Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?


Seite 15 von 96
Neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
Eröffnet am:20.06.20 09:47von: mrymenAnzahl Beiträge:3.378
Neuester Beitrag:08.04.24 15:23von: ChaeckaLeser gesamt:1.081.953
Forum:Börse Leser heute:432
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 96  >  

42014 Postings, 8687 Tage RobinZiel

 
  
    #351
3
08.07.20 08:26
heute wieder Euro 2,40 - 2,55 ( 2 Tageschart )  

507 Postings, 5836 Tage sollewc

 
  
    #352
4
08.07.20 08:46
Von 2,40 bis 3,40 wird heute alles dabei sein  

444 Postings, 1704 Tage 229206391a@halden

 
  
    #353
1
08.07.20 09:27
@ nick_halden

Erzähl deinen Müll dem Prozessfinanzierer.  

1908 Postings, 4679 Tage mrymenTeilverkauf von WDI. Gut für Entschädigung?

 
  
    #354
08.07.20 09:52
Hallo.
Einige Teile von WDI sollen ja verkauft werden.
Da stehen schon einige Schlange, um die Technologie zu erwerben.
Das spült doch gut Kohle rein.
Werden diese Erlöse verwendet, um u.a. Geschädigte teilw. zu entschädigen (nach evtl. erfolgreicher Sammelklage)?
Und was passiert mit der WDI Aktie im allgemeinen, sollte WDI aufgespalten und verkauft werden?
Danke  

1162 Postings, 1887 Tage TangoPauleMyrmen?

 
  
    #355
3
08.07.20 10:19
Bist Du wirklich so völlig ahnungslos?
Oder willst Du hier alle vorführen?!  

369 Postings, 5684 Tage Rotenstein@mrymen

 
  
    #356
3
08.07.20 10:21
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird von Wirecard nichts für die Aktionäre übrig bleiben. Das heißt, der Kurs der Aktie hat einen tatsächlichen Wert von Null, und es wird nichts für eventuelle Entschädigungen übrigbleiben.

Natürlich muss der Insolvenzverwalter ein bisschen Wind machen und so tun, als rissen sich die Leute um die warmen Semmeln. Ich bezweifle, dass es so ist, und selbst wenn, müssten die Einnahmen erst einmal auch nur annähernd die Schulden von Wirecard in Milliardenhöhe aufwiegen.

Die Reihenfolge sieht so aus, dass erst Finanzamt und Sozialkassen, Lieferanten, Banken und dann noch die Anleihegläubiger befriedigt werden müssen. Das Eigenkapital, also die Aktionäre, stehen ganz am Ende.  

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerThe Big Short 2.0

 
  
    #357
08.07.20 10:25
Die Indizes aller Börsen werden ausserhalb der Handelszeiten positiv taxiert um Lemminge zu manipulieren. Das ganze ist nur eine riesige Blase. Ihr wisst es und wir wissen es. Man spielt nur das Spiel mit, solange noch Geld verdient oder verloren wird.

Die Deutsche Bank muss wegen Geschäften mit Jeffrey Epstein eine Strafe von 150 Millionen Dollar zahlen. Das New York State Department of Financial Services warf der Bank erhebliche Regelverstöße in Zusammenhang mit ihren Geschäftsbeziehungen zu Epstein vor. / Quelle: Guidants News

Womit verdienen diese Banken Geld.Ach ja natürlich!

In dem Sie die Kreditausfälle nicht mehr in der Bilanz aufweisen müssen, damit entsteht dann automatisch ein besseres Bild. Die EZB hat vor 4 Wochen den Banken erlaubt, Kreditausfälle aus der Bilanz zu streichen und diese nicht mehr aufzuführen.

Heisst es das die Banken jetzt dadurch gesund sind ung Gewinne machen?

Sämtliche Zahlen der Institute u.Regierungen sind gefälscht um die dummen Bürger besser zu steuern und an den Börsen Kurzzeitig eine andere Wirkung zu erzielen. Alleine das im März -Mai nur 8,7 % der Wirtschaftleistung eingebrochen ist, ist eine Farce. Ich habe niemanden zur arbeit gehen sehen und wenn 30 % der arbeitnehmer in Kursarbeit waren, dann sollte man erkennen das hier gelogen wird das sich die Balken biegen. Auch in der USA wird gelogen was die Zeilen hergeben. Selbst bei den Banken wird erzählt das die Jetzt wieder geld verdienen.

WOMIT DENN BITTE, IM NEGATIVZINSUMFELD?

Wir verdienen auch gerne Geld, aber handeln nicht nur Kopflos. Grüße!!!

Wenn die letzten Schüler und Studenten ihr Geld und das von Mami, Opa und Oma verzockt haben, dann kommt die Realwirtschaft wieder auf die Tagesordnung. Wer soll nach diesem KIndergarten noch Aktien kaufen?


14,7 Milliarden Verlust hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erstmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In späterstens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland Pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschafften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht Konsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke. Merkel und Co. reagieren nur wenn es nicht mehr anderst geht das die Presse nicht mehr Ignorieren kann. Diese Marionetten von Politikern handeln und Regieren nicht, sondern sie dicktieren das diktierte der Macher. Armseliges Völkchen.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!    

6659 Postings, 2473 Tage Bullish_Hopeheydu#322

 
  
    #358
08.07.20 11:27
Sobald ich eine Info habe stelle ich das hier ein.  

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@TangoPaule#357

 
  
    #359
08.07.20 13:17
ich befürchte der ist tatsächlich ahnungslos.  

2212 Postings, 3701 Tage Mister86@mrymen

 
  
    #360
1
08.07.20 14:05

Werden diese Erlöse verwendet, um u.a. Geschädigte teilw. zu entschädigen (nach evtl. erfolgreicher Sammelklage)?


Sinn eines Insolvenzverfahrens ist die Entschuldung des Unternehmens gegenüber den Gläubigern im Geschäftsverkehr, deren (laufende) Forderungen nicht mehr oder drohend nicht mehr erfüllt werden können, und zwar nach Möglichkeit so, dass das Unternehmen nach Abschluss des Verfahrens fortbestehen kann. Dazu wird vom Insolvenzverwalter ein Insolvenzplan aufgestellt, der ein Konzept enthält, welche Vermögensteile ggfs. veräußert werden um liquide Mittel zur Befriedigung der Gläubiger zu erhalten. Letzteres ist mit Wirecard gerade geschehen und es gibt Bieter für die Unternehmenssparten. Gleichzeitig werden schwebende Geschäfte weitergeführt, aber es werden nach Möglichkeit keine weiteren Verbindlichkeiten, z.B. aus Lieferungen und Leistungen, eingegangen.

Aktionäre sind generell erst einmal NICHT Insolvenzgläubiger. Sie sind Eigner des Unternehmens, welches gegenüber Dritten Insolvenzverbindlichkeiten hat. Sie haben lediglich einen (Liquidations-)Anspruch auf das restliche Eigenkapital, welches nach dem Abschluss des Insolvenzverfahrens gegebenenfalls übrig bleibt.

Ein Schadenersatzanspruch gegenüber Wirecard als juristische Person haben Aktionäre in jedem Fall auch nicht. Somit reiht sich ein Schadenersatzanspruch, auch wenn ein Gericht ihn per Urteil zuerkennt, auch nicht in die Rangliste von Insolvenzverbindlichkeiten gegen die Firma Wirecard ein. Schadenersatzansprüche können bestenfalls gegen das Management gestellt werden, aber da wirds kompliziert. Eine Management-Haftpflichtversicherung haftet nicht bei vorsätzlichem Bilanzbetrug. Somit haften die Manager die den Betrug begangen haben aus ihrem Privatvermögen. Zwar scheinen Leute wie Markus Braun ein beträchtliches Vermögen angehäuft zu haben in 18 Jahren bei Wirecard, aber ob es ausreichen wird, neben all den anderen Schadenersatzansprüchen die auf sie zukommen auch noch geprellte Kleinanleger zu entschädigen, ist mehr als fraglich.

 

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #361
08.07.20 14:35

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

444 Postings, 1704 Tage 229206391aLitfin

 
  
    #362
2
09.07.20 15:10
Ich habe eben eine Beschreibung des Vorgehens von Litfin erhalten.
www.wirecardclaim.com

Ich muss sagen, dass klingt alles extrem vernünftig. Da wichtigste in Kürze:

- Nur für Anleger ab 10.000€ Schaden, die zwischen Februar 2016 und dem 18. Juni 2020 Aktien oder Derivate gekauft haben.
- Kosten: 28% der erstrittenen Summe (keinerlei Zusatzkosten)
- Klage richtet sich gegen EY, weil Wirecard insolvent.
- Litfin beauftragt im Gegensatz zu anderen keine Anlegerschutz-Kanzlei, sondern eine auf "komplexe Wirtschaftsverbrechen" spezialisierte Kanzlei
- Litfin prüft noch, ob es geschickter ist in den USA zu klagen oder in Deutschland

Für mich klingt das extrem vorteilhaft und garantiert besser als diese Kanzlei Tilp und Konsorten.

Das wichtigste Argument ist dabei das Zielalignment. Die Kanzlei Tilp (und wen es da noch so gibt) hat schon gewonnen, sobald ihr sie beauftragt. Ob sie für euch dann was rausholen ist rein monetär für die dann gar nicht mehr so wichtig. Das finde ich extrem schlecht.

Das zweite wichtige Argument für Litfin und gegen Tilp ist, dass ich meine Ansprüche lieber von einem gerissenen Wallstreet-Anwalt vertreten sehen möchte, als von einer komischen deutschen Kanzlei wie Tilp, bei denen ich mir überhaupt nicht sicher bin ob es sich bei denen überhaupt um fähige Anwälte handelt. Deren Trackrecord reisst mich jedenfalls nicht vom Hocker. Auf mich wirken die wie eine Truppe, die sich darauf spezialisiert hat enttäuschte Kleinanleger einzusammeln. Das ist aber nicht das richtige.  

890 Postings, 1521 Tage BigMoney2020ab und zu mal

 
  
    #363
09.07.20 15:45
alte Beiträge wieder hervorzuholen hat schon was erheiterndes:

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-07-09_um_15.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-07-09_um_15.png

109 Postings, 1434 Tage themick01Jo mei

 
  
    #364
09.07.20 16:46
Wer damals nur annähernd geahnt hätte, dass Wirecard so betrügt und international Komplizen bei Großbanken hat, die jegliche Saldenbestätigungen fälschen, wäre man heute wohl ein reicher Mann oder ein Insider gewesen.

Der damalige Wissensstand war ein gänzlich anderer.  

272 Postings, 1558 Tage MeniNamastethemick01

 
  
    #365
1
09.07.20 18:51
noch schlimmer ist , dass es gewisse Kreise nicht nur geahnt sondern genau gewusst haben.
Man stelle sich das Karussell in Asien vor, die durch Kenntnis sicher Millionen machen konnten.
Ich denke noch an die Wetten vom 11/09  auf fallende Kurse. Man wollte die Hintermänner dieser Wetten nie aufklären, warum soll sich das diesmal ändern.  

272 Postings, 1558 Tage MeniNamasteich setzt trotzdem auf litfin

 
  
    #366
1
09.07.20 18:52

272 Postings, 1558 Tage MeniNamasteBorstenschwein,

 
  
    #367
09.07.20 19:44
halt dich raus wenn sich  Erwachsene unterhalten.  

272 Postings, 1558 Tage MeniNamasteMeinen Verlust bei Wirecard,

 
  
    #368
09.07.20 19:57
ersetzt mir meine VW Klage vollständig. Dumm beraten waren nur jene, welche sich über die Musterfeststellungsklage abspeisen haben lassen.
Auch bei VW hätte man zumindest die staatlichen Behörden als Mithafter verantwortlich machen müssen.
In diesem Fall hatte der Staat das Glück, dass bei  VW genug Fleisch am Knochen war.
Dieses Fleisch gibt es bei Wirecard nicht und das ist auch gut so. Endlich müssen die Prüfer und Beamten
ihren überbezahlten Hintern heben und retten.
 

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1229206391a: zum Thema "Litfin" #364

 
  
    #369
1
09.07.20 20:17
Wenn ich etwas nach meiner naiven Gutgläubigkeit zum Thema Wirecard gelernt habe, dann folgendes:
Künftig erst mal gründlich informieren und die Risiken besser abwägen, das gilt auch für Litfin.
Und so frage ich mich, wer hinter Litfin steckt und ob ich mich (oder auch nicht!) auf deren Angaben (s. deren website) verlassen kann.

Wenn ich nach Litfin im Internet suche, finde ich im Netz ausser deren HP nichts über sie. Du etwa? Was macht dich so sicher, dass die seriös sind und besser als Kanzleien wie Tilp & Co.?  Irgendwie denke ich nach dem Wirecard-Skandal, dass etwas mehr Skepsis und ebenfalls eine gründliche Recherche nicht schaden kann, bevor man das nächste Risiko eingeht...
 

272 Postings, 1558 Tage MeniNamasteRichter in Deutschland haben viel Geld,

 
  
    #370
09.07.20 20:18
sehr viel Geld. Könnte mir vorstellen  das einige davon in Wirecard investiert haben.
Mir fällt da die Geschichte eines Richters von einem Oberlandesgerichtes ein.
Es war der einzige der von Anfang an immer Urteile gegen VW gefällt hatte. Vor kurzem wurde er
wegen Befangenheit von diesen Fällen abgezogen. Es hat sich herausgestellt das seine Frau so einen
Schummelmotor von VW fuhr.
Stellt Euch mal vor im Fall von Wirecard hätte er eine Frau die bei der Bafin angestellt ist.

Wie kann man im Prinzip generell davon ausgehen das ein Richter unbefangen ist ? War Gott unbefangen ? Welche Qualifikation erhebt einem zum Richter ?
Ich kenne drei Richterinnen deren Familien strotzen nur so vor Geld. Keine von diesen hat Aktien, alle
besitzen einen großzügigen Immobilienpool.
Scheinbar wird man durch Reichtum unbefangen.

Komisch das die keine Aktien haben, diese Richterinnen.  

272 Postings, 1558 Tage MeniNamasteDorothea

 
  
    #371
1
09.07.20 20:35
ich habe mich heute mal angemeldet, ich halte dich auf den Laufenden was nun so passiert.
Wollen mal hoffen das sind keine Adressensammler.  Selbst das kann mich nicht schrecken.
Habe bisher erfolgreich mehrere Identitätsdiebstähle bei paypal, Lastschriftbetrug und die Klage
auf Urheberverletzung für illegales Streaming ( alles für meinen minderjährigen Sohn ) ohne Rechtsanwalt abgewendet.

Deswegen nochmal mein Standpunkt. Dieser Rechtsstaat ist konzipiert für Klein- und Großkriminelle.
Diejenigen die diesen Rechtsstaat finanzieren müssen jedoch beinhart kämpfen !  

866 Postings, 5096 Tage blueeyes1Adresse Litfin

 
  
    #372
09.07.20 20:56
gebt mal die angegebene Adresse auf Google ein und schaut Euch das mal auf Google Maps street viev an, was meint Ihr dazu?

35 Riverbank Tower Bridgewater Street

M3 7JY Salford

Vereinigtes Königreich  

866 Postings, 5096 Tage blueeyes1ganz unten beim Impressum steht

 
  
    #373
09.07.20 20:59
© 2020 by LitFin  
https://de.litfin.co.uk/about

Vielleicht extra für diesen Fall gemacht.

Langsam glaube ich auch, dass da was nicht stimmt.  

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1blueeyes1 zu Litfin

 
  
    #374
1
09.07.20 21:05
Die Adresse sieht eher nach einem billigen Wohnblock aus! Erinnert mich irgendwie eher an das mickrige Büro von Al Alam in Dubai als an eine renommierte Adresse...
Seit dem WDI-Verlust bin ich doppelt vorsichtig!
Auch sollte man genauestens die terms & conditions von Litfin studieren, bevor man da in etwas hineinreitet, was man später genauso bereut wie seine Verluste in Wirecard.  

272 Postings, 1558 Tage MeniNamastedie Sache mit dem Paypalbetrug

 
  
    #375
1
09.07.20 21:06
müsste ich mal schreiben. Es ist einfach unfassbar wie leichtfertig Paypal mit Identitätsdiebstahl  umgeht.
Die paar 1000 Euro wegen einer Fakebestellung was soll es, alles abgesichert.
Ich frage mich tatsächlich warum Menschen 8 Stunden am Tag arbeiten. Geld lässt sich wesentlich einfacher verdienen

Musst mal schauen unter Elon Musk. Tausende Vorwürfe gegen ihn wegen Lastschriftbetruges.
In der Zeit als er noch ein kleines Licht war. Ähnlich wie Braun und Marsalek im Erotikgewerbe.
Musk hat natürlich immer widersprochen, die Betrogenen sehen es anders.

Betrug scheint der Motor unserer Wirtschaft zu sein, ein Zahnrädel draus besteht aus der EZB.

Die Quittung dafür wird in den nächsten Jahren ausgestellt werden.
 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben