Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")


Seite 41 von 54
Neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
Eröffnet am:05.10.09 08:00von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.335
Neuester Beitrag:03.04.12 22:44von: InvestorXYLeser gesamt:301.203
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 54  >  

187 Postings, 5376 Tage Iggy12sky

 
  
    #1001
14.10.10 11:30

Entwicklung 3D

nur ein Narr kauft sich die nächsten 12 monate solch einen TV . Vieleicht ein paar  technickfreaks  mehr aber auch nicht !

Mann sollte erstmal mehreren Kunden HDTV zugänglich machen ! und das sind nur 5-7% und das giebts schon jahre lang diese HD sender !!!!

 

 

und ohne HD reciver bringt auch ein 3 D TV wenig Sinn !! Natürlich haben heute viele HD TVs aber die wenigsten davon haben HD reciver sowie grogramme dazu .

 

Ich selber habe sky HD und auch HD + aber 90% aller Menschen kennen so etwas gar nicht

 

9389 Postings, 5130 Tage arasubratzo

 
  
    #1002
14.10.10 11:32
um gutes fernseh zu sehen und erhalten wird der kunde in zukunft bezahlen müssen und mehr als die jetzigen gez gebühren. kabel, schüssel zu 80% müll. beim derzeitigen angebot der sender bleiben nur 2 möglichkeiten. nicht mehr schauen oder verblödung! ich zahl lieber für das was ich sehen will.  

465 Postings, 5539 Tage Cliov6Ich

 
  
    #1003
14.10.10 11:55

sehe das ganau so 1,80Euro wäre super mir würden aber schon 1,15Euro reichen

 

cu 

 

465 Postings, 5539 Tage Cliov6Wer Kauft ein

 
  
    #1004
14.10.10 16:06

Heute um 14.08 und 17 sec. Hat einer Zugeschlagen laut Xetra ca. 250tausend Aktien gekauft

 

cu  

 

32133 Postings, 6952 Tage Terminator100ich habe meinen Bestand verdoppelt * lach

 
  
    #1005
1
14.10.10 16:27

6713 Postings, 5244 Tage weltumradler@terminator100 du auch?!....., joke...

 
  
    #1006
14.10.10 19:06
welcome an bord bis 1,04 eus?!, deinem letzten ausstiegskurs, oder biste gar nicht investiert?. dachte du hast ne fishing order bei 0,72 eus gesetzt. wie auch immer bist auch du willkommen.
kurz nach halb zwei wurden insgesamt fast 450.000 stück gehandelt - es wird auch wieder eingekauft. evtl. sind einige stop buy orders ausgelöst worden doch hier hat sich einer gezielt eingedeckt. für wie lange weiss nur er. meine erhofften 90 cent sind bereits heute erreicht worden, nicht schlecht nach dem allzeittief von 81,1 cent dieser woche. sollte der kurs morgen stabil bleiben können wir mit dieser woche wirklich zufrieden sein. dass eine gegenbewegung kommt war klar nun wird man sich die frage stellen wie nachhaltig sie sein wird. noch ca. 3 wochen bis zur bekanntgabe der offiziellen q3 zahlen und bis zu diesem zeitpunkt wird sich m.m.n. der kurs richtung 1,00-1,05 eus bewegen.

allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......  

6713 Postings, 5244 Tage weltumradlernach diesem interview wird`s morgen

 
  
    #1007
14.10.10 20:17

wohl doch nicht`s mit dem we sk von 90+x cent. genauere prognose in 3-6 monaten, benötigter breakeaven doch 3 mio. wie von mir bereits befürchtet. jetzt wird sich wohl wieder die basherfraktion zu wort melden - schade, denn es herrschte zuletzt eine angenehme athmosphäre, nicht nur des kurses wegen....

 

INTERVIEW/Sky Deutschland will in 3-6 Monaten genauere Prognose geben

Von Matthias Karpstein und Archibald Preuschat DOW JONES NEWSWIRES MÜNCHEN (Dow Jones)--Der seit April amtierende Sky-Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan will den Markt bald mit einer genaueren Prognose über die Erwartungen an das künftige Geschäft informieren. "Uns ist bewusst, dass der Markt eine detailliertere Guidance wünscht. In den nächsten 3 bis 6 Monaten wollen wir eine genauere Prognose geben", sagte Sullivan am Donnerstag im Interview mit Dow Jones Newswires.

 

   Bislang hat Sullivan Aussagen dazu vermieden, wann der defizitäre Bezahlsender die Gewinnschwelle überschreiten wird. Sein Vorgänger Mark Williams hatte noch für das kommende Jahr ein deutlich positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Aussicht gestellt.

   Sky geht davon aus, im laufenden Jahr auf EBITDA-Basis deutlich mehr als 170 Mio EUR Verlust zu schreiben und im nächsten Jahr das Ergebnis zwar deutlich verbessern zu können, dabei aber immer noch in der Verlustzone zu bleiben. Um die Gewinnzone zu erreichen, sah man bei Sky bislang einen Kundenstamm von 2,8 Millionen bis 3,0 Millionen Abonnenten als notwendig an. Zum Ende des zweiten Quartals zählte der Bezahlsender 2,48 Millionen Abonnenten.

Spottbillige Aktien
Die besten Aktien kaufen Sie jetzt. Wir finden sie, für Sie!
topaktienreport.de/gratistipp
 

 

   "Ich denke, dass wir für den Breakeven ungefähr 3 Millionen Kunden benötigen", sagte Sullivan nun im Interview. Wieviele Kunden der Bezahlsender genau für den Breakeven benötigt, sei abhängig davon, ob sich Sky künftig stärker auf das Abonnentenwachstum oder das Wachstum beim Umsatz je Kunde (ARPU) fokussiert.

   Sollten auf Sky wegen einer starken Nachfrage nach den neuen Festplattenvideorekordern (PVR) höhere Investitionskosten als erwartet zukommen, würde sich die für den Breakeven nötige Abonnentenzahl erhöhen, erklärte Sullivan. Wünschenswert wäre diese Entwicklung dennoch, weil sich dadurch laut Sullivan das "Wachstums- und Profitabilitätsprofil weiter verbessern" würde. "Über dieses Szenario wären wir sehr erfreut", fügte der Vorstandsvorsitzende hinzu.

   Der MDAX-Konzern aus Unterföhring bei München bietet seinen Festplattenvideorekorder unter der Bezeichnung "Sky+" bereits für Kabelkunden an und will bis Jahresende auch für den Satellitenempfang ein Modell auf den Markt bringen. Sullivan setzt große Hoffnungen in das Gerät, mit dem Kunden ihre Wunschsendungen unabhängig vom Ausstrahlungszeitpunkt sehen können. Der Festplattenvideorekorder sei ein "Game Changer", sagte Sullivan.

   Seit Sullivans Antritt im April hat Sky zahlreiche neue Angebote entwickelt, um Neukunden zu gewinnen. So können Besitzer von Apples Tablet-PC nun auch auf dem tragbaren Rechner Sky-Programme sehen. "Der Erfolg unserer neuen Produkte wie etwa der App für Apples iPad ist bei unseren Bestandskunden bereits zu sehen, deren Zufriedenheit wächst dadurch. Ihr Einfluss auf den Nettozuwachs an Neukunden ist nach dieser kurzen Zeit allerdings schwer zu messen", sagte der Vorstandsvorsitzende.

   Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern sind ein weiteres Mittel, mit dem Sullivan die stagnierenden Abozahlen aufbessern will. In den vergangenen Monaten ging Sky unter anderem mit NetCologne und Kabel BW Partnerschaften ein. "Unsere Zusammenarbeit mit Kabel BW läuft gut, wir suchen nach weiteren Wegen der Zusammenarbeit. Im Gebiet von Kabel BW verzeichnen wir messbar höhere Zuwächse als in anderen Regionen", sagte er.

   Sullivan muss aber nicht nur den Kundenstamm deutlich ausbauen und die Kündigungsrate reduzieren, er muss auch bereits jetzt um sein wichtigstes Zugpferd bangen, die Bundesligarechte. 2013 laufen die Verträge mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aus, für die anstehenden Verhandlungen mit der DFL muss sich Sky wappnen.

   Die jüngste Kapitalerhöhung um insgesamt 340 Mio EUR sieht Sullivan hierfür als Vorteil: "Sky ist nach der Kapitalerhöhung für die anstehenden Verhandlungen um die Bundesligarechte in einer stärkeren finanziellen Position als in den vergangenen fünf Jahren oder noch länger. Unsere finanzielle Lage ist jetzt deutlich besser und es könnte für die Verhandlungen kaum etwas Wertvolleres geben als die Unterstützung von News Corp", sagte Sullivan.

   Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp, zu dem auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehören, hatte die Kapitalerhöhung abgesichert und dabei den Anteil an Sky Deutschland auf 49,9% erhöht.

   Sullivan ist bewusst, welche Bedeutung die Bundesligarechte für sein Unternehmen haben: "Wir sehen die DFL als unseren wichtigsten Partner und wollen nicht nur in den kommenden Jahren, sondern Jahrzehnten ihr Partner bleiben. Dies zu erreichen hat für mich höchste Priorität."

Webseite: www.sky.de

-Von Matthias Karpstein und Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 89 55214030, matthias.karpstein@dowjones.com DJG/mak/jhe (END) Dow Jones Newswires

   October 14, 2010 12:35 ET (16:35 GMT)

   Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 12 35 PM EDT 10-14-10

 

 

 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

 

 

 

58 Postings, 5279 Tage Sticker IIWerbung bei Sky vernachlässigt!

 
  
    #1008
2
15.10.10 00:13
Wenn man eine Aktie kauft und besitzt sollte man wissen, was man gekauft hat. Investiert bin ich seit diesem Jahr. Für 1,82 € gekauft, weil ich der Meinung war, dass der Boden erreicht wurde. Leider der falsche Zeitpunkt. Ich habe am 13.10. für 0,82 € nachgekauft.

Ich selbst war Premiere- jetzt Sky Kunde und habe nicht nur die Namensveränderung mitgemacht.

Einige haben sich über das Angebot aufgeregt. Kann ich nicht nachvollziehen. Die aktuellen Filme erscheinen erst bei Select (früher Direkt) wenn sie aus den "Kinos" kommen und auf DVD oder in der Videothek erhältlich sind, also zeitnah.
Die Preise haben sich verändert. Die Filme sind um 1€ teurer geworden. Früher 3€ jetzt 4€. Anschließend erscheinen sie auf den Abo-Kanälen.

Die Werbung bei Sky wurde bisher von keinem erwähnt. In der Bundesliga "Konferenzschaltung" erscheint jedesmal ein Kurzblock. Auch wenn es nur Sekunden sind. Nach den Filmen, in den Halbzeitpausen und Spielende häufen sich die Werbeblocks. Die gab es bei Premiere auch, nur waren es 1-2. Heute sind es 3-5.
Das fing 2009 an und steigert sich stetig. Der Fakt ist auf der Einnahmenseite nicht zu unterschätzen. Das wird sich früher oder später in der Bilanz wiederspiegeln.

Was die Konkurrenz angeht, gibt es keine. Die Telekom kann es sich leisten, weil sie die notwendige Vorausetzung über die VDSL Anschlüsse in den Ballungsräumen haben.
Arena ist gescheitert und die ÖR haben keine Chance.

Was die Charttechnik dazu sagt, ist mir egal. Sie dient den meisten als Anhaltspunkt für kurzfristige Gewinne auf long- oder short Seite.

Börse ist Psychologie. Deshalb wird Sky auch unter Wert gehandelt. Die Presse ist schlichtweg zu schlecht. Pro7Sat1 hat wie Premiere/ Sky bis zur Krise einen vergleichbaren Verlauf genommen. Pro7Sat1 lag im Tief bei 0,91 € und war im Hoch bei 19,08 €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der reelle Wert ist sondern nur der Preis ist, den Andere dafür bezahlen.

Aus diesem Grund bin ich unter den hier genannten Gründen und den bereits aus den Postings bekannten Fakten überzeugt, dass sich Sky im Wert steigern bzw. vervielfachen wird. Fragt mich bitte nicht, wann das geschieht. Das bestimmen Andere, die das entsprechende "Kleingeld" und die Meinungshoheit besitzen.

Schönen Abend noch.  

6680 Postings, 6206 Tage votemeforpopeist der boden erreicht??

 
  
    #1009
1
15.10.10 09:37
ist im chart nur ein kurzer aufwärtstrend zu erkennen, oder werden die 0,80€ noch einmal getestet?
Angehängte Grafik:
sky.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sky.png

237 Postings, 5517 Tage mani99heute wieder

 
  
    #1010
1
15.10.10 18:02
heute hat sich wieder einer mit 200.000 stück eingekauft! was ist den auf einmal los? weiß einer evtl. mehr oder kommen die großen wieder aus den geschmak!!  

58 Postings, 5279 Tage Sticker IImanni99

 
  
    #1011
2
15.10.10 20:22
Es gab 2 Käufe, um 13:07:17 zu 0,90 €   210.910 Stk. und um 17:35:47 zu 0,913 €   113.527 Stk. auf Xetra. An den Börsen wurden aber über 1 Mio Stk. gehandelt. Es wurden mehr verkauft als gekauft. Ich bewerte das nicht über.

Es ist nichts weltbewegendes passiert bei 490,1 Mio. (Stand: 31.12.09) an Sky Aktien.

Bei einem Kauf von 1 bis 2 Mio Aktien würde ich mir eher Gedanken machen.  

917 Postings, 5253 Tage zmrslinahallo Sticker II:

 
  
    #1012
1
15.10.10 22:03
wollte sky auch schon kaufen.
aber die ist eine pleitebude
keine vernünftigen angebote
vielleicht für dich
aber für die breite masse der bevölkerung nicht
die tun doch so als würden alle im geld schwimmen
solange die ihr preisgefüge nicht ändern
sind die underperform
es kann ja sein das man bei diesen preis einen verdoppeler hat
aber nur kurzfristig
diese aktie hat nicht nur dich
sondern vielen anderen großen schaden verursacht
wenn ich sehe das diese scheißaktie schon mal über 20 euro an den mann gebracht werden wollte
die von sky leben in einer anderen welt
nur meine meinung
die guten filme intressiert niemand
wichtig ist die altersversorgung und nicht ein film der x mal in 3 monaten gezeigt wird!
ich denke
wenn die von sky ihrern preis auf unter 20 euro setzen dann haben sie ihr publikum
alles andere ist quatsch
schönes wochenende allen investierten  

6713 Postings, 5244 Tage weltumradlerguten abend skyanier....,

 
  
    #1013
4
15.10.10 23:05

habe mir mal den wochenchart angeschaut und seit langer zeit kann ich mich mal wieder zufrieden zurücklehnen..... war`s das schon mit dem abverkauf oder kommt noch mehr. m.m.n. werden wir in den nächsten 2-3 wochen richtung 1,05 eus tendieren und dann werden wohl die neuen zahlen präsentiert. werden wohl nicht sonderlich gut sein aber um die 40.000 neuabonnenten sollten es schon sein. am mittwoch hatten wir als allzeittief die 81,1 cent und heute stehen wir auf sk basis immerhin bei über 91 cent höher, also immerhin gute 12% über dem tiefsten wert.

ist`s nur ne gegenbewegung?! glaube nicht, denn was ist die alternative zu sky - die öffentlichen?!.... - wohl kaum. werden vielleicht als "doppelboden" nochmals die 80 cent tangieren doch spätestens danach wird`s wohl längerfristig nordwärts gehen. die basherfraktion hält sich im moment zurück - ist halt ne characterfrage........ sobald unsere sky wieder fällt, wenn überhaupt, werden sie aus ihren löchern hervorkommen und irgendwelche parolen zwischen 30-50 cent herausposaunen. eigentlich tun mir die nichtinvestierten leid, die aus lauter langeweile nicht`s besseres mit ihrere freizeit anzufangen haben....

kopmme gerade mal wieder vom eishockey und "meine" cracks haben immerhin 3:2 nach verlängerung gewonnen..... - let`s go...

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

6713 Postings, 5244 Tage weltumradler@zmrslima

 
  
    #1014
15.10.10 23:29
hallo, schon lange nicht`s mehr von dir gehört scheint`s aber nun auf "meine" sky aufmerksam geworden zu sein.
weshalb postest du in "pleiteforen" ohne investiert zu sein? macht es dir spass den investierten mitzuteilen, dass WIR unser geld falsch angelegt haben oder ist dir einfach nur langweilig. gegen einen verdoppler meines ek`s hätte ich überhaupt nicht`s - wir sollten ja nicht zu gierig sein. verstehe dein post ehrlich gesagt nicht, wünsche dir dennoich alles gute für die zukunft. biste noch in praktiker investiert?

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......  

6713 Postings, 5244 Tage weltumradler@mani99

 
  
    #1015
15.10.10 23:39
ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass dies stützungskäufe sind sondern vielmehr, dass der kurs stabil gehalten werden soll. gestern zur mittagszeit wurden innerhalb weniger minuten 450000 stück verkauft, heute bei wesentlich schwächeren volumen immerhin die hälfte. würde mich freuen, wenn ich mich täuschen würde.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....  

58 Postings, 5279 Tage Sticker IIzmrslina

 
  
    #1016
1
15.10.10 23:58
Es ist doch sehr witzig, das viele Menschen Sky sehen möchten. Nicht nur du sondern die meisten finden die Preise happig. Das will ich nicht bestreiten bei einem angebotenen Voll Abo für rund 60 €. Vorher waren es 10 € weniger. Logisch das es viele "Schwarzseher" gab und wahrscheinlich auch weiterhin gibt. Hinzu kommt noch die GEZ, die jeder zahlen muss.
Ich glaube bei Sky kommt es nicht auf eine Vielzahl von Abbonenten an. Sie wird zwar offiziell so dargestellt kann aber augenscheinlich nicht die Firmenphilosophie sein.

Bei Sky geht es um Exklusivität. Das wird mir als Abonnement täglich gezeigt. Deshalb auch die augenscheinlich "andere Welt" die nach Außen gezeigt wird. Sonst hätten sie längst ihre Abo Sparten geändert wie einst bei Premiere. Da gab es Sport komplett für 24,99 € im Monat. Die derzeitigen Lockangebote gelten, wie schon andere erwähnt, nur ein Jahr.

Das ein Film x-mal in 3 Monaten gezeigt gehört zum Bezahlfernsehen. Sky ist wie eine Videothek. Ich zum Beispiel erspare mir jedesmal die Rennerei in die Videothek. Und die befindet sich bei mir leider nicht um die Ecke.

Was den Schaden angeht, dann hat den auch Herr Murdoch. Er will genau wie jeder andere Geld machen.

Gute Nacht  

6713 Postings, 5244 Tage weltumradlerguten morgen allen investierten,

 
  
    #1017
3
16.10.10 10:09

und jene die es noch werden wollen. habe mir heute morgen als samstagslektüre nochmals in aller ruhe den q2 bericht von unserer sky durchgelesen und fühle mich mit meinem invest bestätigt. der vergleich zu den vorjahreszahlen ist fast nur positiv und so warte ich gespannt, wie der weihnachtsmann auf das christkind, eben auf die q3 zahlen. die info`s sind zwar allen schon bekannt wollte sie aber dennoch nochmals hier reinstellen. wer sich aber mal 5 minuten zeit nimmt und den bericht aufmerksam durchliest wird feststellen, dass brocken mit seinen ellenlangen, fundadierten berichten recht hat(te). hier nochmals den q2 bericht. zahlen müssten wohl anfang november veröffentlicht werden.

http://www.dgap.de/news/adhocall/...tumsinitiativen-an_888_637444.htm

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

 

917 Postings, 5253 Tage zmrslinaan weltumtradler

 
  
    #1018
18.10.10 08:55
natürlich habe ich sie noch die gute alte Praktiker
traue mir aber sky nicht kaufen.
sagt mein gefühl. aber was nicht ist kann ja noch werden
gruß zmrslina  

64 Postings, 5055 Tage Investor_XYNochmal das Statement von Lambada

 
  
    #1019
18.10.10 10:05

zum Mitschreiben

Zitat #983

Ich finde ja, wer bei SKY Deutschland investiert (ist) hat PAY-TV  nicht ganz verstanden. In den USA oder auch GB funktioniert das, weil  die Sender  in den USA zum Beispiel die Leute durch hochwertige  Eigenproduktionen anlocken. HBO ist da ein zu nennender Maßstab. Mit ein  paar halb-alten Filmchen lässt sich niemand mehr locken - schon gar  nicht die jüngere Generation. Die Bundeliga als Magnet zieht da auch  nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nicht  massenkompatibel.

Wer in den Süden will, sollte lieber Urlaub machen anstatt sich an SKY zu klammern.

 

Wer in dem Interview mit  Brian Sullivan zwischen den Zeilen lesen kann, erahnt die Unsicherheit:

 

Zitat #1007 (Auszug)

In den nächsten 3 bis 6 Monaten wollen wir eine genauere Prognose geben", sagte Sullivan am Donnerstag im Interview mit Dow Jones Newswires.

 Bislang hat Sullivan Aussagen dazu vermieden, wann der defizitäre  Bezahlsender die Gewinnschwelle überschreiten wird. Sein Vorgänger Mark  Williams hatte noch für das kommende Jahr ein deutlich positives  Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Aussicht  gestellt.
Sky geht davon aus, im laufenden Jahr auf  EBITDA-Basis deutlich mehr als 170 Mio EUR Verlust zu schreiben und im  nächsten Jahr das Ergebnis zwar deutlich verbessern zu können, dabei  aber immer noch in der Verlustzone zu bleiben. Um die Gewinnzone zu  erreichen, sah man bei Sky bislang einen Kundenstamm von 2,8 Millionen  bis 3,0 Millionen Abonnenten als notwendig an. Zum Ende des zweiten  Quartals zählte der Bezahlsender 2,48 Millionen Abonnenten.
Und kein Sterbenswort zum aktuellen Stand der Abonnentenzahlen Ende September 2010, das spricht Bände....
@"Terminator100"  #1005

 ich habe meinen Bestand verdoppelt * lach

 

Wenn du das nicht am 14. Oktober 2010, 16.27 Uhr, sondern zwei Tage vorher rausposaunt hättest, wäre es sogar glaubhaft gewesen. Aber mit dem Datum ist es einfach nur frühpupertäre Angeberei.

 

327 Postings, 5392 Tage BrockenMein lieber Investor!

 
  
    #1020
1
18.10.10 14:35
Wir haben einfach zwei völlig unterschiedliche Blickwinkel auf Sky. Du siehst nur Premiere und die desaströse Vergangenheit des Pay-TV in Deutschland. Natürlich ist die Situation hier in Deutschland eine andere als die in den USA oder in GB. Wir haben die öffentlich rechtlichen, die Bundesligazusammenfassung wird zudem viel zu früh gesendet und die Free-TV Landschaft in Deutschland ist auch eine andere als sonst wo.
Ich und die anderen Optimisten blicken allerdings auf die Zukunftsperspektiven (wie HD, 3D etc.) und die jüngste Veränderung der Kennzahlen (Abonnentenbestand, ARPU, Churn)! Seit der Umfirmierung von Premiere zu Sky sieht diese Veränderung (das musst auch Du zugeben) eindeutig positiv aus! Ich kann es wohl noch 100mal wiederholen: Über 110.000 neue Abonnenten in den letzten 4 Quartalen, den ARPU in dieser Zeit um ca. 3 Euro gesteigert und dabei dennoch die Kündigungsrate gesenkt. Das sieht für mich (v.a. vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Wirtschaftskrise) nicht nach einem fortschreiben der mißerablen Premieregeschichte aus - sondern eher nach einem turn-around!  

Viele Grüße,
Brocken  

64 Postings, 5055 Tage Investor_XY@Brocken

 
  
    #1021
18.10.10 15:35

Zitat (Auszug)

Ich kann es wohl noch 100mal wiederholen: Über 110.000 neue Abonnenten  in den letzten 4 Quartalen, den ARPU in dieser Zeit um ca. 3 Euro  gesteigert und dabei dennoch die Kündigungsrate gesenkt.

Selbst wenn die Zahlen stimmen sollten, du streust den Lesern fortwährend Sand in Augen. Von den neuen Abonnenten musste die Kündigungen abziehen. Fakt ist, dass im 2. Quartal 2010 der Nettozuwachs bei den Abos nur rd. 6000 betrug, für das 3. Quartal 2010 schweigt man sich bisher aus. Da hätte mit dem Bundesligastart was passieren müssen, man hört aber rein garnichts....Bei einem Verlust von mindestens  rd. Euro 120,-- p.a. je Abo in 2010 , sind Euro 3,-- pro Abo oder rd. 7,5 Mio Euro Verbesserung nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder nach H. K. Peanuts. Es klafft nach wie vor eine Lücke von rd. 500.000 Abos, um auf einen Grünen Zweig zu kommen.

 

327 Postings, 5392 Tage BrockenMoment ma!

 
  
    #1022
2
18.10.10 16:36
Pessimismus - Optimismus hin oder her, aber Sand streue ich bestimmt niemandem in die Augen! Wenn Du Dir mal die Mühe machst und Die die Geschäftsberichte zu den letzten 4 Quartalen genauer anschaust, dann wirst Du sehen, dass dieser insgesamte Zuwachs von 113.000 Abonnenten ein NETTOZUWACHS ist! Wir reden hier also nicht über einen Bruttozuwachs - sondern um den TATSÄCHLICHEN, kündigungsbereinigten Zuwachs!!!
Ich habe nie verschwiegen, dass der Löwenanteil dieses Zuwachs in Q3 und Q4 2009 generiert wurde. Das sind aber auch traditionell die starken Quartale. Allerdings hat man früher in Q1 und Q2 stets wieder eine beachtliche Anzahl an Abonnenten verloren. Dieses Jahr stand dort (zumindest) ein leichtes Plus!

Zudem ist Deine Rechnung:

"[...] rd. Euro 120,-- p.a. je Abo in 2010 , sind Euro 3,-- pro Abo oder rd. 7,5 Mio Euro Verbesserung nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder nach H. K. Peanuts [...]"

bestenfalls eine Milchmädchenrechnung!

Eine Steigerung des ARPU um 3 Euro ist alles andere als Peanuts!

Um Dir das mal vor Augen zu führen:

Ausgehend vom EBITDA aus Q2 2010 von -47,4 mio Euro (aktuelle Abonnentenzahl 2,48 mio und aktueller ARPU von 28,72 €) würde eine erneute Steigerung des ARPU um ca. 6,37 Euro "ausreichen" um hier eine schwarze Null zu schreiben - ohne auch nur einen einzigen Abonnenten gewinnen zu müssen!!!

Der Grund dafür: Steigt der ARPU um 1 Euro, so verbessert sich das Ergebnis um 2,48 mio Euro im Monat. Das entspricht einer Verbesserung von 7,44 mio Euro im Quartal. Bei einer Verbesserung des ARPU um 2 Euro sind dies bereits 14,88 mio Euro im Quartal - und bei einer Verbesserung um 6,37 € eben 47,4 mio Euro!

Auch wenn das natürlich eine sehr vereinfachte Rechnung ist (man müsste eigentlich eine gewisse Kostensteigerung aufgrund von HD und 3D Initiative berücksichtigen) so sollte diese Rechnung dennoch deine absurden Vorstellungen hinsichtlich der scheinbaren Bedeutungslosigkeit des ARPU widerlegen! 3 Euro Verbesserung des ARPU (zzgl. des Nettozuwachses von 113.000 Abonnenten) ist alles andere als ein Tropfen auf den heißen Stein!!!

Viele Grüße,
Brocken  

294 Postings, 5167 Tage joerchlieber investor0815

 
  
    #1023
18.10.10 19:41

zitat investor : "Selbst wenn die Zahlen stimmen sollten, ..."

sollten? so wie du immer schreibst, könnte man meinen, du kennst die zahlen.

was mir aber seit dem zitat fraglich erscheint. deine einträge waren bislang immer sehr schwammig

und nicht richtig belegt. brocken hält sich dagegen an den gesunden menschenverstand und die realen zahlen

der quartalsberichte.

 

ach ja investor, bezüglich deiner frage, muss ich dich enttäuschen, ich bin nicht vom wickeltisch gefallen.

wo liegt also dein problem?

 

64 Postings, 5055 Tage Investor_XYLöschung

 
  
    #1024
18.10.10 20:02

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.

 

 

6713 Postings, 5244 Tage weltumradlerheute bin ich wieder mal in

 
  
    #1025
18.10.10 20:10

eine RICHTIGE zockeraktie (wcm) eingestiegen. die kohle hierfür habe ich mir durch weiteren verkauf einiger aktien von roth&rau geholt. weshalb ich das schreibe?! soll auf keinen fall schleichwerbung für andere papiere sein sondern vielmehr verdeutlichen, wie sehr ich von dem anstieg unserer sky überzeugt bin. wenn nicht in den nächsten 2-3 wochen dann auf alle fälle bis ende des nächsten quartals. SKY ist wertmässig gesehen mein höchstes invest und trotzdem habe ich aktien eines gesunden unternehmens verhökert, natürlich mit verlust..... wie wir alle wissen wird an der börse die zukunft bzw. gewisse fantasien gehandelt und der blick zurück zu premiere hilft nicht wirklich weiter. wenn der arpu von q2 2009 auf q2 2010 um über 13,6 % von 25,20 auf 28,62 steigt ist dies schon mehr als beachtlich. bei stillstand und gleichzeitigem %tualen anstieg der abonnenten wäre dies immerhin ein plus von weit über 250.000 leuten. was ist nun einfacher?!... vermutlich schon das steigern des arpu`s. erst wenn dieser stagniert wird sky versuchen über fallende kosten die mitgliedschaft zu erhöhen. kündigen fällt schliesslich schwerer als das unterschreiben von neuen verträgen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben