch, weil der Markt oft genug auch irrational agiert.  Weitaus interessanter für jeden Foristen sind daher die Argumente, denn am langen Ende ist die Performance bei weitem nicht so irrational, wie es gelegentlich ausschaut.


 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttital. Fussballaktien

 
  
    #895
05.07.18 19:18
Speziell die ital. Fussballaktien sind stark am aufholen. Letzte Saison hat jede ital. Fussballaktie besser performt als die BVB Aktie. Die bessere Performance von Lazio lag hier bei deutlich über +100% besser als BVB, was nichts und wieder nichts mit sportlichen Erfolgen oder Misserfolgen zu tun hat, denn Lazio erreichte genau wie im Vorjahr lediglich Platz 5

So performen die ital. Fussballaktien heute:

Juventus +11,2%   it.investing.com/equities/juventus-footbal-club-spa
As Rom +9,7%   it.investing.com/equities/as-roma-spa
Lazio +6%   it.investing.com/equities/ss-lazio-spa

Die gehandelten Aktienumsätze sind dabei gewaltig, bei Juventus sind es momentan intraday ca. 40 Mio Aktien, das entspricht einem Volumen von über 30 Mio Euro. Hier steigen etliche internationale Fonds massiv ein.

Lindsell Train Ltd hat jetzt 111 Millionen Juve Aktien und sie kaufen immer weiter. Das sind keine durchgeknallten Fussballfans, die wissen was sie tun. Der Wert dieses Fonds hat sich um 1.001 % gesteigert, während der Index internationaler Aktien MSCI World in derselben Zeit nur um 121 % gestiegen ist. Es ist einer der erfolgreichsten Fondsmanager weltweit überhaupt.

Juventus wird sehr wahrscheinlich den Ronaldo Transfer wuppen können und tatkräftiger Hilfe der Sponsoren. Juventus gehört zu den Top 10 der UEFA Rangliste, das werden sie halten können.
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttTrading

 
  
    #896
05.07.18 19:28
beim Trading ist nicht alles entscheidend, wann man eingestiegen ist, sondern wie hoch man gewichtet hat. Falls die Lazio Aktie innerhalb der nächsten 12 Monate bis mindestens 3 Euro steigen sollte, wird es ziemlich egal sein, bei welchem Kurs man eingestiegen ist.  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttJuventus

 
  
    #897
06.07.18 11:03
Die Juventus Aktie geht weiter hoch: https://it.investing.com/equities/juventus-footbal-club-spa

Juventus wird bei der neuesten Forbes Liste mit 1,25 Milliarden bewertet, Börsenkapitalisierung liegt derzeit bei 850 Mio. Schulden liegen bei 162,5 Mio: [url]https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...winnexplosion[/url]

Der Abstand zur Forbes Bewertung ist also momentan nicht besonders hoch. Wenn Forbes aber bei der Bewertung die Saison 2017/18 berücksichtigt, wird diese nochmals deutlich steigen. Forbes bewertet Ex-Transfers (Die BVB Forbes Bewertung liegt momentan bei 767 Mio und wird wahrscheinlich aufgrund des enttäuschenden sportlichen Abschneidens nicht deutlich steigen).

Entscheidend wird natürlich hier wie da der weitere Verlauf sein. Es wird erwartet, daß der Ronaldo Transfer morgen bekanntgegeben wird. Angeblich beteiligen sich die Sponsoren an dem Deal, was weitere Geldzuflüsse bedeuten würde. Ich schätze, daß der Ronaldo Deal einen sehr gewaltigen Merchandising Effekt auslösen könnte, zusammen mit der CL Reform könnten die gesamten Umsätze stark steigen. Falls Juventus in der nächsten Saison die Gruppenphase der Champions League überstehen sollte, könnte die Forbes Bewertung auf mindestens 1,6 Mrd steigen, wenn die Saison 2018/19 bewertet wird.

In der letzten Saison konnten sich alle ital. Fussballaktien besser entwickeln als die BVB Aktie. Es ist ein Trend, der sich fortsetzen könnte.
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttKursentwicklung im Vergleich

 
  
    #898
06.07.18 11:41
seit Ende Mai 2018

Juventus +42% (Ende Mai lag die Börsenkapitalisierung noch bei weniger als der Hälfte von Forbes, der Anstieg war eine Notwendigkeit und ist nicht nur dem bloßem Ronaldo Effekt zuzuschreiben)
Lazio +30%  (hier ist der Abstand zur fairen Bewertung deutlich eklatanter, KPMG wird auf mindestens  300 Mio hochstufen (Börsenkapitalisierung 100 Mio), wenn sie die abgelaufene Saison bewerten)
As Rom +11% (hier hatte eine kleinere Kapitalerhöhung den Aktienkurs belastet)

Das Verpassen der CL war für Lazio ganz sicher sehr enttäuschend, nur sollte man daraus nicht die falschen Schlussfolgerungen ziehen. Kursentwicklung von Lazio seit 1.7.2017 (Beginn des Geschäftsjahres  2017/18): +120%
 

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttAktienumsätze

 
  
    #899
06.07.18 13:44
über 40 Mio Juventus Aktien wurden bis jetzt nur heute gehandelt. Da es auch die letzten Tage extrem höhere Umsätze gab, gehe ich davon aus, daß hier eine Neubewertung des gesamten Sektors vorgenommen wird. Sicherlich wird es auch mal konsolidieren, es wird aber kaum jemals dahin zurückgehen, wo es hergekommen ist, dafür sind die Umsätze viel zu hoch.  

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttWOW, Juventus!!

 
  
    #900
06.07.18 17:43
klar über 60 Mio gehandelte Juve Aktien auf allen Handelsplätzen

Im Schnitt waren es  bisher lediglich ca. 5 Mio

Man stelle sich mal vor, bei Lazio entstünde irgendwann mal ein größeres Interesse. bei dem viel geringeren Freefloat hätte das zwangsläufig völlig andere Konsequenzen. Der Aktienkurs könnte 30% anziehen, wenn hier "nur" 5 Mio Aktien gehandelt werden würden. Am 27.4. ging es bei Lazio mal 20% intraday hoch, natürlich weil selten wirklich viele Aktien in den Verkauf gestellt werden können.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben