Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Pacific century cyberworks


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 20.01.00 09:57
Eröffnet am: 18.01.00 22:19 von: rüßipüß Anzahl Beiträge: 62
Neuester Beitrag: 20.01.00 09:57 von: nandi65 Leser gesamt: 4.448
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

21 Postings, 7273 Tage rüßipüßPacific century cyberworks

 
  
    #1
18.01.00 22:19
Habe von diesen Wert gehört, wie ich ich finde ziehmlich interessant. Ist ein "wenig" riskant, aber ich denke ich werde mit ein paar Mark mal reingehen und hoffen das alles klappt.  
36 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1943 Postings, 7267 Tage TraderRe: Pacific century cyberworks

 
  
    #38
19.01.00 13:33
WANN GIBT ES ENDLICH WIEDER FAKTEN????
Dieses Gezeter ist nervtötend!!  

39 Postings, 7295 Tage Don_TomBörsenprofi Murksy

 
  
    #39
19.01.00 13:51
Ich stimme ingenti bei.
Gestehe doch einfach deinen Fehler ein, Du hattest in deinen 15 Börsenjahren bestimmt nicht immer recht gehabt. Ansonsten benimm Dich anständig sonst wirst du vom Board entfernt.
Als angeblicher Börsenprofi hätte ich von Dir etwas mehr coolness erwartet.
Ach ja wenn Du seit 15 Jahren and der Börse bist, dann weißt Du sicherlich noch welcher amerikanische Konzern 1985 einbrach, nach meheren Gewinnwarnungen :-) ?

Don Tom  

26 Postings, 7325 Tage MueniRe: Ganz Deiner Meinung Trader...

 
  
    #40
19.01.00 13:57
vielleicht sollte sich Murksy mal auf einem anderen Board versuchen und dort rummurksen.  

28 Postings, 7311 Tage birkhauserAn alle Viertel- und Halbwisser!

 
  
    #41
19.01.00 17:05
Zu PCCW:

1. Der Wert ist keine Zockeraktie.
2. Der Kurs wird in Hongkong gemacht (1186.hk). Die Handelsvolumina im deutschen Freihandel und USA OTC (pcclf) sind lächerlich winzig im Vergleich zu HK. Realtimekurse unter finet und quamnet. HK Stock Exchange öffnet von 10.00 bis 16.00 Uhr Ortszeit (D-Zeit 03.00 - 09.00 Uhr)
3. Die Aktie wird von Merrill Lynch, Lehmann Bros., Wirtschaftswoche, Platow-Brief, FAZ und hundert weiteren Experten bereits seit geraumer Zeit empfohlen. Merrill hat z.B. letzten Freitag Kursziel von 25,- HK$ 12 Monate erneuert. (Das wären ca. 3,15 E).
4. Die market cap ist bei 8 Mrd. US$. Welche daytrader können so eine Aktie wohl "explodieren" lassen? Richtig, keine!
5. Kaufen, liegen lassen, und auf das Geschick eines der zehn reichsten Männer der Welt (Richard Li) vertrauen.

Für das daytrader rein-raus-Spiel ist das hier eine falsche Adresse. Für Leute ohne Internet-Anschluß oder ohne Englischkenntnisse ebenfalls.

Über raging bull unter pcclf findet man die Geschichte der Firma und alles, was man sonst noch darüber wissen möchte.

Hier noch ein link zur inoffiziellen Infopage von Madd_Dawg (Texas) mit vielen guten Informationen. Richtige, kein pushing oder bashing. http://www.htcomp.net/madd_dawg/pcclf/page_1x.html

Bevor man Murks postet, sollte man sich doch ein Minimum an Zeit nehmen, um irgend etwas über den diskutierten Wert zu erfahren, z.B. im Internet suchen, Zeitung lesen, n-tv schauen. Ohne Infos wird man nie zu einem Kostolany, es kommt höchstens *murksy* dabei heraus.

Witziger Beitrag von lowizard, ziemlich sarkastisch, trifft aber den Kern.

Anmerkung zum Blödsinn über den Firmennamen: Der Wert ist im deutschen Ticker wegen des alten Namens Tricom noch unter TH3 zu finden.
 

410 Postings, 7282 Tage carlsonAlso das nenne ich mal eine auf Fakten

 
  
    #42
19.01.00 17:15
basierende Zurechtweisung. Will ich so stehenlassen
Gruß carlson  

22 Postings, 7272 Tage MurksyDepot

 
  
    #43
19.01.00 17:26
Auf Grund vieler Anfragen, Teile meines Depots:Intershop, Qualcomm, CMGI(seit Beginn dabei, haha), Cisco, Sun Micro, Nokia, und natürlich jetzt unter 2 Euro habe ich mir für 100K PCCW nachgekauft. Ich sehe die Aktie auch bei 8-10 Euro in den nächsten Monaten. Viele Grüsse an alle (auch die "fuck offs" und ähnliche). Ihr werdet es auch noch lernen, hoffe ich für Euch. Bye bis auf Nimmerwiedersehen!  

1995 Postings, 7280 Tage IZEndlich mal einer mit nützlichen Infos! Aber there is one thing:

 
  
    #44
19.01.00 18:04
Jetzt hab ich auch mal ne halbe Stunde investiert,
und mich mit diesem Wert auseinandergesetzt.
ein Link, den ich emphelen kann, ist

http://www.pcg-group.com/press.html

Klingt FAST gut.
Das einzige, was mich noch stutzig macht ist,
daß es irgendwie keine ZAHLEN von diesem Unternehmen
gibt (ich habe keine gefunden!), nur ein Hinweis auf
eine e-mail. Meine Vermutung ist, daß das nur ohne Ende
investiert wird, bislang ohne Profit.

Sehe ich das richtig?  

546 Postings, 7307 Tage SoftiDu siehst es völlig richtig IZ

 
  
    #45
19.01.00 18:15
Aber wie ist es doch gleich in der BWL ? Vor dem Profit kommt die Inestition, oder habe ich während des Studiums nicht richtig aufgepaßt ?

PCC investiert hervoragend in andere Unternehmen etc. Die gesamte Vorgehensweise von PCC läßt schon jetzt darauf schließen, daß ein Kursziel in 3-stelliger Höhe keine kühne sondern realistische Behauptung ist. Ich beschäftige mich jetzt seit etwa 4 Wochen mit dem Wert. Wenn ich alle Fakten zusammentragen müßte, würde es daß Board sprengen. Wohlbemerkt, positive Fakten. Bin deshalb auch verdammt groß eingestiegen um meine Rente zu sichern. Allerdings ist es wirklich kein Wert für kurzfristige Megadeals. Hier ist Geduld, Gedlud und nochmal Geduld wichtig. Bringt nichts, sich jeden Tag auf´s Neue fertig zu machen, weil keine Bewegung im Kurs ist. Nehmt Euch 2 Jahre Zeit, dann stimmt die Kasse.  

1995 Postings, 7280 Tage IZRe:

 
  
    #46
19.01.00 18:31
tja,
1)
Unternehmen mit riesigem Kapital aufkaufen kann auch mächtig in die
Hose gehen, das ist kein Argument!
2)
Merryl Lynch ist wahrlich kein Freund von mir -
und gerade, daß er PCCW empfohlen hat, macht mich
mißtrauisch! :-)
3)
Ich frage mich auch, ob HongKong wirklich der Zunkunfstmarkt par
excellance ist, denn da gibt es noch viel zu tun und die meisten
Chinesen können nicht lesen, glaube ich. USA und vor allem Europa,
welches USA hinterherhinkt, würde ich da bevorzugen ...

Ich denke, daß Unternehmensübernahmen allein kein Kaufsignal
sind - besonders dann nicht, wenn völlig unklar ist,
ob das "Konzept" die neue Softbank zu werden aufgeht ...

aber - wie gesagt - ich hab mich erst ne halbe Stunde damit
beschäftigt - werde weiterforschen ...
aber die besten deiner das Board sprengenden Argumente würde ich
gerne sehen, dann hab ich nicht soviel Arbeit ...

ich bin sehr lernfähig
IZ
 

105 Postings, 7368 Tage nonameAn IZ; kenne diesen Wert jetzt fast 4 Monate

 
  
    #47
19.01.00 18:49
habe leider nach langer beobachtung erst bei 1,05 gekauft. ich nutze hier garantiert jeden gröberen kursrückschlag zum nachkauf. vergleiche den chart von upgrade in der anfangsphase mit pcclf.
kleiner tipp am rande. halte PANKL unter beobachtung. die neue österr. regierung wird sich noch diese woche konstituieren. einer der ersten beschlüsse werden beschaffungen für das bundesheer sein, unter anderen hubschrauber und transportflugzeuge. nach österr. praxis werden kompensationsgeschäfte eingefordert.(dzt. angebot präsumtiver lieferanten 140% des auftragswertes) egal wer den auftrag bekommt, Pankl ist im geschäft. ich bin mir sicher auf sicht von 2 monaten +30% als unterster level, eher KZ um 65 euro.
gruss NN
p.s. ich hoffe du warst oder besser bist noch bei ADCON dabei.  

831 Postings, 7300 Tage brontalSuperprofi murksy

 
  
    #48
19.01.00 21:17
PCC hin, PCC her Dein Auftritt hier ist zunächst schlichtweg arrogant.
Ich habe zwar nicht jedes Wort hier gelesen, konnte aber keinen finden, der nach "Teilen" deines Depots gefragt hätte.
Außerdem widersprichst du dir: Erst sagst du, daß alle abspringen sollen, später ist da zu lesen, daß du selber welche hast mit Kursziel 8 bis 10, also wenn das nichts ist, das lohnt wahrscheinlich nur für unarrogante Kleinaktionäre.
Oder du bist erst mit 75 Jahren, zu Aufbesserung deiner Rente ins Börsengeschäft eingestiegen und der Kalk beginnt bei dir mit 90 etwas zu rieseln !

Merke : wie es in den Wald hineintönt....., also wunder dich nicht.

du kannst ja wieder kommen, wenn deine manieren besser sind oder du dich an irgendeinem Proletenboard abreagiert hast.

bis dann
 

22 Postings, 7272 Tage MurksyArroganz ist...

 
  
    #49
19.01.00 22:26
...wer es sich leisten kann!  

831 Postings, 7300 Tage brontalGEISTIG oder FINANZIELL ?? o.T.

 
  
    #50
19.01.00 22:34

311 Postings, 7328 Tage papadopeAN ALLE !!!!

 
  
    #51
19.01.00 22:35
DAS WAR DAS AUSGANGSTHEMA !!!!

--------------------------------------------------
Pacific century cyberworks - rüßipüß 22:19:59 18.01.2000
--------------------------------------------------

also bitte.... wir wollen hier keine zweite Maschendrahtzaun Diskussion/Skandal,sondern uns lediglich Austauschen in Richtung Aktien die nach Norden maschieren !!!

Vergesst das bitte nicht, denn wenn ihr eure Streitenergie in Recherchen investieren würdet, dann säßen wir alle schon in der Karibik auf einer 50m Yacht und würden mit Champus auf das Ariva Board anstossen !!!
 

5023 Postings, 7291 Tage GordenMurksy

 
  
    #52
19.01.00 22:53
was bist du für´ne arme Seele?Natürlich hast du die kompletten 64000% von CMGI mitgemacht ( seit 1994 ).Wenn du wirklich seit 15 Jahren dabei wärst und von der Börse leben würdest, würde ich dir mehr Weisheit unterstellen als du hier an den Tag gelegt hast.
dann würdest du es auch nicht nötig haben hier mit deinen " Erfolgen " so rum zu prollen, denn die wahre Arroganz reflektiert sich in der Überlegenheit und die wiederum in der Zurückhaltung.
Ich hoffe du bist wenigstens nicht zu dämlich diesen Satz zu verstehen ( ich habe ihn extra für dich einfach gehalten ).
An alle anderen:Habe zwar nur 5400 Stück zu 1,15 muß aber auch nicht davon leben, wie gewisse andere Leute.Ich bleibe LONG bei PCCLF.(mind. 2 Jahre)
Angenehme Ruh´
Gorden  

6 Postings, 7267 Tage KnollingerARSCHLOCH

 
  
    #53
19.01.00 23:34
MURSKSY DU RIESENARSCHLOCH! ICH HABE AUCH MIT CMGI EIN PAAR TAUSEND VERDIENT: HEUTE WURDE MIR DIESES BOARD EMPFOHLE; ABER MIR TYPEN WIE DIR KANN ICH NUR KOTZEN!!!! verpiss dich!!!!  

22 Postings, 7272 Tage MurksyRe: Pacific century cyberworks

 
  
    #54
19.01.00 23:37
Dass wir uns hier recht verstehen, ich bin mit Aktien reich geworden. Nicht nur  ein paar Tausend. Lern du erst mal deutsch, Knollinger..oder Knallinger. Idiot! Ich schreibe hier was ich will, bis man mich aus dem Board verbannt!  

770 Postings, 7392 Tage Turbotschuldigung, wenn ich mich einmische - aber Ihr vergreift Euch beide im Ton.

 
  
    #55
19.01.00 23:47
Murksy, wenn Du mit Aktien reichgeworden bist, ist das schön für Dich.
Was Du daraus nicht ableiten kannst, ist ein Recht auf Arroganz.
So - könnten wir uns jetzt bitte wieder DEM Thema widmen, weshalb wir hier in erster Linie kommunizieren.

Sollte mein Deutsch fehlerhaft sein, so liegt das
-weder an meiner Ausbildung
-noch an meinem Kontostand
sondern höchsten an den zwei Bier die ich heute getrunken habe.

Schlaft gut,
ALLE miteinander
:O) Turbo (dicke Nase)  

16 Postings, 7268 Tage priesterRe: Pacific century cyberworks

 
  
    #56
19.01.00 23:58
Hi Turbo - musst Dir mal Recht geben.

Die Liebe hier untereinander ist einfach Wahnsinn ......

Ich klinke mich für heute erstmal aus, in der Hoffnung das hier morgen besser kommuniziert wird, und auch mal ein paar Fakten genannt werden (zu
Pacific century cyberworks )

Dann machts mal gut.  

6 Postings, 7267 Tage KnollingerRe: Pacific century cyberworks

 
  
    #57
20.01.00 00:04
na gut, sorry für mein gebrül. aber ich steig hier echt noch nicht so durch. ich hatte zwar glück mit der cmgi, aber das war ein tip von einem freund. hier im forum stehen viele zahlen.  oder einfach kopierte firmenmeldungen. woher habt ihr eure news? und wer sagt mir, dass das alles seriös ist? auch die pcw wurde mir empfohlen, aber irgendwie ist mir das alles zuviel. arbeitet ihr alle bei der bank? oder vwieviel zeit braucht man, um die ganzen infos zu bekommen?  

215 Postings, 7433 Tage SpunkKnollinger

 
  
    #58
20.01.00 00:53
Hier ein paar Tips...(der Zeitaufwand ist relativ)

Informiere Dich im Internet und recherchiere, lese bestimmte Zeitungen und Zeitschriften, versuche Dir aus den verschiedenen Meinungen/ Puschversuchen
/Mitteilungen der anderen Boardteilnehmer einen Überblick zu verschaffen. Kein "Börsenguru" hat immer recht..manche aber mehr als andere (nicht zuletzt auch deshalb, weil sie viel Zeit investieren).
Entwickle ein eigenes Gespür für die Stimmung am Markt und lerne durch eigene Erfahrungen.
Kosto hat einmal geschrieben, daß die Börsianer sich in einer Art Dunkelkammer befinden, in der sie sich nur durch herumtasten mehr oder weniger zurechtfinden. Diejenigen, die sich schon länger in der Dunkelheit befinden kommen besser zurecht, als jene, welche gerade erst eingetreten sind.
Höre nicht auf alles, was erzählt wird und verhalte Dich häufig anti-
zyklisch.

Good trades wünscht
Spunk  

665 Postings, 7301 Tage lowizardinfo link

 
  
    #59
20.01.00 08:55
such mal das board nach lowizard und du wirst fakten und links finden; ansonsten gibtrs es eine website(www.financialville.com) die weitere links und infos zu pcclf hat  

34 Postings, 7469 Tage nandi65Re: Pacific century cyberworks

 
  
    #60
20.01.00 09:11

Hallo zusammen,

PCCW ist z.Z. ein reiner Zockerwert. Allerdings sind
die Anzeichen für einen kommenden "Stern" gegeben.
Die Frage bei PCCW lautet nur:

Ist der arme asiatische Raum in nächster Zeit
für Internet überhaupt bereit??
China z.B. ist zu 99 % ein armes Land.
Und die sogenannten Tigerstaaten haben eine sehr
hohe Arbeitslosigkeit.
Aus diesen Gründen ist der Wert z.Z. ein reiner Zockerwert.
........Aber sehr interessant

nandi65    

410 Postings, 7282 Tage carlsonan nandi65

 
  
    #61
20.01.00 09:24
Nun ist es aber Fakt, daß China bereits 40 Mil. User verzeichnet.
Und PCCW doch auch schon einige aquierieren konnte.
Es ist schon richtig, das diese Aktie hochspekulativ ist, aber suchen wir nicht alle die zukünftigen Upgrade's und hartcourt's ist nicht das, das reizvolle an diesem Spiel. Und Fakt ist das PCCW im Spiel ist.
Egal wer Sie ins Spiel gebracht hat, ob Pusher oder Infos oder Fakten.
Ich halte meine, will aber keine Empfehlung aussprechen, es muß schon jeder selbst die Für und Wider abwegen.
Schöne Grüße und einen erfolgreichen Tag.
carlson  

34 Postings, 7469 Tage nandi65Re: carlson

 
  
    #62
20.01.00 09:57
Hallo carlson,

ich halte meine auch, weil sehr interessant.
Ist aber trotzdem z.Z. ein reiner Zockerwert.....macht aber Spass.

MfG
nandi65
 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben