Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")


Seite 47 von 54
Neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
Eröffnet am:05.10.09 08:00von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.335
Neuester Beitrag:03.04.12 22:44von: InvestorXYLeser gesamt:297.075
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 54  >  

243 Postings, 5119 Tage watis1Die Sky-Aktie hat mir schon mal viel Geld gekostet

 
  
    #1151
2
03.11.10 17:45

Konnte das Auferstehen von Sky mir eh nicht erklären..........bestimmt haben einige "grosse Buben" wieder ordentlich Kasse gemacht, um die Aktie wieder fallen zulassen! Hoffe ihr habt alle mitverdient! Fakt ist doch, dass Sky eigentlich keinen Cent wert ist! Wann will "er" mal Gewinne einfahren? Einerseits ist man führend bei den HD-Sender (10, oder?) und 3-D, anderseits muss man aber immer mehr am Programm sparen (nun keine NBA mehr, angeblich zu teuer)!

Aber auf dem Aktienmarkt gibt es eh eigenen Gesetze, eine Balda fällt innerhalb zweieinhalb Handelstage um über 30%, eine Sky gewinnt sie............verkehrte Welt.......willkommen bei den Finanzhaien...........

dummerweise war ich mal wieder auf der falschen Seite, wie sooft in meinem Leben..........

 

 

 

 

243 Postings, 5119 Tage watis1Ohhh

 
  
    #1152
2
03.11.10 17:50

Habe gerade gelesen, dass der NBA-Vertrag bis Ende dieser Woche verlängert wurde! Ob`s dann weitergeht? Sky will den Preis angeblich drücken...........naja........nur zur Info

 

27074 Postings, 5961 Tage brunneta@watis1: kannst ja ausrechnen..

 
  
    #1153
1
03.11.10 18:47
Historische Ereignisse zu Sky Deutschland
Datum          Ereignis   Verhältnis Betrag
14.09.10 Bezugsrecht 1 : 2        1,05 EUR
08.04.09 Bezugsrecht 3 : 1         1,12 EUR
30.12.08 Bezugsrecht 1 : 11          3,76 EUR
11.09.07 Bezugsrecht 1 : 7         12,50 EUR  

27 Postings, 4927 Tage wamu123wen du...

 
  
    #1154
2
03.11.10 21:14

wen du ein kleines vermögen hier machen wilst fange mit einem großen an. und wieder 0,15 cent/aktie  für unsere banken die solange wir mit machen verdinen.+kaufe lieber die bank

 

27 Postings, 4927 Tage wamu123hihi

 
  
    #1155
2
03.11.10 21:20

wer will das bezahlen wer hat so viel geld. die werden woll bald wieder eine kapitall erhöhung brauch. wir sehen uns zur rückrunde der bundes liga. hihi

 

27 Postings, 4927 Tage wamu123was macht jeder von uns ?

 
  
    #1156
03.11.10 21:29

geld verlieren also lieber in sky put scheine investieren.

 

237 Postings, 5478 Tage mani99@brocken/stickerweltumradler was meint ihr damit?

 
  
    #1157
1
03.11.10 21:56

327 Postings, 5353 Tage Brocken@watis1

 
  
    #1158
4
03.11.10 23:50
was sollen wir denn mit Deiner Aussage: "Fakt ist doch, dass Sky eigentlich keinen Cent wert ist" anfangen?

Willst Du auf das Eigenkapital das einer Sky-Aktie gegenüber steht raus? Nunja, dieses liegt momentan bei 0,74 Euro pro Aktie.

Willst Du auf die Vergangenheit unter Premiere raus? Die war definitiv desaströs. Verluste folgten auf Verluste... Hier würde ich Dir nicht widersprechen wollen!

Mich interessiert allerdings eher die jüngste Vergangenheit seit dem Wechsel von Premiere zu Sky und die Zukunft des Unternehmens. Hier lohnt sich ein Blick in die Geschäftsberichte:

Seit einem Jahr ist hier sehr deutlich eine überaus positive Entwicklung festzustellen. Ein Abonnentenzuwachs von über 100.000 Neukunden bei einer gleichzeitigen (und zudem sehr deutlichen) Steigerung des durchschnittlichen Erlös pro Kunden (ARPU) und sinkenden Kündigungsraten (Churn).

Es war exakt diese Entwicklung auf Unternehemsebene, die mich vor einigen Wochen zu einem Einstieg bei Sky bewegt hat. Auch wenn die Börsenkurse während des gleichen Zeitraums weiter Richtung Süden liefen, hatte die Entwicklung auf Unternehmensebene m.M.n. bereits eindeutig in eine andere Richtung gezeigt. Leider dauert es jedoch oftmals eine Weile bis der Markt auf solche Änderungen reagiert - v.a. wenn man in einem stabilen Abwärtstrend gefangen ist.

Entscheidend ist bei der Analyse der Geschäftsberichte allerdings, dass man die "saisonale" Abonnentenentwicklung im Auge behält. Q1 und Q2 waren während der letzten Jahre stets die schwachen Quartale, während Q3 und Q4 aufgrund des Bundesliga Starts und des Weihnachtsgeschäfts traditionell stark waren. Das bescheidene Abonnentenwachstum von Q1 und Q2 2010 wurde daher völlig übertrieben als Misserfolg interpretiert. Auf Vorjahressicht (H1 2009 im Vergleich mit H1 2010) konnte man sich eigentlich sogar um knapp 50.000 Abonnenten verbessern.

Daher sehe ich Sky auch eher als mittel- bis langfristiges Investment an, dem ich sehr wohl ordentliche Zukunftschancen einräume. Das Entscheidende werden die Q3 und Q4 Zahlen 2010 sein. Das hatte ich immer betont und gerade als Investor mit mittel- bis langfristigem Anlagehorizont hatte ich auch stets "hohe" Erwartungen an diese Zahlen gestellt (hier zeigt sich, ob meine persönlichen Erwartungen erfüllt oder enttäuscht werden).

Es ist daher vielmehr eine Frage des eigenen Anlagehorizonts. Aus meiner Sicht und gemäß meines (mittel - langfristigen) Anlageverhaltens bin- und war ich seit meinem Einstieg bei Sky stets optimistisch.

Wer kurzfristig zocken möchte, der hatte die letzten Tage aufgrund der Gerüchteküche ein schönes Geld verdienen können - oder eben mit einem langen Gesicht an der Seitenlinie zugeschaut.

Der 11.11. ist allerdings m.M.n. für alle Investierten entscheidend. Denn sowohl der kurzfristige Zock hatte sich aufgrund der Gerüchte bzgl. den Q3 Zahlen (+ Kabelnetzbetreiber Kooperationen) gebildet, als auch aus Sicht der mittel- langfristigen Anlagestrategie müssen hier wichtige Erwartungen erfüllt werden.

Der Unterschied ist nur, dass ich weiß welche Erwartungen ich an die Zahlen habe. Werden diese Erfüllt, bleibe ich investiert. Werden diese Enttäuscht, dann bin ich hier raus.
Wer allerdings kurzfristig zocken möchte (egal ob short oder long) muss nicht nur die Quartalszahlen von Sky bestmöglich schätzen (UBS geht von einer Enttäuschung aus während die CoBa von "guten" Zahlen spricht) sondern zudem auch die Erwartungen der anderen Marktteilnehmer richtig antizipieren. Wie gesagt, ich weiß was ich mir von den Zahlen erwarte - aber als kurzfristiger Zocker müsste ich auch wissen wie der Markt die (noch) unbekannten Zahlen dann letztlich aufnehmen wird. Das ist eine doppelte Unsicherheit.  

Bis dahin können wir noch so rumunken - der Zock läuft nach wie vor! Erst am 11.11. wissen wir mehr!

Bis dahin wünsche ich euch allen gute Trades und starke Nerven!
Brocken  

64 Postings, 5016 Tage Investor_XYVerlustausweitung erwartet!

 
  
    #1159
1
04.11.10 00:17

Zitat Halbjahresbericht sky:

Konzernergebnis
Zum 30. Juni 2010 ergab sich ein Ergebnis vor Steuern in Höhe
von -177,3 Mio. € (2009: -499,8 Mio. €). Die Ertragsteuern
umfassen Aufwendungen aus latenten Steuern in Höhe von
1,5 Mio. € (2009: Erträge aus latenten Steuern in Höhe von
54,0 Mio. €). Nach Steuern ergab sich ein Konzernverlust von
178,9 Mio. € (2009: 445,8 Mio. €).

Meine Prognose: 20.000 Abos mehr im 3. Quartal 2010 und damit viel zu  wenig.

Da werden nochmal mindestens satte 80 Millionen Quartalsverlust dazukommen und damit wäre fast die Hälfte der plazierten rd. 170 Mio Euro aus der Kapitalerhöhung in einem Quartal wieder aufgefressen, ein wirkliches schwarzes Finanzloch

Außerdem muss man bei dem Interview von Sullivan vom 2. November 2010 zwischen den Zeilen lesen können, schuld an allem ist Premiere...eine zweite Chance......die deutschen Verbraucher sind nicht so impulsiv....Der Kerl ist nicht geholt worden, um über die Vergangenheit zu jammern und die deutschen Konsumenten zu verunglimpfen. Der soll den Karren bei Sky Deutschland aus dem Dreck ziehen und daran droht er kläglich zu scheitern....

Außerdem können Analysten, die mit einem Verlust von Euro 0,15 je Aktie im Dritten Quartal 2010 und einem Gesamtverlust für 2010 von Euro 0,40 je Aktie operieren nicht rechnen oder unterstellen schlicht, dass alle Sky-Aktionäre dumm sind. Der Verlust von Euro 0,60 je Aktie für 2010 auf Basis der Anzahl vor der Kapitalerhöhung ist nach wie vor aktuell.

@Brocken

Ich empfehle dir eine Skyentologie-Sekte zu gründen. Ihr könnt dann am 11. November 2010, perfekt passend zum Kanrevlsbeginn, vor die Firmenzentrale in wallfahren zum Gesundbeten der Aktie....

 

58 Postings, 5240 Tage Sticker IICommerzbank in Sky investiert?

 
  
    #1160
2
04.11.10 01:37
Guten Morgen den Investierten und Interessierten,

es hat sich wie gestern eigendlich nichts geändert. Es sind die Kleinaktionäre, eine Bank und Aktionäre die einen "Börsenbrief" besitzen aktiv gewesen.

@mani99@Und es gab eine "positive" Nachricht der Commerzbank. Mit der Nachricht wurde der Verkaufsdruck aus der Aktie genommen. Ob der Inhalt von den Analysten stammt oder hier schon vorab Informationen aus dem Hause Sky lanciert wurden, kann ich nicht beantworten. Die Meldung kam gg. 13:38 Uhr über den Ticker. Hier war Sky im Plus, in der Spitze bei 1,189€. Bis sie wieder nachgab.
Ich gehe davon aus, dass die Commerzbank in Sky investiert ist. Und das garantiert nicht kurzfristig. Jetzt sind für mich auch die Käufe von mehreren Tranchen über 100 000 Stk. nachvollziehbar. Für eine Bank eine finanzierbare Größe.
Die zukünftigen Meldungen der Commerzbank sollte man im Auge behalten und wer kann eine Quelle bringen, die diesen Fakt noch visuell bestätigt?

Investor_XY hat einen zitiert. Na logisch das man der "Empfehlung" folgt. Die Folgen sind Verkaufsdruck. Das gleiche Spiel funktioniert auch umgekehrt.
Und woher bekommen die Anbieter diese Informationen? Na dann noch mal zur Erinnerung an mein Posting #1098 und dem entsprechenden Link und zitiere aus dem Impressum:
"Hinweislieferanten sind ..... Bänker, Mitarbeiter von Magazinen und Börsenpublikationen ..... die ihr Wissen an der Börse in Gewinne umsetzten möchte."
Ist doch ziemlich menschlich oder?

Als der kleine Hype auf Sky am 12.10. losging waren auch die "Informierten" im Boot.

Ich habe mir mal das Impressum aus dem Link von Investor_XY angeschaut und nach der Firma und dem GF recherchiert. Das mache ich übrigens regelmäßig, weil ich wissen will, wer hier dahintersteht oder die Moderation übernimmt. Ich war überrascht.
Das gibt Aufschlüsse über die Anzahl der Leserschaft und damit den Einfluss auf die Aktienkurse. Zumindest bei kurzfristigen Investments.

Was war die Quintessenz des Tages?
Starke Kursbewegungen haben Ursachen. Nachrichten und die Informationsgeber bestimmen ob es gen Norden oder Süden geht. Und die "breite Masse" folgte augenscheinlich. Die Information aus dem Börsenbrief übrigens stammt vom 2.11. Das ist auch mit eine Ursache, warum Sky auch 13% verlor.
Augenscheinlich beginnt ein Interesse von Banken am Wert Sky.

maximale Börsenerfolge

euer StickerII  

2878 Postings, 5717 Tage Coffee2goBoah mir geht das so was von auf den Zeiger

 
  
    #1161
2
04.11.10 09:28
wie hier nur schlechtes über sky geschrieben wird !!!!

sag mal..... man kanns auch übertreiben !!!!

Wenn Ihr Geld verloren habt.... was soll`s ... so wie Ihr schreibt kanntet Ihr das Risiko !

Wenn Ihr Geld gewonnen habt .... freut mich !!!

Aber bitte überteibt es hier nicht !!!

434 Postings, 5345 Tage solartrendSky-Mutter News Corp. zählt das Geld

 
  
    #1162
1
04.11.10 10:09
Der Mutterkonzern von Sky Deutschland, die vom Medientycoon Rupert Murdoch kontrollierte News Corporation,
kann sich größere Finanzspritzen für den angeschlagenen Bezahlsender auch in Zukunft locker leisten.
 
 
 

327 Postings, 5353 Tage BrockenHe, "Investor-Schätzelein"...

 
  
    #1163
4
04.11.10 11:01
das freut mich ja immer am mesiten, wenn Du mit der "Skyentologen"-Nummer anfängst!;-)

Ich weiß, dass ich ein Optimist bin (zumindest was Sky angeht). Allerdings kann jeder meine Argumentation durch das Lesen der Geschäftsberichte und durch die Benutzung der geposteten Links nachprüfen. Das heißt, jeder meiner angebrachten Punkte ist transparent. Wie Du sicherlich weißt, ist Transparenz nicht unbedingt ein Merkmal einer Sekte!

Im Übrigen bist Du selbst auch nicht besser! Du bist der absolute Pessimist! Ich weiß, auch ich wiederhole meine Argumente, aber Du führst seit eh' und je nichts anderes als die Vergangenheit unter Premiere und die "Cash Burn Rate" in Feld!  Dass sich allerdings auch das operative Ergebnis während der letzten 4 Quartale ständig verbessert hat ignorierst Du einfach:  

Q3 2009 EBITDA -87.9, EBIT -108.8
Q4 2009 EBITDA -81.6, EBIT -103.7
Q1 2010 EBITDA -64.5, EBIT -87.0
Q2 2010 EBITDA -47.4, EBIT -70.4

Du wirfst mir vor ich sei ein "Skyentologe"?! ;-) Dein verengter Blickwinkel auf die negative Vergangenheit von Sky ist dabei jedoch mindestens genauso ignorant!

In diesem Sinne "mein lieber Investor-Bär" - immer erst vor der eigenen Haustüre kehren! ;-)

Viele Grüße,
(Bullen)Brocken  

27074 Postings, 5961 Tage brunneta@abwicklung einfach abwarten..

 
  
    #1164
1
05.11.10 10:54

24107 Postings, 5062 Tage xpresssky

 
  
    #1165
1
05.11.10 23:24

Mensch mein Kurs :-) fast 1,07 und ich würde einsteigen....

Doch leider bin ich aber schon investiert in HHLA ...

Und werde nicht im Traume austeigen :-)  Nächste Woche gibs Zahlen :-)

schönes Wochende

Xpress

 

 

170 Postings, 4926 Tage julieesky

 
  
    #1166
3
06.11.10 13:04
Bin echt am ringen mit mir, ob ich investieren sollte oder nicht: Entweder ich investiere BEVOR die Q3 -Zahlen veröffentlicht werden (Kurs scheint sich ja einzupendeln) und hoffe, dass diese dann gut ausfallen ODER  ich warte bis sie veröffentlich werden und spekuliere darauf das sie schlecht ausfallen und somit den Kurs nochweiter nach unten reißen.

Was sind eure Meinungen zu meinen Überlegungen?

liebe Grüße und ein erholsames Wochende wünschend

juliee  

24107 Postings, 5062 Tage xpresssky

 
  
    #1167
07.11.10 11:21

Also laut den Kennzahlen die alle erwarte wird es eine Erholung geben aber ein Dickes Minus im GK  Investemnt für Sky bleiben.

Ich persönlich würde warten....Du hast ja nix zu velrieren ehr zu gewinnen wenn du wartest. Die Ersten die bei 1,20+ eingestiegen sind werden sobald gute Zahlen da sind verkaufen...nach der Q3 veröffentlichung weil das Geld schlecht investiert ist behaupte ich mal.. es gibt wo anders mehr zu holen und froh sind bei PLUS zu sein.

Geht der Kurs in den Keller bzw Q3 schlechte als erwartetm werden viele gezwungen sein wegen stop nach unten zu verkaufen...um Verluste zu begrenzen.... und dann würde ich zuschlagen..

Aber Achtung immer das Verhältnis zu Nachfrage und Angebot anschauen ! Es kann auch obwohl wir runter gehen ganz runter gehen wenn kein Vertrauen mehr da ist ! ACHTUNG!

Ruhe bewahren und abwarten :;-)

Und immer daran denken seit September 2010 geht es berg auf mit dem DAX....durchgehend fast... es muss nichti memr so sein ! Sobald die ersten Indikatoren für die Wirtschaft wieder abschwecht geht es auch anders ... Bin mir sicher in 2 Jahren sieht der Dax wieder andere Richtung  als die 8 000 Punkte :-) Eine Wirschsfft bzw Dax zu schnell wächst ist auch nicht gut es entsteht eine Blase...

 

 

 

 

.

 

 

.

 

58 Postings, 5240 Tage Sticker IIDie gehandelten Aktien

 
  
    #1168
07.11.10 13:20
bewegen sich wieder auf einem normalen Niveau. Nach dem Verlauf der letzten zwei Wochen normal.

Am 11.11.2010 erscheint offiziell der Quartalsbericht.

http://www.goyax.de/nachricht/...-der-europaweiten-verbreitung_748818

Dem #1158 von @brocken ist bis zum 11.11. nichts hinzuzufügen.

Und denkt daran, es geht um das 3.Q und nicht um das "apokalyptische Ende". Ihr müsst den Maßnahmen bei Sky Zeit einräumen, damit sie ihr Wirkung mit positiven Nachrichten in den folgenden Quartalsberichten untermauern können. Der nächste erscheint dann Ende Januar Anfang Februar. Der positive Trend, den @brocken im #1163 an Hand der bekannten Zahlen darstellte, wird sich fortsetzten.
Das meine ich nicht nur, weil ich in Sky investiert bin, sondern weil ich die Veränderungen bei Sky täglich sehe.

Hier noch was zur Einnahmenseite bei unserem Großaktionär. Seinen Gewinn hat er zum größten Teil aus der "Werbung" generiert.

http://www.ariva.de/news/...len-Medienmogul-Murdoch-aufhalten-3570583

@julie: Für einen Einstieg kannst du die Variante von xpress wählen. Oder du teilst dein Invest und kaufst das 1. Paket vor dem 11.11. und wartest den Bericht ab. Danach kaufst du das 2.

maximale Börsenerfolge

euer StickerII  

6713 Postings, 5205 Tage weltumradlernicht viel los hier, was soll`s....

 
  
    #1169
09.11.10 13:31

bin zurück von "meinen" kaulquappen und habe mir soeben die berichte der letzten 1 1/2 wochen durchgelesen. war ja einiges los doch habe ich mich im nachhinein, hier sind wir ja immer schlauer..., ein wenig geärgert, dass ich nicht eine weitere vk-order bei 1,25 eus platziert habe. hätte jetzt schön meine aktienanzahl vermehren können...., ja ja der konjunktiv. bin nach wie vor von unserer sky überzeugt doch glaubte ich noch nicht an ein "durchstarten" und hielt den anstieg seit dem alltagstief für übertrieben - es sei denn, dass einige mehr wustten/wissen. dies war auch der grund weshalb ich ca. 25% meiner aktien bei 1,16 eus verkauft habe.

übermorgen hat die warterei ein ende und für meine person erhoffe ich mir eine zusätzliche abonnentzahl von ca. 40.000 stück für q3. noch wichtiger sind für mich jedoch die prognosen für 2011 und hier sollte sullivan m.m.n. klare ziele definieren an der ER auch dann zukünftig gemessen werden kann. entgegen den letzten jahren erwarte ich für q4 die höchste wachstumsrate da sich sky zukünftig wohl breiter aufstellen möchte (muss) und mehr auf film setzen wird. ob die nba tatsächlich wegfällt wird sich zeigen, vermutlich soll auch hier analog zur formel 1 der preis einfach nur gedrückt werden. die öffentlichen werden in jene poker wohl kaum mitbieten und vielleicht ist den amis der spatz in der hand auch lieber als die taube auf dem dach.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

 

3040 Postings, 5648 Tage bochum1848bvb ..

 
  
    #1170
09.11.10 14:37
aktie gut 35% letzte 2wochen-heute gerade 17%plus.ende nicht absehbar bei weiterem sportlichen erfolg und freitag gibts neue bilanzen-werden auch sehr positiv eingeschätzt!keine kaufempfehlung ..  

6713 Postings, 5205 Tage weltumradler@bochum1848

 
  
    #1171
09.11.10 14:57
sorry fussballfan, bin ja auch ein halber (hsv)...., bvb und sky haben wohl ausser den drei buchstaben wenig gemeinsamkeiten und somit nicht`s hier im thread verloren - es sei denn, der bvb sollte nächsten jahr mit sky als sponsor!!!!!! in der pilzenliga spielen. vielleicht hat dich ja auch unser investor 0815 infiziert.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......  

3040 Postings, 5648 Tage bochum1848@ weltumradler . .

 
  
    #1172
09.11.10 15:09
da es hier nicht(noch nicht)soviel positives zu lesen gibt .. mooooooooment:SKY ist quasi BVB sponsor ;-) ich fand das passt hier rein-hab mir schon was dabei gedacht  

6713 Postings, 5205 Tage weltumradlerbodenbildung abgeschlossen?...,

 
  
    #1173
09.11.10 15:37
nach dem heutigen kursverlauf behaupte ich einfach mal, dass der boden gefunden wurde und die konsolidierung aufgrund des anstieges der letzten 3 wochen bereits beendet ist. ich weiss, mit dieser behauptung lehne ich mich abermals weit aus dem fenster aber für ende der wocher erwarte ich einen sk kurs von über 1,20 eus. jeder der mich kennt weiss, dass ich dies nicht fundamental begründen kann dennoch wage ich die prognose. möchte mit diesem post keinem zum einstieg bewegen, auch nicht pushen sondern einfach nur mein "bauchgefühl" weitergeben......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR INVESTIERTEN werden ihn haben.....  

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄANachgelegt !!

 
  
    #1174
09.11.10 17:00

 

Trendkanal in takt... 1,06 abgewehrt !!!

Und gleich ein paar Shares in mein DEPOT nachgelegt !!!!!!!

Bin auf den 10.11.2010 gespannt !!!!

 

 

chart.m.png

 

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben