PowerCell quo vadis??


Seite 1 von 119
Neuester Beitrag: 11.07.20 23:16
Eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3.97
Neuester Beitrag: 11.07.20 23:16 von: JB_1220 Leser gesamt: 628.720
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 87
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
117 | 118 | 119 119  >  

310 Postings, 3039 Tage hurry_plotter.1983PowerCell quo vadis??

 
  
    #1
10
03.11.17 21:17
Wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Monaten und Jahren in der Gruppe der führenden Stack - Produzenten etablieren können???
Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:

Powercell Sweden

http://www.powercell.se/

aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head

ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.

Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway

Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.

 
2945 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
117 | 118 | 119 119  >  

1265 Postings, 3263 Tage trawekaußerdem JB_1220,

 
  
    #2947
1
07.07.20 22:04
Du glaubst doch wirklich, dass eine 50 Mann Klitsche den sehr hohen Anforderungen der Automobil-Industrie (z.B. Ausfälle in Promille Bereich) , Zertifizierungen, etc stand halten kann?
Die kaufen vielleicht die Patente und drücken paar Euro raus. Bezahlen aber keine 2 Milliarden dafür.
Daimler hat 100  Ingenieure für die Entwicklung der Zelle eingesetzt.  

77 Postings, 37 Tage JB_1220@ trawek

 
  
    #2948
07.07.20 23:43
Doch das glaube ich! Ich kann dir auch genau sagen warum. Aus Erfahrung! Ich bin beruflich bei sehr vielen Automobilzulieferern tätig und es gibt sehr viele kleine. Ich weiß.... glaubt man nicht, ist aber so! Klein aber fein wird hier schon groß geschrieben, denn die kleinen liefern doch noch bessere zuverlässigere Qualität und sind einfach auch agiler.

Die Stückzahl ist schon ein Problem, aber wie schon erwähnt befinden wir uns noch immer am Anfang der Energiewende.

Meine Meinung....

 

77 Postings, 37 Tage JB_1220eventuell

 
  
    #2949
07.07.20 23:47
Übernahmekandidat  

77 Postings, 37 Tage JB_1220des Weiteren....

 
  
    #2950
07.07.20 23:55
....sind Daimler, Volvo, VW und Co. bis heute absolut abhängig von Zulieferern, da sie selbst die Kapazitäten einfach nicht schaffen. Beste Beispiel und da leg ich meine Hand für ins Feuer... Thyssen Krupp liefer min.30% aller Zyliderkopfmodule inklu. Einlass und Auslasswelle mit Noken für sämtliche VW Motoren. Klar sind die riesig, aber wer schafft das im Bereich Brennstoffzelle heute?  

422 Postings, 2254 Tage schwede45Außerdem

 
  
    #2951
08.07.20 06:32
sind die Großen meist träge und in ihrer Denke zu eingefahren.  Kleine sind viel innovativer und kommen per Querdenken auf andere Ideen.  

422 Postings, 2254 Tage schwede45Und nicht zu vergessen, daß

 
  
    #2952
1
08.07.20 06:34
Powercell aus Volvo ausgegliedert wurde. Da gibts sicher noch einige Kontakte. Siehe der neue CEO...  

33570 Postings, 7311 Tage RobinPowercell

 
  
    #2953
08.07.20 13:19
will noch nicht heute  - NEl , ITM, Ballard, Mcphy alle im plus . Powercell  lässt sich noch bitten  

3078 Postings, 3841 Tage JuliettePowerCell participates in EU project

 
  
    #2954
1
09.07.20 13:38
which will develop and operate a refuse truck with fuel cells in Gothenburg:
https://www.powercell.se/en/newsroom/...l/?releaseId=C1B2E4F360E806FD  

119 Postings, 242 Tage RamanBin gespannt

 
  
    #2955
09.07.20 20:23
Wann hier der knoten richtung 2,5 mrd marced cap platzt  

12 Postings, 38 Tage InTimeToTime+ oder -

 
  
    #2956
10.07.20 13:32
Ob das ein gutes Zeichen ist von soner großen Firma ausgegliedert zu werden?  

77 Postings, 37 Tage JB_1220???

 
  
    #2957
10.07.20 13:37

77 Postings, 37 Tage JB_1220von Volvo?

 
  
    #2958
10.07.20 13:38

77 Postings, 37 Tage JB_1220was mit Audi?

 
  
    #2959
10.07.20 13:38

1265 Postings, 3263 Tage trawek@Raman

 
  
    #2960
10.07.20 20:54
der Knoten platzt aber in eine andere Richtung, denn  sonnst würde die 56 Mann Firma die Marktkapitalisierung von z.B ThyssenKrupp  die mit einem Umsatz von 42 Milliarden € und 162 Tausend
Mitarbeiter operiert, erreichen. Übrigens Tyssenkrupp zusammen mit RWE wird bald Stahl mit Hilfe von H2 statt Kohle produzieren.
Ich schätze PC Schweden werden wir noch bei 12€ sehen.  

77 Postings, 37 Tage JB_1220....

 
  
    #2961
10.07.20 21:04
Er wieder.... xD  

77 Postings, 37 Tage JB_1220Mitarbeiterzahl...

 
  
    #2962
2
10.07.20 22:51
..... bei einer voll automatisierten Industrie 4.0 Unternehmen absolut nicht mehr so relevant, wie es früher mal war....  

1265 Postings, 3263 Tage trawekJB

 
  
    #2963
10.07.20 23:09
es geht doch gar nicht darum ob 50 oder 50k Mitarbeiter. Es geht um die aufgeblasene MK im vergleich zu z.B Tyssenkrupp. Man kann auch andere Firmen nehmen. Die PC muss runter und die kommt auch runter.
Die machen Minus und verkaufen so gut wie nix. 56 Mitarbeiter. 15 in der Boss Etage, 5 zum Putzen ,
15 Entwickler, 10 in Marketing und der Rest schraubt zur Zeit.  

2021 Postings, 776 Tage telev1@trawek

 
  
    #2964
10.07.20 23:19
alles verpasst? mach dir nichts draus. ;)  

1265 Postings, 3263 Tage trawektelev

 
  
    #2965
10.07.20 23:30
gute Nacht. Habe die 5. geöffnet.  

77 Postings, 37 Tage JB_1220so viel zu ThyssenKrupp

 
  
    #2966
11.07.20 14:53
.... ich kenne dieses Unternehmen und seine Werke in Mexico, China, Ungarn und Deutschland sehr gut! Aber ThyssenKrupp liegt am Boden und hat massive Probleme..

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0203792.html?feed=ariva

Aber darum geht es hier ja nicht.....
 

1265 Postings, 3263 Tage trawekJB_1220

 
  
    #2967
11.07.20 15:39
....und Daimler/Volvo werden die Ballard Technik einsetzen  

77 Postings, 37 Tage JB_1220Daimler & Volvo

 
  
    #2968
11.07.20 17:30
Sagt wer??? Quellen bitte.
Ich sehe da eher PowerCell  

77 Postings, 37 Tage JB_1220Bosch

 
  
    #2969
11.07.20 17:35
Auf Grund der Vereinbarung mit Bosch könnte ich mir auch vorstellen, dass die Powercell Brennstoffzellen bei Nikola verwendet werden.

Wie auch immer... die Zeit wird es zeigen. Ballard Piwer wäre mir auch recht! =)  

1265 Postings, 3263 Tage trawekBallard, Daimler

 
  
    #2970
11.07.20 22:57

77 Postings, 37 Tage JB_122027.04.???

 
  
    #2971
11.07.20 23:16
kenne den Bericht... lange her..  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
117 | 118 | 119 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben