PTT-Trading 46. KW


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
Eröffnet am:10.11.07 07:23von: moyaAnzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:25.04.21 00:29von: TanjaesemaLeser gesamt:9.587
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

3656 Postings, 6163 Tage CasaubonIch geh deshalb definitiv nicht in den Dax heute

 
  
    #76
2
15.11.07 09:38
rein. Ich wage mal eine prognose: heite ist alles zwischen 7300 und 8300 möglich ;-)))))))

Mein Hauptaugenmerk richtet sich derweil auf meinen vermasselten Trade mit Apple-Zertis TB02LF die ich gestern gut gelaunt @ 1,94 gekauft habe. (größere Posi).
Aktuell 1,28  :-((((((((((((((((

 

4559 Postings, 6818 Tage Shortkillerath und genau deshalb ...

 
  
    #77
8
15.11.07 09:45
... handle ich ausschliesslich OS am Geld mit langer LZ. In letzter Zeit ausschliesslich Puts die ich notfalls einige Tage liegenlasse und nachkaufe bzw. im Plus immer erst 1/2 verkaufe und den Rest laufen lasse. Die Ration liegt so bei ca. 80/20 auf den Einzeltrade wobei die 20% durch Einzelpositionen gebildet werden, die durch Nachkäufe eigentlich keinen Kassenverlust darstellen.

Die Anzahl meiner Trades ist natürlich geringer als bei dir und der prozentuale Gewinn wohl geringer, jedoch ist der Kapitaleinsatz teilweise recht hoch.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)  

8656 Postings, 8269 Tage all time highhallo causa

 
  
    #78
5
15.11.07 09:46

hoffentlich kein fall für meinen looser thread.
Bei apple, gehts ja zur zeit hin u. her....eine meldung aus afrika, dass dort 3 Ipods verkauft wurden u. die aktie steigt wieder 20% ;-))

Ich bleibe noch short im DAX.

Aber eines kannst du dir sicher sein, du bist einer der wenigen, denen man hier glauben kann. andere wären bereits "ausgestiegen".

mfg
ath  

2598 Postings, 6488 Tage C_ProfitHallo Traderz,

 
  
    #79
4
15.11.07 10:27
ich mag gar nicht mehr hinsehen.
Zuerst sahen mir die Indizies zu grün für short aus, zu spät mag man dann auch nicht mehr rein und nach Erholung siehts nicht aus...
Ergo: sideline...  

2598 Postings, 6488 Tage C_ProfitUS-Dollar- weiteres Abwärtspotenzial

 
  
    #80
3
15.11.07 10:46
15.11.2007 08:11
US-Verbraucherpreise als Dollarrisiko
Einer US-Investmentbank zufolge besteht für den US-Dollar am Donnerstag weiteres Abwärtspotenzial, falls die US-Verbraucherpreise am Nachmittag weniger stark als erwartet steigen. Denn dann hätte Fed-Chef Ben Bernanke mehr Spielraum auf der Zinssenkungsseite, um die angeschlagene US-Konjunktur zu stützen. Die US-Börsen sollten indes positiv reagieren, was wiederum den Yen schwächen könnte. Die Yen-Crosses dürften positiv reagieren bis auf USD/JPY, da hier zwei schwache Währungen aufeinander treffen, so das Investmenthaus

http://waehrungen.onvista.de/..._CURRENCY_FROM=USD&ID_CURRENCY_TO=JPY  

3656 Postings, 6163 Tage CasaubonKann man Tempo-Taschentücher callen?

 
  
    #81
15.11.07 10:49

2598 Postings, 6488 Tage C_ProfitDu hast recht, Casaubon

 
  
    #82
3
15.11.07 10:56
das könnte auch noch weiter um sich greifen, mit den Tempos...  

2598 Postings, 6488 Tage C_Profitbin mit Apple übrigens auch mal übelst geknockt

 
  
    #83
4
15.11.07 11:05
worden, so wie ATH beschreibt, mit Downgap zu Handelsstart,
war wohl im August, war der Gegenwert für 3 Monate Neuseeland...  
Angehängte Grafik:
monburn3.gif
monburn3.gif

2598 Postings, 6488 Tage C_Profitdas ist keine Nachtigall, die da trappst

 
  
    #84
4
15.11.07 13:24
hört sich mehr wie eine Bärengroßfamilie an, darum :
Dow put OS
12800
(befürchte aber die Amis zocken hoch, wenn man allerdings die Chance sieht,
auf Zinssenkung zuzusteuern...!)

            greetz  C_Profit  

7215 Postings, 6688 Tage TroutGehe Long

 
  
    #85
4
15.11.07 13:37
BN0ZJ1
kk:1,20



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

2598 Postings, 6488 Tage C_Profitgenau Trout,

 
  
    #86
2
15.11.07 14:16
wenn ich mal short gehe, ist das der zuverlässigste Kontraindikator...  

8656 Postings, 8269 Tage all time highwas sehe ich da?

 
  
    #87
1
15.11.07 14:21
Seit ich weg war, US futures weniger stark im minus, DAX schön abgefahren.
Kaufe erste position long, bei 7674.

Shit, meine shorts wären jetzt "gold" wert.

mfg
ath  

2598 Postings, 6488 Tage C_Profitwenn nach den US-Daten

 
  
    #88
2
15.11.07 14:39
die 13000 halten... fang ich wieder an zu Glauben, an alles...

(so wie ich bis jetzt sehe, Wirtschaft schwach und hohe Inflation)  

4559 Postings, 6818 Tage ShortkillerEgal: CG61SS VK 4,15 (3,60 am Dienstag)

 
  
    #89
2
15.11.07 14:47
gibt neue Chancen

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)  

3656 Postings, 6163 Tage CasaubonJetzt eben DB3V58 KK 1,24

 
  
    #90
1
15.11.07 15:11
Dax @7653
Trouts Schein war mir heute zu eng.

Daneben kann ich's nicht lassen und habe mir kleine vorsichtige posi CB7UJT reingeschmissen. KK: 2,62 (ist selbstverständlich wieder im Minus) ABer ist kein engter Schein. Mit dem kann ich getrost schlafen gehen.  

7215 Postings, 6688 Tage TroutMittagsschlaf beendet

 
  
    #91
4
15.11.07 15:46
Shit, mit 10 P Minus ausgestoppt.
Sieht mir im Momment nach Auflösung von Carry-Trades,oder Margin Calls aus.
Ohne jegliche Begründung werden da Aktien auf den Markt geschmissen.
Wer kauft die nur alle auf?
Hatte heute morgen einen Bericht gelesen,dass soviele Händler wie noch nie zuvor,Aktien geshortet haben.
Sind die Abnehmer nun Shorties,die sich wieder eindecken?Womit die magin Calls wieder aus dem Rennen sind!
Bei der Menge geshorterter Aktien,sollte es bei einer Masseneindeckung zu einem Squeeze out kommen,und nicht zu diesem Abgebröckel.
Also steigen doch die Großen aus?
Ich weiß es nicht.
Das einzige was mich jetzt juckt ist nochmal einen Long zu spielen.
Getreu dem Motto:Der Dax sollte wieder bei mindestens 7739 schließen.
Schließlich sind die Amis nicht soooo schwach beieinander.
Mal schaun

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

7215 Postings, 6688 Tage TroutDie Lösung???

 
  
    #92
2
15.11.07 15:53
Aus Aktienspezialists Board
Goldmann Sachs stuft den Dax auf halten herab

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

7215 Postings, 6688 Tage TroutAlso doch

 
  
    #93
2
15.11.07 18:44
Gap-close steht vor der Tür
7588 sind eingeloggt.
Danke Annie,dass du mich daran erinnert hast*g*

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

33505 Postings, 6994 Tage PantaniHallo zusammen,mal wieder hier......

 
  
    #94
10
15.11.07 18:44

Traden verboten

von Jochen Steffens

Ich habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Es mag sein, dass das mit diesem 300 Gramm Black Angus Steak zu tun hatte, das ich mir gestern Abend genussvoll einverleibt habe – wer weiß.

Heute sitze ich hier jedenfalls mit dicken Augen und einer bleiernden Müdigkeit wie Falschgeld vor den Monitoren und freue mich, dass alles so bunt vor sich hin blinkt. Wie immer, wenn ich nicht topfit bin, gilt die alte Regel: Traden verboten.

Mein schwarzer Freitag

Entstanden ist dieser Grundsatz an meinem ganz persönlichen „schwarzen Freitag“.

Ein paar Traderkollegen und ich waren vor einigen Jahren gerade fett in den Markt eingestiegen, um ein paar Cent je Aktie mitzunehmen, als plötzlich die Fed unerwartet die Zinsen senkte. Daraufhin starteten die Märkte eine unglaubliche Rallye. Wir konnten zusehen, wie Sekunde um Sekunde der Depotstand geradezu explodierte und blieben natürlich investiert. Es war, als würde man als Siebenjähriger Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag erleben. Wir hatten viel Geld verdient, richtig viel Geld...

Eins war klar. Das musste gefeiert werden! Am nächsten Tag, Donnerstag, als wir alle entsprechend große Gewinne realisiert hatten, schlug jemand vor, doch bei einem bekannten Spanier in Köln ein kleines Gelage zu veranstalten. Diese Idee wurde mit euphorischer Begeisterung sofort in die Tat umgesetzt. Sie können sich vorstellen, dass wir weder zimperlich noch sparsam waren und bei der Auswahl der Speisen und leider auch der Getränke etwas über das Ziel hinausgeschossen sind.

Der Kater am Tag danach

Es kam wie es kommen musste, der Abend endete feucht-fröhlich, der nächste Morgen begann umso kläglicher. Ich glaube, es war so gegen 11 Uhr, als ich endlich in der Lage war, mit dem Traden fortzufahren. Immer noch ein wenig durcheuphorisiert, kaufte ich eine große Position und setzte damit, wie gewohnt, auf eine kleine Gewinnspanne. Wenige Cent hätten mir gereicht und ich wäre ausgestiegen. Doch die Kurse liefen in die falsche Richtung. Das ist kein Problem, wenn es nicht so läuft, wie man will, muss man einfach verkaufen – sofort.

Nur genau dieses „sofort“ gestaltete sich schwieriger als erwartet. Damals waren die Broker noch nicht so komfortabel, man musste noch mit einzelnen Tans agieren und das Internet war noch langsam. Zudem hatte ich aufgrund der Nachwirkungen des übertriebenen Alkoholgenusses doch einige Mühe, die Order an den Markt zu bringen. Schlussendlich schickte ich sie unlimitiert in den Markt.

Endlich war die Order draußen – entspannt lehnte ich mich zurück und entschloss mich an diesem Tag erst einmal nicht mehr weiter zu traden. Ich war einfach nicht fit genug dafür.

Der Schock

Irgendwann, eine ganze Weile später, während die Kurse aufgrund der Gegenbewegung immer weiter in den Keller rauschten, aktualisierte ich mein Depot. Doch was war das? Diese Position befand sich immer noch im Depot. Sie glauben gar nicht, was das für ein Adrenalinstoß war, immerhin ging es hier um große Summen.

Auch nach mehrmaligem Aktualisieren blieb diese Position hartnäckig im Depot, während ich bereits mit dem Broker telefonierte. Dort erfuhr ich dann das Unglaubliche: In der Hektik und wahrscheinlich auch aufgrund meines etwas angeschlagenen Zustands hatte ich die Position nicht verkauft, sondern die gleiche Position noch einmal gekauft! Ich besaß also eine unglaublich riesige Position einer Aktie, die seitdem ich sie im Depot hatte, nichts anderes zu tun wusste, als wie ein Stein zu fallen

Der Schock saß tief, mit zittrigen Händen, leichenblass im Gesicht und kaum in der Lage vernünftig zu denken, brauchte ich dann noch eine halbe Ewigkeit, um endlich die Gesamtposition zu unglaublich schmerzhaft schlechten Kursen los zu werden.

Ich hatte viel Geld verloren, richtig viel Geld – die Gewinne des Vortages waren wieder weg. Ich saß lange wie paralysiert regungslos einfach da und und starrte auf den Monitor....

Damals fasste ich ein paar sehr wichtige Entschlüsse, die ich bis heute eingehalten habe, und die in letzter Konsequenz mein Leben veränderten.

  1. Niemals, wirklich niemals, wird getradet, wenn ich am Vortag Alkohol getrunken habe. Was dazu führte, dass ich mittlerweile fast gar nichts mehr trinke (auch gestern nicht).
  2. Wenn ich krank bin oder mich aus anderen Gründen nicht wirklich gut fühle (zum Beispiel wenn ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe), ist traden ebenfalls verboten.
  3. Etwas später kam dann noch Regel 3 hinzu: Bei emotionalen Stress (z.B. Streit mit der Partnerin u.a.) ist traden ebenfalls untersagt.

Sie glauben nicht, wie sehr solche Regeln den Alltag verändern. Doch ich bin überzeugt, sie sind gerade beim Daytraden absolut unabdingbar.

Zum Markt

Es ist etwas verrückt. Hatten sich zuvor die europäischen Indizes sehr gut gehalten, kamen sie heute deutlich unter Druck. Der Dax ist mittlerweile knapp 1,8 % im Minus und das obwohl die US-Indizes nur leicht im Minus sind.

Offenbar schließt sich nun die Schere der Kursentwicklung zwischen den USA und Europa, die sich in den letzten Wochen ausgebildet hatte.

Chart

Damit wird nun hoffentlich endlich das Gap geschlossen, dass sich im Dax bei 7600 Punkten gebildet hatte (grünes Rechteck). Sie wissen, solche Gaps ziehen Kurse an. Zudem erleben wir nun im Dax etwas, was ich bisher vermisst hatte – eine Art Sell-Off.

Interessanterweise zu einem Zeitpunkt, an dem die ganzen Gefahren, die wir hier seit Wochen besprechen, endlich auch in den Medien ankommen. Es ist schon verrückt.

Doppeltop im Dax

Es wird im Moment viel von einem möglichen Doppeltop gesprochen, doch ich sehe das nicht. Mir fehlen dazu einige Voraussetzungen. Bei einem Doppeltop hätte sich der Dax entlang der roten Linie entwickeln müssen. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sich ein breiter Aufwärtstrend ausbildet (blauer Trend), der aufgrund einiger anderer charttechnischer Faktoren so wie hier eingezeichnet verlaufen sollte.

Ansonsten bleibt noch eine Seitwärtsbewegung (gelbes Rechteck), wobei hier die untere Linie noch nicht bestätigt ist.

Noch habe ich keine fundamentale Begründung für diesen Einbruch im Dax, nachdem er sich wochenlang derart gut gehalten hat – aber, vielleicht bin ich heute einfach auch zu müde zum denken....

Viele Grüße

Ihr

Jochen Steffens

P.S. Da ich morgen zwischenzeitlich auf der Tradersworld bin, erhalten Sie wie gewohnt einen Gastbeitrag.

 

1352445 Postings, 7434 Tage moyaDer DAX Ausblick

 
  
    #95
7
15.11.07 20:19

33505 Postings, 6994 Tage PantaniMoin Michael,ja das passt

 
  
    #96
2
15.11.07 20:29

11.11.2007: Ausverkaufsstimmung

langfristiger Chart


Nachdem der Dow Jones Industrial Average schon zuvor unter den Support bei 13.670 Punkten gefallen war, kam es in der vergangenen Woche nach zunächst abwartendem Start zu massiven Gewinnmitnahmen. Der Dow schloss im Wochenvergleich 552,4 Punkte tiefer. Das entspricht einem Minus von über 4 Prozent.

Damit erwies sich die an dieser Stelle geäußerte Einschätzung, dass ein Test des nächst tieferen Supports bei 13.270 bevorstehen könne, noch als zu optimistisch. Die Halteempfehlung für die Puts dürfte dafür aber entschädigen.
Auf Basis des mittleren Schaubildes ist der Index für die 30 wichtigsten US-Werte nun auf einem Supportniveau angekommen, was im Bereich um 13.000 Punkte für eine Aufwärtsreaktion sorgen könnte. Das Stopp-Loss für die im Depot befindlichen Puts sollte daher nun zumindest in den Bereich um 13.270 Punkte nachgezogen werden.

mittelfristiger Chart

Auf Tagesbasis ist der Support bei 13.000 Zählern nur schwach ausgeprägt. In Kombination mit den ausnahmslos abwärts gerichteten Indikatoren scheint beim Blick auf das untere Schaubild ein weiterer Rückgang bis 12.800 Punkte denkbar. Unter technischen Kriterien optimal wäre in der kommenden Woche zunächst ein kurzfristiger Anstieg bis unter 13.270 Punkte, wo der Index dann nach unten abprallt und Anlegern die Möglichkeit böte, bei Puts noch einmal nachzufassen.

 

 

kurzfristiger Chart

Autor: Lutz Mathes

 

1352445 Postings, 7434 Tage moyaDer DAX Ausblick 2. Versuch

 
  
    #97
7
15.11.07 20:38

Ausblick DAX

von Rüdiger Maaß

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Rückblick: Das Ziel der letzten Tage bei 7683 wurde erreicht. Das bisherige Tief liegt bei 7671.

Ausblick: Nach einer steigenden Korrektur bis in den Bereich 7730 sollte der Abwärtstrend fortgesetzt werden. Nächstes Ziel = 7630.

Gruß Moya

 

 

 

33505 Postings, 6994 Tage PantaniWir sind schon drunter

 
  
    #98
3
15.11.07 20:43

33505 Postings, 6994 Tage PantaniHalten die 13000 heute ?

 
  
    #99
4
15.11.07 20:53

33505 Postings, 6994 Tage PantaniOhhhhh.......

 
  
    #100
2
15.11.07 21:04

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben