Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?


Seite 21 von 48
Neuester Beitrag: 08.12.21 10:03
Eröffnet am:28.05.18 19:32von: calligulaAnzahl Beiträge:2.191
Neuester Beitrag:08.12.21 10:03von: Flo2389Leser gesamt:520.437
Forum:Hot-Stocks Leser heute:70
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 48  >  

5707 Postings, 3377 Tage Feodor@Optimist . . .

 
  
    #501
26.06.19 21:47

. . . mir ist zu Ohren (Augen) gekommen, der "Leerverkäufer" soll wohl auch ein Solcher sein und verbreitet hier nur seine Geschichten, damit die User verkaufen!
Das ist doch reine Marktmanipulation!  

1101 Postings, 2707 Tage Optimist 2020@feodor

 
  
    #502
1
26.06.19 22:18
Sehe ich genau so, er ist short, das muss man halt wissen, dann kann man die Agumrnte sehr  gut deuten. Ich wünsche ihm viel Glück.  

1101 Postings, 2707 Tage Optimist 2020Nachfrage nach Lithium wird explodieren

 
  
    #503
2
26.06.19 22:27

1095 Postings, 6429 Tage inok@ Optimist

 
  
    #504
26.06.19 22:42
#494
Nein, Du scheinst das nicht richtig zu verstehen! Beim „Naraha Lithium Hydroxyd Plant“ ist TTC finanziell mit 25% beteiligt und ORO mit 75% (von der sie wiederum 15% besitzen) Bei diesem Projekt wirkt ORO nur finanziell mit, operative Führung wird bei TTC liegen.

Darum ging es aber nicht. Es ging  um das Konstrukt beim Lithiumabbau in Argentinien! Hier ist es seit Anbeginn so, dass sie Jointventure-Partner sind in der Holding „Sales de Jujuy Ltd“ domiziliert in Singapur. Diese Holding wiederum ist mit 91.5% an der Betreiberfirma „Sales de Jujuy SA“domiziliert in Argentinien beteiligt. Die restlichen 8.5% gehören der argentinischen Staatsfirma „JEMSE“ (District Jujuy)
Wahrscheinlich verlangt die argentinische Gesetzgebung den etwas komplizierten Weg über eine Ltd (GmbH) um operative tätig zu sein. (Ist aber nur meine Sicht)

Ps
besser etwas dueDilligence betreiben  für Euer Invest als hier Kindergartenniveau aufschienen lassen
 

2696 Postings, 4027 Tage Leerverkauf@Optimist und Feodor

 
  
    #505
1
27.06.19 08:38
ihr beiden seit an der Börse am falschen Platz...Sandkasten wäre der bessere Ort für euch.

Zitat Feodor:

. . . mir ist zu Ohren (Augen) gekommen, der "Leerverkäufer" soll wohl auch ein Solcher sein und verbreitet hier nur seine Geschichten, damit die User verkaufen!
Das ist doch reine Marktmanipulation!

Die Kurs werden in Australien gemacht nicht bei uns. Wenn ihr die gehandelten Stücke auf Tradegade aufmerksam analysiert hättet wäre euch sicherlich Aufgefallen, dass nur noch wenige Stücke gehandelt wurden, überwiegend waren nur noch Taschengeldzocker am Werk.

Börse ist und bleibt ein Haifischbecken.
Ihr beiden habt leider ein Problem, ihr setzt euch mit eurem Invest nicht kritisch auseinander.  

Ein Excel sheet mit div. Zahlen der vergangnen Jahr/Monate hilft ungemein die Lage einzuschätzen.
 

5707 Postings, 3377 Tage Feodor@Leerverkauf...

 
  
    #506
1
27.06.19 09:38

... der Meister hat gesprochen!

Wir alle verneigen uns vor dir, ach hätten wir doch deine Weisheit!

Trotzdem wirst du es nicht schaffen, die User zum Verkaufen zu bewegen!  :-))    

630 Postings, 3728 Tage stelukOrocobre ist launisch

 
  
    #507
1
27.06.19 11:16
Hallo zusammen,
bin auch einer der Idioten, der bei ca. 2,80 Euro eingestiegen ist. Habe heute aber nachgekauft, weil ich sowohl eine Gegenbewegung erwarte, aber auch langfristig überzeugt bin. Die Eigenkapitalquote von ca. 90% (Bilanz/GuV auf dieser Seite) ist kernsolide. Ich kaufe bei allen Werten nach, bei denen ich Kurspotential sehe. Stitch Fix, Gogo, Momo, Baozun, Cyan oder Wirecard sind spekulativ zu nennen und Noratis ist eher konservativ. Bei steigenden Kursen realisiere ich durch Teilverkäufe und lege mich wieder auf die Lauer. Einen kleinen Teil behalte ich immer, damit ich die Aktie auf meinem Radar behalte. Manchmal braucht man echt Nerven wie jetzt bei Orocobre. Leider war auch ich zu gierig, denn sonst hätte ich bei 2,40 vor Wochen mehr Aktien verkauft. Vielleicht ist der Nachkauf zu früh, aber den optimalen Zeitpunkt erwischt man selten. Klar hört sich das in der Theorie schön an und viele haben auch nicht das Pulver, aber auch nicht die Nerven, um so zu handeln, aber alle werden sich an Ende Dez. 2018 erinnern. Auch ich wollte den Stecker ziehen und habe mein Depot ausgemistet und Amazon und Google verkauft, um Square, Adyen und auch Momo und Baozun nachzukaufen. Es hat sich gelohnt!  Square und Adyen sind wieder rausgeflogen und Wirecard wurde dafür in der Krise gekauft. Nur wer auch Aktien, wenn sie fallen, hat in der Regel auch Aktien, wenn sie fallen! Sorry, wenn ich ein Klischee bediene.

Viel Erfolg
 

1101 Postings, 2707 Tage Optimist 2020@steluk

 
  
    #508
27.06.19 12:19
Ich sehe das auch so, Ore kann man nicht nur mit Kennzahlen bewerten, es ist ein noch junges Unternehmen, da kann ein KGV noch sehr hoch sein. Man muss das Ganze sehen, ist das Produkt attraktiv und zukunftsfähig? Bist du davon überzeugt? Bist du mit der Strategie vom Unternehmen überzeugt? Hast du das nötige Kleingeld um langfristig zu investieren.
Wenn ich diese Punkte mit  "ja" bewerten kann, dann investiere ich in das Unternehmen.  

630 Postings, 3728 Tage steluk@ Optimist2020

 
  
    #509
1
27.06.19 13:49
Ja genauso gehe ich vor. Habe für 1,765 nachgekauft und beobachte jetzt meine weiteren Werte. Läuft im Moment nicht gut, aber bei meiner Strategie ist die Volatilität wichtig. Werte wie Orocobre sind eigentlich recht volatil und laden zum Traden ein. Man darf nur nicht zu gierig werden, denn dann verpasst man oft den Ausstieg. Unter 1,50 wäre mein nächster Kauf, da Orocobre nicht pleite geht!
Viel Erfolg wünsche ich mir, aber auch allen anderen!
 

670 Postings, 2327 Tage mamajuana1968Orocobe

 
  
    #510
1
27.06.19 15:55
bietet sich für mich derzeit nur, wenn überhaupt, als Zockerpapier an.

Für ein ernsthaftes Invest sehe ich hier keine Chance.  

83 Postings, 1899 Tage ohnezweifel#510

 
  
    #511
27.06.19 16:33
Jede Aktie ist ein "Zockerpapier" ; sh. die Investments Deutsche Bank, Commerzbk.,  Bayer, VW etc, etc., die Geld ohne Ende ""verraucht"" haben. :-), :-(  

1101 Postings, 2707 Tage Optimist 2020Nachgekauft

 
  
    #512
27.06.19 19:54
Bei den Kursen, noch paar nachgekauft. Für langfristig.  

1101 Postings, 2707 Tage Optimist 2020Toyota investiert in Indonesien

 
  
    #513
28.06.19 07:52

1569 Postings, 2317 Tage Maridl81optimist

 
  
    #514
28.06.19 12:48
stimmt- da kann man Langfristig aktuell sicher nicht so viel falsch machen..
Die frage stellt sich jetzt aber schön langsam, ob der Kurs hier hält oder ob wir ev. noch mal die Euro 1 testen..
Dass es noch mal so weit runter geht.. hat die meisten sicherlich erschreckt und sind mit Verlust ausgestiegen …
entweder man ist short und man machts gut.. oder Long.. für die nächsten Jahre :-)  

670 Postings, 2327 Tage mamajuana1968Long

 
  
    #515
28.06.19 15:36
wird die Aktie für mich erst wieder interessant, wenn sich irgendwann einmal ein stabiler Aufwärtstrend etabliert hat, was hier bei weitem noch nicht zu erkennen ist. Dezeitig sehe ich auf längere Zeit hin ausschließlich potential nach unten.  

1101 Postings, 2707 Tage Optimist 2020@maridl81

 
  
    #516
1
28.06.19 16:18
Die persönliche Überzeugung ist wichtig, wer an die Elektromobilität glaubt, der kann nichts mit dieser Investition falsch machen, wer nicht daran glaubt, sollte die Finger davon lassen, oder short gehen, wie Leerverkauf. ;-)  

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveOro ist ein glasklarer Kauf, der Kurs...

 
  
    #517
30.06.19 12:55
Künstlich gedrückt.

Fundamental und bei den Wachtumsaussichten sind Kurse um 3,6 Euro eine faire Bewertung.

Das mit dem Wegfall der Exportsteuer wird einen ersten Schub am Montag geben.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, Lithium nachfrageexplosion kommt erst noch, wenn jetzt alle Hersteller aufdrehen.  

1898 Postings, 3146 Tage calligulaUnterstützung via Charttechnik.

 
  
    #518
4
07.07.19 20:18
Leider sieht die ORE Charttechnik, bezogen auf AUD- Dollar Basis, erst eine Unterstützung bei 2,63 AUD vor. Eine massive Unterstützung folgt noch später erst bei 2,47 AUD. Aktuell steht ORE bei 2,75 AUD- $. Bedenkt man allerdings, dass dies im Umkehrschluss bedeutet, der „Wert“ von ORE entspricht dem in etwa vom Jahresanfang von 2016, kann man erahnen, dass hier etwas aus dem Ruder läuft. Sicherlich waren die erzielbaren Lithium- Preise in 2016 höher als heute, jedoch impliziert dies nicht, das ORE nunmehr Material produzieren kann, als auch erwartend die Nachfrage exorbitant ansteigen sollte, siehe u.a. aktuelle Verkaufszahlen von z.B. Tesla. Börse bewertet auch immer den Ausblick, und dieser sollte sich künftig eher positiv entwickeln wollen, zumal Toyota nun auch erkannt haben sollte, nicht nur auf eine Technik (z.B. Wasserstoff) setzen zu wollen. Für mich ist die Zeit nun nahe, sukzessive nachkaufen zu wollen. So lange Angst und Pessimismus in Bezug auf E- Mobilität überwiegen wollen, so lange dürfte man sich noch günstig eindecken können. Ein Scheitern der schadstoffarmen Mobilität würde dem Scheitern der Menschheit in etwa gleichkommen wollen, es besteht zwingend Handlungsbedarf. Zusätzlich lassen die Notenbanken dieser Welt erkennen, die Zinsen werden weiter fallen, bzw. sogar sich ins Negative verkehren wollen. Somit stehen die Ampeln für Aktien eher auf grün, trotz aller derzeitig relevanten Hemmnisse, die hier mehrfach schon dargestellt wurden. Lithium- Batterien werden sogar in Wasserstofffahrzeugen zum Einsatz gelangen müssen, um eine technisch basierte Rekuperation ermöglichen zu können. E- Fahrräder, E- Tretroller, E- Roller, E- Behindertenfahrzeuge, E- Motorräder, E- Gartengeräte, E- Werkzeuge, E- Autos usw. werden für einen weiter steigenden Bedarf sorgen wollen, von daher Bange machen gilt nicht. ORE wird sich wieder fangen können, zumal das Handelsabkommen (Mercosur) mit Europa noch keinerlei Berücksichtigung in den Kursen gefunden haben sollte.      

430 Postings, 2987 Tage GostToyota bringt vollelektrischen Transporter Proace

 
  
    #519
2
09.07.19 15:32
Wir müssen halt einfach noch eine gewisse Zeit warten. Aber die Meldung ist schon mal gut

https://www.electrive.net/2019/07/08/...ktrischen-transporter-proace/

Grüsse Gost  

17831 Postings, 4183 Tage H731400Überkapazitäten am Weltmarkt

 
  
    #520
09.07.19 21:47
und 50% Preisverfall in China, darum geht es ! Die Märchen bzw Vergleiche gab es schon am Rohstoff Markt für Silizium vor Jahren bei der Solarindustrie. Kann man absolut vergleichen. Wenn die Preise weiter fallen und das Angebot immer größer wird sieht es hier schlecht aus. Aber damit beschäftigt sich hier anscheinend niemand.  

5707 Postings, 3377 Tage Feodor&H731400...

 
  
    #521
1
09.07.19 22:13

... du schreibst nur Unsinn!  

1898 Postings, 3146 Tage calligula@ H731400 zu #520

 
  
    #522
1
10.07.19 03:51
Betrifft Überkapazitäten. Restlos alle bisher bekannten Studien, gehen eher davon aus, dass Lithium, sofern tatsächlich die avisierten Fahrzeuge im PKW Segment gebaut werden, es eher zu einer Knappheit des Rohstoffes, dies zu mindestens zeitweilig beschrieben, teilweise kommen kann. Der Unterschied zu „Seltenen Erden“ oder auch das von Dir zitierte „Silizium“, besteht darin, China ist in puncto Lithium, nicht Marktbeherrschend. Die Chinesen besitzen allerdings tatsächlich auch in diesem Bereich eine gewaltige Marktmacht, dies haben sie größtenteils durch Beteiligungen erreicht, allerdings besitzen sie diesmal, im Vergleich zu Seltenen Erden oder auch Silizium, keine absolute Marktmacht. Sollte es tatsächlich zu einem „Überangebot“ kommen wollen, werden erst die Hersteller negativ betroffen sein (Marktbereinigung), welche überteuerten Produktionskosten ihr Eigen nennen. ORE zählt somit eher nicht dazu. Zusätzlich ist Orocobre, der „Unabhängigkeitsgarant“ der westlichen bzw. explizit der japanischen Automobilindustrie, und diese werden bestrebt sein, sich nicht in eine „Abhängigkeit“ der Chinesen begeben zu wollen. Von daher ist ORE zwar sicherlich eine „riskante“ Spekulation, verglichen jedoch mit diversen „Hardrock- Produzenten“, ein vergleichsweise relativ gut „abgesichertes“ Unternehmen. Deine dargestellte Kritik verfängt bzw. stellt somit nur imaginär auf uns ab, und belichtet eher Dein eigenes Verhaltensmuster. Bei aller berechtigten Kritik am Unternehmen ORE, Perfektionismus wirst Du in den seltensten Fällen am Kapitalmarkt, zu mindestens derzeit, wohl eher nirgendwo vorfinden können.  

1898 Postings, 3146 Tage calligulaE- Fahrzeugverkauf wird ab 2022

 
  
    #523
1
11.07.19 00:35
Signifikant steigen wollen. Derzeit ist die Lage, bedingt durch das Festhalten an fossilen Brennstoffträger, sicherlich als eher gebremst anzusehen. Die vorgenannten und vermeintlichen „Überangebote von Lithium“ dürften somit zeitnah (ab ca. 2020/2021) eher der Vergangenheit angehören wollen. ORE sollte bedingt durch seine relativ geringen Produktionskosten vermutlich eher zu den Gewinnern zählen können. Siehe Quelle: https://kalkinemedia.com/2019/07/09/...-australian-names-ajm-cxo-li3/ Entscheidend bleibt aber festzuhalten, ohne den Absatz von E- Fahrzeugen werden sicherlich einige Lithiumproduzenten vom Markt wieder verschwinden müssen.  

2696 Postings, 4027 Tage Leerverkauf@ calligula: E- Fahrzeugverkauf wird ab 2022

 
  
    #524
11.07.19 10:23
Die Bundesregierung hatte sich das Ziel gesetzt, über Kaufanreize bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutsche Straßen zu bringen. Der Verkauf läuft trotz einer Kaufprämie von bis zu 4000 Euro aber nur schleppend. Merkel hatte am Montag auf einem Arbeitnehmerkongresses der Unionsfraktion gesagt: „So wie es im Augenblick aussieht, werden wir dieses Ziel nicht erreichen.“

Ob der  E- Fahrzeugverkauf ab 2022 in Fahrt kommen wird steht in den Sternen.

Ich trage mich derzeit auch mit Kaufabsichten für ein neues Fahrzeug, ob es ein E-Auto  wird, ich glaube eher nicht. Das Problem liegt für mich zum einen an der fehlenden Infrastruktur, und zum anderen an einer unatraktiven Preisgestaltung der E-Autos.

Beispiel:  BMW i3, (Konservenbüchse) (120 Ah) ist ab 38.000,00 € zu bekommen. Ich habe mit diesem Fahrzeug eine Probefahrt durchgeführt, nach 10 Min war ich wieder auf dem Hof der BMW-Niederlassung.  
Fazit, es wird wieder ein Verbrenner gekauft wegen der Umweltprämie.

Beispielrechnung BMW 1er mit Umweltprämie+:
51.040 Euro (UVP)
- 9.000 Euro ( Inzahlunggabe BMW Alt-Fahrzeug)
- 6000 Euro (Umweltprämie+)
- 9872 Euro (Durchschnittlicher Händlernachlass)
= 26.168 Euro

OHNE Umweltprämie+:

51.040 Euro (UVP)
- 9.000 Euro (Inzahlunggabe Alt-Fahrzeug)
- 9872 Euro (Händlernachlass)
= 32.168 Euro

E-Auto  BMW i3

38.000,00  Euro (UVP)
- 7.200 Euro ( Inzahlunggabe BMW Alt-Fahrzeug)
- 4.000 (Kaufprämie E-Auto)
- 4.000 (Händlernachlass)
= 22.800 Euro

BMW 1er mit Umweltprämie 26.168 Euro
E-Auto  BMW i3 22.800 Euro  

1898 Postings, 3146 Tage calligula@ Leerverkauf zu #524

 
  
    #525
3
11.07.19 12:20
Ich teile grundsätzlich Deine Skepsis. Ich sehe ebenfalls die gewaltigen Hemmnisse die einem nachhaltigen (grünen) mobilen Individual- als auch Massenverkehr entgegenstehen. Trotzdem wird es über eine anfängliche (derzeit) Hybridisierung der PKW-Fahrzeuge (Benzin/Akku- Diesel/Akku- Wasserstoff- Akku) zu einer Elektrifizierung des Flottenverkehrs im Bereich PKW kommen müssen. LKW, BUS und andere Schwertransporte werden eher direkt per Brennstoffzelle betrieben werden können. Die Städte dieser Welt stinken mittlerweile dermaßen nach Abgasen, so dass dies nicht mehr wegzuleugnen ist, auch wenn man die angeblich so guten „Messwerte“ noch so sehr schönreden möchte. Sobald die ersten Klagen vor dem europäischen Gerichtshof, wegen fahrlässiger Körperverletzung z.B. erlitten durch Asthmatiker oder sonstiger Atemwegserkrankter geführt werden, wird sich offenbaren, wie teuer ein einfach weiter so, für die betroffenen Kommunen tatsächlich zu stehen kommen wird. Dagegen wird die Klagewelle des VW- Dieselskandals sich als „Kindergeburtstag“ darstellen wollen. Es fehlt nicht der politische Druck, sondern es mangelt am Druck auf unsere Politik. Sobald es teuer zu werden droht, wird sich dies schlagartig ändern wollen. Die „Schonzeit“ der Industrie, begünstigt durch eine von Lobbyisten gelenkte Politik, ist schon längst abgelaufen, und alle wissen es. Es wird derzeit eben nur nach dem entscheidenden Instrument gesucht, eben genau diese Kosten der Allgemeinheit, wie eigentlich immer, auf´s Auge drücken zu können. Setzt man auf eine SPD avisierte CO²- Steuer, läuft man Gefahr, auch in Deutschland, französische „Gelbwestendemos“ schaffen zu wollen. Betrachtet man gleichzeitig die tatsächliche Inflation in Deutschland (incl. Mieten, Immobilienpreise, Energiekosten, Lebenshaltungskosten usw.) bemerkt man, dass diese bereits jetzt erheblich über den avisierten 2% liegen muss. Bei einer weiterhin Systembedingten Null- Zinspolitik, die nicht mehr reagieren bzw. gegensteuern kann, erahnt man, es ist was faul im Staate der Europäischen Union. Wenn ein Staat (Deutschland) oder eben wie hier im EU- Raum, ein Staatenverbund, bei einer Null- Prozent Verzinsung für Schuldenaufnahme, an einer Null Prozent Neuverschuldung als sein primäres Ziel benennt, dann kann man erahnen welcher Sachverstand hier ans Werk geht. USA, China, Japan usw. nehmen Kredite in schier unglaubliche Höhe auf, nur Deutschland will unbedingt die Schwarze Null. Sobald man erkennen wird, Schulden sind zurzeit weltweit „en Vogue“, hat man auch plötzlich die Mittel, seine Infrastruktur (E- Ladestellen, Straßen, Stromtrassen, H² Tankstellen, Bahnstrecken etc.) wieder auf Vordermann bringen zu können. Es gilt also den ultimativen Zusammenbruch vermeiden zu wollen, dies erschwert um eine gleichzeitig am Horizont erkennbar, sich aufzeichnenden Rezession. Dies gelingt vermutlich am besten, durch die Schaffung von nachhaltigen, schuldenfinanzierten Konjunkturprogrammen bei gleichzeitiger Abwicklung von geschäftsunfähigen Großbanken á la Deutsche Bank/ Commerzbank etc., und nicht wieder künstlich durch Milliarden- Steueraufwendungen retten zu wollen. Mit den vormals dargestellten Infrastrukturmaßnahmen, welche zusätzlich noch einen ökologischen Zusatzgewinn darstellen werden, sollte dies sicherlich gelingen können, bis die weltweite Konjunktur, Zyklusbedingt wieder anspringen wird. Manchmal ist sogar Gutes eben einfach nur „alternativlos“.        

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben