Intel - ein kurzfristiger Trade?


Seite 172 von 216
Neuester Beitrag: 14.05.24 19:29
Eröffnet am:28.09.04 20:27von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:6.395
Neuester Beitrag:14.05.24 19:29von: 1chrLeser gesamt:957.245
Forum:Börse Leser heute:885
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 216  >  

15799 Postings, 5614 Tage RoeckiNun ...

 
  
    #4276
1
25.07.20 14:48
... ich habe bei den Kursen mal beherzt zugegriffen und würde bei weiterer Schwäche nochmal umso mehr beherzt zugreifen und verbilligen. 10% Aufschlag müßten drin sein.

Ich sehe es als Trade.

Viel Glück den Mutigen, die bei einem solchen Absturz zugegriffen haben.
 

17 Postings, 1619 Tage Makyo22 Jahre Börsen-Erfahrung und wieder reingefallen

 
  
    #4277
25.07.20 16:16

Hallo Mitleidende. Auf der Suche nach einem Value-Investment im Tech-Bereich bin ich Anfang dieser Woche (KW30-2020) bei Intel rein (bei ca. 62 $), aber am DO 23.07.20 um 21.30 Uhr (also knapp 1 Stunde vor den Zahlen) bei 60 $ mit einem ärgerlichen Verlust raus weil ich mir - sicher zu spät !!! - gesagt habe: "Vorher, bei Microsoft und IBM gab's gute Zahlen und es ging nach unten, dann wird sich das Schema (da beides mehr oder weniger auch "Value-Tanker" sind) wiederholen". So war es denn auch; nur dass es noch schlimmer kam; Themen: Verzögerung neue Chip-Generation, Su von AMD und dann noch die Pressekonferenz mit dem (im Yahoo-US-Forum bezeichneten) "Bean-Counter" = Erbsenzähler/Pedant/Buchhalter Bob Swan...

Aber ich "Dussel" kaufe leider ab und zu, BEVOR ich mich etwas intensiver mit dem Wert befasse... Ich dachte mir: "Hol' Dir Deinen Verlust wieder rein, kauf vorbörslich. Wird so sein wie z.B. bei Netflix (12% im Minus und dann 6-8% am Schluss)." So habe ich am FR 24.07.20 US-vorbörslich bereits 2x zugegriffen und dann noch 2x während des US-Handels, um "meinen Stolz" zu befriedigen: KEIN einziger Kurs war besser als der Schlusskurs. (o.k. 1x dicht dran, aber 3x 2-3 $/Aktie mehr). Nun sitze ich auf eigentlich dem 5-fachen der Menge, die ich eigentlich investieren wollte. Und ich mach' Börse schon seit 22 Jahren....

Es sind zwar "nur 4 % im Minus", aber es ist ein hohes Positionsrisiko... Falls der Boden wider Erwarten doch noch nicht erreicht ist (bei 50,60 $), dann wird's erst richtig "spannend"....

 

17 Postings, 1619 Tage MakyoBob Swan macht hoffentlich bald den Schwan

 
  
    #4278
1
25.07.20 16:26

Was mir nach dem gestrigen Intel-Absturz von > 16% etwas Hoffnung macht ist, dass z.B. Markus Koch gestern sinngemäß sagte, dass "in der Regel" solche Geschichten/Abstürze nach 2 Werktagen vergessen sind und sich der Wert "in der Regel" wieder etwas erholt. Das wären bei mir ca. 53 $ bis zum Break-Even. Dann wird erst mal ein Teil veräußert und 40 St. INTEL bleiben im Depot.

Außerdem glaube ich, dass die beiden größten Fonds (Blackrock 7,1%, The Vanguard Group 8,5%)  dem Bob Swan jetzt "Dampf unterm Hintern machen", heißt, die werden mMn zügig einen neuen Entwicklungsleiter fordern, der auch gut in PR ist. Bob Swan würde also zurückgestuft werden und macht dann nur noch den Finanz-Bereich; das kann er wohl wenigstens. Im Yahoo-US-Forum habe ich gute Hinweise gelesen: "Intel-Entwickler waren vor 25 Jahren motiviert und ehrgeizig. Die sind JETZT alle "kurz vor der Rente" und sitzen sich nur noch den A.... breit." Da muss also ein neuer Besen her, der die Bude mal ein wenig auf Vordermann bringt. Und das wird den Kurs zumindest teilweise wieder "auf Kurs" bringen. 54-55 $ bis AUG20....(so hoffe ich). Nur meine Meinung-keine Anlageempfehlung.

Weiterhin als PLUS zu sehen: Intel ist USA und es gibt sicher Kräfte (z.B. PPT = Plunge Protection Team), die ab MO 27.07.20 den Kurs weiter stützen und langsam nach oben drehen; Psychologie halt. Zudem sollten alle Pessimisten ihre Aktien abgekippt haben, nachdem am FR 24.07.20 ca. 180 Mio. Aktien (statt (/) 25 Mio. Aktien täglich) gehandelt wurden. Viele vergessen auch, dass Intel nicht nur mit Chips sein Geld verdient....

Witzig wäre es ja auch, wenn Intel in 2022 dann gleich die "übernächste" Chip-Generation herausbringt und die (mMn völlig überteuerte) AMD dann das Nachsehen hätte....

 

475 Postings, 3853 Tage montelo321Einstieg

 
  
    #4279
2
25.07.20 20:42
Hallo zusammen, hab gestern nach dem  12% Preisverfall auch ein paar Aktien von INTC ins portfolio gelegt. Leider vorbörslich und nachträglich zu einem höherem Kurs als im regulären Handel. Es wird zwar viel von Problemen und Verzögerung geredet was eventuell negativ auf den Kurs wirken kann. Meine Erfahrungen von so schnellen abstürzen ist das sich der Kurs erholen wird. Vielleicht nicht schnell und es geht noch ein paar Tage auf tiefere Kurse aber sofern Covid 19 nichts Böses vollbringt dann wird sich der Kurs in den nächsten Tagen oder Wochen erholen. INTC mit Quartalsumsätzen von ca. 20 Mrd. und 5 Mrd. Gewinn wird Ihren weg machen und wieder zu den Höhen von >50€ steigen. Es ist nur eine Frage der Zeit und die Quartaldividende reduziert zumindest etwas den Verlust. Die Verzögerung der Produkte werden bald wieder in den Hintergrund geschoben. Es ist weiterhin bei INTC auf auf Wachstum gerichtet was auch mit dem Umsatz von 75 Mrd. unterstrichen. Zumal in der Zeit wo alle von einer Krise reden ein  gutes Ergebnis. Liegen lassen und abwarten... schönes WE  

Clubmitglied, 1917 Postings, 5451 Tage ParadiseBirdübertriebene Reaktion

 
  
    #4280
26.07.20 11:14
Die Zahlen selbst sehen doch exzellent aus: Umsätze, Profit, und EPS. Und dass die 7nm - Technologie nicht einfach ist, ist auch klar. Die Einführung verschiebt sich also um 6 Monate - vielleicht sogar noch mehr - also Ende 2022 frühestens dann.

Solange da nicht mehr passiert oder wirklich schlechte Zahlen angeliefert werden - was solls? Natürlich hätte ich dennoch neue PCs mit tollen Prozessoren drin, die deutlich besser sind als die vorherigen - völlig klar.  

9942 Postings, 8963 Tage bauwi@ Der_Schakal Dividendenjäger haben die Aktie

 
  
    #4282
1
26.07.20 14:16
nach  dem Kurssturz wieder auf den Speisezettel genommen.  
Ob's noch a bisserl schwächelt, die Aktie, kann niemand sagen. Denkbar ist's allemal.
Doch tiefer als im Corona-Tief sehe ich die Aktie künftig nicht.
Sehr positiv sehe ich die Entscheidung, de Fremdfertig nicht mehr als Tabu zu sehen, und damit mit AMD auf Augenhöhe zu kommen. Die sehr breite Aufstellung des Konzerns, auch KI und Cloud, Autonome Mobilität (Mobileye), und ein branchenunüblich niedriges 10-er KGV, werden die jüngste Korrektur als Sprungbrett erweisen. Zudem wird der gute Bob Swan den Hauch der großen Aktionäre im Nacken verspüren und auf's Gas drücken müssen. Die Dividende ist auf Dauer nur der Trostpreis!

1709 Postings, 2530 Tage HansiSalamiHier macht man langfristig nichts falsch

 
  
    #4283
26.07.20 15:22
Denke aber dass es noch ein bissel tiefer geht. Unwahrscheinlich, dass es nach so einem Abverkauf gleich wieder up geht  

21 Postings, 1389 Tage Earl_NightingaleZugreifen

 
  
    #4284
26.07.20 18:30
Auch ich habe mir Intel jetzt ins Depot gelegt. Für mich als Buy and Hold Investor bietet Intel sehr gute Chancen. Es gibt einige Probleme, diese rechtfertigen mMn aber nicht den starken Abverkauf

 

9 Postings, 1653 Tage aimeone123Hatte das Glück

 
  
    #4285
26.07.20 22:19
Ausnahmsweise mal am absoluten (bisherigen) Tiefpunkt zu kaufen und bin daher 1,3% im plus. Auf l&s ging es heute hoch auf 44€. Mal schauen was morgen geht. War bei mir als kurzfristiger Trade geplant. Bin bei 5-6 % wieder raus  

183 Postings, 1447 Tage _HajoBörse bekloppt

 
  
    #4286
2
27.07.20 01:21
Ich bin zum Glück (oder leider) bei Intel und AMD drin. Was mich am meisten ankotzt ist, dass mir die Börse mit den ganzen Noobs keinen Spaß mehr macht.

Früher (TM) hätte man AMD aufgrund der nun sehr guten technologischen Ausgangslage vielleicht eine doppelt so hohe Bewertung zugestanden, wie Intel als Schwergewicht. Das reicht heute nichtmehr! Intel ist jetzt Pleitekandidat und AMD hat ein KGV von >100 verdient. Alle total bescheuert. Dann kommen die Fritzchens mit Tesla-Avatar und erklären einem die Welt mit "Momentum"-Gelaber.

Ich fürchte hier gehts noch ein ganzes Stück runter. Deshalb: Stärke Kaufen! AMD hat das Momentum und TSMC wird für sie ab nächste Woche einfach alle auf der Welt gebrauchten CPUs produzieren! Die voll ausgelasteten (!) Intel-Fabs können dann einpacken, denn niemand braucht Prozessoren mit Strukturen >7 nm,  denn die Strukturbreite ist ja das wichtigste Merkmal beim Prozessor überhaupt. Rofl. An der Börse wird eben die Zukunft gehandelt. oO

 

251 Postings, 1642 Tage GamenickKlingst ganz schön frustriert,

 
  
    #4287
1
27.07.20 08:01
noch schlimmer ist's nur mit dem Spammer im Gilead Forum.  

183 Postings, 1447 Tage _HajoStimmt...

 
  
    #4288
2
27.07.20 08:28
... ich bin frustriert. Weil meine schöne Investment-Börse zur Fanboy-Börse geworden ist, angetrieben von YouTube-Marktschreiern wie "Jens Rabe".

Kauft Stärke, jetzt! Wer einmal steigt, steigt für immer!  

1758 Postings, 2053 Tage difigianooperativ ein grauen

 
  
    #4289
27.07.20 14:26

...was intel mit der verschiebung bekannt gegeben hat. was die umsatzerlöse in 2021 hergeben? einbruch?

die wettbewerber amd und nvidia haben einen hybrid und elektroauto auf dem markt und intel benötigt für die marktführung vom golf 1 noch ein weiteres jahr.

könnte dies eine sichere shortposituon sein?  

7011 Postings, 5864 Tage XL10@Difi

 
  
    #4290
2
27.07.20 15:14
Operativ ein Grauen!? Die operativen Zahlen von Intel waren Spitze! Nur der Ausblick war nicht so pralle.

Wenn du der Ansicht bist, dass Intel nichts mehr reißen kann, dann trau dich und geh short. Bitte teile hier dem Forum aber den Zeitpunkt deines Shortinvests mit und nicht erst im Nachgang von möglichen Shortgewinnen prahlen.  

1758 Postings, 2053 Tage difigianooperativ versus ausblick

 
  
    #4291
27.07.20 16:09


in der tat waren die q 2 zahlen gut.

nur lässt sich das insbesondere mit dem „hinterher hinken“ bei den prozessoren mittelfritig halten...

das ist die kernfrage. hierzu auffassungen wären interessant.  

15799 Postings, 5614 Tage RoeckiAha, Nick aus WhatsApp? ...

 
  
    #4292
27.07.20 16:33
Difigiano

Di-fig-i-a-no
 

15799 Postings, 5614 Tage RoeckiEuro wird auch ...

 
  
    #4293
27.07.20 16:34
immer stärker. Das arbeitet gegen uns.

Trotzdem schon über 2€ im Plus.
 

9942 Postings, 8963 Tage bauwi@ difigiano Riskierst Du's?

 
  
    #4294
27.07.20 17:33
Der Short könnte noch den letzten Saft aus der Zitrone pressen.  Bitte hier posten!
Dafür könnte sprechen, dass derzeit keine Aktienrückkäufe getätigt werden und sich die Geier mit Shorts bis zum Anschlag eindecken. Entnervte Anleger quittieren, so dass das Momentum nicht negativer sein könnten.
Irgendwann ist die Aktie jedoch überverkauft!  Das nun geschaffene Loser-Image haftet am Unternehmen künftig wie das Harz am Baum. Man darf sich schon fragen, warum geraten die mit so viel Technikern derart ins Hintertreffen. Wenn Bob Swan nicht handelt, steht der nächste CEO-Wechsel an, was dem Unternehmen in den letzten Jahren sowieso eine Schwächung beifügte.
Mit so viel Cash müsste es doch möglich sein, das fehlende Know-How einzukaufen. Oder nicht?

17 Postings, 1619 Tage Makyo@bauwi

 
  
    #4295
27.07.20 18:05
Sehe ich genauso. Der B. Swan muss definitiv und schnellstens in die zweite Reihe und es muss ein Visionär her, der sich in der Materie auskennt. Was mich am aktuell besonders nervt, ist der schwächelnde Dollar. INTEL-Kauf am FR 24.07.20 bei 50,80 $ - heute beim gleichen Kurs schon mal 2% Minus.... Wenn der $/€-Kurs Richtung der angesagten 1,22 marschiert, nützt selbst ein "Rebound" der Intel nicht viel.... Bin daher heute mit Schmerzen mit 2/3 meiner Investition raus (Verringerung Klumpen-Risiko) und hoffe, mit dem Rest meines Intel-Bestandes den Gesamtverlust wieder auszugleichen. Dazu müsste Intel auf ca. 61 € (nicht $) steigen. Wird wahrscheinlich "etwas" dauern....        

1929 Postings, 1548 Tage Schatteneminenzhab mir die zahlen auch mal angeguckt

 
  
    #4296
27.07.20 18:54
finde die abschläge auch zu hart. immerhin eps +29% yoy
 

9942 Postings, 8963 Tage bauwi@ Makyo Dollarschwäche wird nicht

 
  
    #4297
27.07.20 19:40
auf Dauer anhalten. Das letzte Mal pegelte die EU (EZB) den € auf  1,14  ein.  
Das sollte auch diesemal so sein, womit ich rechne.  Für die Amis wäre es auc etwas ungünstig, da €-Beträge größerer Ordnung aus den US-Märkten entweichen würden.

1758 Postings, 2053 Tage difigianobauwi

 
  
    #4298
27.07.20 19:59

weiss noch nicht ob ich short gehe. wenn dann nicht als trade sondern mittelfristig auf hinblick auf geschäftszahlen bis vorauss. irgendwann in 2021.

wie schnell wechseln, können oder müssen die pc- und laptop -hersteller wechseln?

mit dem 7nm prozessor thema. werden die pc‘s mit einem alten prozessoren ohne erhebliche rückgänge gekauft und nicht ein pc mit dem „tollen“ amd chip? wer nicht muss wird einen mit amd vorziehen?

sind die pc-hersteller nicht selbst unter druck hier die pc mit den neuen prozessoren anzubieten?

oder sind die vertraglich so sehr und lange an intel gebunden, bis 2022?

und wenn nein, würden die auf zb amd umstellen und dann in 22 oder 23 zurück zu intel?

mit neukunden bzw auslaufende verträge derzeit zu verlängern wird um einiges schwieriger bis die mit ihren prozessoren wieder schritt halten können mit zb amd /nvidia.

wenn dies berufsnahe foristen in diese richtung bestätigen, dann werden es wohl mind. 2 jahre mit grösseren umsätzen die an die wettbewerber verloren gehen.

ist dem nicht so und die tollen prozessoren von u.a. amd sind nicht wirklich bitwendig und nur nice to have, dann könnte intel umsatzmässig in den nächsten 3 jahren mit einem blauen auge davon kommen.

ist investBig zufällig hier? der ist da recht firm...



 

9942 Postings, 8963 Tage bauwiStinky Goldman Toshiya Hari mal wieder! Der Typ

 
  
    #4299
1
27.07.20 20:03
ist so lächerlich und einfach zu durchschauen. Jedes Mal ein perfekter Kontra-Indikator.
Die Goldmänner waren schon immer die Meister der Manipulation. Entweder aus Unvermögen oder aus Arglist. Sie waren es auch, die damals die Zahlen Griechenlands hoch frisiert haben und so den EU-Beitritt ernöglicht haben. Natürlich niemals ohne Eigennutz. Für mich sind das die ewigen Halunken!

"Investmentbank Goldman Sachs  hat das Kursziel für Intel   nach Zahlen für das zweite Quartal von 54 auf 46 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der Chipkonzern habe die Erwartungen übertroffen, gerate durch Verzögerungen bei der 7-Nanometer-Technologie aber unter Druck, schrieb Analyst Toshiya Hari in einer am Montag vorliegenden Studie."

15799 Postings, 5614 Tage RoeckiApropopopo Feuern ...

 
  
    #4300
2
28.07.20 08:46

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben