Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?


Seite 19 von 48
Neuester Beitrag: 08.12.21 10:03
Eröffnet am:28.05.18 19:32von: calligulaAnzahl Beiträge:2.191
Neuester Beitrag:08.12.21 10:03von: Flo2389Leser gesamt:525.378
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 48  >  

6996 Postings, 5848 Tage XL10@Optimist

 
  
    #451
11.06.19 15:48
"Toyota hat ja bisher noch kein Elektroauto, doch nun mit dem Festkörperakku wird sich das schnell ändern, jetzt macht auch die Beteiligung an Orocobre Sinn."

Die Festtoffbatterie kommt weitestgehend ohne Lithium aus. Warum also macht dann eine Beteiligung an Orocobre Sinn?  

1101 Postings, 2739 Tage Optimist 2020@xl10

 
  
    #452
1
11.06.19 16:16
Was ich gelesen habe, geht es bei der Festkörperbatterie nur um das  Elektrolyt (ist zur Zeit flüssig) d. h. Lithium bleibt, jedoch kann auf Kobalt verzichtet werden.  

1101 Postings, 2739 Tage Optimist 2020Zum Thema Wasserstoff oder Batterie

 
  
    #453
11.06.19 16:46

1899 Postings, 3178 Tage calligulaBetrifft Festkörper Akku.

 
  
    #454
1
11.06.19 16:47
Also um die Verwirrung Eurer beiden Experten- Beiträge hier etwas aufzulösen, sollte folgendes in Betracht gezogen werden. 1. Ein Festkörper- Akku hat keine Flüssigkeiten in sich, deshalb auch die Bezeichnung, Festkörper- Akku. 2. Dieser Akku- Typ funktioniert selbstverständlich auch weiterhin u.a. mit Lithium. Größter Vorteil dieser Ausführungsvariante ist es, bedingt durch das Nichtvorhandensein von einem flüssigen Elektrolyten, ist dieser Akku so gut wie nicht brennbar, bzw.  noch andere Vorteile wie Bauweise, höhere Dichtheit usw.. Siehe Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Festk%C3%B6rperakkumulator    

1101 Postings, 2739 Tage Optimist 2020Habe ich doch so erklärt, oder nicht?

 
  
    #455
11.06.19 16:54

1899 Postings, 3178 Tage calligulaNaja fast.

 
  
    #456
1
11.06.19 17:24
Es geht aber nicht nur um das Elektrolyt, es geht um viel, viel mehr. Mehr Sicherheit, mehr Leistung, bessere Bauweise in Form von passgenaue Akkus für verschiedene Platzangebote im jeweiligen Fahrzeugtyp, keine bzw. geringere Leistungs- Verluste durch Kälte bzw. Wärme, höhere Haltbarkeit usw. usw. Eben ein Quantensprung der Technik. Wenn dabei zusätzlich die Ladezeiten sich verringern können, wäre das natürlich der größte und wichtigste Pluspunkt. Es geht also nicht nur um den Elektrolyten, das war damit gemeint. Zum Thema Wasserstoff sei gesagt, ich halte diese Variante neben der Akku- Technologie für den anderen zielführenden Techniktrend in der mobilen Schadstoffreduktion, wenn auch evtl. in anderen Bereichen. Also eher alles was „Schwerlasten“ (Bahnen, Schiffe, LKW, Busse, Flugzeuge etc.) betreffen wird. Rückschläge, das wissen wir hier ja auch sehr gut, kann und wird es immer wieder mal geben wollen, also kein Grund zur Schadenfreude bzw. zur Degradierung anderer Lösungsmöglichkeiten.

 

1101 Postings, 2739 Tage Optimist 2020Calligula

 
  
    #457
2
11.06.19 18:24
Sehe ich auch so wie du, mit dem Wasserstoff wollte ich nur genau das sagen, es ist alles noch in der Entwicklung,  wie der Verbrenner vor 100 Jahren, es geht jedoch alles viel schneller. Auch bei den Lithium Batterien wird es immer wieder zu Rückschlägen kommen, nur so kann man lernen und sich entwickeln. Aber nochmals zu Toyota, ich sehe nun einen großen Sprung, wenn Toyota nun Elektroauto baut, wird sich das natürlich stark in der Lithiumnachfrage auswirken und somit auf den Preis.  

1569 Postings, 2349 Tage Maridl81Hab

 
  
    #458
11.06.19 21:57
Heute mit Euro 2 noch mal nach gekauft, jetzt bin ich gespannt.. Rauf oder runter..  

640 Postings, 2386 Tage Zwergnase-11Natürlich runter

 
  
    #459
1
14.06.19 18:10
2 Euro ist  immer noch viel zu teuer.
Die beste Anlage ist zur Zeit ein Tagesgeldkonto.
 

38 Postings, 1856 Tage Panamalarry2@ZN: Wie kommst denn da drauf?

 
  
    #460
15.06.19 10:45

1899 Postings, 3178 Tage calligula@ Zwergnase-11 zu #459

 
  
    #461
2
15.06.19 12:12
Genauso wie Du es beschreibst, denkt auch die Masse der Menschheit. Fakt ist aber auch, die Masse wird an den Kapitalmärkten immer zu den Verlierern gehören müssen, damit das „kapitalistische System“ überleben kann. Zu diesen Märkten zählen aber nicht nur Volkswirtschaften und deren Börsen, sondern z.B. auch, simple Bausparverträge, Lebensversicherungen, Fonds, Zertifikate, Riester- als auch Rürup- Sparpläne, Spar- als auch Tagesgeldkonten, Rentenpapiere, Kredite, selbst teilweise Sachwerte wie Immobilien usw. Die Weltkonjunktur lässt nunmehr rezessive Tendenzen erkennen, und Du kannst Dir nicht sicher sein, ob der €uro diese diesmal wird „überleben“ können. Das internationale Interesse an einem Scheitern dieser Gemeinschaftswährung ist RIESENGROSS. Deshalb „zündelt“ ein amerikanischer Präsident weltweit daran, bestehende Strukturen zerstören zu wollen, um eine „Neuordnung“ im Sinne der USA erreichen zu wollen. Seine Chancen stehen besser denn jemals zuvor, Amerika first eben. Also, sei Dir nicht so sicher mit Deiner Aussage, ein Tagesgeldkonto mit dem Währungszeichen des Euro, wäre weniger riskant als ein Investment in Aktien. Zur Refinanzierung einer etwaigen Euro- Pleite hat man in Deutschland bereits gut vorgesorgt, in dem man den Verkauf von Immobilien auf ein Rekordniveau getrieben hat. All diese „Neueigentümer“ werden dann, ähnlich wie bei der Schaffung der DM nach dem 2. Weltkrieg, mit einer Zwangsanleihe für unsere nächste Neu- Währung, nach dem Euro, mit zur finanziellen Verantwortung gezogen, sie wissen es eben nur noch nicht. Wer denkt, dass ein Immobilien Erwerb via Kredit dabei helfen würde ungeschoren davonzukommen, der irrt sich gewaltig, wie die jüngere Vergangenheit Deutschlands aufzeigt. Die „Kredit- Immo- Kammeraden“ haben dann den fälligen Kredit zzgl. der vom Staat festgelegten Zwangsanleihe zu tilgen, na dann mal auf ein langes Leben, damit wir das ja auch schaffen können. Sie haben also praktisch die größten Lasten zu stemmen, also eigentlich wie immer sonst auch. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, also alles völlig normal. Nachfolgend bleibt festzustellen, klarer Punktsieg für das „System“ gegen den leicht manipulierbaren „Otto- Normalverbraucher“. Für meine Begriffe ist ein Investment in ein, z.B. australisches Bergbauunternehmen, mit begehrenswerten Rohstoffen, zwar auch ein riskantes Unterfangen, jedoch langfristig betrachtet, evtl. sogar mit einem geringeren Verlustrisiko behaftet als ein weiteres Festhalten an einer todgeweihten Währung wie dem Euro. Na dann, Ring frei zur nächsten Krisen- Runde.        

3622 Postings, 2785 Tage 2much4uIch hatte gehofft...

 
  
    #462
15.06.19 12:16
Ich hatte gehofft, dass wir dieses Jahr wenigstens einmal die 3 Euro sehen. Mein Einkaufskurs war € 2,56 - so würde ich ohne Verlust rauskommen, weil ich dann - egal wie Lithium dann hochgelobt wird - auf jeden Fall verkaufen würde.

Nachkaufen würde ich allerdings nicht mehr - dazu fehlt mir das Vertrauen. Wenistens der Turbo auf den andere Rohstoffwert (Gazprom) läuft sensationell, leider hab ich da im Vergleich zu Orocobre damals nur ein Sechstel investiert.  

1899 Postings, 3178 Tage calligulaWeitere Abschläge zu erwarten.

 
  
    #463
1
16.06.19 14:53
Stromausfall in ganz Argentinien, bedeutet evtl. für ORE, eine weitere Einschränkung der Produktion bzw. eine Erschwernis zum vermeintlichen Transport der Rohstoffe. Siehe Quelle: Siehe Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...amerikas-a-1272687.html Selbst wenn ORE ein vor Ort befindliches, autarkes Stromnetz haben sollte, ist eine solche Nachricht sicherlich nicht gerade als positiv zu bewerten, zumal wenn das Unternehmen keine Stellungnahme abgeben sollte. Im Moment läuft es einfach nicht gut für ORE, von Seiten des Unternehmens ist wieder einmal absolut nicht zu hören. Gutes Management geht irgendwie anders, so kann man derzeit den Eindruck gewinnen wollen. Na ja, evtl. meldet sich ja doch noch jemand, morgen, übermorgen oder in 4 Wochen, mit einer „Schadensanalyse“, mal abwarten.  

670 Postings, 2359 Tage mamajuana1968Da

 
  
    #464
17.06.19 11:52
ich der E-Mobilität derzeitig sehr skeptisch gegenüber stehe, werde ich, sollte der Kurs unter 1,80 EUR fallen, hier gänzlich aussteigen.

Erst bei einen Kurs über 2,50-2,80 EUR werde ich über ein eventuell neues Invest hier nachdenken.  

640 Postings, 2386 Tage Zwergnase-11mamajuana1968

 
  
    #465
17.06.19 14:53
deine Taktik ist nicht meine Taktik.
Bei 1,50-1,80 werde ich einsteigen und ab 2,50 wahrscheinlich schnell verkaufen.
 

2727 Postings, 4059 Tage Leerverkauf@ calligula: Weitere Abschläge zu erwarten.

 
  
    #466
17.06.19 17:09
Zitat:  Gutes Management geht irgendwie anders......

Das Managment von dem Laden habe ich schon vor Monaten als destratös eingestuft. So wie sich das Managment gegenüber den Investoren verhält ist es nicht verwunderlich wenn der Kurs weiter nachgibt.
Unsicherheit ist Gift für jeden Börsianer.....ob diese Weisheit bei dem Management von ORE bekannt ist ?
Mit der Bude ist kein Blumentopf zu gewinnen...  

2727 Postings, 4059 Tage LeerverkaufUnter nachstehendem Link

 
  
    #467
17.06.19 18:04
sehr schöne fundamentale Daten ersichtlich. Mit nüchterner Betrachtung der Zahlen kann sich jeder sein eigenes Bild von dem Laden machen...

https://de.marketscreener.com/OROCOBRE-LIMITED-5658005/fundamentals/

https://de.marketscreener.com/OROCOBRE-LIMITED-5658005/termine/  

1397 Postings, 3629 Tage Bratworschtirgendwie schon

 
  
    #468
18.06.19 14:27
schizophren. wenn das management und die ertragslage so schlecht sind. wieso kauft sich dann toyota bei diesen laden so extrem ein und geht langfristige lieferbeziehungen ein? ich glaube nicht, dass die japaner dumm sind.  

2727 Postings, 4059 Tage Leerverkauf@ Bratworscht: irgendwie schon

 
  
    #469
18.06.19 14:49
An der Börse zählene Fakten und Zahlen und da hat ORE nicht viel zu bieten. Derzeit wird durch ORE nur sehr viel Geld verbrannt...
Ist bei ORE auch wie bei ADVA.... ;.))  

1899 Postings, 3178 Tage calligulaORE hat bis zum heutigen Tag

 
  
    #470
2
18.06.19 16:09
keinerlei Stellungnahme bezüglich der Stromausfälle in Argentinien, bzw. ob dadurch die Produktion behindert wurde, abgegeben. Das ist als eher schwach zu bezeichnen. Gleichzeitig hat man hier glücklicherweise Toyota mit an Bord. Dieser extrem erfolgreiche Auto- Hersteller, hat frühzeitig auf emissionsarme Fahrzeuge (Hybrid- Technik) gesetzt. Nunmehr verfolgt man sogar eine Diversifizierung mit technologieoffenen Lösungen, sowohl mit Brennstoffzellenfahrzeugen (FCBV), als auch durch reine Batteriefahrzeuge (BEV). Lithium sollte, selbst wenn die Masse der Fahrzeuge später als wasserstoffbetriebene Anwendungen in der Mehrheit auf den Straßen befindlich sein wird, trotzdem ein erhebliches Wachstum generieren können, da auch diese Fahrzeuge eine Lithium Bordbatterie zur Rekuperation nutzen werden müssen. Brennstoffzellen mögen es nämlich nicht sonderlich, permanent unter Volllast (Standzeitprobleme) betrieben zu werden, hierbei unterstützt dann wieder die Li³- Batterie. Toyota hat es vollbracht, mit seiner Beteiligung an ORE für sich selbst das Rohstoff- bzw. Beschaffungsproblem größtenteils nachhaltig gelöst zu haben. Eine bessere Kommunikationsarbeit täte ORE aber, auch zur eigenen Kurspflege, sicherlich sehr gut.    

2727 Postings, 4059 Tage LeerverkaufKurspflege ????

 
  
    #471
18.06.19 17:38
Der Kurs wird eher noch weiter nachgeben. Die letzten Q-Zahlen waren schlecht gewesen, ob die nächsten Q-Zahlen besser werden, wie auch !
Der Gewinn pro Aktie lag für 2017 bei 0,10 $ , für 2018 bei 0,01 $.
Für 2019 wird mit einem Gewinn von 0,07 $ gerechnet, der höchstwarscheinlich bei weitem nicht erreicht wird.
Ob ORE in den kommenden 3-4 Jahren wieder Kurse von 3 - 3, 50 Euro erreichen wird steht in den Sternen.
 

38 Postings, 1856 Tage Panamalarry2@Leerverkauf: Wenn die große Zahl

 
  
    #472
19.06.19 07:35
der im Bau befindlichen Batteriefabriken die Produktion aufnehmen,
sehen wir schnell Kurse von 3,00 bis 3,50 €.  

4034 Postings, 3867 Tage BilderbergSehe ich eher nicht so wenn weiterhin

 
  
    #473
1
19.06.19 09:47
die UBS mit ihren Töchtern den Kurs hier wie schon weiter vorn im Forum hier zu lesen drückt.
Möchte ich nicht erneut erläutern.
Wir als Kleinanlegen können da nur die Krumen mitnehmen und hoffen,
dass es in die richtige Richtung für uns läuft.
Derzeit sieht es aber eher mau aus.  

2727 Postings, 4059 Tage Leerverkauf@ Bilderberg: bei den meisten die auf

 
  
    #474
19.06.19 11:10
steigende Kurse hoffen haben vermutlich ORE mit dunkelrot in ihrem Depot stehen. Letztendlich sind es die Zahlen  ( Gewinn pro Aktie), wie auch der längerfristige Ausblick für ein Invest von Bedeutung. Da ORE in absehbarer Zeit diese Richtung nicht viel zu bieten hat werden die Anteile auf den Markt geschmissen.

Chinesische, koreanische und japanische Unternehmen drängen auf den hart umkämpften Markt. Sei es über Langzeitlieferverträge oder Direktinvestments in Minen. So hat der chinesische Bergbaukonzern Ganfeng seine Produktionskapazitäten für Lithium durch Zukäufe rund um den Globus innerhalb von wenigen Jahren von sechs auf elf Prozent im Jahr 2018 gesteigert und gehört mittlerweile zu den Top fünf der Branche.

Derzeit schwimmt China in Lithium, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Wenn ich bei ORE im Vorstand angehören würde, und von dem Unternhemen so überzeugt wäre wie viele hier würde ich einen Kredit aufnehmen und Aktien kaufen.
 

640 Postings, 2386 Tage Zwergnase-11Einsteigen

 
  
    #475
19.06.19 16:16
werde ich hier sicher auch noch wenn die Aktie zweistellig ist ……..
In Cent natürlich.
Momentan ist es hier zu früh, weil man nicht weiß was in Zukunft läuft.
Bin seit 4 Wochen in der Varta Aktie viel zu spät eingestiegen.
Varta hat sich in 6 Monaten mehr als verdoppelt. Da ist Phantasie drin, nicht mehr.
Kein zukünftiges E-Auto wird Varta Akkus haben, einfach zu teuer.
Denke aber das in E-Autos die Akkus aus Fernost kommen werden, da die Produktionskosten eine große Rolle spielen werden.

 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben