AT&S, Hallo Össi-Arivaner könnt Ihr mir mal erklären wie weit Rechts der Haider...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.02.00 03:27
Eröffnet am:01.02.00 08:23von: check_bAnzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:04.02.00 03:27von: Wiener30Leser gesamt:13.008
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

255 Postings, 9025 Tage check_bAT&S, Hallo Össi-Arivaner könnt Ihr mir mal erklären wie weit Rechts der Haider...

 
  
    #1
01.02.00 08:23
ist. Die Medien und die Politiker pushen die Sache in einer Art und Weise, dass man den Eindruck bekommt Ihr habt einen neuen Hitler. Ich hoffe das bei der Angelegenheit kräftig übertrieben wird weil ich sonst eine meiner Lieblingsaktien ( AT&S ) verkaufen müßte.

check_b  

56 Postings, 8898 Tage 2000susiRe: AT&S, Hallo Össi-Arivaner könnt Ihr mir mal erklären wie weit Rechts der Haider...

 
  
    #2
01.02.00 08:34
Unser Jörgi ist wahrscheinlich,ein Enkel o. Neffe v Adolf.
Ich werde mich um eine Schweizer Staatbürgerschaft bemühen.
Einziger Pluspunkt bei Jörgi -
Er ist gegen die Spekulationssteuer.
Ich kaufe aus Prinzip schon seit 2 Jahren
keine Werte aus Österreich
 

142 Postings, 8948 Tage SteirerKASPERLTHEATER

 
  
    #3
01.02.00 08:41
MEINE MEINUNG !!!!  

1038 Postings, 9023 Tage FireflyRichtig! Nokia etc. ist es egal, wer in A an der Regierung ist!

 
  
    #4
01.02.00 08:54
Und: Es wird nix so heiss gegessen, wie´s gekocht wird.
In dem Sinne: AT&S und Adcon eher noch aufstocken. AT&S bietet dazu momentan eine günstige Gelegenheit. Der Kurs wird in ein Dreieck laufen und dann Richtung 100 ausbrechen. Und oft ist es so, dass, wenn einmal die 100 erreicht und überschritten sind, diese als enorme Unterstützung arbeiten. Siehe Pixelpark u.a..

 

533 Postings, 8977 Tage AuhofInternationales Medienspektakel weil man damit einerseits seine Einschaltziffen

 
  
    #5
01.02.00 09:00
erhöht und andererseits gut von den Problemen des eigenen Landes ablenken
kann.

Ob man jetzt für oder gegen den Dr. Haider ist, er ist ein demokratisch
gewählter Politiker, der zwar populistisch und unkonventionell ist, der
aber sicher keinen NAZI oder ein Ideenrepräsentant Hitlers darstellt!!!

Die impertinete Einmischung der EU in die demokratische, rechtsstaatliche
Innenpolitik Österreichs stellt eine klare Erpressung dieses Landes und aller seiner Bürger dar, deren Grund nur in seiner Kleinheit und internationalen Bedeutungslosigkeit zu sehen ist.

Einige der Länder die am 31. 1. dieses schandhafte Communiqué gegen die
österreichiche Demokratie verabschiedet haben sollten sich um die wesentlich
größerern Probleme ihrer eigenen Innenpolitik kümmern.

In dem internationalen Medienspektakel gegen die FPÖ geht es ein erster Linie darum den drohenden Rechtsruck in anderen Ländern zu vermeiden, wo es
tatsächlich gefährliche Randgruppen gibt, die man aber niemals mit dem
Dr. Haider oder der FPÖ vergleichen kann.

Meine Prognose: Sollte es zu einer ÖVP/FPÖ Regierung kommen verändert sich
in Österreich gar nichts, ausser das die ausgelaugete reformunfähige
sozialdemokratische Politik endlich für einige Jahre abgelöst wird,

An der sozialen, demokratischen und rechtsstaatlichen Einstellung seiner
Bürger ändert sich überthaupt nichts, was auch das besorgte befreundete
nachbarliche Ausland nach ein paar Monaten erkennen wird.

Behalte daher deine Ösi- Aktien, investiere vielmehr jetzt schon einige
Positionen ín die teilweise krass unterbewerteten Blue Chips, denn die
bekommst du gerade jetzt günstig.

Ich persönlich habe übrigens auch die FPÖ gewählt aus Unzufriedenheit mit
der bisherigen  Proporzregierung. Sollte die FPÖ ihre Vorgaben und positiven Erwartungen nicht erfüllen, wird sie wie in jeder Demokratie vom
Wähler dafür bestraft und wieder abgewählt! ( und zwar ohne die überhebliche Bevormundung einiger profilierungsbedürftiger EU Politiker!!)

Herzliche Grüsse an alle
Auhof
 

56 Postings, 8898 Tage 2000susiBist du narrisch, a erz blaua.

 
  
    #6
01.02.00 09:10
Nichts für ungut.
Stimme dir in einigen Punkten sogar zu.
Frischer Wind für unsere Regierung gebe es
allemal.
Aber über die persönliche Einstellung des Hr. Dr. Haider
möchte ich lieber nicht wissen.  

410 Postings, 8881 Tage carlsonUnd wir begrüßen 2000susi, Guten morgen

 
  
    #7
01.02.00 09:17
Voll geil!  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IDas Proble ist doch nicht Haider, das Problem sind seine Wähler. Vielleicht

 
  
    #8
01.02.00 10:00
geruhen die Herrschaften einmal, endlich nach mehr als 50 Jahren ihre Nazivergangenheit aufzuarbeiten. Und vielleicht seins auch so freundlich zu Kenntnis zu nehmen, daß Hochmut gegenüber Ausländern nicht angebracht ist, denn es eigener Kraft haben die KuK-Reste nach dem Krieg nicht so viel zustande gebracht - sieht man einmal von den Tourismuszentren ab, von denen allerdings ein großer Teil in stark lawinengefährdeten Gebieten liegt. Wenn ich falsch liegen sollte: Man nenne mir ein österreichisches Unternehmen, daß man als Globalplayer bezeichen könnte.

 

533 Postings, 8977 Tage AuhofRe Karlchen

 
  
    #9
01.02.00 10:34
Die Mehrzahl der FPÖ Wähler sind junge Wähler die persönlich  keine Nazivergangenheit aufzuarbeiten haben, sondern schlichtweg unzufrieden sind
mit der Entwicklung des Landes und seiner leidigen sozialisische Belastungs und Versprechungspolitik.

Das sogenannte Ausländerproblem hat man in einigen Bezirken durch den
unkontrollierten Zuzug, das prozentuelle Ungleichverhältnis in einigen Schulen ( in vielen Klassen Wiener Aussenbezirke sitzen 90% Kinder ohne
Muttersprache deutsch!!!  und die damit verbundene Ghettobildung hat man in
den letzten zehn Jahren durch Ignoranz selbst geschaffen.

Das hat mit Ablehnung oder Überheblichkeit gegenüber Ausländern gar nichts zu tun, sondern das bedeutet eine Veränderung des persönlichen Lebensraumens
die besonders die sozial Schwachen trifft. Jenen die an der Börse ihr Geld
verdienen ist das vollkommen Wurscht, weil sie ohnehin gegenüber der betroffenen Mehrheit mit dem goldenen Löffel essen.

Grüsse Auhof

 

4934 Postings, 8882 Tage n1608Demokraten wehrt euch

 
  
    #10
01.02.00 10:46
ich finde haider alles andere als sympathisch aber auf der anderen seite sollte man demokratische entscheidungen akzeptieren. auch in D haben sich rechtsradikale parteien in landesparlamenten immer wieder durch inkompetenz disqualifiziert. die fpö hat jetzt die chance zu beweisen, daß nicht nur populistische forderungen artikulieren kann, sondern auch in der lage ist "anständige" politik zu machen. die situation vorher war ja wohl auch scheiße.
ps: warum hat ist eigentlich nie ein  internationaler sturm der entrüstung über frankreich entbrannt mit ihrem Le Pen. die, die  mit am lautesten krakelen haben auch nicht gerade eine saubere weste.  

947 Postings, 9207 Tage StockbrokerUnd mir platzt jetzt gleich der Kragen!!!

 
  
    #11
01.02.00 10:46
Liebe Arivaner,

es ist eine Frechheit, wie Österreich von der EU behandelt wird.
Auch die übertriebenen Reaktionen des übrigen Auslands wie der USA sind meines Erachtens nicht angebracht.

Es ist schon erstaunlich, daß das kommunistische China mit seinen zehntausend Toten auf dem Platz des Himmlischen Friedens und der Todesstrafe für Systemgegner sowie Rußland mit seiner Invasionspolitik in Tschetschenien keine derartigen Anfeindungen zu spüren bekommen!
Es gibt zwar am Rande vereinzelt die Anmerkung, daß dies nur unter Protest geduldet wird, aber es ist egal wenn dadurch weiter gute Wirtschaftsbeziehungen bestehen bleiben...
Es wird also mit zweierlei Maß gemessen, in den genannten Fällen sind  Atomwaffen und Wirtschaftsmacht eher ausschlaggebend!!!

Man darf nicht vergessen, daß die FPÖ zwar rechtslastig ist, aber trotz alledem ein demokratisches Programm hat und von einem Drittel der Bevölkerung (!!!) als zweitstärkste Kraft gewählt worden ist.
Bei einer gescheiterten Verhandlungen der alten Parteien und einer neuen Regierungsbildung die FPÖ nicht zu berücksichtigen, hieße im Klartext eine Regierung wie in einem afrikanischen Regime zu installieren!
Das wäre in Wirklichkeit nicht demokratisch!

Die Anmaßung unseres Außenministers Fischer ist mir zuwider.
Sich hier zu gebärden und Österreichs Außenminister zu belehren und im Gegensatz bei Putin zu kuschen und die Invasion in Tschetschenien als russisches innenpolitisches Problem zu handhaben, schlägt doch wohl dem Faß den Boden aus!

Haider will mit seiner FPÖ nur in die Regierung und er wird hier schon bezichtigt, in andere Länder einzumarschieren!
Wenn das keine Vorurteile sind?

Wer die Grundprinzipien der Demokratie noch nicht verstanden hat, sollte sich einmal ein Grundgesetz zur Hand nehmen:

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtssprechung ausgeübt." Art. 20 II GG
Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen." Art. 21 I GG
"Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht" Art. 21 II GG
Leider liegt mir nur die Deutsche Variante des GG vor, die Österreichische wird sich in diesen Punkten aber nicht von der unseren unterscheiden.

Fazit: Die FPÖ hat demoktatische Grundsätze, sonst wäre sie schon längst verboten worden. Eine Partei mit demokratischen Grundsätzen darf vom Volk zur Ausübung der Staatsgewalt gewählt werden.
Die FPÖ hat dazu den Auftrag vom Volk bekommen.
Eine Nichtberücksichtigung dieses Bevölkerungsteils Österreichs wäre ein eklatanter Verfassungsverstoß.

WO LIEGT DAS PROBLEM DER EU?
Ist es die Vergangenheit, die noch immer nicht bewältigt wurde oder gar werden will?


Ich entschuldige mich hiermit förmlich für die Einstellung eines fachfremden Textes in das Arivaboard.

Reden wir wieder über Aktien.

Good trades. Stockbroker.
 

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IAuhof, das Problem drohender Ghettoisierung und sozialer Disintegration kennen

 
  
    #12
01.02.00 10:58
wir hier in Berlin auch. Bekannt ist auch, daß in Deutschland vor allem junge männliche Jugendliche ausländerfeindlichen Parteien zuneigen. Allerdings finden sich Wähler der extremen Rechten nicht unbedingt in Gebieten mit einem hohen Ausländeranteil - eher trifft das Gegenteil zu. So weit ich weiß, ist das doch in Austria so - oder liegt etwa in Kärnten der Ausländeranteil über dem in Wien?

Kurz und knapp: Extrem rechte Parteien werden werden vornehmlich von jungen Männern gewählt, die sich zurpckgesetzt fühlen, und älteren Personen, deren Einstellung an einen dumpfen Nazismus erinnert. Die Wähler sind in der Regel autoritär strukturiert ( Adorno), und aus mangelndem Selbstbewußtsein, das oft mit Besserwisserei und großer Klappe daherkommt, suchen sie sich Sündenböcke, auf die sie herabblicken und die sie aus Unzufriedenheit für alles Mögliche verantwortlich machen können.  

302 Postings, 8896 Tage maxchartHaider ist nicht extrem rechts, nur extrem populistisch...

 
  
    #13
01.02.00 10:59
..und wie es Populisten so an sich haben, versteht er es, sich geschickt an vorhandenen Vorurteilen zu orientieren und jedem das zu sagen, was er hören will.

Seien größte politische Schwäche ist wohl, dass er sich nicht genügend unter Kontrolle hat und sich, seiner rethorischen Brillanz zum Trotz, relativ leicht aus der Reserve locken läßt und dabei seinen zynisch-hämischen, jähzornigen Charakter offenbart - immer wieder kommt es dadurch zu Äußerungen, die er am nächsten Tag wieder "richtigstellen" muß, die sicher nur von einer kleinen Minderheit seiner Wähler goutiert werden und ihn und "seine" Partei letztlich auch zu Fall bringen werden!

So war es vor etlichen Jahren, als er zum ersten Mal kurzfristig Kärntner Landeshauptmann wurde (analog den dt. Ministerpräsidenten) und wegen seiner extrem dummen Aussage zur "..immerhin ordentlichen Beschäftigungspolitik.." der Nazis zum Rücktritt gezwungen wurde.

Tatsache ist, dass es die FPÖ schon Jahrzehnte vor Haider gab und diese auch schon über Jahre mit den Sozialisten mitregiert haben - damals mit noch viel mehr braunen Elementen als heute und OHNE europäischen Aufschrei!

Heute ist die FPÖ keine radikale Partei, eher eine viel weniger rechts angesiedelte Gruppierung als in vielen anderen europäischen Demokratien. Für mich ist sie mehrheitlich eine "Yuppie"partei mit vielen politisch untalentierten Arschlöchern, die in der in den letzten Jahren stark wachsenden Partei schnell nach oben schwimmen konnten und kritiklos im Schatten von Haider ihren persönlichen Vorteil suchen. Dabei wurde - populistisch - gegen die "mächtigen Altparteien" gewettert, gegen Korruption und staatliche Verfilzung - Argumente, die wohl etwas für sich haben und deswegen gut ankommen.

Dieser Partei, die nun einmal rechtlich nicht angreifbar und demokratisch von 26% gewählt wurde, kann man nur damit begegnen, dass sie man sie NICHT ausgrenzt und sie auch mitregieren läßt. In Jahrzehnten der Opposition konnte man leicht alles versprechen - jetzt müssen sie auch etwas beweisen oder ihr Zauber wird sehr schnell verfliegen.

Die gestrige Reaktion des EU-Rates war sicher ein historischer Fehler - auf diese Weise kann und darf man sich nicht in die inneren Angelegenheiten eines Staates einmischen und wird das Gegenteil der Absicht bewirken. Die Österreicher fragen sich jetzt mit Recht, wofür sie zur Wahl gehen, wenn von EU-Seite das Volksvotum dann korrigiert werden kann...
Bis gestern gab es noch die realistische Chance, dass die Verhandlungen zw. ÖVP und FPÖ scheitern - seit dieser Einmischung kann sich das keiner der betroffenen Politiker mehr leisten!

Eines kann ich allen besorgten Nachbarn garantieren: die Österreicher werden nicht zulassen, dass eine fremdenfeindliche Politik um sich greift. Und Haider, der ja weiterhin Landeshauptmann in Kärnten bleiben und nicht persönlich in die Bundespolitik gehen wird, wird in Zukunft die "Rolle" des moderaten Staatsmannes als graue Emminenz ziemlich gut spielen - und dabei den Bonus als "Aufklärer der Nation" verlieren!

Österreich wird bleiben, was es ist: ein liebenswertes und tolerantes Land im Herzen Europas!

mfg maxchart  

171 Postings, 8901 Tage MikolajkiHierzu ein Witz....

 
  
    #14
01.02.00 11:07
auch wenn die Tatsache nicht zum Witze machen ist:

Wo ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.....

in Kufstein

Wenn Haider Österreich regieren sollte, dann sag ich "gute Nacht"
Österreich, bis zur nächsten Wahl.
Haider profitierte nur von der Unfähigkeit der bisherigen Regierung
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 

255 Postings, 9025 Tage check_bVielen Dank für Eure Meinungen.....

 
  
    #15
01.02.00 11:16
der Kurs von AT&S sieht heute  nicht gut aus. Ich finde Haider Sch....

check_b  

535 Postings, 8874 Tage TadellosRe: AT&S, Hallo Össi-Arivaner könnt Ihr mir mal erklären wie weit Rechts der Haider...

 
  
    #16
01.02.00 11:48
Ich bin zwar kein Haider-Fan, aber mal abwarten. Wahrscheinlich kommt es zu der in Österreich üblichen "jetzt erst recht" Stimmung (siehe Waldheimaffäre)und zu einer Verhärtung der Fronten. Das aber ist auf keinen Fall wünschenswert. Undemokratische Zustände sehe ich so oder so auf uns aber nicht zukommen, unabhängig davon besteht das Problem, daß Neuwahlen sicherlich keine neuen Erkenntnisse brächten, da wir das erstemal im unserer Geschichte 3 ähnlich starke Parteien haben, und damit noch nicht umgehen können (nach 50 Jahren mit 2 Parteien).  

4934 Postings, 8882 Tage n1608Verhältnismäßigkeit sollte gewhrt bleiben!

 
  
    #17
01.02.00 12:35
sehr interessanter thread. kann mich der meinung der meisten nur anschließen, wie ich es schon etwas weiter oben getan habe. nur noch drei anmerkungen:
1. seid mir nicht böse liebe Öschis aber A hat gerade mal 10% der einwohner D`s und wohl kaum den einfluß, europa rechts abrutschen zu lassen. außerdem ist das land in die eu eingebunden und dürfte wohl kaum den wirtschaftspolitischen suizid wagen, auszutreten.
2. auch mich kotzt die überheblichkeit von ländern an, die meinen sie könnten hier druck ausüben, obwohl sie selber genügend dreck am stecken haben. Belgien: korruption und skandale noch und nöcher, Isarel: hat in den letzten 30 Jahren so viel kredit verspielt, daß man sich trotz gerechtfertigter moralischer bededenken etwas zurückhalten sollte
3. D: unser konvertierter pazifist als außenminister + die herrschende politclique haben meiner ansicht nach drigendere probleme zu lösen. zuerst sollte sie die spekusteuer abschaffen und dann können wir mal weitersehen. LOL    

428 Postings, 8876 Tage GrazerChrisRe: AT&S, Hallo Össi-Arivaner könnt Ihr mir mal erklären wie weit Rechts der Haider...

 
  
    #18
01.02.00 13:15
Der Aufstieg Haiders:
1. Haider- Wähler sind (waren) Protestwähler!
2. Haider wurde nicht wegen seiner "großartigen" Politik gewählt, sondern wegen seinen populistischen Aussagen!
3. Als Opposition ist es immer leichter zu kritisieren, deswegen konnte Haider  so viel hinzugewinnen!
4. Haider ist ein guter Rethoriker und sein Image ist nicht das eines konservativen Politikers! (fährt Porsche, Tommy Hilfinger- Kleidung,coole Sonnenbrille,...)
5. Die FPÖ besteht nur aus Haider, die Leute aus der 2. Reihe kommen und gehen, wie es dem Chef passt!

Zum Thema EU:
Die fatalen Aussagen Haider`s können nicht ohne Folgen bleiben! Zuerst denken, dann reden Jörgi! Als Ausländer (eigentlich sind wir ja alle Weltbürger) würde ich mich auch wundern: Die 3.stärkste Partei (ÖVP) spielt sich auf, als hätte sich die Wahl gewonnen. Eigentlich müßte sie in der Opposition sein, wie vor der Wahl beteuert wurde. Verhandelt wird nun mit der 2.stärksten Partei (FPÖ) und die stärkste Partei (SPÖ) wird ausgegrenzt.
Nicht daß ich sagen möchte, daß alles in Ö eitel Wonne ist, aber über Haider sollte man nachdenken! Vor kurzer Zeit war er noch gegen die EU!!!  

171 Postings, 8901 Tage MikolajkiDie Össis

 
  
    #19
01.02.00 13:20
und die Deutschen hatten schon einmal ein Problem mit Leuten,
die mit "H" anfangen und mit "er" aufhören.

Ob gewählt oder nicht. Das ist kein Spaß mehr. Wir sitzen alle
im gleichen Boot, gleich welcher Nationalität.  

428 Postings, 8876 Tage GrazerChrisAuch in Russland, Mikolajki? :-) o.T.

 
  
    #20
01.02.00 13:30

164 Postings, 8862 Tage Wiener...

 
  
    #21
01.02.00 14:26
ih will eigentlich gar nichts dazu sagen, ausser das das hierein aktienforum ist, welches sich um den nm dreht!!!
bei pccw macht ihr euch doch auch keine sorgen, welchen einfluss die chin. regierung auf den wert hat, oder?
wie gesagt, kein wort über das affentheater das bei uns gerade abgeht.
;-)

ps: ich habe ihn nicht gewählt!  

1285 Postings, 8953 Tage Guru BrauniNun noch schnell auch ein Statement von mir, nachdem ich den Thread lange verfolgte.

 
  
    #22
01.02.00 15:53
Die 5 Gründe warum Haider gewählt wurde hat GrazerChris völlig richtig zusammen gefaßt.
Auch wenn ich persönlich weder konservativ (und schon gar nicht Haiderwähler bin) muß ich dennoch zu bedenken geben, war im Moment so in der Welt vor sich geht.... Hier schließe ich mich inhaltlich voll Stockbroker an. Nebenbei sollten die Kritiker die österreichische "Jetzt-erst-recht"-Mentalität nicht unterschätzen. Gerade dadurch, daß eine demokratisch gewählte Partei mit einem demokratischen Programm (wie gesagt ich bin davon sicher kein Anhänger) ausgegrenzt wird bewirkt in unserem Lande genau das Gegenteil. Nach letzten Umfragen wäre die SPÖ ungefähr dort wo sie bei den Wahlen war, die ÖVP wäre bereits unter 20% (auch nicht verwunderlich: Wenn wir 3. sind gehen wir in Opposition) - kurz danach: Na gut gehen wir halt in die Regierung, Einigung mit der SPÖ über ein Regierungsprogramm, doch dann "aber wir wollen den Finanzminister",...) und die FPÖ wäre zur Zeit schon erster. Tja da kann man nix machen - das ist Demokratie. Haider profitiert also nur von den Fehlern der anderen (SPÖ, ÖVP und nun die Kritiken von außen). Man soll ihn bis zur nächsten Wahl durchaus einmal werken lassen. Wartets ab. Er kann nicht viel anders machen als es bisher war und dann werden ihm viele seiner Protestwähler weglaufen....
Viele Grüße
Guru Brauni  

5535 Postings, 8906 Tage sir charlesRe: AT&S, Hallo Össi-Arivaner könnt Ihr mir mal erklären wie weit Rechts der Haider...

 
  
    #23
01.02.00 17:15
Man sieht wieder einmal wie schlecht die Europäer über uns informiert sind.
Am besten gefällt mir Portugal die eine Wirtschaftsleistung wie das letzte
Negerkaff und nehmen nur aus dem Eu-Topf raus, und wollen uns vorschreiben
when wir zu wählen haben. Echter Witz.
 

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_ISir Charles: Das meinte ich mit latenten Minderwertigkeitsgefühlen....

 
  
    #24
01.02.00 17:20
Man muß sich einen suchen, auf den man herabschauen kann - und dann fühlt man sich wieder wohl. Da ist es nicht weit bis zur Herrenmenschenideologie.  

1995 Postings, 8879 Tage IZGanz schön kraß, wie hier einige im geschichtsunterricht nicht aufgepaßt haben!!!!!!!

 
  
    #25
01.02.00 17:26
das potential in germany ist da, daß über 30% jemanden wählen,
der haider rechts überholt, aber die psychologischen rahmenbedingungen
sind (noch?) nicht da: es geht den leuten noch nicht zu schlecht -
und die meisten schimpfen nur über das system, ohne aktiv zu werden.
solche leute können aber mit einem anführer aktiviert werden -
eine politische schwäche in deutschland ausnutzend.
hier scheinen einige im geschichtsunterricht nicht richtig aufgepaßt zu
haben. der vergleich mit hitler soll hinken?
da kann ich nur lachen!

für mich stellt sich dieser thread unfaßbar politisch
entglitten dar! (wenn man sonst links überholt)

ein kopfschüttelnder
IZ  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben