Der USA Bären-Thread


Seite 5422 von 6256
Neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
Eröffnet am:20.02.07 18:45von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.394
Neuester Beitrag:06.02.24 19:47von: BamzilloLeser gesamt:22.591.091
Forum:Börse Leser heute:777
Bewertet mit:
467


 
Seite: < 1 | ... | 5420 | 5421 |
| 5423 | 5424 | ... 6256  >  

3158 Postings, 2292 Tage Old BanditoMal nicht so eingebildet;-))

 
  
    #135526
25.03.19 17:27
Achte mal welche Pinne ich angelegt habe. Man kann die Linien bereits alle sehr früh ziehen.
Du mußt nur wissen wie.
https://screenshots.firefox.com/rgzOjbod3SIG77v9/...esignalonline.com

Jetzt zeige ich dir noch etwas. Achte mal auf den Schnittpunkt und wie genau die 3 Linien abgearbeitet wurden.
https://screenshots.firefox.com/OIH59iKDFyjjIkDH/...esignalonline.com



 

12993 Postings, 6134 Tage wawiduEin Blick hinter die Kulissen der FED

 
  
    #135527
2
25.03.19 17:30

3158 Postings, 2292 Tage Old BanditoWawidu

 
  
    #135528
25.03.19 17:37
Jetzt bin ich gespannt, was du dazu schreibst;-) Könnte dir einiges mehr zeigen, aber das lasse ich lieber. Gehört hier nicht rein.

Wünsche allen viel Erfolg  

12993 Postings, 6134 Tage wawiduzu # 528

 
  
    #135529
1
25.03.19 18:02

Ja, Old Bandito, das sieht wirklich sehr gut aus. Da liegen wir tatsächlich auf gleichem Level. Meine Charts beziehen sich jedoch auf den NYSE Composite Index und nicht auf den S&P 500! Was die Breite der Analysen angeht, dürfte ich um Einiges voraus sein. Wenn du noch Fibonacci-Relationen und Moving Averages einbeziehst, was mit dem von dir benutzten Tool wohl nicht kannst, ...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
_msworld_15jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_msworld_15jd.png

12993 Postings, 6134 Tage wawiduMSWORLD (02)

 
  
    #135530
25.03.19 18:04
 

Optionen

Angehängte Grafik:
_msworld_2jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_msworld_2jd.png

5942 Postings, 2732 Tage dome89Invertierung Zinskurve und evtl Rezzesion Video.

 
  
    #135531
25.03.19 19:11
https://www.youtube.com/watch?v=3eQHLi3pC4M

bei Min 1:25.

nach ca. 300 Tagen.

Nicht jede Invertierung führt zur Rezzension.  

Optionen

16041 Postings, 4096 Tage NikeJoeLangzeit-Chart SPX zur Orientierung

 
  
    #135532
3
25.03.19 21:50
Hier etwas weniger Linien und Fibonacci ;-)
Nur das Wesentliche...

Also noch mache ich mir keine allzu großen Sorgen wegen einem Bärenmarkt. Dieser ist zumindest in diesem Chart noch nicht erkennbar. MA500 und MA1000 laufen nach oben und der Kurs liegt darüber; die grüne Gerade repräsentiert einen Anstieg von 8% p.a., was ca. der historischen Aktien-Rendite entspricht. Die gelbe Gerade zeigt 5% p.a.... dahin können wir theoretisch in einem heftigen Bärenmarkt nochmals zurückkehren (ca. -50% vom aktuellen Hoch).

 
Angehängte Grafik:
190325-langzeit-chart-spx.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
190325-langzeit-chart-spx.gif

12993 Postings, 6134 Tage wawidu@NikeJoe

 
  
    #135533
4
25.03.19 22:24

Was ist wirklich wesentlich? Die charttechnische Situation der Bankenwerte. Was wissen die großen Vermögensverwalter bzw. deren Klientel über den wahren Zustand der Banken?
Ich schätze, bei der "Großen Schattenbank", der Bank der New York Fed (für die Finanzen der Bundes-Fed zuständig), BLACKROCK, deren Haupteigner wiederum die US Großbanken sind, dürfte man eigentlich ALLES wissen:

https://www.ft.com/content/4f5720ce-1552-11e8-9376-4a6390addb44

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...735-DR1Lgd5ietqsm9y7gEIQ-ap1

Der angehängte Chart sicherlich keines Kommentars. Ich überlasse es gerne Anti Lemming, etwas über meine damaligen Analysen zu berichten.

Leute, macht euch auf ganz üble Zeiten für Bullen gefasst! Die "Bärenmarktrallies" der Leitindizes waren mE nichts Anderes als ein grandioses Ablenkungsmanöver - "Pinocchios Lügennase".

 

Optionen

Angehängte Grafik:
_bkx_2006-2007.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_bkx_2006-2007.png

13 Postings, 1955 Tage Vollpfosten100Member wawidu

 
  
    #135534
1
25.03.19 23:58
hat den aktuellen Downer mal wieder vorausgesehen (Respekt!!!)  und (fast) niemand hier hat danach gehandelt.
Bei Dax über 11.800 war ein Short-Trade  geradezu Pflicht!!!

Ernsthaft:
Habe (früher)  nie viel von Chart-Technik gehalten.
Bin aber auch ohne die  Chart-Technik als Kurz und Long-Term-Trader unterm Strich im Plus gelandet.

Seit ich mich  aber der Chart-Technik verschrieben und diesbezüglich kontinuierlich fortgebildet habe, läuft es - geradezu beängstigend - rund.

Keine Ahnung , woran es liegt. Aber es sind immer dieselben Marken, die mit nahezu traumwandlerischer Sicherheit vom Markt angelaufen werde.

Verstehe ich selber auch nicht.

Aber ich kann sehen, wann ein Dax-Index überkauft oder überverkauft ist. Dann habe ich  noch ausreichend Geld, um temporäre Irritationen auszusitzen. Und irgendwann läuft der Markt in meine Richtung. Und dann wird kassiert.

Ich weiß, hört sich überheblich an und nach dem Typen der vorgibt, den "heiligen Gral" gefunden zu haben.

Nee, so ist es nun auch wieder nicht.

Das Geheimnis ist:

Wie ein Wellenreiter temporär auf den Kursspitzen zu reiten.

In 10 Jahren (oder weniger) sind wir vielleicht bei Dax über 20.000.

Das alles interessiert mich  aber nicht.

Interessant ist vielmehr: Auf dem Weg dahin (oder auch nicht) gibt es unzählige Übertreibungen (sowohl nach unten als auch nach oben).

Und diese "simplen" Wellen sind (relativ)  leicht zu erkennen und zu händeln .

Beispiel (extrem simplizizierend) :

Immer wenn der Dax ein neues All-Time-High erklommen hat,  kurzfristig (!) Short gehen (und eventuell ihn noch kurz austoben lassen).

Ist ne Mischung aus Psychologie und Chart-Technik.. An solch einem Punkt kann man denknotwendig (kurzfristig !!!) mit Short-Positionen nur Geld verdienen.
















Seit 2008/2009 war

 

13 Postings, 1955 Tage Vollpfosten100Zur Klarstellung (Boardmails):

 
  
    #135535
3
26.03.19 01:29
Aufgrund diverser Anfragen:

1)
"Brauche Geld. Kann ich das an der Börse machen."
=> Nein, an der Börse kann man (unter normalen Umständen)  nicht mal eben kurz sein Geld verdienen.
=> Das ganze System ist korrupt und krank.  
=> Wer clever ist und sein Geld liebt, der flieht.
=> Wer unbelehrbar ist, nimmt den Kampf auf und schafft es irgendwann mal tatsächlich.

2)
"Aber du verdienst dort doch  auch Geld. Möchte ich auch."
=> Bin seit 1995 an der Börse.
=> Was ich damals an Geld verloren habe, würde dir heute definitiv das Genick brechen.
=> Bin finanziell autark, daher auch nicht allzu anfällig für Kursschwankungen. Kann Verluste bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag  aussitzen.
3)
"Warum gebt ihr uns keine Tipps, ihr seid doch so schlau und wisst alles?"
=> Wir wissen gar nichts. Wir analysieren und hoffen. Versuchen, dass bestmögliche CRV herauszuholen, aber wissen tun wir gar nix.

Liebe Grüße
 

13 Postings, 1955 Tage Vollpfosten100@wawidu

 
  
    #135536
4
26.03.19 01:57
Mach dir keinen Kopf.

Seit Anfang 2009 (oder Ende 2008?) kenne  ich deine Beiträge.

Immer wenn es kurstechnisch interessant wurde (= die Spitzen) , warst du da.

Lagst nahezu immer bei den Kursspitzen (= Mindestens 500 Dax-Punkte) richtig.

Wenn man das mal auf Positionen im Future hochrechnet, (= 1 Dax Punkt = 25 EUR)  sind das gewaltige Summen, mit denen ich hantiert und (teilweise) dir (auch aus eigener Überzeugung) gefolgt bin.
Und NIE wurde ich enttäuscht.,

Doppelter Filter eben. Du und ich hat bei mir kurioserweise noch kein einziges Mal einen Fehltrade generiert.

Mal länger als erwartet gewartet, aber es ging immer auf.

Von daher:

Wawidu,  du bist ein ganz Großer. Und das meine ich ganz ernsthaft.  

13 Postings, 1955 Tage Vollpfosten100Denn:

 
  
    #135537
1
26.03.19 02:11
Dich muss man (nur) lesen können.

Und nur dann kapiert man, wann du es wirklich ernst meinst und wann du nur so "halbgare" Sachen raushaust.

Wichtig ist: Eier in der Hose zu haben.

Man kann permanent über dieses oder jenes jahrelang schreiben und diskutieren. Aber damit verdient man nix.

Irgendwann kommt der Punkt, wo man einfach Farbe bekennen und ins Risiko gehen muss.

Ansonsten kann man sich den ganzen Börsen-Krempel abschminken.  

80400 Postings, 7310 Tage Anti Lemming# 536 ff. - Short-Strategien

 
  
    #135538
2
26.03.19 09:57
Es gibt zwei Szenarien, die in Wawidus Chart prinzipiell zu Short-Trades einladen.

1. Ein Index erreicht ein ATH, schwächelt aber danach. Hier short zu gehen ist ein "Swing-Trade", der darauf setzt, dass die kurzfristige Übertreibung nach oben aufgelöst wird, und zwar nach unten. Die Erfolgsquote solcher Trades ist einigermaßen gut. Es gab freilich auch schon Zeiten (z. B. 2017 ff. unter Trump), in den monatelang ein ATH das nächste jagte. Da helfen dann auch langlaufende Puts nicht weiter.

2. Ein Index oder ein Einzelwert zeigt deutliche Kursschwäche. Dabei bilden sich Top-Formationen wie eine SKS aus, oder der Wert fällt unter die 50- bzw. unter die 200-Tagelinie. Das sind Situationen, in denen Wawidu implizit "jetzt alles auf short setzen" empfiehlt. Implizit bedeutet hierbei z. B. Formulierungen wie "Kommentar überflüssig" in # 515. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ansagen von Wawidu, ein "Durchbruch nach unten" stehe bevor, marktbedingt seit 2009 oft nicht (oder nur sehr kurzfristig) in Erfüllung gingen.

Dass solche Szenarien zum Shorten einladen, sieht ja auch jeder Hans und Franz, die Fed und das ominöse PPT. Tatsächlich waren Gemengelagen, in den Wawidu charrtechnisch den Durchbruch nach unten als wahrscheinlich hinstellte, in den letzen 10 Jahren meist gute Gelegenheiten für antizyklische Longeinstiege (z. B. Weihnachten 2018).

------------------------------

FAZIT: Charttechnisch bei zwischenzeitlichen Tops auf einen Rücksetzer zu setzen (siehe # 536), war tendenziell lukrativ, wenn man den richtigen Einstieg wählt.. Hingegen war es meist ruinös, bei Zwischentiefs trendfolgend auf den finalen "Durchbruch nach unten" zu setzen. Solche "Jetzt steht Shorts nichts mehr im Wege"-Trades gingen in der Mehrzahl der Fälle in die Hose.


----------------------------------

Strategie 1 scheitert bei parabolischen Anstiegen, wenn man nicht mit viel Glück (oder Chart-"Wissen") das Top erwischt. Ein gutes Beispiel ist der Chart von Boeing vor dem jüngsten Rücksetzer wegen der 737-800 MAX-Abstürze. Bären, die in den von mir grün eingerahmten Phasen versucht hatten, die Boeing-"Parabel" zu shorten, haben fast immer was an die Backen bekommen. Das Gleiche gilt für Amazon und Google.

Bei Amazon gab es vor etlichen Jahren einige Bären hier im Thread (User "permanent", inzwischen gesperrt), die sich bei Kursen um 200 Dollar - heute steht Amazon fast 10 mal höher! - wegen vermuteter "Überbewertung" (dreistelliges KGV) zu Tode shorteten. Dass heißt auch der "Fundi"-Short ist oft ein Rohrkrepierer, außer es liegen systemische Probleme vor wie in der Finanzkrise 2008/9.




-----------------

Parabolische "Phasen" im Boeing-Chart. In diesen brachte auch Strategie 1 den Bären nur blaue Augen.
 
Angehängte Grafik:
ba.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ba.png

16041 Postings, 4096 Tage NikeJoeAnleihen-Zinsen wieder bei null!

 
  
    #135539
2
26.03.19 10:32
In Europa sind die Zinsen schon wieder deutlich zurückgekommen.

10j-Bundesanleihen zahlen heute wieder -0,03% p.a.!
Aber die Anleger sind sichtlich begeistert und kaufen. Allianz hat gerade Anleihen emittiert zu null Prozent Zinsen. Auch hier gibt es "freudige" Käufer.

Ist es ist die große Angst vor "vernünftigen" Anlagen wie Aktien oder der Zwang solche Anleihen zu kaufen. Heute wird es vermutlich eher zweites sein. Aktien werden ja schön langsam auch in DE wieder "salonfähig", man spricht nach dem Schock 2008 zumindest wieder darüber.

 
Angehängte Grafik:
190326-10j-bund.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
190326-10j-bund.gif

80400 Postings, 7310 Tage Anti Lemming# 541 Wer Anleihen kauft

 
  
    #135540
1
26.03.19 10:55
mit null Prozent Zinsen (bei sicheren" Emittenten" wie Allianz), könnte sich auch auf eine zukünftige krisenbedingte Zeit hoher Negativzinsen einstellen.

Wenn z. B. auf EZB-Geheiß von allen Girokonten pro Jahr 3 % "Strafzinsen" abgezogen werden - als Strafe dafür, dass man spart und das Geld nicht für Konsum auf den Kopf haut - , haben Anleihen mit null Prozent Zinsen einen relativen Ertrag von 3 %.

Und dass die Allianz pleite geht, ist vermutlich weniger wahrscheinlich, als dass Italien oder andere EU-Wackelstaaten vor die Hunde gehen. Hier wird also die Sicherheit einer renommierten Firma im Umfeld "drohender" Negativzinsen und wackeliger PIIGS gesucht.  

80400 Postings, 7310 Tage Anti LemmingAußerdem müssen Banken für ihre

 
  
    #135541
3
26.03.19 11:05

Bareinlagen bei der EZB jetzt schon Negativzinsen zahlen, 2018 waren es insgesamt 7,5 Milliarden Euro (Artikel unten). Künftig könnten die Strafzinsen krisenbedingt sogar noch weiter steigen.

Kaufen die Banken hingegen "sichere" Allianz-Bonds mit null Prozent Zinsen, sparen sie diese Negativzinsen.

Darauf spickt Draghi natürlich auch. Es ist forcierter Anlagenotstand - und der implizite Beweis, wie dreckig es der Eurozone in Wahrheit geht. Und tatsächlich gehen so "billige Kredite" an die Wirtschaft, denn die Allianz kann sich dadurch ja gratis neu verschulden - auf Kosten von Europas Sparern, die mit Nullzinsen veralbert werden.



-----------------------------------


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...r-strafzinsen/23905498.html

EZB
Deutsche Banken leiden unter Strafzinsen

Finanzinstitute haben 2018 rund 7,5 Milliarden Euro an die EZB überwiesen. Sie fühlen sich benachteiligt gegenüber der US-Konkurrenz.

...Grund: Der Negativzins von minus 0,4 Prozent für Einlagen der Institute bei der EZB. Mit dem Minuszinsen soll eigentlich vermieden werden, dass die Institute das Geld zur EZB tragen. Sie sollen im Gegenteil dazu angehalten werden, das Geld etwa als Kredite an Verbraucher und Unternehmen (LOL, A.L.) zu geben, um damit die Wirtschaft anzukurbeln. Weil aber der Bedarf so hoch gar nicht ist und die liquiden Mittel so üppig sind, tragen sie es doch zur Notenbank.

In den USA sieht es ganz anders aus. Dort bekommen die Banken in diesem Jahr von der Notenbank Fed Zinsen in Höhe von 43 Milliarden Dollar (rund 38 Milliarden Euro) für ihre Einlagen, rechnet der Bankenverband vor.Der Negativzins ist längst Vergangenheit, die Fed hat die Zinsen mehrfach erhöht. „Das ergibt eine Differenz von rund 50 Milliarden zu Ungunsten europäischer Banken“, beschwert sich Christian Ossig, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Banken zum wiederholten Mal. „Die EZB muss den Negativzins schleunigst zurücknehmen“, sagte er am Montag in Frankfurt.....

 

80400 Postings, 7310 Tage Anti LemmingTrügerisches "Alles klar für Shorts"-Signal

 
  
    #135542
1
26.03.19 12:25
Der Russelll-2000 liefert aktuell ein vermeintlich klares Shortsignal.

"Begründung": Das letzte Zwischentief von Anfang März wurde unterschritten. RSI ist mit 42 noch relativ hoch. Bei Kehrtwende-Tiefs liegt der RSI oft bei nur 20.

----------------------------

Ähnliche Situationen hatten wie auch am 22. Oktober 1918 (grüner Kreis) und Anfang Dezember 2018 (violetter Kreis).

- Am 22. Oktober war der Absacker eine "Nachkaufgelegenheit" bzw. ein antizyklischer Long-Einstieg, wobei letzterer innerhalb von drei Wochen 7 % Plus brachte. Der RSI stand am 22. Okt. bei etwa 20 (= deutlich überverkauft).

Im Dezember hingegen war der Absacker Auftakt zu einem der (seltenen) Durchbrüche nach unten. Vermutlich weil die Fed noch zu hawkisch war. Der RSI stand etwas niedriger als heute (knapp 40), war also noch leicht antizyklisch bärisch.

----------------------------

Ich finde in dem Chart unten keine eindeutigen Hinweise, ob der jetztige Rücksetzer ein antizyklische Long- oder eine trendfolgende Short-Einstiegsmöglichkeit bietet. Lediglich der RSI deutet auf mehr Chancen für Abwärts-Trendfolge hin. Die aufsteigende 50-Tage-Linie hingegen ist bullisch - mit der Möglichkeit eines baldigen "golden cross".

Vielleicht wissen die erfahrenen Chartisten hier weiter?
 
Angehängte Grafik:
russ.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
russ.png

16041 Postings, 4096 Tage NikeJoe@AL: Anleihen kaufen?

 
  
    #135543
2
26.03.19 12:47

Also bevor ich 10J-Anleihen kaufe mit null Zinsen, kaufe ich doch lieber "defensive" Aktien mit Dividende. Da könnte es natürlich auch passieren, dass ich über 10 Jahre null Kurs-Rendite mache. Meist bekomme ich aber immerhin eine Dividende.

Die Anleihen-Zinsen sind dann für 10 Jahre mehr oder weniger einzementiert, außer ich habe zwischendurch Glück und die Zinsen sinken unter null. Dann könnte ich sie auch vor dem Ablaufen ohne Verlust los werden. Aber was passiert wenn die Inflation doch einmal ansteigt? Also für mich sind solche Anleihen maximal ein Hedge gegen die Rezession und den Börsen-Crash und da bevorzuge ich US-Anleihen, die wenigstens noch ein wenig Zinsen einbringen. Der EURO-Raum ist ein einziger Betrugs-Verein gegenüber dem Bürger geworden!

 

12993 Postings, 6134 Tage wawiduTriton - Trident - Dreizack

 
  
    #135544
3
26.03.19 13:45

Seit ich denken kann, bin ich wissbegierig, und ich ging - und gehe immer noch - den Weg des "Entdeckenden Lernens", den ich auch in meiner beruflichen Tätigkeit als methodisches Prinzip verstand. Dieser Weg ist jedoch nicht Jedermanns Sache, da er oft hohe Anstrengungen verlangt. Ich war und bin aber sehr anspruchsvoll. Enorm viel gebracht hat mir diesbezüglich die persönliche Bekanntschaft mit dem Biochemiker und Umweltspezialisten Frederic Vester, einem charismatischen Mann, der es wie selten ein anderer verstand, seine ökologischen Erkenntnisse sehr anschaulich darzulegen. Eine Zeit lang habe ich eng mit ihm zusammengearbeitet. Ich empfehle wärmstens die Lektüre seiner Bücher "Unsere Welt - ein vernetztes System" (> meine Chart-Netzwerke!) und seines Hauptwerkes "Neuland des Denkens - Vom technokratischen zum kybernetischen Zeitalter", beide als dtv Sachbücher (also für jeden erschwinglich) erschienen.

Meine Postings bezüglich der Inhalte meines "Büchse-der-Pandora-Schrankes" sind fast alle nach meinem methodischen Prinzip gestaltet. Nun öffne ich die "Dreizack-Schublade":

https://www.youtube.com/watch?v=Sgd9nYqVz2s

https://de.wikipedia.org/wiki/Rule,_Britannia!

https://en.wikipedia.org/wiki/Britannia

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreizack

„At the end of the Great Bull there should be a very broad top pattern, perhaps like a TRIDENT.“  (Ralph-Nelson-Elliott 1939 in einem Brief an den Herausgeber des Financial World Magazine, das seine Wellentheorie in einer Serie veröffentlicht hat)

 

Optionen

Angehängte Grafik:
_sox_2jd_line.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_sox_2jd_line.png

12993 Postings, 6134 Tage wawiduzu # 135546

 
  
    #135545
26.03.19 14:03

135546 > 135 QS 9 - 54 QS 9 - 6 > 9 + 9 = 18 - 18/6 = 3 ("Trident")

135547 > 135 wie oben > 55 = 5x11 > 4+7 = 11 ("9/11")

 

Optionen

Angehängte Grafik:
_sox_2jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_sox_2jd.png

3158 Postings, 2292 Tage Old BanditoVielleicht ist das was für Euch

 
  
    #135546
26.03.19 14:05
Die rot gestrichelte wurde perfekt abgearbeitet. Jeder sollte offen sein für ein  System was man nicht kennt.  Ich schreibe das, weil ich schon heftig angegangen wurde.
Anlagepunkte sind sichtbar. Diese Punkte haben im Vorfeld bestimmte Kerzen, die ich brauche um Linien nach meinem System herauszufinden.

@wawidu
Das du mir vorraus bist, ist so klar, dass wir darüber nicht schreiben müssen.

Danke für Deine Mühe!


Jetzt hoffe ich mal, dass die Linie hält. Ich bin short;-))
https://screenshots.firefox.com/0F0rWI8mZLPHeLXy/go.guidants.com  

16041 Postings, 4096 Tage NikeJoeGladiator Retiarius

 
  
    #135547
26.03.19 14:14
...mit dem Dreizack.
Das waren keine Weicheier wie wir heute! Da gab es Schau-Kämpfe auf Leben und Tod und die Bürger Roms schauten sich das anscheinend gerne an.

Andere Zeiten andere Sitten. Die Masse der Leute denkt oft, dass alles so "wunderschön" bleibt wie es heute ist. Ich denke, dass ist eher eine Illusion. Die Geschichte bleibt niemals stehen und die Menschen (unser Unterbewusstsein!) lernen auch kaum etwas dazu, zumindest nicht in ein paar Jahrtausenden....


 

80400 Postings, 7310 Tage Anti LemmingLöschung

 
  
    #135548
26.03.19 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.19 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12993 Postings, 6134 Tage wawidu"Dead-Cat-Bounce"?

 
  
    #135549
26.03.19 16:49
 

Optionen

Angehängte Grafik:
_bkx_10min.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_bkx_10min.png

12993 Postings, 6134 Tage wawiduzu # 550

 
  
    #135550
26.03.19 17:51

Ach, diese Trident-Version hatte ich eigentlich nicht im Auge, sondern diese hier, allerdings nicht im Auge, sondern  zwischen den Zähnen.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
trident_kaugummi.jpg
trident_kaugummi.jpg

Seite: < 1 | ... | 5420 | 5421 |
| 5423 | 5424 | ... 6256  >  
   Antwort einfügen - nach oben