Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?


Seite 16 von 96
Neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
Eröffnet am:20.06.20 09:47von: mrymenAnzahl Beiträge:3.378
Neuester Beitrag:08.04.24 15:23von: ChaeckaLeser gesamt:1.087.026
Forum:Börse Leser heute:265
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 96  >  

272 Postings, 1565 Tage MeniNamastena ok,

 
  
    #376
09.07.20 21:09
werde mich dann wohl nicht weiter registrieren, ich warte auf die SdK

Danke für Eure Recherchen.  

866 Postings, 5103 Tage blueeyes1@MeniNamaste

 
  
    #377
09.07.20 21:17
... hast Du Dich da schon angemeldet?

Ist wohl erstmal das Beste.  

272 Postings, 1565 Tage MeniNamasteman müsste glatt mal schauen

 
  
    #378
09.07.20 21:21
mit welchen Mitteln sich Tesla finanzieren muss. Gewinn machen die ja nicht, wie kommen dann die Kurse zustande ? Mit was werden die Mitarbeiter bezahlt  ? Gehen wir wieder einem Blender auf den
Leim ?
In diesem Fall zum wiederholtem Male auch die Banken ? Er verkauft jetzt eine Short zu einem gigantischen Preis und macht sich über die Skeptiker lustig. So weit ging selbst Herr Braun nicht.
 

272 Postings, 1565 Tage MeniNamasteich habe mich heute angemeldet und warte

 
  
    #379
09.07.20 21:23
auf eine Bestätigungsmail. Nach Eurer Recherche werde ich sie vorerst nicht bestätigen.
Eventuell vorher noch telefonieren.  

866 Postings, 5103 Tage blueeyes1@MeniNamaste

 
  
    #380
09.07.20 21:29
... telefonieren wäre gut, dazu ist mein Englisch aber leider nicht gut genug.

Ich werde mich morgen bei SDK anmelden, das sind mir die 80€ wert.  

272 Postings, 1565 Tage MeniNamastebei meiner letzten Anzeige habe ich

 
  
    #381
09.07.20 21:33
das mit den Klein und Großkriminellen mit hinein geschrieben. Daraufhin erhielt ich einen Anruf
von dem bearbeitenden Polizisten der meinte das er das dem Staatsanwalt nicht so vorlegen könne.
Ich solle es weniger dramatisch schreiben. Hinter vorgehaltener Hand gab er mir in seinem weitesten möglichen Sinne recht.  

866 Postings, 5103 Tage blueeyes1Litfin Fälle

 
  
    #382
3
09.07.20 22:04
ich habe mal die ersten beiden genannte Fälle im Internet recherchiert - die sind abgeschlossen.

LKW-Karteil - Urteil Februar 2020 - Klage abgewiesen
Mastercard Bankenendgelte - 2019 - ist erlaubt

Dann hatte ich keine Lust mehr. Die haben die Fälle von Google abgeschrieben.

Die können wir vergessen. Vielleicht sammeln die Adressen und mit der Angabe des durchschnittlichen Erwerbskurses und den Stückzahlen wissen Sie dann, wo es sich lohnt mal vorbeizuschauen - nur so ein spontaner Gedanke. Vielleicht sollte man die mal in Nirvana schicken.

Lit.Fin können wir vergessen.  

44 Postings, 1766 Tage Zetschi@blueeyes

 
  
    #383
5
10.07.20 09:41
Bedenke: der Prozess kann über 10 Jahre dauern und dann bezahlst Du mind. 10 x 80,- Euro = 800,- Euro. Und ob etwas dabei raus kommt, weiß man nicht.

Was haltet Ihr von TILP?
Ich habe mich da registrieren lassen. Jetzt wollen die eine umfängliche Vollmacht und eine detaillierte Aufstellung über meine Wirecard-Käufe und -Verkäufe.
Die Vollmacht geht weit über den Umfang, der für eine erste Prüfung notwendig wäre hinaus. Im eMail-Text steht, dass man davon natürlich noch keinen Gebrauch macht. Aber wenn ich gegen Betrüger klage möchte, sollte ich doch eher seriös vorgehen und nicht den Anschein eines weiteren Betrugs erwecken...

Für mich sieht das  alles so aus, als ob jetzt die AASGEIER kommen und uns Kleinanleger ein zweites mal ausquetschen wollen :-(  

473 Postings, 1406 Tage SukramanDarunter

 
  
    #384
1
10.07.20 10:39
sind Aasgeier, weil sie wissen, dass nichts zu holen ist. Selbst, wenn sie etwas herausholen, kassieren sie überproportional ab, weil wir hier in keinem Rechtsstaat leben. Es dauert zu lange und ist zu teuer.
Man könnte das Recht noch in die eigene Hand nehmen, aber da reagiert die Gesellschaft empfindlich. Die Gesellschaft wohl weniger, eher die feine Gesellschaft. Irgendwann erstarken die Extreme und dann landet so ein Betrügerpack, wo es hin gehört. Nur, unter den Extremen kommt es dann zu anderen Exzessen. Wenn ich höre, dass man wieder Merkel wählen soll oder kann und gleichzeitig kritisiert man Putin, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn wir nicht klagen, kommen die komplett ungeschoren davon. Auch Richter hatten Wirecard Aktien. Zur Kreditverweigerung fällt mir nur die Deutsche Bank ein. Die kam  es teuer zu stehen, dem Kirch öffentlich die Kreditwürdigkeit ab zu sprechen. Hier kollabiert sowieso alles. Mein Großvater hatte zweimal bei null anfangen müssen. Esnist noch nicht so lange her. Die Topleute haben zwischenzeitlich ihre Schäfchen im Trockenen.

 

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwNochmals böses zum Freitag

 
  
    #385
4
10.07.20 11:01
Klagen machen nur Sinn wenn jemand verurteilt wird oder außergerichtlich eine Einigung möchte.

Da sehe ich auch den Knackpunkt, kein amerikanischer Anwalt hat eine classaction eröffnet bis dato, warum?

*wc hat nur Schulden, da ist nichts mehr
*WP deren Haftung ist stark begrenzt und Fahrlässigkeit bzw Vorsatz ist bisher nur Phantasie von Kleinanleger.
Ganz perfide wird es wenn die bald Klagen an WC und deren Management adressieren werden.
*BaFin und Kontrollbehörden, haben versagt. Werden aber nur intern aufräumen, da besteht keine Haftung.
*Politiker, werden keine Fonds o. ä. aufsetzen, es gibt hier keinen weißen Ring. Die werden laut bellen ala Scholz und am Ende fast garnichts ändern.

 

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Zetschi #385

 
  
    #386
2
10.07.20 11:13
Ich habe mich auch bei  der Kanzlei Tilp registriert und die gleichen von dir beschriebenen Unterlagen erhalten, auch die umfangreiche Vollmacht. Ich frage mich nun, ob die Kanzlei diese Vollmacht auf jeden Fall von uns benötigt oder nur (so wie ich das verstehe) für deren Deckungsanfrage an die Rechtsschutzversicherung, s. hierzu den nachstehenden Text der Kanzlei:
Quote
Bitte beachten Sie, dass wir für die Deckungsanfrage an Ihre Rechtsschutzversicherung eine Vollmacht benötigen. Diese finden Sie im Anhang dieser Email. Es handelt sich hierbei um eine umfassende Vollmacht, welche dem Wortlaut nach zu diversen Rechtshandlungen berechtigt. Seien Sie jedoch versichert, dass wir von der Vollmacht selbstverständlich nur in dem Umfang Gebrauch machen werden, zu dem Sie uns ausdrücklich ermächtigen – zunächst also ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihrer Rechtsschutzversicherung. Sollten spätere, kostenauslösende Maßnahmen eingeleitet werden, werden wir selbstverständlich nicht tätig, ohne dass uns von Ihnen zuvor ein entsprechender weiterer Auftrag erteilt wird.  
Unquote
Ich werde diese Vollmacht NICHT unterschreiben (habe auch keine Rechtsschutzversicherung, die Kapitalmarkttransaktionen abdeckt), sondern der Kanzlei nur die angeforderten Unterlagen über Käufe + Verkäufe von WDI-Aktien zusenden, mit dem  Hinweis, dass ich  auf deren Nachricht wie folgt warte:
(1) gegen wen sie alles über die Musterfeststellungsklage vorgehen wollen,
(2) welchen Prozessfinanzierer sie für die sich daraufhin anschliessenden Einzelklagen anbieten, sofern die Musterfeststellungsklage erfolgreich ist
(3) eine Bestätigung der Kanzlei, dass meine Teilnahme an der Musterfeststellungsklage kostenfrei ist.  

44 Postings, 1766 Tage Zetschi@Dorothea1

 
  
    #387
1
10.07.20 11:38
Ich glaube nicht, dass die Kanzlei auf individuelle Ausgestaltungen, wie von Dir angefragt, eingeht. Das hört sich für mich eher nach allgemeiner Massenabfertigung an. Der Text in der eMail ist nachher wertlos, da Du ja alles pauschal unterschrieben hast.
Wenn man das nur für die Prüfung der Rechtschutzversicherung bräuchte, hätte man ja genau so eine Vollmacht aufsetzen können.
Dann hätte man nach erfolgreicher Prüfung und bevor weitere Schritte eingeleitet werden können die Vollmacht ausweiten können. Iwi habe ich keine Bock drauf, jetzt schon "Feuer frei aus allen Rohren" zu geben.  

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Zetschi

 
  
    #388
1
10.07.20 12:18
Ja, ich stimme dir da voll zu.  Das mit der Vollmacht verunsichert mich auch! Deshalb werde ich diese auch nicht unterschreiben und der Kanzlei nur die WP-Abrechnungen zusenden. Mal schauen, wie die Kanzlei daraufhin reagiert und ob sie dann weiterhin die Vollmacht anfordert. Auch frage ich mich, auf welcher Basis die Kanzlei Tilp anhand der erbetenen Aufstellung von WP-Käufen / Verkäufen (WDI) für uns ermitteln will, welcher Anspruch uns daraus bei erfolgreicher Klage entsteht. Das ist alles unausgegoren und ziemlich dubios.
 

866 Postings, 5103 Tage blueeyes1@ Zetschi: @Dorothea1

 
  
    #389
1
10.07.20 16:03
Haltet mich bitte mal auf dem Laufenden. Sind da irgendwelche Termine genannt, bis wann dort die Unterlagen einsenden muss ?  Vollmacht geht garnicht.

Ich werde mal Mitglied bei der SDK,  die Mitgliedschaft kann man jährlich kündigen. Den Weg halte ich Moment für am seriösesten.

Blueeyes  

3499 Postings, 2530 Tage HamBurch...Vollmacht

 
  
    #390
2
10.07.20 16:30
wen du keine Rechtsschutzversicherung hast dann kannste TILP auch keine Vollmacht erteilen...
Aber vermutlich wird´s für die Kleinanleger nix mehr geben...Ganz vorne in der langen Schlange stehen die Banken und die institutionellen Anleger...
Letztendlich muß man es, auch für den eigenen Seelenfrieden, akzeptieren lernen, daß die Investition ein Vollgriff ins Klo war...die Kohle ist weg...und in 5-7Jahren gibt´s dann nach Prozeßende noch eine Nachschlagwatschen für die Kleinanleger, wenn er erfahren muß das für ihn nix zu holen gewesen war...

Allerdings wird M. Braun, sollte er irgendwo audf diesem Planeten Geld gebunkert haben, nicht glücklich damit werden...gewisse Kreise werden ihn genau beobachten da wird dann Gesundheit wichtiger als der schnöde Mammon...  

288 Postings, 1901 Tage PhotonXTBin schon angemeldet

 
  
    #391
1
10.07.20 17:40
Bin bei TILP, angeblich vertreten die 36.000 Leute derzeit gegen Wirecard. Unterlagen etc. schon alles dort, Rechtsschutz übernimmt es. Ich meine 3 Tage nach bekannt werden des Bilanzbertrugs habe ich das gemacht.
Glaube aber nicht, dass viel dabei herum kommt.
Die Tabelle war in 5 min ausgefüllt und die Belege dazu. Also der Aufwand hat sich in Grenzen gehalten. Die wollen halt, dass man die Tabelle mit der Aufstellung selbst ausfüllt, weil sie überlaufen wären. Wie gesagt, ist das aber gleich gemacht..

Sprich, der Aufwand war gering, und wenn in 2-3 Jahren vielleicht wenigstens ein paar Hundert Euro rumkommen okay.
Wirecard wird sicher nichts mehr haben, und die Bafin wird nichts zahlen müssen, die Wirecardvorstände werden sich schon drücken könnne, aber EY (früher Ernst and Young), die sollen bluten. Da würde ich mich über jeden Euro freuen.

Ansonsten habe ich es abgehackt. Mehr kann ich nicht machen, habe meine Lehren daraus aufgeschrieben und ich hatte ja mein Risikomanagement. Wer da vollinvestiert war, war ohnehin ein Zocker, dem alles egal war.

Hat mir halt meinen ganzen 2020 realisierten Gewinn gekillt. Wenn ich jetzt die Buchgewinn noch rechne, dann bin ich 2020 gerade mal ca. 1.000 Euro im Plus :/  

3499 Postings, 2530 Tage HamBurchEY soll bluten...

 
  
    #392
1
10.07.20 17:58
Okay, das würde ich mir auch wünschen...wenn mann die Gesamtsumme der letzten 10 Jahre sieht, die die an wdi verdient haben...
Aber ich meinte mal gelesen zu haben, daß EY sich da ganz gut abgesichert hat für solche Fälle...aber zumindestens ist ihr Ruf komplett im Eimer.

 

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Danke HamBurch, für die Info zur Vollmacht

 
  
    #393
10.07.20 18:02
Ich werde mich auch der Kanzlei Tilp anschliessen, aber ohne Vollmacht, die (wie du bestätigst) wirklich nur für solche Fälle mit Rechtsschutzversicherung gedacht ist.    

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveEntschädigungsfonds.....nicht aufgeben, sondern

 
  
    #394
10.07.20 18:26
an die Bundestagsabgeordneten schreiben.

Das ist sehr wichtig, das Thema muss in den Vordergrund Rücken und in Kürze im Budestag fallen.
Eine Entschädigung für Privatanleger ist hier geboten.....siehe dazu meine emails.


Bitte schreibt.

Ernst&young haftet mE unbegrenzt, da sie vorsätzlich weggeschaut haben.
Bedingter Vorsatz heißt das.....

 

843 Postings, 1674 Tage Marco7272ich bin nicht dabei...

 
  
    #395
10.07.20 18:35

369 Postings, 5691 Tage RotensteinIllusionen

 
  
    #396
4
10.07.20 19:11
Ich sehe hier viele Illusionen am Werk - nicht unähnlich denjenigen, die noch vor einigen Wochen zu Wirecard herrschten. Nun, die Rechtsanwälte wird's freuen, die werden euch ausnehmen wie Weihnachtsgänse.

Glaubt hier jemand ernsthaft, ihr würdet hier zeitnah eine relevante Summe erstreiten können? Von wem denn? Schaut doch einmal an, welche Marktkapitalisierung hier vernichtet wurde! Wirecard hat ja jetzt schon Insolvenz angemeldet, da ist nichts zu holen, und privat wird bei den Schuldigen auch nicht viel zu holen sein. Was sind schon ein paar hundert Millionen im Vergleich zu den vernichteten Milliarden?

Die Rolle der Wirtschaftsprüfer wird hier auch massiv überschätzt. Es ist beispielsweise nicht deren Aufgabe, mit hoher krimineller Energie gefälschte Dokumente als Fälschungen zu entlarven. So eine Prüfung läuft viel oberflächlicher ab, als sich das offenbar viele hier vorstellen.

All dies lenkt auch davon ab, dass ihr selbst eure eigenen Fehler erkennt und daraus lernt. Und dann auch irgendwann mit Wirecard abschließt. Ich habe gleich am 18. Juni alle Wirecard-Aktien verkauft und den Erlös anderweitig, d.h. in gut aufgestellte und gut geführte Unternehmen, investiert. Damit bin ich auf einem guten Weg, meine Verluste wettzumachen.  

1397 Postings, 3626 Tage Bratworscht@rothenstein

 
  
    #397
2
10.07.20 19:42
Ich finde es richtig hier zu prozessieren.  Alle Beteiligten müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Auch EY, die Vorstandsmitglieder von Wirecard sowie die deutsche Finanzaufsicht!

Der Finanzplatz in Deutschland  wurde durch den Wirecardskandal massiv geschädigt.

Die Anleger in Deutschland werden sich dadurch weiter von Investitionen in Aktien abwenden und aus dem Ausland werden nur noch Hedgefonds Leerverkäufe in deutschen Werten durchführen.

Mehrere Anwaltskanzleien fahren nun die Geschütze auf gegen die Beteiligten. Allein bei 2 Kanzleien gabe es letzte Woche schon fast 50000 Kläger und da sind Institutionelle wahrscheinlich noch gar nicht dabei.
Es wird eine Bugwelle geben, da ist die Sammelklage gegen VW ein leichter Wellengang  dagegen.  

293 Postings, 5293 Tage JT_MarlinIch bin bei Tilp dabei

 
  
    #398
10.07.20 19:58
Bisher hat auch alles geklappt bzw. wurde zeitnah bestätigt, das dies und das eingegangen ist. Wenn die Rechtsschutz jetzt mitspielt gibts vielleicht doch noch eine ungeplante Grillpary der anderen Art. Ich seh das nach 3 Wochen schon etwas entspannter und denke alles kann, gar nichts muss.

Kennt jemand den Film Reichtum ist keine Schande mit Steve Martin? Für mich persönlich wäre es eine Genugtuung, wenn auch nur einer der Verantworlichen heruntergekommen für den Rest seines Lebens im Morgenmantel Entschädigungsschecks über 1$ (darf natürlich deutlich mehr sein) ausstellen muss.  

369 Postings, 5691 Tage Rotenstein@Bratworscht

 
  
    #399
2
10.07.20 20:53
Mag sein. Ich wünsche euch viel Erfolg. Damals bei HRE, als Tilp auch schon beteiligt war, war viel heiße Luft, und am Ende hat wohl nur Tilp verdient.  

1298 Postings, 5725 Tage Mehr WissenNichts dazugelernt

 
  
    #400
10.07.20 22:14
...dies zeichnet viele Einschreiber in Foren aus. Hier in diesem Forum ist es leider ebenso. EY soll zahlen! Ja, die gesetzliche Haftungsgrenze ist 4 Millionen EUR.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben