Pandatel ein Turnaround Wert !


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 01.11.05 22:04
Eröffnet am:31.01.05 20:27von: ByblosAnzahl Beiträge:197
Neuester Beitrag:01.11.05 22:04von: trader43Leser gesamt:19.694
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

9237 Postings, 8703 Tage Byblos@baerchen

 
  
    #101
03.03.05 17:56
Das mit den Miesen von gestern war eine normale Reaktion auf Grund der 4Q-Zahlen !
Heute ist es die Gegenreaktion auf gestern !
Mittel- und Langfristig sehe ich in Pandatel wieder deutliches Potenzial.
Wie ich schon schrieb. Erst 2,26 dann 3,00 und ???

Gruß Byblos  

Optionen

770 Postings, 7433 Tage baerchennaja, dann mal los

 
  
    #102
03.03.05 18:12
dazu wär es ein anfang heute die 1,76 zu knacken..

naja, das die zahlen nicht so doll werden war ja schon bekannt, sehe von daher auch keinen grund warum es denn jetzt nicht wieder hoch gehen sollte..

mfg
baerchen  

69 Postings, 7406 Tage fmatz1,76 ist bereits geknackt! :) o. T.

 
  
    #103
04.03.05 10:06
 

Optionen

770 Postings, 7433 Tage baerchenpandatel halten

 
  
    #104
04.03.05 16:47
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Spezialisten für Übertragungstechnologie auf Glasfaser- und Kupferbasis Pandatel (ISIN DE0006916307/ WKN 691630) zu halten.

Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Umsatzrückgang von 20,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2003 auf jetzt nur noch knapp 15 Millionen Euro hinnehmen müssen. Gleichzeitig habe sich der Jahresfehlbetrag von 5,7 Millionen Euro auf etwa 14,5 Millionen Euro erhöht.

Anzeige
 
Der deutliche Verlustausbau sei neben der schwachen operativen Entwicklung vor allem auch auf einmalige restrukturierungsbedingte Aufwendungen zurückzuführen gewesen. So habe sich das Unternehmen im Oktober 2004 entschlossen, die eigene Belegschaft von 143 auf 79 Mitarbeiter zu reduzieren. Der hierfür ausgehandelte Sozialplan habe dabei auch Abfindungen für die ausscheidenden Mitarbeiter vorgesehen. Gleichzeitig habe sich die Markteinführung neuer Produkte unerwartet lang hingezogen. So werde das neue Yumix 4000-System und das neue MACS4000-System erst im laufenden Geschäftsjahr nennenswerte Umsatz- und Ertragsbeiträge liefern.

Insgesamt seien die veröffentlichten vorläufigen Zahlen erwartungsgemäß sehr enttäuschend ausgefallen. Insbesondere der Nettoverlust habe sogar deutlich über den anvisierten 11 Millionen Euro gelegen.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,75 Euro werde das Unternehmen derzeit mit knapp 15 Millionen Euro bewertet. Durch den hohen Verlust des abgelaufenen Geschäftsjahres habe sich die Liquiditätslage der Gesellschaft deutlich verschlechtert. Andererseits habe das Unternehmen die Kostenstrukturen deutlich verbessern können. In Verbindung mit der Markteinführung der neuen Produkte rechne man im laufenden Geschäftsjahr mit einer massiven Reduzierung der Verluste. Im Rahmen eines deutlich verbesserten Marktumfeldes sei auch ein ausgeglichenes Ergebnis möglich. Für das Jahr 2006 erscheine dann die Rückkehr in die Gewinnzone durchaus wahrscheinlich. Insgesamt sehe man derzeit ein ausgeglichenes Chance-Risiko-Verhältnis für das Papier.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Pandatel zu halten.


mfg
baerchen  

9237 Postings, 8703 Tage ByblosIn dre kommenden Woche sehen wir zu ersten mal die

 
  
    #105
05.03.05 07:13
2 Euro. Da bin ich mir ziemlich sicher. Warum, weil es mir mein Bauch verraten hat.
Nein, charttechnisch sie Pandatel wirklich stabiel aus und wir könnten vielleicht die 2 Euro testen. Wenn die sauber genommen werden geht es bestimmt bis 2,26 oder sogar bis 2,46 durch ! Danach ist mit einem erneuten Rücksetzer bis in den Bereich 1,90 zu rechnen.
Meiner Meinung nach haben wir somit immer noch Einstiegskurse, solange man den nächsten Lauf zu Grunde legt, der meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist.

Warten wir es ab !

Gruß Byblos  

Optionen

8970 Postings, 7521 Tage bammieBefürchtungen noch übertroffen (EuramS)

 
  
    #106
07.03.05 10:57
Pandatel (Xetra: 691630.DE - Nachrichten - Forum) zählt sich selbst zu den führenden Anbietern professioneller Netzwerktechnologie. Das Zahlenwerk lässt davon wenig erahnen. Nach einem Verlust von 5,7 Mio. Euro in 2003 summierte sich der Fehlbetrag im vergangenen Jahr auf stattliche 14,5 Mio. Euro. Das übertrifft wieder mal die Prognosen.
In einer Ende 2004 ausgesprochenen Gewinnwarnung war noch von 11 Mio. Euro Verlust die Rede. Die einst prall gefüllte Kasse leert sich zusehends. Bereits in den ersten drei Quartalen 2004 sind die liquiden Mittel bereits von 22,43 auf 9,45 Mio. Euro geschrumpft.

Management zu optimistisch

Das Management hat in der Vergangenheit viel versprochen und wenig gehalten. Anleger sollten sich verabschieden.

Quelle: EURO am Sonntag



 

Optionen

282 Postings, 6999 Tage BimBamtja

 
  
    #107
07.03.05 14:24
irgendie hält die sich ganz gut trotz der Horrorzahlen. Da sammelt auch jemand fleißig große Blöcke. Ich könnte mir vorstellen dass die kommenden Q Zahlen sehr gut werden weil 3,5 Mio zusätzliches Minus in die 2004er Bilanz gepackt wurden. Ausserdem könnten die bald mal einen neuen Großkunde oder Vertriebsvereinbarungen bringen. Denke ich muß mal bissl Pandatel kaufen.  

Optionen

707 Postings, 7943 Tage mike747interessanter Wert...

 
  
    #108
07.03.05 15:59
um es mal so auszudrücken: Pandatel hat trotz hohem Verlust04 ein ordentliches EK-Polster. Das EK dürfte im Moment etwa 28Mio betragen, bei 7,2+0,67 Mio ausgegebener Aktien.
Sofern ein Turnaround zumindest annähernd absehbar wird und keine weiteren größeren Abschreibungen vorgenommen werden, ist einiges drin.  

8262 Postings, 8242 Tage gvz1Ich bin ausgestiegen! Verlust fast verdreifacht!

 
  
    #109
08.03.05 15:15
07.03.2005
Pandatel Befürchtungen übertroffen
EURO am Sonntag

Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern sich von der Aktie von Pandatel (ISIN DE0006916307/ WKN 691630 ) zu verabschieden.

Das Unternehmen zähle sich selbst zu den führenden Anbietern professioneller Netzwerktechnologie. Sehe man sich die Zahlen an, könne man davon wenig sehen. Der Fehlbetrag bei Pandatel habe sich nach einem Verlust von 5,7 Millionen Euro im letzten Jahr auf ganze 14,5 Millionen Euro !!! vermehrt. Dies habe erneut die Schätzungen übertroffen. Man sei in einer Gewinnwarnung Ende letzten Jahres noch von 11 Millionen Euro Verlust !!! ausgegangen. Die Kasse, die mal prall gefüllt gewesen sei, leere sich zusehends. Schon in den ersten drei Quartalen des abgelaufenen Jahres seien die liquiden Mittel bereits von 22,43 auf 9,45 Millionen Euro !!! gesunken. In der Vergangenheit sei das Management zu optimistisch gewesen und habe viel versprochen, jedoch wenig gehalten.

Daher sollten sich Anleger nach Meinung der Experten von "EURO am Sonntag" von der Pandatel-Aktie verabschieden.
 

Optionen

189 Postings, 7469 Tage trader43Finger weg von Pandatel!

 
  
    #110
08.03.05 15:41
Raus so lange es noch geht!!
Pandatel ist am Boden, nach endlichen Versprechen, die Pandatel über Jahre hin gemacht hat, könnte nicht eins gehalten werden.
Spätestens im vierten Quatal wird Insolvenz angemeldet und keiner wird sich wundern.
Wenn ich schon die   Chartspetzi's höre " Let's have a party ", bis 3,00 Euro wird es
nach oben gehen. Ha, ha, ha.......
Genau wie Pixelpark, die werden auch auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Sie doch alles Geldverbrenner ode jegliche Chance auf einen echten Gewinn!!
Mein Bruder, seit 19 Jahren bei einer großen Fondgesellschaft, hat mir schon endliche Male die Haut gerettet, z.B. bei Farmatic hat er mir zwei Tage vor der Insolvenz den Tip gegeben so das ich rechtzeitig aussteigen konnte.
Damals habe ich auch bei Ariva davor gewarnt, aber alle wollte es wahrscheinlich schriftlich habe - selber Schuld.
Also viel Glück und lass euch nicht verarschen mit so einen Mist

Gruß euer trader43  

9237 Postings, 8703 Tage Byblostrader43

 
  
    #111
08.03.05 18:09
Du bist schlimmer als eine Klette. Verfolgst mich in jeden meiner Threads und versuchst jede aktie die ich habe kaputt zu reden.
Du machst Dich hier langsam echt zum Horst.

Ja ja, Dein Bruder der seit 19 Jahren im Rollstuhl bei einer Fondsgesellschaft arbeitet.
Hast Du mir persönlich in den letzten Jahren, seit dem ich Dich persönlich kenne nie erzählt und wo wir uns doch beim Angeln stundenlang über Aktien unterhalten.

Pandatel im 4 Quartal = Insolvenz !? Ich lach mich tod !
Mit der Aussage hast Du den Hahn vom Kirchturm geschossen. Bravo !
Vorgestern mir am Telefon noch erzählt, das Du selber Pandatel kaufen willst !
Sind sie Dir noch zu teuer oder warum willst Du sie schlecht reden.

Du weißt doch garnicht was Pandatel für Produkte herstellt und in welcher Branche sie tätig sind !

Wie Bilanzanalyse es schon in Deinem tollen GPC Thread geschrieben hat, bring endlich mal fundierte Argumente und nicht nur Luftlöcher.

Eröffne bitte selber einen Tread und Du wirst sehen, keiner nimmt Dich hier mehr für voll, oder hast Du schon wieder Alkohl getrunken, mein lieber Freund.

Na ja, lustig sind Deine aus langer Weile aus den Finger gesogenen Beiträge ja schon, ahnung hast Du allerding in meinen Augen gleich Null.

Bitte halte Dich aus meinen Treads fern.

Konzentriere Dich auf Deine ach so tollen Pennystock-Aktien Azego und Softnet. Damit kannst Du bestimmt 5 Euro Gewinn machen.

Gruß Dein Freund Byblos

P.S.:Azego und Softnet sind top Favoriten von trader43  !!! lololololololol  

Optionen

707 Postings, 7943 Tage mike747nicht ärgern Byblos...

 
  
    #112
08.03.05 18:56
seh dir mal den Chart von Mosaic an, ist interessant weil ähnliches Szenario. Die hatten sogar einen Verlust04 von über 15Mio, u.a. auch bedingt durch Restrukturierungs-maßnahmen. Pandatel hat zwar Mist gebaut, doch dafür sehen wir auch diesen Kurs, indem die üble Vergangenheit bereits eingepreist ist. Das Chance-Risiko Verhältnis sieht zumindest für mich nicht schlecht aus.  

9237 Postings, 8703 Tage Byblosmike747

 
  
    #113
08.03.05 19:05
In meinen Augen ist Pandatel ein durchaus sehr gutes Investment.
Ich habe den Wert gekauft und will ihn bis nächstes Jahr liegen lassen, denn ich glaube an die wiederauferstehung von Pandatel und rechne mir persönlich Kurse zwischen 6-8 Euro aus.
Wenn die neuen Produkte, die zur Zeit erfolgreich getestet werden, im Herbst an den Start gehen, glaube ich, das Pandatel schon eine Überraschung im 4 Quatal bringen könnte. Der Ausblick für 2006 wird sicherlich positiv und kurstreibend sein !

P.S.: Ich ärgere mich doch nicht über meinen Freund trader43. Der macht das immer so. Will immer die Leute aus der Reserve locken. Kann er ja gerne machen, aber bitte in seinen Treads.

Diees hier ist ein ordentlicher Pandatelthread in dem nicht gebashed oder gepushed werden soll.
Austausch von objektiven Meinungen und gegenseitige Information über die Firma will ich hier sehen und erleben.

Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren mal auf der Cebit den Stand von Pandatel angeschaut und mir deren Technik im groben erklären lassen.
Nicht uninteressant gewesen, doch haben Corporations mit Cisco nicht den gewünschten Erfolg gebracht !
Pandatel sollte sich als kleine feine Firma auf das Kerngeschäft konzentrieren, was sie früher ja sehr erfolgreich gemacht hatten.
Die haben eine zweite Chance verdient und werden sie bestimmt auch nutzen.
Die Restrukturierungsmaßnahmen haben anscheinend gegriffen und Geld ist auch noch genügend in der Kasse. Da gibt es also zur Zeit nichts schwrz zu malen !

Spätestens Ende des Jahres sehe ich eine Pandatel wieder über 3 Euro ! Was meinst Du ?

Gruß Byblos  

Optionen

707 Postings, 7943 Tage mike747ich sehe vorallem noch Potential

 
  
    #114
08.03.05 19:32
aufgrund des hohen EK...die könnten bis zum Turnaround der ja doch 2006/2007 gelingen sollte noch weitere 14Mio an EK "verpulvern" und wären beim jetzigen Kurs immer noch fair bewertet. Ich möcht kein Kursziel abgeben. Denke aber es gibt steigendes Interesse an der Internet-Telefonie und das könnte einiges bewegen.

Schönen Abend
 

8262 Postings, 8242 Tage gvz1Wie können sie 14 Mio.€ verpulvern,

 
  
    #115
09.03.05 10:31
wenn sie nur noch 9.45 Mio.€ in der Kasse haben? Verpulvern werden sie weiterhin, da die neuen Produkte nicht so ankommen wie Pandatel dies gern hätte. Die Aktionäre werden sicherlich das Vertrauen in diese Geldverbrennungsmaschinerie verloren haben, da der Niedergang schon seit mehreren Quartalen läuft. Die einzige Reaktion von Pandatel- zu spät kommt die Mitteilung das voraussichtlich 11 Mio. Miese gemacht werden, die sich dann vier Monate später auf 14,5 Mio.€ hochschaukeln. Nein, ich sage nur FINGER WEG! (vielleicht beobachten für einen schnellen kurzen Zock)  

Optionen

189 Postings, 7469 Tage trader43An Byblos

 
  
    #116
09.03.05 17:16
sag mal, ich glaube nicht das ich dich kenne, verwechselst mich wohl mit einen von deinen Pusherfreunden - ich bin trader43 nicht 44 oder 42!!!!
Merke dir das und belässtige mich nicht immer mit deine " ich kenne dich " Geschichte.
Das nächste mal gibt es eine Beschwerde bei Ariva, ist zwar nicht meine Art aber so etwas Nerv ungemein, beim ersten Mal habe ich ja noch an eine Verwechselung geglaubt, aber jetzt habe ich festgestellt, dass du eventuell ein bißchen Durcheinander bist.Also meine Meinung werde ich weiter schreiben, dass ist hier so üblich und ich greifen dich mit deinen unmöglichen Hirngespensten auch nicht an, oder??

WARNUNG!!!!!
FINGER WEG VON PANDATEL -da wird Ende 2005 Insolvenz angemeldet.

Gruß euer trader43  

707 Postings, 7943 Tage mike747gvz1...

 
  
    #117
09.03.05 18:17
...bei einer Marktkapitalisierung von knapp 13Mio sind ca 30Mio EK ,davon 9,45Mio liquide Mittel nicht übel und lies bitte etwas genauer- ich hab gepostet 14Mio an EK ...durch Abschreibungen etc., und nicht an Cash.
FAZIT: Eigenkapital und Cash sind nicht daselbe oder anders ein Haus mit 100 Euro im Schrank ist zumeist mehr wert als 100 Euro :-)  alles klar?  

282 Postings, 6999 Tage BimBamkorrigiere mich!

 
  
    #118
09.03.05 18:36
das war kein sammeln von Blöcken, sondern Kursstütze, vermutlich von Augusta, die ihre Beteiligung gerne hoch bewertet sieht.

Ziel 1,20 - Sorry für die Investierten!  

Optionen

9237 Postings, 8703 Tage Byblos@ all

 
  
    #119
09.03.05 19:08
Die Story von Pandatel wird nicht im Debakel enden.
Laßt Euch nicht von trader43 an der Nase herum führen und verrückt machen.

Pandatel hat seine Hausaufgaben gemacht und wird zurück kommen !


Gruß Byblos  

Optionen

8262 Postings, 8242 Tage gvz1@Mike747 ich kann lesen aber kannst du schreiben?

 
  
    #120
09.03.05 19:29
lies bitte etwas genauer- ich hab gepostet 14Mio an EK ...durch Abschreibungen etc., und nicht an Cash.

Oben steht:
gelingen sollte noch weitere 14Mio an EK "verpulvern"  wo steht  "...durch Abschreibungen etc.,"

Auch ist dein Vergleich nicht zutreffend: "ein Haus mit 100 Euro im Schrank ist zumeist mehr wert als 100 Euro"? - denn hier vergleichst du ein Haus, einen Schrank und 100 € mit
100€. Aber was ist wenn das Haus und der Schrank marode ist und die 100€ reichen bei weitem nicht zum entsorgen? Dann werden die 100€ auf den Kopf gehauen sollen sich doch die anderen mit dem Schrott rumärgern. Dann würde ich sagen lieber nur die hundert Euro ohne maroden Schrank und Haus!

Außerdem warst du mit deinem Posting überhaupt nicht gemeint!

Mein Rat FINGER WEG VON PANDATEL!!! - sonst wirst du sie dir verbrennen.

@Byblos -Hausaufgaben gemacht??- meinst du etwa statt gemeldeten 11 Mio. Verlust als Fleißaufgabe noch 3,5 Mio. extra verbrannt?
 

Optionen

707 Postings, 7943 Tage mike747gvz1...

 
  
    #121
09.03.05 20:47
wieder nicht genau gelesen...ich schrieb "zumeist mehr wert..."  ...aber Pandatel ist nahezu schuldenfrei, ich verstehe zwar dass manche Leute vor einem Einstieg warnen- doch es gibt noch eine chance, denk ich und wie erwähnt..das EK-Polster ist noch da und die Vergangenheit ist eingepreist. Egal, hab ein paar Stücke gekauft, solls noch ein paar Cent runtergehen damit kann ich leben, ich bleib investiert.

schönen Abend  

282 Postings, 6999 Tage BimBamfairer weise

 
  
    #122
09.03.05 20:56
muß man den GB abwarten, das könnten nämlich schon auch Abschreibungen sein, aber ich würde denken dass Pandatel da eigentlich eine Vorab-Erklärung hätte geben müssen. So gab es kein erklärendes Wort dazu. Hingegen wurde schon erwähnt das der Umsatz etwas höher war. Einfach schlechte IR Arbeit oder absichtliche Verschleierung - der GB wird es zeigen??  

Optionen

5 Postings, 7011 Tage Hannes28bin zwar auch eher skeptisch - aber ...

 
  
    #123
10.03.05 10:24
ich habe das hier gefunden und das liest sich eigentlich recht gut oder.
vielleicht ein Fünkchen Hoffnung für die Aktienverwahrer. ;-)

http://www.globalewirtschaft.de/pm/index.php?w=det&ID=14454

Gruss Hannes  

8262 Postings, 8242 Tage gvz1Aber wenn ich das wieder lesen!

 
  
    #124
10.03.05 14:30
Pandatel baute fast die Hälfte seiner Belegschaft ab (CRN-Onlineberichtete).

Auf die seit zwei Jahren anhaltende Umsatzflaute wollte Pandatel eigentlich mit einer Produktoffensive reagieren und hatte im Juni vergangenen Jahres sogar den bei Würzburg ansässigen Netzwerk-Spezialisten Lightmaze Solutions AG gekauft. Nun rudert der Vorstand zurück: Man werde die Produktlinie straffen, hieß es aus der Hamburger Firmenzentrale. Zudem verzögerten sich »unerwartet lang« die Einführungen neuer Produkte, womit der Vorstand den jüngsten Umsatzeinbruch erklärt. Die Systeme »Tumix 4000« und »MACS 4000« würden erst noch getestet. Nennenswerte Umsätze seien erst im laufenden Jahr zuerwarten.

Die Aktien des Unternehmens sind in den vergangenen zwölf Monaten um über 70 Prozent eingebrochen.

50% Belegschaft abgebaut, seit zwei Jahren Umsatzflaute, nicht durchgeführte Produktoffensive, 14.5 Mill.€ in drei Quartalen verbrannt, unerwartet lange Verzögerungen bei der Einführung neuer Produkte, Umsatzeinbruch, keine nennenswerte Umsätze im letzten Jahr, Frage: Wie kommen dann in drei Quartalen 14,5 Mio.€ zusammmen?

70 % in 12 Monaten (verständlich das sich einige hier die Aktie schönreden und versuchen mit Gewalt bessere Kurse zu erzielen - aber auf Kosten anderer?) Kursverfall und das war bestimmt noch lange nicht alles, denn es hat sich ja nichts verbessert, -ganz im Gegenteil- Kurs um 0,70€ ist bestimmt bald Realität  

Optionen

770 Postings, 7433 Tage baerchenbin raus

 
  
    #125
10.03.05 14:41
mal sehen, vielleicht im sommer mal wieder rein, im auge behalten !

mfg
baerchen  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Tamil73