Premiere jetzt kaufen ?


Seite 31 von 35
Neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
Eröffnet am:25.10.05 14:58von: sneakyAnzahl Beiträge:863
Neuester Beitrag:01.05.07 20:44von: mabo704Leser gesamt:109.027
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 35  >  

92 Postings, 6764 Tage webmediaparkFRK tritt gegen Arena an

 
  
    #751
26.05.06 19:13
"Wir gehen davon aus, dass wir unseren Kunden auch künftig die Fußball-Bundesliga im Kabelfernsehen zeigen - ob viaIP- und DSL-Signal von T-Online und Premiere oder als Arena-Programm", teilte Heinz-Peter Labonte, Vorstandssprecher des FRK heute mit.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_90530.html

Und außerdem ein interessantes Interview mit dem Arenaprogrammchef Jocic. Meiner meinung nach geht dem sein A.... auf Grundeis.

Hier nur ein kleiner Auszug:
jetzt beruft sich Herr Kofler aber darauf, dass in dem Vertrag zum IPTV auch die Verbreitung via Kabel und Satellit ausdrücklich erwähnt sei. Stimmt das nicht oder haben Sie das nicht aufmerksam gelesen?

Jocic:Wir werden die Ausschreibung selbst nicht kommentieren, weil sich die Beteiligten zur Verschwiegenheit verpflichtet haben. Daran halten wir uns. Wieso Herr Kofler über die Rechte der Telekom spricht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es bleibt dabei, dass wir im Bereich PayTV die Exklusivität haben.

Diese Exklusivität sei laut Herrn Kofler aber in dem Vertrag nicht versprochen worden....

Jocic:Herr Kofler hat ja selbst deutlich gesagt, dass er nicht einmal das Konzept der Telekom kennt. Was bei der Aufregung untergeht: Premiere hat selbst keine Rechte erworben, sondern ist Produktionsdienstleister und leitet die Rechte nur von der Telekom ab. . kmpl. Artikel:http://dwdl.de/article/news_6957,00.html

Mag sich jeder selber sein Urteil bilden. Ich meine ARENA IST FERTIG!!

Nächste Woche wird Prem11 gen Norden gehen.  

92 Postings, 6764 Tage webmediaparkUnd noch Schlag gegen Arena

 
  
    #752
26.05.06 19:17
FRK bietet T-Online Gespräche über Bundesliga-Plattform an / Mittelständische Kabelnetzbetreiber treten gegen Arena-TV Monopol an

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-05/artikel-6486965.asp


 
Angehängte Grafik:
smile4.jpg
smile4.jpg

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08der Kabelkrieg hat begonnen

 
  
    #753
26.05.06 20:18
Das ist das Fazit aus den vorigen 2 Beiträgen von webmediapark. Und die
"Freicorps" machen mobil.
ARENA & Co. werden dabei in die Zange genommen: terrestrisch, via Kabel
und aus der Luft, besser: aus dem Orbit.

ARENA ist jetzt schon waidwund. Ich erinnere nochmal an meinen Beitrag:
"Die Rechnung geht nicht auf".  

11123 Postings, 6885 Tage SWayhahahahahahaha o. T.

 
  
    #754
26.05.06 21:18
 

2373 Postings, 6571 Tage hello_againbuli

 
  
    #755
26.05.06 22:25
wenn Premiere die Bundesliga in ähnlichem Umfang wie zuletzt anbieten kann und das mit viel weniger Kosten (wieviel wurden jährlich für Rechte ausgegeben 300mio€? ) sollte das doch für mehr Gewinn sorgen...  

374 Postings, 6701 Tage alfa119verstehe eure euphorie nicht...

 
  
    #756
27.05.06 12:16
ich bin net der technik guru, also klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

...die telekom besitzt die internetrechte an der 1. und 2. bundesliga. durch die kooperation mit premiere könnte kofler in irgendeiner form darauf zurückgreifen.
so weit so gut.

nach meinem kenntnisstand möchte die telekom ihre neuen vdsl anschlüsse an den kunden bringen, also wird die bundesliga via breitband irgendwie mit den vdsl anschlüssen zusammnen hängen.
wenn ich das recht in erinnerung habe, möchte die telekom da ein komplettpaket all inclusive für 100€ verkaufen. (anschluss, flat für telefon, vdsl, tv) pay tv oder fussball kostet sicher extra.
lt. unabhängiger marktstudien werden das bis 2010 1,3 mio endverbraucher nutzen.
...ob die dann auch alle fussball abonnieren?

koflers schachzug soll ja die verbreitung des ip-tv signals via satellit sein. selbst wenn er das juristisch geregelt bekommt...
hab ihr eigentlich eine vorstellung was eine satellitenflat kostet?
die telekom bietet eine mit rückkanal für 79,95€ an.
das ist aber keine jahresgebühr sondern für einen monat!
...mit einer beachtlichen leistung von bis zu 1024 kbit/s downstream.
sky dsl ist da auf den ersten blick schon etwas günstiger und kostet 29,90€ ohne rückkanal und wirbt mit einer downstream von bis zu 24000 kbit/s

hmmmm, ...wie geschrieben, ich hab von technik keine ahnung, denke aber, dass man auf sowas zurückgreifen müsste, um die ip-tv signale einzuspeissen.

wer soll eigentlich die kosten tragen?
lol

ich hoffe mal, dass ich davon überhaupt keine ahnung habe und es alles viel einfacher und billiger geht, wenn herr kofler von satellit spricht.

 

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08alfa

 
  
    #757
27.05.06 12:40
Genau.
Da Du -wie Du selber sagst- von Technik keine Ahnung hast, ist es wohl auch
sinnlos, Dir das zu erklären :-/  

863 Postings, 6619 Tage el doktore 333@ Fuzzi

 
  
    #758
27.05.06 13:34
Ziemlich harter Tobak, den du da schreibst, findest du nicht? Ich finde den Technikeinwand auch nicht gerade unbegründet.

Zumal die juristischen einer Verbreitung über Sat wohl nicht ausgestanden sind. Ich kenne deren Verträge nicht.... aber ich glaube, sie haben einfach nicht daran gedacht, dass jemand auf die Idee kommen könnte, IP TV über Sat anzubieten. Offenbar ging es darum, die Verbreitungswege Sat/Kabel und Internet, also DSL, unabhängig von einander zu vermarkten, und nicht, die Signale bzw. die Kodierung von Signalen zu trennen..... oder wie siehst du das?

Bist du eigentlich noch in Premiere investiert?

Gruss,
ed  

374 Postings, 6701 Tage alfa119@fuzzi08

 
  
    #759
27.05.06 14:42
schön, dass ich hier jemanden gefunden habe, der mir den ip tv standart als übertragung via satellit erklären kann.
versuche es mir mal näher zu bringen, ...ich bin mir sicher, dass ich dir folgen kann!
es müsste sich ja um IPoS handeln?
da das ip tv signal, von dem premiere/telekom die bundesliga übertragungsrechte besitzt, erst beim endverbraucher umgewandelt werden darf, stellen sich mir folgende fragen:
welches datenvolumen ist beim IPoS möglich?
was kostet 1 mb?
wer trägt diese kosten?

vielen dank,

alfa  

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08doktore

 
  
    #760
27.05.06 14:47
Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Ich habe lediglich wiederholt, was alfa
uns gerne weismachen will: daß er von Technik keine Ahnung hat.
Was ist daran auszusetzen?
Nun ja, ehrlich gesagt, ist es doch etwas anders. Da will offenbar jemand
mit konstruiertem Understatement provozieren und vorführen. Darauf kann es
eben nur eine Antwort wie die obige geben.

Zu Deiner Frage: ich bin investiert, mit Ziel 100%.
Entscheidend ist im Moment nur, daß PREM mehr als nichts hat, denn NICHTS
ist eingepreist. Der Rest ist im Moment Spiegelfechterei. Soviel steht für
mich aber fest: die DFL hat eine riesen Dummheit begangen und einander in
Konkurrenz stehende Rechte vergeben. Ein Desaster für die DFL, daß sie noch
teuer zu stehen kommen wird. Ein Alptraum für ARENA, die fürs ihre Millionen
nicht das ersehnte Monopol bekommt. Und ein Glücksfall für PREMIERE, die
glatte 240 Mio. gespart hat und nun plötzlich wieder in der Sonne steht.

Es geht aber gar nicht alleine mehr um die Fußball-BL. Wesentlich schwerer
wiegt die Einläutung einer neuen Medien-Ära: Internet-basiertes Fernsehen.
Egal wie und egal in welchem Umfang: PREMIERE ist dabei.
Daß die wenigsten im Moment die Tragweite des Geschehens begreifen, ist
eine natürliche Begleiterscheinung aller technologischen Neuerungen. Das war
bei der Erfindung des Dieselmotors nicht anders.  

11123 Postings, 6885 Tage SWayFuzzi beantworte bitte die Frage von Alfa o. T.

 
  
    #761
27.05.06 15:15
 

374 Postings, 6701 Tage alfa119@fuzzi08

 
  
    #762
27.05.06 15:23
nein, mir geht es hier nicht um`s provozieren...
...kann nur den hype net ganz verstehen.
sicherlich könnte premiere durch die kooperation mit der telekom in zukunft von neuen kunden partizipieren, dass dürfte aber noch paar jährchen auf sich warten lassen.
premiere war/ist der grösste pay tv anbieter in deutschland, ...wegen der marke fussball, dass sollte unbestritten sein.
viele(auch ich) werden bei premiere bleiben, ne menge werden aber auch wechseln.
das problem was ich sehe, dass es unter diesen umständen für keinen möglich ist, gewinne zu machen.
wie ich schon oft geschrieben habe, der pay tv markt in deutschland ist begrenzt.
das zugpferd ist fussball. wenn du dir die einschaltquoten von der ard sportschau ansiehst, kommst du schnell dahinter, wie gross das interesse an fussball überhaupt ist.
von den 8 mio sind maximal 3mio bereit, für die ware fussball zusätzlich geld auszugeben.
und damit sich arena keine falschen vorstellungen macht, von diesen 3 mio bekommen sie max. 1,5-2 mio.
als sat1 paar jahre fussball mit werbung verpackt hat, waren es zum ende hin noch knapp 4 mio.
letztendlich nutzt das alles premiere recht wenig.
... und ich versteh net so recht, warum das konsortium, welches hinter arena steht, nicht premiere übernommen hat.
soviele kunden bekommt man als pay tv anbieter in deutschland nie wieder auf einen schlag.

 

38 Postings, 6711 Tage Lost2880DFL ??? erst ein fehler nach dem anderen und nun

 
  
    #763
27.05.06 16:31
versuchen sie sich zu retten, auch auf Kosten von erheblichen einbußen.
Nebenbei ich hasse ja Hoeneß aber ich werde ihn bald lieben, der wollte
doch schon lange selbst vermarkten, wenn der dass alles sieht und die Mio´s die an ihm vorbei ziehen. DFL war damals echt begeistert von dem was sie rausgeschlagen haben und
was haben sie heut, recht viel stress ...

Nebenbei bleibt meine Einschätzung, dass Premiere übernommen wird, GE will über ihre Tochter groß auf den Deutschen Markt, bei dem Taschengeld was Premiere noch kostet werden die noch dieses Jahr zuschlagen wenn ihnen unity nicht zuvor kommt.
Oder was meint ihr ???


DFL bietet Telekom Liga-Sponsoring an
Streit soll beigelegt werden


Ihre Meinung zum Thema...


Die Fußball-Bundesliga heißt möglicherweise ab der kommenden Saison "Telekom-Bundesliga". "Die Telekom befindet sich in sehr intensiven Gesprächen über das Ligasponsoring", sagt ein Manager, der mit den Verhandlungen vertraut ist, der 'Welt am Sonntag' (kommende Ausgabe). Voraussetzung ist, dass der Streit um die Bundesliga-Übertragung zwischen Deutscher Telekom und Deutscher Fußball-Liga (DFL) beigelegt wird. Laut den Informationen hat die DFL der Telekom bis zum kommenden Freitag ein Ultimatum gestellt. Grundlage ist ein Brief der DFL, der die Telekom vorvergangenen Freitag erreichte. Enthalten ist eine Vereinbarung, in der die Telekom bis Ende der Woche auf die Übertragung via Kabel und Satellit verzichten soll.

Zur Verhandlungsmasse gehören demnach drei Rechte. Finanziell am bedeutendsten ist das Liga-Sponsoring. Seit Jahren überlegt die DFL, wie und wem sie die Namensrechte für die Bundesliga-Rechte geben könnte. Zweitens verlangt die Telekom, dass der Pay-TV-Rechteinhaber Arena ihre IP-TV-Rechte nicht an einen anderen Telekommunikationskonzern sublizenziert. Zum Verhandlungspaket gehören auch die Mobilfunkrechte. Diese sind noch nicht vergeben und werden auch nicht versteigert. Die DFL will die Vergabe nach "strategischen Gesichtspunkten" prüfen. Nach Angaben aus Verhandlungskreisen hat die Telekom ein niedrigeres Angebot abgegeben als beispielsweise O2/Telefónica. Trotzdem würde bei einer Einigung die Telekom die Rechte bekommen.

Ob sich DFL und Telekom einigen können, kann sich schon am Dienstag klären. Dann nämlich treffen sich nach Informationen der Zeitung der T-Online-Vorstand Burkhard Grassmann und der DFL-Chef Christian Seifert, um den Streit beizulegen. (as)
 

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08SWay

 
  
    #764
27.05.06 16:51
"Fuzzi beantworte bitte die Frage von Alfa"

Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Muß ich alle Fragen beantworten?
Muß man jeden Tag aufs neue bei Adam und Eva  anfangen?
Sämtliche Fragen, die technisch von Belang sind, sind hier schon ausführlich
erörtert worden. - Einfach nachlesen, dann klappt's auch mit dem besseren
Verständnis.
 

11123 Postings, 6885 Tage SWayfuzzie beantworte bitte die Frage von Alfa o. T.

 
  
    #765
27.05.06 16:52
 

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08alfa

 
  
    #766
27.05.06 17:12
"kann nur den hype net ganz verstehen."

Ich glaube, Du hast da was in den falschen Hals gekriegt. Wenn Du von Hype
redest (schreibt sich übrigens groß, da Substantiv), ist das eine der typischen emphatischen Übertreibungen.

Woher willst Du wissen, aus welchen Beweggründen andere pro oder contra diese
oder eine andere Aktie eingestellt sind? Ist es jedesmal eine Hype, wenn jemand
auf die möglichen Chancen einer Aktie setzt? Bei welcher Aktie handelt es sich
dann NICHT um eine Hype? Wenn Du bei PREMIERE schon eine Hype ausgemacht
haben willst: wo bleibt dann die Kursübertreibung? Ist es eine Hype, wenn eine
Aktie auf ihrem historischen Tief notiert?
Wie Du siehst: es ist absurd, was Du da anbringst.

Die Sache ist doch ganz einfach: bei PREMIERE war der Tod eingepreist. Der hat
sich aber als Scheintod erwiesen. Darin liegt eine gewisse Chance. Mehr nicht,
aber auch nicht weniger. Auf Chancen zu setzen ist das tägliche Geschäft der
Börse. Daß es in die Hecken gehen kann, ist wohl jedem klar; bei PREMIERE wie
bei jedem anderen Wert.
 

92 Postings, 6764 Tage webmediaparkPremiere und Kabel Deutschland schließen Vertrag

 
  
    #767
27.05.06 18:06
Kabelnetz wird HDTV tauglich

(27.5.2006) In weiten Teilen Baden-Württembergs stellte Kabel BW am 17.5. das digitale Kabelnetz auf HD-Empfang um. Am gleichen Tag gaben Kabel Deutschland und Premiere bekannt, einen Vertrag über die Ausstrahlung von hochauflösenden HD- Programmen geschlossen zu haben.http://www.baulinks.de/webplugin/2006/1frame.htm?0863.php4  

92 Postings, 6546 Tage mathias1972Aus für Premiere!?

 
  
    #768
27.05.06 18:14
Die Telekom oder eine ihrer Tochterfirmen soll nach Informationen des Magazins "Focus" (Montagsausgabe) Namens-Sponsor der Fußball-Bundesliga werden.

Als Gegenleistung verzichte die Telekom auf die technisch mögliche, ihr von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aber nicht gestattete Einspeisung der Bundesliga-Live-Übertragungen über das Internet in Kabel- und Satellitenhaushalte (SAT+KABEL berichtete). Der Inhaber der Pay-TV-Rechte, die Kabelnetzbetreiber-Tochter Arena, wiederum nutze dafür die eigenen Internet-Rechte nicht. Ein solches Szenario wäre ein empfindlicher Rückschlag für den Pay-TV-Anbieter Premiere, der auf eine IPTV-Übertragung hofft, um seine Abonnenten bei der Stange zu halten.

Tatsächlich hat sich die Telekom laut der zentralen Registrierungsstelle DENIC die Domains telekom-liga.de oder telekomliga.de gesichert. Außerdem könne das Unternehmen auch bei den noch nicht vergebenen Senderechten für die "mobilen Dienste" wie Handy-TV zum Zuge kommen, hieß es. Zwischen Telekom und Premiere auf der einen und der Deutschen Fußball Liga (DFL) sowie Arena auf der anderen Seite droht aufgrund unterschiedlicher Auslegung vertraglicher Inhalte juristischer Streit um die Übertragung der Fußball Bundesliga ab der kommenden Saison.


...und was sagt ihre jetzt?  

38 Postings, 6711 Tage Lost2880"iche" bleibe bei kaufen o.T.

 
  
    #769
27.05.06 18:17
 

92 Postings, 6764 Tage webmediapark@matthias1972

 
  
    #770
27.05.06 18:29
wo ist der entsprechende Link um das nachlesen zu können?  

92 Postings, 6546 Tage mathias1972Aus für Premiere!

 
  
    #772
27.05.06 19:05
ich glaube nicht das sich premiere davon erholen wird, jetzt hilf nur noch eine übernahme, aber wer?  

3094 Postings, 6659 Tage PANGÄAEs gab doch zwei Haffa-Brüder von EM-TV LOL

 
  
    #773
27.05.06 19:16
Vieleicht tut sich Kofler mit denen zusammen ;-)  

7336 Postings, 7782 Tage 54reabIst doch nicht

 
  
    #774
27.05.06 19:33
verwunderlich, dass sich die Telekom nicht mit dem Besitzer der Inhalte anlegen will. Sie will doch auch in 3 Jahren wieder die Bundesligarechte. Dann sind diese für die Telekom wertvoller und wichtiger als heute.

Neben Premiere, Arena und KD steigen auch noch die RTL-Group und Pro7-Sat1 ins Pay-TV-Geschäft ein. Dieser Markt wird also wesentlich enger werden und die Margen werden dahin schmelzen. PAY-TV wird deshalb auch vermehrt Werbung einblenden.

MfG 54reab  

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08im Westen nichts Neues

 
  
    #775
27.05.06 21:42
So sensationell, wie sich die heutige Meldung -siehe vorige Beiträge- ausnimmt,
ist sie bei näherer Betrachtung nicht; ohnehin vorausgesetzt, daß sie zutreffend
und richtig ist.

Zunächst ist festzuhalten, daß die Berichte ausschließlich auf zwei Quellen
zurückgehen: "FOCUS" und "Welt am Sonntag".

Betroffen ist ausschließlich die Frage, ob die DT. TELEKOM ihre Drohung, die von
ihr erworbenen Rechte/Inhalte betreffend die Fußball-BL AUCH per Kabel und Sa-
tellit zu übertragen -womit sie sich in Streit mit der DFL begeben hätte- oder ob
sie als Gegenleistung eines Advertise-Deals darauf verzichtet.

Der mit PREMIERE ausgehandelte Vertrag zur Übertragung via DSL/VDSL ist nach
der bisherigen Verlautbarung NICHT betroffen.

Für mich persönlich hat sich nichts an der Einschätzung von PREMIERE geändert,
da ich eine Übertragung via Kabel und Satellit wegen des Konfliktpotezials ohne-
hin nicht einkalkuliert habe. Der Markt dürfte es ähnlich sehen.

Die eigentliche Medien-Revolution, nämlich das Internet-basierte Fernsehen als
Medium der Zukunft, ist nicht betroffen und damit auch nicht in Frage gestellt.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben